Unterhalt berechnen mit Excel

Michael Brinkmann

Hallo Leute,

wenn ihr genau wissen wollt, wieviel Unterhalt man für Kinder, Ehefrauen und
Mütter von nichtehelichen Kindern zahlen muss, könnt ihr mal auf meiner
Seite
http://www.michael-brinkmann.de
vorbeischauen. Da gibt es ein Excel-Tool zum Herunterladen. Damit ist die
Berechnung ganz einfach. Außerdem gibt's dort die neue Düsseldorfer Tabelle.

--
Freundliche Grüße

Michael Brinkmann
Marienstr. 31
D-27239 Twistringen

www.michael-brinkmann.de

Thorsten Kallnischkies

Hallo Michael,

da bist Du meiner Frage zuvor gekommen.

Danke schön

Thorsten
--
Thorsten Kallnischkies
thk...@snafu.de

Andreas Post

"Michael Brinkmann" <ma...@michael-brinkmann.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> vorbeischauen. Da gibt es ein Excel-Tool zum Herunterladen. Damit ist die
> Berechnung ganz einfach. Außerdem gibt's dort die neue Düsseldorfer

Ich habe mir Deine Seite angesehen und auch die D-Tab. Ich begreife nicht,
wie gerade Arbeitnehmer in den unteren Einkommensgruppen vollkommen
ausgenommen werden. Die Summen sind teilweise vollkommen unrealistisch.

Aber warum rege ich mich auf - ich kann das sowieso nicht aendern....

Tschoe
Andreas

Rainer Hamprecht

Andreas Post schrieb:

> Ich habe mir Deine Seite angesehen und auch die D-Tab. Ich begreife
> nicht, wie gerade Arbeitnehmer in den unteren Einkommensgruppen
> vollkommen ausgenommen werden.

Das ist nur eine Tabelle. Zum Ausgenommen werden brauchst du noch
Jemanden der sich das gefallen lässt.

Wer sich ausnehmen lässt ist selbst schuld!

Unser Wirtschaftsminister hat im Februar gesagt "Unsere Arbeitslosigkeit
wäre um 1,5 Prozentpunkte niedriger, wenn so viele Menschen bei uns im
Gefängnis säßen wie in den USA."

Bei den Schlussfolgerungen müsste man eigentlich alle
Unterhaltspflichtigen auffordern die Arbeit hin zu schmeißen, den
Unterhalt einzustellen und sich selbst anzuzeigen um die
Arbeitslosenzahlen zu verbessern.

6 Prozent wären bestimmt drin.

Rainer

hopf...@googlemail.com

Am Freitag, 29. März 2002 14:56:20 UTC+1 schrieb Michael Brinkmann:
> [...]
> Berechnung ganz einfach. Außerdem gibt&#39;s dort die neue Düsseldorfer Tabelle.

Ich glaube das war die einzige sehr gute Excel-Tabelle hierzu.