Infos zu MIME gesucht

Bernd Storck

Hallo allerseits,

ich trage mich mit dem Gedanken eine MIME-FAQ zu erstellen und nehme an,
das es aehnliches schon gibt; daher suche ich Infos zu folgender Arten:

- _Einsteigerinfos_ fuer Laien ueber MIME,

- _Tips und konkrete Anleitungen_, wie man mit MIME umgehen
soll, um Probleme zu vermeiden,

- _Erklaerungen und Spezifikationen auf professionellem Niveau_,
die es beispielsweise einem Programmierer ermoeglichten,
ein Filterprogramm fuer MIME-kodierte Files zu schreiben.

Ich suche Quellen jeglicher Art, vor allem aber Buchtitel bzw. -kapitel,
Newsgroups, URLs im Web.

Mit besten Gruessen
*Elek*

Juergen Richter

Hi Bernd

> - _Erklaerungen und Spezifikationen auf professionellem Niveau_,
> die es beispielsweise einem Programmierer ermoeglichten,
> ein Filterprogramm fuer MIME-kodierte Files zu schreiben.

RFC 2045 - 2049 sind die richtigen Quellen.

Gruss

Juergen

--
Juergen Richter
Frauenstrasse 128, 89073 Ulm

Jens Hölldampf

Bernd Storck schrieb:

> [...]
> das es aehnliches schon gibt; daher suche ich Infos zu folgender Arten:

> Ich suche Quellen jeglicher Art, vor allem aber Buchtitel bzw. -kapitel,

z.B.:
http://rfc.fh-koeln.de/rfc.html
http://www.fireball.de/
bzw.