Von oben herab beschlossen: Einigung beim Verbot neuer Öl-und Gasheizungen

Chan Goo PP

Berlin (dpa). Die Ampel-Koalition hat beim umstrittenen
Gebäudeenergiegesetz mit dem Verbot des Einbaus neuer Gas- und
Ölheizungen einen Kompromiss erzielt. Demnach bleibt es im Kern dabei,
dass ab dem 1. Januar 2024 jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit
erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Es soll aber Ausnahmen,
Übergangsfristen und eine umfassende Förderung geben. «Mit dem
Gebäudeenergiegesetz kommt der verbindliche Umstieg auf Erneuerbares
Heizen», hieß es dazu aus dem Bundeswirtschafts- und dem
Bundesbauministerium. Das Gesetz schaffe Planungssicherheit für Haus-
und Wohnungseigentümer, Hersteller und Handwerker.

Den Souverän hat kein Schwein gefragt. Das sind keine Volksvertreter,
sondern Diktatoren!

DER GELAeUTERTE

cha...@mail.co (Chan Goo PP) schrieb:

> Den Souverän hat kein Schwein gefragt. Das sind keine Volksvertreter,
> sondern Diktatoren!

Und die Loesung steht im Grundgeschwaetz, Artikel 20, Absatz 4!

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Der Berserker

Die Grünen wollen mir meine Ölheizung klauen.

Darf ich dann auch den Grünen-Anhängern ihre Solarzellen vom Dach sprengen?

Der Berserker

Reinhard Pfeiffer

>Die Grünen wollen mir meine Ölheizung klauen.
>Darf ich dann auch den Grünen-Anhängern ihre Solarzellen vom Dach sprengen?

Die Solarzellen, die entlang der Autobahnen geplant sind,
wird man leicht klauen können. Wie will man die sichern?
Kleintransporter aus Osteuropa werden Schlange stehen.

--
Gruß Reinhard