KRIEG als Geschäftsmodel: Ukraine Oligarchie verkauft Atom- und Kohlestrom an Deutschland

Manfred

*Das ist Habecks grüne 'Energiewende*'. Die modernen deutschen
Kernkraftwerke abschalten und zerstören, und den Strom aus
uralten gefährlichen ukrainischen Atomkraftwerke und ver-
gammelten Kohlekraftwerken nach Deutschland importieren.

_Blöder geht's nimmer! dumm - dümmer - grüne Ampel_! Angesichts
dieses Irrenhauses bleibt tatsächlich nur noch Fassungslosigkeit.

Weg von der Abhängigkeit und Erpressbarkeit durch russisches Gas-
hinein in die Abhängigkeit und die Erpressbarkeit durch den
korrupten Oligarchenstaat mit ukrainischen Atom- Kohlestrom.

Sarkasmus a la reicher Herr Habeck und der reichen Baerbock!
Wir werden nur noch verarxscht, und die kassieren ab!

Ich persönlich will von Kriegsparteien weder Atomstrom, noch sonst
was, zuerst mal sich zusammensetzen an den runden Tisch zu Friedens-
Verhandlungen, damit das Sterben der zwangsverpflichteten Ukrainer
und die Zerstörung der Infrastruktur aufhört, dann reden wir mglw.
über Wirtschaftskooperation mit diesem korrupten Oligarchenstaat.

Das Bemühen der Ukraine um Frieden ist nicht/0,Josef/ vorhanden.
*KRIEG als lukratives Geschäftsmotel der Ukraine-Oligarchen*.

Christoph Müller

Russen-Oligarchie bricht Krieg mit der Ukraine vom Zaun. Der reichste
Oligarch dürfte Putin selbst sein.

--
Servus
Christoph Müller

Hartmut Kraus

Am 01.07.22 um 13:15 schrieb Manfred:
> [...]
> Wir werden nur noch verarxscht, und die kassieren ab!
>
> Ich persönlich will von Kriegsparteien weder Atomstrom, noch sonst

Also wo soll D das Gas und Öl hernehmen, auf das es immer noch
angewiesen ist?

> [...]
> über Wirtschaftskooperation mit diesem korrupten Oligarchenstaat.
>
> Das Bemühen der Ukraine um Frieden ist nicht vorhanden.

Das Bemühen Russlands wohl eher noch weniger.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Heinz Schmitz

"Peter Heirich" wrote:

>Man kann Sparmaßnahmen ergreifen, beispielsweise Verbot von
>Inlandsflügen, um Kerosin zu sparen.

Verbieten ist grün. Man könnte aber vorschreiben, dass nur noch mit
transatlantik-fähigen Fliegern geflogen werden darf, um Inlandsflüge
wenigstens für angemessene Zwecke anbieten zu können. Das wird
sich für die Meisten eben nicht rentieren.
Einem Flieger von München nach New York wird man die Zwischen-
landung in Köln sowieso nicht verbieten können.

Da aber unsere Grünen das Zimmerputzen mit der Maniküre ihrer
kleinen Finger beginnen, wird man wohl weiterhin den Autofahrer
als wichtigste Trophäe grüner Jagd vorzeigen wollen.

Grüße,
H.

Hartmut Kraus

Am 03.07.22 um 06:12 schrieb Heinz Schmitz:
Ich hätte nichts dagegen, wenn an diesem Irrsinn gespart würde (wie viel
Sprit brauchst du, um deine Aktentasche ins Büro zu transportieren),
nicht dazu aufgerufen, die Heizung auf 18°C zu reduzieren.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Heinz Schmitz

Bekanntermassen verzichten DIE am leichtesten auf Irgendwas, die
es nicht haben. Damit ihre Welt ungestört bleibt, muss es dann aber
natürlich Anderen verboten werden :-).

Grüße,
H.

Arne Luft

Geht es dir um das CO2?

Hast du schon mal was von Lyssenkoismus gehört?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyssenkoismus

"Der Lyssenkoismus war eine von dem sowjetischen Agrarwissenschaftler
Trofim Lyssenko in den 1930er Jahren begründete
pseudowissenschaftliche Lehre, die unter anderem an den Lamarckismus
anknüpfte. Das zentrale Postulat des Lyssenkoismus lautete, dass die
Eigenschaften von Kulturpflanzen und anderen Organismen nicht durch
Gene, sondern nur durch Umweltbedingungen bestimmt würden. Das war
schon damals mit dem Stand der Wissenschaft in keiner Weise zu
vereinbaren."

Der Mann kam unter Stalin sehr weit nach oben. Indem seine
"wissenschaftlchen" Erkenntnisse politisch umgesetzt wurden, gab es
Hungersnöte in der UdSSR. Die wurden damals als Folge von Sabotage
eingestuft, weil die "Wissenschaft" sich bekanntlich nicht irren kann.
Da sind die Marxisten ganz streng.

Das ist exakt das, was bei uns derzeit mit der Energiewende passiert.
Die deutsche Energiewende und ihr "wissenschtlicher" Hintergrund sind
die grüne Variante des Lyssenkoismusses.

Wird genauso ausgehen. Nur hoffe ich, dass die Grünlinge und ihre
Helfershelfer nicht so gut davon kommen wie Lyssenko, der bis 1962
Präsident der Lenin-Landwirtschaftsakademie blieb.

In seiner Hochzeit wurden alle russichen Genetiker, die ihm
widersprachen, verfolgt, erniedrigt oder umgebracht.

Lauterbach ist auch so eine Sorte Lyssenko.

Das scheint die wahre dunkle Seite der Wissenschaften zu sein.

Hartmut Kraus

Am 03.07.22 um 07:31 schrieb Heinz Schmitz:
Quatsch, bekanntermaßen sind die, die zum Verzicht aufrufen, zuletzt
bereit, selber zu verzichten.

Und wenn du mich fragst: Auch wenn ich die Kohle hätte, wüsste ich sie
wahrlich besser anzulegen als in einem potthässlichen 2-Tonnen-Auto, das
ich ohne alle möglichen elektronischen Heinzelmännchen gar nicht mehr
fahren könnte, weil ich durch schießschartengroße Fenster kaum noch was
sehe.

--
http://hkraus.eu/hk/Profil.pdf

Christoph Müller

Kein Krieg und dein beklagtes Thema ist tot. Putin ist der Aggressor. Er
kann den Krieg jederzeit beenden.

Erika Ciesla

Am 01.07.22 um 13:15 Uhr Manfred, der russische Troll, schrieb:

> *KRIEG als lukratives Geschäftsmotel der Ukraine-Oligarchen*.

WAS für eine Lüge!

wir erinnern uns: es waren Putins Soldaten, die die Ukraine angriffen,
UND NICHT UMGEKEHRT.

Und was für Oligarchen denn? Die Ukraine befindet sich auf dem Weg in
die Demokratie – Oligarchen verlieren da zunehmend ihren Sinn.

In Rußland ist das umgekehrt, Rußland marschiert in die andere Reichtung.

Aber das ist die alte KGB-Schule, seinen gegnern immer genau das
anzuhängen was man selber ist.

Aber das wissen wir mittlerweile – wir sind nicht mehr dumm genug noch
länger darauf hereinzufallen.

  👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

Krieg: das ist das grausam-lächerliche Abenteuer, in das sich Männer
einlassen, wenn sie der Hafer des Wahnsinns sticht.

(Siegfried Lenz)

Arne Luft

On Sun, 3 Jul 2022 10:15:49 -0000 (UTC), Werner Wogel
<wer...@outlook.com> wrote:

>Christoph hat das, was man im Englischen einen Tic nennt. Er kommt da nicht
> raus.

Er hätte in die Politik gehen sollen. Erstens wäre er da nicht als
Betickter aufgefallen, sondern als moralisch gefestigter
Zukunftschaffender. Außerdem säße er vielleicht jetzt im
Bundesministerium für grüne Energie und Verkehr.

Allerdings hätte er sich vorher umschulen lassen müssen auf emotional
selbstbezogene Sprechweise.

ZB,

"Als ich mit meiner Mutter vor vielen Jahren im Wald Brennholzsammeln
war, sagte ich zu ihr, wie toll ich es finde, wenn ich überall mit
Zügen fahren kann, die mit Holz angetreiben werden und statt dass ich
eine Fahrkarte kaufen muß, kann ich mit Holz bezahlen. Sie streichelte
mir den Kopf und nickte lächelnd. Davon war ich so berührt, dass ich
mir darüber Gedanken machte. So kam ich zu Astrail und so kam ich auch
zu Astrohs."

Wir hätten dann zwar immer noch kein Astrail oder Astrohs, aber es
wäre Plan der Regierung, es bis 2105 umzusetzen zu 85 % des
Verkehrsaufkommens und der Stromerzeugung.

Erika Ciesla

Am 03.07.22 um 10:55 Uhr Christoph Müller schrieb:

> Kein Krieg und dein beklagtes Thema ist tot. Putin ist der Aggressor. Er
> kann den Krieg jederzeit beenden.

Können kann er wohl, doch wollen will er nicht.

Sein primäres Kriegsziel: Selenskyj enthaupten und gegen einen Vasallen
ersetzen, ist krachend gescheitert. An und für sich könnte er es nun
aufgeben, aber das erlaubt „die Psychologie“ nicht. Er muß irgend was
(im Jargon!) „gewinnen“, das er in Moskau vor seiner Plebs als „Sieg“
feiern kann, und sei es ein „Blumenpott mit ukrainischer Erde“ (eine
kleine Provinz im Donbas).

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> [...]
> irgend was (im Jargon!) ?gewinnen?, das er in Moskau vor seiner Plebs
> als ?Sieg? feiern kann, und sei es ein ?Blumenpott mit ukrainischer

Hey, Du kannst die Tagesschau ja total auswendig, Drotze!

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> WAS für eine Lüge!

Das waer doch sonst in der TAgesschau gekommen!

> wir erinnern uns: es waren Putins Soldaten, die die Ukraine
> angriffen, UND NICHT UMGEKEHRT.

Hamse naemlich in der TAgesschau gesagt!

> [...]

> anzuhängen was man selber ist.

Hamse naemlich in der TAgesschau gesagt!

> Aber das wissen wir mittlerweile ? wir sind nicht mehr dumm genug

Nur dumm genug, permanent auf die Tagesschau reinzufallen!

Jakob Pelzer

Am 03.07.2022 um 12:22 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> anzuhängen was man selber ist.
>
> Aber das wissen wir mittlerweile – wir sind nicht mehr dumm genug noch

Liebste, Du bist nicht nur dumm sondern saudumm weil Du jeden Stuß
glaubst so lange er nur n der Tagesschau kommt.

Carla Schneider

Erika Ciesla wrote:

> [...]
> (im Jargon!) ?gewinnen?, das er in Moskau vor seiner Plebs als ?Sieg?
> feiern kann, und sei es ein ?Blumenpott mit ukrainischer Erde? (eine

Unter einem viertel der Ukraine wird er es nicht machen.