Wenn die KW/h an der Tankstelle 1-2€ kostet, ..

Manfred

Elektroautos im Test: So hoch ist der Stromverbrauch
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/elektromobilitaet/stromverbrauch-elektroautos-adac-test/

Wenn die KW/h an der Tankstelle 1-2€ kostet, dann werden
wir uns alle wieder nach den sparsamen Benzinautos sehnen.

Karl

95% der Deutschen haben direkt oder indirekt diese Abzockparteien
gewählt. Jetzt sollen sie gefälligst auch blechen!

Karl

Gernot Griese

Am 20.01.22 um 18:56 schrieb Manfred:

> Wenn die KW/h an der Tankstelle 1-2€ kostet, dann werden
> wir uns alle wieder nach den sparsamen Benzinautos sehnen.

Wieviele Kurzwellen pro Stunde verkauft eine Tankstelle denn so?

--
Denkt man, dümmer ging's nicht mehr
Kommt ein Politiker daher

Lothar Kimmeringer

Gernot Griese wrote:

> Wieviele Kurzwellen pro Stunde verkauft eine Tankstelle denn so?

Vielleicht meinte er die Kilowatt pro Stunde, was neben einem
Preis pro Kilowatt durchaus ueblich ist. 1-2 EUR sind da recht
guenstig, normal sind 4-8 EUR pro Stunde.

Gruesse, Lothar
--
Lothar Kimmeringer E-Mail: spam...@kimmeringer.de
PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81)

Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong
questions!

stefan

Am 20.01.2022 um 19:40 schrieb Gernot Griese:

> Wieviele Kurzwellen pro Stunde verkauft eine Tankstelle denn so?

Wer zu Aussagen eines Vorposters keine sachlichen Argument hat hängt
sich an Schreibfehlern und Formalismen auf.

Was Manfred aussagen wollte ist ja wohl eindeutig klar.

Reinhard Pfeiffer

>Wenn die KW/h an der Tankstelle 1-2€ kostet, dann werden
>wir uns alle wieder nach den sparsamen Benzinautos sehnen.

Mit bis zu 0,75 Euro pro kWh an diversen öffentlichen Ladesäulen
sind wir nicht mehr so arg weit weg.

Mit den höchsten Strompreisen weltweit wird eine größere Verbreitung
der E-Autos bei uns garantiert scheitern.

--
Gruß Reinhard

Hans

Was ja kein Fehler wäre. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint". Soll
heißen, ein E-Auto produziert (abgesehen vom Reifenabrieb wie bei jedem
Auto) keine Emissionen beim Fahren - das ist sicherlich positiv. Jedoch:
Wie sieht es aus mit den Umweltbelastungen bei der Produktion und
Entsorgung dieser Autos, inklusive vor allem der Akkus?