Warum in Russland über die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages diskutiert wird

Odin

Feb 22, 2024, 3:08:48 AMFeb 22
Warum in Russland über die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages diskutiert wird
Mehrere russische Politiker haben die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages, der die deutsche Wiedervereinigung regelt, ins Spiel gebracht. Der Grund dafür ist, dass deutsche Regierungen wiederholt gegen Bestimmungen des Vertrages verstoßen haben.
___________________

Das kann ich gut nachvollziehen!
___________________

Verstöße gegen die Präambel

Solche Verträge haben Präambeln, also eine Art Vorwort, die nicht Teil des Vertrages sind, aber als Absichtserklärung für die Interpretation des Vertragstextes wichtig sind. In der Präambel des Zwei-Plus-Vier-Vertrages steht beispielsweise:

„ENTSCHLOSSEN, die Sicherheitsinteressen eines jeden zu berücksichtigen,
ÜBERZEUGT von der Notwendigkeit, Gegensätze endgültig zu überwinden und die Zusammenarbeit in Europa fortzuentwickeln“

Das Problem ist, dass Deutschland zu den Staaten gehört, die die Sicherheitsinteressen Russlands ignorieren. Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, dass der wohl wichtigste Grund für Russlands militärisches Eingreifen in der Ukraine die – von Deutschland unterstützte – Entschlossenheit des Westens war, die Ukraine in die NATO zu ziehen. Russland fühlt sich dadurch in seiner Sicherheit so sehr bedroht, dass es keinen anderen Weg mehr gesehen hat, den NATO-Beitritt der Ukraine gewaltsam zu verhindern.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/warum-in-russland-ueber-die-kuendigung-des-zwei-plus-vier-vertrages-diskutiert-wird/

"Panzerschaffer"

Feb 22, 2024, 3:47:49 AMFeb 22
On Thursday, February 22, 2024 at 9:08:48 AM UTC+1, Odin wrote:
> [...]
> Mehrere russische Politiker haben die Kündigung des Zwei-Plus-Vier-Vertrages, der die deutsche Wiedervereinigung regelt, ins Spiel gebracht. Der Grund dafür ist, dass deutsche Regierungen wiederholt gegen Bestimmungen des Vertrages verstoßen haben.

Die sollen weniger Verduenner saufen.
Und aufhoeren, selber gegen so ziemlich jeden Vertrag der Welt zu verstossen, indem sie blockfreie Nachbarn ueberfallen und die Zivilbevoelkerung dort massakrieren.

> ___________________
>
> Das kann ich gut nachvollziehen!

Du bist ja auch ein Verraeter. :-/

> [...]
> ÜBERZEUGT von der Notwendigkeit, Gegensätze endgültig zu überwinden und die Zusammenarbeit in Europa fortzuentwickeln“

Deutschland hat jedenfalls noch keine anderen Staaten ueberfallen, zumindest nicht mehr seit 1939-45.

> Das Problem ist, dass Deutschland zu den Staaten gehört, die die Sicherheitsinteressen Russlands ignorieren. Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, dass der wohl wichtigste Grund für Russlands militärisches Eingreifen in der Ukraine die – von Deutschland unterstützte – Entschlossenheit des Westens war, die Ukraine in die NATO zu ziehen.

zum 100. Mal: Es war Deutschland mit seiner FDJ-Kanzlerette, die die Aufnahme Ukraines in die NATO 2008 torpedierte. Was wollen die Verduennersaeufer denn noch? Sollen wir auch ein paar Geburtskliniken in Ukraine bombardieren? Sind die dann zufrieden?

> Russland fühlt sich dadurch in seiner Sicherheit so sehr bedroht, dass es keinen anderen Weg mehr gesehen hat, den NATO-Beitritt der Ukraine gewaltsam zu verhindern.

Das sind alberne russische Propagandaluegen, denn NATO ueberfaellt keine Nachbarstaaten. Russland schon.
Ukraine wurde uebrigens schon 2014 ueberfallen. Spaetestens seitdem haette man erst mal keinen NATO-Beitritt machen koennen, wegen schwelenden Grenzkonflikten.
Da hat Putler also einen Popans aufgebaut, um seinen voelkerrechtswidrigen Ueberfall zu rechtfertigen.

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:12 AMFeb 22
manfre...@web.de (Odin) schrieb:

> Verstöße gegen die Präambel
>
> Solche Verträge haben Präambeln, also eine Art Vorwort...

<http://www.tipota.de/usenet/pix/2+4schwindel.mp4>

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:13 AMFeb 22
prom...@t-online.de (\\"Panzerschaffer\\") schrieb:

> Die sollen weniger Verduenner saufen.
> Und aufhoeren, selber gegen so ziemlich jeden Vertrag der Welt zu
> verstossen,

Denn das ist ausschliesslich Deinen Goettern erlaubt, woll?

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

"Panzerschaffer"

Feb 22, 2024, 12:11:00 PMFeb 22
On Thursday, February 22, 2024 at 3:31:13 PM UTC+1, DER GELAeUTERTE wrote:

> Denn das ist ausschliesslich Deinen Goettern erlaubt, woll?

Verduenner zu saufen? SSiechgeil, Du solltest vielleicht selber etwas kuerzer damit treten.