Forscher haben herausgefunden, was Hochbegabte von anderen unterscheidet — außer der Intelligenz

Odin

Forscher haben herausgefunden, was Hochbegabte von anderen unterscheidet — außer der Intelligenz

Profielfoto Fanny Jimenez
Fanny Jimenez
Ressortleiterin Karriere, Leben, Wissen

Marharyta Gangalo/Shutterstock

Nur zwei Prozent aller Menschen sind hochbegabt: Ihr Intelligenzquotient (IQ) liegt über der von Psychologen definierten magische Grenze von 130.

Über Hochbegabte gibt es viele Vorurteile. Besonders beliebt ist das des Hochbegabten als schrägem Vogel: sozial unangepasst, von nerdig bis verhaltensauffällig.

Eine große Analyse zeigt: Hochbegabte unterscheiden sich nur in einer Eigenschaft von anderen: der Offenheit für neue Erfahrungen. Sie verlassen gern ihre Komfortzone, sind flexibel im Denken und Verhalten, dazu oft unkonventionell mit einem Faible für Kunst und Kreativität.
_______________________

Donnerknispel Habakuk, nach der Definition bist du dann kein Hochbegabter! Du bist weder offen für neue Erfahrungen, noch bist du flexibel oder gar kreativ im Denken. DU bist das genaue Gegenteil davon!
Und nein, weil das vermutlich gleich retour kommen wird, ich halte mich nicht für hochbegabt! Allerdings auch nicht für so vernagelt wie du.

https://www.businessinsider.de/leben/merkmale-der-hochbegabung-es-ist-nicht-nur-hoher-iq-sagen-forscher-o/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Der Habakuk.

Am 27.06.2022 um 12:14 schrieb Odin:
> [...]
> Hochbegabter! Du bist weder offen für neue Erfahrungen, noch bist
> du flexibel oder gar kreativ im Denken. DU bist das genaue

Na wenn du es sagst, wird es schon stimmen.

> Und nein, weil das vermutlich gleich retour kommen
> wird, ich halte mich nicht für hochbegabt! Allerdings auch nicht
> für so vernagelt wie du.

Vernagelt in Bezug auf UFOs usw.? Doch, da bist du maximalvernagelt!
In Bezug auf deinen Judenhaß und deine Naziweltanschauung auch. Und
wahrscheinlich in noch so einigen Punkten. Daß du flexibel bist, wenns
das Öttinger in nem anderen Supermarkt billiger gibt, oder den Sprit
in ner anderen Tanke etc., das glaube ich schon.

Siegfrid Breuer

manfre...@web.de (Odin) schrieb:

> Nur zwei Prozent aller Menschen sind hochbegabt

Aber umso mehr SCHWERSTbegabt!

--
> Weshalb soll das peinlich sein?
[fragt sich Ohlemacher in <hpb22z9ujh9b$.fblnpi6ovs3w$.d...@40tude.net>]

Odin

Nun haste deine Chance beweisen zu können, daß du, wenn schon nicht kreativ
bist, hier wenigstens mit Intelligenz punkten zu können auch noch vertan. Mit
flexibel im Denken haben diese Forscher doch gemeint, daß DU ein Problem
nicht dadurch lösen kannst, wenn du immer wieder an der selben Stelle des
Problems die selben Lösungsansätze benutzt. Schade...stattdessen kommste
mir mit Saufen und Sprit...