Die größte Enttäuschung für die Russenhasser wäre ...

Allzeit

Feb 21, 2024, 8:38:06 AMFeb 21
... wenn sich die ukrainische Seite (ob nun Selensky oder ein
Nachfolger oder auch eine Militärregierung) zu einer
Verhandlungslösung bereitfände.
Und wenn sich - au weia! - dann zeigte, dass Russland mitnichten
"Hunger" auf westlichere Landschaften hat ...
na, okay, für die nächsten zehn, zwanzig Jahre hat man den Russenhass-
und Russenangst-Akku schon aufgeladen. Da ist es dann auch egal, ob
Russland nicht nach Westen vorrückt weil abgeschreckt - oder weil
schlicht kein Interesse. Da kann sich dann jeder aussuchen, wie herum
er es sehen will.

Die, die immer weiter Waffen liefern wollen, also den Krieg verlängern
wollen, sollten mal rausrücken, wie sie sich das vorstellen: Wohin
soll das führen? Haben die überhaupt ein Nach-Krieg-Szenario im Kopf?
Wie sieht das aus?

Hans

Feb 21, 2024, 8:59:21 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 14:52 schrieb klaus reile:

> Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Mär von Putins Hunger
> nach Westeuropa eben eine Mär ist, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
> Womit will man sonst all das schöne Geld für die Aufrüstung der EU
> rechtfertigen? All die Kriegshetze und die Hetze gegen Russland?

Deutschland zahlt und zahlt und zahlt und zahlt und zahlt

Allzeit

Feb 21, 2024, 9:01:29 AMFeb 21
Wie wäre es, Du brächtest deinem Newsreader mal Umlaute (im Betreff)
bei?
Jetzt ist schon wieder ein Nebenthread entstanden.

F. W.

Feb 21, 2024, 9:12:34 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 14:38 schrieb Allzeit:

> ... wenn sich die ukrainische Seite (ob nun Selensky oder ein
> Nachfolger oder auch eine Militärregierung) zu einer
> Verhandlungslösung bereitfände.

Warum sollte jemand, der "Russland hasst", das übel nehmen? Russland tut
dieser Krieg ganz offenbar auch nicht gut.

> [...]
> Russland nicht nach Westen vorrückt weil abgeschreckt - oder weil
> schlicht kein Interesse. Da kann sich dann jeder aussuchen, wie

Du solltest mal das Interview von Tucker Carlson mit Wladimir Putin
ansehen. Putin erklärt in den ersten 30 Minuten, warum die Ukrainer, die
Letten und die Polen "eigentlich Russen sind". Da könnte man schon auf
den Gedanken können, er wolle ein "Groß-Russland" erstreiten.

Realistisch halte ich das aber auch nicht. Er wollte nicht einmal die
ganze Ukraine besetzen. Er kam mit 190.000 Soldaten an. Das ist viel zu
wenig, um die Ukraine zu besetzen, geschweige denn, die besetzte Ukraine
zu verwalten.

Nein, ich bleibe dabei: er braucht den Weg zur Schwarzmeerflotte. Und
inzwischen scheint sich diese Theorie ja auch zu verbreiten. Was hätte
da an Leid erspart werden können, hätte man ihn ihm einfach gegeben?

> [...]
> vorstellen: Wohin soll das führen? Haben die überhaupt ein
> Nach-Krieg-Szenario im Kopf? Wie sieht das aus?

Ich würde auch Waffen liefern, aber auf jeden Fall auf Verhandlungen
drängen. Tote Menschen nützen keiner Seite.

Ein Nachkriegsszenario beinhaltet eine Regelung, die wir heute schon
voraussagen können: Deutschland wird erheblich für den Wiederaufbau
bezahlen (und bei der Vergabe von rentablen Aufträgen wieder
ausgeklammert). Wie beim Irak damals.

FW

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 9:37:42 AMFeb 21
io-f...@t-online.de (Allzeit) schrieb:

> ... wenn sich die ukrainische Seite (ob nun Selensky oder ein
> Nachfolger oder auch eine Militärregierung) zu einer
> Verhandlungslösung bereitfände.

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis47.jpg>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 9:37:43 AMFeb 21
klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Wer immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Mär von Putins Hunger
> nach Westeuropa eben eine Mär ist, dem ist ohnehin nicht mehr zu
> helfen.

Aber wennse das doch in der Tagesschau immer sagen, menno!

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecksmedien26.jpg>

"Panzerschaffer"

Feb 21, 2024, 11:52:11 AMFeb 21
On Wednesday, February 21, 2024 at 2:38:06 PM UTC+1, Allzeit wrote:
> ... wenn sich die ukrainische Seite (ob nun Selensky oder ein
> Nachfolger oder auch eine Militärregierung) zu einer
> Verhandlungslösung bereitfände.

Dann gaebe es einen zweiten Maidan und er wuerde als Verraeter vom Volk Ukraines hinweggefegt.

> Und wenn sich - au weia! - dann zeigte, dass Russland mitnichten
> "Hunger" auf westlichere Landschaften hat ...

Was suchen seine Orkhorden dann in Ukraine?

> [...]
> Russland nicht nach Westen vorrückt weil abgeschreckt - oder weil
> schlicht kein Interesse. Da kann sich dann jeder aussuchen, wie herum

Das klappt nur, wenn Ukraine gewinnt.

> Die, die immer weiter Waffen liefern wollen, also den Krieg verlängern
> wollen, sollten mal rausrücken, wie sie sich das vorstellen: Wohin
> soll das führen?

Zum Sieg gegen Putler und sein Reich des Boesen.
Dieser Sieg ist alternativlos fuer uns, solange Putler weiter an seinen absurden Voelkermordplaenen gegen Ukraine festhaelt.
Sollte Putler aufgeben, kann man natuerlich ueber alles verhandeln.
Z.B ueber die Reparationen.
Russland koennte uns danach fuer einige Zeit z.B. Gas, Oel und andere Rohstoffe liefern.

> Haben die überhaupt ein Nach-Krieg-Szenario im Kopf?
> Wie sieht das aus?

Putler wird entweder militaerisch besiegt, er wird intern entmachtet (Fenstersturz), die Soldatenmuetter ruecken ihm auf die Pelle oder er gibt einfach endlich zu, dass er verloren hat und zieht seine Horden aus Ukraine und sich ins Exil nach Sotschi zurueck.
Dann kann man ueber Reparationen reden, die Russland zu zahlen hat, darueber, was mit Putler (oder seinen Ueberresten) geschehen soll und wann Ukraine endlich Mitglied in EU und NATO wird.

Hans

Feb 21, 2024, 12:04:12 PMFeb 21
Wird am Sankt Nimmerleinstag geschehen.

> Dann kann man ueber Reparationen reden, die Russland zu zahlen hat, darueber, was mit Putler (oder seinen Ueberresten) geschehen soll und wann Ukraine endlich Mitglied in EU und NATO wird.

Rußland wird niemals zahlen. Lukrativer und einfacher wäre es, die
beschlagnahmten Milliardenbeträge der Oligarchen den Menschen in der
Ukraine (und auch Rußland!) zu geben.

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 12:45:54 PMFeb 21

> Das Problem, sie sagen es wieder und wieder und immer wieder. Dazu
> dann noch Scholz & Co. Dann kann es doch nur stimmen.

<http://www.tipota.de/usenet/pix/nachrichten2.jpg>

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 12:45:54 PMFeb 21

<http://www.tipota.de/usenet/pix/dummschulung.mp4>

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 12:45:56 PMFeb 21
prom...@t-online.de (\\"Panzerschaffer\\") schrieb:

> Dann gaebe es einen zweiten Maidan und er wuerde als Verraeter vom
> Volk Ukraines hinweggefegt.

Wieder orchestriert von Deinen Goettern?

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 12:45:56 PMFeb 21
enn...@chello.at (Hans) schrieb:

> Lukrativer und einfacher wäre es, die beschlagnahmten Milliardenbeträge
> der Oligarchen den Menschen in der Ukraine (und auch Rußland!) zu geben.

Die GESTOHLENEN!

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Hans

Feb 21, 2024, 1:15:56 PMFeb 21
Am 21.02.2024 um 18:45 schrieb DER GELAeUTERTE:

> <http://www.tipota.de/usenet/pix/dummschulung.mp4>

Brutale, aber wahre Worte...