KOSTENLOSE Internet News und mehr!

Marcel Richter

Zuerst der Originaltext (das ist die Streitgrundlage
der verehrten Internet-Polizisten):

>Ich habe was interessantes entdeckt:

>Spannend was die erste Ausgabe bringt, nicht?
>
>MfG
>Marcel Richter

###

Und nun einer der beispielslosen Versuche
falsche Tatsachen über meinen Text (siehe oben) zu verbreiten:

On Thu, 29 Jan 1998 17:28:03 -0500, Boris 'pi' Piwinger
<3....@Math.MIT.edu> wrote:

> [...]
>
>Hier verbirgt der Spammer, dass die tolle Seite, fuer die er wirbt,
>seine eigene "Firma" ist.

>Es ist vollkommen unsinnig und zeugt von Unverstaendnis, ein Reply-To
>zu setzen, das mit dem From formal identisch ist.

>Dies gibt uns den weiteren Hinweis, dass auch abuse@t-online eine
>Kopie der Beschwerde erhalten wird.

>Was dieser Spammer entdeckt hat, ist seine eigene Werbeseite. Wenn man
>dort nachsieht, wie viele Woerter in Grossbuchstaben dort drinstehen,
>so sieht man, dass es sich klar um Spam handelt.

>Da bin ich auch mal gespannt. Nach zahlreichen Beschwerden ist er

Ist doch witzlos!
Da habe ich einen eindeutig nicht kommerziellen, Text in nur 3
Newsgroups gepostet und deswegen regen sich einige Leute auf!

a) Es ist KEINE Werbung! Man findet heutzutage in fast jeder
eMail-Liste (egal ob von Chip, com! oder sonstwem ...) Werbung!
Die eMail-Listen an sich sind *nicht* kommerziell!

b) War das kein Spamming o.ä.
Ich habe lediglich einen ganz normlen Hinweis auf eine neue
eMail-Liste veröffentlicht!
Diese Posting wurde nur in 3 Newsgroups gepostet!!

c) Ist dies nichts gegen die Netiquette o.ä.
Es wurde KEINE werbung für irgendetwas gepostet!
Es ist ein Hinweis auf eine ganz normale eMail-Liste!
Denn wenn man nach Euch geht, dürfte bald niemand außer
euch selbst in die Newsgroups posten!

d) Könnt Ihr ruhig weiter versuchen mir durch solche völlig
unbegründeten Beschwerde-Aktionen aus dem Internet zu jagen.
Denn wer solche fiesen Tricks probiert wird am Ende selbst in die
Teergrube fallen :-)

MfG
Marcel Richter

Boris 'pi' Piwinger

Marcel_...@gmx.de (Marcel Richter) wrote:

>Zuerst der Originaltext (das ist die Streitgrundlage
>der verehrten Internet-Polizisten):

Duemmlicher Versuch, die Webung nochmals breitzutreten.

>Und nun einer der beispielslosen Versuche
>falsche Tatsachen über meinen Text (siehe oben) zu verbreiten:

Schauen wir doch mal:

[noch ein Totalquoting]

>Da habe ich einen eindeutig nicht kommerziellen, Text in nur 3
>Newsgroups gepostet und deswegen regen sich einige Leute auf!

Das ist eine Luege. Der Text wirbt fuer die Firma von Marcel Richter.
Dabei versucht der Spammer, den Eindruck zu erwecken, dass er mit dem
kommerziellen Angebot nichts zu tun hat.

>a) Es ist KEINE Werbung! Man findet heutzutage in fast jeder
>eMail-Liste (egal ob von Chip, com! oder sonstwem ...) Werbung!

Es ist voellig egal, wer in seiner eigenen Mailingliste Werbung macht.
Marcel Richter postet aber Werbung fuer seine Firma unter
Vorspiegelung falscher Tatsachen in Newsgroups.

>Die eMail-Listen an sich sind *nicht* kommerziell!

Aber die angepriesenen Webseiten.

>b) War das kein Spamming o.ä.
>Ich habe lediglich einen ganz normlen Hinweis auf eine neue
>eMail-Liste veröffentlicht!

Sicher wird der Spammer Marcel Richter auch erklaeren koennen, warum
er dann vorgibt, nichts mit dem Angebot zu tun zu haben.

>Diese Posting wurde nur in 3 Newsgroups gepostet!!

So what?

>c) Ist dies nichts gegen die Netiquette o.ä.

Falsch. Werbung ist unerwuenscht.

>Es wurde KEINE werbung für irgendetwas gepostet!

Dass dem nicht so ist, haben wir oben gesehen.

>Es ist ein Hinweis auf eine ganz normale eMail-Liste!

Wie man ja sieht, wenn man den Artikel liest oder auch nur ins Subject
sieht.

>d) Könnt Ihr ruhig weiter versuchen mir durch solche völlig
>unbegründeten Beschwerde-Aktionen aus dem Internet zu jagen.

Tut keiner. Alle Beschwerden sind Begruendet. Es geht auch nicht
darum, jemanden aus dem Internet zu jagen. Es geht darum, jemanden am
Spammen zu hindern.

>Denn wer solche fiesen Tricks probiert wird am Ende selbst in die
>Teergrube fallen :-)

ROTFL

pi
--
Um zu antworten, bitte die From-Zeile mit ROT13 bearbeiten. Danach mit
MD5 hashen, zeichenweise den ASCII-Code um 2 erhoehen (mod 57) und