>> BTW, was soll das da:
>>| Mail-Copies-To: never
>> Willst Du einen fähigen Newsclient wie meinen, der sowas mitkriegt und dann
>> auch meldet, etwa verhohnepiepeln?
> Wieso? Der Header ist zwar eher für Mailinglisten gedacht, aber was
> spricht dagegen, ihn für Newsgroups analog zu verstehen?
Was spricht dagegen, ihn für Mailinglisten zu verwenden, wenn er dafür
gedacht ist? Usenet ist *keine* Mailingliste. Und wer solche Header setzt,
wird resp. sollte doch in der Lage sein, dies entsprechend der jeweiligen
Anforderung sachgerecht zu konfigurieren.
Und wohin fuppen wir jetzt? Mir fällt da de.soc.netzkultur.misc ein, also
dann mal XPost & F'up2 dahin gesetzt.
Andi
--
Wenn ich nicht essen müßte, wär ich längst ein reicher Mann.
> Jens Müller schrieb:
>> Andreas Viehrig schrieb:
>
>>> BTW, was soll das da:
>
>>>| Mail-Copies-To: never
>
>>> Willst Du einen fähigen Newsclient wie meinen, der sowas mitkriegt und dann
>>> auch meldet, etwa verhohnepiepeln?
>
>> Wieso? Der Header ist zwar eher für Mailinglisten gedacht, aber was
>> spricht dagegen, ihn für Newsgroups analog zu verstehen?
>
> Was spricht dagegen, ihn für Mailinglisten zu verwenden, wenn er dafür
> gedacht ist?
Nichts.
Beantworte doch mal Jens Frage.
mfg, simon .... l
>>>>| Mail-Copies-To: never
> Nichts.
Na, ist ja prima. Und sonst alles Roger?
> Beantworte doch mal Jens Frage.
Was soll ich da beantworten? Ich würd's ja noch einsehen, wenn da eine
gültige Mail-Adi drinsteht. Mein NUA ist so nett und versendet dann halt
nicht nur ein Posting, sondern wunschgemäß eine Kopie per Mail an die
Adresse (wenn ich dem NUA das so erlaube). Meinetwegen, wer's braucht.
Aber was soll der Quark, diesen Zusatzheader erst zu setzen, wenn man dann
doch keine Mail-Kopien haben will und es dann bloß heißt: "Och, nö, doch
nicht, wollte nur mal dumm rumfrotzeln." Was soll das?
*Das* ist die Frage.
Andi
--
"Jeden Tag verhungern 50.000 Menschen, die nocht mal wissen, was 'ne Rolex
ist!" - Multimillionär Michael Leicher mit ungespielter Entrüstung
> Simon Krahnke schrieb:
>
>> Beantworte doch mal Jens Frage.
>
> Was soll ich da beantworten?
Na, mal sagen was dagegenspricht, »Mail-Copies-To: never« in News zu
verwenden.
> Ich würd's ja noch einsehen, wenn da eine
> gültige Mail-Adi drinsteht. Mein NUA ist so nett und versendet dann halt
> nicht nur ein Posting, sondern wunschgemäß eine Kopie per Mail an die
> Adresse (wenn ich dem NUA das so erlaube). Meinetwegen, wer's braucht.
Und wer es auf keinen Fall haben will, schreibt halt »never« rein, so
wie bei Mailinglisten auch.
mfg, simon .... l
>> Ich würd's ja noch einsehen, wenn da eine
>> gültige Mail-Adi drinsteht. Mein NUA ist so nett und versendet dann halt
>> nicht nur ein Posting, sondern wunschgemäß eine Kopie per Mail an die
>> Adresse (wenn ich dem NUA das so erlaube). Meinetwegen, wer's braucht.
> Und wer es auf keinen Fall haben will, schreibt halt »never« rein, so
> wie bei Mailinglisten auch.
Du scheinst ein kleines Problem damit zu haben, die entscheidenden Stellen
zu lesen. Nochmal für Dich:
| Aber was soll der Quark, diesen Zusatzheader erst zu setzen, wenn man dann
| doch keine Mail-Kopien haben will und es dann bloß heißt: "Och, nö, doch
| nicht, wollte nur mal dumm rumfrotzeln." Was soll das?
| *Das* ist die Frage.
Du kannst das nicht beantworten und gewollt hast Du das auch nie. Du fragst
zwar Leute süßlich und süffisant, was denn wohl dagegen spräche. Was denn
aber überhaupt dafür sprechen soll, solchen Dünnsinn zu veranstalten, das
kannst und willst Du nicht benennen.
Andi
--
Frank Toennes' Selbsterkenntnis in <cnqssk$jg1$02$4...@news.t-online.com>:
>Was würdest Du nur machen, wenn Du Deine Fetische noch nicht
>gefunden hättest?
Gruppen in de.ALL fluten.
> Lies doch einfach mal den Draft, die Angabe von "never" oder "nobody"
> soll eben ausdrücken, daß man auf keinen Fall eine Mailkopie haben will.
Technisch ist mir das klar. Aber um den technischen Aspekt geht es mir gar
nicht, sondern um den Nerv-Faktor.
> Wenn man den setzt, dann sagt man damit, daß man es nicht der Laune des
> Antwortenden überlassen will, sondern eben keine Kopie haben will. Wenn
> man den Header nicht setzt, dann würde es von den Einstellungen des
> Antwortenden abhängen, ob er so eine Mailkopie schickt oder nicht, und
> es ist vollkommen legitim, dies nicht zu wollen und auch formalisiert
> auszudrücken.
Nochmal: Es geht nicht um den techn. Aspekt, sondern um den - angeblichen -
Sinn dahinter, und der erschließt sich mir nicht.
Wer solche Header setzen kann, kann auch einen Filter betreiben, der
kommentarlos evtl. eigehende Mails entsorgt. Ohnehin kann dieser Header
nicht verhindern, daß jemand etwa die falsche Taste drückt und per Mail
statt per Posting antwortet, obwohl er das gar nicht beabsichtigte.
Dieser Header mutet ungefähr so an wie eine Durchsage der Art: "Achtung,
Achtung! Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! Bitte beachten Sie, daß wir
Ihnen im Moment nichts wichtiges mitzuteilen haben!"
Was mich anbelangt, so habe ich nunmehr einen passenden Filtereintrag
gesetzt, damit mein NUA mir anhand eines entsprechenden Scores gleich
bekanntgibt, wer mir eine solch /wichtige/ Meldung wie die vg. zukommen
lassen muß.
Andi
--
Es gibt nicht nur einen Brain-Drain, wo Gehirn abfliessen sondern auch
einen Brain-Drain wo Nicht-Gehirne zufliessen.
Um mal analogien zu Halbleiter-Leitungsvorgängen zu ziehen: also quasi
Löcherleitung... - <1178640368.7...@h2g2000hsg.googlegroups.com>
> Ralf Döblitz schrieb:
>
>> Lies doch einfach mal den Draft, die Angabe von "never" oder "nobody"
>> soll eben ausdrücken, daß man auf keinen Fall eine Mailkopie haben will.
>
> Technisch ist mir das klar. Aber um den technischen Aspekt geht es mir gar
> nicht, sondern um den Nerv-Faktor.
Wieso bitte nervt dich ein Header-Eintrag?
> Wer solche Header setzen kann, kann auch einen Filter betreiben, der
> kommentarlos evtl. eigehende Mails entsorgt.
Ich will nicht auf Mails verzichten, ich will auf Mailkopien verzichten.
> Ohnehin kann dieser Header nicht verhindern, daß jemand etwa die
> falsche Taste drückt und per Mail statt per Posting antwortet, obwohl
> er das gar nicht beabsichtigte.
Darum geht es ja auch gar nicht, es geht um Kopien von Newsartikeln, die
man per Mail bekommt.
> Was mich anbelangt, so habe ich nunmehr einen passenden Filtereintrag
> gesetzt, damit mein NUA mir anhand eines entsprechenden Scores gleich
> bekanntgibt, wer mir eine solch /wichtige/ Meldung wie die vg. zukommen
> lassen muß.
Plonk mich gleich mit.
mfg, simon .... l
>>> Lies doch einfach mal den Draft, die Angabe von "never" oder "nobody"
>>> soll eben ausdrücken, daß man auf keinen Fall eine Mailkopie haben will.
>> Technisch ist mir das klar. Aber um den technischen Aspekt geht es mir gar
>> nicht, sondern um den Nerv-Faktor.
> Wieso bitte nervt dich ein Header-Eintrag?
Das sagte ich bereits, z. B. in <kmz7ulwe6n58$.d...@dagrantla.de>.
>> Wer solche Header setzen kann, kann auch einen Filter betreiben, der
>> kommentarlos evtl. eigehende Mails entsorgt.
> Ich will nicht auf Mails verzichten, ich will auf Mailkopien verzichten.
Schön, dann tu es.
>> Ohnehin kann dieser Header nicht verhindern, daß jemand etwa die
>> falsche Taste drückt und per Mail statt per Posting antwortet, obwohl
>> er das gar nicht beabsichtigte.
> Darum geht es ja auch gar nicht, es geht um Kopien von Newsartikeln, die
> man per Mail bekommt.
Un das verhindert, daß sich jemand vertippt und per Mail antwortet?
>> Was mich anbelangt, so habe ich nunmehr einen passenden Filtereintrag
>> gesetzt, damit mein NUA mir anhand eines entsprechenden Scores gleich
>> bekanntgibt, wer mir eine solch /wichtige/ Meldung wie die vg. zukommen
>> lassen muß.
> Plonk mich gleich mit.
Wer hat was von Plonken gesagt?
Andi
--
Alfred Meier in d.s.p.m zu Andreas Gumtow:
"Solange Du hier bist, ist dag° ein Ort des Durchblicks."
>Ralf Döblitz schrieb:
>
>> Lies doch einfach mal den Draft, die Angabe von "never" oder "nobody"
>> soll eben ausdrücken, daß man auf keinen Fall eine Mailkopie haben will.
>
>Technisch ist mir das klar. Aber um den technischen Aspekt geht es mir gar
>nicht, sondern um den Nerv-Faktor.
Du hast Software, die sich durch technisch korrekte Header nerven läßt?
Eigenwillig! Ist der sinngemäße Spruch "Header sind für die Maschine,
der Body für den Menschen" schon so alt, daß er dermaßen in
Vergessenheit geraten konnte? Solange Header nicht technisch dermaßen
defekt sind, daß Deine Software hustet, kann da doch drinstehen, was
will ...
(Obwohl: Was will man in einer Zeit erwarten, in der selbst für CfVs
die Mailadresse interpretiert wird, statt sie einfach technisch als
Mailadresse zu verstehen. Seufz. Usenet ist nicht mehr das, was es
mal war.)
>sondern um den - angeblichen -
>Sinn dahinter, und der erschließt sich mir nicht.
Nuja: Vielleicht möchte der Verwender eben keine Mailkopien von jedem
Usenetartikel bekommen. Mein Forte-Agent zum Beispiel hat ein Häkchen
[_] Copy followup-messages to author vie e-mail.
Setzte ich jenes, rotzte er zu jedem Antwortposting eine Mail heraus.
Sollte jemand eine solchen Unfug nicht wünschen, sähe ich durchaus
die Berechtigung eines "Mail-Copies-To: never"-Headers. Ob der auch
ausgwertet wird, steht auf einem anderen Blatt. Mit Sicherheit sollte
man ihm aber nicht unterstellen, er habe die Anricht an den Menschen
gerichtet. Immerhin steht es ja im Header.
CU!
Ulrich
> Simon Krahnke schrieb:
>> * Andreas Viehrig <0x01+...@dagrantla.de> (14:01) schrieb:
>>> Ralf Döblitz schrieb:
>
>>>> Lies doch einfach mal den Draft, die Angabe von "never" oder "nobody"
>>>> soll eben ausdrücken, daß man auf keinen Fall eine Mailkopie haben will.
>
>>> Technisch ist mir das klar. Aber um den technischen Aspekt geht es mir gar
>>> nicht, sondern um den Nerv-Faktor.
>
>> Wieso bitte nervt dich ein Header-Eintrag?
>
> Das sagte ich bereits, z. B. in <kmz7ulwe6n58$.d...@dagrantla.de>.
Da steht nur irgendwas über Quark. Ich verstehe nicht, wie man von etwas
genervt wird, was man nichtmal angezeigt bekommt.
>> Ich will nicht auf Mails verzichten, ich will auf Mailkopien verzichten.
>
> Schön, dann tu es.
Wie mache ich das?
>>> Ohnehin kann dieser Header nicht verhindern, daß jemand etwa die
>>> falsche Taste drückt und per Mail statt per Posting antwortet, obwohl
>>> er das gar nicht beabsichtigte.
>>
>> Darum geht es ja auch gar nicht, es geht um Kopien von Newsartikeln, die
>> man per Mail bekommt.
>
> Un das verhindert, daß sich jemand vertippt und per Mail antwortet?
Du schreibst wirr. Was soll das verhindern?
>>> Was mich anbelangt, so habe ich nunmehr einen passenden Filtereintrag
>>> gesetzt, damit mein NUA mir anhand eines entsprechenden Scores gleich
>>> bekanntgibt, wer mir eine solch /wichtige/ Meldung wie die vg. zukommen
>>> lassen muß.
>>
>> Plonk mich gleich mit.
>
> Wer hat was von Plonken gesagt?
Du willst Artikel von Leuten wegfiltern, das nennt man auch plonken.
mfg, simon .... l
> [...]
"Mail-Copies-To: never" bedeutet folgendes:
"Der Autor des Postings hat vermerkt, daß er zu jeder Antwort eine Kopie
per Mail wünscht.
Dazu teilt der Autor ausdrücklich mit, daß er die Kopie zu übersenden
wünscht an: niemals."
Fein. Leider hast auch Du klar und deutlich dargelegt, daß Du den Sinn
solcher Aktionen nicht erklären kannst und/oder willst.
Na ja, jedenfalls schönen Tag noch ...
Andi
--
/Gedächtnisweltmeister/ Wolfgang M. Weyand AKA "Ray Banana" erklärt in
<slrnf1mefe....@banana.shacknet.nu> der staunenden Gemeinde°:
Was mein Gehirn oder besser mein Gedächtnis betrifft, kann dir Google
auf die Sprünge helfen:
>>> Wieso bitte nervt dich ein Header-Eintrag?
>> Das sagte ich bereits, z. B. in <kmz7ulwe6n58$.d...@dagrantla.de>.
> Da steht nur irgendwas über Quark.
Ach, so ist das. Ja, danke für das Gespräch, Herr Doktor.
> Ich verstehe nicht, wie man von etwas
> genervt wird, was man nichtmal angezeigt bekommt.
Daß Du es nicht verstehst, dürfen wir hier ja laufend bewundern; und daß Du
angeblich weißt, was bei mir angezeigt wird und was nicht, ist sogar direkt
anbetungswürdig.
>>> Plonk mich gleich mit.
>> Wer hat was von Plonken gesagt?
> Du willst Artikel von Leuten wegfiltern, das nennt man auch plonken.
^^^^^^^^^^
Wo soll ich das behauptet haben? - Aber keine Sorge, ich erliege nicht dem
Wahn zu vermuten, von Dir jemals eine sinnbehaftete Antwort erhalten zu
dürfen, Herr Doktor.
--
Pietät ist ziemlich wichtig. Besonders beim Flamen.
>Na ja, jedenfalls schönen Tag noch ...
Danke. Leider erklärt das immer noch nicht, warum Dich ein Header nervt.
Zeig in doch einfach nicht an und schon wirkt er auf Dich, als sei er
nie geschrieben.
CU!
Ulrich
> Danke. Leider erklärt das immer noch nicht, warum Dich ein Header nervt.
Das hab ich mehrfach erklärt. Für mich ist hier EOD.
Andi
--
Glauben Sie etwa doch nicht, daß ich den amerikanischen Präsidenten
Bre$hnew kenne?
>> Na ja, jedenfalls schönen Tag noch ...
> Zeig in doch einfach nicht an und schon wirkt er
> auf Dich, als sei er nie geschrieben.
Das geht so nicht, denn dann hätte er gar nichts zu pöbeln.