Wegen Twitter-Konto: 34 Jahre Haft für Frau in Saudi-Arabien

Günther Doppelkorn

Riad/London (dpa). Weil sie bei Twitter ein Konto hatte, Aktivisten
folgte und deren Beiträge teilte, ist eine Frau in Saudi-Arabien zu 34
Jahren Haft verurteilt worden. Durch ihre Aktivitäten bei dem
Online-Dienst habe Salma al-Schihab die «gesellschaftliche und
staatliche Sicherheit destabilisiert», zitierte die
Menschenrechtsorganisation GCHR aus den Vorwürfen der
Staatsanwaltschaft. Es sei die härteste Strafe, die im Land jemals gegen
eine Aktivistin oder einen Aktivisten verhängt wurde. Die zweifache
Mutter und Doktorandin al-Schihab lebt eigentlich in Großbritannien.
Während eines Heimatbesuchs in Saudi-Arabien im Januar 2021 wurde sie
wenige Tage vor ihrer geplanten Rückreise festgenommen. Sie gehört der
schiitischen Minderheit an, die in dem sunnitischen Land diskriminiert
und verfolgt wird. Zunächst wurde sie zu sechs Jahren Haft verurteilt,
ehe das Strafmaß in einem Berufungsverfahren dann auf 34 Jahre erhöht
wurde. Nach dieser Haftstrafe gilt zudem ein Reiseverbot von weiteren 34
Jahren.

Dort wird gegen widerspenstige Frauen mit harter Hand durchgegriffen!

Günther

noebbes

Warum nur lebt das Ciesla nicht in Saudi-Arabien? <seufz>

--
The older I get the more everyone can kiss my ass

Erika Ciesla

Am 17.08.22 um 17:49 Uhr Günther Doppelkorn schrieb:

> [...]
> Jahren Haft verurteilt worden. ()

> Dort wird gegen widerspenstige Frauen mit harter Hand durchgegriffen!

Ich verstehe Dich nicht.

Ist das eine Kritik, oder ist das dein Wunsch?

  👋️😀️  𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

🇺🇦 Слава Україні

Schabracken-Schmeichler

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ich verstehe Dich nicht.

Du dumme Toele verstehst nicht nur ihn nicht. Dafuer die Tagesschau.

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, bevor Deine seelenverwandten Fans...
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ct30tq3$o0c$1...@dont-email.me%3E>
...sich wieder ihre Drecksgriffel wundschreiben muessen an diverse
Newsprovider, sage ich es Dir lieber mal freundlich, dass Du mal um
Vergebung bitten sollst fuer Deine Verleumdung, Du weisst ja sicher
noch, wie es eigentlich gemeint ist:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Heinz Schmitz

Die linke Friiiiiedaaaa Ciesla friiiiiiedaaaate:

>Ich verstehe Dich nicht.
>
>Ist das eine Kritik, oder ist das dein Wunsch?

In der Warteschlange neben mir stand ein Mann, der so aussah wie ein
Taliban. Oder war er Perser? Jedenfalls machte er plötzlich eine weit
ausholende Handbewegung, mit der er die diversen Bildschirme an
den Wänden und einen Teil des Publikums einschloß, und sagte: "See
where you get if you treat women other than we do."

Grüße,
H.