ADAC Unfallversicherung zahlt nicht bei Impfschäden

Horst Nietowski

"Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen".

https://www.adac.de/produkte/versicherungen/unfallversicherung/ueberblick/

Die Unfallversicherung leistet nicht bei folgenden Unfällen :

Wenn Sie aufgrund von Bewusstseinsstörungen infolge von Drogenkonsum
einen Unfall erleiden

Wenn Sie beim Lenken eines Kraftfahrzeugs aufgrund von
Bewusstseinsstörungen infolge von Alkoholkonsum (mit einem Alkoholgehalt
im Blut ab 1,1 Promille ) einen Unfall erleiden.

Die Gesundheitsschädigung von Ihnen vorsätzlich herbeigeführt wird.

Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen.

Unfälle bei der aktiven Teilnahme an motorsportlichen Wettbewerben oder
Trainings.

Unfälle durch Kriegs- oder Bürgerkriegsereignisse

Psychiater

Deine sehr schwere Paranoia könnte noch behandelt werden!

Lothar Kimmeringer

Horst Nietowski wrote:

> https://www.adac.de/produkte/versicherungen/unfallversicherung/ueberblick/
>
> Die Unfallversicherung leistet nicht bei folgenden Unfällen :

[...]
> Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen.

Da es ja die Impfpflicht noch nicht gibt, waere doch jetzt noch
ein guter Zeitpunkt, sich impfen zu lassen. Im Falle eines
Impfschadens waere dann ja noch ein Anspruch moeglich.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

Frank Hucklenbroich

Am Thu, 20 Jan 2022 15:21:21 +0100 schrieb Lothar Kimmeringer:

> [...]
>
> Da es ja die Impfpflicht noch nicht gibt, waere doch jetzt noch
> ein guter Zeitpunkt, sich impfen zu lassen. Im Falle eines
> Impfschadens waere dann ja noch ein Anspruch moeglich.

Aber nicht gegenüber einer Unfallversicherung.

Denn ein Impfschaden ist kein Unfall:

"Ein Unfall liegt vor, wenn die versicherte Person durch ein plötzlich von
außen auf ihren Körper wirkendes Ereignis unfreiwillig eine
Gesundheitsschädigung erleidet (§ 178 II S.1 VVG). Der Unfallbegriff
beinhaltet damit fünf Merkmale: Ereignis, Gesundheitsschädigung, plötzlich,
von außen, unfreiwillig. Fehlt auch nur eine dieser Voraussetzungen, so
liegt kein Unfall im Sinne der privaten Unfallversicherung vor."

Quelle:
https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/unfall-52507

Hier scheitert es schon an "plötzlich". Man läuft nicht unabsichtlich in
eine Spritze und fällt sofort danach mit Impfschaden halbtot um.

Grüße,

Frank

Lothar Kimmeringer

Frank Hucklenbroich wrote:

> Aber nicht gegenüber einer Unfallversicherung.
>
> Denn ein Impfschaden ist kein Unfall:

Das war auch mein erster Gedanke, der Ausschluss steht aber
eben so auf der Webseite. Wenn eine Versicherung das so
konkret ausschliesst, ist doch anzunehmen, dass Impfschaeden
bei allen anderen Faellen in der Police enthalten sind, auch
wenn das der strengen Definition eines Unfalls eigentlich
nicht entspricht.

> Hier scheitert es schon an "plötzlich". Man läuft nicht unabsichtlich in
> eine Spritze und fällt sofort danach mit Impfschaden halbtot um.

Wer weiss, was dem durchschnittlichen Nichtimpfer so an Bildern
durch den Kopf geht, wie so eine Impfung ablaeuft. Impfmuecken und
unter Kanaldeckeln mit Spezialspritzen auf Querdenkerdemonstranten
Wartende waren ja auch nicht abstrus genug, nicht fuer wahre
Muenze genommen zu werden.

Stefan Schmitz

[F'up2 dsrm]

Am 20.01.2022 um 15:35 schrieb Lothar Kimmeringer:

> [...]
> bei allen anderen Faellen in der Police enthalten sind, auch
> wenn das der strengen Definition eines Unfalls eigentlich

Denkbar wäre, dass ein Impfschaden dann zum Unfall wird, wenn er auf
einer angeordneten Massenimpfung beruht. Lässt sich auch mit der
zitierten Definition rechtfertigen.
Und für solche Unfälle will die Versicherung nicht zahlen.

Detlef Meißner

Am 20.01.2022 um 15:21 schrieb Lothar Kimmeringer:

> [...]
>
> Da es ja die Impfpflicht noch nicht gibt, waere doch jetzt noch
> ein guter Zeitpunkt, sich impfen zu lassen. Im Falle eines
> Impfschadens waere dann ja noch ein Anspruch moeglich.

Vor allen Dinge wäre es sehr nützlich, sich noch ganz hoch zu versichern
und dann impfen zu lassen. Dann hat sich das wenigstens so richtig gelohnt.

Detlef

Psychiater

Keineswegs, die Prämie wird ja nicht erstattet.

Helmut Richter

Es kann sich lohnen, wenn einer der Impfschäden eintritt, die in asozialen
Netzen beworben werden.

Dafür entgeht einem weitgehend der Spaß am Russisch-Roulette nach einer
Infektion.

Ich bin zweimal zwangsgeimpft mit einer Impfung, die 1 ernsten Impfschaden
pro 4000 Impfungen hatte. Das wurde als normal empfunden, obwohl kaum
einer jemanden kannte, der einen kannte, der an Pocken erkrankt war. Heute
kennt jeder ein paar Leute, die an Covid-19 ernsthaft erkrankt waren und
viele kennen auch welche, die daran gestorben oder langfristig erkrankt
sind.

--
Helmut Richter

Detlef Meißner

Ich erkläre es dir mal:

Da *angeblich* die Impfschäden der Corona-Impfung gravierend sind und in
großer Anzahl vorkommen, ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen
Schäden zu erleiden und damit in den Genuss der Versicherungsleistung zu
kommen, sehr hoch.
Wenn die Impfgegner wirklich an das glauben, was sie ständig vorbringen,
dann ist die kurzfristige Investition in diese Versicherung die beste
Anlage, die's es gibt.

Detlef

Ronald Becker

Frank Hucklenbroich wrote:

> [...]
>
> Hier scheitert es schon an "plötzlich". Man läuft nicht unabsichtlich in
> eine Spritze und fällt sofort danach mit Impfschaden halbtot um.

Plötzlich bedeutet nicht sofort, sondern in einem kurzen Zeitraum.
Unfreiwillig bezieht sich auf die Gesundheitsschädigung (Impfschaden)
und nicht auf die Injektion.

Impfschäden entstehen durch eine besondere Impfreaktion im Körper.
Möglich, dass Impfschäden kein von außen auf den Körper einwirkendes
Ereignis sind.

--
R.B.

Siegfrid Breuer

unge...@mailinator.com (Detlef Meißner) schrieb:

> [...]
> in großer Anzahl vorkommen, ist die Wahrscheinlichkeit, einen solchen
> Schäden zu erleiden und damit in den Genuss der Versicherungsleistung

Davon erfaehrste aber nur auf dubiosen Servern im Ausland,

<https://weggespritzt.to/>

Ansonsten wird sowas erfolgreich sonderbehandelt:

<https://sun9-15.userapi.com/impg/Z5ri3SGY9LAqlJYuPQ4z3Wq4hUFQVo-ts1eBZw/72yeI0pAQT4.jpg?size=607x595&quality=96&sign=b37eef84c443960f7a25bd096b733401&type=album>

OK, manche Oesis trauen sich noch was:

<https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

mithr...@news-2022-01.dvd-welt.de (Michael 'Mithi' Cordes) schrieb:

> PS Kennt jemand einen Server der Crossposts ohne Follow-up
> direkt verwirft?

Und Impfgegner erkennt und ausschliesst?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Martin Eckel

Am 20.01.2022 um 14:24 schrieb Horst Nietowski:

> "Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen".

Hat aber nix mit Corona zu tun:
https://twitter.com/ADAC/status/1484146194385453062

Detlef Meißner

Ach komm, *die* wussten schon lange vorher, dass Corona kommt.

Detlef

Martin Eckel

Am 20.01.2022 um 23:25 schrieb Detlef Meißner:
> Ach komm, *die* wussten schon lange vorher, dass Corona kommt.

Ja das sagt mein Freund der Verschwörungstheoretiker auch....

Johann Schmitz

Ugur hatte seine "Suppe" auch bereits Ende 2019 in der Pipeline und
rechnete in einem Interview im SWR damit, sie vielleicht bereits in
5 - 6 Jahren auf den Markt bringen zu können.

Dann erschien plötzlich, aber nicht gerade unerwartet, das Corona-
Virus und Ugur strahlte vor lauter Glück.

h.

Siegfrid Breuer

<https://sun9-39.userapi.com/impg/W3p-wRDoz3jaPcR3ARJWVXe2JFojNFG_13xdRw/U5BV43KFpkI.jpg?size=588x791&quality=96&sign=c0a08a347af4054de3127b6a03b1412f&type=album>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Detlef Meißner

Am 21.01.2022 um 00:53 schrieb Johann Schmitz:

> Ugur hatte seine "Suppe" auch bereits Ende 2019 in der Pipeline und
> rechnete in einem Interview im SWR damit, sie vielleicht bereits in
> 5 - 6 Jahren auf den Markt bringen zu können.

Bis dahin nicht falsch.

Und jetzt geht's Schwurbeln los.

Detlef

Johann Schmitz

Dann hör doch bitte auf damit!

Aber hast Du denn noch nie den selig wirkenden Gesichtsausdruck von Ugur
bemerkt?

BionTech war vor "Corona" eine mit Millionen von Euros aus deutschen
Steuergeldern subventionierte "Klitsche".

Nun Sprudeln dagegen die Gewinne und die Stadt Mainz wird allein durch
die Gewerbesteuereinnahmen dieser Pfizer-Firma bald schuldenfrei sein,
so konnte man es jedenfalls in diversen Gazetten nachlesen.

h.

Psychiater

Deine besonders schwere Paranoia könnte noch behandelt werden!

Klaus H.

> [...]
> konkret ausschliesst, ist doch anzunehmen, dass Impfschaeden
> bei allen anderen Faellen in der Police enthalten sind

Oder daß man mit einer Unmenge Anträge rechnet, die man sich möglichst
elegant (d.h. mit minimalem Schriftverkehr) vom Hals schaffen will.

Frank Hucklenbroich

Das kommt hinzu. "Ein von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis" ist
ein Sturz, man wird vom Auto angefahren, von herabstürzenden Dachziegeln
getroffen, fährt mit dem Auto vor die Wand, sowas eben.

Daß man ein Medikament nicht verträgt (letztendlich ist die Impfung ja
nichts anderes) passt da nicht so ganz hinein. Das geht mir eher in die
Richtung "Landet nach dem Verzehr selbstgesammelter Pilze in der
Notaufnahme". Was auch kein Unfall ist.

Grüße,

Frank

Gernot Griese

Am 21.01.22 um 10:36 schrieb Johann Schmitz:

> BionTech war vor "Corona" eine mit Millionen von Euros aus deutschen
> Steuergeldern subventionierte "Klitsche".

Genauer gesagt waren es 180 Millionen Euro von den deutschen
Steuerzahlern Andreas und Thomas Strüngmann.

--
Denkt man, dümmer ging's nicht mehr
Kommt ein Politiker daher

Detlef Meißner

Am 21.01.2022 um 10:36 schrieb Johann Schmitz:

> Dann hör doch bitte auf damit!
>
> Aber hast Du denn noch nie den selig wirkenden Gesichtsausdruck von Ugur
> bemerkt?

So würde jeder reagieren, der nach jahrelanger Forschung auch Erfolg hat.

> BionTech war vor "Corona" eine mit Millionen von Euros aus deutschen
> Steuergeldern subventionierte "Klitsche".

Nicht nur Steuergelder.
Darf eine Klitsche nicht erfolgreich sein?

> Nun Sprudeln dagegen die Gewinne und die Stadt Mainz wird allein durch
> die Gewerbesteuereinnahmen dieser Pfizer-Firma bald schuldenfrei sein,
> so konnte man es jedenfalls in diversen Gazetten nachlesen.

Und dagegen hast du was?

Deutlicher kannst du Neid nicht verbergen.

Aber du hast ja so Recht, man sollte die Reichen nicht dadurch reicher
werden lassen, dass man ihnen durch die persönliche Impfung noch weitere
Milliarden zukommen lässt.

Detlef

Detlef Meißner

Am 21.01.2022 um 11:26 schrieb Gernot Griese:

> Genauer gesagt waren es 180 Millionen Euro von den deutschen
> Steuerzahlern Andreas und Thomas Strüngmann.

Möglicherweise hat er das verwechselt mit der Beteiligung des Bundes in
Höhe von 300 Mio an CureVac.

Aber man kann ja nicht alles so genau wissen.

Detlef

Isk Ender

Am 20.01.2022 um 14:24 schrieb Horst Nietowski:

> Die Unfallversicherung leistet nicht bei folgenden Unfällen :
> Impfschäden aufgrund angeordneter Massenimpfungen.

Der viel größere Skandal, auch die Hausratversicherung zahlt nicht bei
Impfschäden.

Detlef Meißner

Aber bei Dachschäden. :-)

Detlef

Siegfrid Breuer

isk...@gmx.de (Isk Ender) schrieb:

> Der viel größere Skandal, auch die Hausratversicherung zahlt nicht
> bei Impfschäden.

Ja, macht euch nur lustig:

<https://sun9-76.userapi.com/sun9-86/impg/jfgZ8vt7bMCrqyh8QKFJqtb9G1Cn5ipQyyLsAw/yLkjDyZLsWM.jpg?size=768x717&quality=96&sign=02f05f9b49b4257ee705c2dc40850be9&type=album>

Stefan Schmitz

Am 23.01.2022 um 16:12 schrieb Siegfrid Breuer:

> Ja, macht euch nur lustig:
>
> <https://sun9-76.userapi.com/sun9-86/impg/jfgZ8vt7bMCrqyh8QKFJqtb9G1Cn5ipQyyLsAw/yLkjDyZLsWM.jpg?size=768x717&quality=96&sign=02f05f9b49b4257ee705c2dc40850be9&type=album>

Skandalös! Jetzt kriegt man noch nicht mal ein paar Millionen, wenn man
formlos seine Krankenkasse mit dem Betreff "Impfschaden" anschreibt.

Hätte man tatsächlich Impfschäden, könnte man sich schlau machen, wie
man sie ersetzt bekommt. Aber als Querdenker kommt man da schlecht dran
(an Fakten und Impfschäden).

Der Uhrchrist

Warum nicht? Meine Frau ist Hausrat!

Grüße