Physicist Michio Kaku on the Shift in the UFO Phenomenon

Odin

Der Habakuk.

Am 21.02.2023 um 10:30 schrieb Odin:
> https://www.youtube.com/watch?v=YebZyAzLZuc&t=45s

Man kann natürlich irgendwelchen hypothetischen Außerirdischen ein
beliebig fortgeschrittenes Wissen unterstellen. aber ist das ein gutes
Argument? Damit ist man auf einer Stufe mit einem Gläubigen, der auf
alle kritischen Fragen die Antwort parat hat: Ja, aber Gott ist
allmächtig, der kann das.

Außerdem stellt sich dann die Frage: warum können sie sich dann nicht so
tarnen, daß wir ganz und gar nichts, nullkommanix von ihnen und ihren
UFOs merken? Wollen sie nicht? Warum wollen sie dann nicht mit uns in
Kontakt treten? Weil wir ihnen zu primitiv sind? So wie ein entomologe
den Ameisen nicht sagt: hey, liebe Ameisens, hier bin ich und untersuche
euren Haufen? Dann hätten wir vielleicht eher Grund zu hoffen, das das
keine Alienraumschiffe sind, wenn wir denen so scheißegal sind. Und was
wollen sie dann hier? So unendlich fortgeschrittene Alienzivilisationen,
die sogar die Naturgesetze aufheben/überwinden können (um hierher zu
kommen), die sollten bereits genug andere belebte Planeten erforscht
haben, so daß wir für sie wissenschaftlich eher uninteressant sind Also
warum sind sie dann trotzdemhier?

Sie müßten dann imho grundlegend anders sein als wir. Wirklich
grundlegend anders. Mit grundlegend anderen Interessen. Nein, für mich
macht das alles keinen großen Sinn. Und ohne handfeste Beweise (das sind
für mich diese Wackel-IR-Aufnahmen (Fliegenschiß auf Objektiv?) aber
nicht.) halte ich alle anderen Möglichkeiten für wahrscheinlicher.
natürlich ohne daß ich hier konkret sagen kann, *was* es ist. Du kannst
das schon. aber nicht, weil du es weißt, sondern weil du es glaubst zu
wissen. Das ist ein Unterschied. Und genau der trennt die Gläubigen von
denen, die wissen wollen. Religion oder Wissenschaft. UFOglauben oder
der Versuch, etwas wissenschaftlich nachzuweisen.
Das beinhaltet auch immer die Möglichkeit, daß man etwas nicht
nachweisen kann. Dann läßt der vernünftige Mensch die Frage offen, der
gläubige Mensch legt sich entsprechend seines Glaubens fest.

Odin

Der Habakuk. schrieb am Dienstag, 21. Februar 2023 um 14:45:38 UTC+1:

> Man kann natürlich irgendwelchen hypothetischen Außerirdischen ein
> beliebig fortgeschrittenes Wissen unterstellen. aber ist das ein gutes
> Argument?

JA natürlich!!!
Man muß nur vernünftig genug sein und unseren eigenen Fortschritt rückwärts zu denken!
Überfordert dich das schon?

>Damit ist man auf einer Stufe mit einem Gläubigen, der auf
> alle kritischen Fragen die Antwort parat hat: Ja, aber Gott ist
> allmächtig, der kann das.

Wenn ich dir darauf wirklich antworten könnte...wäre ich auf einer intellektuell unkreativen Stufe mit dir.

> [...]
> kommen), die sollten bereits genug andere belebte Planeten erforscht
> haben, so daß wir für sie wissenschaftlich eher uninteressant sind Also

Ich erkenne an diesem deinem Beitrag einen leichten Erkenntnisfortschritt bei dir...DU stellst
nämlich schon mal die richtigen Fragen. Wäre es unter dem Aspekt nicht noch wichtiger...
auch für sich, daß wir jede Möglichkeit nutzen um sie beantworten zu können??? Anstatt
träge und bequem zu behaupten es gibt sie nicht...jene die es längst besser wissen im
Universum als wir. Was liegt da näher, als das UFO Phänomen mit massivem Einsatz ALLER
technischen Möglichkeiten die wir haben zu untersuchen!

> Sie müßten dann imho grundlegend anders sein als wir. Wirklich
> grundlegend anders. Mit grundlegend anderen Interessen. Nein, für mich
> macht das alles keinen großen Sinn.

Für mich schon, denn dafür reicht es doch aus, daß sich bei denen evolutionär letztlich nur jene Charaktere
durchgesetzt haben, die wie ich und andere UFO Unterstützer extrem neugierig auf alles sind was sie NOCH
nicht kennen!

>Und ohne handfeste Beweise (das sind
> für mich diese Wackel-IR-Aufnahmen (Fliegenschiß auf Objektiv?) aber
> nicht.) halte ich alle anderen Möglichkeiten für wahrscheinlicher.

Sachtest du schon...aber damit stehst du dann AUCH in der Reihe der unkreativen und Ahnungslosen, die
nicht wie Unsereiner schon beim Blitz wissen, daß es gleich donnern wird!
> natürlich ohne daß ich hier konkret sagen kann, *was* es ist. Du kannst
> das schon. aber nicht, weil du es weißt, sondern weil du es glaubst zu
> wissen. Das ist ein Unterschied.
Natürlich ist es das...ABER doch einer der sich logisch plausibel definieren läßt und genau darauf
kommt es an wenn man kreativ WEITER denken will!!!

>Und genau der trennt die Gläubigen von
> denen, die wissen wollen. Religion oder Wissenschaft. UFOglauben oder
> der Versuch, etwas wissenschaftlich nachzuweisen.

Dann habe ich dich oben doch noch falsch eingeschätzt...ich hoffte du wärst schon weiter...
aber du schlußfolgerst noch immer weiter falsch. Anstelle von UFOglauben deinen Irrglauben
zu setzen ist auch keine Lösung!
> Das beinhaltet auch immer die Möglichkeit, daß man etwas nicht
> nachweisen kann. Dann läßt der vernünftige Mensch die Frage offen, der
> gläubige Mensch legt sich entsprechend seines Glaubens fest.

Und der kreative Geist such im Rahmen seines bisherigen Wissens nach NOCH unbekannten Lösungen!

Der Habakuk.

Zwischen etwas für nicht bewiesen halten und behaupten, etwas gibt es
nicht, ist aber schon ein Unterschied. Setz das doch nicht immer gleich.

> jene die es längst besser wissen im
> Universum als wir. Was liegt da näher, als das UFO Phänomen mit massivem Einsatz ALLER
> technischen Möglichkeiten die wir haben zu untersuchen!

Was willst du denn noch? Sogar das am. militär verpulvert dafür $$.

> [...]
> durchgesetzt haben, die wie ich und andere UFO Unterstützer extrem neugierig auf alles sind was sie NOCH

Sie würden mehr von und über uns, wenn sie sich zu erkennen gäben und
einen kontakt herstellen würden. Tun sie aber nicht (vorausgesetzt, es
gibt sie überhaupt).

> Sachtest du schon...aber damit stehst du dann AUCH in der Reihe der unkreativen und Ahnungslosen, die
> nicht wie Unsereiner schon beim Blitz wissen, daß es gleich donnern wird!

Haha. Man sieht irgend, aber es donnert doch nie! Nie landen sie, nie
sagen sie guten Tag, nie stellen sie Kontakt her usw.

> Natürlich ist es das...ABER doch einer der sich logisch plausibel definieren läßt

Definieren schon, klar. Aber nicht begründen, daß man lieber glauben soll.

> und genau darauf
> kommt es an wenn man kreativ WEITER denken will!!!

ODIN, damit hat echt niemand Schwierigkeiten. Eure Gedanken sind
keineswegs so außergewöhnlich, so erlesen oder kompliziert, daß sie
nicht jedes Kind begreifen und nachdenekn könnte! Aber irgendwann müssen
nach der Kreativität auch die handfesten Tatsachen kommen, sons bleiben
solche kreativen Gedanken eben nur Gedankenspielereien.

> [...]
> aber du schlußfolgerst noch immer weiter falsch. Anstelle von UFOglauben deinen Irrglauben

Deinen Irrglauben. Soso. Das ist typisches Argument eines Gläubischen,
der anderen Häresie und Ketzertum (Irrglauben) vorwirft. Merkst das
wenigstens noch?

> Und der kreative Geist such im Rahmen seines bisherigen Wissens nach NOCH unbekannten Lösungen!

Ihr sucht schon ziemlich lange, ohne bisher auch nur irgendetwas
Handfestes gefunden zu haben.
(Aber vielleicht landen sie ja doch noch irgendwann. ;-))

Odin

Hmmm...wenn DU mir zum UFO Problem etwas anbietest, dann spüre ich dazu kaum einen Unterschied!
Will sagen, ich kann spüren wie du dich damit quälst NUR noch nicht bewiesen anstatt gibts nicht schreiben mußt.
Aber da fängts schon an mit dem Unterschied zwischen unseren Ansichten...
> Was willst du denn noch? Sogar das am. militär verpulvert dafür $$.

Ich will daß sie es der Menschheit wahrheitsgetreu und nach wissenschaftlichen Maßstäbe untersucht
auch vorlegen und nicht verschweigen oder gar weglügen!

> Sie würden mehr von und über uns, wenn sie sich zu erkennen gäben und
> einen kontakt herstellen würden. Tun sie aber nicht (vorausgesetzt, es
> gibt sie überhaupt).

Da stimme ich ja zu und versteh auch nicht mit meinem menschlichen Wesen WARUM sie das nicht tun.
Vielleicht wissen die längst alles über uns...so wie die Hausfrau genau weiß wann der Braten gut ist und NUR
ab und zu draufschaut ob auch nix schief geht in den nächsten Stunden?
Die Altvorderen der amerikanischen Völker verweisen ja darauf, daß die wiederkommen werden...sie
nannten nur kein Datum!

> Haha. Man sieht irgend, aber es donnert doch nie! Nie landen sie, nie
> sagen sie guten Tag, nie stellen sie Kontakt her usw.

DAS behauptest du...viele Sichter behaupten das Gegenteil und verweisen auf physische Landespuren.
> Definieren schon, klar. Aber nicht begründen, daß man lieber glauben soll.

Man muß doch nicht glauben wenn man Landespuren sehen kann.
> [...]
> nach der Kreativität auch die handfesten Tatsachen kommen, sons bleiben
> solche kreativen Gedanken eben nur Gedankenspielereien.

Die handfesten Tatsachen ignorierst du doch permanent. Da gibt es dieses Aluteil welches in
acht Metern Tiefe UNTER Mastodonknochen gefunden wurde...welches du als Düsenjägerteil
bezeichnest...glaubste das immer noch wirklich? Da gibt es diese Nanospiralen welche in
Sibirien gefunden wurden...die haste auch ignoriert...da gibt es den versteinerten Hammer...
weiß gar nicht mehr wie du den aus deienr Schußlinie nahmst...und...und und!

> Deinen Irrglauben. Soso. Das ist typisches Argument eines Gläubischen,
> der anderen Häresie und Ketzertum (Irrglauben) vorwirft. Merkst das
> wenigstens noch?

Was bitte erwartest du den, wenn du Fakten ignorierst oder falsch interpretierst? Dein Irrglaube besteht
darin anzunehmen, du müßtest nur fest daran glauben...daß die Schulwissenschaft immer genau weiß
was sie macht und erklärt...und DAs auch noch, obwohl selbige sich immer schneller von alten Erklärungen
zugunsten neuer trennen muß! Zu NEU darf es für dich allerdings nicht sein...gelle!

> Ihr sucht schon ziemlich lange, ohne bisher auch nur irgendetwas
> Handfestes gefunden zu haben.

Diese Behauptung ist nachweislich falsch und das weißt du auch...argumentativer Offenbarungseid nennt man das wohl...

Odin

Fred Alph

Was ist mit Gott? Könnte Gott nicht ein Außerirdischer sein?

Fred Alph

klaus reile schrieb am 21.02.2023 :

> IMO ist Michio Kaku über jeden Verdacht erhaben, ein Spinner zu sein.
>
> Den thread hier habe ich nicht verfolgt, aber es werden immer mehr
> Leute, die sich diese Frage stellen.

Bemerkenswert /Beneidenswert/ finde ich; wie der
"Professor Simon Holland" innerhalb von 7 Jahren
zum Youtube-Millionär werden konnte.

_Sein erstes Video, 433 Aufrufe_:

A loving, lingering, look at the life, of a water wheel.
https://www.youtube.com/watch?v=4i3a4NEXcGw
433 Aufrufe 18.06.2015

_Mit diesem Vid erstmals richtig Kohle, 158.970 Aufrufe_:

K129 - The CIA deception to raise the submarine.
https://www.youtube.com/watch?v=wBGoUYVDcSg
158.970 Aufrufe 18.01.2018

Cooler Typ!

Fred Alph

Odin

Genau das ist es doch was Däniken seit Jahrzehnten behauptet und ich übernommen habe.
Inzwischen sind schon sehr viele Schulwissenschaftler seiner Ansicht gefolgt und seine Kritiker
werden immer kleinlauter...bis auf die total Lernresistenten! Unter seinen Befürwortern befindet
sich ein Rabbi mit besonders einleuchtenden Hinweises aus der Bibel, die Dänikens These stützt.
Eine solchen Mann hätte ich vorher nicht unter seinen Anhängern erwartet...ich würde Däniken
gern fragen wie er seine Alienthese mit seinem immer wieder betonten Glauben an Gott erklärt.

Der Habakuk.

Und der glaubt also, daß Gott ein außerirdischer Alien ist?
Faszinierend. Das muß ein amerikanischer Reformrabbi sein.

> Eine solchen Mann hätte ich vorher nicht unter seinen Anhängern erwartet...ich würde Däniken
> gern fragen wie er seine Alienthese mit seinem immer wieder betonten Glauben an Gott erklärt.

Gerüchteweise habe ich gehört, daß es unter evangelischen Pfarrern eine
beträchtliche Teilmenge von Atheisten geben soll. Aber warum wählt man
dann diesen Beruf?

Erika Ciesla

Am 21.02.23 um 19:55 Uhr Fred Alph schrieb:
> Odin schrieb am 21.02.2023 :

> Was ist mit Gott? Könnte Gott nicht ein Außerirdischer sein?

Im Sinne dieses Wortes wäre er/sie das in der Tat, denn auf Erden
geboren ist er/sie ja nicht und stammt, vorbehaltlich seiner/ihrer
Existenz, die nicht bewiesen ist, nicht von hier.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

Erika Ciesla

Am 21.02.23 um 20:08 Uhr klaus reile schrieb:

> IMO ist Michio Kaku über jeden Verdacht erhaben, ein Spinner zu sein.
>
> Den thread hier habe ich nicht verfolgt, aber es werden immer mehr
> Leute, die sich diese Frage stellen.

Das Problem sind nicht die Fragen, sondern die Antworten!

Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Außerirdische vorzustellen, bei
10²² Sonnen im Universum, oder mehr, aber daß die hier sind, bei diesen
Entfernungen und einer Vₘₐₓ=C, das möchte ich ausschließen.

 👋️😃️ ℰ𝓇𝒾𝓀𝒶 𝒞𝒾ℯ𝓈́𝓉𝒶

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Am 21.02.23 um 20:08 Uhr
__ __ __
/ /___ ___ _ _ / _|__\ \
/ // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \
\ \\__ \ __/ |_| | _/ / / /
\_\___/\___|\__,_|_|/___/_/

> Das Problem sind nicht die Fragen, sondern die Antworten!

Dann LASS SIE DOCH WEG, anstatt Dich an altem Driss zu vergehen!

Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter
gegen Dich im Usenet benutzt zu haben:
<https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de>
Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin
freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFL6t6YDznYB%40tipota.de%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

a...@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin
und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht:
> [...]