Jetzt wollen sogar die Grünen massive Aufrüstung

Odin

Feb 20, 2024, 6:18:28 AMFeb 20
Jetzt wollen sogar die Grünen massive Aufrüstung
__________________

Nine "kriegstauglichen" Kriegsminister haben sie ja schon...
__________________
Zu den ziemlich Besorgten zählt auch der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck und zu den ziemlich Ungeduldigen inzwischen auch. Im ntv-Interview erklärt er in fast wütendem Ton: “Wir müssen jetzt Produktionskapazitäten aufbauen. Das hätten wir schon vor zwei Jahren machen sollen.” Was allerdings zwei Jahre seit Kriegsbeginn gedauert hat, war der Weg bis zum ersten Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik in Deutschland. Der Bundeskanzler hat sie feierlich eröffnet, aber bis sie produziert, wird es noch dauern. “Wir kriegen die Produktion nicht hoch”, schimpfte Habeck in dem Interview weiter. Der Industrie macht er daraus weniger den Vorwurf, eher der eigenen Ampel-Regierung. Nur wenn die Industrie mit länger laufenden Abnahmegarantien versorgt werde, könne die Produktion rasch wachsen. ”
Quelle: n-tv

F. W.

Feb 20, 2024, 6:36:54 AMFeb 20
Am 20.02.2024 um 12:18 schrieb Odin:

> [...]
> eher der eigenen Ampel-Regierung. Nur wenn die Industrie mit länger
> laufenden Abnahmegarantien versorgt werde, könne die Produktion rasch

https://www.n-tv.de/politik/Jetzt-wollen-sogar-die-Gruenen-massive-Aufruestung-article24743637.html

Das ist nicht gut. Denn es klingt, als ob die Politik etwas weiß, was
sie nicht sagt. Ob Russland etwas plant? Am 29.02. ist Putins nächste
öffentliche Rede.

https://www.n-tv.de/politik/Putin-haelt-Rede-an-die-Nation-am-29-Februar-article24748702.html

Auch die möglichen Morde an Kusmarow (übergelaufener Pilot) und
natürlich Nawalny tragen nicht eben zur guten Stimmung bei. Erschwerend
kommt hinzu, dass inzwischen mehrere baltische Politiker in Russland zur
Fahndung ausgeschrieben wurden.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/estland-russland-kallas-fahndung-100.html

Die Zukunft sieht Anfang 2024 nicht sehr beruhigend aus.

FW

Odin

Feb 20, 2024, 8:40:56 AMFeb 20
F. W. schrieb am Dienstag, 20. Februar 2024 um 12:36:54 UTC+1:

> [...]
>
> Das ist nicht gut. Denn es klingt, als ob die Politik etwas weiß, was
> sie nicht sagt. Ob Russland etwas plant? Am 29.02. ist Putins nächste

Zumindest plant Putin die vermuteten nächsten Schritte der amidominierten Nato ein!!!
Sein zögerliches Verhalten die Spezialoperation endlich zu beenden ließ mich schon löänger
vermuten daß er einen großen Krieg mit der Nato erwartet. Dafür hat er dann wohl seine T90
und Armata zurückgehalten die unser General AD Roland Kather ja in großen Zahlen schon
gesehen haben will. Dem WEsten geht jetzt bereits die Munition für einen solche großen Krieg
aus...dem Fuchs Putin traue ich zu genau DAS mit geplant zu haben.

> [...]
> natürlich Nawalny tragen nicht eben zur guten Stimmung bei. Erschwerend
> kommt hinzu, dass inzwischen mehrere baltische Politiker in Russland zur

WARUM eigentlich nur baltiche? Wäre es nicht viel wichtiger die US Politiker zur Fahndung auszuschreiben?
Immerhin haben die ja nachweislich den ganzen Westen mit der von ihnen dominierten Nato zu diesem
Stallvertreterkrieg gedrängt.

> https://www.tagesschau.de/ausland/europa/estland-russland-kallas-fahndung-100.html
>
> Die Zukunft sieht Anfang 2024 nicht sehr beruhigend aus.
DIE sieht doch seit Beginn der gefährlich dämlichen Einkreisungspolitik Rußlands durch die Nato nicht mehr
nur nicht sehr beruhigend aus...sondern explizit GEFÄHRLICH!

Andreas Bockelmann

Feb 20, 2024, 9:32:34 AMFeb 20
Odin schrieb:
> Jetzt wollen sogar die Grünen massive Aufrüstung

Kommunisten sind alle gleich gestrickt: Das Eine Propagieren, das
Entgegengesetzte durchführen. Das sieht man auch am Abstimmungsverhalten der
Roten Sahra gegenüber ihren Reden.

--
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bockelmann

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 11:08:49 AMFeb 20
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Das ist nicht gut. Denn es klingt, als ob die Politik etwas weiß, was
> sie nicht sagt. Ob Russland etwas plant?

Oder man es etwas "planen lassen will"?

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

"Panzerschaffer"

Feb 21, 2024, 1:05:39 AMFeb 21
On Tuesday, February 20, 2024 at 12:18:28 PM UTC+1, Odin wrote:
> Jetzt wollen sogar die Grünen massive Aufrüstung

Nachruestung. Nach all den Jahrzehnten auch und gerade von den Gemuesetaliban mitgetragener Abruestung ist die auch bitter noetig.
Die Verantwortlichen fuer diese Sabotage an unserer Verteidigungsfaehigkeit gehoeren, incl Abruestungsminister Ruehe, vor ein Gericht und danach Steine klopfen.

> [...]
> Zu den ziemlich Besorgten zählt auch der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck und zu den ziemlich Ungeduldigen inzwischen auch. Im ntv-Interview erklärt er in fast wütendem Ton: “Wir müssen jetzt Produktionskapazitäten aufbauen. Das hätten wir schon vor zwei Jahren machen sollen.” Was allerdings zwei Jahre seit Kriegsbeginn gedauert hat, war der Weg bis zum ersten Spatenstich einer neuen Munitionsfabrik in Deutschland. Der Bundeskanzler hat sie feierlich eröffnet, aber bis sie produziert, wird es noch dauern. “Wir kriegen die Produktion nicht hoch”, schimpfte Habeck in dem Interview weiter. Der Industrie macht er daraus weniger den Vorwurf, eher der eigenen Ampel-Regierung. Nur wenn die Industrie mit länger laufenden Abnahmegarantien versorgt werde, könne die Produktion rasch wachsen. ”

Ruecktritt waere eine Moeglichkeit, dann zusammen mit Union und FDP fuer die naechsten zwei Jahre eine Kriegskoalition gruenden und nachruesten, bis die Baender gluehen.

Alle moeglichen grossen Industriebetriebe entlassen wie bloede Leute, an Arbeitskraeften, auch an qualifizierten, wuerde es also nicht mangeln.

Denn mit dem moskauhoerigen Scholzomaten ist das nicht zu machen, der betreibt weiter Sabotage auf Putlers Geheis und verzoegert wichtige Hilfslieferungen, wie die von Taurus weiter.

F. W.

Feb 21, 2024, 2:28:35 AMFeb 21
Am 20.02.2024 um 14:40 schrieb Odin:

> Zumindest plant Putin die vermuteten nächsten Schritte der
> amidominierten Nato ein!!!

Putin scheut bekanntlich den offenen Kampf. Ich fürchte, er hat uns
schon angegriffen und plant weitere Schritte. Eine Truppensammlung an
der litauischen Grenze erwarte ich eigentlich nicht. Sein Risiko wäre zu
groß.

> [...]
> Zahlen schon gesehen haben will. Dem WEsten geht jetzt bereits die
> Munition für einen solche großen Krieg aus...dem Fuchs Putin traue

Ja, wir plündern uns selbst aus. Aber auch die Bundeswehr weiß, dass
Putin keine Soldaten sondern Raketen oder Jagdbomber schicken würde. Und
ausreichend Flugzeuge und Raketen haben wir noch. Und eine ausreichende
Luftüberwachung.

> [...]
> Politiker zur Fahndung auszuschreiben? Immerhin haben die ja
> nachweislich den ganzen Westen mit der von ihnen dominierten Nato zu

Russische Scheißhausparolen. Die Ukrainer haben Putin abgewählt, weil er
dauernd seine Nachbarn überfallen hat.

FW

Odin

Feb 21, 2024, 6:15:49 AMFeb 21
"Panzerschaffer" schrieb am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 07:05:39 UTC+1:
> Nachruestung. Nach all den Jahrzehnten auch und gerade von den Gemuesetaliban mitgetragener Abruestung ist die auch bitter noetig.

NEIN!
Erst "notwendig" wurde es durch die aggressive Militärpolitik der Nato ABSICHTLICH gemacht um den Drecksamis ein gutes Waffenliefergeschäft an die Europäer zu
ermöglichen. Mit einem friedfertigen Rußland wäre DAS ja nicht möglich...haben ja auch die VORHER dazu benutzten Wirtschaftssanktionen gezeigt!
> Die Verantwortlichen fuer diese Sabotage an unserer Verteidigungsfaehigkeit gehoeren, incl Abruestungsminister Ruehe, vor ein Gericht und danach Steine klopfen.

Du schreibst dazu wie immer nur dummes Zeug!

Odin

Feb 21, 2024, 6:22:03 AMFeb 21
F. W. schrieb am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 08:28:35 UTC+1:

> [...]
> schon angegriffen und plant weitere Schritte. Eine Truppensammlung an
> der litauischen Grenze erwarte ich eigentlich nicht. Sein Risiko wäre zu
Du siehst immer gleich SEIN Risiko dazu! Wäre es nicht deutlich besser für dich/uns wenn
wir stattdessen dazu unser Risiko zuerst abwägen würden???
> [...]
> Putin keine Soldaten sondern Raketen oder Jagdbomber schicken würde. Und
> ausreichend Flugzeuge und Raketen haben wir noch. Und eine ausreichende
Du bist in dem Punkt extrem leichtfertig...immerhin geht dabei doch um unser eigenes Überleben und nicht
um das der Drecksamis die diesen Krieg für ihre Interessen einfädelten und schon durchblicken ließen, daß
sie im Falle des russischen Einsatzes von Atombomben auf Natomitglieder sowieso Europa nicht dagegen
verteidigen wollen und sich schlicht zurückziehen um einem russischen Atomschlag zu entgehen!

> Russische Scheißhausparolen. Die Ukrainer haben Putin abgewählt, weil er
> dauernd seine Nachbarn überfallen hat.

Sacht die Tagesschau...gelle...

"Panzerschaffer"

Feb 21, 2024, 6:37:30 AMFeb 21
On Wednesday, February 21, 2024 at 12:15:49 PM UTC+1, Odin wrote:
> [...]
> ermöglichen. Mit einem friedfertigen Rußland wäre DAS ja nicht möglich...haben ja auch die VORHER dazu benutzten Wirtschaftssanktionen gezeigt!

Jajaj, ich weiss, in Deiner Wahnwelt sind die USA dafuer verantwortlich, dass der Putler staendig blockfreie Nachbarn ueberfaellt.

> Du schreibst dazu wie immer nur dummes Zeug!

Is scho Recht....taetschel.

F. W.

Feb 21, 2024, 6:40:52 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 12:22 schrieb Odin:

> Du siehst immer gleich SEIN Risiko dazu! Wäre es nicht deutlich
> besser für dich/uns wenn wir stattdessen dazu unser Risiko zuerst
> abwägen würden???

Es geht ja hier darum, sein Verhalten abzuwägen.

> [...]
> Natomitglieder sowieso Europa nicht dagegen verteidigen wollen und
> sich schlicht zurückziehen um einem russischen Atomschlag zu

Trump sagte sowas.

> Sacht die Tagesschau...gelle...

Nein, ich lebte damals schon.

FW

Odin

Feb 21, 2024, 7:43:20 AMFeb 21
F. W. schrieb am Mittwoch, 21. Februar 2024 um 12:40:52 UTC+1:

> Es geht ja hier darum, sein Verhalten abzuwägen.

DAS hättest du/ihr dann besser vorher getan...also dann als er davor warnte auch noch die Ukraine in die
Nato zu holen. Sein Verhalten nachdem ihr das tatet war doch leicht abzusehen.

> Trump sagte sowas.

Er sagt es öffentlich... aber alle anderen denken es und werden es auch tun wenns soweit ist!

> Nein, ich lebte damals schon.

..in deine kleinen naiven Welt?

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 8:13:48 AMFeb 21
prom...@t-online.de (\\"Panzerschaffer\\") schrieb:

> Jajaj, ich weiss, in Deiner Wahnwelt sind die USA dafuer
> verantwortlich, dass der Putler staendig blockfreie Nachbarn
> ueberfaellt.

Die sind eher dafuer verantwortlich, dass Du Amispachtel sowas
glaubst. Um von sich ablenken zu wollen:

<http://www.tipota.de/usenet/pix/drecks-amis21.jpg>

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 8:13:50 AMFeb 21
m...@home.invalid (F. W.) schrieb:

> Die Ukrainer haben Putin abgewählt, weil
> er dauernd seine Nachbarn überfallen hat.
__ _ _ _ _ _ ____
/ /___ ___| |__ ___ _ __ | | _____| | | _| | ___ _ __ / _\ \
/ // __|/ __| '_ \ / _ \ '_ \| |/ / _ \ | |/ / |/ _ \| '_ \| |_ \ \
\ \\__ \ (__| | | | __/ | | | < __/ | <| | (_) | |_) | _|/ /
\_\___/\___|_| |_|\___|_| |_|_|\_\___|_|_|\_\_|\___/| .__/|_| /_/

Keinesfalls, weil sie von der Planetenseuche eingekauft wurden:

<https://www.rubikon.news/artikel/die-ukrainische-vorgeschichte>

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

"Panzerschaffer"

Feb 21, 2024, 8:14:09 AMFeb 21
On Wednesday, February 21, 2024 at 1:43:20 PM UTC+1, Odin wrote:

> DAS hättest du/ihr dann besser vorher getan...also dann als er davor warnte auch noch die Ukraine in die
> Nato zu holen. Sein Verhalten nachdem ihr das tatet war doch leicht abzusehen.

Sag mal, wie oft denn noch? Niemand wollte Ukraine in die NATO holen. Ukraine wollte da aus gutem Grund selber rein. Und das wurde ihr 2008 durch die putlerhoerige FDJ-Kanzlerette verwehrt.
Die Folgen sahen wir dann 2014 und noch verstaerkt 2022. :-(

F. W.

Feb 21, 2024, 8:19:28 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 13:43 schrieb Odin:

> DAS hättest du/ihr dann besser vorher getan...also dann als er davor
> warnte auch noch die Ukraine in die Nato zu holen. Sein Verhalten
> nachdem ihr das tatet war doch leicht abzusehen.

Ich bin Demokrat. Wenn die Ukrainer in die NATO wollen, dann ist das so.

FW

Odin

Feb 21, 2024, 11:07:36 AMFeb 21
Und als guter westlicher "Demokrat" schaust du zu wie die Dreckamis mit ihren Blackwater Terroristen und dem
Maidanmassaker mal so richtig nachhelfen beim so "Wollen", gelle!

nico

Feb 21, 2024, 11:36:21 AMFeb 21
Am 21.02.2024 um 07:28 schrieb F. W.:

> Die Ukrainer haben Putin abgewählt, weil er dauernd seine Nachbarn überfallen hat.

Dein Humor ist überaus köstlich.

Heinz Tauer

Feb 21, 2024, 11:49:40 AMFeb 21
...und du bist ein Braun-kriminelles Arschloch.

Heinz

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 4:49:13 PMFeb 21
heinz...@arcor.de (Heinz Tauer) schrieb:

> ...und du bist ein Braun-kriminelles Arschloch.

...EIN TAGESSCHAURESISTENTES!!!