Der Iran ist ein Jahr von der Bombe entfernt...

F. W.

...sagt Friedrich Merz gerade...

Donald Trump war 2018 aus dem Atomabkommen ausgestiegen, was der Iran
sofort nutzte, um die Bombe weiter zu entwickeln. Noch 1 Jahr und der
Iran kann seine Mittelstreckenraketen atomar bestücken.

Die Mullahs schreiben immer und überall, dass sie Israel "von der
Landkarte tilgen" möchten. Israel wurde 1948 auf Geheiß der Vereinten
Nationen in biblisch erwähntem Gebiet gegründet und seit dem von seinen
islamischen Nachbarn bekämpft.

Was ein Atomkrieg im Nahen Osten bedeutet, können wir hier nicht
ermessen. Dagegen sind unsere heutigen Probleme mit Russland ein
Kindergeburtstag. Also muss die Bombe in unberechenbaren weil
undemokratischen Ländern verhindert werden.

Hoffen wir also in unserem ureigenen Interesse, dass die Aufstände im
Iran wirklich eine Revolution werden.

FW

Helmut Wabnig

Atombomben sind gute Bomben,
denn sie werden nur gegen böse Feinde verwendet.

w.

Hans

Am 02.12.2022 um 08:47 schrieb F. W.:
> [...]
> Kindergeburtstag. Also muss die Bombe in unberechenbaren weil
> undemokratischen Ländern verhindert werden.

Israel wird schon dafür sorgen, daß die iranische Atomrüstung gestoppt wird.

> Hoffen wir also in unserem ureigenen Interesse, dass die Aufstände im
> Iran wirklich eine Revolution werden.

Wäre wünschenswert. Um den Schah war es ja eh nicht schade, doch war er
das kleinere Übel und Iran ist durch die Mullahs vom Regen in die Traufe
gekommen.

Hans

Eh klar. Selber gehört man immer zu den Guten; die Böslinge sind immer
die anderen...

F. W.

Am 02.12.2022 um 09:22 schrieb Helmut Wabnig:

> Atombomben sind gute Bomben,
> denn sie werden nur gegen böse Feinde verwendet.

Die Mullahs werden sie gegen Dich verwenden...

FW

Odin

Wie bitte willst du den Unsinn begründen???

F. W.

Am 02.12.2022 um 10:10 schrieb klaus reile:

> Vielleicht ist genau das das Problem, warum der Iran meint,
> aufrüsten zu müssen.
>
> Klaus

Tatsachenverdrehung. Israel wird bedroht, nicht umgekehrt. Das haben sie
nämlich gar nicht nötig, denn sie sind die (erfolg)reichste Nation im
Nahen Osten.

FW

Heinrich Pfeifer

Am 02.12.2022 um 09:22 schrieb Helmut Wabnig:

> Atombomben sind gute Bomben,
> denn sie werden nur gegen böse Feinde verwendet.

Für Satire ist dieses Thema zu ernst.

--
Heinrich
mail: new<at>pfei.eu

F. W.

Sie bekämpfen den Westen.

FW

Odin

F. W. schrieb am Freitag, 2. Dezember 2022 um 10:25:48 UTC+1:

> Tatsachenverdrehung. Israel wird bedroht, nicht umgekehrt.

War unter der deutschen Besatzung doch auch so...die Partisanen wollten ums verrecken
keinen Frieden machen...die Wehrmacht hatte es gar nicht nötig, sie war ja noch erfolgreich

Odin

Sie bekämpfen den bösartigen US Imperialismus und deswegen fordere ich ja auch seit vielen
Jahren, daß Deutschland RAUS aus der ami dominierten Nato muß um aus deren Schußlinie
zu kommen.

Heinz Schmitz

Helmut Wabnig wrote:

>Atombomben sind gute Bomben,
>denn sie werden nur gegen böse Feinde verwendet.

https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/umfrage-atomwaffen-deutschland-101.html
"02.06.2022 12:00
Erstmals Mehrheit für Atomwaffen-Verbleib"

Der rote Knopf in der Hand von Olaf Scholz, Robert Habeck, Baerbock,
Göring-Eckardt, Claudia Roth etc?

Wir frieren doch schon. Was sollen wir alles NOCH durchmachen?

Grüße,
H.

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Friday, December 2, 2022 at 8:48:02 AM UTC+1, F. W. wrote:
> [...]
> sofort nutzte, um die Bombe weiter zu entwickeln. Noch 1 Jahr und der
> Iran kann seine Mittelstreckenraketen atomar bestücken.

Ohne Trump haetten die Geitenneuker laengst die Bombe.

> [...]
> Kindergeburtstag. Also muss die Bombe in unberechenbaren weil
> undemokratischen Ländern verhindert werden.

Man wird sich in Israel wohl schon um das Problem kuemmern, so wie immer. ;-)

> Hoffen wir also in unserem ureigenen Interesse, dass die Aufstände im
> Iran wirklich eine Revolution werden.

Das sowieso.

Itzhak Levinski

On Fri, 2 Dec 2022, Frank "Panzerschaffer" Schaffer wrote:

> Man wird sich in Israel wohl schon um das Problem kuemmern, so wie immer. ;-)

Genau! Israel sollte endlich seine Atombomben benutzen!

Der Habakuk.

Am 02.12.2022 um 10:10 schrieb klaus reile:

> Vielleicht ist genau das das Problem, warum der Iran meint, aufrüsten
> zu müssen.
>
> Klaus

Israel tut niemandem etwas, solange es in Frieden gelassen wird. Und
Israel hat schon seit Jahrzehnten Dutzende von Atombomben, ohne sie je
gegen Die Feinde Israels eingesetzt zu haben.

Aber es kann und wird sich gegen eine akute nukleare Bedrohung
verteidigen. Die iranischen "alten arischen Männer", diese 80 bis
100jährigen Mullahs, achten nicht einmal die Leben ihrer eigenen
Bevölkerung, wie sollten sie sich gegenüber Israel im Zaum halten
können, das für sie er Erz- und Todfeind ist? Sich im Zaum halten
*wollen* sie ja gar nicht. Im Gegenteil: Israel vernichten, das wollen
sie! Und dafür sind sie auch gerne bereit, sich selber und ihre eigene
bevölkerung zu opfern. Schließlich glauben sie, dann als Märtyrer ins
Moslemparadies zu kommen und sie wissen, daß sie sich in der islamischen
Gemeinsxcht weltweit unendlichen Ruhm und Ehre erwerben, als Krieger,
die den Erzfeind vernichtet haben.

Wie gesagt: Israel kann und wird das nicht zulassen.:

"Die öffentlichen Äußerungen des israelischen Premiers Benjamin
Netanjahu zur Frage einer atomaren Bewaffnung des Iran lassen nicht den
geringsten Zweifel: Eine iranische Atombombe ist eine existenzielle
Bedrohung für Israel, die der jüdische Staat nicht dulden kann.

„Wir werden es nicht zulassen, dass ein Holocaustleugner einen zweiten
Holocaust begeht“, sagte er anlässlich des israelischen
Holocaust-Gedenktages im vergangenen Jahr und meinte damit die
Vernichtungsdrohungen des iranischen Staatspräsidenten Mahmud
Ahmadinedschad. Das sei, so Netanjahu, „die ultimative Verpflichtung des
israelischen Staates und meine als Premier“.

Ein solch entschlossenes Bekenntnis lässt nur einen Schluss zu: Israel
wird alles versuchen, um den Bau einer iranischen Atombombe zu
verhindern – auch mit militärischen Mitteln.

Diese Schlussfolgerung wird von Präzedenzfällen gestützt. In den
vergangenen dreißig Jahren hat Israel bereits zweimal Atomanlagen seiner
Feinde zerstört. Am 7.Juni 1981 bombardierten israelische Kampfflugzeuge
den Atomreaktor Osirak in der Nähe von Bagdad. Es war ein klassischer
Erstschlag, der den irakischen Diktator vom Bau der Atombombe abhalten
sollte. Gegen alle innenpolitischen Widerstände durchgesetzt und
befohlen hatte diese Aktion der damalige Regierungschef Menachem Begin,
ein Mann, der zutiefst vom Holocaust geprägt war. „Nie wieder“, lautete
sein Credo, das heute auch von Netanjahu zu hören ist. Daraus entstand
die sogenannte Begin-Doktrin. Sie besagt im Wesentlichen, dass Israel es
nicht zulassen wird, dass im Nahen Osten eine weitere Atommacht
entsteht, die das Land existenziell bedrohen könnte. Im September 2007
kam diese Doktrin ein zweites Mal zur Anwendung.
Kampfjets der israelischen Armee zerstörten einen noch in Bau
befindlichen syrischen Nuklearreaktor." (Cicero)

Itzhak Levinski

On Fri, 2 Dec 2022, Der Habakuk. wrote:

> Israel tut niemandem etwas, solange es in Frieden gelassen wird.

Ganz genau! Israel will nur den Frieden, aber ist von üblen
Feinden umzingelt, die ihn nur deswegen angreifen, weil es
ein jüdischer Staat ist. Purer Antisemitismus!

Der Habakuk.

Am 02.12.2022 um 13:27 schrieb klaus reile:
> Mach dich mal schlau, wer wen am meisten angegriffen hat.

Fast immer die anderen Israel! Das begann ja schon bei der
Staatsgründung Israels (nach UN und Völkerbundmandat gerechtfertigt, daß
die Araber jeden angeboteten Vorschlag abgelehnt hatten!)

"Am 14. Mai 1948 zogen sich die letzten britischen Streitkräfte aus
Palästina zurück und David Ben Gurion verlas die israelische
Unabhängigkeitserklärung. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten,
Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem jungen Staat den
Krieg.

Israel trieb im Israelischen Unabhängigkeitskrieg die Armeen erfolgreich
zurück. Die israelische Armee konnte einige der Gebiete erobern, die
laut Teilungsplan den Arabern oder Jerusalem zugefallen wären. Der Krieg
dauerte 15 Monate und brachte eine 50-prozentige Erweiterung des
israelischen Gebiets (einschließlich Westjerusalems)." (Wikipedia)

> [...]
> Würden die Israelis wirklich einfach so und ungestraft Syrien und /oder
> den Iran bombardieren oder mit Raketen beschiessen? Das Geschehen in der
> Ukraine erinnert sehr an die in Israel. Dazu kommt, die Zeiten eines
> Ahmadinedschad im Iran scheinen vorbei zu sein. Warum der reagierte,
> wie er es tat, werden wir hier nicht genau wissen können. Es ist sehr
> unklar, ob man uns dann wirklich an der Wahrheit teilhaben lässt. Wird
> man doch nicht müde, unseren Verpflichtungen gegenüber Israel wieder
> und wieder zu betonen. Das ist doch schon fast ein Freibrief.

Strickst du an ner Verschwörungstheorie? Die ist aber Quatsch, Reile!

Itzhak Levinski

On Fri, 2 Dec 2022, klaus reile wrote:

> Mach dich mal schlau, wer wen am meisten angegriffen hat.

Er ist ganz schlau und hat völlig Recht!

Von Verschwörungstheorien ist nichts zu lernen, sondern nur vom
Staat Israel und seiner Hasbara. Er wird sicher standhaft seinen
Standpunkt bis zum Tod vertreten.

Herbert K.

> [...]

> sofort nutzte, um die Bombe weiter zu entwickeln. Noch 1 Jahr und der
> Iran kann seine Mittelstreckenraketen atomar bestücken.

Ich könnte mir vorstellen dass es im Nahen Osten einen Staat gibt, der
das zu verhindern wüsste. So eine Aktion wäre nicht das erstemal.

--
Alles was Räder oder Titten hat, macht früher oder später Probleme

Itzhak Levinski

> [...]

> Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien,
> Libanon, Irak und Syrien dem jungen Staat den Krieg.

Da ist die Geschichte nicht vollständig. Schon vorher hatten die
Palis Israel angegriffen, schon begannen die Israelis schon vor der
Staatsgründung sie in ihre arabaischen Heimatsländer zu schicken.

Itzhak Levinski

On Fri, 2 Dec 2022, Herbert K. wrote:

> Ich könnte mir vorstellen dass es im Nahen Osten einen Staat gibt, der das zu
> verhindern wüsste. So eine Aktion wäre nicht das erstemal.

Ja. Ein Land im Nahen Osten kann verhindern, dass Iran eine Atombombe
baut. Das muss man unbedingt verhindern. Zum Glück hat dieses Land
mehrere Atombomben.

Der Habakuk.

Am 02.12.2022 um 13:58 schrieb klaus reile:
> Halb soviel labern, mehr lesen und dann argumentieren:
>
> "Als Angela Merkel 2008 vor der Knesset betonte, dass Israels
> Sicherheit Teil deutscher Staatsräson sei, bedeutete das keine Neuerung
> deutscher Israelpolitik. Vielmehr hat sie damit bestehende
> Grundentscheidungen bekräftigt."
>
> ganzer Artikel:
>
> https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/199894/israels-sicherheit-als-deutsche-staatsraeson/

Und das soll dein Verschwörungsgeraune belegen?

Zitat: "Es ist sehr unklar, ob man uns dann wirklich an der Wahrheit
> [...]
ein Freibrief."

> Wenigstens um etwas Neutralität bemüht sein, täte dir gut.

Die Israelis werden sich kaum vorher die Genehmigung von Deutschland,
oder auch nur der USA einholen. Schon allein deswegen, weil dann
Verräter dies evtl noch rechtzeitig den Mullahs stecken würden und die
ihre Atomraketen losschicken würden.

Und Neutralität gib es in diesem Konflickt eh nicht! Weder bei
Israelis, noch bei Moslems. Und ich stehe auf Seiten der Freiheit und
Demokratie und Gerechtigkeit. Was hier bedeutet, sich nie und nimmer auf
das fast verkommenste Religionsregime der ganzen Welt (Iran) zu stellen,
sondern sich auf Seite Israels, der einzigen echten Demokratie im nahen
Osten, zu positionieren.

Itzhak Levinski

> [...]

> verkommenste Religionsregime der ganzen Welt (Iran) zu stellen, sondern sich
> auf Seite Israels, der einzigen echten Demokratie im nahen Osten, zu

Ganz genau! Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, das ist Israel, die
einzige Demokratie des Nahen Ostens! Auf seiner Seite stehe wir, die
Guten.

Siegfrid Breuer

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Was mich ja immer so wundert ist, woher Ihr all Euer Wissen habt. Ich
> war in vielen der jetzt ach so bösen Länder und hab' da bedeutend
> weniger Feindschaft und /oder Aggressivität erlebt, als hier im ach
> so freien Westen.

Die spielen Dir doch da nur was vor!
Die echte wahre Wirklichkeit kann nur von der Tagesschau enttarnt werden!

--
[Ottmar Ohlemacher in <1osceep3uovn$.16sdnon3...@40tude.net>]

Siegfrid Breuer

<http://www.tipota.de/usenet/pix/bombe.jpg>

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> Tatsachenverdrehung. Israel wird bedroht, nicht umgekehrt.

Sagense ja auch in der Tagesschau!

Siegfrid Breuer

m...@home.com (F. W.) schrieb:

> ...sagt Friedrich Merz gerade...

Ist der Iran das nicht schon ewig, wie die Drecks-Amis sagen?

Siegfrid Breuer

> Ääh, woher weisst Du das?

Tagesschau?

Siegfrid Breuer

hab...@linuxmail.org (Der Habakuk.) schrieb:

> Israel tut niemandem etwas, solange es in Frieden gelassen wird.

Wie Russland?

Hans

Haben aber eigentartiger nichts gegen die fast ausschließlich von
Ungläubigen, Christen und Juden, entwickelte Technik, egal, ob Autos,
Flugzeuge, Computer, TV etc. etc. etc.

Hans

Am 02.12.2022 um 12:51 schrieb Der Habakuk.:
> [...]

[.....]

> [...]
> Kampfjets der israelischen Armee zerstörten einen noch in Bau
> befindlichen syrischen Nuklearreaktor."   (Cicero)

Und Israel wird das gleiche in Iran tun. Was ich gut finde.

Hans

> [...]
> man doch nicht müde, unseren Verpflichtungen gegenüber Israel wieder
> und wieder zu betonen. Das ist doch schon fast ein Freibrief.

Warum sollten wir Verpflichtungen gegenüber Israel haben?

Heinz Schmitz

Der Habakuk. wrote:

>Israel tut niemandem etwas, solange es in Frieden gelassen wird.

https://www.wz.de/panorama/diebstahl-von-100-kilo-goldmuenze-aus-bode-museum-3-maenner-verurteilt_aid-49071027
"20. Februar 2020 um 09:56
... Diebstahl von 100-Kilo-Goldmünze aus Bode-Museum -
Drei Männer verurteilt"

Jo, das haben die drei Männer von sich auch so gesagt.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Itzhak Levinski goebbelte:
[...]

Und diese Drei waren dann genauso überrascht wie Du, dass sie
plötzlich von üblen Feinden umzingelt waren.

Grüße,
H.

Itzhak Levinski

Aber sie dürfen die Münze behalten. Sie haben gewonnen.

Karl Schippe

On 02.12.2022 11:20, die brumme Heinzeletta wehklagte ...

> Wir frieren doch schon. Was sollen wir alles NOCH durchmachen?

LOL ... kein Wunder bei der Grunzrentnerin Heinzeletta ...

F. W.

Am 02.12.2022 um 11:18 schrieb klaus reile:

> [...]
> Ich war in vielen der jetzt ach so bösen Länder und hab' da
> bedeutend weniger Feindschaft und /oder Aggressivität erlebt, als

Im Falle Iran reicht ein ausreichendes Erinnerungsvermögen.

FW

F. W.

Am 02.12.2022 um 10:46 schrieb Odin:

> Sie bekämpfen den bösartigen US Imperialismus und deswegen fordere ich ja auch seit vielen
> Jahren, daß Deutschland RAUS aus der ami dominierten Nato muß um aus deren Schußlinie
> zu kommen.

Das hättest Du gern.

Nein, die wollen Dich auch tot sehen. Lies mal ihre Webseiten...

FW

F. W.

Am 02.12.2022 um 11:21 schrieb klaus reile:

> Ääh, woher weisst Du das?

www.leader.ir

FW

F. W.

Wenn sie denken könnten, wären sie keine Theokraten.

FW

F. W.

Am 02.12.2022 um 15:31 schrieb Siegfrid Breuer:

> Sagense ja auch in der Tagesschau!

Nee, sagt jeder, der keinen Stechapfeltee zum Frühstück nimmt.

FW