„Die Gefahr eines taktischen russischen Sieges ist gegeben“

Manfred

Angriffe in der Ostukraine
„Die Gefahr eines taktischen russischen Sieges ist gegeben“

Russland verstärkt seine Angriffe auf die Millionenstadt Char-
kiw wieder – die Ukraine wittert ein Ablenkungsmanöver. Auf
die Lage im Donbass blickt die Regierung in Kiew mit großer
Sorge. Den Truppen droht eine Einkesselung. (....)

Die Lage im Donbass spitzt sich für die ukrainischen Truppen wei-
ter zu. Präsidentenberater Arestowitsch äußerte die Sorge, dass
die russischen Streitkräfte nach der Einnahme der Ortschaft
Metjolkine die Städte Lyssytschansk und Sjewjerodonezk von
den ukrainisch kontrollierten Gebieten abschneiden könnten.

„Die Gefahr eines taktischen russischen Sieges ist gegeben,
aber sie haben es noch nicht geschafft“, sagte er in
einem online veröffentlichten Video. (...)
mehr:
https://www.welt.de/politik/ausland/article239498861/Ukraine-Die-Gefahr-eines-taktischen-russischen-Sieges-ist-gegeben.html

Die Erfolge der Ukraine und deren Chancen wurden
_von unseren Medien lediglich künstlich aufgeblasen_.

Friedensverhandlungen wären gut !!!

"Das britische Verteidigungsministerium geht davon aus..."

Eigentlich braucht man dann gar nicht mehr weiterzulesen.
Wieso andauernd das britische(?) Verteidigungsministerium,
Die Briten haben doch auch die "Brutkastenlüge" inszeniert,
und was soll das wieder heißen "geht davon aus..."?

Tatsache ist, Russland ist im Osten _kontinuierlich_ auf dem
Vormarsch, die Ukraine verliert täglich eine verheerend große
Zahl an Soldaten, durch Tod, Verletzungen oder Gefangennahme.

Nicht nur nach Angaben aus den unabhängigen und russischen
Quellen, sondern praktisch übereinstimmend auch aus den
USA und sogar aus Kreisen der ukrainischen Regierung.

In Welt-online wird täglich in mehreren Artikel über Waffen-
lieferungen, Kriegseinschätzungen, Forderungen von Selens-
ky, Beleidigungen von Melnyk ,u.a.m. berichtet.

Wann wird es endlich mal mutige; aufrechte Journalisten geben,
die über mögliche Waffenstillstände und Friedensverhandlungen
nachdenken? Denn Ami-Schleimer, also Gauner, die UNS in den
Krieg hetzen wollen und dazu das Töten und Zerstören mög-
lichst in die Länge ziehen wollen, gibts bis zum Abwinken)

Europa wird von gekauften Medien und den erpressbaren*) (NSA)
Politiker immer tiefer in den Krieg hineingezogen, nach Willen
der USA soll er sich auf ganz Europa ausweiten (nur um ihren
gewinnbringenden Petrodollar noch zu retten).

*) "Warum sie buckeln, anstatt sich an ihren mutigen
lateinamerikanischen Kollegen ein Beispiel zu nehmen,
könnte vielleicht der US-Geheimdienst NSA näher erklären.

Er hört schließlich ungehindert und flächendeckend bei uns
ab, Ex-Kanzlerin Merkel kann’s bezeugen. Politiker erpressen
gehört zu den leichteren Formen der US-Regierungskriminalität."
(mehr, mit vielen Links: https://www.nachdenkseiten.de/?p=84754 )

_Von Scholz über Baerbock; bis zur von der Leyen haben alle_
_was auf dem Kerbholz, wovon sogar wir wissen_, sie sind also
_kinderleicht von den Amis erpressbar_ -> zu USA-Marionetten.

Emilie Schwehr-Besemelt

Manfred wrote:

> Wann wird es endlich mal mutige; aufrechte Journalisten geben,
> die über mögliche Waffenstillstände und Friedensverhandlungen
> nachdenken?

Hast Du sie noch alle? Du willst dem Faschisten Putler ukrainisches Land
und ukrainische Bürger schenken?

Emilie

Christoph Müller

Dass diese Gefahr besteht, weiß ohnehin längst jeder. Es stellt sich
allerdings die Frage, wieso die Russen trotz 15-facher Übermacht nicht
recht voran kommen.

--
Servus
Christoph Müller

Ole Jansen

Am 23.06.22 um 11:24 schrieb Christoph Müller:
> Dass diese Gefahr besteht, weiß ohnehin längst jeder. Es stellt sich
> allerdings die Frage, wieso die Russen trotz 15-facher Übermacht nicht
> recht voran kommen.

Eine Rolle könnte spielen dass Putin versucht die Schäden bei
der Operation zu begrenzen. Andere hätten sich in einer ähnlichen
Situation vermutlich eher auf Bomben aus der Luft verlassen.

O.J.

Siegfrid Breuer

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Es stellt sich allerdings die Frage, wieso die Russen trotz
> 15-facher Übermacht nicht recht voran kommen.

Weil sie eigentlich garnicht das vorhaben,
was Dir Deine Tagesschau verklickert?

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Christoph Müller

Am 23.06.2022 um 13:46 schrieb Ole Jansen:

> Eine Rolle könnte spielen dass Putin versucht die Schäden bei
> der Operation zu begrenzen.

Die beste Methode zur Schadensbegrenzung wäre, erst gar keinen Krieg
anzufangen und einen angefangenen sofort zu beenden.

> Andere hätten sich in einer ähnlichen
> Situation vermutlich eher auf Bomben aus der Luft verlassen.

Was aber, wenn die Bomber von der Luftabwehr abgeschossen werden?

Siegfrid Breuer

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Die beste Methode zur Schadensbegrenzung wäre, erst gar keinen Krieg
> anzufangen und einen angefangenen sofort zu beenden.

Das sehen die Drecks-Amis aber voellig anders!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Kleinmaul & Söhne KG

Christoph Müller wrote:

> Dass diese Gefahr besteht, weiß ohnehin längst jeder. Es stellt sich
> allerdings die Frage, wieso die Russen trotz 15-facher Übermacht nicht
> recht voran kommen.

Der Ukrainer ist tapfer, der angreifende Ork nur ein tumber Hund?

Kl.

Kleinmaul & Söhne KG

Putler hat ganz Mariupol zerbombt und jetzt Severodonezk. Die Artillerie
ballert rund um die Uhr, seit Wochen, und hat schon 90 % der Stadt
vernichtet, außerdem wird auch aus der Luft gebombt.

Kl.

Klaus H.

Am 23.06.2022 um 20:11 schrieb Christoph Müller:

> Die beste Methode zur Schadensbegrenzung wäre, erst gar keinen Krieg
> anzufangen und einen angefangenen sofort zu beenden.

Diesbezüglich ist allerdings Karl Lauterbach anderer Meinung. Er meint:
wenn man mal angefangen hat, muß man ohne Rücksicht auf Verluste
durchimpfen, bis jeder zweimal (und jedes Virus mindestens einmal) tot
ist. Fehler zugeben, ist keine Option in der Politik.

(ich gehe davon aus, daß außer den Sowjets und den Sozen auch die grünen
Strategen dies wissen und in ihre Maßnahmen einplanen).

Klaus H.

Am 23.06.2022 um 23:41 schrieb Kleinmaul & Söhne KG:

> Putler hat ganz Mariupol zerbombt und jetzt Severodonezk. Die Artillerie
> ballert rund um die Uhr, seit Wochen, und hat schon 90 % der Stadt
> vernichtet

Das kann nicht sein, denn diese Gefährte mit den langen Rohren schießen
nur schräg aufwärts Löcher in die Luft und schützen damit wertvolle
Infrastruktur. Das sage nicht ich, sondern der Berliner
Verteidigungsminister (wenn es nicht stimmt, dann hätte man vielleicht
auf seinen Posten eine besser qualifizierte Frau berufen sollen?).

Christoph Müller

Am 24.06.2022 um 11:04 schrieb Klaus H.:

> [...]
> durchimpfen, bis jeder zweimal (und jedes Virus mindestens einmal) tot
> ist. Fehler zugeben, ist keine Option in der Politik.

Sagt dir "Exponentialfunktion" etwas? Wenn nicht: die meisten
Taschenrechner (insbesondere die einfachen) haben eine Wiederholfunktion
mit einer Konstanten. Probier's mal: Gib ein 2x2. Als Ergebnis wird dir
4 angezeigt. Drück nochmal auf die =-Taste, hast du 8 in der Anzeige.
Dann 16, dann 32, dann 64 usw. Das ist eine Exponentialfunktion. Ein
ganz ähnliches Problem gibt es mit Infektionskrankheiten auch.
Angenommen, jeder Infizierte steckt zwei weitere an. Dann passt das in
etwa mit der Funktion von eben. Jedenfalls anfangs. Denn wenn die
Infektion alle gehabt haben und überall nur noch Immune sind, dann gibt
es nichts mehr zu infizieren.

Steckt ein Infizierter weniger als einen weiteren Menschen an, stirbt
der Erreger aus. Das möchte jeder Infektiologe erreichen, ist aber
extrem schwer zu erreichen. Schon garnicht mit Impfgegnern.

Hält die Immunität allerdings nicht lange an, werden Menschen mehrfach
infiziert. Je mehr Erreger es gibt, desto wahrscheinlicher werden
Mutationen auftreten. Da weiß man nie, in welche Richtung die
Entwicklung gehen wird.

Die Mutanten können sich in ihrer Gefährlichkeit abschwächen. Sie können
aber auch an Gefährlichkeit zunehmen. Und nicht alle reagieren gleich
auf die Erreger. Manche merken nicht mal, dass sie infiziert sind und
den Erreger munter verteilen. Andere sterben daran oder tragen
Langzeitschäden davon. Wen es wie erwischt, weiß man immer erst hinterher.

Nur die Impfgegner wissen ganz genau, dass das alles ja gar nicht
stimmen kann. Schließlich will ja Bill Gates die Weltbevölkerung
chippen, um seine finsteren Werke zu verwirklichen. Die Bilderberger,
die Juden und was weiß ich noch wer alles, mischen da auch noch kräftig
mit. Als Impfgegner lässt man sich mit diesem aus den Fingern gesogenen
Wissen als Held feiern. Das mit der Immunität ist in ihren Augen nur
Augenwischerei oder Vorwand für üble Taten. Also lassen sie es drauf
ankommen. Erwischt es dann aus diesen Reihen jemand wirklich ernsthaft
krank mit einer Infektion - was dann? Gesund sterben? Oder sich als
"gesunder Krüppel" als Held feiern lassen? Die Solidargemeinschaft
zahlt's ja.

Klaus H.

Am 24.06.2022 um 11:48 schrieb Christoph Müller:

> Steckt ein Infizierter weniger als einen weiteren Menschen an, stirbt
> der Erreger aus. Das möchte jeder Infektiologe erreichen, ist aber
> extrem schwer zu erreichen. Schon garnicht mit Impfgegnern.

Vor allem ist es bei Erkältungskrankheiten nicht erreichbar, weil die
sich schneller verändern, als irgendwelche pharmazeutischen Maßnahmen
hinterherkommen.

> Hält die Immunität allerdings nicht lange an, werden Menschen mehrfach
> infiziert.

Vor allem dann, wenn Gegenmßnahmen - wie die Covid-Pseudoimpfungen - so
unbrauchbar sind, daß sie schon nach wenigen Wochen bis Monaten selbst
gegen diejenigen Erregervarianten wirkungslos werden, gegen die sie vor
Jahren mal entwickelt worden waren.

> Je mehr Erreger es gibt, desto wahrscheinlicher werden
> Mutationen auftreten. Da weiß man nie, in welche Richtung die
> Entwicklung gehen wird.

Letzteres weiß man nicht auf der individuellen Ebene, wohl aber auf der
kollektiven. Wird gegen eine bestimmte Erregervariante mitten in eine
Welle massenhaft hineingeimpft wird, dann werden nach Darwin diejenigen
Varianten extrem positiv gefördert (d.h. nicht deren Entstehung sondern
deren AUSBREITUNG begünstigt), die die "Impf"-Schmalspurabwehr auf
irgendeine - egal welche - Weise unterlaufen können. Gegen solche
Varianten ist dann der Großteil der in der Bevölkerung vorhandenen
Immunabwehr hilflos.

Diesen Zustand haben wir gerade. Zum Glück ist das durch die
Masenimpfungen gezüchtete Omikron relativ harmlos. Irgendwann wird aber
eine solche Fluchtmutante zufällig auch mal den Lauterbachschen
'Killer'-Charakter annehmen und die Impfies ohne viel Federlesen in
Massen liquidieren.

Klaus H.

> [...]
> die Juden und was weiß ich noch wer alles, mischen da auch noch kräftig
> mit. Als Impfgegner lässt man sich mit diesem aus den Fingern gesogenen

Unsinn, keiner glaubt das. Denn in jeder Zeitung steht, daß an allem
Bösen der Putin schuld ist. Dasselbe kommt auch regelmäßig im Wahrheitsfunk.

Ole Jansen

Am 23.06.22 um 20:11 schrieb Christoph Müller:

> Die beste Methode zur Schadensbegrenzung wäre, erst gar keinen Krieg
> anzufangen und einen angefangenen sofort zu beenden.

Aus russischer Sicht wäre dies die Umsetzung der Minsker Abkommen
und das Anerkennen Russlands als gleicberechtigten Verhandlungspartner
durch den Wertewesten sowie die sofortige Beendigung der ethnische
Säuberungen und Verbrechen der Freiwilligenverbände usw. in den
Gebieten mit russischer Bevölkerung. Entsprechende Verhandlungsangebote
liegen vor und enthalten m.W. keine für die Ukraine unannehmbaren
Forderungen.

Die NATO ist für RUS dabei kein Partner sondern ein verlängerter
Arm der USA und Quelle der meisten Brüskierungen und Doppelmaßstäbe.

Die OSZE wäre so ein Partner.

> Was aber, wenn die Bomber von der Luftabwehr abgeschossen werden?

Das ist doch garnicht der Punkt. Die ukrainische Luftabwehr dürfte
moderner Technik ähnlich wenig entgegenzusetzen haben wie
die die des Irak oder Deutschlands zum Beipsiel.

O.J.

Christoph Müller

Am 24.06.2022 um 12:19 schrieb Klaus H.:

> [...]
> eine solche Fluchtmutante zufällig auch mal den Lauterbachschen
> 'Killer'-Charakter annehmen und die Impfies ohne viel Federlesen in

NUR Impfis? Ich würde mal vermuten, dass es die Impfgegner härter
treffen wird, weil deren Immunabwehr keinen blassen Schimmer von den
Erregern hat. Nicht näherungsweise. Impfis Abwehr hat sich zumindest
schon mal mit Ähnlichem beschäftigt.

Christoph Müller

Am 24.06.2022 um 12:24 schrieb Klaus H.:

> Unsinn, keiner glaubt das.

Hast du eine Ahnung, was es alles für Leute gibt...

> Denn in jeder Zeitung steht, daß an allem
> Bösen der Putin schuld ist.

DAS habe ich jetzt glatt übersehen.

> Dasselbe kommt auch regelmäßig im Wahrheitsfunk.

Aber nur, wenn er schwarz auf weiß druckt.

Klaus H.

Am 24.06.2022 um 13:33 schrieb Christoph Müller:

> NUR Impfis? Ich würde mal vermuten, dass es die Impfgegner härter
> treffen wird, weil deren Immunabwehr keinen blassen Schimmer von den
> Erregern hat. Nicht näherungsweise.

Das ist immer noch besser, als es auf die falsche Fährte zu setzen,
indem man ihm - und das alle paar Monate neu - einen Erreger
präsentiert, den es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Über diesen
Effekt gefährdet man vermutlich selektiv Individuen, die aus irgendeinem
individuellen Grund 'vulnerabel' sind. Ein gutes Indiz dafür ist das
enorme Ansteigen der Auszahlungen einiger US-Lebensversicherungen wegen
(statistisch) unerwarteter Todesfälle im Impfjahr 2021 bei Personen
mittleren Lebensalters.

Siegfrid Breuer

chrnew...@astrail.de (Christoph Müller) schrieb:

> Ich würde mal vermuten, dass es die Impfgegner härter treffen wird

Sagense doch schliesslich in der Tagesschau!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Christoph Müller

Am 24.06.2022 um 13:56 schrieb Klaus H.:

> Das ist immer noch besser, als es auf die falsche Fährte zu setzen,

Stelle dir vor, du lebst im Urwald oder in einer anderen Gegend mit
gefährlichen Tieren. Die Leute um dich herum warnen dich vor z.B. Löwen
und erklären dir, wie du ihm entkommst oder ihn auch erlegen kannst. Sie
impfen dich sozusagen gegen Löwen. Also stellst du deine Verteidigung
(vgl. Immunsystem) auf diese Löwen ein. Nun kommt nun ein anderes,
ähnliches Raubtier an. Warum sollte dich jetzt deine Kenntnisse im
Umgang mit Löwen HINDERLICH oder gar GEFÄHRLICH sein?

> indem man ihm - und das alle paar Monate neu - einen Erreger
> präsentiert, den es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Deine Umgebung wird dich nicht vor EINEM BESTIMMTEN Löwen-INDIVIDUUM
warnen, sondern vor allen Gefahren, die von solchen Tieren aus gehen. Da
ist es doch egal, ob so ein Löwe vielleicht geknickten Schwanz oder Ohr
hat, irgendwelche Narben oder besondere Fellzeichnung (Mutante). Das
Wesen des Tiers stimmt trotzdem noch im Wesentlichen mit dem überein,
was dir deine Umgebung "eingeimpft" hat. Wenn ein Löwe auftaucht, der
besonders gut springen kann, dann hat er einen Vorteil in seiner
Verbreitung. Die nächsten Generationen werden dann viel viel häufiger
gut springen können. Dann wird dir deine gutmeinende Umgebung erklären,
dass man auf diese Veränderung besonders aufpassen sollte. Sie werden
dich quasi mit einem neuen Impfstoff impfen, der die verbesserten
Sprungeigenschaften des Löwen berücksichtigt. Anstatt selbst zur Seite
zu springen verziehst du dich dann besser ins Dickicht. Dort nützen dem
Löwen seine besseren Sprungeigenschaften nämlich überhaupt nichts.

Christoph Müller

> [...]

zu springen verziehst du dich dann besser ins Dickicht. Dort nützen dem
Löwen seine besseren Sprungeigenschaften nämlich überhaupt nichts.

Erik Zischla

Am 27.06.22 11:16, schrieb Christoph Müller:
Christoph, Du hast ja so recht. Für Kindergartenkinder aufbereitete
Ratschläge sind für Erwachsene auch sehr hilfreich. Mit derlei Ergüssen
machst Du Dich beliebt.

Mit Gruß

Erik

Siegfrid Breuer

> [...]

> ein anderes, ähnliches Raubtier an. Warum sollte dich jetzt deine
> Kenntnisse im Umgang mit Löwen HINDERLICH oder gar GEFÄHRLICH sein?

Wer nur einen Hammer hat, fuer den sieht alles wie ein Nagel aus.
Oder halt wie Putin. Deine Tagesschau ist son Hammer.

F. W.

Am 22.06.2022 um 23:03 schrieb Manfred:

> „Die Gefahr eines taktischen russischen Sieges ist gegeben“

Tja, wer hätte das gedacht: ein Land mit Atomwaffen greift ein Land ohne
Atomwaffen an und droht den Krieg auch noch zu gewinnen.

FW

Klaus H.

Wenn das so ist, dann würden ja die drei oder vier Impfungen zur
Kinderzeit auch schon gegen das Covid reichen. Oder eine Infektion mit
irgendeinem anderen der Corona-Erkältungsviren.

Folgendes spräche dafür: ich hatte Corona neulich, nämlich zuerst 1 Tag
erhöhte Temperatur und Husten mit etwas Schleim im Hals. Am zweiten Tag
normalisierte sich die Temperatur, am dritten verschwanden Husten und
Schleim. Danach habe ich mir eiligst den positiven PCR für den späteren
Genesenstatus besorgt und weitere 6 Tage später freigetestet.

Bie aktueller Inzidenz 1000 (incl. geschätzter Dunkelziffer)
infizier(t)en sich seit Jahresbeginn schon ca.25% der Bevölkerung mit
irgendeinem der Omikrons. Wenn die ersten angepaßten Impfstoffe raus
sind, werden es 50% oder mehr sein. Dazu kommen noch die Betroffenen von
Alpha, Delta¬Co. in 2020 und 2021. Wer braucht dann noch eine Impfung,
der nicht ein ganz besonderes persönliches Risiko hat?

Der Habakuk.

Am 27.06.2022 um 15:59 schrieb Klaus H.:

> [...]
> von Alpha, Delta¬Co. in 2020 und 2021. Wer braucht dann noch eine
> Impfung, der nicht ein ganz besonderes persönliches Risiko hat?

Wird sie nicht auch nur für diese Bevölkerungsgruppe noch empfohlen?

Klaus H.

Am 27.06.2022 um 16:53 schrieb Der Habakuk.:

> Wird sie nicht auch nur für diese Bevölkerungsgruppe noch empfohlen?

Dann muß mir nur noch einer erklären, weshalb Uschi und Karl immer noch
massenhaft Impfstoffe kaufen, obwohl sie schon ca. 10 Dosen pro
Einwohner sicher haben.

Johann Schmitz

Damit die von Ugur Sahin geleitete Pfizer-Filiale in der BRD auch
weiterhin zufriedenstellend Gewinne generieren kann?

https://icdn.dantri.com.vn/2022/01/24/ozlem-tureci-trai-va-chong-ugur-sahin-2-nha-dong-sang-lap-biontech-1643004433374.jpeg

Er scheint ja so etwas wie der neue Messias zu sein!

h.

Siegfrid Breuer

<https://sun9-36.userapi.com/s/v1/ig2/j4bkT-JkvD7A8mf_h2gRwz-fXEZklWQ-cA68hpvBSEPBV_2MWHWbGfoaR9-CUMUoPpr-rEytbCCpgbrtDYH3Ug42.jpg?size=1064x1080&quality=95&type=album>

Johann Schmitz

Am 27.06.2022 um 19:50 schrieb Siegfrid Breuer:

> <https://sun9-36.userapi.com/s/v1/ig2/j4bkT-JkvD7A8mf_h2gRwz-fXEZklWQ-cA68hpvBSEPBV_2MWHWbGfoaR9-CUMUoPpr-rEytbCCpgbrtDYH3Ug42.jpg?size=1064x1080&quality=95&type=album>

Da lachen der Grottenolm Ugur und seine Gattin, weil sie beide ihr Glück
gar nicht recht fassen können.

h.

--
Musik! Musik! Musik! (Ich brauche keine Millionen)
<https://www.youtube.com/watch?v=A0eKyZWOeBo>

Erika Ciesla

Am 23.06.22 um 11:24 Uhr Christoph Müller schrieb:

> Dass diese Gefahr besteht, weiß ohnehin längst jeder. Es stellt sich
> allerdings die Frage, wieso die Russen trotz 15-facher Übermacht nicht
> recht voran kommen.

Fünffach – nur fünffach.

Land | Truppenstärke
–––––––––+–––––––––––––––––
Rußland | ca. 1.000.000
Ukraine | ca. 200.000

Sollte aber dennoch reichen, sagte schon der alte Clausewitz. Und es
reicht dennoch nicht? DAS muß man erklären!

Also! Rußlad führt nach eigenem Bekunden keinen Krieg gegen die Ukraine,
sondern will sie qua „Sonderaktion“ von „außerirdischen Nazis“ befreien,
so sagt er. So aber darf er, zumindest offiziell, nur Freiwillige in die
Ukraine entsenden, und davon hat er nicht so viele. Und die fallen, oder
laufen weg. Dumm gesagt: es gehen ihm die Soldaten aus.

Will er sein gesamtes Arsenal in der Ukraine einsetzen, dann muß er
zuvor das Kriegsrecht ausrufen – dann aber könnte die Stimmung im Lande
kippen.

  👋️😀️
  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
🟦 Слава Україні
🟨 Героям слава

Erika Ciesla

Am 23.06.22 um 13:46 Uhr Ole Jansen schrieb:

> Eine Rolle könnte spielen dass Putin versucht die Schäden bei der
> Operation zu begrenzen.

Nö, tut er nicht. Ganz im Gegenteil: er macht kaputt was immer man
kaputt machen kann – seine prominentesten Ziele sind Wohnanlagen,
Schulen, Krankenhäuser und Kindergärten.

> Andere hätten sich in einer ähnlichen
> Situation vermutlich eher auf Bomben aus der Luft verlassen.

Tut er ja auch – und zwar überall da, wo seine Truppen nicht hingekomemn
sind.

Aber bedenke bitte, daß Putin diesen Krieg, Pardon, diese „Sonderaktion“
auch in Rußland vor seinem eigenen Publikum rechtfertigen muß! Und so
lange er behauptet, daß er ein Brudervolk *befreien* (!) will, ist die
Stimmung gut, da strahlt die russische Seele. Dieses Strahlen könne in
ein Grollen umschlagen, wenn man gegen dieses Brudervolk Krieg führt.

Putin ist zwar ein Despot mit nahezu unbeschränkter Macht, aber auch der
muß aufpassen, daß ihm nichts passiert.

Erika Ciesla

Am 24.06.22 um 12:50 Uhr Ole Jansen schrieb:

> [...]

Jau!

> Aus russischer Sicht wäre dies die Umsetzung der Minsker Abkommen ()

… der Minsker Abkommen gewesen.

Zum Schaden Deiner Dummheit: es waren die Russen, und die von den Russen
geführten dortigen Terroristen, die wenige Stunden nach der Unterzeich–
nung dieses Dokuments die Stadt Debalzewe angriffen und in nur drei
Tagen einnahmen, und damit also diesen Vertrag brachen.

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Fünffach ? nur fünffach.

Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Schmeichler

> [...]

> Unterzeich? nung dieses Dokuments die Stadt Debalzewe angriffen und
> in nur drei Tagen einnahmen, und damit also diesen Vertrag brachen.

Und in 'Mein Kampf' kommt fast tausendmal 'Krieg' vor:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Chlo9v...@mid.individual.net%3E>

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF92m...@tipota.de%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFBg2...@tipota.de%3E>

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nö, tut er nicht.

Sonst kaem das in der Tagesschau!

Gernot Niefelheim

Am 19.09.2022 um 15:53 schrieb Erika Ciesla:

> Jau!

Bist mit dem Zeh gegen das Tischbein gerannt? Pass halt besser auf wo du
dumme Nudel lang trampelst.

Timo Fichtner

Am 19.09.2022 um 16:13 schrieb Schabracken-Schmeichler:
> a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
> und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla mit dem Buchstabentauschsyndrom:
> <http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>
> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby:
> <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4>

> Hamse naemlich in der Tagesschau gesagt.

Sie ist eben eine Gläubige - sie glaubt einfach jeden Scheiß den man ihr
auftischt.