Solidaritaetszuschlag

Zwerg

was denkst du ueber die Erhoehung des Solidaritaetszuschlages auf 7,25%?

Die Mehreinnahmen der Erhoehung wuerden dann vielleicht auch den
Laendern und Kommunen zukommen koennen fuer die Unterstuetzung von
Kinder-/Jugendprojekten.

Zwerg

--
2010: 11,7Mrd. / 5,5 * 7,25 - 11,7Mrd. = ?

Carsten Thumulla

Am 27.09.2011 14:01, schrieb Zwerg:

> was denkst du ueber die Erhoehung des Solidaritaetszuschlages auf 7,25%?

Quatsch, die haben eindeutig zu viel Geld, nicht zu wenig. Wenn die
Verschwendung aufhören würde müßten wir hier alle auf Stelzen laufen.

Carsten
--
[Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend]
"Eine Frau Schröder bekäme qua Bewerbung in ihrem “Haus” allenfalls

Libero

On 27 Sep., 14:01, Zwerg <zw...@habmalnefrage.de> wrote:
> [...]
>
> Die Mehreinnahmen der Erhoehung wuerden dann vielleicht auch den
> Laendern und Kommunen zukommen koennen fuer die Unterstuetzung von

LOL. Der groesste Teil versickert eh in den schwarzen Loechern der
Staatsbuerokratie, da wollen dann alle moeglichen Beamte,
Funktionaere; Mandatstraeger etc ihr Scherflein abbekommen.
Wieso gibt es angesichts der gigantischen Staatsschulden eigentlich
immer noch Leute, die glauben, niemand koenne besser mit Geld umgehen
als als Pappi Staat?

Zwerg

Hallo Libero,

> LOL. Der groesste Teil versickert eh in den schwarzen Loechern der
> Staatsbuerokratie, da wollen dann alle moeglichen Beamte,
> Funktionaere; Mandatstraeger etc ihr Scherflein abbekommen.

Wenn es nach der Erhoehung dieses Zuschlages keine Erhoehung der
Gehaelter gibt bei den von dir genannten Personen ist das zumindest
nicht offensichtlich.

Waere dir eine Erhoehung recht wenn die Projekte und deren Finanzierung
oeffentlich gemacht werden die damit finanziert wurden/werden?

Hast du etwas dagegen, dass man einen neuen Mitarbeiter mit diesem Geld
einstellt der soziale Aufgaben wahrnimmt?

Zwerg

Zwerg

Hallo Carsten,

> Quatsch, die haben eindeutig zu viel Geld, nicht zu wenig. Wenn die
> Verschwendung aufhören würde müßten wir hier alle auf Stelzen laufen.

Welche Bereiche und bestimmte Projekte die durch den Bundeshaushalt
finanziert werden wuerdest du dem Finanzminister und Politikern zur
Ueberpruefung auf Verschwendung auf den 'Zu-Erledigen' Stapel legen?

Zwerg

Heinz Schmitz

Zwerg wrote:

>Wenn es nach der Erhoehung dieses Zuschlages keine Erhoehung der
>Gehaelter gibt bei den von dir genannten Personen ist das zumindest
>nicht offensichtlich.

Am schwierigsten bei Investitonskontrollen zu überprüfen sind die
Personalkosten. Da wurden dann z.B.
- Mitarbeiter auf andere Stellen im Unternehmen versetzt
(obwohl sie durch das Projekt eingespart werden sollten),
- Sowieso nötige Beförderungen (nicht im Projekt berücksichtigt)
vergeben,
- Unkündbare übernommen, die bei anderen Projekten eigentlich
eingespart werden sollten aber dann nicht konnten,
etc etc.

>Waere dir eine Erhoehung recht wenn die Projekte und deren Finanzierung
>oeffentlich gemacht werden die damit finanziert wurden/werden?

Nein. Beispiel:
Mutti hat ein Monatsbudget von 300 Euro für Kosmetika. Sie möchte aber
nu eine anspruchsvolle Morgencreme für 90 Euro kaufen, will die aber
nicht aus ihrem reichlichen Budget finanzieren. Also macht sie ihren
Wunsch als "Projekt" öffentlich, um sich so Monatsausgaben von
390 Euro leisten zu können :-).

Fazit: Entweder Du kontrollierst ALLE Projekte auf ihren Sinn, oder
keins. Weil ALLE zu aufwendig und KEINS zu leichtsinnig ist, vergibst
Du Budgets. Die MÜSSEN dann eingehalten werden.

>Hast du etwas dagegen, dass man einen neuen Mitarbeiter mit diesem Geld
>einstellt der soziale Aufgaben wahrnimmt?

Ja. Weil auf diese Art im real vegetierenden Sozialismus Tausende fürs
Teekochen und am Arbeitsplatz Rumsitzen bezahlt wurden. Die Steuern
sind so hoch, daß bei vernünftiger Verwendung alle wesentlichen Dinge
bezahlt werden können müßten.

Grüße,
H.

Heinz Schmitz

Zwerg wrote:

>Welche Bereiche und bestimmte Projekte die durch den Bundeshaushalt
>finanziert werden wuerdest du dem Finanzminister und Politikern zur
>Ueberpruefung auf Verschwendung auf den 'Zu-Erledigen' Stapel legen?

Die Subventionen und die Sozialtransfers.
Für die notwendigen Korrekturen in beiden Bereichen ist die Politik
zu schwach.

Grüße,
H.

Franz Glaser

Am 27.09.2011 16:26, schrieb Zwerg:

> Koennen oeffentliche soziale Projekte von den Buergern kontrolliert
> werden die betroffen und daran interessiert sind?

Die dürfen gar nicht _öffentlich_ sein!

Weil die Verwalter kriminell sind, wie die Erfahrung zeigt. Nicht
boshaft sondern systemgemäß. So wie du es gar nicht merkst, so halten
sie ihre kriminelle (herablassende, vereinheitlichende,
übernkammscherende) Verhaltensweise für anständig und fördern
Ihresgleichen strukturell und gegenseitig bewertend bis zum nächsten
Moloch im Moloch.

Sie haben ja ausreichend "erfolgreiche" Vorbilder, durch nichts
gebremst, nicht einmal das rundum-Finanzfiasko bringt sie zum
Nachdenken, im Gegenteil, sie sinnieren ständig nach neuen Quellen bei
den "Bürgern" und

sie haben den Fehler entdeckt: der Kapitalismus.

Er schafft es nicht, genug Geld für den Scheißladen herbeizuschaufeln.

GL
--
Aus Faulheit, Feigheit und Schwäche selbstgewählte, also
selbstverschuldete Unmündigkeit ist asozial! Der selbst-

Franz Glaser

Am 27.09.2011 23:28, schrieb Zwerg:
> Hallo Franz,

> Ich denke es ist genuegend Geld vorhanden in den kapitalistischen Systemen.
>
> Vielleicht sind die Leitungen durch die die Zahlungsmittel fliessen
> nicht richtig verlegt worden?
>
> Zwerg

Die Leitungen zum Scheißladen meinst du :->

Zwerg

Hallo Franz,

inwiefern ist Feigheit und Schwaeche selbstgewaehlt und selbstverschuldet?

Zwerg

Franz Glaser

„Alles, was die Bösen brauchen, sind die Guten, die nichts tun.“

Deine unangekündigten Fups habe ich oft genug schlucken müssen.

Deine <dumme> Frage lasse ich vom Kant beantworten:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8436-die-diktatur-des-kapitals
<der Titel ist willkürlich>

„Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung
eines Anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist sie, sofern sie nicht
in einem Mangel des Verstandes, sondern des Mutes und der Entschließung
[des Willens / der Entschlußkraft] begründet ist, sich seiner [des
Verstandes] ohne Leitung eines Anderen zu bedienen.“ (Immanuel Kant)

Ein Häuflein Schlagworte:
-------------------------

Die Regierung (mit ihren Ministerien und Behörden) ist an uns Bürgern
nur nebenbei interessiert.
Das Hauptgeschäft der Regierenden ist Macht.
MACHT macht MACHT

DEMOS sind eine BITTE DER SCHAFE an die Obrigkeit um Aufmerksamkeit. WIE
NETT von der Obrigkeit, dass sie den Schafen ein Demonstrationsrecht
zugesteht!

In einem demokratischen Staat ist die Staatsverwaltung sonst nichts als
ein PAUSCHAL- DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN FÜR UNS BÜRGER aber kein
Vorbild und nicht OBEN.

Der Glaube der Bürger an DIE DA OBEN ist anerzogen DUMM und
erschütternd. Der GOLDPREIS, die viel zu HOHEN AKTIENKURSE (die vom
regelmäßigen frischen Geld der dummen, arbeitenden Bürger entstehen)
wären ohne den GLAUBEN an DIE DA OBEN nicht möglich, an die Vorbilder,
denen es hinterher zu hecheln gilt und denen die Menschen viel zu BLIND
VERTRAUEN.

Gl

Zwerg

Hallo Franz,

> „Alles, was die Bösen brauchen, sind die Guten, die nichts tun.“
>
> Deine unangekündigten Fups habe ich oft genug schlucken müssen.
>
> Deine <dumme> Frage lasse ich vom Kant beantworten:

Ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr intelligent wenn man seinen
Standpunkt nicht mit eigenen Worten erklaeren kann. So habe ich das
Gefuehl du hast den Autor nicht verstanden den du zitierst.

> Ein Häuflein Schlagworte:
> -------------------------
> <snip...>

Wieso glaubst du, dass du mit deinen 'Schlagworten' etwas veraenderst
bei den Betroffenen Personen?

Das sind Anschuldigungen und Vorurteile auf einen grossen Kreis von
Personen bezogen.

Wenn du Details/Fakten zu bestimmten Personen hast dann bitte informiere
uns darueber!

Deine Verallgemeinerungen bringen uns keinen Schritt weiter.
Sie verhindern vielleicht sogar sinnvolle Schritte der Personen die
jetzt in der Legislative sitzen.

Zwerg

Franz Glaser

Am 28.09.2011 12:05, schrieb Zwerg:

> Ehrlich gesagt finde ich es nicht sehr intelligent wenn man seinen
> Standpunkt nicht mit eigenen Worten erklaeren kann. So habe ich das
> Gefuehl du hast den Autor nicht verstanden den du zitierst.

Du hast lang genug die meinen ignoriert aber unabhängig davon:

DU hast meine sig kritisiert/hinterfragt, deswegen habe ich dir die
Quelle der sig genannt.

Du bist derart staatsdeppisch-lehrerisch vernagelt, daß du überhaupt nix
merkst.

GL

Zwerg

Hallo Franz,

> Du bist derart staatsdeppisch-lehrerisch vernagelt, daß du überhaupt nix
> merkst.

Musst du mir so direkt vor Augen fuehren, dass ich mit dem grossen
Checker nicht mithalten kann?

Zwerg

--
http://www.dsds.tv/

Franz Glaser

Am 28.09.2011 14:40, schrieb Zwerg:
> Hallo Franz,

> Musst du mir so direkt vor Augen fuehren, dass ich mit dem grossen
> Checker nicht mithalten kann?
>
> Zwerg

1. DU SELBER hast mich zur sig gefragt (was als faux pas gilt:) und dann
fragst du mich, warum ich dir drauf inhaltsbezogen antworte.

2. ich werf dir vor, daß du auf deine Staatshörigkeit vernagelt bist wie
ein Missionar und du spielst den Beleidigten.

Das hat nix mit dem "großen Checker" zu tun, ich missioniere nämlich
auch, gegen den Obrigkeitsstaat, deine Heilige Kirche.

SilentCry

Hallo Franz,

> [...]
>
> Das hat nix mit dem "großen Checker" zu tun, ich missioniere nämlich
> auch, gegen den Obrigkeitsstaat, deine Heilige Kirche.

Bisher dachte ich Missionierung bedeutet sich fuer etwas einzusetzen und
nicht Menschen gegen eine Sache aufzubringen...

Franz Glaser

Am 28.09.2011 17:11, schrieb SilentCry:

> Bisher dachte ich Missionierung bedeutet

Jetzt missioniere ich für den Beistrich.

Werner Sondermann

Franz Glaser wrote:

> Jetzt missioniere ich für den Beistrich.

Ich würde sagen: *Mission impossible*!
http://www.youtube.com/watch?v=XAYhNHhxN0A

w.

SilentCry

Hallo Werner,

es ist tatsaechlich zuweilen ganz schoen wuest hier ;)

SilentCry

thomas.sauer

Vielleicht denke ich falsch, aber gerade lese ich z.B.
Klinikum Fulda wird wohl Leute entlassen. Also Entlassung wegen
des Hygieneskandals. Ok Fulda liegt in Osthessen, da gibt es
wenig Arbeit und Einwohnerrückgang vor allem im Vogelsbergkreis.
Weniger Einwohner bedeutet weniger Steuereinnahmen.
Also verteilen sich die Schulden auf immer weniger Köpfen.
Daher wird man wohl oder übel irgendwann die Steuern erhöhen müssen.