Professor Dr. Klaus Gestwa über die Ukraine und Rußland

Helmut Wabnig

Bin über diesen Link dahin gekommen:
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100144110/tuebinger-professor-begeistert-bei-youtube-fakten-zu-russland-und-ukraine.html

Das YOUTUBE Video ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo

These 1: Die Nato hat Russland bedroht – Putin musste sich
verteidigen.

These 2: Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.

These 3: Niemand kann genau sagen, was Putin will.

These 4: Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom
Westen und von Oligarchen gesteuert.

These 5: Die Krim und der Donbass gehören historisch gesehen zu
Russland.

These 6: Wer Waffen liefert, verlängert den Krieg.

These 7: Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.

These 8: Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über
Verhandlungen beenden können.

==================
Genau das, was im letzten Satz gesprochen wird,
und nicht sein darf, ist die zu erwartende Endlösung:
Die Ukraine wird Territorien verlieren,
auch wenn es uns nicht gefällt.

Wie anders sollte der Krieg zum Stillstand kommen?

w.

sorry for the sig

Hans

Wenn alle, wie beim jahrelangen Bürgerkrieg im Libanon total erschöpft
sind. Doch sind Ukraine und vor allem Rußland größer und haben mehr
Menschen als Kanonenfutter und mehr Leistungsfähigkeit.

DER GELAeUTERTE

hwabnig@.- --- -.dotat (Helmut Wabnig) schrieb:

> [...]
>
> These 7: Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
>
> These 8: Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über

Klingt schluessig, muss also schnellstens der FaktenERfinder ran:

<https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ganser-guerot-krone-schmalz-101.html>

> Wie anders sollte der Krieg zum Stillstand kommen?

Wenn es nach unseren transantlantischen Freunden geht, erstmal GARNICHT.

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1aoyopdvid5p3$.f0d0xr5u941l$.dlg@40tude.net%3E>]

Nomen Nescio

Helmut Wabnig desinformierte:
Ich erlaube mir, den Titel des Videos zu ergänzen:

> [...]

>Die Ukraine wird Territorien verlieren,
>auch wenn es uns nicht gefällt.
>
>Wie anders sollte der Krieg zum Stillstand kommen?

Also ihr Putin-Trolle seid wirklich dumm wie Stroh.

Die Analyse des Herrn Professors pulverisiert all Eure Fantastereien,
unterfüttert durch jede Menge Quellenangaben. Aber die Wahrheit scheut
Ihr hemmungslosen ideologisch verblendeten Faktenverdreher ja wie der
Teufel das Weihwasser. Allen Anderen sei das Video sehr ans Herz gelegt!

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Monday, March 27, 2023 at 5:06:56 PM UTC+2, Helmut Wabnig sudelte:
> Bin über diesen Link dahin gekommen:
>...Propagandalinks del...
>
> These 1: Die Nato hat Russland bedroht – Putin musste sich
> verteidigen.

Vollkommener Schwachfug, der keinen weiteren Kommentar wert ist.

> These 2: Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.

Schwachsinn, ohne historische Grundlage

> These 3: Niemand kann genau sagen, was Putin will.

Putler hat es ganz genau gesagt: Er will Ukraine unterwerfen, die rechtmaessige Regierung und Nomenklatura ermorden oder ins Gulag werfen, zigtausende ukrainische Zivilisten ermorden, Ukraine auspluendern, zerstueckeln in seine Terroristenstaaten und eine Restukraine mit Marionetenregierung ala Weissrussland.
Dort, wo er die Moeglichkeit hat, massakrieren, vergewaltigen und pluendern seine Orks dann auch hemmungslos drauflos.

> These 4: Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom
> Westen und von Oligarchen gesteuert.

Verschwoerungstheoretischer BS.

> These 5: Die Krim und der Donbass gehören historisch gesehen zu
> Russland.

Widerspricht irgendwie Luege Nr. 3.

> These 6: Wer Waffen liefert, verlängert den Krieg.

So wie Iran mit seinen Terrordrohnen?

> These 7: Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.

Loool.

> These 8: Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über
> Verhandlungen beenden können.

Wie denn? Putler ist nicht an Verhandlungen interessiert, er will weiterhin Ukraine vernichten und Selenskyi ermorden.

> Genau das, was im letzten Satz gesprochen wird,
> und nicht sein darf, ist die zu erwartende Endlösung:
> Die Ukraine wird Territorien verlieren,
> auch wenn es uns nicht gefällt.

Abwarten.
Die ostukrainischen Terrorgebiete duerften kaum eine Chance haben, da kann Putler noch so viel annektieren, ebenso im Sueden um die Heldenstadt Mariupol.

Krim koennte etwas komplizierter werden.

> Wie anders sollte der Krieg zum Stillstand kommen?

Indem der Putlerrusserei irgendwann die Puste ausgeht.

Helmut Wabnig

On Mon, 27 Mar 2023 23:03:43 -0700 (PDT), "Frank \"Panzerschaffer\"
Schaffer" <prom...@t-online.de> wrote:

>On Monday, March 27, 2023 at 5:06:56?PM UTC+2, Helmut Wabnig sudelte:
Ich habe diese 2 Zeilen übersehen, Mr. Noname hat sie ergänzt.

Thesencheck:
"Diese 8 Behauptungen über den Krieg in der Ukraine sind falsch"

gehört oben hin.

Helmut Wabnig

On Mon, 27 Mar 2023 17:06:54 +0200, Helmut Wabnig <hwabnig@.- ---
-.dotat> wrote:

>Bin über diesen Link dahin gekommen:
> [...]

Ich habe 2 Zeilen übersehen:

DER GELAeUTERTE

prom...@t-online.de (Frank \\"Panzerschaffer\\" Schaffer) schrieb:

> Vollkommener Schwachfug, der keinen weiteren Kommentar wert ist.

Kommt nicht in der Tagesschau, stimmt also nicht!

--
[Ottmar Ohlemacher in <c1576t83qg61gmg92...@4ax.com>]

Ole Jansen

Am 27.03.23 um 17:06 schrieb Helmut Wabnig:
> These 8: Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über
> Verhandlungen beenden können.

Ein Telefonanruf des US-Prasidenten hätte den Krieg verhindern können.
Und könnte ihn auch heute stoppen.

Genau so wie ein Telefonanruf von Byden die Sprengung von
Nordstream hätte verhindern können.

Was für mich zeigt dass es einen homogenen "Westen" mit gemeinsamen
Werten die für alle gleichermaßen verteidigt werden aktuell
garnicht gibt.

O.J.

Fred Alph

die Avast sig lässt sich deaktivieren.

Heinz Schmitz

Ole Jansen wrote:

>Ein Telefonanruf des US-Prasidenten hätte den Krieg verhindern können.
>Und könnte ihn auch heute stoppen.

>Genau so wie ein Telefonanruf von Byden die Sprengung von
>Nordstream hätte verhindern können.

Beides glaube ich nicht. Putin ist nicht doof. Er weiß, dass sein
Krieg unerwünscht ist, aber er ist sich sicher, daß niemand deswegen
einen Krieg mit ihm anfangen wird. Er hat wohl auch geglaubt, daß
die Ukraine deswegen keinen Krieg mit ihm anfängt.

>Was für mich zeigt dass es einen homogenen "Westen" mit gemeinsamen
>Werten die für alle gleichermaßen verteidigt werden aktuell
>garnicht gibt.

Das sehe ich auch so. Das gilt doch sogar auch innerhalb unseres
Landes.

Grüße,
H.

Borstige Fotse

Ole Jansen wrote:

> Ein Telefonanruf des US-Prasidenten hätte den Krieg verhindern können.
> Und könnte ihn auch heute stoppen.

Welche Verhandlungen? Abzug der Russen aus der Ukraine ist nicht
verhandelbar.

Bo

On Friday, March 31, 2023 at 10:35:32 PM UTC+2, Ole Jansen wrote:
> Ein Telefonanruf des US-Prasidenten hätte den Krieg verhindern können.

Biden war und ist unfaehig. Er hat versucht, Putler zu appeasen, was dieser richtigerweise als Einladung auffasste, Ukraine zu ueberfallen.
Das einzige, was den Ueberfall Putlers auf Ukraine haete verhindern koennen, waere eine unmissverstaendliche Sicherheitsgarantie der USA und NATO, die besagt haben muesste, dass ein Ueberfall auf Ukraine ein Ueberfall auf uns alle ist und entsprechend von allen beantwortet wird.

> Und könnte ihn auch heute stoppen.

Ich fuerchte, dazu ist es nun zu spaet. Nun muesste man nicht mehr nur abschrecken, denn das ind ist schon in den Brunnen gefallen. Heute muesste man handeln und mit direkten Schlaegen auf kriegswichtige russische Ziele den Putler zur Aufgabe zwingen. Sprich, aktiv in den Krieg ziehen. Das wollen die feigen Appeaser aber noch weniger, als sie die Abschreckung wollten.

> Genau so wie ein Telefonanruf von Byden die Sprengung von
> Nordstream hätte verhindern können.

Du meinst echt, Putler wuerde auf sleepy Joe hoeren? Der lacht sich eher einen, wenn sleepy joe mal wieder eine Treppe herunterpurzelt.
:-/

> Was für mich zeigt dass es einen homogenen "Westen" mit gemeinsamen
> Werten die für alle gleichermaßen verteidigt werden aktuell
> garnicht gibt.

Jein.

Wir haben in der Vorphase des Ueberfalls durch nicht existente Abschreckung homogen versagt.

Dann aber haben wir uns immerhin dazu durchgerungen, den Voelkermord, den Putler in Ukraine vorhatte, durch Lieferung von Verteidigungsmaterial zu verhindern.
Leider ist das aber eher inhomogen, unkoordiniert und manchmal hat man den Eindruck, es wird halt geliefert, was man gerade in irgendeinem vergessenen Depot aus Kaltkriegszeiten wiedergefunden hat. Wie die vergammelten Strelas.
Eine wirkliche Umstellung auf Verteidigungswirtschaft findet immer noch nicht statt. Um die paar Haubitzen zu ersetzen, die wir Ukraine geliefert haben, braucht die Verteidigungsindustrie immer noch JAHRE, anstatt Monate.
Das muss sich aendern.
Bald.

Denn wenn wir weiter ueber Heizungsverbote, "Klimaschutz" und Kindergrundsicherung nachdenken, anstatt die Millionen Arbeitslose, die wir haben, in Munitions- und Panzerfabriken Verteidigungsmaterial herstellen zu lassen, wird uns der Iwan irgendwann zu Recht in den A...ficken. :-(