Muttersprache Aramäisch - Was Jesus wirklich gesagt hat

Fred

Muttersprache Aramäisch
Was Jesus wirklich gesagt hat

Fehlübersetzungen der Bibel aus dem Griechischen haben das
Christentum geprägt. Im aramäischen Original der Worte
Jesu dagegen war zum Beispiel Judas kein „Verräter“,
und auch das Vaterunser klang anders. Mit einer
Korrektur könnte die Kirche Gläubige zurückgewinnen.

Jesus sprach Aramäisch, es war seine Muttersprache und vor
2000 Jahren die Hauptsprache im gesamten Nahen Osten. Das
Neue Testament ist aber in allen Sprachen der Welt aus
dem Griechischen übersetzt.

Der Aramäisch-Experte und Theologe Günther Schwarz (2009
gestorben) war mit der klassischen Übersetzung unzufrieden
und hat 50 Jahre lang täglich Aramäisch gelernt, um Jesus
in seiner Muttersprache besser zu verstehen. Dabei kam
er zur Erkenntnis, dass etwa die Hälfte aller Jesus-
Worte in den Evangelien falsch übersetzt oder gar
bewusst gefälscht sind.

Sein erschütterndes Fazit: „Was die Christen glauben,
Jesus lehrte es nicht! Und was Jesus lehrte – die
Christen wissen es nicht.“ (...)
mehr:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus232403893/Muttersprache-Aramaeisch-Was-Jesus-wirklich-gesagt-hat.html

„Was die Christen glauben, Jesus lehrte es nicht!
Und was Jesus lehrte – die Christen wissen es nicht.“

Eine echte Schande!!!

Jugendgefährdung!

Fred wrote:

> Muttersprache Aramäisch Was Jesus wirklich gesagt hat

Jesus: "Hey yo! What's up, man! High Five! Gimme the money!"

> [...]
> war zum Beispiel Judas kein „Verräter“, und auch das Vaterunser klang
> anders. Mit einer Korrektur könnte die Kirche Gläubige

Eigentlich war Judas der echte Jesus und Jesus nur ein Yogi aus dem
Himalaya, wohin er dann auch mit Maria Magdalena wieder abschwirrte.

> Jesus sprach Aramäisch, es war seine Muttersprache und vor 2000
> Jahren die Hauptsprache im gesamten Nahen Osten. Das Neue Testament
> ist aber in allen Sprachen der Welt aus dem Griechischen übersetzt.

Jau, da ist mächtig gebärbockt worden!

> Der Aramäisch-Experte und Theologe Günther Schwarz (2009 gestorben)

und hinabgefahren

> [...]
> verstehen. Dabei kam er zur Erkenntnis, dass etwa die Hälfte aller
> Jesus- Worte in den Evangelien falsch übersetzt oder gar bewusst

Let's make a party! sagte Jesus.

> Sein erschütterndes Fazit: „Was die Christen glauben, Jesus lehrte es
> nicht! Und was Jesus lehrte – die Christen wissen es nicht.“ (...)

Hauptsache der Günther Schwarz (2009 gestorben) weiß es, unser neuer
Sektenguru.

> [...]
>

> „Was die Christen glauben, Jesus lehrte es nicht! Und was Jesus

Gefälschte Produkte aus China sind eben keine moderne Erfindung!

Lest also nicht die Bibel! Alles falsch!

Lest den Playboy!

Joe

Dorothee Hermann

Am 11.07.21 um 22:07 schrieb Fred:
> Muttersprache Aramäisch Was Jesus wirklich gesagt hat

Mag sein. Nun sind aber leider die "Tonaufnahmen" verschwunden und so
musste man ca. vierzig Jahre nach Jesus wahrcheinlichem Tod sich mühsam
erinnern, was er wohl gesagt hatte. Denn man hat wohl gewartet, dass er
wiederkommt. Und zwar war es nicht eine Gemeinschaft, sondern Einzelne
(Paulus), die aufschrieben, was ihnen in Erinnerung war. Und es waren
nicht immer eigene Erlebnisse, sondern vieles vom Hörensagen.

Dass dieses Gemenge zu einem so gewaltigen Buch entstehen konnte, ist
allein schon ein Wunder!

> Das Neue Testament ist aber in allen Sprachen der Welt aus dem
> Griechischen übersetzt.

Zu verschiedenen Zeiten.

> [...]
> war mit der klassischen Übersetzung unzufrieden und hat 50 Jahre lang
> täglich Aramäisch gelernt, um Jesus in seiner Muttersprache besser zu

Jesus selbst hat sehr wenig aufgeschrieben. Er sprach in Gleichnissen
und diese wurden später ausgelegt, geschmückt, erzählt.

> Dabei kam er zur Erkenntnis, dass etwa die Hälfte aller Jesus- Worte
> in den Evangelien falsch übersetzt oder gar bewusst gefälscht sind.

Sicher. Man ersetzte Passagen durch eigene Worte. Und Ausschmückungen
waren üblich wie heute auch.

> Sein erschütterndes Fazit: „Was die Christen glauben, Jesus lehrte es
> nicht! Und was Jesus lehrte – die Christen wissen es nicht.“ (...)
> [...]

Das ist doch keine neue Erkenntnis, sondern Allgemeinwissen.
Also auch nicht "erschütterndes Fazit"!

> „Was die Christen glauben, Jesus lehrte es nicht! Und was Jesus
> lehrte – die Christen wissen es nicht.“ Eine echte Schande!!!

Warum?

Bis heute kann man nicht genau feststellen, wann und wo Jesus geboren
worden ist. Und sein Alter wird mit "zwischen dreißig und vierzig
Jahren" angenommen.
Wie es auch unterschiedliche Meinungen und Berechnungen zu seinem
genauen Sterbe- und Auferstehungsdatum gibt. Die auch variieren zu den
Zeitpunkten, die von der (katholischen) Kirche vorgegeben wurden.

Wie will man da genaue Wortlaute, Sätze, Gegebenheiten festschreiben?

https://docplayer.org/181804623-Aramaeische-jesus-worte-die-irrlehren-des-guenther-schwarz.html

https://www.die-bibel.de/service/pressebereich/pressearchiv/archiv-detailansicht/news/detail/News/die-basisbibel-jesus-sprach-aramaeisch-und-nicht-kryptisch/

Ein Beispiel von sicherlich vielen, wie (auch aus Unkenntnis) mit alten
Texten umgegangen wurde/wird:
https://www.jesus.ch/themen/glaube/bibel/128730-die_historische_verlaesslichkeit_der_bibel.html

Dorothee
--
https://www.kiz-online.de/Entstehung-der-biblischen-Texte

W. Ombat

Am 11.07.2021 um 23:09 schrieb Jugendgefährdung!:

> Jesus: "Hey yo! What's up, man! High Five! Gimme the money!"

Unfuck!

Jesus sagte damals: "Romanes eunt domus"

https://www.youtube.com/watch?v=axq3ngoFK_s

W.

Helmut Wabnig

On Sun, 11 Jul 2021 22:07:28 +0200, Fred <frederik...@mail1a.de>
wrote:
cit:
......oder gar bewusst gefälscht sind.

A geh.
50 Jahre hat er gebraucht um draufzukommen.
Man nennt sowas "a lange Leitung".

w.

Heinz Schmitz

Fred wrote:

> [...]
>und auch das Vaterunser klang anders. Mit einer
>Korrektur könnte die Kirche Gläubige zurückgewinnen.

Will "die Kirche" das denn? Man hat doch schon die erste
Chance dazu vertan, 1517. Es ist doch für die Kirchenobern
schön so, wie es is :-).

Grüße,
H.

PS
Sollte man "den Kirchen" nochmal zum Lesen geben:
Ulbricht -> Honecker -> Schremp -> Krenz -> Ende

Lars Bräsicke

Am 11.07.2021 um 22:07 schrieb Fred:
> [...]
>
> Fehlübersetzungen der Bibel aus dem Griechischen haben das
> Christentum geprägt. Im aramäischen Original der Worte

Aramäisch-Versionen des NT sind Übersetzungen aus dem Griechischen, nix
da von wegen "aramäisches Original".
> Jesus sprach Aramäisch, es war seine Muttersprache und vor
> 2000 Jahren die Hauptsprache im gesamten Nahen Osten. Das
> Neue Testament ist aber in allen Sprachen der Welt aus
> dem Griechischen übersetzt.

Eben. Alle Sprachen - einschl. Aramäisch.

Klimaaktivistin Cordula Grünkopf-Dreiminutenei

Lars Bräsicke wrote:

> Aramäisch-Versionen des NT sind Übersetzungen aus dem Griechischen, nix
> da von wegen "aramäisches Original".

Woher weißt Du das? Du bist doch gar kein Christ, sondern anders gepolt?

Cordula

--
Klimaaktivistin Dr. Cordula Grünkopf-Dreiminutenei
Klimarettungsgruppe KKK (Karfreitag kommt Klima)

Bier trinken statt studieren!

Arnulf Sopp wrote:

> Vielleicht ist mein soziales Umfeld nicht repräsentativ für die
> Welt, aber ich kenne keinen einzigen Vollidioten, der auf den Höllenquatsch
> hereinfällt.

Interessante Beweisführung in Deinen eigenen Worten:

1. Dein soziales Umfeld besteht aus Vollidioten.
2. Diese Vollidioten glauben nicht an die Hölle, sind also Atheisten.
3. Atheisten sind Vollidioten.
4. Du bist Atheist, bist also ein Vollidiot.

Ist das nicht das, was Gott und Fauli auch predigen?

Aus Psalm 14:

1 Der Tor spricht in seinem Herzen: «Es ist kein Gott!» Sie begehen
verderbliche und greuliche Handlungen; keiner ist, der Gutes tut.
2 Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, daß er sehe, ob
jemand so verständig sei und nach Gott frage;
3 aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; keiner ist, der
Gutes tut, auch nicht einer!

> 3. Strikte Weigerung, Gedanken und Logik zu investieren (Dummheit)

Deine Logik ist oben aufgedröselt.

Otto

Arnulf Sopp

Am Thu, 22 Jul 2021 10:49:39 +0300 schrieb "Bier trinken statt studieren!"
(Faulschlamm oder ein anderer Aioe-Depp):

> Interessante Beweisführung in Deinen eigenen Worten:
>
> 1. Dein soziales Umfeld besteht aus Vollidioten.

Unsere Sprache ist nicht immer eindeutig. Mein obiger Satz KANN bedeuten,
dass mein soziales Umfeld Vollidioten ENTHÄLT. Die Aussage, dass es zur
Gänze aus solchen besteht, gibt der Satz nicht her. Es kann aber auch
bedeuten, dass Vollidiot ist, wer an den Höllenquatsch glaubt.

> 2. Diese Vollidioten glauben nicht an die Hölle, sind also Atheisten.
> 3. Atheisten sind Vollidioten.
> 4. Du bist Atheist, bist also ein Vollidiot.

Atheisten glauben an keine Götter. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass
viele gottgläubige Menschen lediglich den Drumherum-Unfug wie Hölle,
Heilige, Dämonen usw. nicht ernstnehmen.

> Ist das nicht das, was Gott und Fauli auch predigen?

Ich finde es immer wieder unangemessen, Faulschlamms "Namen" zu
verniedlichen, besonders dann, wenn er es selbst tut.

> Aus Psalm 14:

Geschenkt. Peter nennt die Bibel gern das Buch der Widersprüche und
Universalausreden. Was da steht, ist Belletristik.

> Deine Logik ist oben aufgedröselt.

Nein, wie ich oben aufdröselte, war es deine Logik, nicht meine. Und deine
ist keine.

Tschüs!
Arnulf

--
Wenn eine Frau einen Schönheitswettbewerb gewinnt, ist das ein Miss-Erfolg.
Detlev Fleischhammel

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Unsere Sprache ist nicht immer eindeutig.

Gluecklicherweise! Sonst haettste Dich aus Deiner Kaviationspleite
auch nicht rauswinden koennen.

> Mein obiger Satz KANN bedeuten, dass mein soziales Umfeld Vollidioten
> ENTHÄLT. Die Aussage, dass es zur Gänze aus solchen besteht, gibt der
> Satz nicht her.

Das ist aehnlich kompliziert wie mit der Kaviation und den Loechern.

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Arnulf Sopp

Am Fri, 23 Jul 2021 01:30:00 +0200 schrieb Wahnfried Siegheil Bräuner:

> Gluecklicherweise! Sonst haettste Dich aus Deiner Kaviationspleite auch
> nicht rauswinden koennen.

Winzigkleine Korrektur: Im diametralen Gegenteil! Du hättest mich sonst
nicht in deine Kavitationspleite hineinlügen können.

Deine endlose Wiederholung dieser dümmlichen Lüge (und nicht nur dieser)
wird nicht jedesmal wahrer oder gar intelligenter. Die Häufung von
Wiederholungen ist oft ein Symptom für Altersdemenz.

> Das ist aehnlich kompliziert wie mit der Kaviation und den Loechern.

Wieder Geschwalle? So nennst du alle meine Äußerungen, die du nicht
kapierst, weil sie dich überfordern.

Ja, deine arme überforderte Rübe mag das kompliziert finden. Aber für wen
hat das irgendeinen Belang? Warum schreibst du das hier? Langweilst du
dich? Möchtest du auf meinen Schoß?

Tschüs!
Arnulf

--
Ein neuer Gedanke wird zuerst verlacht, dann bekämpft, bis er nach längerer
Zeit als selbstverständlich gilt.

eku.pilz

Fred schrieb am 11.07.2021 um 22:07:
> Muttersprache Aramäisch
> Was Jesus wirklich gesagt hat

"Gebt dem Kaiser das, was er verdient!"

Hat er gesagt.

Entscheidend aber ist das, was der Nazarener heutzutage sagen würde:

Bei der Rückkehr würde er fünf Meter über dem Boden auf der
Himmelsleiter innehalten, sich bekreuzigen und den Wartenden zu rufen:

"Seht her, wie es mir ergangen ist: An mir hat der Herr das Schicksal
unserer späteren Rebellen gegen die Römer vorweg genommen. Schaut auf
mich - und jagt den sinnlosen Judenstaat zum Teufel!"

Darauf hin aber würden Springers entsetzt kreischen: "Kreuzigt ihn!
Kreuzigt ihn!"

So sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

Halt Nutten.

Springernutten. Möchtegern-Nutten.
--
Allen Neidhammeln sei's gesagt: Ich bin gerne Braunhemd! (waschecht)

(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=8fS8FTtJZ6A

https://www.youtube.com/watch?v=z9dKdGkMhzg
Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Deutsche Rasse - Klasse Rasse!

Nur acht Humpen Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C!
Gesunde Ernährung könnte sooooo einfach sein! [seufz]

KLASSE: MOHREN-Apotheke - Moritz - Blacklist - Whitelist -
MASTER - SLAVE - GESINDE - KNECHT - HERR - HERRIN -
Zwangsarbeiter*Innen - IDIOTEN!

Die NEUE Geschlechtseinteilung: m/w/p - mänlich/weiblich/pervers

APARTHEID - NUR Rasse ist Klasse!
Und insoweit: geht Eskimo zur Eskimaid!

DEUTSCH sein = Klasse sein!

Wer hüpft - geht auch anschaffen!
Undeutsche Hüpfnutte - pfui deibel!

Ein Patriot:
https://www.bitchute.com/channel/Tb8OhoNNm41W/
https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!

Der Habakuk

Am 23.07.2021 um 06:52 schrieb eku.pilz:

> [...]
>
> Darauf hin aber würden Springers entsetzt kreischen: "Kreuzigt ihn!
> Kreuzigt ihn!"
>

> So sicher, wie das "Amen" in der Kirche.

Deine Nazimeinung.

Mir persönlich ist ne Nutte allemal lieber als ein Nazi. Ausnahme:
Nazinutten. :-)

eku.pilz

Ja, logisch!

Du hast ja auch 'nen Dachschaden.
Ich kenne nur eine einzige wohltuende Medizin fast ohne
Nebenwirkungen, die sowas endgültig ausheilen kann. [schmunzel]

Fritz

On 11.07.2021 at 22:07:28 MESZ, Troll &Noname "Fred"
<frederik...@mail1a.de> suggested:
Der Welt Artikel ist hinter einer Bezahlschranke!

Und was Welt da schreibt ist ja nix Neues!

--
Fritz (Usenapp for Mac)
Zentrum Liberale Moderne <https: libmod.de=""></https:>

Jürgen Flauler-Hundt

Der Habakuk wrote:

> Deine Nazimeinung.
>
> Mir persönlich ist ne Nutte allemal lieber als ein Nazi. Ausnahme:
> Nazinutten. :-)

Bei Nazis herrschte Zucht und Ordnung! Es gab Familie, das Mutterkreuz,
Kinder. Linksgrüne "Sexarbeiterinnen" oder ukrainische Nutten für Paolo
Pinkels waren unnötig!

Jürgen

Jürgen Flauler-Hundt

Arnulf Sopp wrote:

> Atheisten glauben an keine Götter. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass
> viele gottgläubige Menschen lediglich den Drumherum-Unfug wie Hölle,
> Heilige, Dämonen usw. nicht ernstnehmen.

Wer nicht das glaubt, was Gott ihm sagt, der glaubt nicht an Gott. Das
ist doch einfach zu kapieren, gell?

Beispiel Sintflut, Sodom & Gomarra, Siebentageschöpfung vor 6000 Jahren.

Diese drei Dinge werden im Neuen Testament von den Apostel und Jesus
Christus als Wahrheit bestätigt. Wer sie nicht glaubt, kann also gar
kein Gläubiger sein, denn er sagt, daß Jesus und die Apostel (und Gott)
lügen.

Und das bestrifft auch die Hölle, die ebenfalls von Christus im NT
bestätigt wird. Und die Dämonen usw.

> Nein, wie ich oben aufdröselte, war es deine Logik, nicht meine. Und deine
> ist keine.

So wie ein sehr vernünftiger Antrag der AfD von den Systemparteien immer
abgelehnt wird, alleine deshalb, weil er von der AfD kommt.

Jürgen

eku.pilz

Im Dritten Reich war alles bzw. das meiste i.O., es herrschten normale
Verhältnisse und unsere Menschen lebten im Glück.

Volkswagen, Volksempfänger, Volkswohlfahrt......

Der Führer hatte ein Interesse am Frieden und an der Erfüllung
materieller Bedürfnisse des Volkes, die Gründung der GfK, der
berühmten Gesellschaft für Konsumgüterforschung bzw. des
Trägervereins, ist mitnichten zufällig Anno 1934 erfolgt!

Der Wiederaufstieg Deutschlands fand aber nicht nur Bewunderer im
Ausland.....

Siegfrid Breuer

> Winzigkleine Korrektur: Im diametralen Gegenteil! Du hättest mich
> sonstnicht in deine Kavitationspleite hineinlügen können.

Irgendwie seid ihr ueberheblichen Doedel alle gleich! Dein
Artgenosse, der selbstverliebte eingebildete Ex-Gymnasial-"Lehrer"
Dr. Horst Leps, AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn selig), wollte
auch nie aufgeben, selbst wenn er laengst verloren hatte:

Da war es ja mal so, dass der grosse Laberhannes sich eine
ICE-Strecke zwischen Koeln und Bonn 'am Rhein entlang' erlogen
hatte, und dann sich eine Nacht um die Ohren gehauen hatte,
um in den Fahrplaenen was finden zu wollen, was ihm noch den
Arsch retten koennte, dem Strolch.
Dabei haette er dankbar sein sollen, dass wir ihm zugestanden
hatten, dass 'entlang' auch gilt, wenn Fluss und Bahn nur auf
demselben Kontinent sind!

<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/SrEHd6v4/fur-die-begriffsstutzigeren#post19>
<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/JsYYZuAg/linke-verschworungstheoretiker-blasen-zur-hexenjagd-auf-historiker#post9>
<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/wpTY6bNx/kirche-gegen-nazis#post32>
<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/wB5kWh64/schweden-asylbewerber-sollen-nach-deutschland#post13>

<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Cltzizhtc65.fsf_-_%40alfred-meier.my-fqdn.de%3E>

<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Cltio64...@alfred-meier.my-fqdn.de%3E>

<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Clth9l9...@alfred-meier.my-fqdn.de%3E>

Robert K. August

Am 23.07.2021 um 06:52 schrieb eku.pilz:

> "Gebt dem Kaiser das, was er verdient!"
>
> Hat er gesagt.
>
> Entscheidend aber ist das, was der Nazarener heutzutage sagen würde:

Was würde Adolf-Stink-Oralsau (Igitt) heutzutage sagen?

Schau mal ins Geschichtsbuch. Die Christen hatten den Wotanjüngern
(Arierkomiker) den Arsch aufgerissen. Aus den brutalen Furztrotteln
aus den dampfenden germanischen Wäldern sind inzwischen harmlose
Briefmarkensammler geworden.

Eine zivilisatorische Glanzleistung, dem Nazarener sei Dank.

Nun ja, als die Juden schon längst lesen und schreiben konnten, hatten
sich die Arier-Blödmänner noch gegenseitig die Läuse aus dem Fell gepult.

Oder ... etwa ... nicht? ... Naaaaa?

Arnulf Sopp

Am Fri, 23 Jul 2021 14:45:22 +0300 schrieb "Jürgen Flauler-Hundt"
(Faulschlamm oder ein anderer Aioe-Depp):

> Wer nicht das glaubt, was Gott ihm sagt, der glaubt nicht an Gott. Das
> ist doch einfach zu kapieren, gell?

Klingt auf Anhieb bestechend, ist auf den zweiten Blick aber Kokolores:

Du gehst von einer 100%ig wahren Bibel aus. Das ist sie aber aus diversen
Gründen nicht. So ist z.B. das komplette AT reiner Mythos. Daran ändert
auch die Tatsache nichts, dass einzelne Ereignisse einen historischen
Hintergrund haben mögen. Im NT steht kein einziges Wort von Jesus, dessen
historische Existenz übrigens nicht solide belegt ist. Es gibt
ausschließlich teilweise widersprüchliche Zitate von ihm. Darauf eine ganze
Religion zu gründen, war unverantwortlich!

In http://www.hacktory.de/texte/weshalbichatheistbin.pdf findest du nicht
wenige Hinweise auf leicht erkennbare Lügen. Ok, ich bin bereit, das als
damals übliche literarische Ausschmückungen zu bezeichnen. Dass können dann
aber keine Lehraussagen der Religion sein, z.B. dass Jesus auf dem Wasser
lief, Wasser in Wein wandelte oder 5000 Leute mit etwas Fisch satt machte.

Tschüs!
Arnulf

--
Dass der Mensch das edelste Geschöpf sei, lässt sich auch schon daraus
abnehmen, dass es ihm noch kein anderes Geschöpf widersprochen hat.

Arnulf Sopp

Am Fri, 23 Jul 2021 15:51:00 +0200 schrieb Siegfrid Breuer:

> Irgendwie seid ihr ueberheblichen Doedel alle gleich!

Wer ist hier überheblich? Spiele ich mich als selbsternannter Blockwart und
Weltenrichter auf oder du kleiner unbedeutender Automatenaufsteller?

> Dein Artgenosse, der selbstverliebte eingebildete Ex-Gymnasial-"Lehrer"
> Dr. Horst Leps, AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn selig), ...

1. Was wärst du ohne deine Textbausteine, deine ungezählten Wiederholungen,
deine Weigerung, auf den sachlichen Anteil eines Beitrags zu antworten? Für
letzteres bist du sowieso zu dämlich.

2. Müssen mich deine Neidkotzanfälle interessieren? Oder gar die komplette
NG? Eher nicht, also behalte diesen Schwachsinn einfach für dich.

Tschüs!
Arnulf

--
Der Klügere kippt nach.
Autor unbekannt

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> 1. Was wärst du ohne deine Textbausteine, deine ungezählten
> Wiederholungen,

Was kann ich denn dafuer, dass die bei euch Nasen immer wieder passen?

> 2. Müssen mich deine Neidkotzanfälle interessieren? Oder gar die
> komplette NG? Eher nicht, also behalte diesen Schwachsinn einfach für
> dich.

Noch viel Du lernen musst (wuerde Deine Schnatterliese formulieren):

Arnulf Sopp

Am Sat, 24 Jul 2021 03:24:00 +0200 schrieb Wahnfried Siegheil Bräuner:

> Was kann ich denn dafuer, dass die bei euch Nasen immer wieder passen?

Hast du von mir jemals "Schwachmat - Schwachmat - Schwachmat" gelesen? Es
hätte aber immer wieder gepasst.

> Noch viel Du lernen musst (wuerde Deine Schnatterliese formulieren): ...

Tut mir leid. Wie auch schon die Worte von Horst Leps (falls deine Zitate
nicht gelogen sind), so ist es mir auch schnuppe, was du von Erika hältst,
denn du bist kein Maßstab. Erneut:

Müssen mich deine Neidkotzanfälle interessieren? Nein.

Erika Ciesla

Am 11.07.21 um 23:36 Uhr W. Ombat schrieb:

> Unfuck!
>
> Jesus sagte damals: "Romanes eunt domus"

Ööh – nö.

Der Film hat zwar Wellen geschlagen und manch einer wollte ihn gar auf dem
Index setzen, aber die Filmemacher selbst haben ganz klar gesagt, daß Brian
und Jesus *NICHT* dieselben sind.

Siehe: https://youtu.be/8f2TUbkIV_o

Grüßchen!
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 👋😷️

--

■ Mein Lieblingsrezept:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Erika Ciesla

Am 11.07.21 um 22:07 Uhr Fred schrieb:

> Muttersprache Aramäisch

Ööh – ja!

Und „IESVS“ hieß er vermutlich auch nicht – denn welcher gläubige Jude gibt
seinen Kindern einen römischen Namen?

Ich jedenfalls nenne ihn Joschi, abgeleitet von Jehoschua (יהושוע)!

> Was Jesus wirklich gesagt hat

Wissen wir nicht.

> Fehlübersetzungen der Bibel aus dem Griechischen haben das Christentum
> geprägt. […]

Nicht nur das alleine. Denn das verwendete Quellmaterial, in Griechisch er
Sprache verfaßt (!), ist doch bereits eine Übersetzung, ist also schon
nicht mehr original.

> Im aramäischen Original der Worte Jesu dagegen war zum Beispiel Judas
> kein „Verräter“,

… und die Maria keine Jungfrau.

In der alten jüdischen Prophezeiung des Jesaja, auf die sich die Jesus-
Legende stützt, heißt es, daß eine (achtung!) „junge Frau“ ein Kind gebären
werde! Das Mysterium von der „Jungfrau“ ist dieser Geschichte also wohl
nachträglich hinzugefügt worden – vermutlich infolge des griechisch–römi–
schen Einflusses im vierten und fünften Jahrhunderts.

> [...]
> verstehen. Dabei kam er zur Erkenntnis, dass etwa die Hälfte aller
> Jesus- Worte in den Evangelien falsch übersetzt oder gar bewusst

Ja, das kann ich mir gut vorstellen!

Erika Ciesla

Am 12.07.21 um 19:57 Uhr Lars Bräsicke schrieb:
> Am 11.07.2021 um 22:07 schrieb Fred:

> Aramäisch-Versionen des NT sind Übersetzungen aus dem Griechischen, nix da
> von wegen "aramäisches Original".

Nee, ehrlich?

Fakt ist, daß die „griechischen Urtexte“ bereits Kopien sind, denn daß der
Jude Jesus zu seinen jüdischen Mitbürgern auf Griechisch predigte, das
vermute ich eher nicht.

Erika Ciesla

Am 12.07.21 um 20:10 Uhr […] schrieb:

> Woher weißt Du das?

Warum soll er das nicht wissen? Das Wissen der Welt ist heutzutage nur
einen Mausklick weit entfernt.

> Du bist doch gar kein Christ, sondern anders gepolt?

Erstens weißt Du das nicht und zweitens ist das unerheblich.

Erika Ciesla

Am 23.07.21 um 13:34 Uhr Jürgen Flauler-Hundt schrieb:

> Bei Nazis herrschte …

… Mord und Totschlag!

> Es gab …

… millionenfacher Tod!

Erika Ciesla

Am 23.07.21 um 13:45 Uhr Jürgen Flauler-Hundt schrieb:
> Arnulf Sopp wrote:

> Wer nicht das glaubt, was Gott ihm sagt,

Gott spricht nicht – ich hör nix!

Sollte ich hingegen jemals eine „Stimme“ hören, dann konsultiere ich
umgehend einen Psycho, denn dann habe ich mit einer an Sicherheit
grenzenden Wahrscheinlichkeit eine Schizo!

> Beispiel Sintflut, Sodom & Gomarra, Siebentageschöpfung vor 6000 Jahren.
>
> Diese drei Dinge werden im Neuen Testament von den Apostel und Jesus
> Christus als Wahrheit bestätigt.

Sie wußten es halt nicht besser – wir schon.

Ottmar Gerber

Am 24.07.2021 um 09:57 schrieb Erika Ciesla:

> [...]
> umgehend einen Psycho, denn dann habe ich mit einer an Sicherheit
> grenzenden Wahrscheinlichkeit eine Schizo!

Eine schwere Schizo hast Du doch sowieso.

Erika Ciesla

Am 24.07.21 um 09:59 Uhr Ottmar Gerber schrieb:

> Eine schwere Schizo hast Du doch sowieso.

Fühlst Du Dich jetzt besser, Du Heini!?

Ottmar Gerber

Wieso sollte ich mich plötzlich besser fühlen? Ich fühle mich doch
sowieso immer gut bis hervorragend. Arme Schizo...

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Fühlst Du Dich jetzt besser, Du Heini!?

Aber DU AUFMERKSAMKEITSGEILE dumme Fotze doch wieder:

|Alte psychologische Erkenntnis, dass selbst Schlaege und Herabsetzungen
|fuer einen Betroffenen, der ansonsten gar keine positiven Sozialkontakte
|hat, immer noch befriedigender sind, als wenn er voellig ignoriert wird.

Das wusste doch schon Dein maennliches Pendant, die hochkriminelle
asoziale plaerrende Drecksau Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding!

Vergiss aber nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Fakt ist, daß die ?griechischen Urtexte? bereits Kopien sind

Wie auch das intelligenzvortaeuschende Geblubber von Dir dummen
Funz meist Kopien (Umdichtungen) von Wikibloedia sind! Selbst
komponiert hast Du kriminelles Stueck Scheisse meist immer nur
Deine Verleumdungen:

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Das Wissen der Welt ist heutzutage nur einen Mausklick weit entfernt.

Gluecklicherweise! Sonst koenntest Du darstellungsgeile dumme
Fotze es ja garnicht als Dein eigenes verkaufen wollen.

Vergiss aber nicht, noch Deine Doenekes zu belegen, Dreckfotze:

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Hast du von mir jemals "Schwachmat - Schwachmat - Schwachmat"
> gelesen?

Nur zwischen den Zeilen, dort aber regelmaessig.

> Wie auch schon die Worte von Horst Leps (falls deine Zitate
> nicht gelogen sind)

Faellt Dir schwer, bei anderen NICHT, die eigene Bereitschaft
zu sowas zu vermuten, wa, Dreckarsch?

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Ööh ? nö.

Sonst waer das in der Tagesschau gekommen!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Wissen wir nicht.

Kommt schliesslich nicht in der Tagesschau!

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> ? Mord und Totschlag!

Und sonst garnix! Hat naemlich Guido Knopp gesagt!

Schabracken-Dompteur

> [...]

> umgehend einen Psycho, denn dann habe ich mit einer an Sicherheit
> grenzenden Wahrscheinlichkeit eine Schizo!

Mit dieser Einstellung haste es auch geschafft, granatenscheissedoof
zu bleiben, stimmts?

Karl Schippe

On 24.07.2021 16:06, Schabracken-Dompteur wrote:

> Mit dieser Einstellung haste es auch geschafft, granatenscheissedoof
> zu bleiben, stimmts?

Kaum mehr ein "newahr", seit du so stark von Herrn Schippe beeinflusst
bist, stimmt's, Breuer-Dumbo? :-)

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) schrieb:

> Kaum mehr ein "newahr", seit du so stark von Herrn Schippe
> beeinflusst bist, stimmt's, Breuer-Dumbo? :-)

Du Dummbeutel magst Dir einbilden, was immer Du moechtest, newahr?

--
['versteht' Ohlemacher in <15u2guira1hm1.ljpkbqfgk05r$.d...@40tude.net>]

Karl Schippe

On 24.07.2021 19:57, Siegfrid Breuer wrote:

> Du Dummbeutel magst Dir einbilden, was immer Du moechtest, newahr?

Was man lesen kann, muss man sich nicht einbilden, Breuer-Dumbo.
Also sieh zu, dass du das mit dem Lesen hinbekommst. :-)

Robert K. August

Am 24.07.2021 um 08:59 schrieb Erika Ciesla:

Erika (deutsch) ---> heather(eng) ---> Calluna vulgaris (lat)

Hilft bei: Blasenleiden, Gicht, Hautausschläge, Nervosität,
Nierenprobleme, Rheuma, Schlafstörungen

https://www.kostbarenatur.net/anwendung-und-inhaltsstoffe/besenheide-heidekraut/

> Und „IESVS“ hieß er vermutlich auch nicht – denn welcher gläubige
> Jude gibt seinen Kindern einen römischen Namen?

In Griechenland heist der Jesus Ιησούς.

"In der Septuaginta, der griechischen Übersetzung des Tanach, wurde
Josua stets als Ἰησοῦς (lateinisch Jesus) übersetzt. Dieser Übertragung
folgte das griechische Neue Testament, indem es den gebürtigen Galiläer
Jehoschua Ben Joseph, der wahrscheinlich in einer westaramäischen
Variante von Josua (also Jeschua oder Jeschu) gerufen wurde, als Jesous
Nazarenos – Jesus von Nazaret – bezeichnete."

https://de.wikipedia.org/wiki/Josua#Namensform_Jesus

So simpel ist das alles. Keine Verschwörungen.

> Ich jedenfalls nenne ihn Joschi, abgeleitet von Jehoschua (יהושוע)!

Und wer nennt ein Folteropfer "Lattenjupp"?

---> Nazis, Stalinisten und sonstige Perverse!

Jupp (kölnisch, moselfränkisch, plattdeutsch). Kömmt von Josef, auch
Joseph (hebräisch יוֹסֵף, jōsēf = er fügt hinzu) (Wiki)

... Sagt der Bob (Roberto) K. Augustus (Αύγουστος)

Hat die vielleicht das große Adolfinum!?

Wir wissen es nicht.

Arnulf Sopp

Am Sat, 24 Jul 2021 16:06:00 +0200 schrieb Siegfrid Breuer:

Hat da gerade eine Laus gehustet?

Tschüs!
Arnulf

--
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Albert Einstein

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Hat da gerade eine Laus gehustet?

Spruechelchen kannste, Zeichenlehrer!
Gibst Dir zumindest redlich Muehe.

Arnulf Sopp

Am Sun, 25 Jul 2021 02:16:00 +0200 schrieb Wahnfried Siegheil Bräuner:

> Spruechelchen kannste, Zeichenlehrer!
> Gibst Dir zumindest redlich Muehe.

Nein, gemessen am intellektuellen Gehalt kann sie höchstens gefurzt haben.

Tschüs!
Arnulf

--
Was man nicht kann, läßt sich vielleicht erlernen; was man nicht lernt, das
wird man niemals können.

Frank "Panzerschaffer" Schaffer

On Saturday, July 24, 2021 at 9:57:31 AM UTC+2, Erika Ciesla wrote:

> Gott spricht nicht – ich hör nix!

Du dauerst mich, Ziesel.

> Sollte ich hingegen jemals eine „Stimme“ hören, dann konsultiere ich
> umgehend einen Psycho, denn dann habe ich mit einer an Sicherheit
> grenzenden Wahrscheinlichkeit eine Schizo! ...

Mach das mal lieber gleich, Deine Threadnecrophilie ist auch ein schwerer Hau.

eku.pilz

Erika Ciesla schrieb am 24.07.2021 um 09:45:

> … Mord und Totschlag!

Ja, das stimmt!

Seit September Anno 1939 ließen uns die alliierten Untertiere aus
London Downing Street und Washington D.C Weißes Haus mit Mord und
Totschlag überfallen, nach einer glücklichen Periode mit Hitlers
Bemühungen um inneren und äußeren Frieden.

> … millionenfacher Tod!

Exakt!

Der frühere Premierminister der Briten, David Lloyd George, prallte
mit dem Marineminister Alfred Duff Cooper in der Downing Street
zusammen und schimpfte:

"Sie werden es noch erleben, welches Unheil SIE mit ihrer
Kriegstreiberei anrichten!"

Kann man nachlesen in der Autobiographie des Duff Cooper, Anno 1953
auf Deutsch erschienen. Das exakte Zitat findet sich aber bereits seit
einiger Zeit auch über die Suchfunktion in dspm.

Cooper wird übrigens neben anderen Politikern in Hitlers Rede zum Sieg
über Frankreich negativ hervorgehoben. Der Posten des Marineministers
ist der wichtigste nach dem des Premier.

Cooper und Konsorten waren in ihrer "Ehre" beleidigt, weil Hitler nach
seinen langwierigen Friedensbemühungen und Fast-Kopfstand dann einfach
vorpreschte, um seine deutschen Landsleute endlich vor der polnischen
Gewalt- und Terrorherrschaft zu retten.

Unglaublich dreist sowas!

Und die Rückgabe der deutschen Kleinstadt Danzig an Deutschland würde
der Republik Polen den Todesstoß versetzen.

Beide zitierten "Argumente" erwähnt Cooper in seiner Autobiographie.

Die verbrecherische Agenda der erwähnten Untertiere hat kürzlich der
Cambridge-Historiker und Insider zu anglo-amerikanischen Politiken,
Prof. Brendan Simms, veröffentlicht, in seiner "globalen Hitler-
Biographie":

"Wir haben den ersten Weltkrieg geführt, um Deutschland zu besiegen.
Wir haben den zweiten Weltkrieg geführt, um Deutschland zu
vernichten!"

(Vernichtungskrieg. Quelle: nachzulesen ganz am Ende des Fließtextes
der betr. Biographie, im Fazit)

Nutten haben damit natürlich kein Problem.

--
> [...]

https://campsite.bio/martinsellner/

Patrioten dürfen uneins sein in Nebenfragen

Hitlerglocken - Gottesgeschenke für Deutschland!

Erwin Penn

Am Sat, 24 Jul 2021 22:34:04 -0700 (PDT) schrieb Frank "Panzerschaffer"

Wer oder was ist "Ziesel"
Spricht so ein Christ?

--
Erwin

eku.pilz

Robert K. August schrieb am 23.07.2021 um 22:17:

> Adolf Hitler war in Ordnung!
>
> Schau mal ins Geschichtsbuch. Adolf Hitler war in Ordnung!
>

> Eine zivilisatorische Glanzleistung, Adolf Hitler war in Ordnung!
>

> Oder ... etwa ... nicht? ... Naaaaa?

Jaaaaa! - ich stimme dir natürlich zu, Adolf Hitler war in Ordnung,
aber ob die anderen dir glauben? [zweifel]

Jörg Knebel

On 25 /07 /2021 at 17:12:40 AEST, "Erwin Penn" <pen...@unterderbruecke.de>
wrote:

> Spricht so ein Christ?

Keine Ahnung, aber das Schlaffi tut es und gibt an als vermeitlicher Katholik
gedient zu haben, während er als entrepreneur die Russen single handed an der
Elbe aufhielt. Außerdem kaufte er sich schon wieder einen SUV damit die
Strafzinsen nicht sein Vermögen auffressen - deswegen hat er wohl auch den
Fiat Pinto.
In seinem verunkrauteten Garten stehen kleine Holzpanzer und Blechflamingos
und seine Sehnsucht endlich in die Ugly States Of Assholes auswandern zu
können wird seit über 20 Jahren immer wieder durch neue phösen Umständen
verhindert.

Nun ja...

Robert K. August

Am 25.07.2021 um 09:27 schrieb eku.pilz:

> Jaaaaa! - ich stimme dir natürlich zu, Adolf Hitler war in Ordnung,
> aber ob die anderen dir glauben? [zweifel]

Du bist am Ende ...

Du hast meine Aussagen gefälscht! Das macht ein deutscher Mann nicht!

Verstanden?

Solche Dödel hat man nicht gern im Rücken ... erst recht nicht in
Stalingrad. ... "Du kannst mir vertrauen, ehrlich ... wirklich
ehrlich ... ich schwöre ...".

Der deutsche Lanzer kannte die natürlich!

"Ok, Stinkmaul-Jabbelkopp-Großmaul, du gehst nach vorn und lenkst den
Iwan ab und wir brechen durch in Richtung Westen. Übrigens, wir haben
gehört, deine Frau trägt inzwischen Ami-Seidenstrümpfe. Die kannst du
also vergessen. Wir wollten es dir nur sagen, falls du im Gulag gepötert
wirst, dann an den Führer denken und nicht an deine Frau"

"Du bist am Ende – was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
du bleibst doch immer, was du bist." (Goethe)

Schabracken-Dompteur

> Nein, gemessen am intellektuellen Gehalt kann sie höchstens gefurzt
> haben.

Und wie die allermeisten Deiner Sorte merkst Du nichtmal, wenn
Du Dich mit Deiner Infantilitaet mal wieder blamiert hast!
Aber hattste ja bei Deiner Kavitationspleite schon nicht gemerkt.

[...]

Arnulf Sopp

Am Sun, 25 Jul 2021 14:04:00 +0200 schrieb "Schabracken-Dompteur"
(Wahnfried Siegheil Bräuner):

Zuvor kurz noch: Als Schabracke bezeichnet er Erika. Da sie ihn im Filter
hat, kann er sie allerdings schwerlich dressieren; sie kriegt seinen
ekelhaft asozialen Gossen-Dreck nicht mal mit. Klare Selbstüberschätzung -
und nicht die einzige (näheres weiter unten).

> Und wie die allermeisten Deiner Sorte merkst Du nichtmal, wenn Du Dich
> mit Deiner Infantilitaet mal wieder blamiert hast!

Da du ein Gewohnheitslügner bist (du nennst es gern "verlogene Drecksau"),
müsstest du das mal näher erläutern. Was findest du daran infantil?

> Aber hattste ja bei Deiner Kavitationspleite schon nicht gemerkt.

Nochmals: Es war *deine* Kavitationspleite. Ich habe es erläutert, aber das
nanntest du "Geschwalle" wie alles, das dein überforderter Bregen nicht
kapiert. So weit, so notorisch und langweilig. Aber nun:

> [...]
>
> Und solange Du die nicht oeffentlich widerrufst, nenne ich Dich ein
> verlogenes kriminelles Stueck Scheisse, Du dummes Drecksvieh!

Was du hier so überaus kultiviert vorträgst (selbstverständlich ebenfalls
eine Textkonserve), ist an Erika gerichtet. Es hat mich schon gewundert,
wieso du mir neuerdings als "Schabracken-Dompteur" schreibst.

Dann könnte mein Verdacht von vor ein paar Tagen tatsächlich zutreffen:
Deine abundanten Wiederholungen (überwiegend als Textbausteine) könnten in
der Tat ein Symptom für eine Altersdemenz sein. Das wird jetzt nämlich
auch dadurch gestützt, dass du nach ein paar Zeilen schon vergessen hast,
an wen du schreiben wolltest.

Das erklärt dann evtl. auch zwanglos deine monströse Ego-Klatsche. Zwar
habe ich noch nicht gehört, dass langsam verfallende Geister in einem
letzten Aufbäumen zu eingebildeten Ich-Giganten werden, aber ich bin ja
auch kein Arzt.

Dass du aber ein echtes Problem hast, zeigt die obgige Formulierung: Du
forderst Erika zu einem öffentlichen Widerruf auf. Bist du der Papst oder
was? Nein, du bist ein völlig belangloser kleiner Hochstapler.

Tschüs!
Arnulf

--
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher
Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Zuvor kurz noch: Als Schabracke bezeichnet er Erika.

Das weiss ausser Dir bestimmt kein Einziger im Usenet!

> Da sie ihn im Filter hat, kann er sie allerdings schwerlich dressieren;
> sie kriegt seinen ekelhaft asozialen Gossen-Dreck nicht mal mit.

Muss sie ja auch nicht. Ich will die Drecksau ja auch nur immer
wieder vorfuehren, damit Google ueberquillt mit der korrekten
Beschreibung dieser Dreckfotze. Und da ist ein Aufmerksamkeit
erregender Absender erstens hilfreich, und hilft zweitens denen,
die schon wissen, was mit dem Mannheimer Dreckstueck los ist,
leichter filtern koennen, ohne meine anderen wertvollen Beitraege
zu verpassen. Und natuerlich, damit jeder neue Usenetteilnehmer
auch gleich erkennt, mit was fuer einem kriminellen Stueck Scheisse
man es bei Erika Ciesla zu tun hat.

> Klare Selbstüberschätzung - und nicht die einzige (näheres weiter unten).

Jedenfalls im lustigen Zeichenlehrer-Universum!

> Da du ein Gewohnheitslügner bist (du nennst es gern "verlogene
> Drecksau"), müsstest du das mal näher erläutern. Was findest du
> daran infantil?

Wie wuerdest Du das denn nennen, wenn Du auf dem Niveau Deiner
bedauernswerten Schuelerlein "argumentierst":

Der Lumpenleps war sich fuer sowas auch nie zu schade:

<http://www.hinterfotz.de/schmaeh.html>

Irgendwie sind "Lehrer" (bzw. die sich dafuer halten) alle gleich!

> Nochmals: Es war *deine* Kavitationspleite.

Jaja, der selbstverliebte eingebildete Ex-Gymnasial-"Lehrer"
Dr. Horst Leps, AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn selig), setzte
auch immer darauf, durch inflationaere Wiederholung beim
Pleiten-Abstreiten seiner Version sowas wie Wahrheit verleihen
zu wollen. Ist wohl artbedingt.

> Was du hier so überaus kultiviert vorträgst (selbstverständlich
> ebenfalls eine Textkonserve), ist an Erika gerichtet.

Hast Du gut geschnallt! In der Eile eine Funktionstaste zuviel
gedrueckt. Bin ja nur ein Automatenaufsteller, da kann sowas
passieren.

> Es hat mich schon gewundert, wieso du mir neuerdings als
> "Schabracken-Dompteur" schreibst.

Bist ja dann doch dahintergekommen, dass da was nicht stimmen kann.

> [...]
> zutreffen: Deine abundanten Wiederholungen (überwiegend als
> Textbausteine) könnten in der Tat ein Symptom für eine Altersdemenz

Oder die Verwechslung Ausdruck der einem Zeichenlehrer
angemessenen Unaufmerksamkeit.

> Das wird jetzt nämlich auch dadurch gestützt, dass du nach ein
> paar Zeilen schon vergessen hast, an wen du schreiben wolltest.

Mal es Dir ruhig schoen bunt aus, Du daemlicher Doedel!

> Das erklärt dann evtl. auch zwanglos deine monströse Ego-Klatsche.

Weiter! Weiter!

> Zwar habe ich noch nicht gehört, dass langsam verfallende Geister
> in einem letzten Aufbäumen zu eingebildeten Ich-Giganten werden,

Aber von Kavitation hattste ja noch viel weniger gehoert!
Was Dich natuerlich nicht vom Schwallen abhielt...

> aber ich bin ja auch kein Arzt.

Nee, bloss 'n popeliger Zeichenlehrer mit pathologischem
Selbstueberschaetzungssyndrom!

> [...]
> Du forderst Erika zu einem öffentlichen Widerruf auf. Bist du der
> Papst oder was? Nein, du bist ein völlig belangloser kleiner

ICH BIN DER VON DIESEM STUeCK SCHEISSE VERLEUMDETE, Du dumme Sau!

Erika Ciesla

Am 26.07.21 um 02:46 Uhr Arnulf Sopp schrieb:
> [...]

> ekelhaft asozialen Gossen-Dreck nicht mal mit. Klare Selbstüberschätzung -
> und nicht die einzige (näheres weiter unten).

So ist es.

Wenn er nicht doch von Zeit zu Zeit von einem anderen zitiert würde, wüßte
ich gar nicht, daß es den noch gibt.

Seinen Zorn rief ich vor Jahren auf mich, als ich ihm mal erklärte, daß er
doch eigentlich gar nichts „gegen Juden“ haben könne – da die Anwendungs–
frist für Zyklon-B doch am 08. Mai 1945 abgelaufen sei.

Was soll ich denn widerrufen?

👋 Grüßchen! 😷️
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪

--

😄 Olaf – ich will eine Regierung von Dir!

Karl Schippe

Genau, "wiederrufen" wäre angesagt. ;-)

Erika Ciesla

Am 28.09.21 um 11:37 Uhr Karl Schippe schrieb:

> Genau, "wiederrufen" wäre angesagt. ;-)

Und was?

Daß unser Siegheilfritz Bräuner national(…) angehaucht ist?

Wenn ich DAS widerrufe, dann mache ich mich ja lächerlich!

Karl Schippe

On 28.09.2021 11:43, Erika Ciesla wrote:

> Und was?
>
> Daß unser Siegheilfritz Bräuner national(…) angehaucht ist?
>
> Wenn ich DAS widerrufe, dann mache ich mich ja lächerlich!

Eben, darum nur "wiederrufen" und keineswegs "widerrufen".

Erika Ciesla

Am 28.09.21 um 12:44 Uhr Karl Schippe schrieb:

> Eben, darum nur "wiederrufen" und keineswegs "widerrufen".
^^^^

Ach soooooooooooooooooooooo! 🤣

Autsch – das habe ich glatt übersehen.

Aber jetzt ist es angekommen – YMMD! 🥰

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
> [...]

Bist halt nicht nur ein bisschen bloed.

> Aber jetzt ist es angekommen ? YMMD! ??

Und? Willste dem Aufruf der Dummschippe folgen, und Dir noch ein
paar Verleumdungen aus dem Arsch ziehen? Der ist ein noch groesserer
Arsch als Du, und will sicherheithalber nur anstiften.

Karl Schippe

On 28.09.2021 19:00, Schabracken-Dompteur wrote:

> Und? Willste dem Aufruf der Dummschippe folgen, und Dir noch ein
> paar Verleumdungen aus dem Arsch ziehen? Der ist ein noch groesserer
> Arsch als Du, und will sicherheithalber nur anstiften.

Broier, du alter Gehirnprothesenverweigerer, dich verleumdet man in etwa so:
"Der Breuer ist ein anständiger, ehrlicher und freundlicher Kerl und
kein Nazi."

Karl Schippe

On 28.09.2021 19:00, Schabracken-Dompteur wrote:

> Aber so reicht es mir, bekannt zu machen, was Du fuer eine kranke

Mit ungeheurer Wirkung, Dumbo ...

Siegfrid Breuer

> Mit ungeheurer Wirkung, Dumbo ...

Geht so, Schueppchen:

<https://groups.google.com/g/de.sci.theologie/search?q=dreckfotze>

[Schnatterliese Erika Ciesla in <bcfmgr...@mid.individual.net>]

Karl Schippe

On 29.09.2021 15:58, Siegfrid Breuer wrote:

> Geht so, Schueppchen:
>
> <https://groups.google.com/g/de.sci.theologie/search?q=dreckfotze>

So suchst du nach Postings eines Vollpfostens aus Köln/Kellerloch in
dst, stimmt's, SSickfrettchen?

Mit ungeheurer Wirkung auf dich, sagste, Dumbo?

Siegfrid Breuer

> So suchst du nach Postings eines Vollpfostens aus Köln/Kellerloch in
> dst, stimmt's, SSickfrettchen?

Warum sollte ich was suchen, was ich sowieso hier vorliegen hab,
Schueppchen, ich wollte Dir doch nur den Umfang meiner Huldigungen
zeigen, und - wie Du zugeben musst - ist der Bekanntheitsgrad der
nicht hoch genug zu verehrenden [war'n Witz, aber ich hatte meinem
News-Provider ja versprochen, das eher zutreffende F-Wort nicht mehr
zu verwenden] notorischen Verleumderin Erika Ciesla deutlich gestiegen.
Und das wollte die darstellungsgeile alte Schabracke doch immer.

Karl Schippe

On 29.09.2021 18:50, Siegfrid Breuer wrote:

> - wie Du zugeben musst - ist der Bekanntheitsgrad der
> nicht hoch genug zu verehrenden Erika deutlich gestiegen.

Du bist der König unter den Naiven, wenn du glaubst, du könntest
aus dem Usenet heraus einen ungeheuren Bekanntheitsgrad erzielen,
du Gehirnprothesenverweigerer.

Ok, aus deiner Kellerloch-Perspektive heraus "vieleicht" ...

Siegfrid Breuer

Karl.S...@mail.invalid (Karl Schippe) schrieb:

> Du bist der König unter den Naiven, wenn du glaubst, du könntest
> aus dem Usenet heraus einen ungeheuren Bekanntheitsgrad erzielen,

Dann frag mal den hobbylangzeitarbeitslosen hochkriminellen
asozialen plaerrenden Dreckarsch Ottmar Ohlemacher aus
Berlin/Wedding, wie der darunter leidet, Schueppchen, und der
selbstverliebte eingebildete Ex-Gymnasial-"Lehrer" Dr. Horst Leps,
AKA Lumpenleps (/dev/nul hab ihn selig), hatte auch arg geflennt:

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cm2sj73...@alfred-meier.my-fqdn.de%3E>

<http://www.hinterfotz.de/dokterchen.html>
<http://www.hinterfotz.de/dokterchen1.html>
<http://www.hinterfotz.de/dokterchenswerk.html> _(under construction!)_

NEU: Karriere machen beim Verleumder-Leps:
<http://www.hinterfotz.de/meinekarriere.html>

Ex-Gymnasial"lehrer" Dr. Horst Leps (mit der Lizenz zum Beten),
und der vermeintlichen 'Lizenz' zum Verleumden (fuer irgendwas muss
der Dokter ja gut sein):
|Sigfried Breuer, ein Schlaeger, kriminell bis ins Mark
|<http://de.soc.politik.misc.narkive.com/6bRdczjn/organisatorische-fragen#post7>
|<http://meinews.niuz.biz/organisatorische-t777270.html> (Posting #5)
Und brandaktuell: <http://www.hinterfotz.de/double-o-verleumdungsticker.html>
Selbstverliebter eingebildeter ueberheblicher Radschlaeger von dspm,
studierter Nazi-ueberall-zugleich-Toeter und verbaler Tabledancer!
Fuerchtet weder Tod noch Teufel. Nur Google!
-> Chatten mit Dokterchen (als er noch Power hatte):
-> <http://www.hinterfotz.de/dr_lapsus.html>

--
|============================================= ^ _~H~_

Karl Schippe

On 30.09.2021 00:02, Siegfrid Breuer wrote:

> Dann frag mal den hobbylangzeitarbeitslosen hochkriminellen
> asozialen plaerrenden Dreckarsch

Warum sollte ich dich befragen, Dumbo?

eku.pilz

Robert K. August schrieb am 25.07.2021 um 11:40:

> Du bist am Ende ...
>
> Du hast meine Aussagen gefälscht! Das macht ein deutscher Mann nicht!
>
> Verstanden?

Nein. Leider nicht.

Ich würde niemals fälschen!

Eventuell hat mein Schreib-Programm erkannte Tipp- und
Formatierungsfehler entdeckt und korrigiert. Schließlich ist dem eine
perfekte KI (Künstliche Intelligenz) eingebaut!! (KZ-DWort v8.8 -
d.i.: KonradZuse-DWort Version 8.8).

Das Programm schreckt selbst bei mir nicht zurück und macht aus "v8.8"
gerne mal automatisch ein "Viktoria Heil Hitler", falls ich beim
Tippen nicht aufpasse!

Aber hier habe ich keinen Fehler entdeckt. Tja.

Lieber Kamerad, wir müssen es jetzt nur noch den Ungläubingen
einhämmern! Adolf Hitler war in Ordnung und er sitzt im Himmel vor dem
Thron des Allmächtigen. Gleich auf der zweithöchsten Stufe.

Du kennst Goethe?

Ich bin erschüttert!

--
> [...]

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=8fS8FTtJZ6A

https://www.youtube.com/watch?v=z9dKdGkMhzg
Oder: Wie aus Recht Unrecht gemacht wird!

Frage an AMAZON-Cloud IT (AWS):
"Haben Sie linken "ADMIN"-Dreck in der IT?"

[...]

NEU: Gendernutte = GenderarXX

Robert K. August

Am 30.09.2021 um 11:40 schrieb eku.pilz:

> Nein. Leider nicht.

Horsche mol, Führer-Fußpilz-Zwerg, ich hatte neulich einen Kameraden von
dir gesehen. Mit 'nem Täto auf'm Arm ---> "Meine Ehre heißt Treue!"

Der Stinker lag besoffen auf der Erde ... in seiner eigenen Kotze.

Wir deutschen Männer verachten solche Typen zutiefst!

Gottchen ... der Fußpilz ... Deutsch-Dödel-Trottel ... seine Ahnen
wurden offensichtlich beim letzten Mongolensturm auf dem Pony im Gallopp
gezeugt ... er zeige uns doch mal seinen Ariernachweis. Hat er nicht,
kann er nicht ....

Nun ja ... ihm fehlt Führung!