Mit Krücken Einkaufswagen benutzen

Thomas Adams

Hi

Kann man mit Krücken einen Einkaufswagen vom Supermarkt benutzen? Mir
fehlt gerade das Vorstellungsvermögen über die notwendigen
Bewegungsabläufe. Gerade beim "Rangieren".

Gegeben ist ein gesundes Bein und eins, das nur teilbelastet werden
darf. Sehr kurze kleine Schritte sind möglich, aber sehr anstrengend.
Mit Krücken ist es deutlich einfacher.

Danke für alle Tipps!

Michael Hoffmann

Meine Erfahrung, bei allerdings etwas anderen Gegebenheiten, war, daß man sich am Einkaufswagen ähnlich gut abstützen kann wie an einem Gehwagen (allerdings ohne Bremsfunktion).
Ich würde den Einkaufswagen also nicht MIT Krücken benutzen, sondern STATT Krücken.
Im konkreten Fall kommt es aber wohl z.B. auf die Körpergröße an, und die Geschicklichkeit.