Re: Die Luege von der "Energiewende", Achtung, Reichelt

Takvorian

Feb 20, 2024, 3:26:37 PMFeb 20
Alfred schrieb:

> Achtung, Reichelt! vom 20. Februar 2024
> Die Lüge von der "Energiewende"

Reichelt, also mal wieder Bullshit vom Feinsten.

> Um es klar zu sagen: Ja, das Weltklima verändert sich und
> alles deutet darauf hin, dass der Mensch massiv dazu
> beiträgt.

Eben - und das überdeutlich für jeden erkennbar, der keine Scheuklappen
trägt.

> Trotzdem muss eine Debatte darüber erlaubt
> sein, ob der Klimawandel eine Bedrohung für die Existenz
> der Menschheit darstellt.

Erlaubt ist so eine Debatte auf jeden Fall - so, wie es erlaubt ist, darüber
zu debattieren, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist.
Dummerweise ist so eine Debatte räudiger Bullshit, denn das, was sich
derzeit auf diesem Planeten tut, ist überdeutlich, hat schon jede Menge
Menschen getötet und ein neues Massenaussterben in Fauna und Flora
ausgelöst. Ohne ein funktionierendes Ökosystem kein Überleben der Menschen.
Die Wissensschaft debattiert darüber nicht, nur einige wenige Spinner tun
es.

> Ricarda Lang behauptet: "Klimaschutz ist Menschheitsschutz!"

Alle Parteien in Deutschland behaupten das, außer den AfD-Spinnern. Ohne
erträgliches Klima, keine Fauna, Flora, keine Menschen mehr.
Und außerhalb Deutschlands behaupten es die Wissenschaftler aller Länder und
deshalb ergreifen ALLE LÄNDER eben gemeinsam die bekannten Gegenmaßnahmen,
um klimaneutral zu werden, denn alle wollen sie überleben! Also nix Ricarda
Lang, WELTWEIT der gleiche Konsens, bis auf die besagten Spinner-Grüppchen.

> Das ist eine gewaltige Aussage, denn übersetzt bedeutet
> sie: Wer sich gegen die Grüne Partei stellt, ist eine
> Gefahr für die ganze Menschheit. Wenn Politiker so
> etwas behaupten, ist Vorsicht geboten, denn Ricarda
> Langs Worte lassen ausschließlich totalitäre Schlüsse zu.

Falsch, schon vor einem halben Jahrhundert haben die Klimatologen
eindringlich davor gewarnt, mit der Emission von Treibhausgasen so weiter zu
machen und die Folgen, die sich heute zeigen, beschrieben. Wenn
Wissenschaftler sowas behaupten, ist Vorsicht geboten, denn auf eine
sinnvolle Reaktion der Politiker zu hoffen, ist eher naiv. Nun, die Politik
hat es verschlafen, die Warnungen ignoriert und jetzt, da das Wasser nun für
jeden ersichtlich Oberkante Unterlippe steht, sind sie weltweit endlich aus
ihrem Schlaf erwacht, evtl. leider zu spät!

> Um endlich mit unhaltbaren Behauptungen und ideologisch
> geprägten politischen Entscheidungen aufzuräumen, spricht
> Julian Reichelt in dieser Folge von "Achtung, Reichelt!"

Dummerweise ist Reichelt ein ahnungsloser Spinner von der Blöd-Zeitung, Null
Ahnung von Klimatologie!

> mit Alex Epstein, Energieexperte und Buchautor. (...)

und Epstein ein bekannter Wissenschaftsleugner, der die Emission von
Treibhausgasen sogar noch steigern will. Was bringt Leute dazu, solchen
ahnungslosen Vollidioten zu folgen?

> Eine falsche Ansicht zu widerrufen, erfordert mehr
> Charakter, als sie zu verteidigen, und die Macht der
> einen, braucht die Feigheit der anderen. Es ist das
> Mutigste was man tun sollte, eigenständig denken.

Jo, eigenständig denken, auch wenn die Umwelt vor die Hunde geht.
Die Erde ist eine Scheibe, nur nicht beirren lassen! Sowas wie das hier
https://www.rnd.de/wissen/klimawandel-stroemungen-im-atlantik-vor-verheerendem-kipppunkt-DSI7Y2T76VFQRIRGV7RVTI23NA.html
ist nur Propaganda - und die gesamte Welt fällt darauf rein und alle Länder
bauen ihre Energiewirtschaft völlig sinnlos um. Herr, lass Hirn....

DER GELAeUTERTE

Feb 20, 2024, 3:46:40 PMFeb 20
tak...@gmx.de (Takvorian) schrieb:

> Reichelt, also mal wieder Bullshit vom Feinsten.

TAGESSCHAU RULEZ!!!

--
> Danke - es tut gut wenigstens von einigen verstanden zu werden -
> kommt man sich wenigstens nicht gar so bloede vor <g>
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Franz Glaser

Feb 21, 2024, 3:25:09 AMFeb 21
On 20.02.24 21:26, Takvorian wrote:

> Erlaubt ist so eine Debatte auf jeden Fall - so, wie es erlaubt ist, darüber
> zu debattieren, ob die Erde eine Kugel oder eine Scheibe ist.

Je mach Standpunkt kann die Erde auch eine Scheibe sein:

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCcuba.png Kuba

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCmelbourne.png Melbourne

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCbaikal.png Baikal

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCcapetown.png Kapstadt

https://www.meg-glaser.com/n/txt/GCaustria.png Mühlviertel Österreich

GL (d.s.physik mit agp ersetzt)
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Takvorian

Feb 21, 2024, 5:16:54 AMFeb 21
wolfgang s schrieb:

> Takvorian <tak...@gmx.de> wrote in

> Da ist überhaupt nichts erkennbar.

Jo, und die Erde war schon immer ne Scheibe.

Franz Glaser

Feb 21, 2024, 5:19:29 AMFeb 21
On 20.02.24 22:44, wolfgang s wrote:

> Da ist überhaupt nichts erkennbar. Das Weltklima verändert sich sowieso
> immer, dass es das auch heute tut ist also eine Tautologie. Und die
> Ursachen (Plural) kann man nicht sehen.

Für mich() ist typisch, dass eine der wichtigsten Ursachen
der Klimaschwankungen in der jüngeren Erdgeschichte,
*der Untergang von Atlantis* vor ca. 11.500 Jahren,
*wissenschaftlich* mit aller Gewalt tot geschwiegen wird.

GL

Klaus H.

Feb 21, 2024, 7:13:54 AMFeb 21
Am 20.02.24 um 21:26 schrieb Takvorian:

> Eben - und das überdeutlich für jeden erkennbar

Zweifeln daran wirklich noch welche, nachdem der Mensch die letzte
Eiszeit und die Klimaschwünge in Römerzeit und Mittelalter ausgelöst hat?

Sieghard Schicktanz

Feb 21, 2024, 2:13:06 PMFeb 21
Hallo Takvorian,

Du schriebst am Tue, 20 Feb 2024 21:26:38 +0100:

> Länder bauen ihre Energiewirtschaft völlig sinnlos um. Herr, lass Hirn....

Vom Schwein oder vom Schaf?

Würde das was nützen?

Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz

DER GELAeUTERTE

Feb 21, 2024, 2:36:50 PMFeb 21

<https://debeste.de/upload/fbb12786e697562030b940b8d275e322.jpg>

--
> Aber leider ist uns mit Schimpfen nicht geholfen.
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Takvorian

Feb 22, 2024, 5:46:07 AMFeb 22
wolfgang s schrieb:

> Takvorian <tak...@gmx.de> wrote in
> Wer sich nicht dem Vorwurf aussetzen möchte, einer dogmatischen
> Ideologie anzuhängen, tut gut daran die Argumente der Gegenseite zur
> Kenntnis zu nehmen und darauf einzugehen, statt patzig einen
> argumentfreien Spruch unter unliebsame Feststellungen zu setzen und den
> Rest zu ignorieren.

Na, warum tust du das dann nicht, sondern sonderst die üblichen
Scheibenwelt-Theorien ab, die im krassen Gegensatz zur Wissenschaft bzw. zur
Realität stehen?

Takvorian

Feb 22, 2024, 9:05:16 AMFeb 22
wolfgang s schrieb:

> Takvorian <tak...@gmx.de> wrote in

> Du machst es ja immer noch.

> Ich habe überhaupt keine Theorie abgesondert, und habe nichts über
> Wissenschaft geschrieben, kann ihr also allein schon deshalb nicht
> widersprechen.

Papperlapapp. Du hast die übliche Behauptung der Verschwörungstheoretiker
abgesondert: "Da ist überhaupt nichts erkennbar". Dann noch alberner: "Das
Weltklima verändert sich sowieso immer". Naive und dreiste
Wissenschaftsleugnung verbohrter, ahnungsloser Laien. Die weltweite
Klimawissenschaft erkennt die Klimakrise sehr wohl und benennt einen
Zeitraum von 5-6 Jahren, ihn noch halbwegs erträglich gestalten zu können.
In den Gebieten, in denen deswegen z.B. aus den Wasserhähnen kein Wasser
mehr kommt, erkennt es auch der allerdümmste Laie sofort.
Dass das Weltklima sich schon immer verändert, ist eine sinnlose naive
Bemerkung, denn aktuell verändert es sich bekanntlich menschengemacht und
das gab es bisher nie. Die früheren natürlichen Änderungen waren zudem
teilweise so, dass Menschen sie nicht überlebt hätten, hätte es sie damals
gegeben. Das ist also eine unsinnige Bemerkung, die in der aktuellen
Situation keinerlei Trost spendet, nicht weiter hilft.

> Meine ironischen Anmerkungen betreffen deine Kategorieverwechlsung:
> Du vertrittst eine fanatische und dogmatische politische Ideologie.

Lötzinn, ich gebe den aktuellen Stand der Wissenschaft wieder. Die
Beschreibung "fanatisch" trifft auf die Wissenschaftsleugner zu, wobei da
nichts dogmatisch oder politisch ist, sondern es ist einfach nur dümmlichst
naive Scheibenwelt.

> Alles was du schreibst ist komplett politisch und völlig frei von jeder
> Wissenschaft.

Man kann in jedes beliebige Land reisen, dort einen studierten einheimischen
Klimatologen fragen, z.B. in China, und er wird das sagen, was ich hier
schreibe. Zudem müsste selbst der Dümmste erkennen, dass alle Länder dieser
Welt sich danach richten. Anzunehmen, die gesamte Welt sei auf einen
Schwindel reingefallen, ist derart saublöd, jeder Schimpanse würde sich
darüber fremdschämen.
Wer genau führt denn nach deiner Verschwörungstheorie die gesamte Welt an
der Nase rum und warum? Warum erkennt das niemand, außer einer Handvoll
ahnungsloser Laien? Na?

> Wenn du trotzdem das Wort "Wissenschaft" dafür in
> Anspruch nimmst, so ist das ein Etikettenschwindel, der eigentlich
> aussagt "Ich habe die Wahrheit gepachtet". Auch diese Überheblichkeit
> und Dickköpfigkeit ist Merkmal politischer Ideologien, und es ist nicht
> die erste die genau so argumentiert.

Alberner Kwatsch. Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, erkennt selbst, dass
die Eismassen an den Polen massiv abschmelzen, dass es ständig wärmer wird.
Wer das beschreibt, hat natürlich die "Wahrheit gepachtet", denn es ist nun
mal unbestreitbare Realität.

> Auch meine Argumente sind politisch und völlig wissenschaftsfrei.

Zudem noch naiv und völlig ahnungslos, die Realität ignorierend. Auf dieser
Basis Argumente zu äußern, ist lächerlich, reine Scheibenwelt.

> Im Gegensatz zu dir ist mir das aber klar.

Noch mal flasch, ich halte mich einfach an den weltweiten wissenschaftlichen
Konsens und sehe selbst, dass er zutrifft, z.B. an den Polen usw... Daneben
haben wir auch noch eine biologische Katatrophe, eng verknüpft mit der
Klimakatastrophe:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/21267-rtkl-un-report-eine-million-arten-betroffen-das-sechste-massenaussterben
Der naive, verbohrte Laie wird da natürlich wieder behaupten "Da ist
überhaupt nichts erkennbar" und bei seiner Scheibenwelt bleiben.

> Bei aller Bescheidenheit lege
> ich aber keinen ideologischen Fanatismus an den Tag.

Mööp! Ideologischer Fanatismus erwärmt nicht die Welt, lässt Pole nicht
abschmelzen, erzeugt kein Massenaussterben usw., mein Lieber. :o)

> Ich argumentiere mit den gesellschaftlichen Schäden und dem nicht
> belegbaren Nutzen der fälschlich so bezeichneten "Klimaschutz"-Politik.
> Das sind rein politische Argumente. Geh drauf ein wenn du kannst.

Nun, die gesellschaftlichen Schäden sind die Folge der dummen Ignoranz der
weltweiten Politik, die die Warnung der Wissenschaft seit einem halben
Jahrhundert stur ignorierte. Nun wird das Realität, was die Warnungen
vorhersagten und man muss auf Teufel komm raus (noch 5-6 Jahre Frist)
umbauen, wenn man denn überleben will. Auf jeden Fall ist es besser, mit
gesellschaftlichen Schäden zu überleben, als diese kurzfristig vermeiden zu
wollen und deshalb dann auszusterben, das sollte jeder nachvollziehen
können. Hätte man vor einem halben Jahrhundert richtig reagiert, sofort und
ohne Hast mit dem Umbau zur Klimaneutralität begonnen, wäre der Welt der
aktuelle Zustand erspart geblieben!