Niederlande: Militär hilft in Spitälern aus

Manfred

Coronavirus:
Militär hilft niederländischen Spitälern wegen Corona

In den Niederlanden hilft das Militär in Spitälern aus.
Es baut eine von Soldaten betriebene Station für an
Corona erkrankte Patienten auf. (...)

In den Niederlanden steckten sich in den vergangenen Woche
täglich tausende Menschen mit dem Virus an. Dies trotz
neu eingeführter Einschränkungen des öffentlichen
Lebens und einer Impfquote von über 85 Prozent.

Der Druck auf die Krankenhäuser nimmt weiter zu. In der
Woche vom 23. bis zum 30. November wurden fast 2000 In-
fizierte ins Krankenhaus eingeliefert, 367 davon auf
die Intensivstation. mehr:
https://www.nau.ch/news/europa/coronavirus-militar-hilft-niederlandischen-spitalern-wegen-corona-66061272

Warum hilft unser Militär nicht in unserer Spitälern aus?
Ist unser Militär mit der Rettung der Schutzsuchenden bzw.
mit der Umsiedlung dieser 190 Millionen *) Personen
mit ´"Schutzstatus" nach Deutschland beschäftigt? ;)

"Dies trotz neu eingeführter Einschränkungen des
öffentlichen Lebens und einer Impfquote von über
85 Prozent."

Es fehlen Angaben, _wie viele Impfungen_ diese Geimpften
bekommen haben, oder wie viele davon die Booster-Impfung.

Recherche: *ca. 73 Prozent der NL-Menschen komplett geimpft*.

Bei 17,5 Mio. EW sind 27% dann ca. 4 Millionen Ungeimpfte!

Wenn davon nur jede/r 1000ste auf Intensiv muss, sind
das ca. 4000 Intensivbetten, als noch viel zu viele,
besonders, wenn Alle Intensivbetten bereits voll sind:

01/12/2021
Covid-19 in den Niederlanden: Alle Intensivbetten sind voll
https://de.euronews.com/2021/12/01/niederlande-intensivstationen-covid-kranke-uberall-corona-intensiv

:-/

*)
„Studie zur Machbarkeit der Einrichtung eines Mechanismus
für die Umsiedlung von Personen mit internationalem Schutzstatus"

„Study of the feasibility of Establishing a mechanism for
the relocation of beneficiaries of international protection"
https://ec.europa.eu/home-affairs/system/files_en?file=2020-09/final_report_relocation_of_refugees_en.pdf

Auf Seite 1–16 in Tabelle 12. Z.B. wird für Deutschland eine
maximale Kapazität von 274 Millionen Einwohnern, für Ungarn
82 Millionen angenommen. Eine Studie, doch niemand sollte
denken, die Idee spukt nicht in linksgrünliberalen Köpfen

Erika Ciesla

Am 07.12.21 um 10:22 Uhr klaus reile schrieb:
> [...]

Die Bundeswehr IST involviert!

https://duckduckgo.com/?q=bundeswehr+corona+hilfe&t=h_&ia=web

Und sie fliegt Patienten aus, wenn die Kapazitäten in der heimischen Klinik
nicht ausreicht!

https://www.austrianwings.info/fileadmin/aw/2021/11/Corona_MedEvac_Bundeswehr_Deutsche_Luftwaffe_Airbus_A310_Foto_Flughafen_Memmingen.jpg

> (…)

Grüßchen! 👋
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

--
┌────────────────────────────────────┐
│ Also lautet der Beschluß, │

Klaus H.

Am 07.12.2021 um 11:28 schrieb Erika Ciesla:

> Die Bundeswehr IST involviert!
> https://duckduckgo.com/?q=bundeswehr+corona+hilfe&t=h_&ia=web
>
> Und sie fliegt Patienten aus, wenn die Kapazitäten in der heimischen Klinik
> nicht ausreicht!

Ich finde es skandalös, bayrische Corona-Kranke zu NRW-Kliniken zu
fliegen. Die freien Betten am Niederrhein sollte man Holländern geben,
denn die sind unverschuldete Opfer der Krankheit. Die Bayern dagegen
hätten die Erkrankung vermeiden können, wenn sie rechtzeitig den Rat
angenommen hätten, jemand anders als den Söder zu wählen.

Bayern sollten deshalb konsequent behandelt werden wie Ungeimpfte.

Der Habakuk.

Und wenn die Holländer jemand anderen gewählt hätten?

> Bayern sollten deshalb konsequent behandelt werden wie Ungeimpfte.

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Der Habakuk.

Am 07.12.2021 um 12:44 schrieb klaus reile:

> Dem kann ich nur zustimmen. Die, die am lautesten und meistens auch
> noch ungefragt krähen, sind nicht immer die Klügsten. Vielleicht mit
> einer Art Bauernschläue ausgestattet. Mit Klugheit aber sicher nicht.

Das ist der unselige Einfluß der kath. Kirche. In Verbindung mit
anderen esoterischen Strömungen, wie dem verbreiteten Glauben an
Homöopathie und "die Kräfte der Natur", die es schon richten werden.
Und eine gewisse Störrigkeit der Obrigkeit gegenüber (Wilderer,
Bieraufstände usw.) Also eine niedrige Impfquote.

Im Grunde genau der Quatsch, den hier von noebbes über Libero,
Schlauchbrot und anderen auch vertreten wird. Alles Bayern im Geiste.
Irrationalität und mia san mia Querdenkermentalität. lol.

Karl Schippe

Mit wieviel Freude und Lust würden die Intensivpfleger die Belastungen
auf den Intensivstationen mühelos stemmen, wäre der bayrische MP nur ein
AFDer, der ihnen auch kräftig applaudiert.

Und bestimmt hätten sie dann Sorgen dieser Art:
"Wie um Himmels Willen lege ich nur meine Kohle an?"

Stimmt's, Klausi-Mausi?

Klaus H.

Am 07.12.2021 um 12:49 schrieb Der Habakuk.:

> Und wenn die Holländer jemand anderen gewählt hätten?

Das haben sie oder wurde dort ein Söder-Verschnitt Ministerpräsident?
Genau deswegen habe ich doch den Vorschlag gemacht.

Ich sehe mir übrigens öfter im dortigen Fernsehen die politische
Berichterstattung an, Corona-Debatten eingeschlossen. Die Atmosphären
dortiger und hiesiger Debatten unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Klaus H.

Du solltest dir einfach mal eine Corona-Debatte im NL-Fernsehen ansehen.
Dann kämst du vielleicht ein Stück von deinem haßerfüllten Lagerdenken
runter, weil du siehst, daß man über Corona tatsächlich zivilisiert
diskutieren kann.

Ole Jansen

Am 07.12.2021 um 15:05 schrieb Klaus H.:
> [...]
> Dann kämst du vielleicht ein Stück von deinem haßerfüllten Lagerdenken
> runter, weil du siehst, daß man über Corona tatsächlich zivilisiert

Nicht in Deutschland. Hier geht es ums Prinzip!

O.J.

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Die Bundeswehr IST involviert!

So gewoehnt man Schwerstbesengte wie Dich dumme Drotze schonmal
an den Einsatz im Inneren!

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Siegfrid Breuer

Tach klaus!

klaus...@no-more-mail-to.zr (klaus reile) schrieb:

> Die, die am lautesten und meistens auch noch ungefragt krähen,
> sind nicht immer die Klügsten.

Versteckter Seitenjieb auf die hochkriminelle asoziale plaerrende
Dreckschleuder Ottmar Ohlemacher aus Berlin/Wedding? Rafft der
doch garnicht!

--
[Ottmar Ohlemacher in <iaukxtlk9qfm.yc2kzcrpbel0$.d...@40tude.net>]

Karl Schippe

On 07.12.2021 16:38, Siegfrid Breuer wrote:
> Tach klaus!

> Versteckter Seitenjieb

Haste heute wieder dein Worterfindungstägelchen, Dooffrettelchen?

Karl Schippe

Wieso NL-Fernsehen? Diskutieren die dort die COVID-19-Situation Bayerns,
Klausi-Mausi?
Du kannst dir ja gleich wie der Dumm-Lalli (Libero 0815) die
COVID-19-Lage von Kamerun reinziehen (Medianalter: 18,5 Jahre) und als
Maßstab anführen: "So könnte es doch bei uns auch laufen" ....

Du solltest erst mal von deinem Hass gegen den Söder runterkommen.
Hast du dich schon einmal informiert, warum Intensivbetten nicht genutzt
werden können? Dass speziell die COVID-19-Intensivpflege das meiste
Personal je Patient bindet? Dass die Impfquote in Bayern ziemlich mau ist.
Braucht's doch alles nicht, hmm?

Klaus H.

Am 07.12.2021 um 18:20 schrieb Karl Schippe:

> Du solltest erst mal von deinem Hass gegen den Söder runterkommen.
> Hast du dich schon einmal informiert, warum Intensivbetten nicht genutzt
> werden können?

Das soll daran liegen, daß über Jahre hinweg Personal durch miese
Arbeitsbedingungen vertrieben wurde. Ich vermute als Grund dafür, daß
Personal als 'Kostenfaktor' gilt, während der Verkauf von (anschließend
im Keller abgestellter) teurer Medizintechnik hohe Gewinne einbringt.
Anders ist auch kaum vorstellbar, daß Bayern in den letzten anderthalb
Jahren ein Drittel seiner Intensivbetten 'abgebaut' hat.