Re: Spaziergangster in der Zone

Vitto Gorgonzola

Arnulf Sopp wrote:

> Was ist an Kabarett systemkonform?

Pseudowitze von Staatskünstlern sind nur peinlich.

Vitto

Arnulf Sopp

Am Wed, 12 Jan 2022 14:53:30 +0200 schrieb Vitto Gorgonzola:

> Pseudowitze von Staatskünstlern sind nur peinlich.

1. Mal angenommen, es gäbe Pseudowitze: Was ein Witz und was ein Pseudowitz
ist, entscheidet wer?

2. Schmickler sieht vom Staat keine müde Mark. Inwiefern soll er also ein
Staatskünstler sein?

3. Was peinlich ist, entscheidet wer?

4. Nochmals: Was ist an Kabarett systemkonform?

Tschüs!
Arnulf

--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto
braucht Liebe.

Johann Schmitz

Am 13.01.2022 um 01:00 schrieb Arnulf Sopp:
> [...]
> 4. Nochmals: Was ist an Kabarett systemkonform?

Dieses eigentümlich "deutsche" politische Kabarett war doch schon immer
voll auf Linie, also seit den 50er-Jahren auf links gebürstet und damit
systemkonform!

Nazidreck™ Hannes Schmitz alias "SONDE®MAN"

<https://www.youtube.com/watch?v=x8MUhgGMgQs>

Arnulf Sopp

Am Thu, 13 Jan 2022 02:20:29 +0100 schrieb Johann Schmitz:

> Dieses eigentümlich "deutsche" politische Kabarett war doch schon immer
> voll auf Linie, also seit den 50er-Jahren auf links gebürstet und damit
> systemkonform!

1. "Deutsch" in Gänsefüßchen? "Nicht chinesisch" wirst du damit nicht
gemeint haben, sondern so etwas wie "undeutsch". Definiere "deutsch"!

2. Wenn irgendetwas noch niemals auf Linie war, dann ist es Kabarett. Die
BRD war von Anfang an relativ liberal. Aber wieviele Kabarettisten sind im
"3. Reich" und der DDR über die Klinge gesprungen?

Ein Döntjes aus der Nazi-Diktatur: Der unsterbliche Werner Finck
(1902-1978) riskierte wie üblich mal wieder auf der Bühne Kopf und Kragen.
An einer Stelle fragte er (vielleicht nicht ganz wörtlich, aus der
Erinnerung): "Die Herren da hinten in den schwarzen Ledermänteln, können
Sie mitschreiben, oder spreche ich zu schnell?"

3. Dass links systemkonform wäre, halte ich für ein Gerücht, sogar, wenn
wir die DDR einbeziehen. Stalin- bzw. Ulbricht-Faschismus ist nicht links,
sondern nur link.

> Nazidreck™ Hannes Schmitz alias "SONDE®MAN"

Das verstehe ich nicht. Ist deiner Meinung nach Sondermann "Nazidreck"? Und
was hat das hiermit zu tun?

> <https://www.youtube.com/watch?v=x8MUhgGMgQs>

Und das soll damals systemkonform gewesen sein? Nicht im Ernst, oder? Dies
sage ich als überlebender Zeitgenosse dieser spießbürgerlich-miefigen 50er
Jahre.

Tschüs!
Arnulf

--
Dass der Mensch das edelste Geschöpf sei, lässt sich auch schon daraus
abnehmen, dass es ihm noch kein anderes Geschöpf widersprochen hat.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> 2. Wenn irgendetwas noch niemals auf Linie war, dann ist es Kabarett.

Vieleicht zu Zeiten von Hans Dieter Huesch oder Dieter Hildebrandt,
Zeichenlehrer! Die modernen "Kabarettisten" sind alle auf Linie.

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Heinz Schmitz

wolfgang sch wrote:

>Arnulf Sopp wrote

>Dein Link ging auf den WDR. Er lebt damit von Gebühren, die staatlich
>festgesetzt werden und deren Zahlung ohne Gerichtsbeschluss vollstreckt
>werden kann.

Schmickler ist eine linke Nuss, die ihr persönliches Dilemma als
Schuld des Systems empfindet. Er erzählt:
https://www.express.de/koeln/mitternachtsspitzen-kabarettist-wilfried-schmickler-ganz-privat-52212?cb=1642063125071
"25.12.2019, 04:17
Wie ist es bei Ihnen – könnten Sie von Ihrer Rente leben?

Wilfried Schmickler: Nee. Ich habe zu spät eingezahlt, weil
ich lange nichts verdient habe, und ich habe kein Eigentum,
von dem ich zehren könnte."
Meine Frau will, dass ich kürzer trete, und sie will auch,
dass ich will, dass ich kürzer trete. Aber ich glaube nicht
daran. Nicht der Rente wegen, sondern weil ich gern aktiv
im politisch-künstlerischem Leben bin."

Das klingt nun gerade nicht so, als würde die Rente nicht ausreichen.

"Und ich vermisse meinen Garten im Oberbergischen. Ich
habe ihn noch nicht lange und habe auch lange mit ihm
gefremdelt, doch mittlerweile gehe ich in ihm auf."

Aha, auch einen Garten kann er sich leisten. Und die Fahrten hin- und
zurück.

(Ein Foto):
Wir besuchten Wilfried Schmickler in seinem Arbeitszimmer in
der Südstadt.

Das sieht auch nicht ärmlich aus.

Wilfried Schmickler (geb. 28. 11.1954 in Hitdorf), Landrat-
Lucas- Gymnasium Opladen. 1973: Zivildienst.

Das klingt nach Abitur. Und da konnte er nicht mehr aus sich machen?
Es ist zu vernuten, dass er dazu keine Lust hatte. War ja auch
bequemer, im Kreise der 68-er mit rumzunölen.

>Das ist es dann, wenn von oben nach unten getreten wird. Wenn die
>Politik des Establishments nicht oder nur nebensächlich kritisiert
>wird, aber wenn Gegner dieser Politik beschimpft werden, besonders wenn
>das Normalbürger ohne prominente Sympathisanten sind. Besonders schlimm
>ist es, wenn nicht argumentiert sondern nur gepöbelt wird.

Schmickler ist eher APO-konform. Er macht sich mit den linken Pöblern
gemein, und verdient daran.

https://rp-online.de/nrw/staedte/toenisvorst/der-koelner-kabarettist-wilfried-schmickler-trat-im-corneliusforum-st-toenis-auf_aid-48393119
"17. Januar 2020
... „Alexander Gauland hat gesagt: ‚Wir holen uns unser Volk
und unser Land zurück.‘ Jetzt hab ich persönlich nur einen
kleinen Garten im Oberbergischen, aber den kriegen die
nicht.“

Den widmen wir dann um in Volkseigentum, Genosse Schmickler :-).

Grüße,
H.

Thomas Heuving

Arnulf Sopp schrieb am Thu, 13 Jan 2022 03:29:52 +0100:

> [...]
> Erinnerung): "Die Herren da hinten in den schwarzen Ledermänteln, können
> Sie mitschreiben, oder spreche ich zu schnell?"

Kenne ich als "Die Herren da hinten in den schwarzen Ledermänteln,
kommen sie mit oder muss ich mitkommen?"

Tschüß
--
Thomas Heuving

Arno Welzel

Johann Schmitz:

> Dieses eigentümlich "deutsche" politische Kabarett war doch schon immer
> voll auf Linie, also seit den 50er-Jahren auf links gebürstet und damit
> systemkonform!

Weil politisches Kabarett so unheimlich "systemkonform" ist, hat der BR
1986 den "Scheibenwischer" nicht ausgestrahlt. Komisch, wo doch die ÖRR
angeblich auch nur Staatspropaganda senden. Wie passt das zusammen?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Vieleicht zu Zeiten von Hans Dieter Huesch oder Dieter Hildebrandt,
> Zeichenlehrer! Die modernen "Kabarettisten" sind alle auf Linie.

Beispiele?

Arno Welzel

wolfgang sch:

> [...]
> das Normalbürger ohne prominente Sympathisanten sind. Besonders schlimm
> ist es, wenn nicht argumentiert sondern nur gepöbelt wird.

Das trifft dann auf Volker Pispers offenbar nicht zu. Ebenso wenig auf
"Die Anstalt". Denn da hört man andauernd Kritik an der Politik des
Establishments.

Heinz Schmitz

Arno Welzel wrote:

> [...]

>Das trifft dann auf Volker Pispers offenbar nicht zu. Ebenso wenig auf
>"Die Anstalt". Denn da hört man andauernd Kritik an der Politik des

Pispers ist wenigstens intelligent - seine Propaganda ist schwerer
zu durchschauen. Trotzdem nutzt er es schamlos aus, dass ihm bei
seinen Auftritten die Bühne allein gehört und aus dem Publikum keine
Rückfragen möglich sind.

Grüße,
H.

Karl Schippe

On 14.01.2022 12:33, die ekelerregende, braune,
verlogene (lügt bspw. bei Meinungsumfragen!),
fälschende (fälscht Zitate!),
verleumdende (verleumdet grüne PolitikerInnen!) und
hetzende (hetzt gegen Juden und Schwule!) Hochdummgeboren
Heinz-Lice Shitz-Sheidel debilierte in höchster Verwirrung:

> Pispers ist wenigstens intelligent - seine Propaganda ist schwerer
> zu durchschauen.

Aus der Klappe der Shitzen-Licel ist dies kein Kompliment.

Tim Loeber

1986, das solltest selbst Du merken, das ist schn ne Weile her. Damals
haben Kaberettisten noch kritisiert.

Friedrich Karl Siebert

Das tunse auch heute noch. Gestern Nuhr - wieder ein Highlight.

--
mit freundlichem Gruß
F.K.

Siegfrid Breuer

use...@arnowelzel.de (Arno Welzel) schrieb:

> Beispiele?

Was war zum Beispiel der dummen Toele widerfahren, die Napalm auf
Sachsen werfen wollte:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFlIa...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CFlIa...@tipota.de%3E>

NICHTS, weil im Sinne derJunta! OK, war keine Kabarettistin...
Das Video in dem Posting ist natuerlich laengst entfernt,
weil da linientreue Belustigungstussen kritisiert wurden.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

use...@arnowelzel.de (Arno Welzel) schrieb:

> Das trifft dann auf Volker Pispers offenbar nicht zu.

Pispers hat das Handtuch geworfen:

<https://pispers.com/>

--
[Ottmar Ohlemacher in <152z7jzv1ksjv.6cxcim3lylao$.d...@40tude.net>]

Psychiater

Am 14.01.2022 um 17:12 schrieb Siegfrid Breuer:

> Pispers hat das Handtuch geworfen:
>
> <https://pispers.com/>

Er ist eben kein Psychiater, kann euch kranken Menschen nicht helfen.

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Was war zum Beispiel der dummen Toele widerfahren, die Napalm auf
> [...]

"Napalm auf Sachsen werfen"? Wo denn?

Ich lese da, Zitat:

"Die Impflicht muss schnell kommen.

Karl Lauterbach,
Bundesgesundheitsminister

Gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland forderte der Politiker mit
Verweis auf die neue Virusvariante: "Wir können nicht darauf warten,
dass eine Impffplicht überflüssg wird, weil wir eine sehr hohe
Durchseuchung der Bevölkerung haben.

Lauterbach:
Unbürokratische Impfpflicht"

> NICHTS, weil im Sinne derJunta! OK, war keine Kabarettistin...
> Das Video in dem Posting ist natuerlich laengst entfernt,
> weil da linientreue Belustigungstussen kritisiert wurden.

Welche Posting? Kann es sein, dass Du was verwechselt hast?

Arno Welzel

Tim Loeber:
Und Pispers hat das 2014 nicht mehr? Oder Max Uthoff und Claus von
Wagner in der Anstalt? Wenn letztere die Regierung für ihr
katastrophales Versagen in der Pandemie und im Gesundheitswesen anklagen
ist das keine Kritik?

Sowa hier z.B. ist "systemkonform"? Ernsthaft?

<https://www.youtube.com/watch?v=jDOHXp33SSA>
<https://www.youtube.com/watch?v=_ValU8K_aUo>
<https://www.youtube.com/watch?v=ZIbI6O0MKHE>

Arno Welzel

Heinz Schmitz:
Das war bei Sendungen von Hildebrand auch nicht anders. War der auch
schon Propgandist?

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Pispers hat das Handtuch geworfen:
>
> <https://pispers.com/>

Das ist bekannt, auch mir. Aber wie siehst Du sein Programm bis zum Ende
seiner aktiven Zeit?

Übrigrens schreibt Pispers auf seiner Website auch, Zitat:

"Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen
Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten
Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte
Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen
für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen
Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese
Machenschaften vorzugehen.

In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die Corona-Pandemie
eine Erfindung ist. Es ist auch absoluter Quatsch, dass unsere Politiker
die Pandemie nutzen, um eine Diktatur zu errichten.

Über den richtigen Weg in der Pandemie und über die einzelnen Maßnahmen
läßt sich selbstverständlich trefflich streiten, aber den Regierenden
pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um Repression, ist gelinde
gesagt eine Unverschämtheit.

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns
gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch
für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."

(Zitat Ende)

Vermutlich siehst Du ihn deshalb ebenso als systemkonformen Propagandisten.

Siegfrid Breuer

use...@arnowelzel.de (Arno Welzel) schrieb:

> "Napalm auf Sachsen werfen"? Wo denn?
>
> Ich lese da, Zitat:
>
> "Die Impflicht muss schnell kommen.

Oha! Vercopy'n'pastet, Sorry!

> Welche Posting? Kann es sein, dass Du was verwechselt hast?

Ja, nimm dieses:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CEtUH...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CEtUH...@tipota.de%3E>

--
[Ottmar Ohlemacher in <iaukxtlk9qfm.yc2kzcrpbel0$.d...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

> "Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen
> Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten
> Extremisten distanzieren.

Ganz bloed ist der ja auch nicht.

> In aller Klarheit: Ich bin nicht der Meinung, dass die
> Corona-Pandemie eine Erfindung ist.

Sind 99,8% der "Querdenker" auch nicht, das jubeln
ihnen nur die frustrierten Laengsdenker unter.

> [...]
> Regierenden pauschal zu unterstellen, Ihnen gehe es nur um
> Repression, ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit.

Unverschaemt real.

> Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von
> uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings
> auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."

Immerhin.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Psychiater

Am 14.01.2022 um 22:13 schrieb Siegfrid Breuer:

> Ganz bloed ist der ja auch nicht.

> Sind 99,8% der "Querdenker" auch nicht, das jubeln
> ihnen nur die frustrierten Laengsdenker unter.

Und du bist Rotatationsdenker.

> Unverschaemt real.

Du leidest doch unter Realitätsverlust.

> Immerhin.

Er meint euch.

Siegfrid Breuer

psych...@klinik.tv (Psychiater) schrieb:

> Du leidest doch unter Realitätsverlust.

Was Deine Tagesschau-"Realitaet" angeht, zweifellos.

Psychiater

Am 14.01.2022 um 22:39 schrieb Siegfrid Breuer:

> Was Deine Tagesschau-"Realitaet" angeht, zweifellos.

Deine schwere Paranoia könnte behandelt werden!

Arnulf Sopp

Am Fri, 14 Jan 2022 07:35:51 +0100 schrieb Thomas Heuving:

> Kenne ich als "Die Herren da hinten in den schwarzen Ledermänteln,
> kommen sie mit oder muss ich mitkommen?"

Das hörte ich vor vielen Jahrzehnten in einer Live-Sendung mit Werner
Finck. Ja, du könntest recht haben, dass es so lautete. Es ist jedoch auch
denkbar, dass deine lustigere und mutigere Variante später erfunden wurde.

Tschüs!
Arnulf

--
Wir wollen an die Menschen glauben, nicht an Gespenster und Teufel.
Martin Andersen-Nexö

Friedrich Karl Siebert

Am 15.01.2022 um 00:19 schrieb Arnulf Sopp:

> [...]
> denkbar, dass deine lustigere und mutigere Variante später erfunden wurde.

Beide Zitate sind richtig, er hat sie in unterschiedlichen
Veranstaltungen gesagt,

Arnulf Sopp

Am Sat, 15 Jan 2022 00:30:51 +0100 schrieb Friedrich Karl Siebert:

> Beide Zitate sind richtig, er hat sie in unterschiedlichen
> Veranstaltungen gesagt,

Das enttäuscht mich jetzt fast; entweder ist eine der beiden Versionen
gelogen, oder er sagte das variierend öfter mal, so dass es gar nicht
spontan, sondern geplant war.

Jetzt ist Werner Finck auch nicht mehr, was er mal war.

Tschüs!
Arnulf

--
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich
neugierig.

Arnulf Sopp

Am Thu, 13 Jan 2022 07:12:02 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> wrote
> in news:1bbbxj7g...@news.hacktory.de:

> Du solltest überprüfen, ob sich das geändert hat.

Kennst du Kabarett FÜR die Machthaber? Ich nicht. Diesbzgl. hat sich also
nichts geändert.

> Du solltest überprüfen, ob das noch der Fall ist.

Mehr denn je! Die repressiven 50er Jahre, die allerdings gegenüber dem
kleinbürgerlichen Mief des "3. Reiches" bereits ein Fortschritt waren,
musste ich noch selbst erleben. Aber heute (Zitat aus einem Musical von
Cole Porter, aus der Erinnerung, also evtl. nicht genau wörtlich):

Formerly a glimpse of a stocking
was looked at as something shocking.
But now, heaven knows,
anything goes!

Eine Strauß- bzw. Spiegel-Affäre (s. Wikipedia) wäre heute gar nicht mehr
denkbar, weil sich kein Politiker mehr trauen würde, was sich Strauß damals
anmaßte.

> Die meisten Leute die heute so tun als seien sie "links", sind es von
> ihrer Gesinnung her nicht.

Das ist mir etwas zu allgemein formuliert, aber ja, wer sich heute als
links bezeichnet, gehört nicht selten einer intellektuellen und materiellen
Elite an, die aber nicht wirklich zu teilen bereit ist.

Tschüs!
Arnulf

--
Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
Bob Hope

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Kennst du Kabarett FÜR die Machthaber? Ich nicht.

Als Tagesschau-Junkie wirst Du sorgfaeltig auf dem gewuenschten
Level gehalten, Zeichenlehrer. Bisschen Show fuer Dich is OK.

Arnulf Sopp

Am Thu, 13 Jan 2022 07:06:21 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> [...]
>
> Dein Link ging auf den WDR. Er lebt damit von Gebühren, die staatlich
> festgesetzt werden und deren Zahlung ohne Gerichtsbeschluss vollstreckt

Soll heißen: Nicht-Staatskünstler dürfen nur Angebote vom privaten
Unterschichtfernsehen annehmen, nicht von seriösen Anstalten?

Sie dürfen Auftrittsgelegenheiten auch nur dann wahrnehmen, wenn sich der
Veranstalter und Bühnenbesitzer deutlich von staatlichen Institutionen
distanziert hat? Blödsinn! Schmickler will auch leben und tritt gerade in
diesen Zeiten auf, wo man ihn lässt! Davon ernährt er sich schließlich!

Dabei gehe ich nicht einmal so weit, zu verlangen, dass alle Kabarettisten
derselben Linie folgen wie Wilfried Schmickler, Urban Priol, Simone Solga,
Gerburg Jahnke u.v.a.m., die niemals im Privatfernsehen auftreten
(jedenfalls nach meiner begrenzt aufmerksamen Wahrnehmung).

> Das ist es dann, wenn von oben nach unten getreten wird.

Welcher Kabarettist tritt nach unten? Bitte Beispiele, wenn du damit ernst
genommen werden möchtest. Aber eine Ausnahme muss ich tatsächlich
bestätigen: Gegen die AfD wird auch vom seriösen Kabarett kräftig getreten.
Dass dies aber nur nach unten geht, liegt an der AfD da unten.

Hier müssen wir aber auch unterscheiden zwischen Comedy und Kabarett. Wenn
mich die Erinnerung nicht foppt, war es Dieter Hildebrandt, der ungefähr
wörtlich sagte: "Die Comedians machen es wegen dem Geld, die Kabarettisten
wegen des Geldes." Ein Comedian, der wegen einer gewissen Kasper-Mentalität
die Chance hat, ohne schwere körperliche Arbeit sein Leben zu bestreiten,
mag sich auch mal für das "System" prostituieren.

Tschüs!
Arnulf

--
Die Menschen werden niemals frei sein, bis man nicht den letzten König mit
den Eingeweiden des letzten Priesters erdrosselt hat.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Gegen die AfD wird auch vom seriösen Kabarett kräftig getreten.

Das festigt die Bindung zu den staatlichen Medien, Zeichenlehrer.

> Dass dies aber nur nach unten geht, liegt an der AfD da unten.

Fuer die Annahme, dass das Pack oben waer.

Arnulf Sopp

Am Sat, 15 Jan 2022 02:36:07 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> Geh zurück zu deinem ersten Posting und hör dir den Beitrag an, den du
> so toll fandest. Ist der auf Linie oder ist er gegen den Strich, das
> ist die Frage.

Wilfried Schmickler wetterte gegen die "Spaiergänger". Macht ihn das
systemkonform? Hätte er also für diese Schädlinge Partei ergreifen müssen?
Sind Kabarettisten verpflichtet, immer nur gegen die Regierung anzustinken?

Tschüs!
Arnulf

--
Seltsam, dass die Menschen so gern für ihre Religion fechten und so ungern
nach ihren Vorschriften leben.

Arnulf Sopp

Am Sat, 15 Jan 2022 02:39:56 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> Quatschkopp. Es soll heißen, dein Argument "Schmickler sieht vom Staat
> keine müde Mark" ist falsch. Er sieht sehr wohl eine müde Mark, und
> zwar vom Staat.

Ich verstehe: Straßenbauarbeiter sind willige Büttel des Schweinesystems,
denn private Auftraggeber gibt es für sie so gut wie nicht. Wer im ö-r
Fernsehen auftritt, ist ein Systemknecht. Die wahren Helden treten bei RTL
auf. Geht's noch?

Tschüs!
Arnulf

--
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor
allem ein Schaf sein.

Erika Ciesla

Am 15.01.22 um 02:01 Uhr Arnulf Sopp schrieb:

> Das enttäuscht mich jetzt fast; (…)

Wieso denn?

*BEIDE* Versionen kritisieren das NS-Regime – wo ist das Problem?

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Guido Grohmann

wolfgang sch schrieb:
> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> wrote

> Du bist alt genug um zu wissen, dass Franz Josef Strauß linke Kritiker
> "Ratten und Schmeißfliegen" genannt hat. Deine Wortwahl zeigt, du bist
> genau so demokratisch und liberal wie der.

Schädlinge in Bezug auf Menschen ist aber eher Nazisprache, also
30er/40er Jahre.

Heinz Schmitz

Arno Welzel wrote:

>Heinz Schmitz:

>Das war bei Sendungen von Hildebrand auch nicht anders. War der auch
>schon Propgandist?

Ich hatte bei Hildebrand immer den Eindruck, dass er fair war, und
ehrlich. Er hat den Verstand nicht auf dem Altar der Pointe verbrannt.

https://www.zitate.eu/autor/dieter-hildebrandt-zitate
"Zitate von Dieter Hildebrandt ..."
Grüße,
H.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> wo ist das Problem?

Ueblicherweise vor Deinem Rechner, Drotze.

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Siegfrid Breuer

s...@sig.nature (wolfgang sch) schrieb:

> Blablablablabla. Deine Behauptung war falsch, da hilft kein Sträuben
> und Schimpfen.

Das hat er aber bei seiner Kavitationspleite auch bis zum Exzess
praktiziert, der Zeichenlehrer!

Psychiater

Am 15.01.2022 um 15:55 schrieb Heinz Brückner:
> am Sat, 15 Jan 2022 03:32:00 +0100 schrieb "Siegfrid Breuer"

> Du nennst alles, was mehrheitlich gewählt ist, "das Pack".
> Und solange es mehrheitlich gewählt ist, ist es "oben".
>
> Eigentlich ziemlich einfach, nicht wahr?

Das sind die Folgen seiner sehr schweren Paranoia!

Karl Schippe

Und diese Folgen waren alsbald nach seiner verunglückten Geburt sichtbar.

Pro Atom und Pro Atombusen e.V.

Heinz Brückner wrote:
> am Sat, 15 Jan 2022 03:32:00 +0100 schrieb "Siegfrid Breuer"

> Du nennst alles, was mehrheitlich gewählt ist, "das Pack".
> Und solange es mehrheitlich gewählt ist, ist es "oben".
>
> Eigentlich ziemlich einfach, nicht wahr?

Scheiße schwimmt eben oben, aber der gute Faulschlamm bildet sich unten.

PAuPA eV

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) schrieb:

Es findet wieder zusammen, was zusammen gehoert!

--
> Wer die gleichen Interessen hat wie ich, der ist gerne eingeladen,
> sich auch als "Allgemeinheit" zu fuehlen...
[Ottmar Ohlemacher in <1fyjaqyhs7q8s$.m15el91s05h6$.d...@40tude.net>]
____ ____ _ _ ____ _ _ ___ ____ ____ _ _ _ _ ____ ____ _ _ /
|__/ |___ |\/| |___ |\/| |__] |___ |__/ |\/| |_/ |___ |__/ |\ | /
============<http://www.tipota.de/usenet/hobbyverleumder.jpg>============

Siegfrid Breuer

Ha-He-...@t-online.de (Heinz Brückner) schrieb:

> Du nennst alles, was mehrheitlich gewählt ist, "das Pack".
> Und solange es mehrheitlich gewählt ist, ist es "oben".
>
> Eigentlich ziemlich einfach, nicht wahr?

Ja, leider.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

> Hoppe, hoppe, Reiter ...

Manche brauchen das. :)

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Karl Schippe

On 15.01.2022 18:41, Siegfrid Breuer wrote:

> Es findet wieder zusammen, was zusammen gehoert!

Das Ärzte-Gremium tagt. Stör dabei nicht.

Is scho recht, Matze-Ding-Dong. :-)

Dort musst du hin, bitte sehr:
https://psychiatrie-psychotherapie.uk-koeln.de

Es stehen auch Gurte in ausreichenden Längen für Patienten mit besonders
ausgeprägter Adipositas (so wird deine Fettleibigkeit im Fachjargon
genannt) zur Verfügung.

Karl Schippe

On 15.01.2022 20:31, Siegfrid Breuer wrote:

> Manche brauchen das. :)

Gans besonders der fette Todesreiter. :-)

Arnulf Sopp

Am Sat, 15 Jan 2022 05:44:18 -0000 (UTC) schrieb wolfgang sch:

> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> wrote
> in news:13bmxaze...@news.hacktory.de:

> Frage 1: Sind die "Spaziergänger"
>
> [ ] Für die Regierung
> [ ] Opposition
>
> Frage 2: Behandeln die ÖR-Medien die "Spaziergänger" allgemein mit
>
> [ ] Sympathie
> [ ] Antipathie

Das ist die "Logik" von "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde." Oder
hier: Die Kritiker von Regierungsgegnern sind regierungsgläubig. Das ist
kompletter Quatsch.

Kabarettisten kritisieren, was ihnen missfällt. Das ist ganz häufig die
Regierung, aber das ist gerne auch mal, was zu Recht vom Verfassungsschutz
beäugt wird. Oder sind Kabarettisten verpflichtet, Gesindel lobend zu
besingen?

> ... Aber deine Behauptung, alle Kabarettisten seien per Definition immer
> kritisch ist falsch, Gegenbeispiel ist der von dir selbst hochgelobte
> Beitrag.

Der kritisiert die "Spaziergänger". Was kann man dabei missverstehen?

> Er ist nicht links und kritisch, sondern rechts, angepasst und flach.

Eingang habe ich erklärt, inwiefern das Unfug ist.

> Und da du das gut findest, ist deine eigene Gesinnung davon wohl auch
> nicht weit entfernt.

Von Schmickler? Ja, da hast du recht, nicht jedoch damit, wie du es
fälschlicherweise meinst.

Tschüs!
Arnulf

--
Voltaire, auf seinem Totenbett aufgefordert, dem Teufel zu widersagen:
"Dies ist jetzt nicht der Augenblick, sich Feinde zu machen".

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Kabarettisten kritisieren, was ihnen missfällt.

Und solange ihnen vorrangig die AfD missfaellt,
werden sie geduldet im Staatsfernsehen, Zeichenlehrer!

Schlauchbrot

Am Sat, 15 Jan 2022 05:59:12 +0100 schrieb Arnulf Sopp:

> Wilfried Schmickler wetterte gegen die "Spaiergänger".

$8 GG, Spaziergänge bedürfen keine Anmeldung.
Man sollte sehr auf die Leute achten, die Spaziergänge verhindern,
verbieten und gewaltsam behindern wollen.
DA liegt ein Problem.

Schlauchbrot

Am Sat, 15 Jan 2022 05:59:12 +0100 schrieb Arnulf Sopp:

> Wilfried Schmickler wetterte gegen die "Spaiergänger".

§8 GG, Spaziergänge bedürfen keine Anmeldung.

Psychiater

Das Problem ist deine sehr schwere Paranoia! Aber die könnten wir in der
Klinik behandeln.

Erika Ciesla

Am 16.01.22 um 08:33 Uhr Schlauchdoof schrieb:

> §8 GG, Spaziergänge bedürfen keine Anmeldung.

Spaziergänge sind aber eine individuelle Veranstaltung!

Das da sind also solche nicht, sondern sind definitiv Demonstrationen!

Und die kann und darf man gelegentlich auch schonmal auflösen, wenn während
der Demo irgend welche Gesetze verletzt werden.

Wegtreten!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 🖕😷️

--

■ Über Gewicht spricht man nicht,
Übergewicht hat man! 😂

Hausdrache Claudia Feuerspukker

Der Faschismus reckt sein häßliches Haupt aus den Parlamenten?

Claudi

noebbes

Woraus denn sonst?

--
The older i get the more everyone can kiss my ass

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> [...]

Aha.

<https://youtu.be/7OvQS_KbtFc?t=3573>

Zitat von Maria Clara Groppler:

"Avocados? Was ist eigentlich los mit Avocados? Was mich an Avocados
nervt, ist, dass sie werden sehr schnell braun, wenn man die ein
bisschen länger liegen lässt. So wie die Sachsen. Die hat man auch lange
liegen lassen. Aber es gibt so einen Trick. Man macht einfach ein
bisschen Zitronensaft über die Avocados und dann werden die nicht braun.
Deswegen mein Vorschlag: wir nehmen einfach Löschflugzeuge, füllen die
mit Zitronensaft und lassen die über Chemnitz fliegen. Und wenn das
nicht funktioniert - Napalm. Ist jetzt 'n bischen hart. Punkt."

Erstmal geht es nicht um Sachsen sondern nur Chemnitz. Und der "Witz"
ist weder lustig, noch satirisch und ebenso wenig "auf Linie", sondern
einfach nur dumm. Für mich hat das auch nichts mit "grün" oder "links"
zu tun, sondern es ist einfach nur dumm.

Aber die Reaktion der Rechten mit Gewaltandrohungen ist entsprechend.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Arno Welzel

Schlauchbrot:
Man sollte sehr auf die Leute achten, die behaupten, spazieren zu gehen,
damit sie ihre Versammlung nicht anmelden müssen.

Arno Welzel

Heinz Schmitz:

> Ich hatte bei Hildebrand immer den Eindruck, dass er fair war, und
> ehrlich. Er hat den Verstand nicht auf dem Altar der Pointe verbrannt.

Im Gegensatz zu Pispers? Oder wie meinst Du das? Kannst Du dafür ein
paar Beispiele nennen?

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Ganz bloed ist der ja auch nicht.

> Sind 99,8% der "Querdenker" auch nicht, das jubeln
> ihnen nur die frustrierten Laengsdenker unter.

Dann habe ich offenbar bisher nur die 0,2% kennengelernt, die die
Existenz der Corona-Pandemie abstreiten.

Schabracken-Dompteur

> [...]

> Spaziergänge sind aber eine individuelle Veranstaltung!
>
> Das da sind also solche nicht, sondern sind definitiv

SAGENSE NAeMLICH AUCH IN DER TAGESSCHAU!!!

[...]

Gunter Kühne

Am 16.01.22 um 16:06 schrieb Arno Welzel:
Du lebst, wie immer, einseitig in deiner Blase.
Hier behaupten die meisten das Corona schon existiert, aber die
Maßnahmen der Regierung dagegen falsch und überzogen sind.

--
Kleinmut und Stolz, aus diesem Holz

Heinz Schmitz

Arno Welzel wrote:

>Im Gegensatz zu Pispers? Oder wie meinst Du das? Kannst Du dafür ein
>paar Beispiele nennen?

Wenn Du die gesammelten Texte von Pispers verfügbar machst oder Links
schickst, gerne. Ansonsten kann ich nur mit meinem Erinnerungsintegral
dienen, und das habe ich schon getan.

Grüße,
H.

Psychiater

Deine Erinnerung ist aber durch deine schwere Paranoia stark gestört.

In der Klinik könnte man dir helfen!

Politikerinnen auf Torpedos

Arno Welzel wrote:

> Du lebst, wie immer, einseitig in deiner Blase.
> Hier behaupten die meisten das Corona schon existiert, aber die
> Maßnahmen der Regierung dagegen falsch und überzogen sind.

In meiner Blase hat sich meine DDR-Regierung, und besonders der Genosse
Erich Honecker, noch gar nicht zu Corona geäußert.

PoT

Der Genosse

Am 16.01.2022 um 21:36 schrieb Politikerinnen auf Torpedos:
> Arno Welzel wrote:

> In meiner Blase hat sich meine DDR-Regierung, und besonders der Genosse
> Erich Honecker, noch gar nicht zu Corona geäußert.

Igitt, du hast Honni in deiner Blase?
Gibts das denn nicht Schwierigkeiten beim Pipi machen?

Erich

Arnulf Sopp

Am Sun, 16 Jan 2022 08:33:51 +0100 schrieb Schlauchbrot:

> §8 GG, Spaziergänge bedürfen keine Anmeldung.

Stimmt. Wenn ich spazieren gehe, habe ich auch immer Fackeln und
Transparente mit Parolen bei mir und steuere gerne die Wohnungen von
Politikern an, wo dann mein Spaziergang etwas lauter wird. So ist das halt
beim Spazierengehen.

> Man sollte sehr auf die Leute achten, die Spaziergänge verhindern,
> verbieten und gewaltsam behindern wollen.

Bei den eben geschilderten Spaziergewohnheiten habe ich aber durchaus
Verständnis dafür, dass man es verbieten, ver- oder behindern möchte,
besonders dann, wenn dabei gerne auch mal Gewalt gegen Journalisten
ausgeübt wird.

> DA liegt ein Problem.

Das weitaus kleinere.

Tschüs!
Arnulf

--
In a racist society it's not enough to be non-racist, we must be
anti-racist.

Siegfrid Breuer

> [...]

> Transparente mit Parolen bei mir und steuere gerne die Wohnungen von
> Politikern an, wo dann mein Spaziergang etwas lauter wird. So ist das

Haste aus der Tagesschau, gibs zu, Zeichenlehrer!

> [...]
> Verständnis dafür, dass man es verbieten, ver- oder behindern möchte,
> besonders dann, wenn dabei gerne auch mal Gewalt gegen Journalisten

Oder von Journalisten dem daemlichen Buerger so vorgelogen wird.

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Haste aus der Tagesschau, gibs zu, Zeichenlehrer!

Du glaubst, dass der Fackelaufmarsch vor dem Haus von Petra Köpping gar
nicht stattgefunden hat?

> Oder von Journalisten dem daemlichen Buerger so vorgelogen wird.

Frau Köpping lügt? Den Telegram-Kanaal der Freien Sachsen, wo zu solchen
Aktionen aufgerufen wird, gibt es nicht?

Arno Welzel

wolfgang sch:

> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> wrote
> in news:1mu6cda29wtmk$.d...@news.hacktory.de:

> Das Problem ist vielleicht dass du schlecht informiert bist, evtl.
> dadurch erklärbar dass du den WDR als Quelle verwendest.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=Zr5uq-M3bAQ

Bob Marley würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, wofür seine
Musik missbraucht wird.

> https://www.youtube.com/watch?v=DzxvbMRWNT8

Auch wenn's hübsch verpackt ist, ändert es nichts an der Kernaussage der
Proteste, dass man den Staat an sich ablehnt.

Gegenbeispiel:

<https://www.merkur.de/politik/petra-koepping-fackel-protest-sachsen-grimma-faschistoid-solidaritaet-91158408.html>

Hier wird klar, worum es eigentlich geht.

> Bob Marley "Get up stand up", und "Wir wollen alle wieder tanzen gehn,
> und wieder in die Arme nehmen, wir wollen alle keinen Krieg" - das sind
> natürlich fürchterliche Botschaften, da muss die Polizei schonmal
> einschreiten.

Nein, die Polizei muss da einschreiten, wo Gewalt angedroht wird. Und
dass es darum ging, weißt Du auch. Tu nicht so, als hättest Du keine Ahnung.

> Überhaupt gehört es ja zur Demokratie, dass Meinungsäußerungen abhängig
> vom Inhalt erlaubt oder verboten werden - jedenfalls wenn es nach
> Leuten geht die Andersdenkende als "Schädlinge" beschimpfen.

Korrekt. Aber nur dann, wenn man die "Spaziergänger" nicht nachts vor
den Wohnhäusern der Leute mit Fackeln auftauchen oder gegen Presse und
Polizei aggressiv vorgehen.

> Deswegen wurden "Fridays for Future" nie irgendwie von der Polizei
> bedrängt, egal was da für merkwürdige Gestalten bei waren oder wie
> rabiat die sich aufgeführt haben.

Du irrst:

<https://www.youtube.com/watch?v=5wq0NIP2x4o>
<https://www.youtube.com/watch?v=efpxH5_cjHk>
<https://www.youtube.com/watch?v=LOuWoOUK_2g>
<https://www.youtube.com/watch?v=Mz-SKyIbc2o>

Arno Welzel

Heinz Schmitz:
Wer etwas behauptet, muss es auch belegen können. Von Pispers sind viele
Sendungen auf YouTube verfügbar und man kann dort auch auf bestimmte
Zeitpunkte verlinken. Wenn er angeblich Propaganda verbreitet hat,
sollte es ja nicht so schwer sein, dafür ein Beispiel zu finden - also
wohlan.

Arno Welzel

Politikerinnen auf Torpedos:

Das obige ist nicht von mir Du Arschloch.

Gunter Kühne

Am 17.01.22 um 01:20 schrieb Arnulf Sopp:

> [...]
> Verständnis dafür, dass man es verbieten, ver- oder behindern möchte,
> besonders dann, wenn dabei gerne auch mal Gewalt gegen Journalisten

Ja, die Heiligen Journalisten. Wie kann man, als Pöbel, auch
Journalisten (Also Menschen erster Klasse) so belästigen.
Journalisten sind wie die Weißen Kühne in Indien. Die dürfen alles,
sogar lügen, andere belästigen u.s.w. Deshalb darf auch jeder
Journalist werden. Ausweis gibt es für 45 € im Internet.

Arno Welzel

Gunter Kühne:
Ich schrieb NICHT: "Existenz von Corona abstreiten."

ICH SCHRIEB: "Existenz der Corona-Pandemie abstreiten."

Es geht nicht darum, dass Corona selbst nicht geben soll, sondern dass
die Demonstranten es nicht als Pandemie sehen sonden nur als weitgehend
harmlose Krankheit. Und genau DESHALB sind eben aus deren Sicht keine
besonderen Maßnahmen erforderlich.

Gunter Kühne

Am 16.01.22 um 21:36 schrieb Politikerinnen auf Torpedos:
Na sowas, schläft bestimmt noch.

Peter Veith

Am 17.01.2022 um 10:57 schrieb Arno Welzel:

> [...]
> Zeitpunkte verlinken. Wenn er angeblich Propaganda verbreitet hat,
> sollte es ja nicht so schwer sein, dafür ein Beispiel zu finden - also

Nein, ich bin nicht Heinz, habe aber Pispers auch live gesehen. Mein
Stimmungsbericht aus 2015:

#Erst einmal war es voll, sehr voll, seit einem knappen Jahr komplett
ausverkauft. Dann sitzt es sich im Tempodrom - auch in der 5. Reihe,
Manege - schon immer schlecht und mein Nachbar gaste ständig lautlos
aber umso geruchsintensiver ab.

Zum Programm gab ständig frenetischen Gesinnungsapplaus. Die
zwischenzeitlichen, zustimmenden Zwischenrufe und Pfiffe nervten selbst
Pispers, der sich diese verbat.

Als alter Ossi habe ich Lachen im Kabarett lieber, auch wenn es einem
scheinbar im Hals stecken bleibt, als Klatschen.

Das Programm war ständige und ausdrückliche (Wahl-) Werbung [aka
Propaganda] für DIE LINKE. Erst bei der DDR-Hetze nach der Pause, fiel
mir auf, was der "Demokratische Sozialismus" soll und DIE LINKE will.
Sorry, besser sehr spät als nie:

Die BRD von 1989!

Ok, ein bißchen weniger Ausbeutung der dritten Welt sollte noch sein und
natürlich das bedingungslose Grundeinkommen aka Hartz 4 für alle.#

BTW Ich hatte das Glück, wenige Wochen vor Hildebrandts Tod, seiner
Buchvorlesung im Theater lauschen (und vorher in der Kantine sehen) zu
dürfen.

#Hier warteten nur alle darauf, positiv durch lachen und klatschen
reagieren zu dürfen. Ich befürchte, das ist bei den dümmlichen
Comedy-Zeugs auch so, nur eben "am unteren Rand".#

Schade, daß Dietrich Kittner tot ist.

Veith
--
"Zombie ist nicht pc. Das nennt man 'Residual Human Resources'."
Michael Bode am 16.01.2022 in ger.ct

Heinz Schmitz

Peter Veith wrote:

> [...]
>scheinbar im Hals stecken bleibt, als Klatschen.
>
>Das Programm war ständige und ausdrückliche (Wahl-) Werbung [aka

Genauso habe ich das in Erinnerung. Danke.

Grüße,
H.

Psychiater

Das liegt an deiner schweren Paranoia! In der Klinik könnte man dich
behandeln.

Heinz Schmitz

Arno Welzel wrote:

> [...]
>die Demonstranten es nicht als Pandemie sehen sonden nur als weitgehend
>harmlose Krankheit. Und genau DESHALB sind eben aus deren Sicht keine

Fairerweise muss man ihnen wohl zugestehen, dass auch sie eine
Risiko- Abwägung zu machen in der Lage sind. Da sehen sie "für sich"
in der Impfung ein grösseres Risiko als in der Erkrankung.

Aber so wie 2015 die "besorgten Bürger" einfach zu "Nazis" und "Pack"
gemacht wurden, so macht man heute die unliebsamen Impfgegner runter.

Erschreckend: Gleiches Muster wie damals bei "undeutschem Verhalten",
das schnell ins KZ führen konnte, und "unsozialistischem" Sein drüben:
https://www.bpb.de/geschichte/zeitgeschichte/deutschlandarchiv/227634/zwischen-kontrolle-und-willkuer-der-strafvollzug-in-der-ddr
"12.5.2016
Zwischen Kontrolle und Willkür – Der Strafvollzug in der DDR
Strafvollzug war eine tragende Säule der SED-Diktatur."

Grüße,
H.

Karl Müller

Unsinn: die Demonstranten haben für sich eine Bewertung der
Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen durchgeführt und sind dabei zu dem
Ergebnis gekommen, die Maßnahmen wären unverhältnismäßig und damit
rechtswidrig

Und um das zum Ausdruck zu bringen demonstrieren sie eben

Wirfst Du den Demonstranten ihre Bewertung vor?

Und darf man Ergebnisse seiner Bewertung neuerdings nicht mehr in Form
einer öffentlichen Demonstration an andere weitergeben?

Das mag in Belarus oder Kasachstan so gesehen werden - ich bin froh, dass
wir in einem Land leben, in dem man seine Bewertung von Sachverhalten
öffentlich zum Ausdruck bringen darf

Zusammengefasst: ich mag Demonstrationen und gehe manchmal sogar zu
Demonstrationen, die nicht meine Meinung widerspiegeln, einfach um zu
zeigen, für wie wertvoll ich das Demonstrationsrecht halte

Du darfst natürlich anderer Meinung sein und meinetwegen Belarus oder
Kasachstan als Vorbild nehmen - das unterliegt bestimmt auch der
Meinungsfreiheit

mfg

Karl

Psychiater

Erschreckend ist deine besonders schwere Paranoia! Lass die schnellstens
behandeln!

gunter kühne

Am 17.01.22 um 11:01 schrieb Arno Welzel:
> Gunter Kühne:

> Ich schrieb NICHT: "Existenz von Corona abstreiten."

Doch du schrubst von Corona Leugner. Also die Krankheit an sich
Leugnen. Wen da was anders meinst dann drücke dich gewählter aus, oder
bist du dazu nicht in der Lage.
> ICH SCHRIEB: "Existenz der Corona-Pandemie abstreiten."

Du tituliertes Coronaleugner. Dann benutze keine Schlagwörter.

> Es geht nicht darum, dass Corona selbst nicht geben soll, sondern dass
> die Demonstranten es nicht als Pandemie sehen sonden nur als weitgehend
> harmlose Krankheit.
Die gibt es bestimmt auch. Wobei da die Zwischenstufen schon erheblich sind.

Und genau DESHALB sind eben aus deren Sicht keine
> besonderen Maßnahmen erforderlich.
Jeder darf diese Meinung haben. Willst du etwas Gesinnungskontrolle?

Siegfrid Breuer

> Du glaubst, dass der Fackelaufmarsch vor dem Haus von Petra Köpping
> gar nicht stattgefunden hat?

Es reicht doch wenn "die Richtigen" da harmlos vorbeigehen, damit
FaktenERfinder Patrick von der Tagesschau da einen moerderischen
"Fackelaufmarsch" draus zaubert. Gibts eigentlich Bilder?
Achja, aus Deinem Link: <PRUUUUUST>

|In einem Tweet der saechsischen SPD hiess es:
|"Solche Bilder und Taten darf es nicht geben!"

> Frau Köpping lügt?

Bei der Taetigkeit, fuer die sie sich entschieden hat, statt was
Ordentliches zu tun, gehoert das doch zu den Grundfertigkeiten,
oder etwa nicht?

> Den Telegram-Kanaal der Freien Sachsen, wo zu
> solchen Aktionen aufgerufen wird, gibt es nicht?

Da hat der Wackeldackel vom Volksverraeteschutz laengst seine
Uboote plaziert, damit da "das RICHTIGE[tm]" gepostet wird:

<https://www.heise.de/news/Verfassungsschutz-Chef-Virtuelle-Agenten-operieren-erfolgreich-auf-Telegram-6328347.html>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

use...@arnowelzel.de (Arno Welzel) schrieb:

> Nein, die Polizei muss da einschreiten, wo Gewalt angedroht wird.

Aber wer schreitet ein, wenn Polizeigewalt nicht nur angedroht wird?

--
> (PATSCH-an-die-Stirn-klatsch) - richtig, das hatte ich glatt vergessen.
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Karl Schippe

Herr Psychiater, hochprior soll doch sicher beim Patienten Schmitz
erst der OP-Termin für die Schweinehirn-Transplantation stattgefunden haben?

Arno Welzel

> [...]

> FaktenERfinder Patrick von der Tagesschau da einen moerderischen
> "Fackelaufmarsch" draus zaubert. Gibts eigentlich Bilder?

Welcher Link?

Arno Welzel

Siegfrid Breuer:

> Aber wer schreitet ein, wenn Polizeigewalt nicht nur angedroht wird?

Es geht um Gewalt von Demonstranten gegen Andere Du Einfaltspinsel.

Arno Welzel

Gunter Kühne:

[...]
> [...]
> sogar lügen, andere belästigen u.s.w. Deshalb darf auch jeder
> Journalist werden. Ausweis gibt es für 45 € im Internet.

Genau - deswegen gibt es auch Leute, die auf Demos als "Journalisten"
herumlaufen und "Lügenpresse" schreien und von "ich bin Journalist, ich
darf hier sein!", wenn man die Demo auflöst und auch diese Leute des
Platzes verweist.

Arno Welzel

Heinz Schmitz:

> [...]
>
> Erschreckend: Gleiches Muster wie damals bei "undeutschem Verhalten",
> das schnell ins KZ führen konnte, und "unsozialistischem" Sein drüben:

Mit solchen Vergleichen verunglimpfst Du das Andenken an jene, die wegen
ihrer Überzeugung in's KZ mussten. Die Demonstranten heute haben nichts
zu befürchten - die bekommen maximal eine Geldstrafe, weil sie
Anordnungen missachten.

Wer natürlich statt nur zu demonstrieren uach die Polizei mit Steinen
oder Flachen bewirft, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er sich
dafür vor Gericht verantworten muss.

Aber Du findest vermutlich auch "Jana aus Kassel" ganz toll, weil sie
sich mit Sophie Scholl verglichen hat.

Arno Welzel

Karl Müller:

> Am Mon, 17 Jan 2022 11:01:08 +0100 schrieb Arno Welzel:
[...]
> [...]
> rechtswidrig
>
> Und um das zum Ausdruck zu bringen demonstrieren sie eben
>
> Wirfst Du den Demonstranten ihre Bewertung vor?

Ich halte ihre Bewertung für falsch.

> Und darf man Ergebnisse seiner Bewertung neuerdings nicht mehr in Form
> einer öffentlichen Demonstration an andere weitergeben?

Doch, darf man. Aber muss ich deswegen der Meinung der Demonstranten sein?

> Zusammengefasst: ich mag Demonstrationen und gehe manchmal sogar zu
> Demonstrationen, die nicht meine Meinung widerspiegeln, einfach um zu
> zeigen, für wie wertvoll ich das Demonstrationsrecht halte

Ich auch. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Deswegen muss ich
dennoch nicht der Meinung der Demonstranten sein.

Arno Welzel

> [...]

> Und genau DESHALB sind eben aus deren Sicht keine
> Jeder darf diese Meinung haben. Willst du etwas Gesinnungskontrolle?

Nein, warum sollt ich das wollen?

Aber genauso erwarte ich, dass *meine* Meinung ebenfalls akzeptiert wird
und man mich nicth blöd anmacht, nur weil ich nicht der selben Meinung bin.

Arno Welzel

wolfgang sch:

> Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote
> in news:j4kt32...@mid.individual.net:

> Das ist falsch.

Was ist falsch? Dass Corona als weitgehend harmlose Krankheit angesehen
wird?

Karl Müller

Am Wed, 19 Jan 2022 11:38:39 +0100 schrieb Arno Welzel:

> Karl Müller:

> [...]
>
> Ich halte ihre Bewertung für falsch.

Ja und? Bist Du Gott und kannst nur Du "richtige" Bewertungen abgeben?

> Doch, darf man. Aber muss ich deswegen der Meinung der Demonstranten
> sein?

Nein - genausowenig wie die Demonstraten Deine Meinung annehmen müssen

> Ich auch. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Deswegen muss ich
> dennoch nicht der Meinung der Demonstranten sein.

Verlangt das irgend jemand von Dir?

Ich halte es immer mit einem Satz den man Voltaire zuordnet:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür
einsetzen, dass du es sagen darfst."

Hat sich für mich bisher immer gut bewährt

Versuchs doch auch einfach mal die Dinge etwas entspannter[1] zu sehen

mfg

Karl

[1] Wobei, um wirklich Demokratie zu bekommen und zu erhalten ist
manchmal auch die Umsetzung von Teil zwei des Satzes erforderlich. Und da
vermisse ich etwas Engagement von Dir und lese zwischen Deinen Zeilen nur
"ich bin dagegen" und "die anderen sind doof, ich weiß alles besser"

Heinz Schmitz

Arno Welzel wrote:

>[...]

>Mit solchen Vergleichen verunglimpfst Du das Andenken an jene, die wegen
>ihrer Überzeugung in's KZ mussten.

Keineswegs. Ich rufe sogar ins Gedächtnis, was ihnen geschah, und mit
welchen Methoden. Denn es geht um die Methoden und die Motivation
der Täter, nicht um die Opfer.

>Die Demonstranten heute haben nichts zu befürchten - die bekommen
>maximal eine Geldstrafe,

Das ist nichts? Oft ist es auch erst der Anfang.

>weil sie Anordnungen missachten.
>
>Wer natürlich statt nur zu demonstrieren auch die Polizei mit Steinen
>oder Flaschen bewirft, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er sich
>dafür vor Gericht verantworten muss.

Dem stimme ich ohne Einschränkung zu.

>Aber Du findest vermutlich auch "Jana aus Kassel" ganz toll, weil sie
>sich mit Sophie Scholl verglichen hat.

https://www.wmn.de/buzz/jana-aus-kassel-sophie-scholl-heute-meme-id159139
"22.12.2021, 14:39
Querdenkerin Jana aus Kassel: Das ist heute aus ihr geworden"

In unserer derzeitigen Gesellschaft ist jeder einer Anerkennung wert,
der den Mut hat, sich abweichend von der Mehrheitsmeinung zu äussern.
Warum bewundert man Fussballer, die sich als Homos outen?

Man muss nicht mit ihnen übereinstimmen, aber sie müssen wenigstens
die Gelegenheit haben, ihre Meinung vorzutragen. Schön wäre es dann,
wenn sie auch eine überzeugende Begründung anfügen würden.

Grüße,
H.

Karl Müller

Am Wed, 19 Jan 2022 11:36:42 +0100 schrieb Arno Welzel:

> [...]
> ihrer Überzeugung in's KZ mussten. Die Demonstranten heute haben nichts
> zu befürchten - die bekommen maximal eine Geldstrafe, weil sie

Oder eine Ladung Pfefferspray oder einen mit dem Polizeiknüppel - selbst
gesehen!

> Wer natürlich statt nur zu demonstrieren uach die Polizei mit Steinen
> oder Flachen bewirft, darf sich hinterher nicht beschweren, wenn er sich
> dafür vor Gericht verantworten muss.

Keine Frage, ich habe es in Leipzig mit eigenen Augen gesehen und gehört,
wie die Antifa Böller gezündet und harmlose Fußgänger angemacht haben

Wer andere Menschen mit Steinen oder Flaschen bewirft sollte dafür
verfolgt und bestraft werden - richtig!

> Aber Du findest vermutlich auch "Jana aus Kassel" ganz toll, weil sie
> sich mit Sophie Scholl verglichen hat.

Solange es den strafrechtlichen Rahmen nicht sprengt kann meinetwegen
sich jeder als Sophie Scholl ausgeben - manch einer gibt sich auch als
Papst oder noch besser Napoleon aus. Tut damit aber keinem weh - also
bitte nicht gleichen weinen

mfg

Karl

Erika Ciesla

Am 13.01.22 um 08:06 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> wrote
> in news:1bmaxcfhmodv0$.d...@news.hacktory.de:

> Dein Link ging auf den WDR. Er lebt damit von Gebühren, die staatlich
> festgesetzt werden

... die staatlich festgesetzt werden – PUNKT!

Richtig ist: DER STAAT ZAHLT NICHT, er legt nur die Höhe fest.

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

Hans

Am 19.01.2022 um 12:08 schrieb wolfgang sch:
> Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote
> in news:j4q85k...@mid.individual.net:

[.....]

> - Dass Corona harmlos sei. Richtig ist: Dazu gibt es unterschiedliche
> Meinungen, darunter auch die dass es eine ernstzunehmende Krankheit
> ist.

Wie es ja unterschiedliche Ausprägungen gibt: Von völliger
Symptomfreiheit (wenn auch ansteckend), über milden Verlauf bis hin zum
Krankenhaus, auch Intensivstation und manchmal auch Friedhof.

> - Dass sie deshalb gegen die Maßnahmen seien. Richtig ist: Die
> Hauptgründe der Ablehnung sind die Folgen der Maßnahmen für die
> Gesellschaft, für die Betroffenen, für Demokratie und Rechtsstaat.
>
> - Dass sie die Maßnahmen als "nicht erforderlich" ablehnten. Richtig
> ist, dass sie sie als illegitim ablehnen.

Irgendwie auch verständlich. Doch ist ein Staat auch eine
"Zwangsgemeinschaft". D.h., es gibt nicht nur ggf. Impfpflicht, sondern
auch vielfach Wehrpflicht (in den meisten Ländern nur für Männer), die
Pflicht, hierzulande Auto nur mit Führerschein und rechts zu fahren.
Etc. etc. etc.

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiiiiedaaaaaaa Ciesla friiiiiedaaaaaaate:

>... die staatlich festgesetzt werden – PUNKT!
>
>Richtig ist: DER STAAT ZAHLT NICHT, er legt nur die Höhe fest.

Du weichst von der Parteilinie ab:

https://www.linksnet.de/artikel/28948
"29.04.2013
„Wir sind der Staat! Warum Volk sein nicht genügt“"

Grüße,
H.

Karl Schippe

On 17.01.2022 15:50, Siegfrid Breuer wrote:

> Gibts eigentlich Bilder?
> Achja, aus Deinem Link: <PRUUUUUST>

Da musste deinen Frust wieder hinter einem besonders heftigen
Pruuuuusterchen verstecken, stimmt's, Bauernschlaufrettchen? :-)

Siegfrid Breuer

> Es geht um Gewalt von Demonstranten gegen Andere Du Einfaltspinsel.

Ja, aber ueblicherweise ist es doch umgekehrt!
Zumindest, wenn sich die Demonstranten vorwiegend aus leicht
zu ueberwaeltigen jungen Frauen und Rentnern rekrutieren.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]
It is loading more messages.