Philippinischer Präsident Duterte droht allen EU-Politikern mit Erhängen

1 view

Gedenkminute

Manila (dpa). Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat nach
europäischer Kritik an der geplanten Wiedereinführung der Todesstrafe in
seinem Heimatland EU-Politikern mit dem Erhängen gedroht. Bei einem
Auftritt in Manila sagte er an die Adresse der EU: "Ihr Verrückten, ihr
Hurensöhne! Hört auf damit, Euch bei uns einzumischen! Ich wäre
glücklich, Euch aufhängen zu können! Wenn es nach mir ginge, würde ich
Euch alle aufhängen!" Duterte hatte schon mehrfach mit wüsten
Beschimpfungen und Drohungen gegen ausländische Politiker Schlagzeilen
gemacht.

Wann kommt er zu einem Staatsbesuch in die EU?

G.

Das Wendejahr

Am 23.03.2017, Gedenkminute vermutete :
Das kriecherische Verhalten von Merkel bzw. *ihrer* EU [2]
gegenüber IS-Unterstützer und Terror-Aufrufern [1] wie
Erdogan und die Saudi, zeigt doch der ganzen WELT, dass man
auf Europa schexxen kann, ohne das Geringste befürchten zu müssen.

w.

[1]
22.03.2017 - Neue Drohung
Erdogan: "Kein Europäer wird mehr sicher sein!"

"Wenn Europa seinen Weg so fortsetzt, kann sich kein
Europäer in irgendeinem Teil der Welt mehr sicher
auf den Straßen bewegen."
(Zitat Ende).
http://www.krone.at/welt/erdogan-kein-europaeer-wird-mehr-sicher-sein-neue-drohung-story-560687

Im (für Erdogan) günstigsten Fall könnte man diese Aussage
als Kriegserklärung auslegen, gemeint ist allerdings
offensichtlich der *Aufruf* zu *terroristischen*
*Anschlägen* gegen die europäische Zivilbevölkerung.

[2]
Der 66-jaehrige deutsche Arbeiter finanziert den 59-jaehrigen
viel vermoegenderen [1] suedeuropaeischen Rentner)

23. Dezember 2016
Studie der EZB
Die meisten Deutschen besitzen weniger als andere Europäer
Der mittlere Haushalt sammelt hierzulande ein Nettovermögen
von 60 000 Euro an, deutlich weniger als der Durchschnitt
der Bürger von 18 Euro-Staaten.

Weil das mittlere Vermögen auch in allen Euro-Krisenstaaten
höher ausfällt, könnten die Ergebnisse der EZB-Studie vor
der Bundestagswahl 2017 scharfe Kontroversen auslösen.

Von Alexander Hagelüken

Die meisten Bundesbürger besitzen deutlich weniger als andere
Europäer. Das geht aus einer Studie der europäischen Zentralbank
(EZB) hervor. Danach sammelt der mittlere deutsche Haushalt ein
Nettovermögen von 60 000 Euro an, die Bürger im Schnitt von
18 Euro-Staaten dagegen mehr als 100 000 Euro. Weil das
mittlere Vermögen unter anderem in allen Euro-Krisenstaaten
höher ausfällt als in Deutschland, könnten die Ergebnisse
vor der Bundestagswahl 2017 scharfe Kontroversen auslösen.
Die Daten bestätigen die Tendenz einer EZB-Studie von 2013.

Somit ist die Bundesrepublik zwar seit Langem Europas wirtschaft-
licher Motor. Bei einem Großteil der Bevölkerung kommt davon
aber wenig an. Die Hälfte der deutschen Haushalte besitzt
nach Abzug von Schulden null bis höchstens 60 000 Euro.
In den Euro-Krisenstaaten Zypern und Italien, das gerade
wegen Bankenproblemen im Fokus steht, liegt das mittlere
Vermögen bei 170 000 beziehungsweise knapp 150 000 Euro.
Franzosen kommen auf knapp doppelt so viel wie die Deutschen.
Selbst Portugal und Griechenland weisen einen höheren Wert
auf als die Bundesrepublik.
[...]
Die EZB-Studie ist auch deshalb brisant, weil Deutschland und
andere Euro-Partner Krisenstaaten wie Griechenland, Spanien,
Portugal und Zypern mit Milliardenkrediten vor der Pleite
gerettet haben. Bundeskanzlerin Angela Merkel argumentierte
nach der ersten Studie 2013, andere Nationen seien reicher,
doch die Rentenansprüche würden nicht berücksichtigt. Nach
damaligen Daten der OECD war die Rente im Vergleich zum Lohn
allerdings in Deutschland nicht höher als in Südeuropa.
Dafür arbeiteten die Deutschen länger als Italiener,
Spanier oder Griechen.
mehr: http://www.sueddeutsche.de

Bereits 2013:

"Italiener und Spanier sind reicher als Deutsche"
https://beta.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-
sind-reicher-als-Deutsche.html
"EZB-Studie Deutsche belegen beim Vermögen den letzten Platz"
https://beta.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-
Vermoegen-den-letzten-Platz.html
"Vermögensverteilung - Spanier ein Drittel reicher als Deutsche"
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-
reichtum/vermoegensverteilung-spanier-ein-drittel-reicher-als-deutsche-
12121631.html
"EZB-Studie Vermögen in Griechenland größer als in Deutschland"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-vermoegen-in-griechenland-
groesser-als-in-deutschland-a-893412.html

--
"Merkel ist wahnsinnig- Kanadisches Fernsehen liefert Beweise"
Video: https://www.youtube.com/watch?v=SM7lmd3-5Cg

K. Huller

Am 23.03.2017 08:33, schrieb Gedenkminute:
> [...]
> Euch alle aufhängen!"
>
> Wann kommt er zu einem Staatsbesuch in die EU?

Direkt nach der Amtseinführung des Ratspräsidenten Erdogan.