Newsgruppentest

K. Scheffel

Newsgruppentest

Juergen Barsuhn

K. Scheffel schrieb:
> Newsgruppentest

Schön. Leider hat sich seit längerer Zeit niemand mehr für diese Gruppe
interessiert, die immerhin die letzte Newsgruppe in der de-Hierarchie
ist, in der Probleme, Fragen, Nachrichten aus und für den Kreis
behinderter Menschen on topic besprochen werden könnten.

Früher hatte ich gelegentlich Nachrichten aus dem Kreis sehbehinderter
und blinder Menschen hier gepostet, wenn ich vermutete, dass sie von
allgemeinerem Interesse sein könnten und vielleicht sogar zu einer
Diskussion führen könnten. Das habe ich aber wieder aufgegeben, weil die
Resonanz gleich Null war.

Gruß
Jürgen

Horst Scholz

Dann erwecke diese Gruppe doch wieder zum Leben.

Horst

Juergen Barsuhn

Hast du auch eine Idee, wie ich das machen könnte?

Gruß
Jürgen

Horst Scholz

Leider nein.

Horst

Klaus ScheffelKS-W8_1

Hallo Newsgroup,
interessant wäre es, die Anzahl hier noch Mitlesenden zu erfahren.

Falls Unterstützung für die Nutzung des USENET allgemein und von
Newsgroups im Besonderen benötigt wird, kann eine entsprechende
Information hier bestimmt hilfreiche Reaktionen auslösen.

Klaus
www.klaus-scheffel.de

roadrunner

Hallo, also ich lese hier noch mit, und danke fuer das Engagement :-)

> Hallo Newsgroup,
> interessant wäre es, die Anzahl hier noch Mitlesenden zu erfahren.

habe gerade diesen Newsgroup-Server (wieder)entdeckt und bin begeistert.
Ich bin zwar weder ein sehbehinderter noch blinder Mensch, aber als
Koerperbehinderter interessieren mich die Themen allemal.
Es scheint halt alles irgendwie ueber die "Gockel"-Groups im WWW zu
gehen, aber das liegt m.E. auch an den, nur den wenigsten Betroffenen
gelaeufigen, notwendigen Einstellungen in den Progis zu liegen. Da
scheint es zu "hapern".

Frank M.

> [...]

Es scheint halt alles irgendwie ueber die "Gockel"-Groups im WWW zu
gehen, aber das liegt m.E. auch an den, nur den wenigsten Betroffenen
gelaeufigen, notwendigen Einstellungen in den Progis. Da

Klaus Scheffel

Am 01.10.2017 um 02:43 schrieb Frank M.:
> Hallo, also ich lese hier noch mit, und danke fuer das Engagement :-)

Einen schönen Sonntag, Frank, trotz des miesen Wetters :-(

[...]
> [...]
> gehen, aber das liegt m.E. auch an den, nur den wenigsten Betroffenen
> gelaeufigen, notwendigen Einstellungen in den Progis. Da

Man MUSS nicht nur diese Suchmaschine nutzen, um in das USENET
einzusteigen. Es gibt mehrere Server, die mehr oder weniger
Newsgroup's gelistet haben.
Auch ist es möglich, mittels verschiedener E-Mail-/Newsreader
diese Gruppen zu abonnieren und damit deren Inhalt aktuell auf
dem PC offline zu lesen und zu bearbeiten/beantworten.

Klaus
www.klaus-scheffel.de

Frank M.

Am Sun, 1 Oct 2017 11:45:30 +0200 schrieb
Klaus Scheffel <rukl...@spamfence.net>:

> Einen schönen Sonntag, Frank, trotz des miesen Wetters :-(
>
> [...]

Auch wenn der Tag nun fast schon vorbei ist, danke ich schoen und sende
die besten Gruesze aus Berlin ins wunderschoene Vogtland.
Hier war das Wetter nicht sooo schlecht. Am Vormittag ein wenig
Spruehregen und dann trocken und bewoelkt bei ca. 14/15 Grad.

Einen guten Restsonntag noch, Klaus, und dann eine angenehme Woche :-)

--
Grusz, Frank M.