Re: Witzigkeiten

Volker Grabsch

[xpost & fup2 dsnu]

Martin Etteldorf <ette...@email.lu> schrieb:

> Tut mir aufrichtig leid,

Deine Entschuldigung ist unaufrichtig, weil du schon im selben
Satz munter weiter nölst:

> dass ich was boeses gegen Leenucks und
> das heilige GNU gesagt habe.

Offensichtlich hast du die Kritik nicht verstanden, daher nochmal
in aller Klarheit:

Es ist völlig egal, ob du gegen Linux, BSD oder sonstwas wetterst.
Mit jeder Sorte von Flaming wirst du unangenehm auffallen. Es geht
darum, dass du unsachlich wirst.

> Aber ich dachte, wir waeren hier in
> de.comp.os.*unix*.programming und hier koenne man im Gegensatz
> zu Linuxgruppen kaputte Software auch durchaus mal als solche be-
> zeichnen,

In den Linuxgruppen, die ich kenne, ist sachliche Kritik niemals
ein Problem gewesen.

Auf dcl.php und dcl.python hat jemand seinen Artikel "Python vs. PHP"
vorgestellt. Leider war dieser Arikel kein sachlicher Vergleich. Es
ständig nur Python hochgelobt und PHP heruntergemacht:

http://groups.google.com/group/de.comp.lang.python/browse_thread/thread/b8fbe243d2d9ecdf/f912e632f6fe8cdd

Damit ist er nicht nur in der PHP-Gruppe unangenehm aufgefallen,
sondern auch in der Python-Gruppe!

Aber es ist natürlich immer leichter, sich einzureden, dass andere
keine Kritik vertragen, statt selbst welche anzunehmen. Schreib einen
Artikel, in dem du BSD hochlobst und Linux heruntermachst. Ich wette,
du wirst damit auch in BSD-Gruppen keine Freunde finden.

Du könntest deine gesamten Texte um die Hälfte kürzen, ohne Inhalt zu
verlieren. Ich demonstriere das mal.

Inhalt:

> Tut mir aufrichtig leid, [...] Aber ich dachte, wir waeren hier
> in de.comp.os.*unix*.programming und hier koenne man [...]
> kaputte Software auch durchaus mal als solche bezeichnen,

Herumgenöle:

> dass ich was boeses gegen Leenucks und das heilige GNU gesagt
> habe. [...] im Gegensatz zu Linuxgruppen [...] ohne dass auf
> der anderen Seite gleich jemand hyperventilierend am Boden liegt.

Gruß,

Volker

--
Volker Grabsch
---<<(())>>---

Volker Grabsch

> [...]

Auf dcl.php und dcl.python hat jemand seinen Artikel "Python vs. PHP"
vorgestellt. Leider war dieser Arikel kein sachlicher Vergleich. Es

wurde nur Python ständig hochgelobt und PHP heruntergemacht:

Kai Schröter

Am Sat, 28 Jul 2007 17:40:30 +0200 schrieb Volker Grabsch:

> [xpost & fup2 dsnu]

Was soll das hier?
Was hat das mit Höflichkeit zu tun, außer, dass Du sie vermissen
lässt?
Völlig offtopic hier und deshalb zurück nach Hause.

Volker Grabsch

Kai Schröter <k.sch...@go4more.de> schrieb:

> Was soll das hier?
> Was hat das mit Höflichkeit zu tun,

Du meinst, der von mir zitierte Artikel war höflich, und einzig
meine Antwort darauf ein Problem?

In dem zitierten Artikel ging es um jemanden, der in dcoup herumpöbelt.
Alle bisherigen Hinweise der anderen Gruppenmitglieder waren für ihn
kein Anlass, sein Verhalten zu ändern. Stattdessen unterstellt er
pauschal der gesamten Gruppe, sie würden nur keine Kritik ihrer sog.
heiligen Lieblingstools vertragen.

Dies löste eine Meta-Diskussion aus, die in dcoup offtopic war. In
dieser geht es um Pauschalkritik und Diskreditierung von Kritik. Ich
wüsste keine Gruppe, in der dieses Thema angebrachter wäre als in dsnu.

> außer, dass Du sie vermissen lässt?

Könntest du bitte konkreter werden? Welche Passage von mir ist in
deinen Augen besonders unhöflich?

Ich persönlich finde es übrigens *sehr* arrogant, einen fremden
Artikel pauschal zu kritisieren, ohne konkret zu werden. Du hast
soeben IMHO genau den selben Fehler gemacht wie derjenige, den
ich ursprünglich kritisiert habe.

> Völlig offtopic hier und deshalb zurück nach Hause.

Wieso machst du einen f'up in die Gruppe dcoup, in der das Thema
definitiv offtopic ist? Wieso nicht in eine Gruppe, die du für
geeigneter hältst? Was soll das?!

Aus diesem Grund kein f'up.

Andreas Viehrig

Volker Grabsch schrieb:

> Du meinst, der von mir zitierte Artikel war höflich, und einzig
> meine Antwort darauf ein Problem?

Du scheinst noch nicht zu wissen, wenn Du da fütterst. Der feine Anonymling
Herr "Schröter" verleumdet schon eine Einladung als Bedrohung. So ist er
wohl wahrlich prädestiniert, sich als der einzig wahre Hüter feinen
Benehmens in Szene zu manövrieren.

Hier eine kleine Auswahl dessen, was der feine Anonymling Herr "Schröter"
als Belege seines feinen Benehmens regelmäßig so abläßt:

> [...]

| ... anderen Leuten möglichst ausgiebig ans Bein zu pinkeln.

| From: Kai Schröter <k.sch...@go4more.de>
| ... Dummlall ...
| ... Nazi- ...
| ... Nazi ...
| ... Dimension von strunzendumm.

| From: Kai Schröter <k.sch...@go4more.de>
| ... der kläffende Köter ...
| Der braucht also allenfalls einen Tierarzt.

| From: Kai Schröter <k.sch...@go4more.de>
| ... Wenn solche Typen wie Sponbiel ...
| ... Pöbel-Viehrig ...

> Könntest du bitte konkreter werden? Welche Passage von mir ist in

Du überforderst ihn.

> Wieso machst du einen f'up in die Gruppe dcoup, in der das Thema
> definitiv offtopic ist?

Du darfst Dich glücklich schätzen, daß der feine Anonymling Herr "Schröter"
sich herabgelassen hat, überhaupt irgendein F'up2 zu setzen. Anscheinend
mag er Dich. Üblicherweise setzt der feine Anonymling Herr "Schröter"
nämlich kein F'up2, sondern pustet seine ...äh... /distinguierten
Auslassungen/ einfach crosspustend sinnfrei in unbeteiligte Gruppen.

> Aus diesem Grund kein f'up.

Ich sehe Deine Antwort sehr wohl. Hattest Du also eher F'up2 gemeint?

Andi

--
"Nun, was Andreas da betreibt, ist wohl vermutlich der Kategorie "Bedro-
hung" zuzuordnen ..."

Volker Grabsch

Andreas Viehrig <0x01+...@dagrantla.de> schrieb:

> Du scheinst noch nicht zu wissen, wenn Du da fütterst.

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass auch in dsnu nicht jeder
die Umgangsformen wahrt. Wie auch, wo sie gerade hier doch
zur Diskussion stehen? ;-)

Ich hätte ihm normalerweise nicht geantwortet, aber er war
der einzige antwortende. Eine sachliche, erkenntnisbringende
Diskussion zu dem Thema wäre mir natürlich lieber gewesen.

Felix M. Palmen

Hallo Volker,

* Volker Grabsch <volker_...@v.notjusthosting.com>:

> Ich hätte ihm normalerweise nicht geantwortet, aber er war
> der einzige antwortende. Eine sachliche, erkenntnisbringende
> Diskussion zu dem Thema wäre mir natürlich lieber gewesen.

Welche neue Erkenntnis sollte sie schon bringen? Martin hat geflamet,
das ist unhöflich, er wird sein Verhalten aber trotzdem nicht ändern --
das sind alles alte Erkenntnisse (leider).

Grüße, Felix

--
Felix M. Palmen (Zirias) \ -PGP- <f...@palmen.homeip.net> /"\ ASCII Ribbon
web: http://zirias.ath.cx/ \ http://zirias.ath.cx/pub.txt \ / Campaign

Volker Grabsch

Felix M. Palmen <zir...@despammed.com> schrieb:

> [...]
> das ist unhöflich, er wird sein Verhalten aber trotzdem nicht ändern --
> das sind alles alte Erkenntnisse (leider).

Naja, es könnte doch sein, dass es darüber entsprechende Webseiten
gibt.

Ich wundere mich sowieso, warum es noch keine "Aufklärung-Seiten"
gibt, die verschiedene Arten des Trollens und Flamens auflistet,
Symptome beschreibt, sinnvolle Reaktionen beschreibt, und zwar alles
schön am Beispiel von Usenet-Threads.

Durch Zitate und/oder entsprechende Google-Groups-Links gar kein
Problem, und Beispiele finden sich im Usenet ja zuhauf.

Natürlich stellt sich die Frage, ob das was bringt, und ob sich
der Aufwand lohnt, aber hat das wirklich noch niemand gemacht oder
auch nur in Erwägung gezogen?

Das einzige, was ich in dieser Richtung kenne, ist:

http://www.informationweek.com/news/showArticle.jhtml?articleID=199600005

Aber auch dort ist das alles sehr allgemein und oberflächlich
beschrieben, verpackt in viel zu viele Worte.

Mark Busch

Volker Grabsch schrieb am 29.07.2007 12:33:

> [...]
> kein Anlass, sein Verhalten zu ändern. Stattdessen unterstellt er
> pauschal der gesamten Gruppe, sie würden nur keine Kritik ihrer sog.

Du versuchst mit einem Pseudonym zu kommunizieren welches selbst nicht
in der Lage ist höflich zu sein. Eine kleine Google-Recherche fördert
beispielsweise folgendes zu tage:

Andreas Viehrig

Mark Busch schrieb:

> Du versuchst mit einem Pseudonym zu kommunizieren welches selbst nicht
> in der Lage ist höflich zu sein. Eine kleine Google-Recherche fördert
> beispielsweise folgendes zu tage:

Und das hier:

> [...]

| ... Pöbel-Viehrig ...

| From: Kai Schröter <k.sch...@go4more.de>
| Entweder strunzendumm oder gnadenlose Heuchler.

Irgendwie ist "Schröter" nicht mehr so recht der selbsternannte Maßstab des
angeblich feinen Benehmens, seitdem er der vorsätzlichen Verleumdung
überführt wurde.

Mark Busch

Andreas Viehrig schrieb am 03.08.2007 16:12:

> Und das hier:

[...]

> Irgendwie ist "Schröter" nicht mehr so recht der selbsternannte Maßstab des
> angeblich feinen Benehmens, seitdem er der vorsätzlichen Verleumdung
> überführt wurde.

Was nicht wirklich schwer war. Es ist schön wenn sich solche Leute
praktisch selbst outen.