Google Группы больше не поддерживают новые публикации и подписки в сети Usenet. Опубликованный ранее контент останется доступен.

Das Geschwätz des Jan Böhmermann

34 просмотра
Перейти к первому непрочитанному сообщению

Manfred

не прочитано,
18 сент. 2021 г., 13:04:5118.09.2021
Hadmut Danisch
Ansichten eines Informatikers

Das Geschwätz des Jan Böhmermann
Hadmut 17.9.2021 23:20

Der Öffentlich-Rechtliche überaus teure ZDF-Billig-
schwätzer Jan Böhmermann macht gerade wieder linke
Propaganda und blubbert, dass Autos zuviel Platz
wegnehmen und 23 von 24 Stunden am Tag nur rum-
stehen, so dass sie eigentlich Stehzeug und nicht
Fahrzeug heißen müssten, Autos also wegmüssten.

Ich stelle mal eine einfache Frage:

Wieviele Stunden am Tag benutzt Ihr Euer Klo, Eure
Badewanne, Eure Dusche, Euren Herd, Eure Waschmaschine,
Eure Spülmaschine?

Wie, auch nicht mehr als eine Stunde am Tag? Dann weg
damit ....spart mehr Platz als ein Auto braucht.

Aber mit so einem Dummsinn fängt man die Jugend."
mehr hier:
https://www.danisch.de/blog/2021/09/17/das-geschwaetz-des-jan-boehmermann/

fyi

Armin

не прочитано,
18 сент. 2021 г., 13:20:5618.09.2021
Sie zahlen doch Zwangsabgaben, oder?

Carla Schneider

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 03:13:1919.09.2021
Manfred wrote:

> [...]
> wegnehmen und 23 von 24 Stunden am Tag nur rum-
> stehen, so dass sie eigentlich Stehzeug und nicht
> Fahrzeug heißen müssten, Autos also wegmüssten.

Der Boehmermann ist ein Komiker, kein Politiker.
Was er sagt ist grundsaetzlich nicht ernst zu nehmen.

> [...]
> damit ....spart mehr Platz als ein Auto braucht.
>
> Aber mit so einem Dummsinn fängt man die Jugend."

Offenbar kennt der Blogger Boehmermann nicht,
obwohl das Schmaehgedicht damals sollte doch jeder mitbekommen haben...

houc...@emailgo.de

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 04:05:2919.09.2021
Carla Schneider schrieb am Sonntag, 19. September 2021 um 09:13:19 UTC+2:

> Der Boehmermann ist ein Komiker, kein Politiker.
> Was er sagt ist grundsaetzlich nicht ernst zu nehmen.

Das gilt ja besonders für AFD-Politiker.Die kann man auch nicht ernst nehmen.

https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/politiker/beatrix-von-storch/beatrix-von-storch-peinblicher-post-auf-instagram-neuschwanstein-wird-zu-neuschweinstein-2125934

DIE AFD KANN WEG!

Fritz

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 05:31:1319.09.2021
On 18.09.21 near 19:04, Manfred suggested:
> Hadmut Danisch

Somit NICHT zu lesen!

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Heinz Schmitz

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 05:40:3819.09.2021
Manfred wrote:

> [...]
>wegnehmen und 23 von 24 Stunden am Tag nur rum-
>stehen, so dass sie eigentlich Stehzeug und nicht
>Fahrzeug heißen müssten, Autos also wegmüssten.

Mit Ziegen isses doch auch so, und da war er froh, dass
es sie gibt.

Grüße,
H.

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 06:02:5519.09.2021
houc...@emailgo.de schrieb am 19.09.2021:

> Das gilt ja besonders für AFD-Politiker. Die kann man auch nicht ernst
> nehmen.

Der Böhmermann hat etwas Jüdisches an sich. Deshalb schon sollte man
diesen Komiker beobachten, um seine antideutsche Agenda zu
durchschauen.

"Böhmermann setzte sich in etlichen Sendungen für das Wohl von
Flüchtlingen ein und kritisierte wiederholt die europäische
Flüchtlingspolitik. Besonders die Verbote, Kriminalisierungversuche und
drohende strafrechtliche Verfolgung privater Seenotrettungsdienste sind
ihm zuwider. ..." https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Böhmermann

Das ist eine typisch jüdische Einstellung, aber eben keine Einstellung
eines deutschen Patrioten. Wir halten bei der Zeugung der vielen
Negerkinder in Schwarzafrika nicht die Kerze...

F. W.

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 07:15:2619.09.2021
Am 18.09.2021 um 19:04 schrieb Manfred:

> Das Geschwätz des Jan Böhmermann

Ich kann mir vorstellen, dass dieser ganze Lärm nach dem 26.09.2021
schlagartig aufhört, wenn alle verstanden haben, dass Armin Laschet die
nächsten 16 Jahre regieren wird und kein Jota linker Ziele erreicht
werden wird. Da wird eine Art Schockstarre eintreten.

Und nach fünf Jahren werden sie merken, dass Deutschland nichts getan
hat und die Welt trotzdem nicht untergegangen ist. Weil das Weltklima
nun mal nicht aus Berlin gesteuert wird.

FW

Dem Feind das Schwert, dem Freund die Scheide!

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 07:32:0419.09.2021
Laschet ist ein Linkssozialist wie sie in allen Systemparteien hausen.
Er wird die BRD weiter gegen die Wand fahren.

Scheidemann

Fritz

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 07:59:1419.09.2021
On 19.09.21 near 12:02, Frank Bügel suggested:
> Der Böhmermann hat etwas Jüdisches an sich. Deshalb schon sollte man
> diesen Komiker beobachten, um seine antideutsche Agenda zu
> durchschauen.

Du hast etwas von einem festen Knall an dir ... das könnte man nun auch
mit Fug und Recht behaupten ..... oder etwa nicht?

Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 08:01:0219.09.2021
On 19.09.21 near 11:40, Heinz Schmitz suggested:
> Mit Ziegen isses doch auch so, und da war er froh, dass
> es sie gibt.

Voll-Heinzi,
weist du überhaupt, dass dich Ziegen in gewisser Weise an Klugheit
übertreffen!?

--
Fritz 'Till Eulenspiegel'
Lei Lei - Fosching is heit

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 09:42:4919.09.2021
Am 19.09.2021, Fritz schrieb:

> On 19.09.21 near 12:02, Frank Bügel suggested:
>
> Du hast etwas von einem festen Knall an dir ... das könnte man nun auch
> mit Fug und Recht behaupten ..... oder etwa nicht?

Tikkun Olam wird dir doch sicher etwas sagen. Zudem erfuhr man aus der
"New York Times" (ein jüdischen Blatt), was diesen Jan Böhmermann
tatsächlich emotional berührt und antreibt: die NS-Vergangenheit und
der jüdische Humor der Weimarer Republik, der sich schon ebenso gegen
das traditionell Deutsche richtete und viele Deutsche damals erzürnte.
Auf deine "hervorragenden Englischkenntnisse" bauend, zitiere ich aus
der NYT:

"... And as Mr. Böhmermann made clear in a pair of conversations, Nazi
history still weighs on all Germans, making a political comic's task
especially delicate. Germans, he said, live "with this huge incision,
which we cannot explain and which will never go away."

Mr. Böhmermann does not take himself quite seriously enough to proclaim
a mission. But it is clear that restoring some of what he called "the
world-class humor" - overwhelmingly Jewish - of Berlin's cabarets of
the late 1920s and early '30s is a guiding thought.
But it is the Nazi past, and the loss of Jewish life, that weigh
heaviest on Mr. Böhmermann. Right after he got his driver's license, at
20, he drove alone to Auschwitz. He had been researching his family's
history - his ethnic German mother grew up in Poland and came to Bremen
only in the 1970s - and paid the first of three visits so far to the
infamous death camp. ..." (New York Times, 04.12.2015)
https://www.nytimes.com/2015/12/05/world/europe/jan-bohmermann-germany-comic.html

Hoffentlich siehst du wenigstens einmal ein, daß du wirklich unwissend
bist. Deswegen nehme ich es dir mit dem vermeintlich "festem Knall"
nicht so übel. Du hast kein Wissen und verfügst zudem nicht über den
Instinkt, das genuin Jüdische - die Message und die Botschaft - in
Böhmermanns Auftritten überhaupt zu erkennen. Und du weißt ja: Satire
darf bekanntlich alles - auch jüdisch sein wie die des Herrn
Böhmermann.

Frank

--
"Das Judentum ist prägend für Deutschland. Und das soll in Zukunft auch
so bleiben." (Stephan Mayer, CSU, Phoenix-TV "Unter den Linden",

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 10:03:3219.09.2021
Egal, wer Kanzler wird:

"Die unerlaubte Einreise von Migranten, die zunächst legal nach Belarus
fliegen und von dort mithilfe von Schleusern über Polen nach
Deutschland ziehen, nimmt deutlich zu. ... Die Bundespolizei hatte
entlang der Grenze zu Polen 85 unerlaubt eingereiste Personen
aufgegriffen, davon 46 Iraker, 23 Personen mit ungeklärter
Staatsangehörigkeit, sowie Syrer, Türken und Iraner. ... Verhindern
darf sie unerlaubte Einreisen von Asylsuchenden aber nicht, weil die
Bundesregierung das für EU-rechtswidrig beurteilt. ..."
https://bit.ly/3AqWggS

Deutschland wird so oder so (auf betrügerische Art und Weise)
abgeschafft. Und die meisten Deutschen lassen sich ja widerstandslos
'umvolken', denn nur dann sind sie angeblich "Demokraten". Eine
Ausnahme bilden da nur die schlauen Sachsen:

BUNDESTAGSWAHL INSA
Neue Umfrage sagt AfD-Sieg in Sachsen voraus
https://bit.ly/3lDdYrB (Welt, 18.09.2021)

Siegfrid Breuer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 10:25:0319.09.2021

houc...@emailgo.de (houc...@emailgo.de), bzw. gemaess Zeichensetzung
und Postingstil (<https://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ&t=16>)
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding, bzw. "Matthias Schalk" schrieb:

> Das gilt ja besonders für AFD-Politiker.Die kann man auch nicht ernst
> nehmen.

In Deinem Fall trifft das sicher zu, Ottmar Ohlemacher
aus Berlin/Wedding, womit solltest Du das auch koennen.

mehr so bringt:

<https://debeste.de/upload/a2a8fa3bafa60b6f780689feb0c590929438.jpg>

Uebrigens, Otti:

<http://debeste.de/upload/aeb7b7a4119686cd69f8f6926ad7cc4c.jpg>

<https://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2019/03/Kampf-gegen-Rechts-19-03-12-rgb-768x574.jpg>

--
> Ein geringer Prozentsatz einer Bevoelkerung ist immer durchgeknallt
[untermauert Ohlemacher seine Existenzberechtigung in
<1tsbldjy1wfzt.1...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 10:25:0419.09.2021
mog...@nurfuerspam.de (Fritz - Till Eulenspiegel und Trollfuetterer) schrieb:

> Voll-Heinzi,
> weist du überhaupt, dass dich Ziegen in gewisser Weise an Klugheit
> übertreffen!?

Verallgemeinerst Du jetzt wieder die eigenen Erfahrungen,
Alpentoelpel?

--
[Ottmar Ohlemacher in <iaukxtlk9qfm.yc2kzcrpbel0$.d...@40tude.net>]

mog...@nurfuerspam.de (Fritz) schrieb:

> Somit NICHT zu lesen!

Siehe Sig, Alpentoelpel?

--
> Mir persoelich geht es irgendwie so, dass es einfach frustrierend ist,
> wenn man vor einer Textmenge steht, die irgendwie so gross ist, dass
> man noch garnicht absehen kann, wie lange man brauchen wird, um sie
> durchgelesen zu haben [Ottmar Ohlemacher, MsgId such ich noch raus!]

Siegfrid Breuer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 10:25:0519.09.2021
bue...@nospam.org (Frank Bügel) schrieb:

> BUNDESTAGSWAHL INSA
> Neue Umfrage sagt AfD-Sieg in Sachsen voraus

Wurde Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding schon informiert?

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]

houc...@emailgo.de

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:12:1219.09.2021
Frank Bügel schrieb am Sonntag, 19. September 2021 um 12:02:55 UTC+2:

> Der

Jaaajaa .. und du machst mir der Trulla Trixie Urlaub auf Neischweinstein. HAHAHAHA

KLAR! WEG MIT DER AFD!

houc...@emailgo.de

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:13:3319.09.2021
Frank Bügel schrieb am Sonntag, 19. September 2021 um 16:03:32 UTC+2:

> Egal, wer Kanzler wird:
... er heisst Scholz!

KLAR! DIE AFD KANN WEG!

Siegfrid Breuer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:28:5319.09.2021

> [...]
Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding, bzw. "Matthias Schalk" schrieb:

> Jaaajaa .. und du machst mir der Trulla Trixie Urlaub auf Neischweinstein.

Heute wieder Spruechelchentag, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?

> HAHAHAHA

Und fein debil lachen?

> [...]

> fuer die Wahrheit halten will und biegt dann alle Fakten so hin, dass
> sie seinem erfundenes Wahrheitbild unterstuetzen, und notfalls erfindet
[Ottmar Ohlemacher in <ghim48h2xd4i$.1l7hje61...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:28:5519.09.2021

houc...@emailgo.de (houc...@emailgo.de), bzw. gemaess Zeichensetzung
und Postingstil (<https://www.youtube.com/watch?v=2aOarqTcefQ&t=16>)

> ... er heisst Scholz!

Die heissen dann alle Scholz, Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding?

> [...]

> Du wirst mit "Stinki" keine sachbezogene Diskussion fuehren koennen,
> denn dazu ist der Junge einfach zu bloed.
[Ottmar Ohlemacher ueber seine Parallel-Identitaet]
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3C5495f7bd-a03f-46e...@f5g2000yqm.googlegroups.com%3E>

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:41:3119.09.2021
Am 19.09.2021, houc...@emailgo.de schrieb:

> Jaaajaa .. und du machst mit der Trulla Trixie Urlaub auf Neischweinstein.

Zumindest hast du eine blühende Phantasie, die ich dir nicht absprechen
kann. Aber das Jüdische beim Böhmermann, das blieb dir wieder
verborgen...

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 12:50:5819.09.2021
houc...@emailgo.de schrieb am 19.09.2021:

> ... er heisst Scholz!

Scholz mag die Wahl gewinnen, wird es aber schwer haben, eine
funktionierende Koalition auf die Beine zu stellen. Da traue ich der
klebrigen, entkernten, aber machtgeilen CDU/CSU mehr zu. Die CDU ist da
geschmeidiger (und verlogener).

Mit gutem Gewissen kann man als Deutscher eigentlich nur noch die AfD
wählen, weil sie sich für die deutsche Bevölkerung, für unser Volk
einsetzt und nicht für illegal Dahergelaufene und ihre Nachkommen.

Hans

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 14:25:5319.09.2021
Ist im Prinzip richtig. Und der Name der Partei, "Alternative für
Deutschland", ist ja Programm. Und eine Dr. Alice Weidel oder ein Dr.
Gottfried Curio im Bundeskanzleramt wäre schon was.

Jaja, ich soll wieder mal aufwachen und meine Medikamente nehmen...

:-)

PS: Doch egal, wie heute in einer Woche die Sitzverteilung im Bundestag
sein wird: ALLE werden sie gewonnen haben, nach dem Motto "In X-Stadt
haben wir unseren Stimmenanteil von einer Stimme auf zwei Stimmen
verdoppelt. VERDOPPELT! Das soll uns einer mal nachmachen!"

Und nach der Wahl sind die Versprechen passé und die Steuerzahler werden
gerupft und ausgenommen wie die Weihnachtsgans. In drei Monaten ist ja
eh schon wieder Weihnachten...

Frank Bügel

не прочитано,
19 сент. 2021 г., 19:00:0519.09.2021
Hans schrieb am 19.09.2021:

> Am 19.09.2021 um 18:50 schrieb Frank Bügel:
(...)

> Ist im Prinzip richtig. Und der Name der Partei, "Alternative für
> Deutschland", ist ja Programm. Und eine Dr. Alice Weidel oder ein Dr.
> Gottfried Curio im Bundeskanzleramt wäre schon was.

Die Weidel als Wirtschaftsministerin würde vermutlich mehr bewegen als
Peter Altmeier. Und Gottfried Curio würde als Innenminister ganz sicher
ausländische Kriminelle ins Visier nehmen, um sie dann schnell außer
Landes zu schaffen.

F. W.

не прочитано,
20 сент. 2021 г., 01:30:4120.09.2021
Am 19.09.2021 um 13:32 schrieb Dem Feind das Schwert, dem Freund die
Scheide!:

> Laschet ist ein Linkssozialist wie sie in allen Systemparteien
> hausen. Er wird die BRD weiter gegen die Wand fahren.

Von Laschet ist nichts Linkes zu hören. Vermutlich wird er deshalb von
der Gebührenpresse so geschnitten. Laschet wird sehr wahrscheinlich
*keinen* Merkel-Wahlkampf machen. Seine stock-konservative engste
Umgebung wird das auch zu verhindern wissen.

Der linken Kampfpresse dämmert so langsam, dass Schwarz-Gelb (oder auch
Schwarz-Gelb-Rot) das endgültige Ende Merkelscher Konzepte bedeutet. Da
wird niemand mehr "aus humanitären Gründen" importiert, damit er sich
hier an den Mädchen vergehen kann.

Und Deutschland wird nicht mehr "HIER!" schreien, wenn die Welt sich
fragt, wo kriminelle Hungerleider ein neues Zuhause finden sollen. Das
war für ein modernes Industrieland sowieso kein Konzept.

Wir haben nämlich viele Probleme: Rente, Finanzen, Technik, Spaltung der
Gesellschaft. Asyl für arme Schlucker ist genau keines davon.

FW

Karl Schippe

не прочитано,
20 сент. 2021 г., 02:50:3320.09.2021
On 19.09.2021 16:24, Siegfrid Breuer wrote:

> Verallgemeinerst Du jetzt wieder die eigenen Erfahrungen,
> Alpentoelpel?

Selba, selba, selba!

Carla Schneider

не прочитано,
20 сент. 2021 г., 08:01:3320.09.2021
Waere seine Mutter juedisch haette diese Zeitung sie sicher nicht als "ethnic German"
bezeichnet, womit das ein deutliches Indiz dafuer ist dass Boehmermann kein Jude ist...
Wie der juedische Humor im Deutschland vor 100 Jahren war weiss ich nicht, wir kennen
da eher Groucho Marx dessen Eltern aus Deutschland stammten, der aber in New York
geboren ist. Der war aber wirklich witzig im Gegensatz zu Boehmermann...

Frank Bügel

не прочитано,
20 сент. 2021 г., 08:58:1620.09.2021
Carla Schneider schrieb am 20.09.2021:

> Waere seine Mutter juedisch haette diese Zeitung sie sicher nicht als "ethnic
> German" bezeichnet, womit das ein deutliches Indiz dafuer ist dass
> Boehmermann kein Jude ist...

Richtig. Ich behauptete vorstehend aber auch nicht, daß der Böhmermann
ein halachischer Jude sei, sondern sein Auftreten etwas Jüdisches hat.

Ob Böhmermann wie Max Czollek ein sogenannter "Vaterjude" ist, sei
dahingestellt. Wichtig ist meines Erachtens stets das Handeln, das sich
natürlich aus einer bestimmten Einstellung ergibt. Böhmermanns
Einstellung wurde in der NYT doch exakt beschrieben. Sein Auftritt ist
dementsprechend eher die antideutsch-jüdische Perspektive. Vergleiche
den glitschigen, tendenziell antideutschen Böhmermann doch einmal mit
Uwe Steimle...

> [...]
> aus Deutschland stammten, der aber in New York geboren ist. Der war aber
> wirklich witzig im Gegensatz zu Boehmermann...

Der "jüdische Humor" gerierte sich in der Weimarer Republik oftmals
provokativ und voll Schadenfreude gegenüber den Deutschen:

Erich Mühsam: Das schwarze Schmachlied (1923)

Strömt herbei, Besatzungsheere,
schwarz und rot und braun und gelb,
daß das Deutschtum sich vermehre,
von der Etsch bis an den Belt!

Schwarzweißrote Jungfernhemden
wehen stolz von jedem Dach,
grüßen euch, ihr dunklen Fremden:
sei willkommen, schwarze Schmach!

Jungfern, lasset euch begatten,
Beine breit, ihr Ehefrau'n,
und gebäret uns Mulatten,
möglichst schokoladenbraun!

Kommt nach Preußen, kommt nach Bayern,
lang entwöhnt schon der Kultur,
sehnen sich nach schwarzen Freiern,
Gattin, Tante, Amme und Hur'.

Schwarze, Rote, Braune, Gelbe,
Negervolk aus aller Welt,
ziehet über Rhein und Elbe,
kommt nach Niederschönenfeld!

Strömt herbei in dunk'ler Masse,
und schießt los mit lautem Krach:
säubert die Germanenrasse,
sei willkommen, schwarze Schmach!
(zit. in: "Das seid Ihr Hunde wert", S. 234)
https://tinyurl.com/y6dxqv4l
https://www.verbrecherverlag.de/files/Muehsam_Das%20seid%20ihr%20Hunde%20wert_Leseprobe.pdf

Als Mühsam sein Gedicht verfasste, ging es um die von den Franzosen im
Ruhrgebiet eingesetzten schwarzen Soldaten, die nicht nur von den
(damals wenigen) Nazis, sondern von der überwiegenden Mehrheit der
Deutschen als 'Schmach' empfunden wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Schmach

Böhmermann kann z.B. gar nicht genug "Flüchtlingen" hier "Schutz
bieten" wollen...

Carla Schneider

не прочитано,
20 сент. 2021 г., 19:15:5820.09.2021
Erich Muehsam sass im Gefaengnis in Niederschoenenfeld als er 1923 dieses Gedicht schrieb,
und wurde erst 1924 nach 5 Jahren amnestiert, uebrigends zur gleichen Zeit wie Adolf Hitler in
Landsberg,
der allerding erst 8 Monate einsass, beide aus aehnlichem Grund: Hochverrat.

"Er war einer der besten und gutmütigsten Menschen, denen ich begegnet bin.", schrieb Ernst Jünger
1949

Das Gedicht selbst konnte ich hier nicht finden, aber seine Tagebuecher aus der Zeit sind hier:
https://www.muehsam-tagebuecher.de/tb/index.php

Man kann daraus schliessen dass das obige Gedicht eine Satire auf die
"Schwarze Schmach" Propaganda in dieser Zeit im Reich sein koennte.

> Böhmermann kann z.B. gar nicht genug "Flüchtlingen" hier "Schutz
> bieten" wollen...

Wie gesagt der Mann ist eine Pappnase, man weiss nie ob das was er sagt Satire oder
ernst gemeint ist, und das ist beabsichtigt.

Frank Bügel

не прочитано,
21 сент. 2021 г., 06:34:2421.09.2021
Carla Schneider schrieb am 21.09.2021:

> [...]
>
> Man kann daraus schliessen, dass das obige Gedicht eine Satire auf die
> "Schwarze Schmach" Propaganda in dieser Zeit im Reich sein koennte.

Das kann und will ich nicht ausschließen. Zumindest aber weiß ich, daß
viele Deutsche damals solche Satire bzw. solchen Humor nicht schätzten,
weil er ihrer Auffassung und ihren Wertvorstellungen diametral zuwider
lief.

> Wie gesagt, der Mann ist eine Pappnase, man weiss nie, ob das, was er sagt
> Satire oder ernst gemeint ist, und das ist beabsichtigt.

Der Mann meint es durchaus ernst.

"Der Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung wurde im September 2019
gegründet, nachdem bei einem Spendenaufruf von Jan Böhmermann und Klaas
Heufer-Umlauf anlässlich der Rettungsmission von Carola Rackete und des
zivilen Seenotrettungsschiffs Sea-Watch 3 über eine Million Euro
zusammenkamen.

Der Stiftungsfonds Zivile Seenotrettung versteht sich als feministische
Initiative. Dabei legt der Fonds besonderen Wert auf antirassistische
und inklusive Projekte, die Menschen auf der Flucht und lokale
Strukturen fördern und einen intersektionalen Ansatz verfolgen. Die
Mitglieder sind angehalten sich stets mit bestehenden Machtstrukturen
und Privilegien auseinanderzusetzen und arbeiten kontinuierlich daran,
diese kritisch zu hinterfragen und bestmöglich zu überwinden."
https://stiftung-seenotrettung.org/de/

Die konservative "Junge Freiheit" schrieb zu Böhmermann meines
Erachtens sachlich zutreffend:

"... Mit Jan Böhmermann leistet sich das ZDF einen nur dürftig als
Fernsehclown getarnten Agitator, der mit dem Holzhammer gegen alles
hetzt, was nicht linksradikal ist. ..."
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2020/zweites-deutsches-manipulationsfernsehen/

Und wie in der NYT beschrieben, versucht (org. 'a guiding thought')
Böhmermann ein Retro des jüdischen Humors (bzw. der jüdischen Satire)
der Weimarer Republik. Insofern hat sein Auftritt objektiv etwas
Jüdisches an sich, zumal es ihm an Überzeugung dafür nicht fehlt.

[...]
Debatte um Meinungsfreiheit
Wirklichkeit auf böhmermannisch
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/273201/

Carla Schneider

не прочитано,
22 сент. 2021 г., 05:45:3422.09.2021
Schon moeglich, aber kam dieses Gedicht damals ueberhaupt aus dem Gefaengnis heraus,
oder war es ein Scherz den er fuer seine Mitgefangenen machte.
In den Tagebuechern schrieb er z.B. 1921:
-------
Dazu der künstliche Spektakel wegen der "schwarzen Schmach" und die stockdumme
Anmaßung der Besiegten den Siegern gegenüber wird energische Maßnahmen der
Alliierten sehr fördern. Ich sehe schon Senegalneger Würzburg, München und
die Etappe dazwischen besetzen. Dann wird Kahr wohl ausgespielt haben und
das Rad dreht sich wieder zu unserm Vorteil.
--------
Er wusste damals nicht dass er 1924 wieder herauskommt, sein Urteil waren 15 Jahre Haft.
Kein Wunder dass er eine Vorruecken der Besatzer nach Bayern herbeisehnte.

> [...]
> Heufer-Umlauf anlässlich der Rettungsmission von Carola Rackete und des
> zivilen Seenotrettungsschiffs Sea-Watch 3 über eine Million Euro

Interessant, bei Boehmermann haette ich gedacht er macht da wieder einen Witz...

> [...]
>
> "... Mit Jan Böhmermann leistet sich das ZDF einen nur dürftig als
> Fernsehclown getarnten Agitator, der mit dem Holzhammer gegen alles

Allerdings warum sollte man einen Fernsehclown irgendwas gauben ?
Wer sich auf Boehmermann einlaesst wird verarscht, und ist selber schuld, weil
das ja kein Geheimnis ist.

> [...]
> der Weimarer Republik. Insofern hat sein Auftritt objektiv etwas
> Jüdisches an sich, zumal es ihm an Überzeugung dafür nicht fehlt.

Hat er gesagt, nur wer kennt heute ueberhaupt den juedischen Humor der 20er Jahre,
es lebt doch kaum noch jemand der das noch bewusst erlebt hat,
die muessen doch ueber 100 sein. Und in Fernsehproduktionen wird das nicht
zum Thema gemacht, weil das eine Art Minenfeld ist das niemand riskieren will.
Zum Jubilaeum sollte eine Sendereihe zur Raeterepublik in Bayern gemacht werden, die dann aber
gestoppt und nie ausgestrahlt wurde, weil die Revolutionaere zu juedisch aussahen und
man das heute nicht zeigen koennte.
Gut das war jetzt kein Humor, aber unter den Revolutionaeren waren Schriftsteller
wie Muehsam oder Toller.

Es muesste aber noch original-Tonaufnahme dieses Humors geben - kennst du da vielleicht
Links bei Youtube ?

Fritz

не прочитано,
22 сент. 2021 г., 11:43:1422.09.2021
On 19.09.21 near 15:42, Frank Bügel suggested:

> Tikkun Olam wird dir doch sicher etwas sagen.

Quatsch kein rostig braunes Blech BLügel!

Um das ging es ^^^^^^^^ da schlägt immer deine Bräune durch!

Fritz

не прочитано,
22 сент. 2021 г., 11:44:5822.09.2021
On 20.09.21 near 14:58, Frank Bügel suggested:
> Richtig. Ich behauptete vorstehend aber auch nicht, daß der Böhmermann
> ein halachischer Jude sei, sondern sein Auftreten etwas Jüdisches hat.

BLügel,
steig endlich von deine Phobie gegen alles Jüdische herunter!
1945 ist schon längst vorbei!

Fritz

не прочитано,
22 сент. 2021 г., 11:46:0222.09.2021
On 21.09.21 near 12:34, Frank Bügel suggested:
> Debatte um Meinungsfreiheit
> Wirklichkeit auf böhmermannisch
> https://jungefreiheit

JF kannst dir weiß Gott wohin stecken .......

Karl Schippe

не прочитано,
22 сент. 2021 г., 15:39:3022.09.2021
On 19.09.2021 18:28, Siegfrid Breuer wrote:

> Heute wieder Spruechelchentag

Ja, haste heute auch, wissma doch, Dumbo ...

Carla Schneider

не прочитано,
9 окт. 2021 г., 07:58:5809.10.2021
Ich habe gestern ein Stueck der Sendung von Boehmermann gesehen, mit Humor hatte
das nicht viel zu tun, eigentlich hat er nur die ganze Zeit die AfD und ihre Parteistiftung
als "Nazis" bezeichnet und so getan als ob die Zuschauer das erst nehmen sollen,
und man befuerchten muss dass die meisten das auch tun.
0 новых сообщений