Blackout - wann kommt er?

Rijo

Aktuell sind in D noch sechs AKW am Netz - drei sollen bis Ende des
Jahres abgeschaltet werden, die anderen drei 2022.

Und weil in diesem Jahr weder der Wind kräftig geblasen noch die Sonne
ausreichend zu sehen war, hat sich die Energiewende in Deutschland in
diesem Jahr umgekehrt: Von einer Energieerzeugung, die sich im ersten
Halbjahr 2020 schon mehrheitlich auf erneuerbare Energieträger verlagert
hatte, ist sie im ersten Halbjahr 2021 wieder deutlich zurückgeschwenkt:
Statt knapp 52 Prozent des verbrauchten Stroms stammten nur noch 44
Prozent aus erneuerbaren Quellen. Der deutlich größere Teil kam aus
Kohle, Kernenergie und Erdgas. Unter diesen drei Energieträgern machte
die Kohle mit 27 Prozent den stärksten Anteil aus. Die Daten stammen vom
Statistischen Bundesamt.

Dann können wir uns auf den kommenden Herbst und Winter freuen -
bekanntermassen bläst da ein beständiger Wind und die Sonne scheint 12
Std. vom wolkenlosen Himmel.

Wie dämlich darf man als Politiker eigentlich sein, die Säule der
deutschen Wirtschaft so leicht aufs Spiel zu setzen? Könnte lustig
werden ...

--
Früher wurde man mit allen Mitteln gezwungen an den Endsieg zu glauben –
heute an Integration u. menschengemachten Klimawandel

Kim Jong Hippo

Am 22.09.2021 um 15:26 schrieb Rijo:
> [...]
>
> Wie dämlich darf man als Politiker eigentlich sein, die Säule der
> deutschen Wirtschaft so leicht aufs Spiel zu setzen? Könnte lustig

_Sehr dämlich_, kuckst du hier:

https://www.swisstransfer.com/d/1f445cf8-e716-4ae7-bb1f-066745a1edb1

("öffnen mit ...")

--
"Totgeschlagen gehört totgeschlagen."
http://narkive.com/j0v0RdlN:6.454.35

Rijo

Am 22.09.2021 um 15:40 schrieb Kim Jong Hippo:

> _Sehr dämlich_, kuckst du hier:
>
> https://www.swisstransfer.com/d/1f445cf8-e716-4ae7-bb1f-066745a1edb1

Ja klar .. ist doch bloss ne Null mehr, kann so schlimm ned sein. Und
ich sehe die üblichen ahnungslosen Ideologen - Titten, aber kein Hirn.

noebbes

> [...]
>
> Wie dämlich darf man als Politiker eigentlich sein, die Säule der
> deutschen Wirtschaft so leicht aufs Spiel zu setzen? Könnte lustig

Wähl einfach die schöne Annalena, dann bekommst Du einen Dynamo zu
Deinem Lastenradl und bist in Zukunft Dein eigens Kraftwerk. :-)

Odin

Rijo schrieb am Mittwoch, 22. September 2021 um 15:26:41 UTC+2:
> [...]
>
> Wie dämlich darf man als Politiker eigentlich sein, die Säule der
> deutschen Wirtschaft so leicht aufs Spiel zu setzen? Könnte lustig

Eher nicht so dämlich wie deren Wähler!

Kim Jong Hippo

Am 22.09.2021 um 16:04 schrieb Rijo:

> Ja klar .. ist doch bloss ne Null mehr, kann so schlimm ned sein. Und
> ich sehe die üblichen ahnungslosen Ideologen - Titten, aber kein Hirn.

Der Hammer ist aber, dass die Mädels notfalls Strom von den Nachbarn
importieren wollen, der dann wohl bitteschön womit erzeugt wurde?

Hamster im Tretrad?

Rijo

Am 22.09.2021 um 16:40 schrieb Kim Jong Hippo:

> Der Hammer ist aber, dass die Mädels notfalls Strom von den Nachbarn
> importieren wollen, der dann wohl bitteschön womit erzeugt wurde?

Mein Reden war immer schon, dass man 90% der Weiber bei technischen
Dingen nicht fragen soll - es kommt nur Unsinn. Und Quotenweiber gleich
dreimal ned ..

Die Gleichberechtigung (und Bevorzugung) der Weiber war ein
Riesenfehler. 16 Jahre Merkel sind Beweis genug.

Reinhard Pfeiffer

>Aktuell sind in D noch sechs AKW am Netz - drei sollen bis Ende des
>Jahres abgeschaltet werden, die anderen drei 2022.

Kohlekraftwerke sollen auch abgeschaltet werden.

Beim Haus-Neubau werden fast nur noch Wärmepumpen
= Elektroheizungen eingebaut.

Die Erdgaspreise schießen durch die Decke, so dass in Altbauten
beim Heizungstausch ebenfalls Wärmepumpen = Elektroheizungen
eingebaut werden.

Der Steuermichel soll über erhöhte Spritpreise zum Elektroauto
gezwungen werden.

Der Zusammenbruch des Stromnetzes ist vorprogrammiert.
Großflächiger Stromausfall = großflächiger Ausfall der kompletten
Infrastruktur.

Die paar Querdenker in den Bergen und Wäldern mit Holzofen werden
sich freuen. :-)

--
Gruß Reinhard

Reinhard Pfeiffer

>Der Hammer ist aber, dass die Mädels notfalls Strom von den Nachbarn
>importieren wollen, der dann wohl bitteschön womit erzeugt wurde?
>
>Hamster im Tretrad?

Die Franzosen und Tschechen werden nicht unbegrenzt Atomstrom
nach Deutschland liefern können, nur weil das linksgrün verblödete
Deutschland selbst nicht genug Strom produzieren kann und will.
Außerdem wird der Preis für den importierten Atomstrom kräftig
steigen.
Deutschland hat jetzt schon die höchsten Strompreise in ganz
Europa dank Dummstrulle Merkel.

--
Gruß Reinhard