Sie haben wieder

Siegfrid Breuer

...einen ausgegraben, heissa:

<https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/anklage-wehrmachtssoldat-101.html>

|In dem Kriegsgefangenenlager Wladimir-Wolynsk, das unter dem
|Namen "Stalag 365" firmierte, wurden sowjetische Soldaten unter
|unmenschlichen Bedingungen zusammengepfercht. Viele Gefangene
|verhungerten beziehungsweise starben an Krankheiten. Die Anklage
|der Berliner Staatsanwaltschaft geht daher bei den Toetungen, die
|der Beschuldigte mit seinem Handeln unterstuetzt haben soll, von
|dem Mordmerkmal der Grausamkeit aus.

Und wann werden endlich die Drecks-Amis rangenommen,
die DASSELBE in den Rheinwiesenlager verbrochen haben?
Und dort waren es bei Weitem nicht nur 809 gewesen!
Oder ist Voraussetzung, dass die Opfer Nichtdeutsche waren?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Kriminal-Tango in der Taverne

Siegfrid Breuer wrote:

> ...einen ausgegraben, heissa:

> <https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/anklage-wehrmachtssoldat-101.html>

Wie alt ist der? 109?

K.

Siegfrid Breuer

denkle-gestalten-...@aol.com (Kriminal-Tango in der Taverne) schrieb:
98! War noch ein halbes Kind, als er dieselben Verbrechen beging,
fuer die die Drecks-Amis nie zur Verantwortung gezogen wurden.

Peter Heirich

Siegfrid Breuer wrote:

> Und wann werden endlich die Drecks-Amis rangenommen,
> die DASSELBE in den Rheinwiesenlager verbrochen haben?
> Und dort waren es bei Weitem nicht nur 809 gewesen!
> Oder ist Voraussetzung, dass die Opfer Nichtdeutsche waren?

Kaum, da Versorgung von deutschen Kriegsgefangenen durch die sowjetische
Seite auch unterirdisch war ( Kapitulation der 6. Armee in und um
Stalingrad ) kann man dies der deutschen Seite kaum vorwerfen.

Mord ist eine Vorsatztat. Der Lagerführung von Stalag 365 muß daher eine
Tötungsabsicht bewiesen werden.

Es wurden zwar auch sowjetische Kriegsgefangene ermordet, aber kaum in den
Lagern der Wehrmacht. Teilweise direkt nach der Gefangenennahme wegen des
Kommisarbefehls, soweit dieser in der entsprechenden Wehrmachtseinheit
beachtet wurde oder aus logistischen Gründen.

Ansonsten wurden, bei beabsichtiger Ermordung, die Kriegsgefangenen in ein
Vernichtungslager der SS verlegt. Die Stalag hatten nur "normale"
Friedhöfe, keine Krematorien. Im Stalag 365 fielen übrigens ca. 2500 Tote
in 1942+1943 an, die kompletten Unterlagen des Friedhofs existieren
angeblich noch.

Anm. 105 in https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2008_4_2_otto.pdf

Peter

Siegfrid Breuer

talk....@info21.heirich.name (Peter Heirich) schrieb:

> Mord ist eine Vorsatztat. Der Lagerführung von Stalag 365 muß daher
> eine Tötungsabsicht bewiesen werden.

Wie bei den Rheinwiesenlagern:

<https://www.hidrive.strato.com/lnk/vpvnoBlV>

> Ansonsten wurden, bei beabsichtiger Ermordung, die Kriegsgefangenen
> in ein Vernichtungslager der SS verlegt. Die Stalag hatten nur
> "normale" Friedhöfe, keine Krematorien.

Die Drecks-Amis hatten die Toten per LKW nach Belgien gekarrt,
die sie nicht vir Ort verbuddelt kriegten, heisst es. Ist aber
alles "erfunden" und kommt ja auch weder in der Tagesschau, noch
bei Guido Knopp. Duerfen per Anordnung auch keine gefunden werden:

<http://www.rheinwiesenlager.de/Toten.htm>

Ole Jansen

Am 14.08.22 um 12:54 schrieb Peter Heirich:
> Mord ist eine Vorsatztat. Der Lagerführung von Stalag 365 muß daher eine
> Tötungsabsicht bewiesen werden.

Heute reicht das Gutachten eines 38jährigen Wissenschaftlers...

O.J.

Siegfrid Breuer

talk....@info21.heirich.name (Peter Heirich) schrieb:

> In dem Prozess formulierte der vorsitzende Richter:
>
> "Es gibt Orte, an denen man nicht bleiben darf, und Dinge, die man
> nicht machen darf. Hätten Sie das erkannt, säßen Sie heute nicht hier".

Da hat der Richter zweifellos recht.
Dann laeg er moeglicherweise naemlich schon lange unter der Erde.
Wenn Richter salbadern, wie der Blinde von der Farbe... <seufz>

Peter Heirich

Siegfrid Breuer wrote:

> Da hat der Richter zweifellos recht.
> Dann laeg er moeglicherweise naemlich schon lange unter der Erde.
> Wenn Richter salbadern, wie der Blinde von der Farbe... <seufz>

Ja, da hat er, als moralischer Anspruch, recht.

Als gesetzlicher, mit Strafe bedrohter Verhaltensmaßstab wäre er nur
brauchbar, wenn der Staat in auch konkret einfordert.

Im Staatsauftrag als Staat Juden vernichten und später bei geringster
Beihilfe Jene willkürlich zu strafen, die wegen Gehirnwäsche mitgemacht
haben, passt nicht zusammen.

Peter

Ole Jansen

Am 15.08.22 um 21:57 schrieb Peter Heirich:
> Als gesetzlicher, mit Strafe bedrohter Verhaltensmaßstab wäre er nur
> brauchbar, wenn der Staat in auch konkret einfordert.

In die Waffen-SS einzutreten und dort Befehle auszuführen
war im dritten Reich nicht verboten.

Um "Verbrechen" (analog dazu: DDR Mauerschützen) trotzdem
ahnden zu können wurde durch das VerfG die rückwirkende
rechtsstaatliche Auslegung als z.B. schweres System-Unrecht
erlaubt. Dies wird in den diskutierten Fällen schon sehr breit
ausgelegt.

O.J.

Peter Heirich

Ole Jansen wrote:

> Dies wird in den diskutierten Fällen schon sehr breit
>ausgelegt.

Wohl zu breit ausgelegt!

Der BGH bezog sich ursprünglich auf Wachleute und andere in
Vernichtungslagern, wie Sobibor oder Treblinka.

In diesen Fällen macht das noch Sinn. Die Vernichtungslager hatten die
Tötung der "angelieferten" Opfer als Hauptaufgabe und Ziel.

Jetzt wird das auf Kriegsgefangenlager der Wehrmacht ausgeweitet.

Ein Sieg der links-grünen Ideologie über die Wahrheit.

Peter

Ole Jansen

Am 16.08.22 um 11:02 schrieb Peter Heirich:

> Wohl zu breit ausgelegt!

Es findet zunächst einmal eine Auslegung statt.
Das heißt eben dass es sowas in der echten Justiz nicht
gibt:

<https://www.youtube.com/watch?v=Jqn8HB2w2Fs>

Richter haben also einen Ermessensspielraum.

> [...]
> Tötung der "angelieferten" Opfer als Hauptaufgabe und Ziel.
>
> Jetzt wird das auf Kriegsgefangenlager der Wehrmacht ausgeweitet.

Ganz offensichtlich reicht eine Anwesenheit in den fraglichen
Einheiten an den betreffenden Orten ohne dass konkrete schuldhafte
Handlungen nachgewiesen werden? Ob die Inkaufnahme persönlicher
Nachteile aufgrund Arbeitsverweigerung möglicherweise Leben gerettet
hätte? Ob es für den Jugendlichen zu dem Zeitpunkt überhaupt
möglich war die Konsequenzen ihres Verhaltes zu erkennen? Usw...

Im Gegensatz dazu sind die erwachsene Denunzianten, Henker und
Richter die ihre Mitbürger wegen z.B. Defätismus verzeigt und
umgebracht haben (teilweise noch nach Kriegsende) faktisch
amnestiert worden.

> Ein Sieg der links-grünen Ideologie über die Wahrheit.

Zumindest passt da Vieles nicht zusammen.
Wir sollten uns daher erinnern wer die betreffenden
staatsanwaltlichen Ermittlungen angeordnet bzw. durchgeführt
hat. Nicht dass es die Damen und Herren irgendwann mal
selbst betrifft?

O.J.

Siegfrid Breuer

> [...]

> Vernichtungslagern, wie Sobibor oder Treblinka.
>
> Jetzt wird das auf Kriegsgefangenlager der Wehrmacht ausgeweitet.

Wenn die Ernte immer magerer wird,
muss auch taubes Korn gedroschen werden!

Erika Ciesla

Am 16.08.22 um 18:04 Uhr Peter Heirich schrieb:
> Siegfrid Breuer wrote:

> Die "Täter", heute um die 100 Jahre alt, haben i.d.R. später Jahrzehnte
> rechtschaffen in der Bundesrepublik gelebt.

Und DAS nennt man die ZWEITE Schuld der Deutschen, nämlich daß die
Verfolgung der NAZI-Verbrechen erst mit einer Verzögerung von 50 Jahren
einsetzte.

Eigentlich hätte dies bereits einen Tag nach der Kapitulation geschehen
müssen, ist es aber nicht. Der Grund: alle Juristen damals waren noch
Nazis (den Schatten auf ihren Roben, wo tags zuvor noch der Hakenkreuz–
adler aufgenäht war, konnte man noch sehen), andere Juristen waren ein–
fach noch nicht da. Und daß ausgerechnet die ihre „alten Kameraden“
verknacken, damit mußte man nicht rechnen.

Es mußte also mindestens eine ganze Juristengeneration nachwachsen, ehe
das Recht in Deutschland wieder einzog, und das dauerte halt.

In der Zwischenzeit konnten die Verbrecher gut leben. Und das sogar auf
unsere Kosten, denn während deren Opfer jeden Pfennig ihrer Entschädi–
gung einzeln rausklagen mußten, zahlten man diesen da für gewöhnlich
stets eine recht ordentliche Pension.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Eigentlich hätte dies bereits einen Tag nach der Kapitulation
> geschehen müssen, ist es aber nicht.

Die Drecks-Amis hatten aber alle, die ihnen am Wichtigsten waren,
doch schnell um die Ecke gebracht, bevor sie noch spaeter deren
Geschichtsschreibung haetten korrigieren koennen.

> Es mußte also mindestens eine ganze Juristengeneration nachwachsen,
> ehe das Recht in Deutschland wieder einzog, und das dauerte halt.

Und erst DIE koennen einschaetzen, wie die Situation der damaligen
halben Kinder war, die ihren Arsch vor der Ostfront retten wollten!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Markus Ermlich

Wo hast Du das denn jetzt schon wieder geklaut? Versuch erst gar nicht
zu lügen das wäre auf Deinem Mist gewachsen.

Erika Ciesla

Am 14.08.22 um 00:13 Uhr () schrieb:

> Wie alt ist der? 109?

Unerheblich!

Es besteht dringender Tatverdacht, also wird er angeklagt. Und wenn er
schuldig ist, dann muß er auch verurteilt werden.

Ob der in diesem alter dann aber auch wirklich haftfähig ist, das wissen
wir nicht, darüber reden wir dann hinterher nochmal.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
■ Übrigens … Psiram ist wieder da! 😁️

Jochen Hamann

Am 18.08.2022 um 10:51 schrieb Erika Ciesla:

> Unerheblich!

Wie alles was du so vor dich hin faselst.

Erika Ciesla

Am 18.08.22 um 11:39 Uhr Jochen Hamann schrieb:

> Wie alles was du so vor dich hin faselst.

Lies DEN GANZEN TEXT oder geh scheißen!

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Es besteht dringender Tatverdacht, also wird er angeklagt. Und wenn
> er schuldig ist, dann muß er auch verurteilt werden.

Und sowas beurteilen heute junge Schnoesel, die nicht ansatzweise
eine Vorstellung von den damaligen Zustaenden haben, ausser ueber
Guido Knopp!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Lies DEN GANZEN TEXT oder geh scheißen!

Muss man aber meistens garnicht, um zu merken, was Du fuer eine
kapitale Vollklatsche hast, liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>.

[...]

Jochen Hamann

Warum? Das Gesülze von Dir ordinären Schlampe interessiert doch niemand.
Dein dümmliches Gesülze ist einfach nur unerheblich.