Re: Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold - Putins Schachzug gegen den Westen

1 view

Thomas Heger

Am 12.08.2022 um 15:22 schrieb Alexander Schreiber:

> [...]
> Erdgasbohrungen. Stillgelegt im Sinne von "Infrastruktur zur
> Gasgewinnung abgebaut (oder verfallen lassen) weil Ausbeute nicht
> mehr profitabel, eventuall hat jemand den Hahn zum Bohrloch zugedreht".
> Da gast dann die nächsten Jahrzehnte fröhlich Erdgas aus, manchmal
> sieht man es sogar von oben: tote Vegetation weil genug H2S im Gasmix
> ist. Denn wirklich versiegeln (d.h. etliche Kubikmeter Tonschlamm und
> Beton tief ins Rohr pumpen damit _wirklich_ dicht ist) kostet Geld.
>
> Alleine in den USA gibt es wohl ein paar Tausend davon.

Laut 'Growing Earth' und 'abiogener Öltheorie' füllen sich fast alle
Öllagerstätten und Gasfelder wieder auf, da die 'Ölquellen' eigentlich
nur der obere Teil viel größerer Blasen solcher Stoffe unterhalb der
Erdkruste sind.

Dieser Zusammenhang wird der Öffentlichkeit systematisch vorenthalten
und durch Quark ersetzt, welcher selbst oberflächlicher Überprüfung
nicht standhält.

So ist Plattentektonik systematisch verbreiteter Unfug, u.a. weil
dieser Mechanismus auf einer konstanten Erdgröße basiert.

Auch der Mechanismus der Subduktion funktioniert aus verschiedenen
Gründen nicht. So ist die Dichte des Erdamtels höher als die der
Erdkruste, weswegen die Erdkruste quasi schwimmt auf dem Erdmantel (und
deswegen dort nicht hinein dringen kann).

Ausserdem ist der Erdmantel fest und klebrig, weswegen das mit der
Plattenbewegung über den Mantel sehr schwer wird. Diese Bewegung wird
zusätzlich dadurch erschwert, indem angrenzende Platten den Weg
versperren und die Erde vollständig mit Platten bedeckt ist.

Also ist Plattentektonik Quark, welcher aber mit aller Macht unters Volk
gestreut wird, auf dass der dumme Mensch das glauben möge.

Die tatsächlich zutreffende Beschreibung der geologischen Zusammenhänge
wird wohl genauestens bekannt sein, aber eben nicht der Öffentlichkeit.

Im Bezug auf Erdgas aus Russland kann man sagen, dass wir das
wahrscheinlich überhaupt nicht bräuchten und genug auf eigener Scholle
fördern könnten (zumindest fast).

TH

Hartmut Kraus

Am 17.08.22 um 08:34 schrieb Thomas Heger:
> So ist Plattentektonik systematisch verbreiteter Unfug,

Ist sie nicht.

> [...]
> zusätzlich dadurch erschwert, indem angrenzende Platten den Weg
> versperren und die Erde vollständig mit Platten bedeckt ist.

So weit korrekt. Eben deshalb bewegen sich aneinander grenzende Platten
oft lange Zeit nicht. Aber die Kräfte können schon mal groß genug
werden, dann überwinden sie die Widerstände, und es gibt gewaltige
Bewegungen. Die lösen Erdbeben aus, und wenn sie unter dem Meer
stattfinden, gewaltige Wellen (Tsunamis).

Das ist erforscht und belegt, "Growing Earth" nicht.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Alexander Schreiber

Thomas Heger <ttt...@web.de> wrote:

> [...]
> Öllagerstätten und Gasfelder wieder auf, da die 'Ölquellen' eigentlich
> nur der obere Teil viel größerer Blasen solcher Stoffe unterhalb der

Erzähl das mal den Saudis, die seit einer ganzen Weile erhebliche
Mengen Seewasser in ihre Ölvorkommen pumpen um das restliche Öl
rauszubekommen ...

> Im Bezug auf Erdgas aus Russland kann man sagen, dass wir das
> wahrscheinlich überhaupt nicht bräuchten und genug auf eigener Scholle
> fördern könnten (zumindest fast).

Wie war der Vorschlag aus Bayern dazu: Endlich Fracking in Niedersachsen!
Aus unerklärlichen Gründen kam der Vorschlag in Niedersachsen nicht so
gut an ...

Man liest sich,
Alex.
looks like work." -- Thomas A. Edison

Thomas Heger

Am 17.08.2022 um 16:47 schrieb Alexander Schreiber:

> [...]
>
> Wie war der Vorschlag aus Bayern dazu: Endlich Fracking in Niedersachsen!
> Aus unerklärlichen Gründen kam der Vorschlag in Niedersachsen nicht so

Zuerst mal sollte man die aufgegebenen Öl- und Gasquellen überprüfen, ob
sich dort was mit den Füllständen getan hat.

Dann könnte man evtl. mit entsprechenden Verfahren den Untergrund auf
Öl- und Gasvorkommen unterhalb der Erdkruste untersuchen.

Das ist nicht so richtig einfach, aber sollte schon irgendwie egehen.

TH

Thomas Heger

Rolf Bombach

Thomas Heger schrieb:

> Im Bezug auf Erdgas aus Russland kann man sagen, dass wir das wahrscheinlich überhaupt nicht bräuchten und genug auf eigener Scholle fördern könnten (zumindest fast).

Deine Theorie sagt jetzt sicher, wo genau wir wie tief bohren müssen.

--
mfg Rolf Bombach

Hartmut Kraus

Am 24.08.22 um 20:02 schrieb Rolf Bombach:
Ich würde sagen, überhaupt nicht. Irgendwann muss "growing earth" doch
groß genug sein, dass es von ganz alleine rauskommt? ;)

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Thomas Heger

Das mit Growing Earth' ist überhaupt nicht meine Theorie.

Zuerst hat diese Idee wohl Ott Christoph Hilgenberg entwickelt.

Die sogn. 'abiogene Öltheorie' stammt imho von Mendeleyev

(https://de.wikipedia.org/wiki/Dmitri_Iwanowitsch_Mendelejew)

Wie man diese Erkenntnis praktisch umsetzt, das wissen wahrscheinlich
die Russen am besten.

Einfach eine Postkarte an Herrn V. Putin (Russia, Moscwa, Cremlin)
schreiben und anfragen, wo man am besten bohren soll.

TH