Warum liefert Scholz keine Taurus-Raketen?

F. W.

Feb 22, 2024, 7:03:50 AMFeb 22
Johann Wadephul (MdB CDU) fragt es und eigentlich fragen es alle: warum
genehmigt Bundeskanzler Scholz keine Lieferung von Taurus-Raketen?

Das bootförmige Taurus-System ist ein wahrer Tausendsassa. Ob
Bunkerbrecher, Schiffe oder nuklearer Angriff, der Marschflugkörper ist
nahezu überall einsetzbar. Die Reichweite beträgt mehr als 500 km. Durch
starke Abschirmung und vier voneinander unabhängige Navigationssysteme
verleihen dem System hohe Unabhängigkeit. Das Taurus erreicht sein Ziel.

Mehr als 500 km! Damit wäre Moskau von der ukrainischen Grenze aus
erreichbar. Da Taurus stark getarnt ist und in der Regel im niedrigen
Tiefflug angreift (siehe im Film "Sag niemals nie" die Szene mit den
Kindern am Strand), würde eine Taurus von Russland vermutlich erst viel
zu spät erkannt werden.

Der Krieg könnte, wie Roderich Kiesewetter bereits gefordert hat, nach
Russland getragen werden. Und zwar direkt nach Moskau, im Idealfall
direkt auf Putin. Kurz vor Ankunft geht das Taurus nämlich in einen
starken Steigflug und kann erkannt werden. Durch das starke Triebwerk
geschieht das sehr schnell und leise.

Abschließend wird die Höhe genutzt, um so direkt wie möglich in den
Bunker einzuschlagen. Jegliche Abwehr dürfte dann vergebens sein und die
Wirkung ist verheerend. Denn Taurus zündet den Hauptsprengsatz erst,
wenn die Bunkerwand durchbrochen wurde.

Vielleicht würde Russland das als Kriegserklärung der NATO werten.
Vielleicht hat Scholz davor Sorge. Vielleicht hat Putin aber Scholz auch
über Wirecard irgendwie im Griff. Dann würde uns die Ruhe Putins vor
einem Angriff retten.

Ändert sich der Kanzler, wird Putin die Karten neu mischen. Die
regelmäßigen persönlichen Angriffe von Friedrich Merz auf Putin sind
dabei nicht eben hilfreich für das Land. Auch wenn es absurd klingt:
vielleicht hat Putin nur wegen Scholz noch nicht angegriffen.

Ist aber alles Spekulation. Wollte man Putin treffen, hätte man eh nur
einen einzigen Versuch, bevor eine - möglicherweise nukleare - Antwort
folgen würde.

FW

Ivy Mike

Feb 22, 2024, 7:15:28 AMFeb 22
Am Thu, 22 Feb 2024 13:03:48 +0100 schrieb F. W.:

> Johann Wadephul (MdB CDU) fragt es und eigentlich fragen es alle: warum
> genehmigt Bundeskanzler Scholz keine Lieferung von Taurus-Raketen?

Gerhard Schröder will das nicht.

Taurus ist teuer und nicht kriegsentscheidend.
Es fehlt der Ukraine an Munition und Manpower.
Europa hat Jahre gepennt und ja, in der Rückschau fallen Urteile immer
leicht.
Was passiert in der Zukunft?
Erstmal wird eine Kriegswirtschaft mit den Sozialausgaben verrechnet, die
Kosten sollen sozialisiert werden. Kapital soll entlastet werden, damit
Investoren kommen. KI wird in viele Bereich noch mehr Arbeitskräfte
freisetzen und politisch muss den Leuten beigebracht werden, das ein Dach
über den Kopf und bescheidenes Leben schon Luxus ist.
Man kann darüber philosophieren, wie man eine friedliche Gesellschaft
gestaltet. Derzeit könnte man meinen, das Frieden eine zeitlich begrenzte
Insellösung ist.

"Panzerschaffer"

Feb 22, 2024, 8:26:51 AMFeb 22
On Thursday, February 22, 2024 at 1:03:50 PM UTC+1, F. W. wrote:
> Johann Wadephul (MdB CDU) fragt es und eigentlich fragen es alle: warum
> genehmigt Bundeskanzler Scholz keine Lieferung von Taurus-Raketen?

Die wahrscheinlischte Antwort lautet Cum-Ex und Wirecard.

> [...]
> direkt auf Putin. Kurz vor Ankunft geht das Taurus nämlich in einen
> starken Steigflug und kann erkannt werden. Durch das starke Triebwerk

Ein Schlag gegen Moskau, gar den Kreml waere zwar eine nette Geste, aber eher symbolischer Natur. So, wie die schon geschehenen Schlaege mit Droehnchen.
Um den Putler in seinem Loch auszuraeuchern braeuchte es schwerere Kaliber.

Aber Mun-Lager, normale Bunker fuer Offiziersbonzen, die Kertsch-Bruecke und andere Infrastruktur koennte man damit ganz gut neutralisieren.

> [...]
> Bunker einzuschlagen. Jegliche Abwehr dürfte dann vergebens sein und die
> Wirkung ist verheerend. Denn Taurus zündet den Hauptsprengsatz erst,

Putlers Bunker ist wohl zu fett dazu. Ausserdem muesste man sicher wissen, wann und wo der Putler gerade herumhaengt. Incl der Reisedauer der Tauren. Das ist also BS. Das klappt nicht.

> Vielleicht würde Russland das als Kriegserklärung der NATO werten.

Noe. Das sind alles leere Schwaetzereien, genau wie bei allen bisherigen Lieferungen von westlichem Verteidigungsmaterial an Ukraine.
Frueher nannte man so etwas Wehrkraftzersetzung.
;-)

> Vielleicht hat Scholz davor Sorge. Vielleicht hat Putin aber Scholz auch
> über Wirecard irgendwie im Griff. Dann würde uns die Ruhe Putins vor
> einem Angriff retten.

Es gibt eigentlich keine andere Erklaerung, als dass Putler den Scholzomaten erpresst mit gewissen infos, die der Scholzomat schon vergessen haben wollte.

> [...]
> dabei nicht eben hilfreich für das Land. Auch wenn es absurd klingt:
> vielleicht hat Putin nur wegen Scholz noch nicht angegriffen.

Putler greift seit 2014 an, zumindest, was Ukraine angeht. Seine anderen Kriegsverbrechen mal aussen vor.

> Ist aber alles Spekulation. Wollte man Putin treffen, hätte man eh nur
> einen einzigen Versuch, bevor eine - möglicherweise nukleare - Antwort
> folgen würde.

Putler versuchte vom ersten tag an Selenskyi uzu ermorden. Da sollte er nicht zimperlich sein, wenn Ukraine mal den Spiess umdreht.
An NATO wagt sich der Botox-Zwerg im Kreml deswegen noch lange nicht.

Allzeit

Feb 22, 2024, 8:49:55 AMFeb 22
On Thu, 22 Feb 2024 13:03:48 +0100, "F. W." <m...@home.invalid> wrote:

>Der Krieg könnte, wie Roderich Kiesewetter bereits gefordert hat, nach
>Russland getragen werden.

Durch die Taurus-Drohung hat nun Russland einen rationalen,
nachvollziehbaren Grund, die Front sehr weit nach Westen zu
verschieben: So weit, dass die Taurus Russland nicht erreichen kann.
Ich glaube, dass ohne diese Drohkulisse die jetzt im Gang befindliche
Frontverschiebung eher klein ausgefallen wäre.
Na, die Ukrainer werden 's zu danken wissen.

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:17 AMFeb 22
prom...@t-online.de (\\"Panzerschaffer\\") schrieb:

> Es gibt eigentlich keine andere Erklaerung, als dass Putler den
> Scholzomaten erpresst mit gewissen infos, die der Scholzomat schon
> vergessen haben wollte.

Du meinst, der haette endlich die Methode kopiert, die unsere
transantlantischen Freunde schon seit Kriegsende praktizieren?

<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

DER GELAeUTERTE

Feb 22, 2024, 9:31:17 AMFeb 22
klaus...@no-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Oder die Kriegshetzer sind noch in der Minderheit?

Du meinst, die Tagesschau haette versagt?

--
[schimpft Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]