Re: Gruenen-Vorsitzende muss Klima-FAKTEN "runterschlucken" - CO2 macht den Planet gruener!

Manfred

Am 22.09.2021 um 11:40 schrieb Johann Schmitz:
> https://www.youtube.com/watch?v=3RxeeNyy4eE
>
> Schlucken oder Gift und Galle spucken? - Das ist hier die Frage.

JA, CO2 macht nachweislich den Planet grüner, was *GOTTGEWOLLT* ist,
wegen Afrikas Bevölkerungsexplosion mit resultierend Hungersnot!

M.E. von *SATAN* eingesagt, Armin Laschet:

"Die (Unternehmen) sollen investieren und Arbeitsplätze schaffen."
Zugleich müsse Deutschland "klimaneutrales Industrieland" werden.

www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/wahlkampfarbeit-im-stroemenden-regen

Gerade durch die massivste Belastung von Merkels "Energiewende"
investieren Firmen _nicht mehr_ in Deutschland und wandern ab.

Hören die CDU-Politiker (Merkel Hofschranzen) sich eigentlich
jemals selbst zu, was für sagenhaften Unfug sie reden ...?

Erika Ciesla

Am 22.09.21 um 12:35 Uhr Manfred schrieb:
> Am 22.09.2021 um 11:40 schrieb Johann Schmitz:

> JA, CO2 macht nachweislich den Planet grüner,

behaupten die Idioten, stimmt aber nicht.

Karl Müller

Am Wed, 22 Sep 2021 11:40:54 +0000 schrieb wolfgang sch:

> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote in
> Doch. Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.
>
> Mehr CO2 => mehr Photosynthese => mehr grüne Pflanzen

Es ist ziemlich sinnlos einen Troll-Bot mit Fakten zu versorgen
Das gilt selbstverständlich auch für den Troll-Bot Erika

mfg

Karl

Erika Ciesla

Am 22.09.21 um 13:40 Uhr wolfgang sch schrieb:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote

> Doch.

Nein!

Paracelsus: „Die dosis macht das Gift.“

> Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.

DAS IST KORREKT!

> Mehr CO2 => mehr Photosynthese => mehr grüne Pflanzen

Das hingegen ist ein populärer Irrtum.

Es mag sein, daß die Pflanzen mit mehr CO₂ besser gedeihen (plausibel ist
das zumindest mal), jedoch nützt das der Pflanze gar nichts, wenn ihr
infolge der Klimaerwärmung das Substrat austrocknet, in dem sie wurzelt.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--
┌───[ Übrigens! ]───────────────────────────────────────────────┐
│ │

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Nein!

Auch wieder Fuesschen aufgestampft, dumme Dreckfotze?

Vergiss aber nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> behaupten die Idioten, stimmt aber nicht.

Sonst kaem das in der Tagesschau!

Klaus Reinartz

Seit wann behauptest Du denn das CO2 den Planeten grüner macht?

Rainer Unsinn

Am 22.09.2021 um 13:40 schrieb wolfgang sch:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:ir0fe0...@mid.individual.net:
>
> Doch. Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.
>
> Mehr CO2 => mehr Photosynthese => mehr grüne Pflanzen

DAS ist viel zu kompliziert für jemand mit einem Werbe-IQ über 130.

Hans Schmatz

Am 22.09.2021 um 13:59 schrieb Erika Ciesla:

> Es mag sein, daß die Pflanzen mit mehr CO₂ besser gedeihen (plausibel ist
> das zumindest mal), jedoch nützt das der Pflanze gar nichts, wenn ihr
> infolge der Klimaerwärmung das Substrat austrocknet, in dem sie wurzelt.

Du verstehst wirklich rein gar nichts. Merkst Du das eigentlich nicht
selbst? Oder bist Du schon so bescheuert das du gar nichts mehr merkst?

Erika Ciesla

Am 22.09.21 um 16:46 Uhr Klaus Reinartz schrieb:
Das war ich nicht, das war der Johann.

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

Karl Schippe

Schmatzi, du bist schon so bescheuert<KOMMA> da<ss> du gar nicht merkst,
da<ss> es da<ss> heißen muss. :-))

Karl Schippe

On 22.09.2021 16:27, Schabracken-Dompteur wrote:

> Sonst kaem das in der Tagesschau!

Ja, ja, Dumbo.
Berichte uns du als Jahrgangsbester lieber von der YouTube-Ulkiversität,
SSickfrettchen!

Karl Schippe

Seit wann behauptest du denn<KOMMA> dass genau dieses "dass" vor "CO2"
nur mit einem "s" geschrieben werden soll, Klausi-Mausi?

Klaus Reinartz

<Lach>

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das war ich nicht, das war der Johann.

Aber DU DUMME FOTZE bist die groesste Idiotin im Usenet!

Vergiss auch nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!

Fritz

On 22.09.21 near 13:40, wolfgang sch suggested:
> Erika Ciesla <a...@xyz.invalid> wrote
> in news:ir0fe0...@mid.individual.net:
>
> Doch. Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.
>
> Mehr CO2 => mehr Photosynthese => mehr grüne Pflanzen

So einfach wie du das nun darstellst ist es aber nicht!

Dazu gehören noch andere essentielle Dinge ... lerne mal Biologie!

--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,

Robert Latest

wolfgang sch wrote:

> Doch. Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.

Stimmt

> Mehr CO2 => mehr Photosynthese => mehr grüne Pflanzen

Dazu müsste man die aber wachsen lassen, statt sie in Rekordtempo zu roden.

Tatsache ist: Scheißegal wie viel CO2 wir nach ihrem Aussterben auf der Erde
hinterlässt, innerhalb von ein paar zehntausend, hunderttausend oder Millionen
Jahren wird sich irgendein neues (temporäres) Gleichgewicht einstellen. Das ist
dem Planeten und seinen Ökosystemen völlig Latte, die nehmen sich alle Zeit der
Welt, um sich anzupassen, unterzugehen und sich neu zu bilden. Diese Zeit haben
wir Menschen aber nicht. Wir gucken auf unsere und vielleicht die beiden
nächsten Generationen, also 50-100 Jahre, und da sieht's klimammäßig düster
aus.

Wir könnten alle Kohle und alles Öl verbrennen und allen Kalkstein zu Beton
machen und so allen Sauerstoff in der Atmosphäre in CO2 umwandeln. Da war die
Erde schon mal. Dann fangen halt die Cyanobakterien wieder von vorne an mit der
Sauerstoffsynthese, haben die schon mal geschafft. Es gibt kein Problem.

Erika Ciesla

Am 24.09.21 um 15:56 Uhr Robert Latest schrieb:
> [...]

Nein, nicht in jedem Maße.

> Ohne CO2 keine Photosynthese, keine grünen Pflanzen, kein Leben.

Von „Ohne CO₂“ redet hier keiner. Ohne CO₂ hätte die Erde eine
durchschnittliche Temperatur von -15°C und wäre eine bis zum Äquator
zugefrorene Eiskugel, auf der das Leben gar nicht stattfände.

Also brauchen wir CO₂ – das ist gar keine Frage!

Aber es kommt auf die richtige Menge an!

Aktuell haben wir 420 ppm CO₂ in der Luft, UND DAS IST ZU VIEL.

Leider nein!

Denn mehr CO₂ bedeutet auch, daß die Erde Wärmer wird. Hierdurch
verschieben sich die Klimazonen in Richtung der Pole, und das bedeutet, daß
die Summe der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche abnimmt!

> Dazu müsste man die aber wachsen lassen, statt sie in Rekordtempo zu roden.

Das auch!

> [...]
> Jahren wird sich irgendein neues (temporäres) Gleichgewicht einstellen.

Ja!

Aber halt ohne uns.

> Das ist
> dem Planeten (…) völlig Latte, (…)

JA!!!
======

Aber mir (uns!) nicht.

> [...]
> Sauerstoffsynthese, haben die schon mal geschafft. Es gibt kein Problem.

Ja, wahrscheinlich.

Aber wenn wir als Gattung Homo Sapiens überleben wollen, dann sollten wir
hier und jetzt reagieren, oder oder wir haben ausgeschissen, und das
bereits in wenigen hundert Jahren.

Grüßchen! 🎆
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

PS: Laßt Euch impfen – denn Vorbeugen ist besser als heilen!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Von ?Ohne CO?? redet hier keiner.

Halt nur von dem genauen Wert, den Du pathologisch kompetenzgeile
alte Schabracke fuer richtig haelst, newahr, Drotze?

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>