Vorsicht vor Mundmaler-Bettelbriefen! Mundmaler = kommerzielle Firma!

Jonathan Schnorrerpost

Die Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler (VDMFK) ist eine
internationale kommerzielle Organisation von heute ca. 750
körperbehinderten Künstlern mit Sitz in Schaan in Liechtenstein.

2011 gibt es in Deutschland 7 VDMFK-Vollmitglieder (Antje Kratz, Thomas
Kahlau, Günther Holzapfel, Reinhard Melzer, Markus Kostka, Markus Kolb
und Lars Höllerer), die mit ca. 4.000 EUR im Monat bezahlt werden. Die
in Deutschland vertriebenen Produkte werden von der vereinseigenen MFK
Mund- und Fußmalende Künstler Verlag GmbH verlegt. Deren Geschäftsführer
ist Florian Stegmann, der Enkel des Gründungsvaters der VDMFK, Arnulf
Erich Stegmann. Ein großer Teil der in Deutschland verkauften
Kunstkarten wird über unverlangt zugesandte Postsendungen vertrieben.

Die VDMFK wird vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen klar als
Wirtschaftsunternehmen und nicht als Hilfswerk eingestuft. Die
Organisation finanziert sich von Erlösen aus dem Verkauf von Grußkarten,
Kalendern, Puzzles und Büchern von Fuß- und Mundmalern, welche besonders
in der Zeit vor Weihnachten und Ostern zum Kauf angeboten werden. Über
die Höhe der Einnahmen gibt die VDMFK keine Auskunft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Mund-_und_Fussmalenden_K%C3%BCnstler

Schwindel allerorten: Organdiebe, Krüppelmaler. Alle wollen ans
Hartverdiente der ehrlichen Arbeiter!

Jonathan

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: ne...@netfront.net ---

Hans

Am 07.01.2013, 13:19 Uhr, schrieb Jonathan Schnorrerpost
<schnor...@gmx.de>:

> Die Vereinigung der Mund- und Fussmalenden Künstler (VDMFK) ist eine
> internationale kommerzielle Organisation von heute ca. 750
> körperbehinderten Künstlern mit Sitz in Schaan in Liechtenstein.

[......]

> Schwindel allerorten: Organdiebe, Krüppelmaler. Alle wollen ans
> Hartverdiente der ehrlichen Arbeiter!

Und derzeit sind die Schnorrer allenthalben unterwegs: Die Sternsinger,
Kanalarbeiter, Rauchfangkehrer/Schornsteinfeger, Müllabfuhr etc. etc.
Dagegen kann man was tun: Die Türe erst gar nicht aufmachen.

Hans

Michael Jacobi

Jonathan Schnorrerpost wrote:

> [...]
> Schwindel allerorten: Organdiebe, Krüppelmaler.

Mit dem Wort "Krüppelmaler" hast Du Deine achso "christliche" Gesinnung ja
mal wieder schlagend unter Beweis gestellt.

Arnulf Sopp

Am Wed, 09 Jan 2013 00:29:51 +0100 schrieb Michael Jacobi:

> Mit dem Wort "Krüppelmaler" hast Du Deine achso "christliche" Gesinnung
> ja mal wieder schlagend unter Beweis gestellt.

Nicht nur damit. Wer meine Organe ausschlachtet, ist kein Dieb, denn ich
habe einen Organspenderausweis. Dessen Aussage lautet: Ich *verschenke*
meine Organe. Sein sog. Christentum, mit dem er jeden Christen beleidigt,
lässt sich so zusammenfassen: Faulschlamm.

--
Tschüs!

Arnulf