Wie die Ukraine Fakes über angebliche russische Verbrechen produziert

Pawel Poltergeist

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-die-ukraine-fakes-ueber-angebliche-russische-verbrechen-produziert/

Kriegspropaganda
Wie die Ukraine Fakes über angebliche russische Verbrechen produziert

Ein veröffentlichtes Telefongespräch zeigt auf, wie in der Ukraine
Fakes über angebliche russische Kriegsverbrechen produziert werden.
Dabei zeigt sich, dass die Meldungen aus Kiew frei erfunden sind.

5. Oktober 2022, 18:03 Uhr

Ljudmila Denisowa war bis zum 31. Mai die Ombudsfrau der Ukraine für
Menschenrechte, die die einzige Quelle für all die angeblichen
Vergewaltigungen war, die russische Soldaten angeblich an ukrainischen
Frauen, Kindern und Männern begangen haben sollen. Sie hat diese
Meldungen in die Welt gesetzt, obwohl sie frei erfunden waren. Das hat
einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, die anti-russische Stimmung
im Westen anzuheizen und mehr Länder zur Lieferung von Waffen an die
Ukraine zu bewegen.

Sie wurde vom ukrainischen Parlament gefeuert, als bekannt wurde, dass
das alles frei erfunden war. Sie hat das danach auch selbst offen in
Interviews zugegeben und ihre Lügen damit gerechtfertigt, dass das der
einzige Weg war, die Unterstützung der Ukraine im Westen zu verstärken.
Das bestätigt ein weiteres Mal, was schon Selenskys Berater
Aristowitsch in einem Interview offen gesagt hat:

„Die nationale Idee der Ukraine ist es, sich selbst und andere so
weit wie möglich zu belügen. Denn wenn man die Wahrheit sagt,
bricht alles zusammen.“

Die westlichen stören sich daran aber nicht, sondern berichten einfach
weiterhin von den angeblichen russischen Gräueltaten gegen die
ukrainische Zivilbevölkerung, obwohl längst bekannt ist, dass die
Geschichten damals frei erfunden worden sind und dass es auch bis heute
keinerlei Bestätigungen für solche Verbrechen durch russische Soldaten
gibt. Das alles fußt auf den Lügen von Frau Denisowa.

Frau Denisowa ist nun auf einen Telefonstreich der russischen Prankster
Vovan und Lexus hereingefallen und hat offen darüber gesprochen, wie
die Fakes in der Ukraine produziert werden, dass von keinem der
angeblichen Vergewaltigungsopfer, die aus der Ukraine gemeldet werden,
die Namen bekannt sind und dass der Menschenrechtsbeauftragte der
Ukraine nur das tut und meldet, was ihm Selenskys Präsidialamt vorgibt.
Wenn Sie von den beiden Prankstern noch nie gehört haben, dann finden
Sie am Ende dieses Artikels weitere Informationen über die beiden und
ein paar Beispiele für Telefonstreiche, die sie bereits westlichen
Politikern gespielt haben.

Die Prankster haben in sozialen Medien erste Ausschnitte des Telefonats
mit Frau Denisowa veröffentlicht (siehe hier und hier), die bei dem
Telefonat der Meinung war, sie würde mit dem ehemaligen US-Botschafter
in Russland, Michael McFaul, telefonieren. Daher hat sie mit ihm ganz
offen über darüber gesprochen, wie die Ukraine Fakes produziert und sie
haben besprochen, wie man mehr und überzeugendere Fakes („PR-Cases“,
wie sie es genannt haben) produzieren kann. Die russische
Nachrichtenagentur TASS hat darüber berichtet und ich habe den Bericht
der TASS übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Die ehemalige Ombudsfrau der Ukraine spricht über die Aufforderung an
sie, Fake News über ein „Gefängnis im AKW Saporoschja“ zu verbreiten

Ljudmila Denisowa war bis zum 31. Mai als Ombudsfrau tätig

Die ehemalige ukrainische Ombudsfrau Ljudmila Denisowa hat in einem
Gespräch mit den russischen Prankstern Vladimir Kusnetsow (Vovan) und
Alexej Stoljarow (Lexus) enthüllt, dass sie gebeten wurde, einen Fake
über ein angebliches Gefängnis im AKW Saporoschja zu verbreiten. Ein
Fragment des Gesprächs mit der ehemaligen Ombudsfrau wurde am Mittwoch
auf Accounts der Prankster in sozialen Netzwerken veröffentlicht, das
Datum des Gesprächs wurde nicht angegeben.

Denisowa hatte das Amt der Ombudsfrau bis zum 31. Mai 2022 inne, als
sie von der Werchowna Rada entlassen wurde. Laut Pavel Frolov, einem
Abgeordneten der Regierungspartei Sluschba Naroda, hat sie „ihr Mandat
zur Organisation humanitärer Korridore, zum Schutz und Austausch von
Gefangenen, zur Bekämpfung der Deportation von Menschen und Kindern“
und „anderen Menschenrechtsaktivitäten“ kaum erfüllt. Russische
Offizielle haben ihr wiederholt vorgeworfen, Lügen über die Aktionen
des russischen Militärs zu verbreiten.

Die Prankster haben Denisowa im Namen des ehemaligen US-Botschafters in
Russland Michael McFaul angerufen. In dem Gespräch beklagte Denisowa,
dass die ukrainische Regierung die Produktion von Fakes über
Vergewaltigungs- und Filtrationslager eingestellt hätte.

„Ich habe jeden Tag einen Bericht vorbereitet und ihn an alle geschickt
– an die UNO, an die OSZE. Jetzt passiert nichts mehr: [die Regierung
der Ukraine] spricht nicht über Filtrationslager, sie spricht nicht
über Deportation, sie spricht nicht über Vergewaltigungen, sie spricht
nicht über Morde“, sagte sie. „Die Leute sagen zu mir: Kannst du
schreiben, dass es in Saporoschja ein Gefängnis gibt? Wir müssen diese
Informationen jedoch aus offiziellen Quellen erhalten – der Ombudsmann
für Menschenrechte will sie uns nicht geben, weil es ihm nicht erlaubt
wird. Der Ombudsmann schreibt nur das, was ihm das Büro des Präsidenten
sagt. Dies (etwas über das Gefängnis im Kernkraftwerk Saporoschja zu
sagen – Anmerkung der TASS) ist das, was die Regierung – der
Geheimdienst – von mir verlangen“

Während ihres Gesprächs mit dem angeblichen McFaul konnte die ehemalige
Ombudsfrau keine Namen der Opfer ihrer Geschichten über die angeblichen
„Vergewaltigungen ukrainischer Bürger durch das russische Militär“
nennen. Sie erzählte auch, wie ihre Geschichten der Ukraine geholfen
haben, Waffen aus Italien zu bekommen.

„Als ich im italienischen Parlament sprach, waren einige Abgeordnete
mit sich selbst beschäftigt und schauten auf ihre Handys. Aber als ich
anfing zu reden, legten sie ihre Telefone weg. Es gibt eine Partei, die
Fünf-Sterne-Bewegung, die gegen Waffenlieferungen [an die Ukraine] war
und danach sagte: ‚Nein, wir sind jetzt dafür und werden für
Waffenlieferungen stimmen'“, sagte sie.

Ende der Übersetzung

Das war bisher nur ein erster Teaser, den die Prankster von dem
Telefonat veröffentlicht haben. Über weitere Veröffentlichungen dieses
Telefonats werde ich berichten. Nun folgen für alle, die von denen noch
nie etwa gehört haben, die versprochenen Informationen über die
russischen Prankster.

Die Telefonstreiche

Natürlich berichten westliche Medien nicht (oder nur sehr selten) über
die Telefonstreiche der russischen Prankster, denn dann würden die
Lügen der westlichen Medien in sich zusammenbrechen. So haben die
Prankster ganz nebenbei aufgezeigt, dass westliche Medien wie Bloomberg
keineswegs unabhängig von der Regierung sind, sondern bei Bedarf im
Auftrag ihrer Regierung Lügen verbreiten. Das ist kein Scherz, die
Details finden Sie hier.

Die Prankster haben bei einem Telefonat mit der OSZE-Vorsitzenden
aufgedeckt, dass die OSZE keine neutrale Organisation mehr ist, sondern
längst zu einem Instrument der westlichen Politik geworden ist. In
einem anderen Gespräch haben Vertreter der USA offen ausgeplaudert, wie
sie radikale Oppositionelle in Russland unterstützen, um einen
Regimechange in Moskau zu ermöglichen, was die USA offiziell vehement
abstreiten. Diese Behauptungen der US-Regierung könnten die westlichen
Medien zum Beispiel nicht kommentarlos zitieren, wenn ihre Leser von
dem Telefonat wüssten.

Auch Norbert Röttgen ist von den russischen Jungs schon hereingelegt
worden. Das war ihm offenbar so peinlich, dass er dafür gesorgt hat,
dass YouTube das Video in Deutschland nicht mehr zeigt, während es
außerhalb Deutschlands noch lange verfügbar war. Zumindest galt das so
lange, bis YouTube den Kanal, in dem die Prankster das Video
veröffentlicht haben, ganz gelöscht hat.

Siegfrid Breuer

pa...@polter.geist (Pawel Poltergeist) schrieb:

> Kriegspropaganda
> Wie die Ukraine Fakes über angebliche russische Verbrechen produziert

Na, unter professioneller Anleitung der kriminellsten Faker
auf diesem Planeten! - Soll ich sagen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]