Schmauchspur belastet Verfassungsschützer

Dominus

Verdächtige Schmauchspur belastet Verfassungsschützer ? Das Medienlog vom
Montag, 8. Juni 2015

VON Tom Sundermann 8. JUNI 2015 UM 07:54 UHR

Der ehemalige hessische Verfassungsschützer Andreas T. muss in der
übernächsten Woche erneut vor Gericht aussagen. Grund dafür ist eine
Schmauchspur, die die Polizei an T.s Handschuhen fand, jedoch nicht weiter
untersuchte, wie Jens Eumann von der Chemnitzer Freien Presseberichtet. T.
hatte sich 2006 beim Mord an Halit Yozgat in dessen Internetcafé in Kassel
aufgehalten und galt zeitweilig als Tatverdächtiger.

Die hessische Polizei interessierte sich demnach für das Indiz, wurde jedoch
vom BKA gestoppt ? mit dem Argument, dass T. als Sportschütze üblicherweise
mit Schmauch in Kontakt komme. "Allerdings ließ man außer Acht, dass
besagte Schmauchspur eine unübliche chemische Zusammensetzung aufwies",
heißt es. Sie passte zu der Munition, die die NSU-Täter mit der Pistole vom
Typ Ceska verwendeten.

An jedem Werktag sichten wir für das NSU-Prozess-Blog die Medien und stellen
wichtige Berichte, Blogs, Videos und Tweets zusammen. Wir freuen uns über
Hinweise via Twitter mit dem Hashtag #nsublog ? oder per E-Mail
an nsu...@zeit.de.

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Siegfrid Breuer

d...@gultiy.bg (Dominus) schrieb:

> besagte Schmauchspur eine unübliche chemische Zusammensetzung
> aufwies", heißt es. Sie passte zu der Munition, die die NSU-Täter
> mit der Pistole vom Typ Ceska verwendeten.

Mittlerweile ist ihnen wohl garnix mehr zu peinlich!

<https://groups.google.com/d/msg/de.soc.politik.misc/Zbd7kN-7jRo/yIPnLl5ruukJ>]

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk) schrieb:

> Nur mal so dazwischengefragt: was solln an der Munition denn so
> unüblich sein?

Der Schmauch wird das nur bei dieser Pistole verwendete tschechische
Waffenoel mitgenommen haben, und daher so charakteristisch sein.

> Klingt für mich irgendwie so, als ob man an nem Autoauspuff
> schnüffelt und dann behauptet: das ist ein 3er BMW GT, Baujahr 2014,
> 6-Zylinder.

Der ehemalige Reisepapst soll auch die Flughaefen der Welt am
Geschmack erkannt haben.

> Klingt für mich arg nach Wetten-Dass-Beschiß! :-)

Fuer die uebliche Klientel. (siehe Sig)

Ijon Tichy

Am Mon, 08 Jun 2015 16:10:43 +0200 schrieb Der Habakuk:

> [...]
> und dann behauptet: das ist ein 3er BMW GT, Baujahr 2014, 6-Zylinder.
>
> Klingt für mich arg nach Wetten-Dass-Beschiß! :-)

Auch diesbezüglich kann man sich schlau machen, zum Beispiel hier

<http://www.admin.ch/opc/de/classified-
compilation/20002454/200508010000/941.411.pdf>

(Sprengstoffverordnung der Schweiz)

Art. 18
Identifikationsmarkierung
Der Sprengstoff muss eine homogen verteilte Markiersubstanz enthalten,
über die sich seine Herkunft und der Herstellungszeitraum auch nach der
Explosion sicher feststellen lässt.

1 Die Markiersubstanz und deren mengenmässiger Anteil im Sprengstoff
bedürfen der Genehmigung der Zentralstelle.
2 Die Zentralstelle legt den Markiermodus fest, führt Kontrollen durch
und trägt geänderten Verhältnissen Rechnung.
Zitat Ende.

Dasselbe für Deutschland:

<http://www.semmer-feuerwerk.de/infos-feuerwerk-bremen-achim-verden/
vorschriften.html#SprengG>

7.
zur Erfüllung von Verpflichtungen aus zwischenstaatlichen Vereinbarungen
zu bestimmen, dass explosionsgefährliche Stoffe zum Zwecke der
Entdeckbarkeit zu markieren sind und dass der Umgang und Verkehr mit
nicht markierten Stoffen sowie deren Ein- oder Ausfuhr verboten sind.
Zitat Ende.

Munition enthält Explosivstoffe, die chemisch markiert sind. Es lässt
sich ohne weiteres Hersteller und jeweilige Charge (Herstellungszeitraum)
an den Rückständen bzw. den Schmauchspuren erkennen. Es kann natürlich
auch "privat" hergestellter Sprengstoff verwendet worden sein, aber auch
das würde auffallen.

Das Verfahren ist internationaler Standard.

Also nix mit "Auspuffschnüffeln".

Mit freundlichen Grüßen

Ijon Tichy

Kai N. Schwein

Am 08.06.2015 um 16:10 schrieb Der Habakuk:
[…]
> Klingt für mich irgendwie so, als ob man an nem Autoauspuff schnüffelt
> und dann behauptet: das ist ein 3er BMW GT, Baujahr 2014, 6-Zylinder.

Naja, wenn man eben keine Ahnung hat, mögen manche Dinge einem nicht
plausibel vorkommen, obwohl sie es sind. Es wäre dann allerdings besser,
wenn man skundig machen würde, bevor man hier unbedarften Unsinn ins
Forum kotzt.
<http://www.geowis.de/product_info.php?products_id=1373?osCsid=82206965ab7c7abbcb86a94ac4457b85>

-s

--
»Die Leute, die für die Todesstrafe eintreten, kommen
»doch aus genau den Kreisen, die das Leben schützen

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Naja, wenn man eben keine Ahnung hat, mögen manche Dinge einem nicht
> plausibel vorkommen, obwohl sie es sind.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

> Es wäre dann allerdings besser, wenn man skundig machen würde,
> bevor man hier unbedarften Unsinn ins Forum kotzt.

Aber dann haetten wir doch viel weniger zu lachen:

|"Ich sehe zb, dass die Sonne im Winter immer kleiner wird, weil
|die Erde ihr zu kalt ist, aber irgendwie weiß ich das anders."

http://de.soc.politik.misc.narkive.com/h58p3Kmw/reaktionen-auf-den-brand-in-troglitz-ein-anschlag-auf-den-rechtsstaat#post22

http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html
http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html _(under construction!)_

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>

--
|============================================= ^ _~H~_
| Erklaer einem Arsch, dass er ein Arsch sei. ? o,o ?
| Bis zum letzten Furz wird er es abstreiten! ; _ ;

Message has been deleted

Siegfrid Breuer

dr.hl-news-d...@arcor.de (Horst Leps) taetschelte sein Ego
durch einen weiteren unnachahmlichen verbalen Tabledance und fordert
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

> Hätte man also bedenken müssen: Deine Ahnungslosigkeit.

Da spricht der Fachmann:

|"Ich sehe zb, dass die Sonne im Winter immer kleiner wird, weil
|die Erde ihr zu kalt ist, aber irgendwie weiß ich das anders."

> [...]

Leps, am besten kann man sich dort ein Bild machen,
was Du so fuer einer bist:
Aber denk mal auch gelegentlich an die unerledigten Sachen, Leps:

http://www.hinterfotz.de/tophilfshinterfotz.html

Und Deinen Pudel kannste auch mal immer erinnern:

http://www.hinterfotz.de/supatophinterfotz.html

Siegfrid Breuer

> [...]
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

> Ich mess Dich nur mit Deinen bisherigen Ansprüchen, großer

Aber wenn wir Dich an Deiner auf-die-Kacke-Hauerei messen,
dann flennst Du immer!

Siegfrid Breuer

> [...]
durch einen weiteren unnachahmlichen verbalen Tabledance und fordert
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

____ _ ____ _____ ____ ____ _ _
/ __\/ \ / _ \/__ __\/ ___\/ _\/ \ /|/ \
| \/|| | | / \| / \ | \| / | |_||| |
| __/| |_/\| |-|| | | \___ || \__| | ||\_/
\_/ \____/\_/ \| \_/ \____/\____/\_/ \|(_)

Vierter mentaler Zusammenbruch...

> Gescheiterte haben es nie ernst gemeint.

Ja, Leps, wissen wir, dass Du derartig immer Deine Pleiten
schoen zu reden versuchst.
Message has been deleted

Ijon Tichy

Am Mon, 08 Jun 2015 17:06:49 +0200 schrieb Der Habakuk:

> Mit Verlaub und ganz ohne Häme: Sprengstoffe sind Sprengstoffe und
> keine Patronentreibladungen. Außerdem ist in Patronen fast immer
> dasselbe: Nitrocellulose. Sprengstoffe gibts aber Dutzende und Dutzende.
> Die meisten wären für Patronen gar nicht geeignet.

> Mit Verlaub: ich glaube auch nicht, daß dieser Passus zum Thema
> erhellend ist.

ist er aber.

Manchmal bist du bemerkenswert halststarrig. Wenn wir denn bei Wikipedia
nach Schießbaumwolle gucken, sehen wir folgende Angaben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulosenitrat
Zitat
(...)
Cellulosetrinitrat wird wegen seiner Raucharmut als Hauptbestandteil von
rauchschwachem Schießpulver, *Treibladungspulvern* und
Bergbausprengstoffen sowie als Komponente in Raketentreibstoffen verwendet
(...)
Sicherheitshinweise

*Cellulosenitrat unterliegt dem deutschen Sprengstoffgesetz.*
Zitat Ende. (Hervorhebung von mir, I. T.)

Und im deutschen Sprengstoffgesetz steht, dass Sprengstoffe chemisch
markiert sein *müssen*. Folglich sind die Treibladungen in der Munition
chemisch markiert.

> Ich sehe durchaus die Fähigkeiten moderner Massenspektrometer. Auch daß
> möglicherweise manche Munitionsfabriken unterschiedliche Zuschlagstoffe
> etc verwenden. Bezweifle aber, daß man eine Schmauchspurprobe auf nur
> eine einzige Munitionssorte einer einzigen Firma zurückführen kann.
> Zumal ja etwa Jäger und Sportschützen, aber auch böse Buben verschiedne
> Waffen und verschiedene Munition auf dem Schießstand verschießen können
> und man dann auf Hand oder an der Jacke eine bunte Gemengelage
> verschiedener Rückstandsarten haben wird.

Es geht zunächst einmal nicht darum, WER geschossen hat, sondern nur um
den Nachweis, dass verschiedene Schmauchspuren von derselben Munition
herrühren - dieser Nachweis ist ohne weiteres aufgrund der beigemischten
Markierungschemikalien möglich.

Wie wo und warum eine bestimmte Schmauchspur an welcher Stelle wann und
wie auftaucht wird davon nicht berührt, das wäre eine andere Baustelle.

> Schmauchspuren*nachweis* an sich schon. Obwohl(!): siehe obiger
> Wikiartikel.

Typische Fehlleistung, möchte man fast sagen.

Das Verfahren, dass chemische Markierungen in Sprengstoffen beigemischt
werden ist internationaler Standard.

> Aber aus vorhandenen Schmauchspuren quasi einen verläßlichen,
> gerichtstauglichen chemischen Fingerabdruck und Rückschluß auf eine
> bestimmte Charge oder bestimmte Munition einer bestimmten Firma? Da
> zweifle ich sehr.

Zu Unrecht.

Eben deshalb mischt man ja Markierungschemikalien bei, damit man einwand-
und zweifelsfrei Hersteller und Charge identifizieren kann.

> Aber gerichtsfest verwertbar?

Gerichtsfestigkeit ist ja gerade Sinn und Zweck der Übung.

Wie kann man nur so borniert sein? Muss man dir neuerdings wirklich alles
so haarklein durchbuchstabieren? Liegt das an der Überdosis Weißwurst
oder hast du dein Abi außerhalb von Bayern gemacht?

ottitale

das Schwachköpfchen Horst Leps <dr.hl-news-d...@arcor.de>
brachte am 08.06.2015 17:41 zum Thema "Re: Schmauchspur belastet
Verfassungsschützer" folgende Blüte hervor:

> Jüngchen, Gescheiterte haben es nie ernst gemeint.

Aber Leps! Du hast es doch immer ernst gemeint... auch wenn es nur dein
üblicher Unfug war.

> Weshalb Du auch
> morgens immer so rumkeifst, nachdem Du wieder mal morgens dummes Zeug
> in schlechten Zeitungen gelesen hast.

Ach deshalb geiferst Du so rum... Du liest nur schlechte Zeitungen...
wohl die, in denen keine Lobeshymnen und Choräle auf Leps stehen.

---

Werner Sondermann

Horst Leps wrote:

> Jüngchen, bei Pleiten neigst Du neuerdings nicht mehr zum
> Pubertätsteenchenzanken, sondern zur Albernheit. Glückwunsch zu diesem
> Klitze-Gewinn an Klitze-Souveränität!

Der Habakuk beschlichen leise Zweifel, ob man wirklich Schmauchspuren
eindeutig, ganz ähnlich wie bei einem Fingerabdruck, einer ganz
bestimmten Sorte Munition zuordnen könnte.

Hab ich das so richtig verstanden?

Und was machst Du jetzt für ein Bohei daraus?

Deine "Lep'sche Wintersonnenpleite" scheint dich ja ganz offensichtlich
immer noch mächtig zu wurmen.

w.

--
www.duden.de/rechtschreibung/Bohei

Siegfrid Breuer

> [...]
durch einen weiteren unnachahmlichen verbalen Tabledance und fordert
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

___ _ _____ _____ ___ ___ _ _ _
( _`\ ( ) ( _ )(_ _)( _`\ ( _`\ ( ) ( )( )
| |_) )| | | (_) | | | | (_(_)| ( (_)| |_| || |
| ,__/'| | _ | _ | | | `\__ \ | | _ | _ || |
| | | |_( )| | | | | | ( )_) || (_( )| | | || |
(_) (____/'(_) (_) (_) `\____)(____/'(_) (_)(_)
(_)
Fuenfter mentaler Zusammenbruch...
Heut isses aber wieder besonders arg, newahr?

> bei Pleiten neigst Du neuerdings nicht mehr zum
> Pubertätsteenchenzanken, sondern zur Albernheit.

Albern ja, aber die Pleiten sind doch immer zuverlaessig bei Dir.

> Glückwunsch zu diesem Klitze-Gewinn an Klitze-Souveränität!

Ah, dann ist das erstrebenswert, albern zu sein?
Bei Deinen bedauernswerten Schuelern hattste sicher Erfolge damit.
Womit auch sonst.
Andererseits... Deine blosse Anwesenheit wird sie sicher auch
schon zum Lachen gebracht haben. Und wenn Du dann albern warst,
dann durftense auch.

ottitale

Der Habakuk <hab...@linuxmail.org> brachte am 08.06.2015 19:15 zum
Thema "Re: Schmauchspur belastet Verfassungsschützer" folgendes:
> [...]
> diesem enthalten sein. Für die Markierung im Geltungsbereich des
> Gesetzes hergestellter Sprengstoffe ist ausschließlich der Stoff
> DMNB zugelassen.
>
> Markierungsstoff Mindestkonzentration
> Ethylenglykoldinitrat (EGDN) 0,2 Gew.-%
> 2,3-Dimethyl-2,3-dinitrobutan (DMNB) 1 Gew.-%
> p-Nitrotoluol (p-MNT) 0,5 Gew.-%
> o-Nitrotoluol (o-MNT) 0,5 Gew.-%
>
> Jeder Sprengstoff nach Nummer 1, der einen der genannten
> Markierungsstoffe in der erforderlichen Mindestkonzentration oder
> darüber enthält, wird als markiert im Sinne von Nummer 1

Dazu gibt es dann die SprengV (Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz)
und noch weitere Vorschriften.

Dazu noch die Richtlinie 93/15/EWG des Rates vom 5. April 1993 zur
Harmonisierung der Bestimmungen über das Inverkehrbringen und die
Kontrolle von Explosivstoffen für zivile Zwecke und diverse Änderungen /
Ergänzungen

Verordnung (EG) Nr. 1882/2003
Verordnung (EG) Nr. 219/2009

dazu dann noch Richtlinien über die Zulassung usw.

> Das ist doch so, wie ich vermutete: rein generisch. Aber da
> wahrscheinlich 99% aller modernen Treibladungen für Patronen aus
> Nitrozellulose bestehen, hat man dabei doch gar nichts gewonnen!
>
> Dieses Gesetz schreibt anscheinen nur vor, verschiedene Typen von
> Sprengstoffen durch unterschiedliche Beischlag/Markierungsstoffe zu
> kennzeichnen, so daß man nach einer Explosion weiß, ob die Bombe nun
> aus C4 oder Ammongelit oder eben sonstwas bestand.

Mittlerweile sind für hochpotente Sprengstoffe sogar
Mikromarkierungspartikel vorgesehen.

http://www.geowis.de/product_info.php?products_id=1373?osCsid=82206965ab7c7abbcb86a94ac4457b85
sagt mehr.

ottitale

das Schwachköpfchen Horst Leps <dr.hl-news-d...@arcor.de>
brachte am 08.06.2015 19:27 zum Thema "Re: Schmauchspur belastet
Verfassungsschützer" folgende Blüte hervor:

> Ich konstatiere, dass seine Neigung, ohne Kenntnisse rumzureden,
> zunimmt.

Aber Leps, Du konstatierst doch nur deine Dummheit und Deine
Beschränktheit sowie Deine Neigung ohne Kenntnisse zu plärren.

> Es hat da nur eine Habakuk-Pleite gegeben:

Nein Leps, Du hast die Pleite hingelegt und dann versucht mit einem
Ablenkungstänzchen an der Bromboriumstange davon abzulenken.

> Momentan googelt er ja auch wieder wie verrückt, statt vorher klar zu
> machen, was er weiß und was er nicht weiß.

Und ein Leps plappert noch viel verrückter, weil er nicht bereit ist
zuzugeben, das er wieder mal nur gelepst hat, so ohne Kenntnis oder
Wissen. Ein Psycho halt, dieser Leps.

Kai N. Schwein

> [...]
> eindeutig, ganz ähnlich wie bei einem Fingerabdruck, einer ganz
> bestimmten Sorte Munition zuordnen könnte.

sondern er hat bar jeder Kenntnis der Sachlage beahuptet, dass es völlig
unmöglich sei, was da geschrieben wurde.

> Hab ich das so richtig verstanden?

Du hast wie üblich mal wieder gar nichts verstanden, aber darab ist man
bei Dir schon gewohnt.

-s

--
»A: "Wissen ist Macht."
»B: "Ich weiß nix."

Siegfrid Breuer

> [...]
durch einen weiteren unnachahmlichen verbalen Tabledance und fordert
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

_____ _ _______ _____ _____ _ _ _
| __ \| | /\|__ __/ ____|/ ____| | | | |
| |__) | | / \ | | | (___ | | | |__| | |
| ___/| | / /\ \ | | \___ \| | | __ | |
| | | |____ / ____ \| | ____) | |____| | | |_|
|_| |______/_/ \_\_| |_____/ \_____|_| |_(_)

Sechster mentaler Zusammenbruch... WEIA!

> ich seh ja, dass Du nichts zugeben kannst.

Und jetzt 'siehst' Du wieder Dein eigenes Desaster bei anderen! <prust>

> Deshalb erzähl ich es ja auch so gerne:

Du meinst immer noch, inflationaere Wiederholung von immer demselben
Driss wuerde es schon in den Koepfen der damit Belaestigten festsetzen,
nichtwahr? Weil Du das ein Berufsleben lang so praktiziert hattest.

> Die Begründung war in beiden Aspekten falsch.

_DEIN PLAPPERDRISS_ war von Anfang an falsch, Du Nixwisser!

> Und um Deine Pleite zu retten, hast Du Dir abenteuerliche
> Experimente fallen lassen.

Was Du eingebildeter Moechtegern fuer 'abenteuerliche Experimente'
haelst, haben Deine Altersgenossen in der Volksschulzeit nach der
Schule veranstaltet. Aus Wissbegier. Da hast Du schon immer nur auf
Deinen Nabel gestarrt. Aus Selbstverliebtheit. ('Hach, was bin ich
doch fuer ein toller kleiner Leps! Und wenn ich wachse, werde ich mal
ein grosser toller Leps! Was brauch ich da Allgemeinwissen!')

> War schon köstlich.

Deine Pleiten sind regelmaessig koestlich, Leps!
Angefangen mit der Fledermaus mit den vier Beinen und zwei Fluegeln!
...und sowas war "Lehrer"! <PRUUUUUST>

Siegfrid Breuer

> [...]
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

> Ich konstatiere, dass seine Neigung, ohne Kenntnisse rumzureden,

Dabei wird er Dir in dieser Disziplin nie nahekommen koennen:

> [...]

> Es hat da nur eine Habakuk-Pleite gegeben:

_DER_ soll schuld sein, dass Dir jegliches Allgemeinwissen fehlt
und Du trotzdem blubberst?

> Er hatte die Begründung der anderen Auffassung nicht gelesen, und die
> war falsch. Das konnte er aber nicht zugeben.

Du kannst ja _bis heute nicht zugeben_, dass du da oben gequirlte
Scheisse vom Allerfeinsten geliefert hattest!

> Und er zankte wie ein Teenchen in der späten Pubertät.
> Was er ja immer macht.

Hauptsache, bei Dir selber merkste es nicht, und willst das immer
nur anderen andichten. Dann haben wir auch immer was zu lachen.

> Momentan googelt er ja auch wieder wie verrückt,

Das taetste besser auch mal, anstatt locker flockig einfach
rumzuluegen, Du Strolch:

https://groups.google.com/forum/#!original/de.soc.politik.misc/tNU8k3YfWeA/MvGy0WuIocoJ

> statt vorher klar zu machen, was er weiß und was er nicht weiß.

Ja, darauf solltest Du auch unbedingt achten, seit Dir Dein
X-NO-ARCHIVE=YES nicht mehr den Arsch rettet:

|Ach Dokterchen, erklär _Du_ doch erst mal dem Publikum, was Rudolf
|Steiner mit seiner Aussage meinte, die in meiner Nicht-dspm-Signatur
|steht:

|Bisher hattste es ja dabei bewenden lassen, lediglich zu behaupten,
|daß man keinesfalls das verstehen dürfe, was da steht, und daß ich
|im übrigen sowieso viel zu doof wäre, zu verstehen, was Steiner
|_wirklich_ meinte, und daß man das ohne Deine phänomenale akademische
|Bildung auch garnicht verstehen _könne_.
|
|Tja, da ist unser akademisch phänomenal gebildetes Dokterchen wohl mal
|wieder 'lang hingeschlagen', weil er das Doktorenmaul zu voll genommen
|hatte! <prust>
|
|Ein Rad nach dem anderen schlagen so als selbstverliebter Pfau,
|gackern wie nix Gutes, und dann kein Ei legen können, weil er sich
|- wie meist - im Durchmesser seiner Rosette verschätzt hat! <PRUST>

Kai N. Schwein

Am 08.06.2015 um 18:27 schrieb Ijon Tichy:
> Am Mon, 08 Jun 2015 17:06:49 +0200 schrieb Der Habakuk:
[Viel geistiges Gehampel]

> Zu Unrecht.
>
> Eben deshalb mischt man ja Markierungschemikalien bei, damit man einwand-
> und zweifelsfrei Hersteller und Charge identifizieren kann.

Er ist eben der Meinung, man müsse vom Thema keine Ahnung haben und
könne trotzdem mitreden.

> [...]
> so haarklein durchbuchstabieren? Liegt das an der Überdosis Weißwurst
> oder hast du dein Abi außerhalb von Bayern gemacht?

An einer Überdosis Wisßwurst kann es nicht liegen, schließlich enthält
die ja Hirn. Und man könnte es ja mal als Arbeitshypothese im Raum
stehen lassen, dass das für Leute wie den Habakook eventuell von Vorteil
sein könnte. Dass er überhaupt irgend eine Form von Abitur haben könnte,
wage ich inzwischen sowieso zu bezweifeln. Seine Artikel sprechen nicht
dafür.

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Er ist eben der Meinung, man müsse vom Thema keine Ahnung haben und
> könne trotzdem mitreden.

Dabei haben wir da einen, der das seit je her besser kann:

Siegfrid Breuer

> [...]
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

> Naja, plaudernd ein Verständnis von irgendeinem Gegenstand

Wir haben das schon damals sehr genossen, als Du von Fledermaeusen
mit vier Beinen und zwei Fluegeln 'plaudertest', Leps!

> Jedenfalls dann, wenn beide Gesprächspartner wissen, dass nur einfach
> gedanklich experimentiert wird, um mal einen groben Überblick zu
> gewinnen.

Darauf willste doch immer erst zurueckrudern, wennde wieder mal
demonatrativ in den Seilen haengst mit irgendeiner Pleite!

> Und es sollte sich um einen Gegenstand handeln, bei dem die
> Entscheidung so oder so ausfallen kann, ohne dass es von großer
> Bedeutung ist.

Wie zum Beispiel bei Fledermaeusen mit vier Beinen und zwei Fluegeln
oder aber auch bei Deiner von fehlendem Allgemeinwissen zeugenden
Wintersonnenpleite:

> [...]

> Und es sollte keine Ausrede sein, nachdem man hat provozieren oder
> pöbeln wollen und dabei dann nur als Depp rüberkam.

Seit Dir Dein X-NO-ARCHIVE=YES nicht mehr den Arsch rettet, haste das
mit dem Poebeln ja lieber gelassen, aber man muss Dir zugute halten,
dass Du trotzdem sehr oft perfekt als Depp rueberkommst.

> Der Junge hat womöglich schon ein Stück abgebaut und draußen
> Parksünder aufschreiben, das ist ihm zu anstrengend.

Liegt das am Wetter mit eurer bluehenden Phantasie?
Dieses daemliche Oesterei weiss ja auch grad nicht wohin damit.

> http://pinterest.com/chryselers/33-45/

Und was sollen schon wieder Deine Wichsvorlagen?

> [...]

der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark

Kai N. Schwein

Am 08.06.2015 um 21:41 schrieb Horst Leps:
[…]
> Weil er kaum
> einen politisch interessanten, anregenden Kontext haben dürfte, bringt
> er es allein nur zu schlichtestem reaktionären Unsinn, wenn er damit
> nicht durchkommt, was regelmäßig der Fall ist, will er seine Sache
> stärken, indem er zur Person pöbelt. Und macht sich dadurch nur noch
> lächerlich.

Das trifft es ganz gut. Wenn jemand die Hosen unter das Niveau der
Straße, auf der er unterwegs ist, heruntergelassen hat, dann wirkt das
alles nicht mehr sonderlich elegant. Ich war heute in einer Ausstellung,
die sich mit mittelalterlichen Hinrichtungsmethoden beschäftigt hat.
Würde ich Bügel empfehlen, die waren damals wesentlich kreativer, wenn
es um das Quälen von Menschen ging. Und da >Bügel die gesamte Aufklärung
anscheinend verpennt hat und auch nichts von ihr hält, würde das ihm
sicherlich ein wenig Freude verschaffen. Dem Habakook vermutlich auch,
der traut sich aber nicht, sowas auch öffentlich zuzugeben.

-s

--
»Conditio: Geiz ist geil
»Consecutio: Geiz isst Gaul

Siegfrid Breuer

stefan.s...@web.de (Kai N. Schwein) schrieb:

> Wenn jemand die Hosen unter das Niveau der Straße, auf der er
> unterwegs ist, heruntergelassen hat,

Sonderlich nachdenken tuste auch nicht mehr ueber den Driss,
den Du so blubberst, newahr? Muss nur 'effektvoll' klingen.
Ottmar Ohlemacher brauchen wir tatsaechlich nicht mehr.

> Ich war heute in einer Ausstellung, die sich mit mittelalterlichen
> Hinrichtungsmethoden beschäftigt hat.

Und da hattste immer Buegel vor Augen, gibs zu!

> Würde ich Bügel empfehlen,

Siehste. Und dann auch noch gleich die eigenen Wuensche projizeren!

> Dem Habakook vermutlich auch, der traut sich aber nicht,
> sowas auch öffentlich zuzugeben.

Ist denn ueberhaupt einer so 'mutig' zuzugeben, was ein Tuennes wie Du
ihm unterstellen will? - Du schreibst auch nur noch lautmalerischen
Driss in der Hoffnung, es wuerde schon keiner drueber nachdenken und
sich nur an den 'effektvollen' Worten ergoetzen, newahr?

--
> Nix koennen diskutieren, nur blabbern, wie Kindergarten, Rassel in
> Sandkasten - rassel rassel.
[Ottmar Ohlemacher macht Einschraenkungen bzgl. seines
Niveaus in <11pd0h7lmvus2$.xbs0673c...@40tude.net>]

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

Am 08.06.2015 um 17:06 schrieb Der Habakuk:

> Man kann aber auch mal einfach fragen, oder? Außerdem beschäftige
> ich mich mit dem Thema nicht, so daß ich da keine besonderen
> Vorkenntnisse habe, auf die ich zurückgreifen könnte.

Klar, ist, wenn es um Politik oder Juristerei oder Abi geht, ja auch
nicht anders. Hätte man also bedenken müssen: Deine Ahnungslosigkeit.

HL

--
???? π?????? π???α δ??ε? - Platon
Dr. Meyer-Birnus - Praxis für mentale Sanierung

Am 08.06.2015 um 17:18 schrieb Der Habakuk:

> Heut bist du aber wieder besonders streng, Horsti!

Ich mess Dich nur mit Deinen bisherigen Ansprüchen, großer
Gelehrter. Aber wenn Du hier nur noch Sondermann-Double machen
willst, Bittschön, musst bloß ansagen, dass es jeder weiß. Dann
stellt sich auch jeder drauf ein.

> [...]

> Horsti, hast du eigentlich noch nie daran gedacht, daß, wenn wir uns
> nicht um dich kümmern würden, du ganz und gar alleine wärst? :-)

Jüngchen, Gescheiterte haben es nie ernst gemeint. Weshalb Du auch

> [...]

zunimmt.

> Deine "Lep'sche Wintersonnenpleite" scheint dich ja ganz
> offensichtlich immer noch mächtig zu wurmen.

Es hat da nur eine Habakuk-Pleite gegeben: Er hatte die Begründung
der anderen Auffassung nicht gelesen, und die war falsch. Das konnte
er aber nicht zugeben. Und er zankte wie ein Teenchen in der späten

Am 08.06.2015 um 19:47 schrieb Der Habakuk:

> Dummchen! Erstens war die Begründung richtig und selbstverständlich
> habe ich alles dazu bei Voltaire gelesen.

Jüngchen, ich seh ja, dass Du nichts zugeben kannst. Deshalb erzähl
ich es ja auch so gerne: Die Begründung war in beiden Aspekten
falsch. Und um Deine Pleite zu retten, hast Du Dir abenteuerliche
Experimente fallen lassen. Hast richtig gegrübelt. Was sonst nicht
Deine Art ist.

War schon köstlich.

X-NO-ARCHIVE=NIE-NIEMALS-NICHT

|Sollte das vorangegangene inhaltlich wertvolle Posting abhanden gekommen
> [...]

Am 08.06.2015 um 20:51 schrieb Kai N. Schwein:

(supersede - korrektur)

> [Viel geistiges Gehampel]

> Er ist eben der Meinung, man müsse vom Thema keine Ahnung haben und
> könne trotzdem mitreden.

Naja, plaudernd ein Verständnis von irgendeinem Gegenstand
aushandeln, das ist schon erlaubt. Jedenfalls dann, wenn beide
Gesprächspartner wissen, dass nur einfach gedanklich experimentiert
wird, um mal einen groben Überblick zu gewinnen. Und es sollte sich
um einen Gegenstand handeln, bei dem die Entscheidung so oder so
ausfallen kann, ohne dass es von großer Bedeutung ist. Und es sollte
keine Ausrede sein, nachdem man hat provozieren oder pöbeln wollen
und dabei dann nur als Depp rüberkam.

Damit das für den Habakuk zutrifft, muss er noch hart an seinem
Auftritt arbeiten, was die Form und was den Inhalt angeht.

Da er das Plaudern neuerdings als "Argument" für sich benutzt, werden
wir da sicher noch erfreuliche Überraschungen erleben.

> Vorteil sein könnte. Dass er überhaupt irgend eine Form von Abitur
> haben könnte, wage ich inzwischen sowieso zu bezweifeln. Seine
> Artikel sprechen nicht dafür.

Wie bei Bügel: Sein Umgang mit Texten würde in einer gym. Oberstufe
zu Problemen führen, einmal, weil er eher einfache Zeitungsartikel
nicht inhaltlich richtig erkennen kann, zweitens, weil es ihm an
einfachster Arbeitsmethodik fehlt. Wenn das angesprochen wird, zeigt
er ein Verhalten, mit dem man auch nirgends durchkommt.

Der Junge hat womöglich schon ein Stück abgebaut und draußen
Parksünder aufschreiben, das ist ihm zu anstrengend. Weil er kaum
[...]

Aber Abi vor ein Jahrzehnten, das könnte sein.

Werner Sondermann

Der Habakuk wrote:

> [...]
> noch, weil dir selbst deine Niederlagen noch lieber sind, als
> überhaupt nicht mehr beachtet zu werden.
>
> Und apropos googeln: solltest du auch öfters! Dann blieben dir solche
> Blamagen wie in der sig erspart!
> Aber ein Leps googelt nicht, der weiß ja alles besser! <lach>
>
> Der Habakuk.
> --
> "Ich sehe zb, dass die Sonne im Winter immer kleiner wird, weil die
> Erde ihr zu kalt ist, aber irgendwie weiß ich das anders."
> Dr. Horst Leps versucht vergeblich, einen klaren Gedanken zu fassen.

Ich mische mich jetzt doch noch mal ganz kurz in euren privaten Plausch
ein wegen dem Schmauch an den Handschuhen von diesem dubiosen VS-Typen:

www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/DEUTSCHLAND/NSU-Neue-Spuren-belasten-V-Mann-Fuehrer-artikel9214876-2.php

Stellt euch jetzt einfach mal vor, die ermittelnden staatlichen Stellen
hätten solche Schmauchspuren an irgendwelchen Kleidungsstücken von
der Zschäpe gefunden! Dann wäre die Alte aber auf Grund eines solchen
"eindeutigen" Indizes endgültig erledigt und als Killerbraut überführt.
Aber bei dem Verfassungs-Heini reicht das anscheinend noch nicht mal
für eine Festnahme ...?

Ist das nicht alles sehr seltsam?

"Diddlmaus" hat eben das große Pech, daß sie jetzt, allein schon aus
Gründen der *Staatsräson*, verurteilt werden muß, und nur die passenden
Indizien und Beweise für eine Verurteilung noch gesucht, gefunden und
zusammengefügt werden müssen.

Die hatte nie einen Chance auf einen fairen Prozeß gehabt, und sie wird
klug genug sein, sich hier keinerlei Illusionen mehr hinzugeben, daß sie
aus der Nummer je wieder heil rauskommt. Ihr Schweigen ist da nur allzu
verständlich.

Die Frau wird das Gefängnis nur als Leiche verlassen, vielleicht genauso
durch "Suizid" wie ihre beiden Freunde oder eine "unerkannte Krankheit",
an der sie dann "völlig überraschend" verstirbt.

Der ganze Fall muß genau so wie er sich jetzt darstellt als endgültig
abgeschlossen erklärt werden können, was im Grunde nur über ihren Tod
funktioniert und nicht allein über den rätselhaften Tod der beiden Uwes.
"Lisa" gilt dabei jetzt eben als das ärgerliche letzte Drittel des NSU.

Werner (ergeht sich heute anscheinend wieder in "völlig abstrusen
Spökenkiekereien")

--
www.youtube.com/watch?v=CRNEaujo-R8

Siegfrid Breuer

> [...]
durch einen weiteren unnachahmlichen verbalen Tabledance und fordert
traditionsgemaess auf zum intellektuellen Schwanzvergleich.

Aber nein, Leps, so, wie Du Dein nicht vorhandenes Allgemeinwissen
zum Besten gibst:

|"Ich sehe zb, dass die Sonne im Winter immer kleiner wird, weil
|die Erde ihr zu kalt ist, aber irgendwie weiß ich das anders."

> [...]

Nix schwafeliges, was einen wie Dich beeindrucken koennte!
Nur ganz einfach Tatsachen.

> Du jedenfalls hättest nur Vorteil davon.

Den haben wir alle, Leps: Nicht nur er muss ueber Dich lachen.

> Wird noch köstlicher werden.

Da bin ich auch zuversichtlich, dass das noch lange nicht Deine
letzte Pleite gewesen sein wird!