Grüne in Baden-Württemberg planen Lockdown für gekennzeichnete Ungeimpfte

Manfred

(Bei der Landtagswahl 2021 steigerten die Grünen ihr Ergebnis
auf 32,6 % und wurden erneut stärkste Kraft im Land.)

Wetten? Grün wird in Deutschland das neue Braun!

Dazu passt:
-------
Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht
Ungeimpfte sollen künftig aus dem öffentlichen Leben
weitgehend ausgesperrt werden können, auch mit einem
Extra-Lockdown. Einen Impfzwang gibt’s natürlich
nicht, nur eine Art Impf-Apartheid droht. (...)
hier: https://www.youtube.com/watch?v=J07ztNPs_aY

http://www.avg.com

Erika Ciesla

Am 31.08.21 um 13:05 Uhr Manfred schrieb:

> Dazu passt:
> -------
> Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht

Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.

Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
Australien, die Indianer in Afrika und die Judfen bei den Nazis nicht.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

∗ Mädchen auf die Schule!

  https://secure.avaaz.org/campaign/de/get_afghan_girls_back_in_school_loc_de_rev_a/?cHhnAbb

Peter Veith

Am 19.10.2021 um 15:19 schrieb Erika Ciesla:

> Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.
>
> Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
> Australien, die Indianer in Afrika und die Judfen bei den Nazis nicht.

Nicht wirklich:

"Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" — Karl Lueger österreichischer
Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910

Ob man "Deutscher" oder "Pole" war, bestimmte bspw. in Polen des Jahres
1940 der Eintrag in die "Volksliste" oder das Unterlassen, mit durchaus
schicksalhaften Folgen.

Zudem sollte aber auch folgendes im Auge behalten werden:

"Die Massen waren keine unschuldigen Dummköpfe. Zu einem bestimmten
Zeitpunkt und unter bestimmten Bedingungen wollten sie den Faschismus,
und diese Perversion des Wunsches der Massen ist es, die es zu erklären
gilt." (Aus "Anti-Ödipus", Kapitalismus und Schizophrenie, von Gilles
Deleuze und Félix Guattari).

Veith
--
Maulkorb- und Maskenpflicht ergänzen sich trefflich.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Armin

Da scheint mir das persönliche Tempolimit der Grünen und CDU überzeugender. Wie auch auf Gefahrenstrecken und bei Baustellen das Tempo gesetzlich reduziert wird, muss das auch in der Gesundheitspolitik gelten. Gefährder werden gesetzliche Einschränkungen stärker spüren. Von den Einschränkungen befreit werden sollen alle, die durch ihr tatsächliches Verhalten oder ihren persönlichen Zustand nicht von den Einschränkungen berührt sind. Der persönliche Zustand ist nachzuweisen. Der Impfnachweis könnte auch in den elektronischen Personalausweis aufgenommen werden, der bald auf dem Smartphone zur Verfügung stehen soll. Konkret könnte es aufgrund der aktuellen Gefährdungslage aufgrund der Rechtsgleichheit einen generellen Lockdown geben, von dem Geimpfte sich per Nachweis befreien können. Eine weiße Armbinde mit einem grünen U für Ungeimpfte wird im Rahmen der Bekleidungsfreiheit akzeptiert, soweit damit nicht gegen § 3,1 VersG verstoßen wird, berechtigt dann aber auch lediglich zur Befolgung des Lockdowns. Hier sollte die CDU ihr rechtsstaatliches Verständnis von Rechtsgleichheit nach Art. 3 GG auch in die Gesundheitspolitik einbringen und deutlich machen, dass es ihr anders als den Grünen nicht um einen Lockdown für gekennzeichnete Ungeimpfte geht, sondern um einen der aktuellen Gefährdungslage angemessenen generellen Lockdown, von dem alle Geimpften per Nachweis ausgenommen sind.

Odin

Manfred schrieb am Dienstag, 31. August 2021 um 13:05:11 UTC+2:
> (Bei der Landtagswahl 2021 steigerten die Grünen ihr Ergebnis
> auf 32,6 % und wurden erneut stärkste Kraft im Land.)
>
> Wetten? Grün wird in Deutschland das neue Braun!
>
> Dazu passt:

...daß Grünzeug immer Braun wird im Alter, es verwelkt halt!

Armin

Odin schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2021 um 16:03:12 UTC+2:
> [...]

Grüne lernen von der CDU, was Rechtsstaat und Demokratie bedeuten: Allgemeine ( Gefährdungs- ) Lagen erfordern allgemeine Gesetze, Ausnahmen von der Gefährdung berechtigen zu Ausnahmen von den Einschränkungen. Rechtsstaatlich orientierte Wähler wenden sich verstärkt einer CDU zu, die Gemeinwohl orientiert ist und der Person ihre Freiheit belässt, wo sie die Freiheit Dritter und das Sittengesetz nicht beeinträchtigen.

Eine Ausnahme von Ungeimpften als Gefährder vom allgemeinen Lockdown verstößt schon gegen das Sittengesetz und bedarf daher keines gesonderten Verbotes.

Den Rechtsstaat denken, heißt, das Leben und die Freiheit subsidiar zu entfalten. Der Staat greift in die Freiheit der Person nur ein, wenn der Bürger seine Freiheit nachweislich missbraucht oder seine Freiheit aufgrund von persönlichen Handicaps nicht wahrnehmen kann. Das Bundesverfassungsgericht wird daher, dem Bürger seine Freiheit bei der Medienwahl zurückgeben müssen und alle Sender gleich auf die Möglichkeit, der Gerätebindung durch Verschlüsselung verweisen. Im Sinne der Rechtsgleichheit gibt es keinen Grund, Sender gegenüber Internetprovidern zu privilegieren.

houc...@emailgo.de

> [...]
>
> Dazu passt:
> -------
> Broders Spiegel: Die Impf-Apartheid droht

Lasse dich impfen und guts ists!

Absonsten halt doch einfach deine dumme Klappe.

KLAR! DIE AFD KANN WEG !

Siegfrid Breuer

houc...@emailgo.de (houc...@emailgo.de), bzw. gemaess Zeichensetzung
und Postingstil (<https://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ&t=16>)
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding, bzw. "Matthias Schalk" schrieb:

> Absonsten halt doch einfach deine dumme Klappe.

Du hochkriminelle asoziale plaerrende Dreckschleuder gibst wieder
die fuer Dich selbst wichtigsten Ratschlaege anderen, Ottmar
Ohlemacher aus Berlin/Wedding!

mehr so bringt:

<https://debeste.de/upload/a2a8fa3bafa60b6f780689feb0c590929438.jpg>

Uebrigens, Otti:

<http://debeste.de/upload/aeb7b7a4119686cd69f8f6926ad7cc4c.jpg>

<https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2019/03/Kampf-gegen-Rechts-19-03-12-rgb-768x574.jpg>

--
[aergert sich Ohlemacher in <aaa68vahhpks$.1h0e7pmr...@40tude.net>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.

Empfehlense ja auch in der Tagesschau.

Liebe nicht hoch genug zu verehrende ueberaus kluge [war'n Witz,
aber ich soll das eher zutreffende F-Wort ja nicht mehr schreiben:
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CEjPpnc$zn...@tipota.de%3E>
kriminelle verlogene notorische Verleumderin Erika Ciesla, bitte
denk auch dran, Deine Verleumdungen noch zu widerrufen oder zu BELEGEN:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Ole Jansen

> Es liegt an Dir dich daraus zu befreien: laß Dich impfen.

...sonst darfst Du nicht auf die Intensivstation.

Erika, es gibt wieder Politiker die keine Mediziner sind,
keine Beziehung zu Dir haben und trodzdem meinen Dir ggf.
gegen Deinen Willen eine medizinische Behandlung aufzwingen
zu müssen für deren Folegn niemand haftet.

Wieso werden wir von solchen Typen regiert? Shitstorm please?

> Ein solches Angebot hatten die Neger in Südafrika, die Aborigines in
> Australien, die Indianer in Afrika und die Judfen bei den Nazis nicht.

In der Weimarer Republik gab es z.B. auch Kliniken:
<https://www.pk.lueneburg.de/gedenkstaette/>
Für Personen mit Erbkrankheiten hiess es dann:

Es liegt an Dir dich daraus zu befreien:
Lass Dich sterilisieren.

Auch schwerwiegendere Entscheidungen bis hin zum
Entzug medizinischer Betreuung zur Herbeiführung des
Todes wurden damals getroffen.

Nicht aus medizinischen Gründen oder von Ärzten sondern
aufgrund politischer Entscheidungen.

Wer jetzt noch keine Parallelen sieht ist selber Schuld.

O.J.

Peter Mayer

Am 20.10.2021 um 07:04 schrieb Ole Jansen:

> Erika, es gibt wieder Politiker die keine Mediziner sind,
> keine Beziehung zu Dir haben und trodzdem meinen Dir ggf.
> gegen Deinen Willen eine medizinische Behandlung aufzwingen
> zu müssen für deren Folegn niemand haftet.

Und wieder eine Behauptung ("für deren Folgen niemand haftet") von Ole
Jansen, die falsch ist. siehe § 60 Infektionsschutzgesetz
Dummheit oder Lüge oder beides?

Und mit falschen/gefälschten Begründungen kann man halt nicht belegen,
dass die "Eliten" der Gesellschaft versuchen, die Verfassung
auszuhebeln, wie die Kritiker an den "Corona Maßnahmen" das laut
Wolfgang behaupten. Jetzt wird er sich möglicherweise beschweren, dass
ich mich schon wieder eingemischt hätte, um eine falsche Behauptung zu
widerlegen, wo ein Maßnahmen-Kritiker doch gerade versucht habe, obige
Kritik zu belegen. Aber falsche/gefälschte Begründungen können das nicht
belegen und mehr ist bisher kaum gekommen.

Erika Ciesla

Am 19.10.21 um 15:34 Uhr Peter Veith schrieb:

> Nicht wirklich:
>
> "Wer ein Jud' ist, bestimme ich!" — Karl Lueger österreichischer
> Politiker, Wiener Bürgermeister 1844 - 1910

Findest Du das lustig?

Erika Ciesla

Am 20.10.21 um 07:04 Uhr Ole Jansen schrieb:

> ...sonst darfst Du nicht auf die Intensivstation.

Verstehe ich nicht!

> [...]
> Beziehung zu Dir haben und trodzdem meinen Dir ggf. gegen Deinen Willen
> eine medizinische Behandlung aufzwingen zu müssen für deren Folegn

Auf die Idee, daß es meine eigene freie Entscheidung war, mich impfen zu
lassen (damit ich *NICHT* auf die Intensivstation komme), kommst Du nicht?

> ()

> Lass Dich sterilisieren.

Findest Du das lustig?

> Wer jetzt noch keine Parallelen sieht ist selber Schuld.

Welche Parallelen denn?

Hier gehrt es darum, Leben zu retten, was ist falsch daran?

Peter Veith

Am 20.10.2021 um 10:50 schrieb Erika Ciesla:

> Findest Du das lustig?

I C H ?

D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht! Nun mußt Du mit
der Antwort leben: Das Opfer der Politik ist immer auch Opfer der
Definitionskünste der Politik.

Um Deine Grütze da oben mal anzuregen: Ab November können Hessische
Supermärkte die 2G-Regel anwenden. Demnächst vermutlich auch die
Wohnungsvermieter und Eigentümer- sowie Dorfgemeinschaften.

Was machst Du dann mit Mischehen?

Das hat auch weitere Konsequenzen. Sollte zur Klärung dieser Details
nicht eine große Konferenz einberufen werden? Einen (un-) passenden Ort
wüßte ich.

Wie kann man solche Vergleiche bringen?! D U hast jedes Maß überschritten.

Veith
--
Es geht um Zukunft, nicht nur um Vergangenheit.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Erika Ciesla

Am 20.10.21 um 11:39 Uhr Peter Veith schrieb:

> I C H ?

Ja, DICH meine ich!

> D U hast doch den unangemessenen Vergleich gebracht!

Nö, das warst Du selbst.

> Nun mußt Du mit der Antwort leben: Das Opfer der Politik ist immer auch
> Opfer der Definitionskünste der Politik.

Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.

> [Blah!]

> (…): Ab November können Hessische Supermärkte die 2G-Regel anwenden.

Gut.

> Demnächst vermutlich auch die Wohnungsvermieter und Eigentümer- sowie
> Dorfgemeinschaften.

Unsinn – jetzt spinnste wieder.

Fakt ist, DAS DA: https://storage.googleapis.com/mvsnoticias/2020/02/4221d4aa-corona.jpeg

… ist der Feind!

Dieses Ding ist winzig klein (mit bloßem Auge nicht zu sehen), aber es
macht uns krank und es bringt uns um. Es greift unser Recht auf Leben und
körperliche Unversehrtheit an (GG Art. 2 (2)) und es obliegt dem Staat, uns
davor zu schützen.

Peter Veith

Am 20.10.2021 um 13:11 schrieb Erika Ciesla:

> Nö, das warst Du selbst.

Ich weiß, das Alter, ist ja schon einen Tag her:

Am 19.10.2021 um 15:19 schrieb Erika Ciesla:
> Ein solches Angebot [sich freizuimpfen; Veith] hatten (...) die Judfen
> bei den Nazis nicht.

Sorry, wenn ich jetzt ggf. "Judfen" fälschlicherweise Deiner
Rechtschreibschwäche zugeschrieben und als "Juden" fehlinterpretiert
haben sollte.

> Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.

Mönsch, wenn schon zitieren, dann richtig. Muß heißen: "Ich kenne keine
Parteien mehr, ich kenne nur Deutsche!", Aufruf Kaiser Wilhelms II. an
das deutsche Volk, 1. August 1914.

Ich nehme Deine Kapitulation an.

> Fakt ist, DAS DA: https://storage.googleapis.com/mvsnoticias/2020/02/4221d4aa-corona.jpeg
>
> … ist der Feind!

Das ist aber sehr grenzwertig im oben von D I R eingeführten
Opferdiskurs. Soll ich aus "Mein Kampf" zitieren oder auf filmische
Goebbels-Machwerke verweisen, die solche Gleichsetzungen ebenfalls
praktizierten?

"Erika! Mir graut's vor dir", (nach Faust I, Goethe).

Erika Ciesla

Am 20.10.21 um 13:36 Uhr Peter Veith schrieb:

> Ich weiß, das Alter, ist ja schon einen Tag her:
>
> Am 19.10.2021 um 15:19 scrieb Erika Ciesla:

Und? Ist an dieser Aussage irgend etwas falsch?

Nö.

Und auf *WAS* war *DAS* die Antwort?

Zitat: „Die Impf-Apartheid droht“

(© 31.08.21 – 13:05 Uhr by Manfred)

> Sorry, (…)

Nein!

In eine Apartheid wirst Du hineingeboren, ohne eigenes Zutun! Deinen
Impfstatus hingegen bestimmst Du selbst – DAS ist der Unterschied.

> Mönsch, wenn schon zitieren, dann richtig. Muß heißen: (…)

Mach Dich doch nicht lächerlich!

Ole Jansen

Am 20.10.2021 um 10:55 schrieb Erika Ciesla:

> Verstehe ich nicht!

Ich meine die politischen Vorstöße "Impfgegner" bei
medizinischen Behandlung zu benachteiligen bzw. zur
Kasse zu bitten.

> Auf die Idee, daß es meine eigene freie Entscheidung war, mich impfen zu
> lassen (damit ich *NICHT* auf die Intensivstation komme), kommst Du nicht?

Es geht um die eigene freie Entscheidung. Diese mit Impfapartheid
oder impliziten bzw. expliziten Zwängen zu beschränken.

<https://www.youtube.com/watch?v=Rlvu51MSMzI>

> Findest Du das lustig?

So meinte ich das nicht. Im Dritten Reich wurden "Erbkranke"
zu solchen "freiwilligen" Eingriffen genötigt und im Gegenzug
z.B. zur Adoption zugelassen.

> Welche Parallelen denn?

Heute und damals maßte Politik sich an unter
über die Körper der Bürger bestimmen zu wollen.

> Hier gehrt es darum, Leben zu retten, was ist falsch daran?

Dass weder dies und noch die unprüfbare Behauptung dies tun zu
wollen Beliebiges rechtfertigt.

O.J.

Olaf Geitmann

Am 20.10.2021 um 13:11 schrieb Erika Ciesla:
Bist Du wirklich so blöd oder wirst Du fur den Stuß bezahlt?

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Verstehe ich nicht!

Das hast Du ja oefter, liebe nicht hoch genug zu verehrende

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Und? Ist an dieser Aussage irgend etwas falsch?

Ganz offensichtlich ist an seiner Aussage rein garnix falsch,

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich sehe hier nur die Opfer eines aggressiven Virus.

Dank auf wenige Bogensekunden Blickwinkel eingestellter
Scheuklappen und korrekter Ausrichtung auf die Tagesschau,
> [...]

> Leben und körperliche Unversehrtheit an (GG Art. 2 (2)) und es
> obliegt dem Staat, uns davor zu schützen.

Sagense das da so?

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Findest Du das lustig?

Wie lauten denn die diesbezueglichen Vorgaben von Guido Knopp,

Peter Heirich

Am Wed, 20 Oct 2021 11:39:32 +0200 schrieb Peter Veith:

> Um Deine Grütze da oben mal anzuregen: Ab November können Hessische
> Supermärkte die 2G-Regel anwenden.

Basiert auf:

Verordnung zum Schutz der Bevölkerung
vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2
(Coronavirus-Schutzverordnung - CoSchuV -)*)

Vom 22. Juni 2021

Aufgrund des

1. § 32 Satz 1 in Verbindung mit § 28a und des § 28b Abs. 3 Satz 5 des
Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I S. 1045),
zuletzt geändert durch Gesetz vom 27. September 2021 (BGBl. I S. 4530),

2. § 89 Abs. 1 Satz 1 des Hessischen Gesetzes über die
öffentliche Sicherheit und Ordnung vom 14. Januar 2005 (GVBl. I S. 14),
zuletzt geändert durch Gesetz vom 7. Mai 2020 (GVBl. S. 318),

[..]

verordnet die Landesregierung:

und dokumentiert damit ihren Analphabetismus.

Hessische Verfassung
[..]
Gemeinsame Bestimmung für alle Grundrechte
Artikel 63
(1) Soweit diese Verfassung die Beschränkung eines der vorstehenden
Grundrechte durch Gesetz zuläßt oder die nähere Ausgestaltung einem Gesetz
vorbehält, muß das Grundrecht als solches unangetastet bleiben.

(2) Gesetz im Sinne solcher grundrechtlichen Vorschriften ist nur eine vom
Volk oder von der Volksvertretung beschlossene allgemeinverbindliche
Anordnung, die ausdrücklich Bestimmungen über die Beschränkung oder
Ausgestaltung des Grundrechts enthält. *Verordnungen*, Hinweise im
Gesetzestext auf ältere Regelungen sowie durch Auslegung allgemeiner
gesetzlicher Ermächtigungen gewonnene Bestimmungen *genügen* diesen
Erfordernissen *nicht*.

DIE KÖNNEN VERORDNEN BIS ZUM UMFALLEN, WERTLOS, IN HESSEN KANN MAN
GRUNDRECHTE des Landes ( umfassender als GG übrigens) NICHT WEGVERORDNEN.

Peter Heirich

Am Tue, 19 Oct 2021 15:34:21 +0200 schrieb Peter Veith:

> Ob man "Deutscher" oder "Pole" war, bestimmte bspw. in Polen des Jahres
> 1940 der Eintrag in die "Volksliste" oder das Unterlassen, mit durchaus
> schicksalhaften Folgen.

Ja, welche ?

polnische Juden sind im KZ verhungert und erfroren.
Volksdeutsche aus polnischem Gebiet sind in Stalingrad verhungert und
erfroren.

Peter Heirich

Am Wed, 20 Oct 2021 14:34:06 +0200 schrieb Ole Jansen:

> Heute und damals maßte Politik sich an unter über die Körper der Bürger
> bestimmen zu wollen.

Das war aber fast immer so und nennt sich Einberufungsbefehl.

Da bestimmt der Staat, in welchem Schützenloch an welcher Front du deinen
Körper hinzuhalten hast.