Re: Wer Waffen liefert, will Krieg

Kim Jong Hippo

Am 04.12.2022 um 16:59 schrieb klaus reile:
> Durch einen Artikel in einer anderen Gruppe aufmerksam geworden: Die
> toten Kinder in der Ukraine vor dem Einmarsch der russischen Armee:
>
> https://www.youtube.com/watch?v=S1UO2eBB-rk (ca. 07:25 min)
>
> andere Quellen berichten von etwa 150 toten Kindern seit 2014 bis heute
> in der Donbasregion.
> Was mögen die grüne Frau Baerbock und die Frau Strack-Zimmermann
> dazu sagen, wenn die lauthals mehr Waffen für die Ukraine fordern?
>
> Hätte der Westen keine Waffen geschickt, wäre der Krieg nach einer
> Woche vorbei gewesen. Nun werden allein auf Seite der Ukraine mehr als
> [...]

Du denkst zu viel, das ist nicht gut für dich ...

--
"Totgeschlagen gehört totgeschlagen."
http://narkive.com/j0v0RdlN:6.454.35

Nemo Duda

klaus reile wrote:

> Hätte der Westen keine Waffen geschickt, wäre der Krieg nach einer
> Woche vorbei gewesen. Nun werden allein auf Seite der Ukraine mehr als
> 100000 Tote beklagt.

Und der russische Faschist hätte wieder ein Land annektiert und einen
Völkermord begangen?

Neben den toten 100.000 ukr. Soldaten hat der Putin auch 20.000 ukr.
Zivilisten ermordet. Dazu kommen noch 100.000 tote russische Soldaten.

Und Du Arsch willst den Russenverbrecher nicht stoppen? Du willst, dass
er 40 Millionen Ukrainer versklavt und in russischen Gulags ermordet?

Nemo

Schönes Wetter in Germanien

Si vis pacem parabellum !

(auf germanisch: qui desiderat pacem, bellum praeparat)

Dolf

Siegfrid Breuer

nd...@gmail.com (Nemo Duda) schrieb:

> Neben den toten 100.000 ukr. Soldaten hat der Putin
> auch 20.000 ukr. Zivilisten ermordet.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt! Und dass 500000 Kinder
"es wert" waren, weil ja nicht Putin die auf dem Geweissen hat.

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Frank Müller

"Nemo Duda" schrieb:

> Und Du Arsch willst den Russenverbrecher nicht stoppen? Du willst, dass
> er 40 Millionen Ukrainer versklavt und in russischen Gulags ermordet?

Was du hier schreibst zeigt nur daß die westliche
Propaganda bei dir besonders gut wirkt.
Welchen Sinn soll es haben ein Land wie die Ukraine in der
heutigen Zeit zu versklaven? Kannst du dir vorstellen wie
viele Leute man brauchen würde um so was zu machen?
Selbst bei einer Okkupation wäre es für Rußland nicht
einfach die dafür nötigen Besatzungstruppen zu stellen.

Frank

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Sunday, December 4, 2022 at 11:55:05 PM UTC+1, Frank Müller wrote:
> Was du hier schreibst zeigt nur daß die westliche
> Propaganda bei dir besonders gut wirkt.

Das ist keine Propaganda, sondern Information.

> [...]
> Selbst bei einer Okkupation wäre es für Rußland nicht
> einfach die dafür nötigen Besatzungstruppen zu stellen.

Das solltest Du mal dem Putler erzaehlen, vielleicht hoert er dann mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg auf und zieht zusammen mit ein paar Nutten in seine Datscha in Sotschi.

Der sprechende 30-m-Tisch

Frank Müller wrote:

> Was du hier schreibst zeigt nur daß die westliche
> Propaganda bei dir besonders gut wirkt.

Echt? Der Russe hat es doch selbst gesagt. Siehe unten!

> [...]
> Selbst bei einer Okkupation wäre es für Rußland nicht
> einfach die dafür nötigen Besatzungstruppen zu stellen.

"Zentrales anfängliches Kriegsziel Russlands war die Einnahme Kiews
innerhalb weniger Tage zum Sturz der dortigen Regierung; als Vorbild
diente vermutlich der Einmarsch in der Tschechoslowakei 1968. Man
rechnete offenbar nicht mit ernsthaftem Widerstand der Ukraine;
westliche Medien meldeten, russischen Soldaten sei gesagt worden, sie
seien nach ein paar Tagen wieder zuhause.[143] Im März stellte das
ukrainische Militär Unterlagen der russischen Schwarzmeerflotte sicher,
die darauf hindeuten, dass Russland innerhalb von höchstens zwölf Tagen
seine militärischen Ziele erreicht haben wollte.[144] Der ukrainische
Präsident Wolodymyr Selenskyj behauptete in einem Interview mit
russischen Journalisten, dass in den ersten besiegten russischen
Militärkonvois Paradeuniformen gefunden wurden, was laut Selenskyj
darauf hindeute, dass die russische Armee glaubte, dass die ersten bzw.
vordersten russischen Einheiten ein Ende des Krieges erleben würden und
eine Parade in der ukrainischen Hauptstadt Kiew abhalten könnten.[145]"

"Der russische Generalmajor Rustam Minnekajew erklärte am 22. April,
dass Russland in der zweiten Phase des Krieges den Donbass im Osten
sowie den kompletten Süden der Ukraine bis nach Transnistrien in der
Republik Moldau einnehmen wolle. Damit wäre die Ukraine komplett vom
Schwarzen Meer getrennt.[146] Minnekajew erklärte zudem, dass nicht nur
in der Ukraine, sondern auch in der Republik Moldau die
russischsprachige Bevölkerung unterdrückt werde.[147] Im Juli 2022
bekräftigte der russische Außenminister Lawrow, dass die gewählte
ukrainische Regierung gestürzt werden und weitere Gebiete außerhalb des
Donbass erobert werden sollten.[149]"

"Am 27. Februar 2022 veröffentlichten die russische Nachrichtenagentur
RIA Novosti und das Propaganda-Portal Sputnik versehentlich einen
Kommentar, der offensichtlich von einem Erfolg der Pläne Wladimir Putins
als Szenario ausging und eigentlich erst nach dem erwarteten raschen
„Sieg über die Ukraine“ veröffentlicht werden sollte. Der Kommentar war
mit „Наступление России и нового мира“ betitelt, was sowohl mit „Der
Aufbruch Russlands und der neuen Welt“ als auch mit „Der Angriff
Russlands und der neuen Welt“ übersetzt werden kann. Demnach sollten
nach dem „endgültigen und schnellen Sieg“ Russlands die drei Staaten
Russland, Belarus und die Ukraine geopolitisch fortan als Union handeln.
Durch den „Sieg“ habe Russland seine historischen Grenzen in Europa
zurückerlangt, und der hilflose Westen könne sich nur lautstark darüber
ärgern. Russland sei dabei, seine Einheit wiederherzustellen, und die
„Tragödie von 1991“ (der Zerfall der Sowjetunion) sei überwunden.[150]"

"Am 3. April 2022 erklärte der Autor Timofei Sergeizew in einem Beitrag
für RIA Novosti die „Vernichtung der Ukraine als Staat“ als Kriegsziel.
Er fordert dazu auf, zum Zweck der „Entnazifizierung“ der Ukraine
„solche zehntausenden Menschen zu bestrafen und zu töten, die sich an
der Verteidigung der Ukraine während des Kriegs beteiligen.“ Sergeizew
schreibt weiter: „Die Entnazifizierung ist notwendig, wenn ein
bedeutender Teil des Volkes – höchstwahrscheinlich die Mehrheit – von
der nationalsozialistischen Politik beherrscht und in sie hineingezogen
wurde. Das heißt, wenn die Hypothese ‚das Volk ist gut – die Regierung
ist schlecht‘ nicht funktioniert. Die Anerkennung dieser Tatsache ist
die Grundlage der Entnazifizierungspolitik, aller ihrer Maßnahmen, und
die Tatsache selbst ist ihr Gegenstand.“ Die „Entnazifizierung“ der
Überlebenden „besteht in der Umerziehung, die durch ideologische
Repression (Unterdrückung) der nationalsozialistischen Gesinnung und
strenge Zensur erreicht wird: nicht nur im politischen Bereich, sondern
notwendigerweise auch im Bereich der Kultur und der Erziehung.“[151] In
dem Text wird der ukrainischen Regierung und der Mehrheit der Menschen
in der Ukraine unterstellt, vom Gedankengut des ukrainischen
Ultranationalisten Stepan Bandera stark beeinflusst zu sein.[152]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_%C3%9Cberfall_auf_die_Ukraine_2022#Kriegsziele_Russlands

Siegfrid Breuer

tischge...@knallkopp-putler.ru (Der sprechende 30-m-Tisch) schrieb:

> https://de.wikipedia.org/wiki/

Geile Quelle!
Wikibloedia, das Vademekum fuer hirngewaschene Toelpel, wo auch gerne
unangenehme Stellen im Versailler Vertrag angepasst werden, obwohl der
Wortlaut etwas aelter sein sollte als Wikibloedia. Vileicht kommt ja
'der verständige Leser' ins Grübeln, wenn der Passus:

|'In Artikel 8 verpflichteten sich die Siegermächte ebenfalls zur
|Abrüstung.'
|
|<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Friedensvertrag_von_Versailles&oldid=72247627>

nach meinem Zitat im Usenet innerhalb 8 Stunden abgeändert wird in:

|'In Artikel 8 erklären die Siegermächte ihre grundsätzliche
|Bereitschaft zur Abrüstung.'
|
|<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Friedensvertrag_von_Versailles&oldid=72366559>

Mittlerweile (das war 2011), wo Gras über die Sache gewachsen ist,
steht an der Stelle nun:

|'In der Präambel zum fünften Teil des Vertrages wurde erklärt, dass
|die Deutschland auferlegte Abrüstung der Abrüstung aller anderen
|Staaten vorangehen sollte. So bestand für die Alliierten eine
|völkerrechtliche Verpflichtung, nach Deutschland ebenfalls
|abzurüsten.'
|
|<http://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles>

Und daß es seitdem (bis November '11) _hundertachtundsechzig_ weitere
Änderungen an diesem Machwerk gegeben hat, gibt niemandem zu denken?
Ist ja bloß, als ob jede Woche ne geänderte Auflage vom Brockhaus
rauskäme, oder?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Frank Müller

> Echt? Der Russe hat es doch selbst gesagt. Siehe unten!

Du meinst den würde es dann, unter der russischen
Besatzung, so schlecht gehen wie denen auf
der Krim nach der Annexion 2014? Die mußten ja
sogar einen lange Brücke über das schwarze Meer
bauen, die armen...

Da ist es natürlich viel besser einen langen Krieg
mit vielen Verlusten an Menschen und Material zu
führen, damit er böse Putin nicht gewinnt...

Frank

Heinrich Pfeifer

Wer "führt" denn diesen Krieg, und auf wessen Territorium? Mach mal die
Augen auf!

--
Heinrich
mail: new<at>pfei.eu

Frank Müller

"Heinrich Pfeifer" schrieb:
Wir leben in einer globalen Welt, wenn da irgendwo
Krieg ist dann führt den der, der die Waffen dahin
liefert, denn ohne Waffen kein Krieg.

Im Fall der Ukraine ist es aktuell Rußland und die
westliche Allianz. Mir ist nur noch nicht ganz klar
warum sich die Ukraine da so opfert. Wenn die
gewinnen dann zahlen die ewig an den Westen für
die Waffenlieferungen, verlieren sie dann hätten
sie auch gleich aufgeben können. Egal wie das
ausgeht, der Verlierer ist immer die Ukraine.

Frank

Hans

Verlierer sind ALLE!

Lutz Beck

On 07.12.2022 04:15, Peter Heirich wrote:

>Dreifache win-win-win Situation.

Man sollte gelegentlich satirische u. bittersarkastische oder
aber zynische Postingstellen irg.wie mit diakritischer od.
sonstwie grafischer Kennzeichnung näher bestimmen. Sonst könnten
bei "Freund" u. "Feind" unter den Beobachtern manche Ergebnisse
der Hermeneutik allzu leicht auf der "Non-Sequitur"-Bahn "aus-
rutschen". :]

Lutz

Lutz Beck

On 07.12.2022 23:28, Peter Heirich wrote:

>Du hast aber eine traurige Meinung über die Intelligenz deiner Mitbürger.

Eher eine zum Pessimismus hin tendierend. (Weil die "Pappenheimer"
doch ziemlich bekannt.)

Lutz