Kürzer duschen? Bestellt lieber endlich Brennstäbe!

Manfred

Energiekrise
Kürzer duschen? Bestellt lieber endlich Brennstäbe!
https://www.welt.de/wirtschaft/article239548795/Energiekrise-Kuerzer-duschen-Bestellt-lieber-endlich-Brennstaebe.html

Nein, die Geschichte mit kürzer duschen ist weder schön und
noch gut. Nicht wegen dem Stinken.

Sondern weil sie zeigt, dass Habeck keinen Ausweg weiß und sich
mit Albernheiten beschäftigt. Das ist wie wenn ein Unternehmen
farbige Ausdrucke verbietet. Dann sucht man sich besser einen
neuen Job.

Die Grünen müssen über ihren ideologischen Schatten springen,
wie die Grünen in Finnland, die längst für den Ausbau der +
Kernenergie sind.

Deutschland muss endlich von seinem europäischen Alleingang ab-
rücken, um uns herum werden neue Kernkraftwerke gebaut, nur
hier versucht man, mit Windmühlen (3,5 % der Primärenergie)
und Fotovoltaik (1,5 % der Primärenergie) die E-Autos und
Wärmepumpen zu betreiben.

*SPD und FDP haben diese grüne Chaostruppe zu verantworten*!

NIE WIEDER FDP - NIE WIEDER SPD

Siegfrid Breuer

bumerang....@mail1a.de (Manfred) schrieb:

> Die Grünen müssen über ihren ideologischen Schatten springen,

Ich haette da viel bessere Ideen, wohin die springen koennten.
Soll ich sagen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Manfred

Am 25.06.2022 um 00:07 schrieb Siegfrid Breuer:

> Ich haette da viel bessere Ideen, wohin die springen koennten.
> Soll ich sagen?

Warum nicht, wenn es nichts Strafbares ist ..?

PS.

Siegfrid Breuer

> Warum nicht, wenn es nichts Strafbares ist ..?

OK, dann eben nicht...

--
[suggeriert Ohlemacher in <43sn9u8tatelsvlf0...@4ax.com>]

Hartmut Kraus

Am 24.06.22 um 23:39 schrieb Manfred:
> NIE WIEDER FDP - NIE WIEDER SPD

Was denn dann? ;)

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Christoph Müller

Bis die eintreffen, ist Putin tot und die Weltlage eine ganz andere.

--
Servus
Christoph Müller

Erika Ciesla

Am 25.06.22 um 16:04 Uhr Christoph Müller schrieb:
> am (?) schrieb

… das dauert ca. 18 Monate,also länger als ein Jahr.

> Bis die eintreffen, ist Putin tot und die Weltlage eine ganz andere.

Geeeenau!

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Übrigens!

Warum trinken Veganer kein Leitungswasser?

🡇

🡇

🡇

🡇

🡇

Es kommt aus dem „Hahn“! 😊

Fritz

On 24.06.22 near 23:39, Manfred suggested:
> NIE WIEDER FDP - NIE WIEDER SPD

De zwao kaust ois Eestreicher, Weana eh ned wöhn ....

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Werner Sondermann

Am 25.06.2022 um 18:45 schrieb Fritz:
> On 24.06.22 near 23:39, Manfred suggested:
>
> De zwao kaust ois Eestreicher, Weana eh ned wöhn ....

Ich Volltrottel hatte bei der vergangenen Bundestagswahl auf Empfehlung
meiner kleinen Schwester doch nicht die AfD sondern wieder FDP gewählt.

Dumm, dümmer, *Sondermann*!

w.

Odin

Seit dem schönen Erich Medne sollte doch aber klar sein, daß die FDP nur eine Umfallpartei ist.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Geeeenau!

Du alte Schabracke moeglicherweise auch!

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Reinhard Pfeiffer

>Ich Volltrottel hatte bei der vergangenen Bundestagswahl auf Empfehlung
>meiner kleinen Schwester doch nicht die AfD sondern wieder FDP gewählt.
>Dumm, dümmer, *Sondermann*!

Du bist nicht allein. :-)

Was wählt man das nächste Mal?
Für normale, alte, liberalkonservative Kartoffelsäcke gibt es
nichts mehr zu wählen.
Die AfD wird in 4 Jahren auf dem Prozent-Niveau der Linken sein.

--
Gruß Reinhard

Hartmut Kraus

Am 25.06.22 um 20:11 schrieb Reinhard Pfeiffer:

> Du bist nicht allein. :-)
>
> Was wählt man das nächste Mal?

Gute Frage. :-(

> Für normale, alte, liberalkonservative Kartoffelsäcke gibt es
> nichts mehr zu wählen.

Ich glaube, nicht nur für alte Liberalkonservative, letzlich sind wir
(von wenigen Ausnahmen abgesehen) alle angesch ..., egal wer als
nächster ans Ruder kommt.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Carla Schneider

Manfred wrote:

> Energiekrise
> Kürzer duschen? Bestellt lieber endlich Brennstäbe!
> https://www.welt.de/wirtschaft/article239548795/Energiekrise-Kuerzer-duschen-Bestellt-lieber-endlich-Brennstaebe.html

Bevor Brennstaebe bestellt werden koennen muesste das Gesetz geaendert werden
dass die Abschaltung der letzten Kernkraftwerke am 31.12 vorschreibt.
Das geht aber nicht weil die Gruenen sonst die Koalition platzen lassen.
Die einzige alternative Regierung waere eine grosse Koalition.
Laschet haette da noch mitgemacht Merz aber nicht, der will Kanzler werden,
und das kann er nur mit den Gruenen, womit in Sachen Atomausstieg nichts
gewonnen waere.

> [...]
> Wärmepumpen zu betreiben.
>
> *SPD und FDP haben diese grüne Chaostruppe zu verantworten*!

Auch dann bleibt dir nur Schwarz-Gruen ...

Peter Heirich

Carla Schneider wrote:

> [...]
>und das kann er nur mit den Gruenen, womit in Sachen Atomausstieg nichts

Zumal es letztlich nichts bringt.

Also gönnt den Grünen den Freudentag.

Durch den Zerifikatehandel muß das CO2 der Kohlekraftwerke woanders
eingespart werden. Letztlich geht also insgesamt mit Kohlekraftwerk die
gleiche CO2 Menge in die Umwelt.

Vielleicht mehr Lkw-Maut erheben, die Bahn ist weitgehend elektrifiziert.

Förderprogramm für Materialläger.

Von mehr Transport auf der Schiene redet man schon Jahrzehnte.

Da wir Wind inzwischen gut vorhersagen können, kann man den Strombedarf
dem gelieferten Wind anpassen. Steht der Güterwagen mit Taschenlampen
halt mal 3 windarme Tage bei der Bahn herum.

Elektrolyseeinheiten ebenfalls ins Bahnnetz. Damit lassen sich
Lastschwankungen effektiv ausregeln.

Peter

Detlef Hortmnn

Am 25.06.2022 um 18:45 schrieb Fritz:
> On 24.06.22 near 23:39, Manfred suggested:
>
> De zwao kaust ois Eestreicher, Weana eh ned wöhn ....

Kannst Du auch in Deutsch, mein kleines Scheißerchen?
Mit Gruß
Detlef

Carla Schneider

Peter Heirich wrote:

> Zumal es letztlich nichts bringt.

Natuerlich wuerde es was bringen wenn wir im naechsten Winter genug Strom haben.
In NRW kann man Kohlekraftwerke laufen lassen, aber in Bayern sieht es da nicht
gut aus, und Gaskraftwerke werden will man vermeiden bei dem Gasmangel.
Es geht da nicht um die naechsten 10 Jahre sondern allein um Januar bis Maerz 2023,
dafuer braucht es auch keine neuen Brennstaebe.

> [...]
> gleiche CO2 Menge in die Umwelt.
>
> Vielleicht mehr Lkw-Maut erheben, die Bahn ist weitgehend elektrifiziert.

Hilft uns nichts beim Strom fuer naechsten Winter, im Gegenteil so wird mehr
Strom verbraucht.

> [...]
> halt mal 3 windarme Tage bei der Bahn herum.
>
> Elektrolyseeinheiten ebenfalls ins Bahnnetz. Damit lassen sich

Geht auch nur in Norddeutschland.

Peter Heirich

Carla Schneider wrote:

> [...]
>Es geht da nicht um die naechsten 10 Jahre sondern allein um Januar bis
>Maerz 2023, dafuer braucht es auch keine neuen Brennstaebe

Nach meinem Wissen ist genügend Reserve in Kohle vorhanden, um die AKW zu
ersetzen.

Mit vorhandenen Brennstäben ist der Weiterbetrieb noch einige Zeit
theoretisch möglich.

Problem ist vielmehr das Personal. Die Leute sind zumeist ab 1.1.2023 in
neuen Jobs.

Und vermutlich haben die Betreiber z.B. RWE die Schnauze voll vom
ständigen Ausstieg, Einstieg, Ausstieg usw.

Peter

Carla Schneider

Peter Heirich wrote:

> Nach meinem Wissen ist genügend Reserve in Kohle vorhanden, um die AKW zu
> ersetzen.

D.h. es wird dann Kohle auf Zuegen nach Suebayern fahren ..,
Problem dabei, es gibt gar nicht genug Kohlekraftwerksleistung dort.
Die Abschaltung des letzten Kernkraftwerks wollte man
mit Gaskraftwerken ausgleichen, aber da wuerde der Strom viel zu teuer.

> Mit vorhandenen Brennstäben ist der Weiterbetrieb noch einige Zeit
> theoretisch möglich.
>
> Problem ist vielmehr das Personal. Die Leute sind zumeist ab 1.1.2023 in
> neuen Jobs.

Oder in Fruehpension, oder Arbeitsbeschaffungsmassnahmen...

> Und vermutlich haben die Betreiber z.B. RWE die Schnauze voll vom
> ständigen Ausstieg, Einstieg, Ausstieg usw.

Alles moeglich, aber ohne Gesetzesaenderung duerfen sie nicht laufen und niemand dort
wird irgenwas tun damit sie laufen koennten, weil das voellig sinnlos waere
solange das verboten ist.

Fritz

On 25.06.22 near 18:49, Werner Sondermann suggested:
> Ich Volltrottel hatte bei der vergangenen Bundestagswahl auf Empfehlung
> meiner kleinen Schwester doch nicht die AfD sondern wieder FDP gewählt.
>
> Dumm, dümmer, *Sondermann*!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Dem muss ich nun zu 100% zustimmen!

Fritz

> [...]
> Ich Volltrottel hatte bei der vergangenen Bundestagswahl auf Empfehlung
> meiner kleinen Schwester doch nicht die AfD sondern wieder FDP gewählt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Dem muss ich nun zu 100% zustimmen!

Hartmut Kraus

Am 27.06.22 um 18:14 schrieb Fritz:
> On 25.06.22 near 18:49, Werner Sondermann suggested:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Dem muss ich nun zu 100% zustimmen!

Scheißen must du mal und sterben muss du mal.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Siegfrid Breuer

mog...@nurfuerspam.de (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Dem muss ich nun zu 100% zustimmen!

Schon, um Dich vom eigenen Desaster ablenken zu wollen,
wa, Alpentoelpel? Tuste heut garnicht fuppen?

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Werner Sondermann

Am 27.06.2022 um 19:50 schrieb Siegfrid Breuer:
> [...]
>
> Schon, um Dich vom eigenen Desaster ablenken zu wollen,
> wa, Alpentoelpel? Tuste heut garnicht fuppen?

Wenn dich einer auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auch die
andere hin!

w.

Siegfrid Breuer

werner-s...@gmx.de (Werner Sondermann) schrieb:

> [...]

Ich muss wohl mal meine Funktionstaste fuer die Monnemer
Verleumdersau etwas schwergaengiger machen. ;))

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Karl Schippe

On 27.06.2022 21:28, Siegfrid Breuer - fettsteißwedelnder
Arschfotzenakrobat und rheinischer Rundumfotz, der sich bevorzugt Dinge
"in den Arsch dengelt", die er im Anschluss "freihändig herausziehen
kann", Kölner Hundsfott und ans Usenet klammernder, asozialer,
ewiggrantelnder und -nörgelnder Negativling mit SS-Affinität - lötete
sich folgende Konstruktion an sein Hämorrhoidengeschwür:

> Ich muss wohl mal meine Funktionstaste fuer die Monnemer
> Verleumdersau etwas schwergaengiger machen.

> ;))

Ein Auge zugeschwollen, Rüssel weggehauen, Doppelkinn.
So beschönigt sich der Brunzblöd das Aussehen seiner Visage. :-)

Peter Rübeland

Am 27.06.2022 um 18:14 schrieb Fritz:
> On 25.06.22 near 18:49, Werner Sondermann suggested:

> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
> Dem muss ich nun zu 100% zustimmen!

Hallo Fritz, mein kleines Scheißerchen!
Wie geht es Dir seit vorgestern? Du hast Dich wieder an der schlimmen
Stelle aufgescheuert?Sieh Dich bei diesen R**** in Zukunft bitte ein
bißchen vor!
Machs gut, alter Schwerenöter!

Peter

Werner Sondermann

Müssen wir daraus jetzt etwa schließen, daß Alpen-Fritzl die AfD gewählt
hat?

Aber der ist ja nun ein Österreicher und wird dann wohl die FPÖ gewählt
haben.

SONDE®MAN

Ole Jansen

Am 28.06.22 um 15:19 schrieb Werner Sondermann:
> Müssen wir daraus jetzt etwa schließen, daß Alpen-Fritzl die AfD gewählt
> hat?

Die AfD hat nicht versagt. Da sind immer Noch Menschen mit
Eiern in der Hose die ihre Fresse hinhalten und einstecken könnnen.

Versagt haben SPD (Arbeiterpartei, "Gas-Gerd", Atomausstieg,
Kohleausstieg, CDU(Atom-Doppelwende, Kohleausstieg, Umvolkung...), Grüne
(Meinungsführerschaft bei so zeimlich Alles, Austieg aus Alles,
Märchen für Alle) und FDP (harmlos wie ein Handtuch wenn es um die
vitalen Interessen der Wirtschaft und Selbständigen geht)

Gibs zu, Du hast welche von diesen Versagern gewählt, oder?

O.J.

Werner Sondermann

Lies den gesamten Thread einfach noch mal von Anfang an und meine
Einlassung dazu!

w.

Ole Jansen

Am 28.06.22 um 16:10 schrieb Werner Sondermann:
> Lies den gesamten Thread einfach noch mal von Anfang an und meine
> Einlassung dazu!

OK, alles klar.
Tut mir leid.

O.J.

Hartmut Kraus

Am 28.06.2022 um 16:03 schrieb Ole Jansen:

> Die AfD hat nicht versagt. Da sind immer Noch Menschen mit
> Eiern in der Hose die ihre Fresse hinhalten und einstecken könnnen.

Sie können nur nur nichts draus machen, das ist auch Versagen.

Warum gehen sie nicht mit der Linken zusammen? Wenn man sich ihr
Programm anguckt, findet man wenige zu befürwortende Punkte, die sie
nicht (zumindest sinngemäß) von der Linken abgeschrieben haben. ;)

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Ole Jansen

Am 28.06.22 um 16:18 schrieb Hartmut Kraus:

> Sie können nur nur nichts draus machen, das ist auch Versagen.

Sie versagen als Helden. Nicht als Feiglinge wie die Vernünftigen
in den "Volks"parteien.

> Warum gehen sie nicht mit der Linken zusammen?

Weil es bestimmte Themen gibt die unvereinbar scheinen.
Durch diese Uneinigkeit bei Nebensächlichkeiten wird der
Wille der Mehrheit praktisch ausgeschaltet und eine Minderheit
kann das Agenda-Setting vorgeben.

Karl M. aus T. hat Einiges darüber geschrieben. Das würden
deutlich mehr Menschen wissen wenn der Schinken nicht so schwer
lesbar wäre. Wo bleibt bloß immer das Infotainment im ÖRR
wenn man es mal braucht?

O.J.

Hartmut Kraus

Am 29.06.22 um 08:28 schrieb Ole Jansen:

> Sie versagen als Helden. Nicht als Feiglinge wie die Vernünftigen
> in den "Volks"parteien.

Hehe, feige ist der, der nicht tut, was er für richtig hält. Das hat
wohl wenig mit Vernunft zu tun.

> Weil es bestimmte Themen gibt die unvereinbar scheinen.
> Durch diese Uneinigkeit bei Nebensächlichkeiten wird der
> Wille der Mehrheit praktisch ausgeschaltet und eine Minderheit
> kann das Agenda-Setting vorgeben.

Genau das ist der springende Punkt. Als die AfD neu war, gab's ja auch
mal einen "öffentlichen" und sogar jederzeit "in Echtzeit" erreichbaren
Ansprechpartner, mit dem ich sogar telefonieren konnte. Hab' ihm dann
noch einiges gemailt, u.a. eben das vorgeschlagen: Sie sollten mal ihre
Differenzen bezügl. Nebensächlichkeiten vergessen und sich mit der
Linken zusammentun, eben im Sinne der zu befürwortenden Programmpunkte.
Nur so hätte sie eine Chance auf genügend Wählerstimmen und damit Sitze
im Parlament. Aber vergiss es - mit dem gleichen Erfolg kannst du dich
mit der Wand unterhalten. ;)

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Ole Jansen

Am 29.06.22 um 14:04 schrieb Hartmut Kraus:
> [...]
> und damit Sitze im Parlament. Aber vergiss es - mit dem gleichen Erfolg
> kannst du dich mit der Wand unterhalten.

Ja, Oppositionsbündnisse könnten auch abseits der bekannten politischen
Dimensionen entstehen. Allerdings würde dies Sacharbeit voraussetzen.
Wie soll das in Berlin bei dem ganzen Mobbing dort denn gehen?

O.J.