Menschen gemachter Klimawandel? Nein, Menschen gemachte Verarsxche!

Manfred

Co2 ist Pflanzennahrung. Das weiß jeder Botaniker.

Aus diesem Grund wird das Spurengas Co2 auch in Großgewächs-
häuser eingeleitet – Spanien und Niederlande sind führend darin.

Zudem ist Co2 schwerer als Luft, es sinkt zu Boden und wird dann
über die Wurzeln der Pflanzen aufgenommen und gebunden.
Ohne Co2 gibt es also keine Photosynthese.

Das von bildungsfernen Grünen gern angeführte Argument, dass
Co2 durch Luftwirbel in die obere Atmosphäre aufsteigt, ist
Nonsens, da seit langem erwiesen ist, dass dieses Co2 vom
Vulkanismus stammt.

Jegliche Behauptung eines anthropogenen Klimawandels ist
absolut unhaltbarer Bullshit!

Als Grüner der ersten Stunde, kotze ich heute, wenn ich
sehe was grüne Politik alles für Umweltschäden verursacht hat.
"Palmöl als Dieselersatz" hat den Orang seine Heimat gekostet.

Wer bezahlt denn diese Idiotologie?

Sind das nicht die «Alten Weißen Männer» die schon immer
skrupellos im Umgang mit Mensch und Natur waren.

Die Diversen Stiftungen bezahlen die Umweltbewegung, damit
mit deren Hilfe die Bürger noch stärker ausgebeutet werden.

Bereits in der mittelalterlichen Warmzeit war Europa von Dürren
und Hungersnöten geplagt. Die bildungsfernen Grünen haben es
nicht verstanden. Nicht in den Warmzeiten, sondern nach den
Warmzeiten _in den Kaltzeiten_ sind Weltreiche zerfallen,
die Menschen verhungert.

Wer hat den bildungsfernen Grünen das Gehirn gewaschen?

Bei 2C Abkühlung wird im Winter die Temse, der Rhein, die Elbe
und die Krachten zufrieren. Auch die Windräder werden vereisen
und die schneebedeckten Solarpanele liefern auch nix.

Auch sollten sich die bildungsfernen Grünen, denen man ins Hirn
geschxxxen hat, mal fragen, wie in den Alpen, von Gletschern,
300 Jahre lang gewachsene Bäume ausgespuckt werden können,
die 300 Meter _über_ der heutigen Baumgrenze gewachsen sind.

Diese Bäume wurden teilweise auf 8000 vor Ch, datiert.
in eine Zeit in der es 2-3C wärmer war als heute.
Sind die neuen Grünen denn total! :-?

PS.
"Vor 8.000 Jahren war die Sahara noch grün, aber auf
der Erde war es durchschnittlich 2 oC wärmer""
https://www.liberation.fr/sciences/1999/03/02/il-y-a-8-000-ans-le-sahara-etait-vertpourtant-la-terre-etait-en-moyenne-plus-chaude-de-2-oc_2664.
31/

Auf Deutsch:
https://www-liberation-fr.translate.goog/sciences/1999/03/02/il-y-a-8-000-ans-le-sahara-etait-vertpourtant-la-terre-etait-en-moyenne-plus-chaude-de-2-oc_266431/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=fr"

F. W.

Am 28.11.2022 um 11:00 schrieb Manfred:

> Co2 ist Pflanzennahrung. Das weiß jeder Botaniker.
>
> Aus diesem Grund wird das Spurengas Co2 auch in Großgewächs- häuser
> eingeleitet – Spanien und Niederlande sind führend darin.

Es wird noch weitaus mehr CO2 in die Atmosphäre gelassen als heute so
diskutiert wird. Selbst die Herstellung herkämmlicher Fahrräder erzeugt
eine Menge CO2. Denn Fahrräder sind bekanntlich aus Stahl.

Zwei Fragen beschäftigen mich bei dieser Problematik immer wieder: warum
wird nur der motorisierte Individualverkehr kritisiert, nicht aber z. B.
die Herstellung von Fahrrädern?

Und: was würde mit dem Planeten passieren, wenn wir zu wenig CO2 in der
Atmosphäre hätten? Im besten Fall eine starke Abkühlung mit sinkenden
Temperaturen. Aber wie schnell sinken diese Temperaturen?

FW

Odin

F. W. schrieb am Montag, 28. November 2022 um 11:20:12 UTC+1:

> [...]
>
> Zwei Fragen beschäftigen mich bei dieser Problematik immer wieder: warum
> wird nur der motorisierte Individualverkehr kritisiert, nicht aber z. B.

Die Herstellung von Beton zum Bauen ist der größte CO2 "Produzent"!

Ole Jansen

Am 28.11.22 um 11:00 schrieb Manfred:
> Die Diversen Stiftungen bezahlen die Umweltbewegung, damit
> mit deren Hilfe die Bürger noch stärker ausgebeutet werden.

Die Grünen sind alles Andere als basisdemokratisch sondern
eine stramm durchorganisierte Kaderpartei.

Jüngstes Beispiel: Das "Ja" zu Waffenlieferungen an die Ukraine.
Das wurde Top-Down in wenigen Wochen durchgedrückt.
So wie das "Nein" zur Kernenergie damals.

Ein anderes Beispiel welches stutzig machen sollte:
Der in wenigen Wochen professionell durchorganisierte
und konzertierte Anti-Fracking Protest.

O.J.

Stefan Froehlich

In ger.ct F. W. <m...@home.com> wrote:
> Zwei Fragen beschäftigen mich bei dieser Problematik immer wieder:
> warum wird nur der motorisierte Individualverkehr kritisiert,
> nicht aber z. B. die Herstellung von Fahrrädern?

Möglicherweise bietet Dir
<https://dasfahrradblog.blogspot.com/2015/04/die-co2-bilanz-des-fahrrads.html>
einen ersten Anhalt für weitere Recherchen dazu.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Die Lust zu haben! Stefan, stündlich!
(Sloganizer)

F. W.

Am 28.11.2022 um 13:14 schrieb Stefan Froehlich:

> Möglicherweise bietet Dir
> <https://dasfahrradblog.blogspot.com/2015/04/die-co2-bilanz-des-fahrrads.html>
> einen ersten Anhalt für weitere Recherchen dazu.

Danke. Du weißt schon, dass es 20 Mio mehr Fahrräder in Deutschland gibt
als Autos?

FW

Reinhard Pfeiffer

>Zwei Fragen beschäftigen mich bei dieser Problematik immer wieder: warum
>wird nur der motorisierte Individualverkehr kritisiert, nicht aber z. B.
>die Herstellung von Fahrrädern?

Es gibt noch viel mehr CO2-Quellen, die nicht in die grüne
Klima-Religion passen.

Die 8 + X Milliarden Menschen produzieren kein CO2?

Was ist mit Vulkanausbrüchen? Können die Grünen diese abschalten
wie unsere AKW?

>Und: was würde mit dem Planeten passieren, wenn wir zu wenig CO2 in der
>Atmosphäre hätten?

Massenaussterben von Fauna und Flora gab es in der Erdgeschichte
mehrfach. Dem Planeten Erde sind Fauna und Flora vollkommen egal.

>Im besten Fall eine starke Abkühlung mit sinkenden
>Temperaturen. Aber wie schnell sinken diese Temperaturen?

In der Erdgeschichte gab es öfters Wechsel von Warmzeiten zu
Kaltzeiten und umgekehrt innerhalb von wenigen Jahrzehnten.

--
Gruß Reinhard

Reinhard Pfeiffer

>Die Herstellung von Beton zum Bauen ist der größte CO2 "Produzent"!

Bei einem täglichen Massenimport von neuen Bürgergeld-Kunden muss
auch wesentlich mehr gebaut werden.
Um komplett auf Holzbau umzusteigen, reichen die Holzmengen bei weitem
nicht aus.
Millionen BRD-Insassen in Containern und Zelten wird auf Dauer nicht
gut gehen.

--
Gruß Reinhard

Odin

Im Fall von warm zu kalt sogar innerhalb eines Jahres!!!
Wäre das anders gewesen, dann wären die eingefrorenen Mammuts im nächsten Sommer
wieder aufgetaut und verfault. Manchmal war sogar ihr Fleisch noch für die Hunde der Sibierer
genießbar.

> --
> Gruß Reinhard

Odin

Deswegen dieses eingesickerte Muselpack schnellstens wieder ausschaffen und
Wohnrauch steht wieder massenhaft zur Verfügung!

Hermann Riemann

Am 28.11.22 um 11:20 schrieb F. W.:

> [...]
> warum wird nur der motorisierte Individualverkehr kritisiert,
> nicht aber z. B. die Herstellung von Fahrrädern?

Vergleich das Gewicht eines Pkws mit dem eines Fahrrades.
Vergleiche die Schadstoffe wie Reifenabrieb und Abgase.

> Und: was würde mit dem Planeten passieren,
> wenn wir zu wenig CO2 in der Atmosphäre hätten?
> Im besten Fall eine starke Abkühlung mit sinkenden Temperaturen.

Echte Eiszeit. ( Keine Zwischeneiszeit wie jetzt noch. )

> Aber wie schnell sinken diese Temperaturen?

Etwa so schnell wie sie derzeit steigen.
U.a. wegen Wärmflasche Ozean.

--
http://www.hermann-riemann.de

Thomas Heuving

F. W. schrieb am Mon, 28 Nov 2022 13:29:05 +0100:

> Danke. Du weißt schon, dass es 20 Mio mehr Fahrräder in Deutschland gibt
> als Autos?

Du weißt schon, dass ein PKW etwa 100 Mal schwerer ist als ein
Fahrrad?

Tschüß
--
Thomas Heuving

Ole Jansen

Am 28.11.22 um 14:51 schrieb Thomas Heuving:
> Du weißt schon, dass ein PKW etwa 100 Mal schwerer ist als ein
> Fahrrad?

Richtig.
Wenn wir fair bleiben wollen und Emissionen pro kg*km rechnen
sieht die Bilanz für das Pedelec nicht gut aus.
Selbst wenn wir gnädigerweise den CO2-Rucksack für selten genutzte
und kalendarisch gealterte Traktionsbatterien ignorieren.

BTW: So gesehen noch günstiger als ein durchschnittlicher PKW ist
übrigens der Leopard2... :-P

O.J.

Hans

FULL ACK!!!

ottitale

Reinhard Pfeiffer <reinhard...@gmx.de> brachte am 28.11.2022,
13:41:56 zum Thema "Re: Menschen gemachter Klimawandel? Nein, Menschen
gemachte Verarsxche!" folgendens:

> Es gibt noch viel mehr CO2-Quellen, die nicht in die grüne
> Klima-Religion passen.
>
> Die 8 + X Milliarden Menschen produzieren kein CO2?

Das geht den Grünen doch am A* vorbei. Karnickeln in Afrika gegen
angeblichen Rassismus...

Wenn sie dort schon vier Kinder nicht ernähren können, dann klappt es ja
vielleicht mit zehn besser, so dir dortige Logik.

> Was ist mit Vulkanausbrüchen? Können die Grünen diese abschalten
> wie unsere AKW?

Da könnte man vielleicht mit ein paar Opfern was erreichen... die
Baerbock als Opfer für den Vulkangott... dann wäre eine Weile Ruhe.

> Massenaussterben von Fauna und Flora gab es in der Erdgeschichte
> mehrfach. Dem Planeten Erde sind Fauna und Flora vollkommen egal.

Treffen sich zwei Planeten.
Fragt der eine den Anderen: Wie geht es Dir?
Sagt der Andere: Furchtbar, ich leide an Homo Sapiens.
Sagt der Erste: Keine Angst, das geht vorbei.

> In der Erdgeschichte gab es öfters Wechsel von Warmzeiten zu
> Kaltzeiten und umgekehrt innerhalb von wenigen Jahrzehnten.

Jetzt überfordere die Klima-Jünger doch nicht. Die fürchten doch schon,
ihre Propheten könnten über das Wasser wandeln, weil es dank
"Klimaerwärmung" leider zu Eis gefroren ist.

Stefan Froehlich

Ich dachte zwar, es wären über 30 Mio. mehr, aber was genau möchtest
Du mir mit Deinem Kommentar sagen, das nicht im von mir zitierten
Artikel hinreichend detailliert dargestellt wird?

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Der rote Wahn manierlicher Staedte. Stefan!
(Sloganizer)

F. W.

Am 28.11.2022 um 16:53 schrieb Stefan Froehlich:

> Ich dachte zwar, es wären über 30 Mio. mehr, aber was genau möchtest
> Du mir mit Deinem Kommentar sagen, das nicht im von mir zitierten
> Artikel hinreichend detailliert dargestellt wird?

Dass jegliche Verkehrs-, Umwelt- und Klimakritik immer genau 5 cm vor
dem Fahrrad endet. Auch elektrische Autos sind übel, elektrische
Fahrräder dagegen prima.

Nur falls sich jemand fragt, warum die Klimaerzählung in weiten Teilen
der Bevölkerung überhaupt nicht ankommt.

FW

Thomas Heger

> [...]
> Vulkanismus stammt.
>
> Jegliche Behauptung eines anthropogenen Klimawandels ist

Es gibt menschliche Einflüsse auf das Klima sehr wohl.

Aber das CO2 hat absolut garnichts damit zu tun, weil CO2 praktisch
keinen Einfluss auf die Bildung von Wolken hat.

Was Menschen aber sehr wohl tun und schon tausende Jahre getan haben,
das ist die Umgestaltung der Landschaft im Sinne von mehr Wald zu mehr
landwirtschaftlich nutzbaren Feldern.

Aber Felder sind nur eine relativ kurze Zeit im Jahr überhaupt von
Vegetation bedeckt, während ein Wald dies das ganze Jahr über ist.

Außerdem verdunsten Bäume ungleich mehr Wasser als etwa Kartoffelpflanzen.

Da Wolken nun den Boden darunter kühlen und mehr verdunstende
Feuchtigkeit zu mehr Wolken führt, bedeutet Landwirtschaft auch immer
einen Eingriff in das Klima.

Ebenfalls 'klimaschädlich' wäre die Umfangreiche Bautätigkeit der
Menschen, denn Straßen und Hochhäuser verdunsten garnichts mehr.

Ein weiterer schwerwiegender Eingriff liegt in der Tendenz der Menschen,
Füsse zu regulieren, Moore trocken zu legen und sonstiges
Oberflächenwasser abzuleiten.

Dies alles bewirkt sehr wohl eine Klimaveränderung.

Allerdings meint 'Klima' das mittlere Geschehen in der Luft an einem Ort.

Wichtig ist, dass der Begriff 'Klima' keineswegs ein globales Mittel
meint, sondern sich zwingend auf einen bestimmten Ort bezieht.

So hat etwa die Stadt Berlin ein anderes Klima als das umgebende
Bundesland Brandenburg.

TH

Ole Jansen

Am 29.11.22 um 07:46 schrieb F. W.:
> Dass jegliche Verkehrs-, Umwelt- und Klimakritik immer genau 5 cm vor
> dem Fahrrad endet. Auch elektrische Autos sind übel, elektrische
> Fahrräder dagegen prima.

Immerhin verkaufen sich Solche ohne Subventionen.

O.J.

F. W.

Man fährt ja auch keine Hunderte von Kilometern mit den eBikes. Aber
wenn ich die Urlaubszeit betrachte, frage ich mich schon, wie ich denn
elektrisch mit einem Wohnwagen nach Holland oder ohne Wohnwagen nach
Südfrankreich oder an den Gardasee kommen soll.

Alles mit dem Diesel (Reichweite: 1300 km) kein Problem. Da sind eAutos
noch keine Alternative. Deshalb würde ich auch die Förderung einstellen.
Und die für Hybridautos wieder ermöglichen.

Irgendwie läuft es verkehrt herum.

FW

Hermann Riemann

Am 28.11.22 um 13:29 schrieb F. W.:

> Danke. Du weißt schon, dass es 20 Mio mehr Fahrräder in Deutschland gibt
> als Autos?

Mag sein, aber unterwegs sehe ich mehr Autos fahren.
Und wenn ich die Parkfläche von Autos
im Vergleich zur Parkfläche für Fahrräder sehe ..

Hermann
1 Fahrrad, 0 Kfz

--
http://www.hermann-riemann.de

Ole Jansen

Am 29.11.22 um 10:45 schrieb F. W.:

> Man fährt ja auch keine Hunderte von Kilometern mit den eBikes.

Ich bin als Jugendlicher gut 5000km/Jahr geradelt. Bei jedem Wetter.
Mit viel Wind und Bergen.

Ich war froh als ich das nicht mehr musste.

> [...]
> elektrisch mit einem Wohnwagen nach Holland oder ohne Wohnwagen nach
> Südfrankreich oder an den Gardasee kommen soll.

Ich glaube wir können froh sein wenn wir in ein paar
Jahren überhaupt noch irgendwo hinreisen dürfen?

> [...]
> noch keine Alternative. Deshalb würde ich auch die Förderung einstellen.
> Und die für Hybridautos wieder ermöglichen.

Ja, aber elektrische Fahrräder sind in dem Zusammenhang kein
Problem sondern eine nützliche Erfindung die manchen Menschen
hilft ihre Mobilitätsbedürfnisse besser zu befriedigen.

Fast schon ein Wunder dass noch kein Grüner auf den Plan gekommen
ist um nach mehr Regeln oder Steuern zu schreien.

O.J.

Karl Schippe

On 28.11.2022 16:02, der Riesendummschädel schrotti debilierte:

> Das geht den Grünen doch am A* vorbei. Karnickeln in Afrika gegen
> angeblichen Rassismus...

Muttu extrem aufpassen, dassde als schrotti ein Scham-Sternchen für den
Arsch setzt, wa, Brunzblöd?

F. W.

Am 29.11.2022 um 11:24 schrieb Ole Jansen:

> Ich bin als Jugendlicher gut 5000km/Jahr geradelt. Bei jedem Wetter.
> Mit viel Wind und Bergen.
>
> Ich war froh als ich das nicht mehr musste.

Vorbildlich. Aber für 99 % der Menschen vermutlich nicht das Richtige.
Die sollen aber elektrische fahren.

> Ich glaube wir können froh sein wenn wir in ein paar Jahren überhaupt
> noch irgendwo hinreisen dürfen?

Dürfen dürfen wir sicher. Aber ob wir noch Geld haben?

> Ja, aber elektrische Fahrräder sind in dem Zusammenhang kein Problem
> sondern eine nützliche Erfindung die manchen Menschen hilft ihre
> Mobilitätsbedürfnisse besser zu befriedigen.

Keine Frage. Ich plane ja auch ein eBike - allerdings wegen künftiger
Energierechnungen von mir und den meinen erstmal verschoben.

Derzeit fahre ich übrigens auf einem alten Rad von Real. Hatte ich vor
zwölf Jahren im Supermarkt gekauft. Fährt immer noch super.

> Fast schon ein Wunder dass noch kein Grüner auf den Plan gekommen ist
> um nach mehr Regeln oder Steuern zu schreien.

Radler gelten als die besseren Menschen. Es geht nicht um die Umwelt
oder das Klima, sondern um die richtige Einstellung.

FW

F. W.

Am 29.11.2022 um 10:52 schrieb Hermann Riemann:

> Mag sein, aber unterwegs sehe ich mehr Autos fahren.

Weil sie größer sind?

> Und wenn ich die Parkfläche von Autos im Vergleich zur Parkfläche für
> Fahrräder sehe ..

Wenn man mit dem Auto etwas transportieren können soll, muss es auch
größer sein dürfen. Die Zeiten der vier Erwachsenen in einem Fiat Panda
sind lange vorbei.

FW

Ole Jansen

Am 29.11.22 um 11:54 schrieb F. W.:
> Radler gelten als die besseren Menschen. Es geht nicht um die Umwelt
> oder das Klima, sondern um die richtige Einstellung.

Oben buckeln, unten treten? :-P

SCNR,

O.J.

Hendrik van der Heijden

Am 29.11.2022 um 10:45 schrieb F. W.:
> [...]
> elektrisch mit einem Wohnwagen nach Holland oder ohne Wohnwagen nach
> Südfrankreich oder an den Gardasee kommen soll.

Sinnvollerweise gar nicht.

> Alles mit dem Diesel (Reichweite: 1300 km) kein Problem.

> Irgendwie läuft es verkehrt herum.

Verkehrt finde ich es, für nur einen Urlaub eine 3-tönnige (?)
Behelfsunterkunft 2x 1000km transportieren zu wollen.

Hendrik vdH

F. W.

Am 29.11.2022 um 12:07 schrieb Hendrik van der Heijden:

> Sinnvollerweise gar nicht.

Gar nicht? Was kriege ich denn dafür?

> Verkehrt finde ich es, für nur einen Urlaub eine 3-tönnige (?)
> Behelfsunterkunft 2x 1000km transportieren zu wollen.

Warum? Das sichert sehr vielen Menschen den Arbeitsplatz. Was sagen wir
denen? "Pech gehabt"?

FW

Karl Müller

Am Tue, 29 Nov 2022 11:54:17 +0100 schrieb F. W.:

> [...]

Ich fahre als Erwachsener gut 10000km/Jahr mit dem Fahrrad. Bei jedem
Wetter. Mit viel Wind und Bergen

Ich bin froh das ich das kann und es macht auch noch Spaß

> Vorbildlich. Aber für 99 % der Menschen vermutlich nicht das Richtige.
> Die sollen aber elektrische fahren.

Meinetwegen

> Dürfen dürfen wir sicher. Aber ob wir noch Geld haben?

Also Campingreise mit dem Fahrrad wird man sich immer leisten können,
wenn man es kann

> [...]
>
> Derzeit fahre ich übrigens auf einem alten Rad von Real. Hatte ich vor
> zwölf Jahren im Supermarkt gekauft. Fährt immer noch super.

Das Fahrrad auf jeden Fall behalten - und sei es nur als Backup für den
Ernstfall. Das fährt auch noch nach dem Einsatz einer EMP-Bombe[1], wenn
der Fahrer mitmacht

Oder auch wenn mal vergessen wurde den Pedelec-Akku zu laden :-)

> Radler gelten als die besseren Menschen. Es geht nicht um die Umwelt
> oder das Klima, sondern um die richtige Einstellung.

Das mit den besseren Menschen ist mir so etwas von [zensiert]-egal

mfg

Karl

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Impuls

Karl Müller

Also ich bemühe amazon u.ä. für die sperrigen Sachen und die Müllabfuhr
wenn ich Sperriges nicht brauche

Aber jeder wie er mag

mfg

Karl

F. W.

Am 29.11.2022 um 12:15 schrieb Karl Müller:

> Also ich bemühe amazon u.ä. für die sperrigen Sachen und die Müllabfuhr
> wenn ich Sperriges nicht brauche
>
> Aber jeder wie er mag

Und wie kaufst Du für eine vierköpfige Familie und Deine Eltern ein?

FW

Karl Müller

Für Dich einfach mal gegoogelt:

z.B.: https://www.bringoo.de/

mfg

Karl

Ole Jansen

Am 29.11.22 um 12:07 schrieb Hendrik van der Heijden:
> Verkehrt finde ich es, für nur einen Urlaub eine 3-tönnige (?)
> Behelfsunterkunft 2x 1000km transportieren zu wollen.

Wer Wohlstand und Freiheit will sollte den Menschen schon
zugestehen dass sie a) Überschüssige Ressourcen haben
und b) Diese auf das verwenden was sie für richtig halten
ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Dass der Ökologismus das faktisch abschafft indem er Andere
zwingt sich für CO2 zu rechtfertigen wissen wir doch.

O.J.

Ole Jansen

Am 29.11.22 um 12:13 schrieb Karl Müller:

> Also Campingreise mit dem Fahrrad wird man sich immer leisten können,
> wenn man es kann

Ich bin gesundheitlich nicht mehr in der Lage für sowas.
Zum Glück habe ich ja noch mein Auto...

O.J.

Karl Müller

Das sei Dir unbenommen - meinen Segen hast Du!

Übrigens, auch wenn Du gesundheitlich Top und fit wärst

Man muss nicht andere nachmachen sondern seinen eigenen Weg finden

mfg

Karl

F. W.

Für Dich gegoogelt. Du behauptest, Du belegst.

> z.B.: https://www.bringoo.de/

"Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass schon jetzt viele Kunden in
und außerhalb Hamburgs sich unseren Service wünschen.

Unsere Vision ist es, dass wir schon bald in vielen Städten Deutschlands
verfügbar sind und unseren Kunden das einfache und schnelle Einkaufen
ermöglichen."

Das ist schön. Ich fahre weiter guten Gewissens mit dem Auto.

FW

Karl Müller

Am Tue, 29 Nov 2022 13:01:14 +0100 schrieb F. W.:

> [...]
> ermöglichen."
>
> Das ist schön. Ich fahre weiter guten Gewissens mit dem Auto.

Das sei Dir unbenommen - allzeit gute Fahrt!

mfg

Karl

Hermann Riemann

Am 29.11.22 um 11:55 schrieb F. W.:

> Weil sie größer sind?

Auch die Anzahl

> Wenn man mit dem Auto etwas transportieren können soll, muss es auch
> größer sein dürfen.

Es gibt Fahrradkorb vorne und Fahrradkorb hinten,
Satteltaschen, Rucksack und Umhängetaschen.
Und Befestigungsgurte.

Wenn das nicht reicht, Lastenfahrrad und Fahrradanhänger.

> Die Zeiten der vier Erwachsenen in einem Fiat Panda sind lange vorbei.

Die von Tandemfahrräder auch.
Kindersitze für Fahrräder nicht.

Hermann
der mit Fahrrad auch Desktop PC, Monitor etc
transportiert hat, und falls das nicht reicht,
eine Sackkarre verwendet.

--
http://www.hermann-riemann.de

Hermann Riemann

Am 29.11.22 um 12:18 schrieb F. W.:
Bei 6 Personen würde ich Leiterwagen empfehlen.

--
http://www.hermann-riemann.de

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) - weltallerbester
Pingpongposter, bajuwarischer Hinterfotz und zuwendungsheischender
Hobbydenunziant - schrieb:

> Muttu extrem aufpassen, dassde als schrotti ein Scham-Sternchen für
> den Arsch setzt, wa, Brunzblöd?

War ich wieder extra frueh aufgestanden, Matthias, Du dumme Sau?

--
> zumindest so hab ich das verstanden (oder gedacht verstanden zu haben ;).
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============

Karl Müller

Am Tue, 29 Nov 2022 15:33:34 +0100 schrieb Hermann Riemann:

> Hermann
> der mit Fahrrad auch Desktop PC, Monitor etc transportiert hat, und
> falls das nicht reicht,
> eine Sackkarre verwendet.

Kann man so machen - andere machen das anders

Jeder wie er mag - mir egal

mfg

Karl

P.S.: Das Hosenproblem kenne ich
http://www.hermann-riemann.de/pic/9MonatsHose.jpg

noebbes

Am 29.11.2022 um 11:24 schrieb Ole Jansen:

> Ich glaube wir können froh sein wenn wir in ein paar
> Jahren überhaupt noch irgendwo hinreisen dürfen?

Um das Dürfen mache ich mir keine Sorgen eher schon um das Können. In
ein paar jahren werden wir soviel Kohle für Energie abdrücken müssen das
an Reisen gar nicht mehr zu denken ist. Nicht mal mehr zu Tante Trude
nach Buxtehude.

Karl Schippe

On 29.11.2022 15:51, Riesendummschädel schrotti - fettsteißwedelnder
Arschfotzenakrobat und rheinischer Rundumfotz, der sich bevorzugt Dinge
"in den Arsch dengelt", die er im Anschluss "freihändig herausziehen
kann", Kölner Hundsfott und ans Usenet klammernder, asozialer,
ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit SS-Affinität, auch
bekannt als weltbester Daddelautomaten-Forensiker, der Karl Schippe als
'Matthias Kern' entlarvt haben will - lötete sich folgende Konstruktion
an sein Hämorrhoidengeschwür:

> War ich wieder extra frueh aufgestanden, Matthias, Du dumme Sau?

Wieder mal ein Chillerchen vom weltbesten Automatik-Poster, schrotti? :-))

Kackfrid schrotti, nur echt mit den Kack-Krallen und hässlichem
fatman49-Ring:
http://www.tipota.de/usenet/pix/katerkraulmaschine.mp4

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Reinhard,

am Monday, 28 November 2022 13:41:56
schrieb Reinhard Pfeiffer <reinhard...@gmx.de>:

> Es gibt noch viel mehr CO2-Quellen, die nicht in die grüne
> Klima-Religion passen.
>
> Die 8 + X Milliarden Menschen produzieren kein CO2?

Die produzieren sogar Methan. Besonders gern in engen Aufzügen und
kleinen Räumen.

MfG Hans-Jürgen
--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Odin,

am Monday, 28 November 2022 05:01:40
schrieb Odin <manfre...@web.de>:

> Deswegen dieses eingesickerte Muselpack schnellstens wieder
> ausschaffen und Wohnrauch steht wieder massenhaft zur Verfügung!

Wieso das denn? Das Ziel der Grünen ist es doch, Höhlenbewohner aus uns
zu machen. Leider gibt es hier in der Gegend nicht genug davon, sonst
hätte ich schon eine in Besitz genommen.

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo F.,

am Tuesday, 29 November 2022 11:55:27
schrieb "F. W." <m...@home.com>:

> Wenn man mit dem Auto etwas transportieren können soll, muss es auch
> größer sein dürfen. Die Zeiten der vier Erwachsenen in einem Fiat
> Panda sind lange vorbei.

In meinem Fiat Panda konnte ich eine Waschmaschine oder einen
Kühlschrank aufrecht stehend transportieren.
Kannst du das mit deinem "größeren" Auto auch?

Hermann Riemann

Am 30.11.22 um 06:44 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Kühlschrank aufrecht stehend transportieren.
> Kannst du das mit deinem "größeren" Auto auch?

Ich habe mit Straßenbahn und S-Bahn
auch schon mal ein 1 m x 2 m großes "Brett" aus Kunststoff
transportiert.

Hermann
bei Pkw da Probleme vermutend.

--
http://www.hermann-riemann.de

F. W.

Danke. Das zeigt die Ernsthaftigkeit des Klimaproblems und warum die
Erzählung in großen Teilen der Bevölkerung nicht verfängt.

FW

F. W.

Am 30.11.2022 um 06:44 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Kühlschrank aufrecht stehend transportieren.
> Kannst du das mit deinem "größeren" Auto auch?

Ja, vermutlich schon.

FW

Hermann Riemann

Am 30.11.22 um 07:00 schrieb F. W.:

> Danke. Das zeigt die Ernsthaftigkeit des Klimaproblems und warum die
> Erzählung in großen Teilen der Bevölkerung nicht verfängt.

Bei weiter steigenden Preise für Verkehr und sinkendem Realeinkommen
könnte das aktuell werden.

Hermann
der schon etliche Einkaufswagen außerhalb von Einkaufszentren
vor Wohngebäude gesehen hat.

--
http://www.hermann-riemann.de

Thomas Heger

Am 29.11.2022 um 09:34 schrieb Thomas Heger:

> [...]
>
> Was Menschen aber sehr wohl tun und schon tausende Jahre getan haben,
> das ist die Umgestaltung der Landschaft im Sinne von mehr Wald zu mehr

Die tägliche Berieselung mit komplettem Schwachsinn scheint die Menschen
irgendwie abgestumpft zu haben.

Aber die bizarre Real-Satire um die Weltrettung per Co2-Handel
übertrifft bei weitem meine Toleranzschwelle.

Man muß also erstmal dazu Stellung nehmen, ob es überhaupt irgend einen
Einfluss des rel. seltenen Spurengases CO2 auf das Wetter gibt und wenn
ja, wie der dann aussieht.

Wenn man mal in den Himmel schaut, dann wird man finden, dass Wolken
irgendwie wetterbestimmend sind und einigen Einfluß auf die Temperatur
am Boden haben.

Einfluss des CO2 auf die Wolkenbildung????

Ja, könnte ich vorstellen. Und zwar entstehen Wolken gerne über
bewaldeten Gebiete, wälder bestehen aus Bäumen, Bäume lieben CO2 und
mehr CO2 macht mehr wälder und damit mehr Wolken, wodurch die Erde abkühlt.

Man könnte sich noch exotische Reaktionen vorstellen, wo gefrorenes CO2
('Trockeneis') irgendwie in der Stratosphäre als Kristallisationskeim dient.

Aber sonst fiele mir nichts ein.

CO2 als 'Treibhausgas'?

Hierbei muß man sagen, dass 'Treibhausgas' ein Widerspruch in sich ist
und schon die Verwendung des Begriffs unter Strafe stehen sollte ;-)

Jedenfalls funktionieren Treibhäuser durch die Unterbindung der
Konvektion, was Gase naturgemäß nicht leisten können.

Aber soooooo war das natürlich nicht gemeint!....

Klar, aber wie dann?

Gemeint ist die Eigenschaft von CO2, langwelliges Infrarot zu absorbieren.

Die Sonne erwärmt das CO2 daher tagsüber etwas mehr als die übrige Luft.

Da Absorption aber mit der bevorzugten Emission der gleichen Frequenz
verbunden ist, strahlt das erwärmte CO2 auch gerne Wärme ab.

Jetzt müßte man mal schauen, ob sich das ausgleicht oder ob da eine
Richtung überwiegt.

Jedenfalls wird angenommen, dass CO2 die Luft am Boden etwas wärmer
macht (ein paar Zehntel-Grad).

Nehmen wir das mal an und fragen, wie sich das aufs Wetter auswirkt.

Wärmere Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf. Die feuchtere Luft steigt auf
und bildet mehr Wolken, wodurch die Erde kälter wird.

Irgendwie sollte am Ende noch ein realer Effekt übrig bleiben.

Allerdings ist garnicht klar, ob mehr CO2 nun besser oder schlechter
fürs Klima sind.

Außerdem könnte man noch die Frage erörtern, was eigentlich schlecht an
besserem Wetter ist.

TH

Hermann Riemann

Am 30.11.22 um 09:51 schrieb Thomas Heger:

> Wenn man mal in den Himmel schaut, dann wird man finden, dass Wolken
> irgendwie wetterbestimmend sind und einigen Einfluß auf die Temperatur
> am Boden haben.

Es sind nicht nur Wolken.
Und was Du nicht siehst, existiert nicht?
> [...]
>
> Jedenfalls funktionieren Treibhäuser durch die Unterbindung der
> Konvektion, was Gase naturgemäß nicht leisten können.

Deswegen heizen sich Treibhäuser auf 500°C auf?

Die Treibhäuser funktionieren, weil sie Energie ( Licht )
von der Sonne reinlassen, aber die Abstrahlung von Wärme behindern.

https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Der_Treibhauseffekt.html

https://www.tu-braunschweig.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=130510&token=94362ae620756862c2343ce789ed944cc7a47c73

--
http://www.hermann-riemann.de

Hendrik van der Heijden

Am 29.11.2022 um 12:12 schrieb F. W.:

> Gar nicht? Was kriege ich denn dafür?

Na, man könnte die ersten 950km Bahn fahren, dann ein WoMo
mieten, mit dem man die letzten 50km fährt.

Hendrik vdH

Ole Jansen

Am 30.11.22 um 20:32 schrieb Hendrik van der Heijden:

> Na, man könnte die ersten 950km Bahn fahren

Lust hätte ich schon drauf. Die BR 103 E-Lok zum Beispiel.
Geht das auch ohne Lok-Führerschein?

Gibts da was bei Jochen Schweizer?

O.J.

Thomas Heger

Am 30.11.2022 um 10:46 schrieb Hermann Riemann:

> [...]
>
> Die Treibhäuser funktionieren, weil sie Energie ( Licht )
> von der Sonne reinlassen, aber die Abstrahlung von Wärme behindern.

Nein!

Plastik ist weitgehend transparent für IR, aber der weltweit am
häufigsten verwendete Baustoff für Treibhäuser.

Der Treibhaus-Effekt entsteht dadurch, dass die Konvektion unterbunden wird.

Unter Konvektion versteht man den Wärmetransport per Mitnahme durch
bewegte Medien.

Dieser Effekt ist ungleich wichtiger als die Abschirmung der
Wärmestrahlung durch geringere IR-Transparenz von Glas.

> https://www.planet-schule.de/mm/die-erde/Barrierefrei/pages/Der_Treibhauseffekt.html

quote

"Der Treibhauseffekt

In einem Treibhaus können Gemüse oder Blumen auch dann gedeihen, wenn es
draußen kalt ist. Das liegt daran, dass Treibhäuser aus Glas gebaut
sind. Das Glas – oder auch eine durchsichtige Folie – lässt die
kurzwelligen Sonnenstrahlen ungehindert ins Innere gelangen: Die Luft
erwärmt sich. Für die langwellige Wärmestrahlung dagegen ist das Glas
undurchlässig, die Wärme kann also nicht mehr hinaus. Darum wird es in
einem Treibhaus mollig warm."

Das ist imho so nicht richtig.

Man kann das u.a. daran sehen, dass die in dem Artikel erwähnten
Plastikfolien sonst überhaupt nicht für Treibhäuser geeignet wären.

TH

Thomas Heger

> [...]
> über die Wurzeln der Pflanzen aufgenommen und gebunden.
> Ohne Co2 gibt es also keine Photosynthese.

Co2 ist eine seltenes Spurengas und außerdem unglaublich wichtig für die
Pflanzen, mithin auch für uns Menschen.

Man sollte daher das CO2 komplett aus der 'Klima-Diskussion' heraus nehmen.

Es ist nämlich imho keinesfalls wahrscheinlich, dass der Klimawandel am
CO2 liegt.

Ich persönlich meine, dass der Klimawandel zwei wesentliche Ursachen hat:

a) 'Growing Earth'

b) Eingriffe in den Wasserhaushalt der Atmosphäre durch Wasserbau,
Urbanisation, Verkehrsflächen und Landwirtschaft.

Die erste und wichtigste Maßnahme wäre daher, das CO2 sozusagen aus der
'Schusslinie' zu nehmen und sich mit den tatsächlichen Ursachen des
Klimawandels zu beschäftigen.

TH

Thomas Heger

Am 02.12.2022 um 08:35 schrieb Thomas Heger:

> [...]
>

> Die erste und wichtigste Maßnahme wäre daher, das CO2 sozusagen aus der
> 'Schusslinie' zu nehmen und sich mit den tatsächlichen Ursachen des

Wir haben es beim 'Klimawandel per CO2' um einen typischen Fall von
'Alarmismus' zu tun, denn das wesentliche Merkmal des Alarmismus war
'Angst machen mit einem Pseudoproblem und propagieren völlig
ungeeigneter Lösungen dafür'.

Hier wird als 'Lösung' des Problems 'Triebhauseffekt' der Handel mit
CO2-Zertifikaten propagiert.

Das ist ganz grober Unfug, weil zuerst mal das Problem als solches
verifiziert werden sollte.

Man muß also zuersmal schauen, ob überhaupt ein Problem vorliegt und
dann, ob die Modellannahmen richtig sind.

Ähnliche Fälle von Alarmismus waren ('Lösungen' jeweils in Klammern)

'Saurer Regen' (Recycling Briefpapier)
'Deutscher Herbst' (Berufsverbote für Postboten)
Plastikmüll im Meer (Verbot von Trinkhalmen)
Smog (Sonntagsfahrverbote)

TH

Peter Heirich

F. W. wrote:

>Und die für Hybridautos wieder ermöglichen.

Richtig, ein Plugin-Hybrid ist als Migrationspfad deutlich sinnvoller.

Kurze Strecken bzw. wenn die Ladesäulen erreichbar sind, fährt man
elektrisch, sonst mit Benzin oder Diesel.

Bedingt durch den Benzinpreis werden die Leute aus Eigeninteresse
elektrisch fahren und tendenziell werden die Verbrenner mit besserer
Ladeinfrastruktur langsam verschwinden.

Zusätzlich könnte man Elektro-Mopeds auf 60 km/h Höchstgeschwindigkeit
anheben. Für DDR-Mopeds ist das derzeit einigungsvertraglich bereits
realisiert.

Die derzeitige Beschränkung auf 40 km/h versagt völlig, will man im
Stadtverkehr mitschwimmen, der so 50-60 km/h ist.

Peter

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Klaus,

am Wednesday, 30 November 2022 09:05:34
schrieb klaus reile <klaus...@no-more-mail-to.zr>:

> Das es auf Grund der Ziele der Grünen so ruhig bleibt, kann doch
> eigentlich nur darauf hin deuten, dass das den Deutschen gefällt oder
> dass sie das noch nicht geschnallt haben.

Eher wohl letzteres.

Reinhard Pfeiffer

>Bedingt durch den Benzinpreis werden die Leute aus Eigeninteresse
>elektrisch fahren und tendenziell werden die Verbrenner mit besserer
>Ladeinfrastruktur langsam verschwinden.

Ganz sicher nicht bei der geisteskranken Strompreispolitik unserer
grünen Verbrecher.
Mit einem Verbrenner fährt man momentan gleich teuer bis billiger
als mit einem E-Auto.
Die lächerlich kleine Reichweite der E-Kisten, vorallem im Winter,
kommt noch dazu.
Die Schweiz hat bei Strom-Knappheit / Blackout-Gefahr ein
Fahrverbot für E-Autos erlassen.
Gleiches wird bei uns auch irgendwann kommen.

--
Gruß Reinhard

Peter Heirich

Reinhard Pfeiffer wrote:

>Die Schweiz hat bei Strom-Knappheit / Blackout-Gefahr ein
>Fahrverbot für E-Autos erlassen.
>Gleiches wird bei uns auch irgendwann kommen.

Tja, jedem sein Leiden.

Die Verbrenner haben Fahrverbot bei Smog-Alarm, die Stromer bei
Dunkelflaute.

Peter

Karl Müller

Fahrrad fahren bleibt erlaubt in beiden Situationen

mfg

Karl

Erika Ciesla

Am 28.11.22 um 11:00 Uhr Manfred schrieb:

> Co2 ist Pflanzennahrung. Das weiß jeder Botaniker.

In Maßen. Steigt der CO₂ über einen Grenzwert, dessen Betrag ich nicht
weiß, also nachgoogeln müßte, den es aber gibt, dann gehen die Pflanzen
ein.

Und wenn infolge der Erderwärmung die Niederschläge ausbleiben, dann
gehen die auch ein, da hilft dann auch dein CO₂ nicht.

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Путин ист дооф!

--

🇺🇦 Слава Україні

Tote singen nicht

Erika Ciesla wrote:

> [...]
>
> Und wenn infolge der Erderwärmung die Niederschläge ausbleiben, dann
> gehen die auch ein, da hilft dann auch dein CO₂ nicht.

CO2 ist ein Spurengas in der Atmosphäre: Anteil = 0,04 % der Luft!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re

Der Klimaschwindel ist einfach keine Wissenschaft, sondern nur
bitterböse Politik und Profitmacherei.

Kako

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> In Maßen. Steigt der CO? über einen Grenzwert, dessen Betrag ich
> nicht weiß, also nachgoogeln müßte, den es aber gibt, dann gehen die
> Pflanzen ein.

Es gibt so viel, was Du nicht weisst, dumme Toele,
was Dich aber nicht am tabledancen hindert.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Der Habakuk.

Am 18.01.2023 um 22:06 schrieb Tote singen nicht:
> [...]

Ach, sehr sehr lange noch nixcht. Es lassen sich haslt ab einer gewissen
Schwelle die erträge nicht mehr steigern. Die liegt aber recht hoch.

Ja, OK, wenn die Welt untergeht, gehen auch die pflanzen kaputt.

Ivy Mike

Am Wed, 18 Jan 2023 21:36:24 +0100 schrieb Erika Ciesla:

> In Maßen. Steigt der CO₂ über einen Grenzwert, dessen Betrag ich nicht
> weiß, also nachgoogeln müßte, den es aber gibt, dann gehen die Pflanzen
> ein.

Tatsächlich führt eine CO2 Erhöhung durchaus zu einem höheren
Pflanzenwachstum. Die Frage ist, können die Pflanzen mit dem schnellen
Verheizen von gebundenen Kohlenstoff, der vor langer Zeit über
Jahrenmillionen gespeichert wurde, mithalten?
Messbar ist das nicht der Fall.
CO2 ist auch nicht einfach ein Indikator, sondern teil von vielen
Gleichgewichtsprozessen, die, geraden sie aus dem Ruder zu
selbstverstärkenden Prozessen führt, die schneller ablaufen als man gedacht
hat.
Für die einfach gestrickten Heinis zu komplex, denen reicht aus dem Fenster
zu gucken um zu "wissen"

stefan

Am 19.01.2023 um 06:19 schrieb Ivy Mike:

> [...]
> Verheizen von gebundenen Kohlenstoff, der vor langer Zeit über
> Jahrenmillionen gespeichert wurde, mithalten?

Messbar ist ein CO2 Anstieg. Welche Ursache der hat kann man vermuten.
Ein Zusammenhang mit den menschengemachten CO2 Emissionen scheint
naheliegend. Das ist aber kein Beweis.

> [...]
> Gleichgewichtsprozessen, die, geraden sie aus dem Ruder zu
> selbstverstärkenden Prozessen führt, die schneller ablaufen als man gedacht

Die Vorstellung eines Gleichgewichts ist unsinnig. Es gibt kein
Gleichgewicht in der Natur. Es sieht manchmal so aus weil manche
Vorgänge sehr langsam ablaufen und aus der Perspektive eines einzelnen
Menschen statisch erscheinen.

> Für die einfach gestrickten Heinis zu komplex, denen reicht aus dem Fenster
> zu gucken um zu "wissen"

Einfach gestrickte Geister neigen dazu, Weltuntergangspredigern
hinterherzulaufen und jeden Scheiß zu glauben den man ihnen erzählt.
Manche glauben selbst dann noch daran, wenn die Forderungen und
Handlungen der Weltuntergangssekte ihre eigene Existenz gefährdet.

Erika Ciesla

Am 19.01.23 um 06:42 Uhr stefan schrieb:

> Messbar ist ein CO2 Anstieg. Welche Ursache der hat kann man vermuten.

Nein, der ist bekannt.

Bekannt sind ebenfalls die Folgen, die das auslöst.

Und ebenfalls bekannt ist, was man tun muß, damit das nicht passiert.

> Ein Zusammenhang mit den menschengemachten CO2 Emissionen scheint
> naheliegend. Das ist aber kein Beweis.

Ööh – doch.

> Die Vorstellung eines Gleichgewichts ist unsinnig. ()

Ööh – nö.

Das CO₂ in der Luft hat sich vor rund zehn Millionen Jahren auf ca.
230 ppm eingepegelt, und hat sich seither von diesem Betrag nur um
maximal ±50 ppm entfernt – das war also, zumindest vorerst, stabil. Dies
änderte sich vor ziemlich genau zweihundert Jahren mit der Erfindung der
Dampfmaschine, also mit der industriellen Revolution, mit dem massiven
Abbrand fossiler Brennstoffe also. Andere Ursachen kann man ausschlie– ßen.

> Einfach gestrickte Geister neigen dazu, Weltuntergangspredigern
> hinterherzulaufen und jeden Scheiß zu glauben den man ihnen erzählt.

Hier geht es nicht um den Weltuntergang, Du I’, sondern darum, die Welt
zu retten, Den Untergang also zu verhindern.

Um dem Weltuntergang sollen sich die Religioten kümmern, die können das
besser.

Ralph

Gottes- und Menschenhasserin Erika Ciesla schrieb am Donnerstag, 19. Januar 2023 um 12:13:28 UTC+1:
> Um dem Weltuntergang sollen sich die Religioten kümmern, die können das
> besser.

Als könnte sie nicht lesen.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, der ist bekannt.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

> Bekannt sind ebenfalls die Folgen, die das auslöst.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt!

> Und ebenfalls bekannt ist, was man tun muß, damit das nicht passiert.

Hamse naemlich auch in der Tagesschau gesagt!

stefan

Am 19.01.2023 um 12:13 schrieb Erika Ciesla:

> Nein, der ist bekannt.

Das glauben nur dumme Menschen, die kritiklos das nachplappern, was man
ihnen erzählt.

Erika Ciesla

Am 19.01.23 um 19:37 Uhr stefan schrieb:
Nein, das ist Wissenschaft.

stefan

Am 19.01.2023 um 19:57 schrieb Erika Ciesla:

> Nein, das ist Wissenschaft.

Du hast von Wissenschaft absolut keine Ahnung.

Erika Ciesla

Am 19.01.23 um 20:16 Uhr stefan schrieb:

> Du hast von Wissenschaft absolut keine Ahnung.
Das bestimmst Du doch nicht.

Eklig Fetter

Was ist das für ein dummdeutscher Betreff?

"Menschen gemachter Klimawandel? Nein, Menschen gemachte Verarsxche!"

Menschengemacht ist EIN WORT. Sonst ergibt es keinerlei Sinn!

Alle "woke" hier oder was? Nehmt den Finger aus dem Tee!

EF

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das bestimmst Du doch nicht.

Deine Dummheit muss keiner bestimmen, die ist systemimmanent!

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein, das ist Wissenschaft.

Und DAS ist "professionell":

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CG9Ar...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CG9Ar...@tipota.de%3E>

Ivy Mike

Am Thu, 19 Jan 2023 20:16:17 +0100 schrieb stefan:

> Du hast von Wissenschaft absolut keine Ahnung.

Brauchst du eine Kanne Öl?

Thomas Heger

Die geschilderten Probleme waren natürlich real, wurden aber vielleicht
etwas aufgebauscht.

Gegen 'sauren Regen' konnte man etwas tun und zwar den Schwefelgehalt
aller Brennstoffe reduzieren.

Was aber rein garnichts am Säuregrad des Regens geändert hatte, dass
waren Betroffenheitsgesten, die mittels Aufklebern oder eben
Recycling-Papier kund getan wurden.

Beim 'Deutschen Herbst' war schon die Frage, ob die sogn. Terroristen
nicht vielleicht Agenten im besonderen Einsatz gewesen sind und Angst
und Unruhe erzeugen sollte, um die Einschränkung bürgerlicher Freiheiten
zu rechtfertigen.

Besonders absurd war das bei sogn Berufsverboten, wo niedere Ränge des
Beamtentums auf mutmaßliche Staatsfeinde durchforstet wurden. Das betraf
u.a. auch Lehrer und Briefträger, welche bei vermeintlicher Nähe zum
Terrorismus rausgeschmissen wurden.

Richtig dumm-frech ist es beim Plastikmüll im Meer, weil die 'Lösung'
Plastikbecher- bzw. Trinkhalm-Verbot in keinem wie auch immer gearteten
Bezug zum Problem 'Müllstrudel im Pazifik' steht.

Es ist reine 'Betroffenheits-Lyrik', wo Nichtbetroffene gezwungen
werden, irrationale Gesten der Solidarität mit denjenigen zu vollführen,
die nicht tun, wozu sie eigentlich verpflichtet wären.

Tatsächlich wäre es richtig, den Eintrag von Plastikmüll ins Meer zu
unterbinden bzw. wenigstens zu reduzieren. Dazu müßte der Müll bereits
an Land fachgerecht behandelt werden, was u.a. Müllabfuhr, Recyclinghöfe
und Müllverbrennungsanlagen weltweit erfordern würde.
Weiterhin sollte der bereits ins Meer gelangte Unrat wieder
herausgefischt werden. Außerdem muß man verhindern, dass Müll von
Schiffen aus ins Meer gelangt.

Aber ein Verwendungsverbot ist der falsche Weg, weil es sich bei den
verbotenen Plastikbechern um ein recht preiswertes und leicht zu
verbrennendes Produkt handelt, wo beim Entsorgen rel. wenig Schadstoffe
anfallen.

Es geht auch nicht an, den Deutschen Verbrauchern mit dererlei Fragen
auf den Keks zu gehen, weil Deutschland so ziemlich Weltmeister auf dem
Gebiet der Müllbehandlung ist.

Die 'Lösung' betrifft also nicht nur das falsche Produkt, sondern auch
die falsche Region.

TH

Erika Ciesla

Am 21.01.23 um 10:22 Uhr Thomas Heger schrieb:
> [...]

Im Prinzip richtig, was aber nicht heißt, daß es beliebig viel CO₂ geben
soll.

Der bisherige Höchstwert, seit zehn Millionen Jahren, lag bei 380 ppm.
Aktuell sind wir bei 420 ppm! Und das ist nunmal zu viel, und da müssen
wir wieder von runter.

Nö.

Nö!!!

> Die geschilderten Probleme waren natürlich real, wurden aber vielleicht
> etwas aufgebauscht.

Nö! Aber korrigiert haben wir die!

> Gegen 'sauren Regen' konnte man etwas tun und zwar den Schwefelgehalt
> aller Brennstoffe reduzieren.

Nicht wahr>!? :)

> Was aber rein garnichts am Säuregrad des Regens geändert hatte,

Ööh – doch, genau das war die Lösung.

Und das CO₂ kriegen wir auch noch unter Kontrolle – wenn wir nicht
aussterben wollen.

> Richtig dumm-frech ist es beim Plastikmüll im Meer, weil die 'Lösung'
> Plastikbecher- bzw. Trinkhalm-Verbot in keinem wie auch immer gearteten
> Bezug zum Problem 'Müllstrudel im Pazifik' steht.

Wieso denn? Ein Plastik, das gar nicht erst hergestellt wird, kann auch
keine Meere vermüllen. Ist das logisch, oder ja?

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Im Prinzip richtig, was aber nicht heißt, daß es beliebig viel CO?

Ist wie bei Dir mit der Granatenscheissedaemlichkeit,
ueber die Du im Uebermass verfuegst.

Thomas Heger

Am 21.01.2023 um 10:50 schrieb Erika Ciesla:

> Im Prinzip richtig, was aber nicht heißt, daß es beliebig viel CO₂ geben
> soll.

Tatsächlich CO2 ziemlich gefährlich, da giftig für die meisten
Wirbeltiere ab einer bestimmten Konzentration.

> Der bisherige Höchstwert, seit zehn Millionen Jahren, lag bei 380 ppm.
> Aktuell sind wir bei 420 ppm! Und das ist nunmal zu viel, und da müssen
> wir wieder von runter.

die Giftigkeit beginnt erst bei SEHR viel höheren Werten.

Trotzdem sollte man die CO2 schon im Auge behalten.

> Nö.

Doch.

Man kann Probleme nur da lösen, wo sie entstehen.

Wenn CO2 keinen Einfluss auf das Wetter hat, andere andropogenen
Wirkungen aber schon, dann würden wir etwas tun, das man auf Englisch
'barking up the wrong tree' nennt.

Wir würden alle unsere Energie auf ein sinnloses Projekt verwenden, wo
garantiert kein kleines bisschen vom Klimawandel abgewendet wird,
während wir dessen tatsächlichen Ursachen ignorieren.

Sowas ist prinzipiell fatal und sollte unter allen Umständen vermieden
werden.

Die einfachste Methode dazu wäre, das CO2 komplett aus der Diskussion
über das Klima herauszunehmen.

Man könnte evtl. versuchen experimentell nachzuweisen, dass die
Mutmaßungen der Klimathologen tatsächlich zutreffen.

Das glaube ich zwar nicht. Aber wenn unzweifelhafte Experimente sowas
doch beweisen würden, dann müßte man das wohl doch glauben.

Aber erstmal steht der Anschein dagegen.

TH

Erika Ciesla

Am 23.01.23 um 09:32 Uhr Thomas Heger schrieb:

> Tatsächlich CO2 ziemlich gefährlich, da giftig für die meisten
> Wirbeltiere ab einer bestimmten Konzentration.

> die Giftigkeit beginnt erst bei SEHR viel höheren Werten.

Freilich. Aber die Auswirkungen auf unser Klima beginnen jetzt schon.

> Trotzdem sollte man die CO2 schon im Auge behalten.

Ja.

> Doch.

Definitiv nein!

> Die einfachste Methode dazu wäre, das CO2 komplett aus der
> Diskussion über das Klima herauszunehmen.

Also weg gucken, ignorieren, und nichts tun? Psychologen können das
erklären, ist aber falsch!

> Man könnte evtl. versuchen experimentell nachzuweisen, dass die
> Mutmaßungen der Klimathologen tatsächlich zutreffen.

Ist bereits geschehen. Und es sind ausgerechnet die großen Öl-Konzerne,
die genau das bereits seit fünfzig Jahren wissen, aus eigener Forschung,
uns aber aus betriebswirtschaftlichen Gründen nichts gesagt haben. Hier
gilt leider immer noch was Karl Marx einst sagte: für den Gewinn begehen
sie jedes Verbrechen, selbst auf die Gefahr des eigenen Untergangs.

Hartmut Ott

Hej,

Am 23.01.23 um 10:15 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> gilt leider immer noch was Karl Marx einst sagte: für den Gewinn begehen
> sie jedes Verbrechen, selbst auf die Gefahr des eigenen Untergangs.

Nach dem, was ich gelesen habe haben 60 bis 80% der Studien von exxon
den Verlauf der Klimaänderung bis heute sehr exakt vorhergesagt.

Ein recht guter Wert.

mfg
Hartmut Ott

Erika Ciesla

Am 23.01.23 um 14:44 Uhr Hartmut Ott schrieb:
Ja!

Und haben es nicht nur nicht publiziert, sondern haben sehr viel Geld
dafür ausgegeben diese Information zu unterdrücken, und gegensinnige
Falschmeldungen zu verbreiten.

Eigentlich hätten sie selbst, also freiwillig, ihr Ölgeschäft reduzieren
bzw. substituieren müssen, aber das wollten sie wohl nicht.

Schabracken-Schmeichler

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Und haben es nicht nur nicht publiziert, sondern haben sehr viel Geld
> dafür ausgegeben diese Information zu unterdrücken, und gegensinnige

Dafuer gibst Du jeden Monat 18,36EU aus, dumme Toele.

Thomas Heger

Am 23.01.2023 um 10:15 schrieb Erika Ciesla:

> Freilich. Aber die Auswirkungen auf unser Klima beginnen jetzt schon.

Die Wolken und das Wasser bestimmen das Klima zusammen mit dem Sonnenschein.

Aber es ist halt überhaupt nicht logisch begründbar, wie CO2 überhaupt
auf die Wolkenbildung wirken könnte.

Und da das CO2 die Wolkenbildung wahrscheinlich noch nicht einmal
marginal beeinflusst, wirkt das CO2 wahrscheinlich nicht mal marginal
auf das 'Klima' ein (gemeint waren eigentlich langjährige globale
Temperaturmittelwerte).

> Ja.

> Definitiv nein!

Doch!

Es ist einfach der falsche Stoff, dem die falsche Wirkung auf einen
fehlerhaft vermuteten Wirkmechanismus unterstellt wird.

Zusammengefaßt: das ist alles Quatsch.

Der wirkliche 'Klimakiller' wird dabei aber übersehen, was das ganze
'Klima-Theater' fatal macht.

Man muß sich nämlich mit dem Wasser beschäftigen und dem menschlichen
Einfluss auf den Wasserkreislauf.

Dann kann man sich die Diskussion über das CO2 imho komplett sparen.

Die so frei gewordene Energie und das eingesparte Geld kann man dann
sinnvoller einsetzen für Maßnahmen, die auch tatsächlich etwas bringen.

> Also weg gucken, ignorieren, und nichts tun? Psychologen können das
> erklären, ist aber falsch!

Ich hatte auch nicht 'weggucken' gefordert, sondern das Wenden des
Blickes von sinnlosen zu sinnvollen Maßnahmen.

TH

Der Habakuk.

Am 25.01.2023 um 08:37 schrieb Thomas Heger:

> Die Wolken und das Wasser bestimmen das Klima zusammen mit dem
> Sonnenschein.
>
> Aber es ist halt überhaupt nicht logisch begründbar, wie CO2 überhaupt
> auf die Wolkenbildung wirken könnte.

" Im Szenario eines verdoppelten CO2-Gehalts schließen sich früher die
winzigen Poren, die sich milliardenfach an der Unterseite der
Pflanzenblätter befinden, da die Pflanzen schneller ausreichend
Kohlendioxid für die Fotosynthese aufgenommen haben. Das hat jedoch zur
Folge, dass die Pflanzen auch weniger Feuchtigkeit nach außen abgeben
und insgesamt weniger Wasserdampf in die Atmosphäre gelangt."

Sagr die Max-Planck-Gesellschafz

https://www.mpg.de/6337192/Kohlendioxid_Klimawandel_Wolkenbildung

> Und da das CO2 die Wolkenbildung wahrscheinlich noch nicht einmal
> marginal beeinflusst,

Anscheinend über den Umweg Pflanze doch.

Erika Ciesla

Am 25.01.23 um 08:37 Uhr Thomas Heger schrieb:

> Die Wolken und das Wasser (…)

Ich stelle sachlich richtig fest, daß Du offensichtliche Tatsachen
ignorierst.

 👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

 🇺🇦 Слава Україні

Schabracken-Schmeichler

> [...]
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich stelle sachlich richtig fest, daß Du offensichtliche Tatsachen

"Tatsachen" oder TAGESSCHAU?

Rolf Lehmann

Am 25.01.2023 um 16:34 schrieb Schabracken-Schmeichler:
> a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
> und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla mit dem Buchstabentauschsyndrom:
> <http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> "Tatsachen" oder TAGESSCHAU?

Natürlich "Tagesschau", was anderes kennt die doofe Trulla doch nicht.