Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Wir baldowern

已查看 9 次
跳至第一个未读帖子

Siegfrid Breuer

未读,
2022年8月16日 19:10:582022/8/16
收件人

...eine Gasumlage in Hoehe von 2ct aus, verkuenden die
dann mit 2,4ct, toenen rum, dass wir uns alle Beine ausreissen,
um darauf keine Mehrwertsteuer erheben zu muessen, weil wir ja
so gute Menschen sind, und wenn das wegen der Drecks-EU dann
angeblich nicht geht, senken wir - weil wir ja so gute Menschen
sind - die 2,4ct ein klein bisschen, und sacken dann die MWSt
trotzdem ein. Aber alle Tagesschaudoedel sind restlos begeistert,
was wir fuer gute Menschen sind:

|Die Gasumlage von der Mehrwertsteuer zu befreien, sei nicht
|moeglich, sagt die EU-Kommission. Sie betonte aber ebenso wie
|Kanzler Scholz: Es sollen schnell alternative Loesungen gefunden
|werden, "die am Ende den gleichen Effekt haben".

<https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gasumlage-mehrwertsteuer-105.html>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

未读,
2022年8月17日 00:39:262022/8/17
收件人
On Wednesday, August 17, 2022 at 1:10:58 AM UTC+2, Siegfrid Breuer wrote:
> [...]
> sind - die 2,4ct ein klein bisschen, und sacken dann die MWSt
> trotzdem ein. Aber alle Tagesschaudoedel sind restlos begeistert,

Komsomolze Lindner traue ich sogar zu, dass er sich wirklich darum bemueht hat, eine Steuer auf eine staatliche zwangsabgabe zu verhindern.

> <https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gasumlage-mehrwertsteuer-105.html>

Geht es nur mir so, dass ich es erschreckend finde, dass die EudSSR uns jetzt schon diktieren darf, dass wir eine Steuer erheben muessen, obwohl wir gar nicht wollen und das auch noch auf eine durch rein staatliche Willkuer ausgeloeste Zwangsabgabe?
Wie konnte es soweit kommen? Warum gab es nie Protest gegen diese Zustaende?

Markus Franzke

未读,
2022年8月17日 03:06:352022/8/17
收件人
Am 17.08.22 um 01:10 schrieb Siegfrid Breuer:

> [...]
> sind - die 2,4ct ein klein bisschen, und sacken dann die MWSt
> trotzdem ein. Aber alle Tagesschaudoedel sind restlos begeistert,

Es gibt für ein Land (darf man noch 'Nation' sagen?) nichts übleres, als
wenn es nicht mehr frei seine Regeln gestalten kann, sondern sich von
einer darübergestülpten, künstlichen Regierung bevormunden lassen muß,
welche dieses Land auch noch bezahlen darf. Die Vorteile, die uns in
Deutschland die EU bringt, sind vernachlässigbar. All das wäre bilateral
mit jedem der Nachbarstaaten aushandelbar ohne diese 'von der Leine'
gelassenen Wichtigtuer und Schmarotzer. Vertrauen und
Geschäftsbeziehungen entstehen nicht durch pompöse Bühnenauftritte. Sie
entstehen durch Qualität (der Produkte), Verläßlichkeit (der Verträge)
und Kontinuität (der Politik) der agierenden Partner untereinander und
einem zwischen ihnen bestehenden, vergleichbaren Wertesystem.

Siegfrid Breuer

未读,
2022年8月17日 09:43:482022/8/17
收件人
prom...@t-online.de (Frank \\"Panzerschaffer\\" Schaffer) schrieb:

> Geht es nur mir so, dass ich es erschreckend finde, dass die EudSSR
> uns jetzt schon diktieren darf,

Die, die frenetisch die Sig unten leben, denken sich da garnix bei.

> Wie konnte es soweit kommen?

Weil so viele die Sig unten beherzigen.

Siegfrid Breuer

未读,
2022年8月17日 09:43:482022/8/17
收件人
opa-k...@web.de (Markus Franzke) schrieb:

> [...]
> Verträge) und Kontinuität (der Politik) der agierenden Partner
> untereinander und einem zwischen ihnen bestehenden, vergleichbaren

Aber wie willste das den tagesschauvernarrten Schwerstbekloppten
klarmachen?

--
> Schweres Problem.
[befuerchtet Ohlemacher in <2gkkw58ihgyb$.b52oza61rnmd$.d...@40tude.net>]