Hallo,
es gibt da ein Verständnisproblem:
Eigentlich sollten die GEZ-Gebühren genutzt werden, um die
Bevölkerung mit unabhängigen Informationen und Unterhaltung
zu versorgen.
Sieht man sich jedoch die Besetzung der Rundfunkräte an, so
liest sich das wie eine Lobbyisten-Liste. Besonders stark
vertreten sind dabei die Leute aus der Politik.
Hier z.B. der Rundfunkrat der WDR:
<
http://www.wdr.de/unternehmen/gremien/rundfunkrat/mitglieder_11_rr.jsp>
Könnte es sein, daß die GEZ-Gelder zur Finanzierung von Lobby-Arbeit
genutzt werden?
In 2011 kamen immerhin 7,5 Milliarden Euro an Gebühren zusammen.
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehreneinzug/index_ger.html
Gruß
Harald