Christentum als Ideologie

Ralph

Die gleichgeschaltete Kirche versucht Christentum zum politischen Programm zu machen und dazu mit irgendeiner Ideologie zu verbinden. "Ernsthafte Nachfolge Christi gehe nicht ohne [ Ideologie ]." Die Ideologie ist je nach Zeitumständen austauschbar: Monarchie oder Parteiprogramme unterschiedlicher Couleur. Besonders anfällig für ideologische Instrumentalisierung ist der Begriff Schöpfung: Keine ernsthafte Nachfolge Christi ohne Eier von glücklichen Hühnern.

Tatsächlich steht die Kirche im Allgemeinen und stehen Ordensgemeinschaften immer im Spagat zwischen Weltverantwortung und Weltflucht. Welche Verantwortung tragen Christen in Gesellschaft und Staat? Sollte sich die gleichgeschaltete Kirche als Träger der Staatsreligion andienen? Waren es goldene Zeiten für das Christentum, als Kaiser Konstantin das Christentum zur römischen Staatsreligion erhob? Dient Gott zur Rechtfertigung von monarchischer Alleinherrschaft? Ist Gott ein Liberaler, Sozialist oder Grüner? Warum ist das Christkönigtum keine weltliche Herrschaft?

Nach dem Konzil ging es gerade in Deutschland um eine Neupositionierung der Kirche in der pluralen Gesellschaft. Die Gesellschaft war weitgehend christlich geprägt, die beiden Konfessionen waren zu gleichen Teilen vertreten. Daneben gab es auch Juden, Moslems und religiöse Ungebundene. Bei Gründung der Bundesrepublik Deutschland schien es insbesondere durch die fortgeschrittene konfessionelle Durchmischung der Bundesländer probat, auch parteipolitisch die konfessionellen Grenzen zu überschreiten, die liturgischen Fragen den Kirchen zu überlassen und als Christen politisch gemeinsam für das Gemeinwohl einzutreten. Auch die SPD hatte sich für die Mittelschicht geöffnet und mit dem Godesberger Programm als moderne Volkspartei positioniert. Bis Anfang der Sechziger Jahre hatte es auch international Entideologisierungstendenzen gegeben. Das Konzil der römischen Kirche gehörte dazu.

Vor diesem Hintergrund hat auch das Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe seine besondere Bedeutung, stärkt Christus der Herr doch damit die Verantwortung vor Gott und damit das Gewissen jedes Einzelnen. Und genau auf dieser Linie lehrt der heilige Paulus. Auch die Schöpfungsverantwortung ist als Teil der Gottes- und Nächstenliebe zu verstehen. Sie steht also nicht gesondert über den Geboten. Die Besinnung auf die Gebote und die Bekehrung zu den Geboten gehört mit dazu, durch die Taufe eine neue Schöpfung in Christus zu werden. Schöpfungsverantwortung bedeutet also nicht in erster Linie Latzhose und Körnerbrötchen, sondern Einswerdung mit dem Willen des Vaterunser im Himmel, durch Christus unsern Herrn in der Einheit des Heiligen Geistes. Wo Mensch Gott loben und guten Willen leben, da nehmen sie ihren Schöpfungsauftrag an.

Alles andere ist Ideologie.

Bitt Gott für uns, Maria.

Itzhak Levinski

Zionismus ist dagegen keine Ideologie, sondern natürliches Recht des
jüdischen Volkes, in seine Heimat zurückzukehren.

Odin

Itzhak Levinski schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2022 um 14:47:32 UTC+1:
> Zionismus ist dagegen keine Ideologie, sondern natürliches Recht des
> jüdischen Volkes, in seine Heimat zurückzukehren.

Wo soll die denn sein? Ihr jüdischen Nomadenzigeuner habt doch gar keine echte Heimat...ihr stammt
doch aus Uruk...oder aus Ägypten...oder aus Transsilvanien...aber nie nicht aus Palästina!
[...]

Ralph

Itzhak Levinski schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2022 um 14:47:32 UTC+1:
> Zionismus ist dagegen keine Ideologie, sondern natürliches Recht des
> jüdischen Volkes, in seine Heimat zurückzukehren.

Bei Ihnen nimmt Zionismus jedenfalls eine rechtsextreme Ausprägung an ( Nationalismus + Gewaltverherrlichung ).

Ralph

Das Problem der Gleichschaltung der Kirche liegt im Kulturkampf des 21. Jahrhunderts. Dieser wird weiterhin über die Ehe geführt. Während seit dem 19. Jahrhundert der Staat die Kirche entmündigte, auch staatsrechtlich bindend Ehen amtlich zu besiegeln, zwingt er heute die Kirche zur Anerkennung seiner standesamtlichen Registrierungen.

Während der Staat seitdem die Ehe als Lebensgemeinschaft von Mann und Frau auf Lebenszeit institutionell abwertete, führte er aus kulturkämpferischen Gründen die amtlich registrierte Lebenspartnerschaft ein, die früher schon andere rechtliche Formen angenommen hatte ( Adoption oder Vereinsrecht ). Eine Notwendigkeit für die amtliche Lebenspartnerschaft gab es jedenfalls nicht.

Die Kirche war im Konflikt von vertraglich frei vereinbartem Arbeitsrecht und sittenwidrigem Verhalten bisher deeskalierend tätig gewesen. Denn es gab verschiedene Eskalationsstufen des Konflikts. Die standesamtliche Registrierung einer Lebensweise, die der kirchlichen Sittenlehre widerspricht, galt als öffentlicher Ausdruck der Kündigung der kirchlichen Sittenlehre und damit des frei vereinbarten Arbeitsvertrages durch den Arbeitnehmer.

Gleichschaltung bedeutet für die Kirche, dass innerkirchlich das Evangelium politischen Interessen des Staates untergeordnet und die Sinnhaftigkeit der bisherigen Sittenlehre durch Bischöfe geleugnet wird.

Itzhak Levinski

On Sun, 4 Dec 2022, Ralph wrote:

> Bei Ihnen nimmt Zionismus jedenfalls eine rechtsextreme Ausprägung an ( Nationalismus + Gewaltverherrlichung ).

Meinen Sie wirklich, er hätte auch andere Ausprägungen?

Der Habakuk.

Blöde Argumentastion. Ausgerechnet von einem NPDler, der doch immer
extrem für das Recht der deutschen HEIMATvertriebenen aus Pommern,
Polen, dem Sudetenland, Tschechien usw. eintrat.

Was dem Arier Recht ist, soll dem Juden wohl nicht billig sein, Odin?

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Sunday, December 4, 2022 at 2:35:37 PM UTC+1, Ralph wrote:
> Die gleichgeschaltete Kirche versucht Christentum zum politischen Programm zu machen und dazu mit irgendeiner Ideologie zu verbinden. "Ernsthafte Nachfolge Christi gehe nicht ohne [ Ideologie ]." Die Ideologie ist je nach Zeitumständen austauschbar: Monarchie oder Parteiprogramme unterschiedlicher Couleur. Besonders anfällig für ideologische Instrumentalisierung ist der Begriff Schöpfung: Keine ernsthafte Nachfolge Christi ohne Eier von glücklichen Hühnern.

Damit hast Du den Wesenskern der Lutheraner, bzw. "toitschen Kristen" genau beschrieben.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr ueber diese Ketzer sagen.

Itzhak Levinski

On Sun, 4 Dec 2022, Der Habakuk. wrote:

> Blöde Argumentastion. Ausgerechnet von einem NPDler, der doch immer extrem
> für das Recht der deutschen HEIMATvertriebenen aus Pommern, Polen, dem
> Sudetenland, Tschechien usw. eintrat.

Ganz genau!

Man darf niemals die Umsiedlung der Deutschen aus den Ostgebieten
kritisieren, denn das könnte dem Staat Israel legitimation wegnehmen.

Zum Glück haben wir hier Hans, der Israel ständig mit der Umsiedlung
der Deutschen verteidigt.

Hans

Blödsinn. Ich verteidige nicht, sondern vergleiche.

Itzhak Levinski

Sehr nutzliche Vergleiche für Menschen- und Völkerrecht.

Odin

Den Heimatvertriebenen steht dsa ja auch zu! In Palästina sind die eingesickerten Juden aber keine solchen
Heimatvertriebenen, ganz im Gegenteil, sie VERTREIBEN dort Palästinenser aus deren Heimat! Ich wüßte
aber trotz doch gern WO die Heimat der Juden eigentlich sein soll...und NEIN, Palästina ist es nicht! Im
Konfirmantenverblödungsunterricht haben ich mal gehört, daß ein Gott Jaweh (auch Ferengi?) die Israeliten
aus Ägypten, wo sie damals auch schon eingesickert und versklavt waren, ins Land wo Milch und Honig fließt
geführt haben soll. Schon damals fielen sie also in Palästina ein und brachten alle Bewohner um und stahlen
deren Land!
Und du Unkundiger zionistischer Umtriebe behauptest DAS wäre deren Heimat???

Sicher nicht ernsthaft...oder?

Der Habakuk.

Am 04.12.2022 um 19:02 schrieb Odin:

> Den Heimatvertriebenen steht dsa ja auch zu!

Und den Juden aber nicht. Die dürfen nach dir keine Heimat haben, weil
sie eben Juden sind. Klingt a bißerl antisemitisch, wenn du mich fragst.

> [...]
> aber trotz doch gern WO die Heimat der Juden eigentlich sein soll...und NEIN, Palästina ist es nicht!

Was redest du immer von Palästina? das war nur eine römische, bzw.
später osmanische (türkische) Provinz.
> [...]
> geführt haben soll. Schon damals fielen sie also in Palästina ein und brachten alle Bewohner um und stahlen

Kennst du die Geschichte der (Halb)Brüder Isaak und ismael? Sie lebten
zur gleichen Zeit. Wenn jemand wen vertrieben hat, dann sicher nicht der
Stammvater der Juden, Isaak, den Stammvater der Moslems, Ismael.

Vielmehr steht in Gal. 4:29

"Wir aber, liebe Brüder, sind, Isaak nach, der Verheißung Kinder. 29Aber
gleichwie zu der Zeit, der nach dem Fleisch geboren war, verfolgte den,
der nach dem Geist geboren war, also geht es auch jetzt. "

Frage an dich: wer verfolgte also wen? wer ist der nach dem Fleisch
geborene und wer der nach dem Geist Geborene?

(Weil du von Konfirmandenunterricht schreibst, zitiere ich aus der
Lutherbibel)

> Und du Unkundiger zionistischer Umtriebe behauptest DAS wäre deren Heimat???

Israel ist sowohl Heimat der juden, als auch Heimat von Christen, drusen
und Arabern. Sowohl islamsichen, als auch christlichen arabern.

und außerdem hat Israel nur etwa ein Prozent (1%) der Gesamtfläche der
arabischen Halbinsel und die restlichen 99 Prozent (99%) gehören den
Arabern.

> Sicher nicht ernsthaft...oder?

Da willst den Israelis (20 bis 25% davon sind ARABER!) auch noch dieses
winzige eine prozent wegnehmen, so daß sie wieder ganz heimatlos wären,
und den Arabern alles (100%) geben)

das wäre höchst ungerecht und das weißt du als alter NPDler und
Antisemit auch ganz genau!

Hans

Das alte Lied: Wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das
gleiche: Wenn die Amerikaner die Demokratie herbeibomben, ist das
natürlich gut (für die Geldsäcke und Konzerne), wenn die Israelis die
Palästinenser bombardiert, sind sie natürlich auch die Guten, wobei
allerdings, soweit ich das mitbekommen habe, Luftangriffe auf Gaza nicht
prophylaktisch rund um die Uhr stattfinden, sondern nur nach Bestellung
durch die Pallis, indem sie Raketen nach Israel schicken.

Itzhak Levinski

> Und den Juden aber nicht. Die dürfen nach dir keine Heimat haben, weil sie
> eben Juden sind. Klingt a bißerl antisemitisch, wenn du mich fragst.

Eben. Er meint, die Juden seien Nomadenzigeuner. Das ist irre!
Nomadenzigeuner haben keine Heimat und selbstverständlich dürfen
keine haben, bei den Juden ist es anders.

> Was redest du immer von Palästina? das war nur eine römische, bzw. später
> osmanische (türkische) Provinz.

Ganz genau. Es gibt keine Palästinenser. Es war ein Land ohne Volk
für ein Volk ohne Land. Für die Juden.

> Kennst du die Geschichte der (Halb)Brüder Isaak und ismael? Sie lebten zur
> gleichen Zeit. Wenn jemand wen vertrieben hat, dann sicher nicht der
> Stammvater der Juden, Isaak, den Stammvater der Moslems, Ismael.

Ganz genau! Die Bibel ist Israels Grundbuch.

> Israel ist sowohl Heimat der juden, als auch Heimat von Christen, drusen und
> Arabern. Sowohl islamsichen, als auch christlichen arabern.

Heimat der Juden aus der ganzen Welt. Nur die Juden haben da nationale
Rechte. Die anderen nur zivile und religiöse Rechte, wie es in der Balfour
Erklärung steht.

> und außerdem hat Israel nur etwa ein Prozent (1%) der Gesamtfläche der
> arabischen Halbinsel und die restlichen 99 Prozent (99%) gehören den Arabern.

Genau! Die Araber in Eretz Israel gehören dahin.

> Da willst den Israelis (20 bis 25% davon sind ARABER!) auch noch dieses
> winzige eine prozent wegnehmen, so daß sie wieder ganz heimatlos wären, und
> den Arabern alles (100%) geben)

Viel zu viele Araber! Der Grund von Rabin, über einen palästinensichen
Staat zu reden, war, dass der jüdische Staat sich nicht leisten kann,
mehr als 20% Araber zu haben.

Itzhak Levinski

On Sun, 4 Dec 2022, Ralph wrote:

> Bei Ihnen nimmt Zionismus jedenfalls eine rechtsextreme Ausprägung an ( Nationalismus + Gewaltverherrlichung ).

Einige Zitate, damit Sie sehen, dass es nur eine Ausprägung geben kann:

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/palestina/zionismus_ist_rassismus_antizionismus_chronologisch_zitate.htm

Odin

Der Habakuk. schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2022 um 19:49:16 UTC+1:

> Und den Juden aber nicht. Die dürfen nach dir keine Heimat haben, weil
> sie eben Juden sind. Klingt a bißerl antisemitisch, wenn du mich fragst.

Nein, nur logisch...aber Logik liegt dir ja nachweislich nicht! Millionen Juden sind in Palästina
nach WK2 eingewandert und deren Heimat war sicher nicht dort, du Geschichtsverweigerer!
Beweis doch endlich einmal WER die eigentlichen Eigentümer diese Landes waren in welchem Milch
und Honig fließen sollen! Deren Heimat war es dann und nicht derer, die es sich ANSCHLIßEND mit
Völkermord aneigneten

> Was redest du immer von Palästina? das war nur eine römische, bzw.
> später osmanische (türkische) Provinz.

Was redest du immer von einer römischen Provinz, du Geschichtslegastheniker? Die eigentlichen Eigentümer des Landes
waren keine nomadisierenden Juden, sondern Bauern die bereits in festen Häusern wohnten und nicht in PRIMITIVEN
Laubhütten.
Du lügst dich ja auch im Ukrainekrieg irgendwo zeitlich rein, wo es deiner kruden Sicht der Realität widerspricht. Du kannst weder
bei den Juden, noch bei den Ukrainern vor dem wahren Ursprung des Konflicktes anfangen...weil du dann deine eigene falsche
bis erlogene Position dazu aufgeben müßtest und damit dann letztlich auch kläglich gescheitert wärst!
> Kennst du die Geschichte der (Halb)Brüder Isaak und ismael? Sie lebten
> zur gleichen Zeit. Wenn jemand wen vertrieben hat, dann sicher nicht der
> Stammvater der Juden, Isaak, den Stammvater der Moslems, Ismael.

Siehe oben und lerne ENDLICH dazu!

> [...]
> gleichwie zu der Zeit, der nach dem Fleisch geboren war, verfolgte den,
> der nach dem Geist geboren war, also geht es auch jetzt. "

Eine gute Frage...die DU aber nachweislich nicht einmal im aktuellen Konflikt
zwischen der Ukraine und Rußland wahrheitsgemäß beantworten konntest!!!
Und nun erdreistest du dich auch noch diese uralte Frage mit mir diskutieren
zu können...nein, wirklich nicht!

> [...]
> Israel ist sowohl Heimat der juden, als auch Heimat von Christen, drusen
> und Arabern. Sowohl islamsichen, als auch christlichen arabern.

Jetztu spinnst du doch gewaltig!!!
Die zwangschristianisierten Nordmänner und/oder die amerikanischen Indios haben ihre Heimat
im nordischen Kulturkreis oder Amerika und nicht in Afrika oder Asien!

> und außerdem hat Israel nur etwa ein Prozent (1%) der Gesamtfläche der
> arabischen Halbinsel und die restlichen 99 Prozent (99%) gehören den
> Arabern.

WAS hat denn der Anteil einer Okkupation mit dem Recht auf Heimatanspruch zu tun?
Nix!

> Da willst den Israelis (20 bis 25% davon sind ARABER!) auch noch dieses
> winzige eine prozent wegnehmen, so daß sie wieder ganz heimatlos wären,
> und den Arabern alles (100%) geben)

Blödsinn, ich will denen gar nichts wegnehmen, sondern sie dazu zwingen die Wahrheit
über die dortigen Besitzansprüche zu verbreiten und zu RESPEKTIEREN! Auch will ich
nicht die Juden in Palästina vernichten, sondern nur den UNrechtstaat Israel!

> das wäre höchst ungerecht und das weißt du als alter NPDler und
> Antisemit auch ganz genau!

Du schreibst leider sehr viel Unsinn über meine Befindlichkeit und meine Vorstellungen
zu so einigen Themen hier...aus Absicht oder weil du es wirklich nicht besser kannst oder weißt?

Der Habakuk.

Logisch? Nur nach Antisemitenlogik. Und danach war ja auch Vergasen und
Genozidieren nur logisch. Wenns nur Juden waren, oder andere
"Untermenschen". Lies es doch bei deinem Adi nach, oder schau in ein
Geschichtsbuch.

> Millionen Juden sind in Palästina nach WK2 eingewandert und deren
> Heimat war sicher nicht dort, du Geschichtsverweigerer!

Aber die Heimat der Juden insgesamt und historisch gesehen über die
Jahrtausende!

Und außerdem ist das kein singuläres Ereignis, es wanderten über die
Jahrhunderte immer wieder Gruppen von Juden zurück ins Heilige Land.

Es ist hier dargestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Alija

Ich zitiere auszugsweise:

"Die erste Alija dauerte von 1882 bis 1903. Das Gebiet von Palästina
gehörte damals zum Osmanischen Reich. Mit der ersten Alija kamen etwa
30.000 Einwanderer aus Osteuropa, Russland, Rumänien und dem Jemen.[4]

Die Gründe für eine Einwanderung lassen sich auf drei Faktoren zurückführen:

Die uralte Sehnsucht der Juden nach ihrem historischen Heimatland.
Die andauernden Pogrome in Russland.
Die Überzeugung, dass nur die Rückkehr in das historische
Heimatland imstande sein würde, das „jüdische Problem“ dauerhaft und
grundlegend zu lösen."

"Die zweite Alija

Sie fand von 1904 bis 1914 statt und brachte 35.000 bis 40.000
Einwanderer, vor allem aus Russland und Polen, in das Land Palästina.

Der erste Anstoß dazu waren die blutigen Ereignisse in Kischinew 1903.
Weitere Pogrome in Russland im Jahre 1904 und 1905 sowie der Tod Theodor
Herzls am 3. Juli 1904 führten zu einem neuen Pioniergeist. "

Wie du siehst, waren es immer wieder Antisemiten wie du, die mit ihren
Pogromen und Vertreibungen diese Rückwanderungen erst auslösten und
dafür verantwortlich waren.

"Die dritte Alija

Die dritte Alija dauerte von 1919 bis 1923 und stellte in vielerlei
Hinsicht eine Fortsetzung der zweiten dar. Sie brachte 35.000
Einwanderer ins Land, von denen 53 Prozent aus Russland und 36 Prozent
aus Polen stammten. Die Übrigen kam aus Litauen, Rumänien und anderen
osteuropäischen Ländern. Achthundert Einwanderer stammten aus West- und
Mitteleuropa. Viele Neuankömmlinge waren Mitglieder der
Hechaluz-Bewegung in Russland und Polen oder des Hashomer Hatzair („der
junge Wächter“) in Galizien, der ältesten jüdischen Jugendbewegung die
sich selbst als „Weltorganisation der zionistischen Jugend“ bezeichnet.

Die Ursachen der Einwanderungswelle lagen in den Folgen der russischen
Oktoberrevolution und des Bürgerkrieges, den Pogromen in der Ukraine in
den Jahren 1919 und 1920 mit 150.000 ermordeten Juden, den
Auseinandersetzungen um die nationale Selbstbestimmung in Europa nach
dem Ersten Weltkrieg, der Balfour-Deklaration und der britischen
Mandatsverwaltung Palästinas mit der Zusicherung auf die Errichtung
einer nationalen jüdischen Heimstätte. "

"Die Alija Bet
→ Hauptartikel: Alija Bet

Die Alija Bet (Bet ist der 2. Buchstabe des hebräischen Alphabets)
bezeichnet den sekundären Aufstieg, also die illegale Einreise. Sie wird
auch als Ha’apalah bezeichnet. Sie begann ca. 1934 mit der Verfolgung in
Deutschland während der Zeit des Nationalsozialismus und dauerte bis zur
Staatsgründung. Die Einwanderung trotzte den Hürden der britischen
Regierung (u. a. Weißbuch von 1939) und den Versuchen die
Einwanderungswege zu kontrollieren. Im Jahr 1939 wurde der Mossad le
Alija Bet als Organisation der illegalen Einwanderung innerhalb der
Hagana gegründet.

Trotz der britischen Restriktionen erreichten zwischen 1934 und 1948
115.000 illegale Einwanderer das Land, während 51.000 von den britischen
Behörden auf Zypern festgehalten wurden und erst nach der Unabhängigkeit
des Staates Israel einreisen konnten. Die jüdische Bevölkerung in
Palästina stieg bis 1948 auf 650.000 Juden an.[13] "

Klassische Vertriebenenschicksale, wieder ausgelöst durch die
Judenverfolgungen und Judenermordungen durch die Nazis.

Willst du es ihnen verdenken, daß sie vor euch geflohen sind?

> Beweis doch
> endlich einmal WER die eigentlichen Eigentümer diese Landes waren in
> welchem Milch und Honig fließen sollen!

Seit zig Jahrhunderten Land der Juden (und Araber). Heimstatt der Juden.
Für die Araber hatte der elende Landstreifen dagegen nie einen
eigenständigen Wert oder eine Symbolik - bis sie die gegend "judenfrei"
machen wollten. Seitdem faseln diese angeblichen Palästinenser von ihrer
Heimat.

> Deren Heimat war es dann und
> nicht derer, die es sich ANSCHLIßEND mit Völkermord aneigneten

Du Vollignorant! Hier von einem Völkermord der JUDEN an Palästinensern
zu faseln, sieht dir wieder ähnlich, du alter Geschichtsverdreher.

> Was redest du immer von einer römischen Provinz, du
> Geschichtslegastheniker?

Weil es die gab und weil sie dort war, du Ungebildeter.

"Das römische Palästina bestand von 63 v. Chr. bis etwa 634 n. Chr. Es
durchlief während dieser sieben Jahrhunderte verschiedene Grade der
Abhängigkeit vom Römischen Reich." (Wikipedia)

> Die eigentlichen Eigentümer des Landes waren
> keine nomadisierenden Juden, sondern Bauern die bereits in festen
> Häusern wohnten und nicht in PRIMITIVEN Laubhütten.

Was laubhütten sind und woran sie erinnern sollen, weißt du also auch
nicht. Zu der zeit, von der du sprichst, stand z.B. längst der jüdische
Tempel. Kannst dir in Israel heute noch die Reste als Klagemauer
anschauen. Frage: Bestand der aus Laubgeflecht, oder besteht er aus
dicken festem Mauerwerk, aus Stein?

> Du lügst dich ja
> auch im Ukrainekrieg irgendwo zeitlich rein, wo es deiner kruden
> Sicht der Realität widerspricht.

Jaja, der Putin hat sich nur verteidigt. Lol. Du hast ein Talent, immer
auf der falschen Seite zu stehen, und geschichtlich alles mißzuverstehen
und zu verdrehen. Das ist ja schon fast pervers bei dir.
Eben ein waschechter rechtsrandiger Querdenker.
Doch doch. :-)

> Und nun erdreistest du dich auch noch diese uralte Frage
> mit mir diskutieren zu können...nein, wirklich nicht!

da du ersichtlich nix drüber weißt, kann man darüber auch nicht sinnvoll
mit dir diskutieren.

Da du es nicht weißt: Der nach dem Fleisch geboren war, war der Ismael
und der nach dem Geist geboren war, war der Isaak. Und der Ismael
verfolgte nach dieser Bibelstelle der Isaak. Nicht umgekehrt.

> Jetztu spinnst du doch gewaltig!!! Die zwangschristianisierten
> Nordmänner und/oder die amerikanischen Indios haben ihre Heimat im
> nordischen Kulturkreis oder Amerika und nicht in Afrika oder Asien!

Ich hab nichts von "Nordmännern" und "Indios" geschrieben, du Verwirrter.

> WAS hat denn der Anteil einer Okkupation mit dem Recht auf
> Heimatanspruch zu tun? Nix!

Nun, die Juden lebten historisch unstrittig dort, auch wenn du sie mal
nach Ägypten oder auch mal woanders hin verorten willst. DORT lebten sie
und jetzt sollen sie nach dir und durchgeknallten Arabern nicht mal auf
1 Prozent dieser Landfläche mehr leben dürfen. "Ins Meer treiben" wollen
sie die Juden, diese sauberen Muslime! Jedenfalls die, die das so laut
heraus plärren. Natürlich gibts auch viele normale Araber, die nichts
gegen Juden haben. In Israel leben sie in Freiheit und Demokratie und
ziemlich gut. In den Ländern rundrum um israel ist das nicht so, obwohl
das ja arabische und islamische Länder sind, in denen Juden nichts zu
sagen haben und auch kaum dort leben.

Wie erklärst du dir denn diese Diskrepanz?

> [...]
> und zu RESPEKTIEREN! Auch will ich nicht die Juden in Palästina
> vernichten, sondern nur den UNrechtstaat Israel!

Jaja. Und was stattdessen? Ein unterdrückerischer Palliestaat, so daß
wieder Millionen Juden von dort flüchten müssen?

In Wahrheit träumen du und Deinesgleichen doch von Endlösung 2.0!

> Du schreibst leider sehr viel Unsinn über meine Befindlichkeit und
> meine Vorstellungen zu so einigen Themen hier...aus Absicht oder weil
> du es wirklich nicht besser kannst oder weißt?

Bist du bei der NPD, oder etwa nicht mehr?
(Daß du Antisemit bist, hast du hier schon so oft implizit und explizit
bewiesen, daß es keiner weiteren Frage danach bedarf.)

Odin

> "Untermenschen". Lies es doch bei deinem Adi nach, oder schau in ein kk
> Geschichtsbuch.

Du stehst ihm mit deinem Impfnazi-Charakter doch näher als ich!
> Aber die Heimat der Juden insgesamt und historisch gesehen über die
> Jahrtausende!

DAS waren Krim die Ukraine für die Russen doch auch, du Impfnazicharakkter!
Nur dort magst du es nicht akzeptieren weil du ein erbärmlicher Heuchler bist.

> Und außerdem ist das kein singuläres Ereignis, es wanderten über die
> Jahrhunderte immer wieder Gruppen von Juden zurück ins Heilige Land.

Also in das Land, was ihre Urahnen durch VÖLKERMORD den damalige Eigentümern schon raubten!
Hey du erbärmlicher Heuchler...die Juden behaupten das doch höchstselbst. Ja, auch die vielen
anderen Stämme welche sie auf dem Weg dorthin ausmordeten geben sie noch stolz darauf zu!

> Es ist hier dargestellt:
[...]
Was denn? Etwa, daß die Juden das Land wo Milch und Honig fließe mit Völkermord eroberten?
Ich konnte das bisher nur in jüdischen Quellen nachlesen...

> Seit zig Jahrhunderten Land der Juden (und Araber). Heimstatt der Juden.

DAS trifft es wieder nicht. Schade, Du hattest aber deine Chance!
[...]

Itzhak Levinski

On Mon, 5 Dec 2022, Odin wrote:

> [...]
> bis erlogene Position dazu aufgeben müßtest und damit dann letztlich auch kläglich gescheitert wärst!

Habakuk betreibt reinste Hasbara. Ich gratuliere Dich, Habakuk!

Heinz Schmitz

Der Zionist Itzhak Levinski goebbelte:
Bei Dir nicht. Ganz sicher nicht.

Grüße,
H.

Itzhak Levinski

Wie die Ausprägung bei mir ist, ist unwichtig. Die Frage ist, ob es
mehrere Ausprägungen gibt oder geben kann. Siehe die Links mit
Zitaten, die bis zum Anfang des Zionismus reichen.