„Google“ grupės nebepalaiko naujų „Usenet“ įrašų ar prenumeratų. Istorinį turinį galima peržiūrėti.

WDR: Nicht divers genug - Simone Standl muss gehen

13 peržiūrų
Praleisti ir pereiti prie pirmo neskaityto pranešimo

F. W.

neskaityta,
2021-06-30 03:17:002021-06-30
kam:
Simone Standl ist ein Aushängeschild für die Lokalzeit des WDR. Seit
1998 steht sie regelmäßig vor der Kamera. Nun wurde sie gefeuert.
Begründung "Der WDR müsse diverser werden". Nachfolgerin von Standl ist
Sümeyra Kara.

Der (von > 20 % Ü60-Zuschauern) gebührenfinanzierte Sender hatte sich
zunächst mit "Normalität" herausgeredet. Anschließend wurde das Alter
der attraktiven 59jährigen als Begründung genannt.

Ihr Kommentar "Bullshit. RTL macht es anders und besser".

https://www.ksta.de/kultur/-bullshit--lokalzeit-moderatorin-wehrt-sich-gegen-wdr-rauswurf-wegen-diversitaet-38864248

Der WDR will "diverser" werden, um nach eigenen Angaben die Diversität
der Gesellschaft abzubilden. In NRW haben knapp 10 % der Einwohner einen
Migrationshintergrund. Von 17 Mio Einwohnern sind 500.000 Türken.

Noch mehr virtuelle Kniefalle. Ob's der "Sache" nicht am Ende mehr
schadet als nützt?

FW

F. W.

neskaityta,
2021-06-30 04:51:202021-06-30
kam:
Am 30.06.2021 um 09:57 schrieb klaus reile:

> Diese Seite ist eine Verpopoung. Entweder man schliesst direkt ein
> Abbo ab oder man stimmt allen Keksen zu und darf dann vor der
> Bezahlschranke 2 Sätze lesen.

Deshalb hatte ich ja (als Abonnent) das Wesentliche des Artikels zu
zitieren gehofft...

> Im Netz scheint das ohnehin kein Thema zu sein. Ich habe ausser
> diesem Artikel

Nee, es geht um eine Provinzposse. Und dass links von Honny, Mao und
Stalin der WDR steht ist auch nicht Neues. ;-)

Aber es zeigt doch zwei Dinge:

a) der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk versteht sich mehr und mehr als
eine Art "Firma", die irgendeine Art von "Marketing" machen muss und
Moderator*innen :-D bestimmter Eigenschaft präsentieren muss.

b) eine Minderheit von 500.000 Einwohnern scheint - ohne Not und ohne
Absicht - zu bestimmen, was die Mehrheit von 18 Mio Einwohnern wie und
wann zu sehen hat.

Man darf sich aussuchen, was von beiden falscher ist.

Und wenn RTL es anders macht: gegen wen kämpfen die wackeren
Klassenkämpfer im (stets ach so toleranten) Köln eigentlich?

Ist der Feind am Ende der Gebührenzahler?

FW

Carla Schneider

neskaityta,
2021-06-30 05:24:342021-06-30
kam:
"F. W." wrote:

> [...]
>
> b) eine Minderheit von 500.000 Einwohnern scheint - ohne Not und ohne
> Absicht - zu bestimmen, was die Mehrheit von 18 Mio Einwohnern wie und

Wie viele von den 500000 gucken ueberhaupt WDR ?
Wenn das mehr werden sollen muessten sie nur ein tuerkischsprachiges Programm
ausstahlen.

Heribert

neskaityta,
2021-06-30 08:21:582021-06-30
kam:
F. W. schrieb/wrote am/on 30.06.2021 09:16
Üblere Diskriminierung kanns kaum noch geben!
Und das auch noch beim WDRotzfunk

--
Heribert

Siegfrid Breuer

neskaityta,
2021-06-30 09:38:312021-06-30
kam:
m...@home.com (F. W.) schrieb:

> a) der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk versteht sich mehr und mehr als
> eine Art "Firma",

Dann sollte man sie auch leistungsgerecht bezahlen.
Oder welche Firma kann permanent Scheisse liefern,
und trotzdem Kohle ohne Ende einstreichen?

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]
0 naujų pranešimų