Mögliches Ende des Zivildienstes

Benjamin Schwenk

Moin!

Heute morgen auf Delta-Radio gehört. Drei Dinge, die sich für die
Zivildienstleistenden ändern, sollte der Dienst bis 2008 wirklich
abgeschafft werden:

Grund Nummer 3:
Sie müssen in Zukunft den Geldbeutel der *eigenen* Oma klauen.

Grund Nummer 2:
Sie müssen sich in Zukunft von jemand anders erzählen
lassen, wer die Autobahnen gebaut hat.

Und der wichtigste Grund:
Sie können in Zukunft die Rollstuhlrennen nur noch in den
eigenen vier Wänden veranstalten.

Bei so guten Gründen kann ich nur noch sagen: Zivieldienst beibehalten,
unbedingt! ;-)

Gruß
Benjamin

Benjamin Schwenk

Felix Neumann

Benjamin Schwenk scripsit:

> Nummer 2:
> Sie müssen sich in Zukunft von jemand anders erzählen
> lassen, wer die Autobahnen gebaut hat.

Ich hatte bisher nur Omas, die es sehr gut fanden, daß ich nicht "zur
Wehrmacht" gegangen bin.

> Bei so guten Gründen kann ich nur noch sagen: Zivieldienst
> beibehalten, unbedingt! ;-)

Hübsch auch die taz zum Thema "Kulturverlust durch Verlust der
Musterung": <http://www.taz.de/pt/2004/01/13/a0149.nf/text>

-fn-