Kennst Du Newbies?
Newbies sind keine kleinen Feldhamster. Ursprünglich waren Newbies
neue,
unerfahrene Soldaten. Kanonenfutter sozusagen.
Hier im Netz ist auch immer wieder mal von Newbies die Rede. Zunächst
klingt das
ja ganz nett und freundlich, geradezu niedlich. Aber häufig ändert
sich das sehr
schnell, wenn man die Beiträge liest. Der Schreiber, der andere als
Newbies
tituliert gibt damit zu erkennen, wie erfahren er ist. Zugegeben- er
war in
ferner Vergangenheit ja auch mal einer, ein Newbie. Aber jetzt ist er
ja
kompetent. Zwischen den Zeilen kann man dann lesen: Ach Du armes,
kleines
Newbie. Du bist ja noch so unwissend. Aber keine Sorge, das kriegen
wir schon
wieder hin. Hauptsache Du bist lernwillig. Wie gut, dass Du mich hast,
sonst
würde aus Dir ja noch ein Dau - dümmster anzunehmender user-.
Diese Schulmeisterei wird immer schlimmer, achtet mal drauf.
Nachtrag, kein Jux:
Stellt Euch vor, es gibt sogar eine Gruppe in der ersthaft diskutiert
wurde, ein
Patensystem für Newbies einzuführen. So nach dem Motto: Jeder, der was
auf sich
hält, leistet sich seinen Newbie.
MfG
Hubert