Japanische Katzennamen?

Dark Wizard (Carsten Baumert)

Kon'nichiwa ^^

Ich suche grade Japanische Katzennamen, kann aber nicht so recht fündig
werden, hab ihr irgendwelche Vorschläge für mich? (nur Katzen, keine
Katernamen)
AFAIR wurde die Frage hier schonmal gestellt, google konnte mir aber
keinen Artikel mehr raussuchen.

Carsten

PS: Möglichst dringend, das arme Tier kann ja nich tagelang ohne Namen
rumlaufen...

--
"The packaging said 'Windows 95 or better' so I installed Linux ..."

Hilke K. Greff

"Dark Wizard (Carsten Baumert)" schrieb:

> Ich suche grade Japanische Katzennamen, kann aber nicht so recht fündig
> werden, hab ihr irgendwelche Vorschläge für mich? (nur Katzen, keine
> Katernamen)

Vielleicht irgendwas mit Neko?

Ciao,
Hilke

André Müller

wie wär's mit Maneki?
das sind diese japanischen weißen glückskatzen, die in der einen pfote ein
schild halten, und die andere pfote nach oben strecken... als nachnamen kann
sie ja Neko haben
also: Maneki Neko :)

noch ein lustiger name wäre das japanische wort für "Käfer", welches Mushi
heißt ;)
okok, scheiß-idee :)

ANDREW

"Dark Wizard (Carsten Baumert)" <thedar...@web.de> schrieb im
Newsbeitrag news:9pnj1e$jtovr$1...@ID-16173.news.dfncis.de...

Waldemar Porada

Was hälst du von "Nuku". Wird zumindestens auch bei einen nicht unbekannten
Anime für ein Catgirl benutzt und mit
-chan hört sich das auch noch niedlich an. Könntest aber auch Nyan benutzen,
aber mein Favorit währe Nuku!

W. Porada

Klaus Kessler

> Vielleicht irgendwas mit Neko?

Wir wär´s mit Neko no te ? Heißt zwar nur Katzenpfote, aber das ist
gleichzeitig eine sehr unangenehme Handhaltung beim Aikijujutsu, und das
passt doch zu Katzen. :)

--
Gruss, Klaus "Doc" Kessler, Germany
Doc`s Outdoor Center http://www.langschwert.de

Heinz Lohmann

> [...]
>Katernamen)
>AFAIR wurde die Frage hier schonmal gestellt, google konnte mir aber

Von einem japanischen Kaffeebecher habe ich die folgenden Namen. Meine Frau
(Japanerin) hat mir gesagt, dass es Namen für Katzen mit bestimmter
Fellzeichnung oder Fellfarbe sind. Die Bilder kann ich dir leider nicht
posten.

Miika
Kuroguro
Kinme
Akatama
Chibitora
Tama
Kuro

>Carsten
>
>PS: Möglichst dringend, das arme Tier kann ja nich tagelang ohne Namen
>rumlaufen...

Solange einfach "kore!" rufen.
Das hat meine Frau manchmal bei unserer früheren Katze gerufen, wenn sie
sich geärgert hat.

--
mfg
Heinz Lohmann

Heinz Lohmann

Dark Wizard (Carsten Baumert) schrieb:
[...]

Noch eine Adresse zur Ergänzung. Selbst gegoogelt:
http://www.microserve.net/~dave/catnames.html
Da einfach die japanischen Namen heraussuchen.

Du brauchst übrigens drei Namen! Siehe das folgende Gedicht:

T. S. Eliot
The Naming of Cats

The Naming of Cats is a difficult matter,
It isn’t just one of your holiday games;
You may think at first I‘m as mad as a hatter
When I tell you, a cat must have three different names.
First of all, there’s the name that the family uses daily,
Such as Peter, Augustus, Alonzo or James,
Such as Victor or Jonathan, George or Bill Bailey -
All of them sensible everyday names.
They are fancier names if you think they are sweeter,
Some for the gentlemen, some for the dames:
Such as Plato, Admetus, Electra, Demeter -
But all of them sensible everyday names.
But I tell you, a cat needs a name that’s particular,
A name that’s peculiar and more dignified,
Else how can he keep up his tail perpendicular,
Or spread out his whiskers, or cherish his pride?
Of names of this kind, I can give you a quorum,
Such as Munkustrap, Quaxo, or Coricopat,
Such as Bombalurina, or else Jellylorum -
Names that never belong to more than one cat.
But above and beyond there’s still one name left over,
And that is the name that you never will guess;
The name that no human research can discover -
But the cat himself knows, and will never confess.
When you notice a cat in profound meditation,
The reason, I tell you, is always the same:
His mind is engaged in a rapt contemplation
Of the thought, of the thought, of the thought of his name:
His ineffable, effable
Effanineffable
Deep and inscrutable singular Name.

Klaus Kessler

> Solange einfach "kore!" rufen.

Oh, richtig : im Shogun ruft Toshiro Mifune ab und an "kore, kore", wenn
es fix gehen soll. Hat "kore" eine zweite Bedeutung, die man als
"hopphopp" oder sowas deuten könnte ?

Heinz Lohmann

Dark Wizard (Carsten Baumert) schrieb:
[...]
Meine Frau hat netterweise noch ein paar Katzennamen herausgesucht.
Zunächst eine Liste mit traditionellen Namen:
Mike (drei Haare)
Tama (Jade)
Shiro (weiß)
Mi (Miau)
Momo (Pfirsich)
Kuro (Schwarz)

und dann eine Hitparade aus dem Internet:
Momo
Kuro
Hana (Blume)
Sakura