Warum wollen alle Frauenkontakte???

Thomas Kraft

Christian Kreutz (Christia...@frankfurt.netsurf.de) wrote:

> Ich bin jetzt schon seit laengerem im Internet und frage mich oftmals
> ueber den Sinn des Internets. Warum bitteschoen sind soviele Maenner
> an Frauenkontakten interessiert?? Warum muessen es unbedingt Frauen
> sein? Von Frauen habe ich gehoert, dass sie ihr Geschlecht oftmals
> verheimlichen, weil sie sonst von emails bombadiert werden, die
> meistens in den Muelleimer gehoeren!

Darueber wundere ich mich auch schon laenger. Die wenigen Frauen, die ich im
Internet kennengelernt habe, sagen, dass der groesste Teil ihrer Mails aus
zum Teil ekelhaften Anmachen bestehen wuerden. Sobald sich eine Frau ins
Netz wagt, scheinen sich einige Maenner dazu aufgerufen zu fuehlen, sie zu
beschimpfen und erniedrigen zu wollen. Selbst habe ich diese Mails zwar
nicht zu lesen bekommen, aber es muss schon heftig sein.
Auf eine Anzeige der Art "Frau sucht E-Mail-Kontakt" wuerden nur etwa 10-20%
"vernuenftige" Leute antworten.
Ich frage mich echt, was das soll ! Treiben sich denn fast nur gestoerte im
Netz rum oder was ? Ist mir schon klar, dass das Internet die Moeglichkeit
bietet, so gut wie unerkannt seine geheimsten "Neigungen" auszuleben, aber
diese verbale Gewalt gegen Frauen find ich wirklich SCHEISSE !!!
Die Beruehrungsaengste der Frauen mit Computern und dem Internet ist sowieso
noch recht hoch, da sollten wir die wenigen, die sich trauen, nicht auch
noch vergraulen.

So, das musste mal gesagt werden !

Gruss, Thomas

--
Thomas Kraft *** eMail ui...@rz.uni-karlsruhe.de

RODERICVS READI

Christian Kreutz (Christia...@frankfurt.netsurf.de) wrote:
: Hallo!
: Ich bin jetzt schon seit laengerem im Internet und frage mich oftmals

: ueber den Sinn des Internets. Warum bitteschoen sind soviele Maenner
: an Frauenkontakten interessiert?? [...] Warum wuenschen sich viele
: Maenner den Kontakt ueber das Internet, wo dieser doch nur ganz
: selten zum richtigen Kontakt fuehrt?

Has du nie ueber platonische Liebe gehoert?! -- Ohne Zweifel ist
die ideale Frau am Netz!

Rodericus.

Mario Hassler

Thomas Kraft schrieb:

> [...] Auf eine Anzeige der Art "Frau sucht E-Mail-Kontakt" wuerden

> nur etwa 10-20% "vernuenftige" Leute antworten.

Meine Guete, wie furchtbar! Das macht bei vielleicht 50 Antworten also
nur fuenf bis zehn brauchbare! Und der ganze Aerger, den man mit den
anderen hat...

Nee, ehrlich, Thomas, ist doch wirklich kein Drama, oder? Schreib mal
als Mann "mein Brieffach ist so einsam" und vergleiche die Resonanz
mit der, die eine Frau erhalten wuerde. Da weiss ich wohl, dass ich
die paar Unannehmlichkeiten gerne in Kauf nehmen wuerde, wenn mir der
Sinn nach Kontaktaufnahme in jeglicher Form stuende.

Das schmaelert allerdings nicht meine Uebereinstimmung mit Deiner
Auffassung zu dem hohen Anteil Hirnverbrannter. Stetig steigend uebri-
gens.

Ciao, \\|||// "Der Geifer der Kroete
`| _ _ |' kann das Antlitz des Menschen
|\/| `| . . |' nicht treffen."
( \_/ )
------------------oOOO--\___/--OOOo- e-mail: m.ha...@kfa-juelich.de -

Eckhard Reeh

Christia...@frankfurt.netsurf.de (Christian Kreutz) schrieb:

>Hallo!
>Ich bin jetzt schon seit laengerem im Internet und frage mich oftmals
>ueber den Sinn des Internets. Warum bitteschoen sind soviele Maenner

>an Frauenkontakten interessiert?? .......

Hallo Christian und alle Herren der Schoepfung,
1. es gibt leider noch viele sog. Maennerdomaenen, man schaue sich nur
die maennlichen Haelse an, die sich beim Eintreten einer einzelnen
weiblichen Person in eine Kneipe verwinden
2. dass jemand sucht, ist ja nicht schlimm - allenfalls die Art und
Weise wie er es tut
3. wenn ich mir so das Niveau ansehe, was sich teilweise hier und in
anderen Gruppen niederschlaegt, naja, ob wir Herren uns da gerade sehr
anziehend praesentieren ??
Was lernen wir daraus?
Jeder was fuer sich.
Ansonsten viel mehr Frauen ins Netz, die heben vielleicht das Niveau.
Auf jeden Fall koennen sie aergerliche Maenner auch mal mit Mails
zumuellen.

Gruss Eckhard

Julia A M Simon

Hallo!

RODERICVS READI (re...@irz1.informatik.uni-kl.de) wrote:

:> Has du nie ueber platonische Liebe gehoert?! -- Ohne Zweifel ist

:> die ideale Frau am Netz!

Der ideale Mann auch.

Stellt Euch das doch mal vor: In einer reinen Internet-Beziehung hat man
keine Probleme mit dem Mundgeruch des Partners, oder damit, dass der/die
andere die Zahnpastatube am falschen Ende ausdrueckt, oder mit den
dreckigen Socken, die er/sie NIE wegraeumt... ja, nicht einmal mit der
vielen kostbaren Zeit, die er/sie am Computer verplempert! ;-)

Ich muss schon sagen, das hat was.

Hmm... ich frage mich gerade, ob ich die einzige bin, der in diesem
Zusammenhang das Video zu "Herz an Herz" einfaellt (in der unsaeglichen
neuen Version von Bluemchen; aber das Video ist ganz nett: "The story of
Jimmy and Patsy, who met on the Internet, not knowing they live wall to
wall" ;) .

mfg,
Julia 8-)

--
Julia Simon Hypp"a"aj"at"ar Sprachen-Freak vom Dienst

email: si...@cc.helsinki.fi, sil...@coli.uni-sb.de
snailmail: Akanapolku 2 L 401, 01370 Vantaa, Finland
homepage: http://www.lingsoft.fi/~simon

('-: ... and remember: 1996 is a Leap year! ,:-)

Katharina Ullrich

ui...@rzstud2.rz.uni-karlsruhe.de (Thomas Kraft) wrote:

> [...]

>noch recht hoch, da sollten wir die wenigen, die sich trauen, nicht auch

Hmmm, also anscheinend habe ich bisher wirklich Glueck gehabt hier im
Netz. Ich kann das naemlich absolut nicht bestaetigen. Als ich vor
einigen Wochen im Internet angefangen hab, habe ich auch per
Newsgroups nach email-Kontakten gesucht. Daraufhin bekam ich ca. 80
Antworten, wobei nicht eine einzige Anmache dabei war. Ehrlich! Im
Gegenteil, die waren alle so nett, dass ich immer noch ein schlechtes
Gewissen habe, weil ich es nicht geschafft habe, allen zu antworten.

Bisher wurde ich nur ein einziges Mal im IRC ein wenig angemacht und
selbst das hielt sich noch in Grenzen.

Natuerlich kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es einem auch anders
gehen kann, aber damit die wenigen Frauen hier nicht voellig entmutigt
werden, wollte ich eben auch mal meine positiven Erfahrungen hier
verbreiten....

Viele Gruesse

Katharina

RODERICVS READI

Julia A M Simon (si...@cc.Helsinki.FI) antwortete:

: Der ideale Mann auch.

: Stellt Euch das doch mal vor: In einer reinen Internet-Beziehung hat man

: keine Probleme mit [...]

: Ich muss schon sagen, das hat was.

Aber Julia ist auf keinen Fall die ideale Frau, sie ist sogar
am Netz zu real.

: [...] aber das Video ist ganz nett: "The story of Jimmy and Patsy, who met

: on the Internet, not knowing they live wall to wall" ;) .

Bei meinen der Welt oeffentlichen politischen Diskussionen
in soc.culture.german entdeckte ich, dasz mein Nachbar waehrend
4 Jahre, der aus meiner selbigen Universitaet postet, ein groszes
Ar*****ch ist.

Rodericus.

Peter Fronteddu

Eckhard Reeh schrieb in Nachricht
4kejtn$3...@unlisys.unlisys.net folgendes:

> [...]
>die maennlichen Haelse an, die sich beim Eintreten einer einzelnen
>weiblichen Person in eine Kneipe verwinden

Hi Eckard

da fuehl ich mich als Herr der Schoepfung aber schon angesprochen :-)

naja erstens dreht sich jeder in ner Kneipe rum, wenn ein/e Neue/r
reinkommt.
Und warum soll ich mich nicht nach ner Frau umdrehen. Ich muss sie
ja nicht gleich dumm vollschwallen.

BTW, Du hast vollkommen Recht: mehr Frauen ins Netz, aufs Fahrrad und in
die Kneipen. Manchmal kommt man sich schon vor wie in nem Maennerverein.

mfg
Pitter
--
Peter Fronteddu email: p...@pkfpc.franken.de
90439 Nuernberg IRC: Pitter

Peter Fronteddu

Julia A M Simon schrieb in Nachricht
4kfouq$4...@oravannahka.Helsinki.FI folgendes:

> [...]

>dreckigen Socken, die er/sie NIE wegraeumt... ja, nicht einmal mit der
>vielen kostbaren Zeit, die er/sie am Computer verplempert! ;-)

hi Julia

meiomei, was kennst Du fuer Maenner...:))

Message has been deleted

Stefan Eggers

In article <4kfouq$4...@oravannahka.helsinki.fi>,

Julia A M Simon <si...@cc.Helsinki.FI> wrote:

> [...]

>neuen Version von Bluemchen; aber das Video ist ganz nett: "The story of

>Jimmy and Patsy, who met on the Internet, not knowing they live wall to

Nee, da bist Du nicht gerade alleine. Als ich's das erste Mal sah
dachte ich "man, da hat ja sogar jemand sich was bei gedacht". Man
sollte vielleicht doch im Netz ehrlich sein. ;-)

Und letzt bei Space 2063 (Space Above And Beyond) wurden Kontakte
ueber das Netz auch mit ein paar Nebensaetzen erwaehnt. Zwar nicht
intensiv und schon gar nicht als irgendein Handlungsstrang, aber
immerhin.

Mir graust es allerdings vor der Vorstellung was von derartigen Dingen
bei Bergdoktor, Lindenstrasse oder aehnlichen Serien wohl rauskommen
wuerde. Da ich's nicht ansehe wird's mir allerdings auch nicht auf-
fallen. :)

Stefan.
--
Stefan Eggers Wer mehr ueber mich wissen will und/oder meinen
Max-Slevogt-Str. 1 PGP-Key benoetigt schreibe an meinen Automaten:

Stefan Eggers

In article <4kg5i1$b...@valkyrie.lfn.unterland.de>,
Katharina Ullrich <ka...@valkyrie.lfn.unterland.de> wrote:

>Hmmm, also anscheinend habe ich bisher wirklich Glueck gehabt hier im

>Netz. Ich kann das naemlich absolut nicht bestaetigen. Als ich vor

Vielleicht lag es daran, dass Du etwas aelter bis (war doch so um die
30?) und nicht als Allererstes vom Aussehen und den Massen angefangen
hast.

>einigen Wochen im Internet angefangen hab, habe ich auch per
>Newsgroups nach email-Kontakten gesucht. Daraufhin bekam ich ca. 80
>Antworten, wobei nicht eine einzige Anmache dabei war. Ehrlich! Im

Und das Aufkommen auch noch in de.*. Man rechne hoch, was das eigent-
lich International (also in Big8) sein muesste.

>Bisher wurde ich nur ein einziges Mal im IRC ein wenig angemacht und
>selbst das hielt sich noch in Grenzen.

/IGNORE (oder wie auch immer der Befehl heisst) hilft da sicherlich
etwas.

Christian Kreutz

fer...@berlin.snafu.de (Eckhard Reeh) wrote:

> [...]

>Ansonsten viel mehr Frauen ins Netz, die heben vielleicht das Niveau.
>Auf jeden Fall koennen sie aergerliche Maenner auch mal mit Mails

Von dem Niveau rede ich doch Eckhard!! Das Internet wird doch
hauptsaechlich von Maennern benuetzt.......und schau dir an was daraus
wird! Mehr Frauen im Netz wuerden es erst richtig aufleben lassen,
denn nehmen wir die Statistik, so ist der Anteil von Frauen im
Internet verschwindend gering....wie schade. Erst eine ausgleichende
Menge an Userinnen wuerde das Netz zu einem tragendem Organ machen.

Tschuess Christian

Julia A M Simon

Hallo!

Peter Fronteddu (p...@pkfpc.franken.de) wrote:

:> meiomei, was kennst Du fuer Maenner...:))

Nein, die, die ich kenne, sind eigentlich alle recht nett. Zumindest
kenne ich keinen, der alle von mir genannten Laster in sich vereint. ;-)

Julia A M Simon

Hallo!

Nils Hammelrath (N.HAMM...@IUS.gun.de) wrote:
:> Gemeinsam mit dem Text von Mami Julia vom 10.04.96 entstand hier zum Thema
:> "Re: Warum wollen alle Frauenkontakte???" folgende Prosa:

:> > :> Has du nie ueber platonische Liebe gehoert?! -- Ohne Zweifel ist

:> > :> die ideale Frau am Netz!

:> > Der ideale Mann auch.
:> Danke, zuviel des Lobs! 8-))
:> Aber jetzt mal ohne Witz:
:> Kann mensch irgendwie feststellen, den idealen Partner (ein absolutes
:> Ideal gibt es ja wohl nicht, oder?) im Netz gefunden zu haben?

Hmm... ich vermute mal, dass man das genauso feststellt, wie man es auch
in "real life"-Beziehungen tut, bloss halt an die andere Situation
angepasst. (Zu deutsch: Stellt bloss keine Fragen, ich habe auch nur
aeusserst verschwommene Vorstellungen davon... ;-)

:> >ja, nicht einmal mit der

:> > vielen kostbaren Zeit, die er/sie am Computer verplempert! ;-)

:> Auja, das stimmt. Das ist ein übles Problem. Da hilft dann auf Dauer nur:
:> Zwei Rechner mit Vernetzung!

Damit sich die beiden Leute Mails von der einen Ecke des Wohnzimmers in
die andere schicken koennen? ;-)

[...]

:> Ob Du die einzige bist weiß ich nicht, aber mir ist es nicht eingefallen.
:> Mir fällt es bis jetzt noch nicht ein, denn ich kenne es gar nicht.

Naja... seit ich es endlich geschafft habe, meinen Fernseher und die
Kabelanschlussbuchse in meinem Wohnheimzimmer so zu verbinden, dass ich
tatsaechlich mehr Sender sehen kann als nur die dreieinhalb (d.h., drei
recht gut und den vierten nur bei klarem, kaltem Wetter), die ich ueber
die Zimmerantenne kriege, gucke ich ab und zu Viva. Daher habe ich
inzwischen, naja, gewisse Grundvorstellungen ueber die Musik, die in
Deutschland zur Zeit hip ist. (Ach nein, "hip" ist out. Wie sagt man
heute eigentlich? Meine Guete, komm ich mir so alt vor... ;-)

Stefan Eggers

In article <4klr9d$g...@oravannahka.helsinki.fi>,

Julia A M Simon <si...@cc.Helsinki.FI> wrote:

>Oder was ich neulich in einer "Earth 2"-Folge gehoert habe: "... but

Habe ich mir ein paar Folgen von angeschaut, nicht gut gefunden (wegen
der Instant-Pferde und der als Maedchen verkleideten Nervensaege vor
allem) und wieder sein gelassen. Jetzt aergere ich mich ueber diese
Entscheidung. Scheint ja doch ganz nett geworden zu sein, wie ich
letzt bei einer Folge gemerkt habe.

>that's like looking for one user in the whole internet!" (oder so
>aehnlich; das sollte wohl eine modernisierte Version von der Sache mit
>der Stecknadel im Heuhaufen sein). ;-)

Und bei seaQuest haben sie auch noch das Internet. Warum eigentlich
nicht bei Babylon 5?

> ('-: ... and remember: 1996 is a Leap year! ,:-)

In Deutschland wird es vielleicht - so es nicht verschoben wird - auch
noch das Jahr in dem "Raumschiff Voyager" auf den Bildschirm kommt.

RODERICVS READI

[...]

Naja, deine email-addresse sagt alles, sie wagten es einfach nicht:
walkueren sind doch schoen, aber auch dick und kraeftig!

Rodericus (nicht immer ganz nett :)

Julia A M Simon

Hallo!

Julia A M Simon (das bin ich :) wrote:

:> Das wuerde m.W. sogar bei echt fiesen Mails (solange sie nicht
:> irgendeinen Straftatbestand erfuellen und somit der Polizei zugetragen
:> werden muessen ;) irgendeinem Punkt der Netiquette entsprechen. :-(

Aehm, ich meinte natuerlich nicht "entsprechen", sondern
"widersprechen".

mfg,
Julia 8-)

Bjoern 'Baerli' Schotte

> [...]

| irgendeinen Straftatbestand erfuellen und somit der Polizei zugetragen
| werden muessen ;) irgendeinem Punkt der Netiquette entsprechen. :-(

Soweit ich weiß, steht das nicht in der (de-)Netiquette. Das ganze
entspricht wohl eher sehr, sehr schlechtem Stil und ist regelrecht ver-
pöhnt.
-- __
__/// Bjoern Schotte # FTP-by-Mail (Subject: HELPALL):
\XX/ bjo...@baer.franken.de / Baerli@IRC # f...@baer.franken.de

...| Sabbelhuhn hat den Schritt vom Punker zum Schlipstraeger offenbar mit |
| groesseren geistigen Defekten bezahlt. |
+-----------------------------------------------Rainer-May-ueber-//padeluun-+

Stefan Eggers

[de.talk.misc von mir reingenommen.]

In article <4ktes0$4...@oravannahka.helsinki.fi>,

Julia A M Simon <si...@cc.Helsinki.FI> wrote:

>Huch? Ich hatte meine Eltern irgendwie so verstanden, dass ST:VOY in
>Deutschland schon ausgestrahlt wird. Hmm, wenn das doch nicht so ist,

Nix da. Oder zaehlt Sky One auch als "in Deutschland ausgestrahlt"?

Verschoben und verschoben und verschoben. Inzwischen habe ich aber
Pilotfilm und 13 Folgen in Englisch von Video gesehen. ;-)

>dann muss ihre Stammvideothek wirklich entsetzlich viele VOY-Folgen
>vorraetig haben...

Warum auch nicht? Die ganze erste Season gibt's schon auf Video. Und
bei der zweiten faengt es an. Ob das *alles* auch in Deutsch weiss
ich allerdings nicht.

Stefan Eggers

In article <4kte8n$4...@oravannahka.helsinki.fi>,

> [...]

>irgendeinen Straftatbestand erfuellen und somit der Polizei zugetragen
>werden muessen ;) irgendeinem Punkt der Netiquette entsprechen. :-(

Es gibt ein paar Straftaten, die man anzeigen muss. Beim Rest gibt es
meines Wissens keine Pflicht. Details: siehe StGB.

Julia A M Simon

Hallo!

Stefan Eggers (seg...@semyam.dinoco.de) wrote:

[...]

Kommt drauf an, ob man sich normalerweise in Kreisen bewegt, in denen
eine Sky-Decoderkarte zum Grundbedarf gehoert. ;-) Aber meine Eltern
sind nur ganz normal verkabelt, d.h., sie kriegen kein Sky One. Also
werden sie's sich wohl auf Video angesehen haben.

:> Verschoben und verschoben und verschoben.

Wie ich sowas hasse.

Stefan Eggers

In article <4lg1of$c...@oravannahka.helsinki.fi>,

Julia A M Simon <si...@cc.Helsinki.FI> wrote:

>:> Verschoben und verschoben und verschoben.
>
>Wie ich sowas hasse.

Hat aber auch seine guten Seiten. Pilotfilm und 13 Folgen kenne ich
jetzt schon in Englisch. Haetten sie das schon letztes Jahr gesendet
waere mein Voyager-Erstkontakt sicher deutschsprachig - mit allen ueb-
len Folgen fuer die Qualitaet - gewesen.