Gotteslästerung?

Peter Zander

Ist es Gotteslästerung, wenn man dieser Meinung ist:

Wenn Gott wirklich so minderwertig und rachsüchtig und ungerecht ist,
wie er in der christlichen Bibel behauptet wird, wäre er ein vor
Eifersucht rasender, ungerechter und elitärer giftigster Feind der für
ein friedliches Miteinander von Menschen unterschiedlicher Religionen
oder mit Atheisten unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit?

Robert K. August

Hm? ... Gottelästerung?

Wer diese "Meinung" jahrzehntelang fast täglich in Bandwurmsätzen
wiederholt, dann gehört das eindeutig zum Idiotentum! Der Autor möge
sich dann umgehend in Behandlung geben. Man könnte sonst glauben, er
hätte was gegen die Juden ... und das ist ... mit Verlaub ... eine
Geisteskrankheit!

Nun ja ...

Klaus Dropsi

"Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und
Gott in ihm." 1.Johannes 4,16

Und dabei ist völlig egal, was Hardcore-Atheisten plärren.

Klaus

Arnulf Sopp

Am Sun, 10 Jul 2022 16:04:02 +0200 schrieb Peter Zander:

> Ist es Gotteslästerung, wenn man dieser Meinung ist:

Wo kein Gott, da keine Lästerung. Die Urheber der Abschaffung des
Straftatbestandes der Gotteslästerung 1969 mögen damals noch nicht
mehrheitlich Atheisten gewesen sein. Aber ihnen war klar, dass eine Kritik
an religiösen Glaubensinhalten im 20. Jh. nicht mehr verboten sein durfte.

Tschüs!
Arnulf

--
Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass
sie meinen Nachbarn nicht kennt.

Arnulf Sopp

Am Sun, 10 Jul 2022 20:27:58 +0200 schrieb Robert K. August:

> Hm? ... Gottelästerung?
>
> Wer diese "Meinung" jahrzehntelang fast täglich in Bandwurmsätzen
> wiederholt, dann gehört das eindeutig zum Idiotentum!

Offensichtlich hast du jahrzehntelang kein Wort davon begriffen. Auch ich
fühle mich durch die immer gleichen Formulierungen gelangweilt, ermüdet,
aber es sind halt Fakten. Idiot ist, wer Fakten nicht schnallt, nicht wer
sie präsentiert.

> Der Autor möge sich dann umgehend in Behandlung geben.

Wegen welcher Erkrankung, Herr Dr.?

> Man könnte sonst glauben, er hätte was gegen die Juden

Nicht man, sondern nur der dumme August. Schon häufiger habe ich BEGRÜNDET,
warum dieser Vorwurf von dir entweder saudumm oder bösartig verleumderisch
ist.

> ... und das ist ... mit Verlaub ... eine Geisteskrankheit!

Dann billigst du Julius Streicher und diesem ganzen Gesindel also mildernde
Umstände zu? Das klingt ja schon fast nach Sympathisantentum!

Nein, du hast hier schon häufig Anti-Nazi-Kommentare abgelassen, die ich
durchaus glaubwürdig finde. Du bist also gewiss kein Sympathisant. Aber aus
dieser Karikatur deiner Worte kannst du ersehen, wie bekloppt sie sind.

Tschüs!
Arnulf

--
Sinn des Lebens ist der Trotz gegen seine Sinnlosigkeit.
(Autor unbekannt)

Peter Zander

Klaus Dropsi <k...@megamail.com> schrieb am Mon, 11 Jul 2022 00:20:24
+0300:
Es ist im Rahmen der Religionsfreiheit jedem erlaubt, einen giftigsten
Feind der Religionsfreiheit anzubeten, der alle Menschen die
VERDAMMNIS androht, die sich nicht zu ihm bekehren, wie das hier
angedroht wird:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das
Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft
worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist,
wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15-16)

Diese Bibelstelle hat bei drei Konfirmanden schlimme Vorurteile gegen
Moslems erzeugt, wie ich das hier schon thematisiert habe.

Du darfst auch die Androhung der Ewigen Pein im Feuer ignorieren, die
Jesus laut Matth. 25, 41-46 allen androht, die ihre Nächsten nicht wie
sich selbst lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen teilen.

Solltest Du aber den Rat Jesus in Matth. 7, 12 befolgen und alle
anderen Menschen so behandeln, wie Du selbst behandelt werden willst,
darfst Du alle negativen Gott unterstellten sadistischen Handlungen,
wie etwa das bewusste grausame Ermorden aller Säuglinge und Kinder der
ganzen Menschheit bei der Sintflut ignorieren. Denn Du handelst ja so
wie das Jesus gefordert hat ;-)

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 11 Jul 2022
02:19:01 +0200:

> [...]
>an religiösen Glaubensinhalten im 20. Jh. nicht mehr verboten sein durfte.

Lässt Du nicht leichtsinnig außen vor, dass viele Menschen an Gott
glauben? Nicht jeder denkt und handelt wie ein Atheist!

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 11 Jul 2022
02:33:04 +0200:

> [...]
>aber es sind halt Fakten. Idiot ist, wer Fakten nicht schnallt, nicht wer

Glaubst Du etwa, in den Kirchen würde jeden Sonntag von der ganzen
Gemeinde grundlos das "Vater Unser" gebetet?

Wiederholungen sind ansonsten in dswc oder dst notwendig, weil immer
auch NEUE hier lesen. Wer Aussagen von mit kennt und ihren Sinn
verstanden hat, kann sie ansonsten bei Wiederholung einfach ignorieren
;-)

Putlerchen muß gehen!

Peter Zander wrote:

> [...]
>
> Diese Bibelstelle hat bei drei Konfirmanden schlimme Vorurteile
> gegen Moslems erzeugt, wie ich das hier schon thematisiert habe.

Arme Burlis! Hoffentlich sind sie in der Psychiatrie wiederhergestellt
worden und vielleicht jetzt sogar selbst Muslime?

Alla Hu Akbar!

Robert K. August

Am 11.07.2022 um 14:17 schrieb Peter Zander:
> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 11 Jul
> 2022 02:33:04 +0200:

Die Nazis konnten von Streichers "eiskalt berechnenden Juden", den
sogenannten "Stürmerjuden" den Hals nicht voll kriegen. Insbesondere
wurde das von den offensichtlich geistesgestörten Drecksäcken als FAKTEN
hingenommen. Die wurden dann zu den bekannten Massenmördern!

> Glaubst Du etwa, in den Kirchen würde jeden Sonntag von der ganzen
> Gemeinde grundlos das "Vater Unser" gebetet?

Der verwechelst _Hetzkampagnen_ mit Gebeten. Der hat ja nun wirklich
nicht mehr alle Latten am Zaun, der Drecksack!

"Hetzkampagnen waren ein zentrales Element der Politik der
NS-Propaganda. Sie waren besonders gegen Juden, aber auch gegen andere
Minderheiten gerichtet, etwa gegen Roma und Behinderte. Sie wurden
zentral aus dem Propagandaministerium von Joseph Goebbels gesteuert.
Besonders tat sich dabei die Zeitung Der Stürmer von Julius Streicher
hervor, die vor allem diffamierende Karikaturen über Juden publizierte."
(Wiki)

Der Schweinehund durfte baumeln!

Robert K. August

Am 11.07.2022 um 14:17 schrieb Peter Zander:

Bussi --->

> Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Mon, 11 Jul 2022

"Es wächst zusammen, was zusammen gehört" (Willi)

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Nicht leichtsinnig, sondern wohl begründet: Es gibt neben dem Atheismus
noch heute viele Theismen. Wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen soll, darf
man zum Thema Religiosität, aber auch zum Thema Atheismus überhaupt nichts
mehr sagen, denn damit tritt man immer irgendjemandem auf die Füße.

Diese Menschen, die an Gott glauben, sollen nicht die Macht haben, mich zu
religiösen Handlungen oder Unterlassungen zu zwingen. Ich finde es schon
empörend genug, dass es - je nach Bundesland - an bestimmten Feiertagen
verboten ist, Spaß zu haben.

--
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt
haben.

Peter Zander

Putlerchen muß gehen! <russe...@keine-ente.de> schrieb am Mon, 11
Jul 2022 19:25:42 +0300:
Nein, ich konnte ihnen aufzeigen, dass ihre Vorurteile durch religiöse
Manipulation entstanden sind, die verlogen suggerieren sollen, alleine
das Christentum sei der richtige Glauben. Leider aber kann ich anonyme
Maskenfratzen nicht davon überzeugen, dass Jesus nur ein Eiferer und
gescheiterte Weltuntergangs-Prophet war ;-)

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Tue, 12 Jul 2022
02:29:00 +0200:

> [...]
>religiösen Handlungen oder Unterlassungen zu zwingen. Ich finde es schon
>empörend genug, dass es - je nach Bundesland - an bestimmten Feiertagen

Richtig, deshalb wundert es mich, dass Du meine Wiederholungen
kritisierst, die aufzeigen sollen, wie negativ die Beschreibung Gottes
als Giftigen Feind der Religionsfreiheit sich auf das Denken von
Menschen auswirken kann.

Religionsfreiheit geht nur soweit, solange andere Menschen nicht unter
religiösem Handeln unzulässig leiden. Sie beinhaltet auch den Faktor
Toleranz, etwa Glockenläuten zu tolerieren, solange die
Lärmbelästigung nicht andere Werte des Gesetzgebers übersteigen Wieso
glaubst Du, dass mit Religionsfreiheit auch Zwangsmission verbunden
ist?

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 11
Jul 2022 21:13:07 +0200:

>Der verwechelst _Hetzkampagnen_ mit Gebeten. Der hat ja nun wirklich
>nicht mehr alle Latten am Zaun, der Drecksack!

Nur Menschen mit total pervertiertem Denken bezeichnen als
Hetzkampagne mein Aufzeigen, wie negativ sich die Beschreibung Gottes
als absolut intoleranter, giftiger Feind der für ein friedliches
Miteinander ALLER Menschen aller Religionen unabdingbaren Grundrechtes
auf Religionsfreiheit auf das Denken von Menschen auswirken kann.

Ansonsten ging es nur darum, das Sprichwort zu unterstreichen: Steter
Tropfen höhlt den Stein ;-)

Robert K. August

Am 12.07.2022 um 07:29 schrieb Peter Zander:
> [...]
>
> Nur Menschen mit total pervertiertem Denken bezeichnen als
> Hetzkampagne mein Aufzeigen, wie negativ sich die Beschreibung

Übrigens, der Verfassungsschutz nutzt Schablonen und filtert damit jeden
Bekloppten heraus:

"Meister Broder, ich schicke gleich einmal voraus, daß ich Antisemit
bin. Ich finde nämlich Juden unwahrscheinlich scheiße. Warum ich dies
tue? Nun, ganz einfach: Leute, die an den satanischen
Völkermordanstiftungsgötzen Jahwe und den Scheiß in Thora und Talmud
glauben, sind geisteskranke Verbrecher, die man bis zu ihrem Tode in
Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte. Und Leute, die nicht an den
_satanischen Völkermordanstiftergötzen Jahwe_ und den _Scheiß in Thora_
_und Talmud glauben_, aber so tun - indem sie sich selbst als Juden
bezeichnen -, sind infame, schmierige Lügner, die man ebenfalls bis zu
ihrem Tode in Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte. Wie man es
also dreht und wendet: Juden sind einfach scheiße. Außerdem haben Juden
die beiden Weltkriege angezettelt (sie waren nicht nur die Hintermänner
der Kriegstreibermächte GB und USA, sondern auch deren Anpeitscher - ich
denke da unter anderem an die Juden Rosenfeld, Treumann und Eisenhauer)
und die Deutschen beschuldigt, ihresgleichen zu Millionen ermordet zu
haben, obwohl nahezu jeder Jude weiß, daß dies nur eine teuflische Lüge
ist, um die Kriegsverbrechen der Alliierten zu bemänteln und die
Deutschen zu unterdrücken und auszuplündern. Da auch Sie eine
widerwärtige, verlogene Judensau sind, finde ich selbstverständlich auch
Sie persönlich total scheiße. Ich hoffe, daß Sie möglichst umgehend an
Hodenkrebs oder etwas ähnlichem krepieren. Ab durch die Mitte! Als
Kadaver sind Sie um vieles nützlicher als bis zu Ihrem Abgang.
Fred Huber"

Schablone paßt oder Schablone paßt nicht. Ganz einfach!

Nun ja ...

Leonhard Witt

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> aber es sind halt Fakten. Idiot ist, wer Fakten nicht schnallt, nicht wer

Zander präsentiert keine Fakten sondern Unsinn. Er hat nichts kapiert
und gibt das auch zu. Wenn er darauf hingewiesen wird, daß die Autoren
der biblischen Texte etwas anderes gesagt haben als er hineinliest, sagt
er, es komme nur darauf an, wie er das heute versteht. Er schiebt also
Leuten Aussagen unter, die sie nicht gemacht haben und erklärt sie dann
zu Feinden der Religionsfreiheit oder behauptet, sie müßten extreme
Bedürfnislosigkeit leben und vieles andere Mehr. Das ist schlicht
Verleumdung. In meinen Augen ist er nichts weiter als ein neurotisches
Arschloch.

> [...]
> warum dieser Vorwurf von dir entweder saudumm oder bösartig verleumderisch
Man kann das schon glauben, denn Zander liegt da genau auf der Linie der
christlichen Judenfeindschaft. Er konstruiert das Alte Testament als
moralisch minderwertig (Rachegott, Menschenfeind) und das färbt
natürlich auf die Vertreter des Alten Testaments ab. Wenn er so Dinge
sagt, die genau auf der Linie der Judenfeinde der vergangenen
Jahrhunderte liegen, dann muß man nicht groß konstruieren, um ihn in
diese Gesellschaft einzuordnen.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Total Durak

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> religiösen Handlungen oder Unterlassungen zu zwingen. Ich finde es schon
> empörend genug, dass es - je nach Bundesland - an bestimmten Feiertagen

Mich hat noch nie einer daran gehindert "an religiösen Feiertagen Spaß
zu haben". Ich habe 24/7/365 Spaß.

Spaß schreibt mir doch keine alliierte BRD-Regierung vor!

TD

Robert K. August

Am 11.07.2022 um 14:17 schrieb Peter Zander:
Der organisierte Atheismus hatte mindestens 120 Millionen Tote gekostet.

Massenmörder, Folterknechte, Totschläger ...

Robert K. August

Am 12.07.2022 um 07:29 schrieb Peter Zander:

> Nur Menschen mit total pervertiertem Denken

Meinst du den christlichen Teil meiner Sippe? Und Schuld am perversen
Denken meiner Sippe sind wohl die Juden ... oder wie oder was?

DU BIST OFFENSICHTLICH NICHT MEHR GANZ KLAR IM KOPP!

Verpiss dich du Arschloch!

Robert K. August

> [...]

> worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden
> ist, wird VERDAMMT werden." (Mark. 16, 15-16)

Wie furchtbar. Da mußt du aufpassen, daß dir nicht ein paar blöde Blagen
eins auf's Maul hauen, wegen dem "Fatzke" Jahwe, den du immer so bepöbelst.

> Diese Bibelstelle hat bei drei Konfirmanden schlimme Vorurteile
> gegen Moslems erzeugt, wie ich das hier schon thematisiert habe.

Wahrscheinlich gelten diese Vorurteile auch dir, wegen dem
Flatulenzdämon (der Nichtfordernde), den du in deinem Innersten
verspürst. ---> Pupsi,

Man sollte aufpassen, daß diese Bälger nicht noch 'ne Oma anzünden,
wegen Hänsel, Gretel und dem pööööhsen Großmnütterchen.

Es gibt Millionen Christenkinder. Davon spielen drei intellektuell in
deiner Liga. Nein, du bist wirklich keine große Leuchte!

Gottchen nääää!

Nun ja ...

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 08:59:03 +0200:

>Übrigens, der Verfassungsschutz nutzt Schablonen und filtert damit jeden
>Bekloppten heraus:

Schön, dass Du anderen bekannt machst, dass Du als total Bekloppter
vom Verfassungsschutz entspr. benachrichtigt wurdest ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 13:02:35 +0200:

>Wie furchtbar. Da mußt du aufpassen, daß dir nicht ein paar blöde Blagen
>eins auf's Maul hauen, wegen dem "Fatzke" Jahwe, den du immer so bepöbelst.

Es ist ja im Rahmen der Religionsfreiheit für Menschen nit
pervertiertem Denken zulässig, diese Verdammnis-Androhung für alle
Nichtchristen für sinnvoll zu halten. Ich halte sie für GIFT für ein
friedliches Miteinander ALLER Menschen ALLER Religionen.

Peter Zander

Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Tue, 12 Jul 2022
09:46:36 +0200:

> [...]
>der biblischen Texte etwas anderes gesagt haben als er hineinliest, sagt
>er, es komme nur darauf an, wie er das heute versteht.

Hier gehst Du darauf ein, dass Du in hochpotenzieller Angeber-Sucht
mehrmals auf Texte in alten Bibelversionen hingewiesen hast und ich
darauf hin sagte, dass so gut wie kein Christ diese alten Quellen
liest, sondern bei den allermeisten NUR das Wirkung erlangt, was im
JETZT in der Bibeln steht.

Hier habe ich etwa bezüglich Lukas 14, 26 darauf hingewiesen, dass so
extrem widersprüchliche Forderungen Jesus in Bibeln stehen:

"Wenn jemand zu mir kommt und HASST nicht seinen Vater, Mutter, Frau,
Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann
nicht mein Jünger sein." Lutherbibel)

und:

"Wenn jemand zu mir kommen will, muss ich ihm wichtiger sein als sein
eigener Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, seine
Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein
Jünger sein." (neue evangelische Übersetzung.

Kaum ein gläubiger Christ wird sich über die Version aufregen, dass
Jesus für sie wichtiger sein soll, als Eltern und Geschwister und
eigene Kinder und das eigene Leben. Aber man muss schon ein total
pervertiertes Denken haben, wenn man glaubt, dass der Forderer die
LIEBE selbst zu den Feinden das HASSEN dieser jedem Menschen sehr
nahestehenden Personen gefordert hat.

>Das ist schlicht
>Verleumdung. In meinen Augen ist er nichts weiter als ein neurotisches
>Arschloch.

Menschen mit total pervertiertem Denken dürfen es als Verleumdung
halten, wenn ich die Beschreibung des Christen-Gottes als
absolutintoleranten, giftigen Feind der Religionsfreiheit bezeichne,
für den das Versklaven friedliebender Menschen und das totale
Abschlachten auch aller unschuldigen Säuglinge und Kinder, um die zu
großem Wohlstand entwickelten Länder deren Elter rauben und deren
Religion zu 100% auslöschen zu können, GOTTGEFÄLLIGES Handeln gewesen
sein soll. Das ist Gift für ein sinnvolles Miteinander ALLER Menschen
ALLER Religionen! Denn von dem ersten Volk Gottes wurde das nie
wirklich so umgesetzt. Von dem durch Jesus zugeschriebenen Aussagen
NEUEM Volk Gottes aber wurde mit dieser Forderung an das Gottesvolk im
5. Mos. 20, 10-18 die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und
deren Bewohner weitgehend ausgerottet. Auf das von Jesus aber
geforderte LIEBEN selbst der Feinde wurde regelrecht geschissen!

Ich überfordere Dich mit meinen Argumenten dermaßen, dass Du mich als
Arschloch bezeichnest. Ich rate Dir, meine Beiträge nicht mehr zu
lesen, sonst könntest Du ganz schnell in einer Psychiatrie landen ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 11:35:01 +0200:
Du bist definitiv zu dämlich, um Arnulf zu antworten, dessen Aussage
Du zitiert hast ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 12:46:39 +0200:
Ich meine nie Christen, die sich bemühen, Jesus Rat umzusetzen, andere
so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen. Aber die
Christen, die ihre Feinde LIEBEN sollten, aber Menschen in Afrika
versklavten, deren Denken war durch bestimmte religiöse Aussagen
pervertiert. Denn für das Gottesvolk soll ja das Versklaven
friedlicher Menschen GOTTGEFÄLLIGES Handeln sein!

Leonhard Witt

Peter Zander wrote:
> [...]
> Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein
> Jünger sein." (neue evangelische Übersetzung.

Das ist kein Gegensatz. Im Gebrauch der Worte lieben und hassen hat sich
etwas geändert. Seit der Romantik mit ihren übersteigerten
Gefühlsäußerungen (Goethes Werther usw.) werden sie bei nur noch als
gewaltiger Gefühlsschwulst verwendet. Ich habe mich als junger Mann oft
genug über den, für mein damaliges Gefühl inflationären, Gebrauch in
amerikanischen Texten oder als Beschriftung von Schaltflächen im
Internet gewundert, bei denen Love nicht viel mehr bedeutete als "ist
schon recht". Der schwächere Gebrauch war aber früher gang und gäbe.
Die Neue Evangelische Übersetzung hat das berücksichtigt und so
übersetzt, wie es dem heutigen Sprachgebrauch entspricht.
Es gibt zwei Stellen, die das schon im altgriechischen Original sehr
schön zeigen:

| Matth. 7,12: Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen,
| das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.

| Luk. 6,31 Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen,
| also tut ihnen gleich auch ihr.

Das ist genau der Inhalt des bekannten Spruches aus 3. Mose 19,18:

| Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst

Matth. 7,12 hat ein Gegenstück, in dem 3. Mose 19,18 nicht in andere
Worte umgesetzt sondern direkt zitiert wird:

| Matth. 22,37ff. »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem
Herzen,
| von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
| Dies ist das höchste und größte Gebot.
| Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie
dich selbst«.
| In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Wie die Schlußworte "Das ist das Gesetz und die Propheten" und "In
diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten", handelt
es sich beide Male um dasselbe.

Vielleich sin Sie ja trotz Ihrer ausgeprägten fanatischen Verblödung
fähig, das zu kapieren.

Robert K. August

Wieso ich? Also ich passe nicht in diese Schablone: -->

[...]
(Quelle: Broder, der ewige Antisemit)

Na, diesen JARGON kennen wir doch. Welche merkwürdige Sekte da wohl ihr
Unwesen treibt?

Nun ja ...

Übrigens, du hattest mich in die Nähe von Nazis gerückt. Stichwort:
"Naziarsch"

Du bist eine schmierige Drecksau!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 16:56:48 +0200:

>Übrigens, du hattest mich in die Nähe von Nazis gerückt. Stichwort:
>"Naziarsch"

Wer so vehement wie Du verteidigt hat, dass der Katholik und
Weltverbrecher Hitler nicht wie etwa 1945 alle italienischen
Kommunisten per in der Öffentlichkeit wirksamen Spruchstrafe
exkommuniziert wurde, der sympathisiert mit den Nazis, ohne das offen
zugeben zu wollen ;-)

Peter Zander

Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Tue, 12 Jul 2022
16:29:11 +0200:

> [...]
>etwas geändert. Seit der Romantik mit ihren übersteigerten
>Gefühlsäußerungen (Goethes Werther usw.) werden sie bei nur noch als

Wir leben im JETZT, ich zitierte aus der Lutherbibel von 2017! Für wen
das HASSEN der eigenen Eltern und der eigenen Kinder und des Eigenen
Lebens gleichbedeutend ist mit der Forderung Jesus an die Menschen,
die ihm NACHFOLGEN wollen, wichtiger sein soll als deren Eltern und
Kinder und das eigene Leben, der hat ein total pervertiertes
Sprachverständnis.

>Es gibt zwei Stellen, die das schon im altgriechischen Original sehr
>schön zeigen:

>Das ist genau der Inhalt des bekannten Spruches aus 3. Mose 19,18:

Nein, das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun. Denn das im NT
geforderte LIEBEN seiner Nächsten steht im direkten Zusammenhang, dass
man Gott aus ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Seele leiben
muss und man all seinen Beitz mit seinen Nächsten teilen muss, wenn
man der von Jesus in Matth. 25, 41-46 angedrohten EWIGEN Pein im Feuer
entgehen will!

Das sind im Zusammenhang gesehen Forderungen eines völlig
unrealistischen Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten,
der vom Letzten Gericht noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer ausgegangen
war und haben kaum etwas mit seiner Forderung zu tun, andere, also
auch Menschen anderen Glaubens, so zu behandeln, wie man selbst
behandelt werden will.

Im AT aber steht das Lieben seiner Nächsten wie sich selbst in
direktem Zusammenhang damit, dass die Menschen nach den Gesetzen
Gottes getötet werden müssen, die anderen Göttern geopfert und diese
angebetet haben. Wie sieht denn aus diesem Blickwinkel die Forderung
in 3. Mose 19,18 aus?

Der von mir angesprochene Rat aber ist genial und wurde bereits vor
Jesus von dem Rabbiner Hillel gegeben:

"Du sollst niemanden etwas antun, was du nicht willst, das man dir
tut" ( http://www.hagalil.com/2009/02/rabbi-jesus/ )

Und ein halbes Jahrhundert davor sinngemäß auch von Konfuzius erteilt:

"Was du selbst nicht wünschst, tu nicht an anderen." (Konfuzius,
https://gutezitate.com/zitat/166596 )

> [...]
>es sich beide Male um dasselbe.
>
>Vielleich sin Sie ja trotz Ihrer ausgeprägten fanatischen Verblödung

Wo habe ich das denn bestritten, Du dämlicher Lügner?

Robert K. August

Nein, ich passe nicht in diese Schablone, du Arschloch: -->

Robert K. August

Um mal deutlich zu werden.

Es gibt hunderte Milllionen Christen und es gibt x-Millionen Juden. Und
dann gibt es noch einen Fred Huber und es gibt noch einen Peter Zander.

Nach deren These sind die hunderte Millionen Christen und die
x-Millionen Juden Geisteskranke. Normalerweise befinden sich die
Geisteskranken in der Klapse und die Gesunden außerhalb der Klapse. Das
heißt, die Millionen Christen wären dann drinnen und der Fred Huber und
der Peter Zander draußen.... ähm, meinen sie!

Und das ist das Merkmal für die ganz Bekloppten. Alle da draußen sind
für sie bekloppt, auch der Herr Professor Gaga-Doktor, aber sie selber
finden sich normal!

Erklär mal einen Bekloppten, daß er bekloppt ist! Es wird nicht
funktionieren, er kann es nicht verstehen. Leider!

Ein Zurechnungsfähiger versteht das!

> Schablone paßt oder Schablone paßt nicht. Ganz einfach!

So isses!

Wo ist eigentlich der Insasse Hans, also jener Dödel-Gaga-Hans, der ständig
einen Großteil der Menschheit für geisteskrank erklärt?

Leonhard Witt

Peter Zander wrote:
> [...]
> muss und man all seinen Beitz mit seinen Nächsten teilen muss, wenn
> man der von Jesus in Matth. 25, 41-46 angedrohten EWIGEN Pein im Feuer
Das Gebot der Nächstenliebe bedeutete nie, daß man all seinen Besitz mit
den Armen teilen muß.

Frank Möller

Arnulf Sopp:

> Diese Menschen, die an Gott glauben, sollen nicht die Macht haben, mich zu
> religiösen Handlungen oder Unterlassungen zu zwingen.

Ja, haben SIE denn diese "Macht, Dich zu religiösen Handlungen oder
Unterlassungen zu zwingen"?

Zu welchen "religiösen Handlungen oder Unterlassungen" zwingen SIE Dich
denn angeblich?

Sind SIE auch sonst hinter Dir her?

> Ich finde es schon empörend genug, dass es - je nach Bundesland - an
> bestimmten Feiertagen verboten ist, Spaß zu haben.

Wirklich? Welche "bestimmten Feiertage" sind das denn, an denen es
angeblich "verboten ist, Spaß zu haben"?

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 07:29:16 +0200 schrieb Peter Zander:

> Wieso glaubst Du, dass mit Religionsfreiheit auch Zwangsmission verbunden
> ist?

Tue ich das? Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, so dass schon mal
etwas herauskommen kann, was ich gar nicht sagen möchte. Aber dass ich mal
Zwangsmission befürwortet oder mit der Religionsfreiheit entschuldigt haben
soll, wundert mich doch sehr!

Tschüs!
Arnulf

--
Wer wirkliche Freiheit aufgibt, um etwas zeitweilige Sicherheit zu kriegen,
verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, so dass schon mal
> etwas herauskommen kann, was ich gar nicht sagen möchte.

Dass Kavitation Loecher seien zum Beispiel. Is ja kein Problem.
Son Zeichenlehrer kann ja nicht alles wissen. Aber dass Du dann
tagelang drauf rumreitest, weil Du Dich schaemst wie Bolle, und
nix zugeben kannst, DAS macht es ja zur endgeilen Pleite:

<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFVro$IZz...@tipota.de%3E>
ersatzweise:
<http://al.howardknight.net/msgid.cgi?&MSGI=%3CFVro$IZz...@tipota.de%3E>

--
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 09:46:36 +0200 schrieb Leonhard Witt:

> Zander präsentiert keine Fakten sondern Unsinn.

Das mag von Fall zu Fall so sein. Meine Bibelkenntnis ist zu lückenhaft, um
dies in allen Fällen beurteilen zu können. Aber dass lt. Bibeltext den
religiösen Vorschriften Zuwiderhandelnde zu vernichten sind, gerade so,
als stünde es im Koran, ist Fakt.

> In meinen Augen ist er nichts weiter als ein neurotisches Arschloch.

Noch vor einem halben Jahr hätte mich diese Äußerung von Dir sehr
gewundert. Du hast in letzter Zeit aber hart daran gearbeitet, dass du
nicht mehr dermaßen überschätzt wirst.

> Man kann das schon glauben, denn Zander liegt da genau auf der Linie der
> christlichen Judenfeindschaft.

Unter "christlicher Judenfeindschaft" kann ich mir nur den Vorwurf des
Gottesmordes vorstellen, die strunzdämliche Mär, "die" Juden hätten den
Messias auf dem Gewissen. Die schätzungsweise 200 Jerusalemer,
mehrheitlich Juden, hatten damals eine mörder Show und genossen sie. Der
Film "Das Leben des Brian" ist zwar keine Geschichtsdoku, aber ganz ähnlich
dürfte es wohl gewesen sein.

> Er konstruiert das Alte Testament als moralisch minderwertig (Rachegott,
> Menschenfeind) ...

Was ist daran falsch? Allenfalls die Verallgemeinerung.

> ... und das färbt natürlich auf die Vertreter des Alten Testaments ab.

Und? Wie definiert sich der Antisemitismus? In den Unmenschlichkeiten
Jahwes? Nein, er postuliert Eigenschaften von Juden, die alle Menschen
haben oder wahlweise auch frei erfunden sind.

Im Umkehrschluss sagst du, dass jede Kritik am AT antisemitisch ist. Das
ist natürlich Blödsinn.

> Wenn er so Dinge sagt, die genau auf der Linie der Judenfeinde der
> vergangenen Jahrhunderte liegen, dann muß man nicht groß konstruieren,
> um ihn in diese Gesellschaft einzuordnen.

Ok, wenn man urteilsunfähig genug dafür ist. Vor ein paar Monaten sagte ich
mal in einer Antwort auf den dummen August, Meyer Lansky sei ein
Verbrecher gewesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Meyer_Lansky) und fügte
die Frage hinzu, ob ich nun Antisemit sei. Das ist ein Niveau, auf dem ich
eigentlich ungern diskutiere.

Tschüs!
Arnulf

--
Geschmack ist das Beurteilungsvermögen eines Gegenstandes oder einer Vorstellungsart durch ein Wohlgefallen, oder Mißfallen, ohne alles Interesse. Der Gegenstand eines solchen Wohlgefallens heißt schön.
Immanuel Kant

Arnulf Sopp

Am Wed, 13 Jul 2022 00:11:41 +0200 schrieb Frank Möller:

> Arnulf Sopp:

> Ja, haben SIE denn diese "Macht, Dich zu religiösen Handlungen oder
> Unterlassungen zu zwingen"?

Ja. Wie gesagt, das ist von Bundesland zu BL verschieden, aber soweit ich
weiß, ist es überall verboten, z.B. am Karfreitag Tanzveranstaltungen zu
machen oder Diskotheken zu öffnen.

> Zu welchen "religiösen Handlungen oder Unterlassungen" zwingen SIE Dich
> denn angeblich?

Gerade nannte ich eine. Sie zwingen mich auch, den Höllenlärm zu erdulden,
den ihre Glocken machen. Wenn ich aus Freude darüber, dass es keine Götter
gibt, jeden Sonntagmorgen ein krachendes Feuerwerk abbrennen würde, würde
man mich juristisch ans Kreuz nageln. Aber Kirchens dürfen das.

In einer norddeutschen Kleinstadt, wo ich mal wohnte, war eines Tages eine
morgendliche Glocke nicht mehr zu hören. Die Auflösung: Ein Nachbar hatte
die Kirche wegen ruhestörenden Lärms angezeigt und vor Gericht gewonnen.

> Sind SIE auch sonst hinter Dir her?

Das war jetzt aber billig! Dieser Versuch, mich in die Ecke von
Verschwörungsdeppen zu schieben, sollte ich dir eigentlich übelnehmen.
Aber ich entschuldige es mit deiner mutmaßlichen intellektuellen
Durchschnittlichkeit.

Tschüs!
Arnulf

--
Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 08:59:03 +0200 schrieb Robert K. August:

> Übrigens, der Verfassungsschutz nutzt Schablonen und filtert damit jeden
> Bekloppten heraus:

Stimmt. In der NDR-Satiresendung Extra-3 wurde folgender Fall dargestellt:
Der in Deutschland geborene arabischstämmige Arzt Mohammed al-Sayed (aus
der Erinnerung, evtl. nicht 100%ig korrekt) wollte ein Grundstück
erwerben, um ein Eigenheim darauf zu bauen. Der Kauf wurde ihm verwehrt,
weil sich die Gemeinde einer Software bedient, die Geldwäsche verhüten
soll. Da werden Namen z.B. darauf überprüft, ob sie arabisch sind. Weil ja
bekanntlich alle Arabischstämmigen Geldwäscher sind. Ein
Bildschirmschnappschuss dieser Software zeigte fünf ähnliche, aber keinen
einzigen gleichen Namen, bewertete ihr Ergebnis selbst aber dennoch mit
100%.

Sie hatte also einen Bekloppten erwischt? Das kann nur ein Bekloppter
denken.

> "Meister Broder, ich schicke gleich einmal voraus, daß ich Antisemit
> bin. Ich finde nämlich Juden unwahrscheinlich scheiße.

Ich nehme an, dass du das für Satire hältst. Satire will anklagen und tut
dies mit Witz. Den Witz kann ich hier nicht finden. Ich sehe auch nicht,
was an Peters Worten, denen das ja gilt, anklagenswert ist. Und warum
behelligst du damit ausgerechnet den Juden Henryk M. Broder?

Tschüs!
Arnulf

--
Der Kapitalismus hat soziale Fehler.
Der Sozialismus hat kapitale Fehler.

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 19:10:02 +0200 schrieb der dumme August:

> Am 12.07.2022 um 08:59 schrieb Robert K. August:

(also mal wieder an sich selbst)

> [...]
> dann gibt es noch einen Fred Huber und es gibt noch einen Peter Zander.
>
> Nach deren These sind die hunderte Millionen Christen und die

Achtung, Witz: BEGRÜNDE das mit mindestens einem Zitat. Nein, das ist
wirklich nur als Witz gemeint, denn du hast noch nie eine deiner infamen
Verleumdungen begründet - wie auch, sie sind ja allesamt frei erfunden.

> So isses!

Na, wenigstens einer, der dir recht gibt: Du selbst.

Tschüs!
Arnulf

--
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Albert Einstein

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 11:35:01 +0200 schrieb der dumme August:

> Der organisierte Atheismus hatte mindestens 120 Millionen Tote gekostet.
>
> Massenmörder, Folterknechte, Totschläger ...

Aha. Und was willst du damit sagen? Dass Antisemiten Massenmörder sind,
z.B. ich? Nicht im Ernst! Was also bedeutet das? Rein gar nichts. Hättest
du einfach deinen dummen Rand gehalten, wäre dir der Aufwand dieser zwei
Minuten Arbeit erspart geblieben, und der NG dieser völlig überflüssige
Hinweis auf Selbstverständlichkeiten, die in diesem Zusammenhang keinen
interessieren.

Tschüs!
Arnulf

--
Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut
allmählich Vernunft annimmt.

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 12:46:39 +0200 schrieb der dumme August:

> Meinst du den christlichen Teil meiner Sippe?

Den kennt er mutmaßlich nicht und wird ihn also kaum gemeint haben können.
Was soll also dieser Quatsch?

> Und Schuld am perversen Denken meiner Sippe sind wohl die Juden

Alles in mir sträubt sich, solchen Jauchekübel einem anständigen Menschen
zuzutrauen. Dir ist keine Verleumdung zu infam.

> DU BIST OFFENSICHTLICH NICHT MEHR GANZ KLAR IM KOPP!

Darüber kann man ganz anderer Meinung sein.

> Verpiss dich du Arschloch!

Es gab Zeiten, da hatte man den Eindruck, dass dir daran gelegen war, nicht
mit Wahnfried Siegheil Bräuner verwechselt zu werden. Dieses letzte
bisschen Anstand scheinst du nun aufgegeben zu haben.

Tschüs!
Arnulf

--
Sie wissen ja, was Charme ist: eine Art, ein Ja zur Antwort zu erhalten,
ohne eine klare Frage gestellt zu haben.

Arnulf Sopp

Am Tue, 12 Jul 2022 13:02:35 +0200 schrieb der dumme August:

Das lasse ich ganz gegen meine Gewohnheit mal alles einfach so stehen. Gibt
es unter den Mitlesenden jemanden, der auch nur einen einzigen
intelligenten Gedanken darin entdeckt?
Tschüs!
Arnulf

--
Mir hat noch nie geschadet, was ich nicht gesagt habe.
Calvin Coolidge

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Aber ich entschuldige es mit deiner mutmaßlichen intellektuellen
> Durchschnittlichkeit.

Zeichenlehrer isser vermutlich auch nichtmal.

Siegfrid Breuer

> [...]

> nicht mit Wahnfried Siegheil Bräuner verwechselt zu werden. Dieses
> letzte bisschen Anstand scheinst du nun aufgegeben zu haben.

Man merkt aber deutlich, dass er keinesfalls mit Zeichenlehrern
verwechselt werden will, stimmts?

Peter Zander

Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Tue, 12 Jul 2022
19:51:38 +0200:

>Das Gebot der Nächstenliebe bedeutete nie, daß man all seinen Besitz mit
>den Armen teilen muß.

So wie der Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus das
verstanden haben soll, war das Teilen allen Besitzes nötig, um der von
ihm angedrohten Bestrafung mit der Ewigen Pein im Feuer zu entgehen:

"Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir,
Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen
Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich
dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und
ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank
und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie
antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig
oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben
dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich,
ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt,
habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die
ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben." (Matth. 25, 41-46)

Diese Forderungen sind NUR zu erfüllen, wenn man extremste
Nächstenliebe geübt hat!

Auch um in das Reich Gottes gelangen zu können ist es erforderlich,
allen Besitz mit den Armen zu teilen:

"Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl
gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt
Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen
Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte
zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein." (Luk.
12, 32-34)

Und genauso lebten die Menschen, die sich mit Recht als Christen im
Sinne Jesu Christi hätten bezeichnen können:

"Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles
gemeinsam; und SIE VERKAUFTEN DIE GÜTER UND DIE HABE UND VERTEILTEN
SIE AN ALLE, JE NACHDEM EINER BEDÜRFTIG WAR. Täglich verharrten sie
einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit
Frohlocken und Schlichtheit des Herzens" (Apg. 2, 44-46)

Jesus war eben nur ein Eiferer und gescheiterter
Weltuntergangs-Prophet, dessen Forderungen meistens NUR dann einen
gewissen Sinn ergeben hätten, wenn DAMALS das SEINEN Zuhörern in
seinen Endzeitreden angekündigte Ende aller Dinge damals auch
eingetroffen wäre. Dann hätte es natürlich keinen Sinn gemacht, sich
für eigenen Wohlstand abzuschuften.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Wed, 13 Jul 2022
01:40:03 +0200:

> [...]
>Film "Das Leben des Brian" ist zwar keine Geschichtsdoku, aber ganz ähnlich

In dem gottverdammten christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden wird suggeriert, die Juden seinen für den Tod des
Gottessohnes verantwortlich gewesen. Jesus selbst soll das so gesehen
haben:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der
Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein
geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar
in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von
euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte
bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert
werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth.
21, 42-44)

Das Volk Gottes, für das Gott Völker hingegeben haben soll, das waren
die Juden. Denen wird also das Reich Gottes genommen und den
"Christen" gegeben. Der "Stein" (also die Christen) zerschmettert die,
die den "Eckstein" Christentum verworfen haben.

Nicht grundlos war etwa Luther ein fanatischer Antisemit! Das
schlimmste Gift, das Antisemitismus erzeugen kann, steht in der Bibel!
Das größte Unglück der Juden war es, dass die Christlichen
Religionsmacher ihre Religion auf der Basis der Religion des
Eigentumsvolkes Gottes aufgebaut haben, die später aber die
Vernichtung des Sohnes des Gottes Abrahams betrieben haben und
deswegen von Jesus als Gottesvolk abgesetzt wurden!

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Wed, 13 Jul 2022
01:16:47 +0200:

> [...]
>Zwangsmission befürwortet oder mit der Religionsfreiheit entschuldigt haben

Der Gedanke kam mir auf Grund solcher Aussagen von Dir:

[...]

Fakt ist doch, dass Du heute auf Grund der gegen den blutigen
Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottesgnaden durchgesetzten
Grundrechtes auf Religionsfreiheit jede Religion kritisieren darfst,
oder?

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Wed, 13 Jul 2022
01:52:05 +0200:

> [...]
>gibt, jeden Sonntagmorgen ein krachendes Feuerwerk abbrennen würde, würde
>man mich juristisch ans Kreuz nageln. Aber Kirchens dürfen das.

Sie zwingen Dich aber nicht zu religiösen Handlungen!

> [...]
>die Kirche wegen ruhestörenden Lärms angezeigt und vor Gericht gewonnen.

Daran kannst Du doch erkennen, dass religiöse Handlungen NUR so weit
gehen dürfen, solange sie die Rechte andere Menschen nicht unzulässig
einengen. Denn religiöse Handlungen dürfen keine Rechte anderer
unzulässig verletzen!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
Jul 2022 18:17:21 +0200:

>Nein, ich passe nicht in diese Schablone, du Arschloch: -->

Wer so vehement wie Du verteidig hastt, dass der Katholik und
Weltverbrecher NICHT so per Spruchstrafe exkommuniziert wurde, wie das
zum Unterstreichen nötig gewesen wäre, dass auch die Kirche die
sadistischen Verbrechen des Nazis verurteilt und wie das eigentlich
alle vernünftigen Menschen zumindest nach dem Ende der Nazidiktatur
erwartet haben, der steht innerlich dem Nazi-Pack nahe.

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 07:44 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 12
> Jul 2022 18:17:21 +0200:

> Wer so vehement wie Du verteidig hastt, dass der Katholik und
> Weltverbrecher

Du meinst den eiskalt berechnende, anisemitischen Rassisten Adolf
Hitler? Der wurde exkommuniziert. Punkt!

> [...]
> alle vernünftigen Menschen zumindest nach dem Ende der Nazidiktatur
> erwartet haben, der steht innerlich dem Nazi-Pack nahe.

"Hat Papst Pius XII. zu lange geschwiegen, als das deutsche NS-Regime
flächendeckend mordete? Heftig kritisiert wurde er ausgerechnet in
Deutschland, im Land der Täter. Viele römische Juden und ihre Nachfahren
sehen das anders. Sie sagen: Er hat Tausenden das Leben gerettet."

https://www.deutschlandfunk.de/verborgen-im-untergrund-wie-roemische-kloester-juden-100.html

"Er hat Tausenden das Leben gerettet"!

Paßt dir wohl nicht? Stehst du etwa dem "Nazi-Pack" nahe!

Die katholische Kirche hat nichts zu verbergen --->

"...seit der Vatikan im Frühjahr 2020 seine Archive für die Forschung
geöffnet hat, sind Wissenschaftler dabei, mehr als eine Million
Dokumente aus der Amtszeit von Pius XII. auszuwerten"
(Quelle siehe oben)

Du solltest dich schämen! Bitte mehr Demut zeigen gegenüber den Opfern!
Danke!

Schmieriger Drecksack!

Robert K. August

> [...]

> Widerstand der Kirche und der Fürsten von Gottesgnaden durchgesetzten
> Grundrechtes auf Religionsfreiheit jede Religion kritisieren darfst,

Tja.

Du solltest den christlichen Amerikaner dankbar sein, daß die dich von
den eiskalt berechnenden, zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmördern und millionenfachen Menschenvergasern und
Folterknechten, den denkbar widerlichsten Gegnern der Religionsfreiheit,
den Feinden der Menschheit, _BEFREIT_ haben!

Es war ja nun nicht grade der organisierte Atheismus mit über 120
Millionen Toten, der dir diese Freiheit gebracht hat.

Wir müssen den Christen- und Judenhetzern weiterhin dringend das
Handwerk legen, findest du nicht?

--->

"Weltweit gelten 340 Millionen Christen als verfolgt, Zehntausende
sitzen in Zwangshaft, werden gefoltert oder diskriminiert. Besonders oft
getötet werden sie in Afrika.

Insgesamt enthält der Weltverfolgungsindex eine Liste von 50 Ländern mit
der stärksten Christenverfolgung. Zum 20. Mal in Folge steht an erster
Stelle Nordkorea. Dort droht Christen Hinrichtung oder Zwangsarbeit in
einem der mindestens vier Straflager, wo "derzeit 50.000 bis 70.000
Christen Folter erleiden" ..."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-01/weltverfolgungsindex-christen-religionsfreiheit-glaube?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Schweinebande!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 08:54:45 +0200:

>Du meinst den eiskalt berechnende, anisemitischen Rassisten Adolf
>Hitler?

Sicher, aber auch alle anderen katholischen Naziverbrecher, die sich
an den Verbrechen gegen Menschen beteiligt haben, die nicht den
pervertieren Normen der Nazis entsprachen.

>Der wurde exkommuniziert. Punkt!

Es gibt bezüglich der Exkommunikation die gottverdammte verlogene
"Tatstrafe", von der aber so gut wie kein Mensch etwas nach dem Ende
des II Weltkrieges wusste. Als aber 1949 von dem Scheinheiligen Vater
Pius XII ALLE italienischen katholischen Kommunisten per SPRUCHSTRAFE
exkommuniziert wurden, war allen klar, dass der Kommunismus, der ja am
ehesten die Ideale Jesus entspricht, der FEIND der rkK ist. Warum also
hat man nicht per Spruchstrafe alle katholischen Naziverbrecher
exkommuniziert?

> [...]
>
>Paßt dir wohl nicht? Stehst du etwa dem "Nazi-Pack" nahe!
>
>Die katholische Kirche hat nichts zu verbergen --->

Die Bosse der rkK, also der reichsten und diktatorischsten und
verlogensten Religionsorganisation der Erde in ihren prunkvollen
Bischofspalästen scheißen in aller Öffentlichkeit auf die in der Bibel
stehenden extremen Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder
SEINER Lehre. Das sind nachprüfbare Fakten

>Schmieriger Drecksack!

Du bist wirklich so dämlich, zu glauben, mich beleidigen zu können ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 09:20:07 +0200:

> [...]
>Folterknechten, den denkbar widerlichsten Gegnern der Religionsfreiheit,
>den Feinden der Menschheit, _BEFREIT_ haben!

Am Kampf gegen die Nazi-Verbrecher waren viele beteiligt. Die
Religionsfreiheit aber wurde GEGEN den Willen der Kirche und der
gottverdammten Fürsten von Gottes Gnaden durchgesetzt. Du glaubst doch
hoffentlich nicht, ohne den enormen Druck vieler gegen die diese
Ausbeuter hätten wir das Grundrecht auf Religionsfreiheit?

> [...]
>Stelle Nordkorea. Dort droht Christen Hinrichtung oder Zwangsarbeit in
>einem der mindestens vier Straflager, wo "derzeit 50.000 bis 70.000

Alle Staaten, die das Grundrecht auf Religionsfreiheit nicht für alle
ihre Bürger gelten lassen, sind Verbrecherstaaten!

Frank Möller

> [...]

> Das war jetzt aber billig! Dieser Versuch, mich in die Ecke von
> Verschwörungsdeppen zu schieben, sollte ich dir eigentlich übelnehmen.

Oooooooch...

> Aber ich entschuldige es mit deiner mutmaßlichen intellektuellen
> Durchschnittlichkeit.

Ist Dir bewußt, daß das eine äußerst katholische Attitüde ist? <BLINZEL>

Paß auf, gleich kommen all die hungerleidenden und sich pro Tag nur von ein
paar wenigen Jesus-Chips ernährenden Selbstauspeitscher angeschlurft und
brabbeln gemeinsam: "Aber bedenke doch, Ungläubiger, Jesus ist doch für uns
alle am Kreuz gestorben, auch für die, die 'mutmaßlich intellektuell
durchschnittlich' sind!"

Frank Möller

> [...]

> weiß, ist es überall verboten, z.B. am Karfreitag Tanzveranstaltungen zu

Hm, stimmt, man wird es wohl unterbinden wollen, wenn Du mit Deinem bis auf
5 cm Bodenabstand tiefergelegten, 15 Jahre alten schwarzen 3er BMW mit
kaputtem Auspuff und mit fetter "Pioneer"-Aufschrift am Karfreitagmorgen
auf der Kölner Domplatte anrollst, ebendiese Pioneer-Baßboxen aufdrehst und
bis hinüber nach Neuss hörbar iranischen Trash-Metal abspulst...

Das ist dann wohl doch eine wahrhaft erzwungene religiöse Unterlassung, die
bei Lichte betrachtet krass gegen die Menschenrechte verstößt...

Frank Möller

> [...]

Das ist dann wohl doch eine wahrhaft erzwungene religiöse Unterlassung, die
bei Lichte betrachtet krass gegen die Menschenrechte verstößt...

Andererseits, wenn jemand in Deinem Alter auf Tanzveranstaltungen und
geöffneten Diskotheken am Karfreitag bestehen muß, wirft das schon auch
Fragen auf...

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 10:29 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
> Jul 2022 08:54:45 +0200:

> Sicher, aber auch alle anderen katholischen Naziverbrecher,

Welche denn, du Arschloch? Du machst dich über die Opfer lustig:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrerblock

> Es gibt bezüglich der Exkommunikation die gottverdammte verlogene
> "Tatstrafe",

Immerhin ist das das Ticket zur Hölle! Ein Ticket reicht! Ein zweites
ist nicht nötig!

> von der aber so gut wie kein Mensch etwas nach dem Ende des II
> Weltkrieges wusste.

Hä? Wie nicht wußte? Ahnungsloser Dödel?

Es war doch wohl _allen Zurechnungsfähigen klar_, daß der
Verantwortliche für die zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmorde und millionenfachen Menschenvergasungen, Folterungen,
der denkbar widerlichste Gegner der Religionsfreiheit, der Feind der
Menschheit, die _Ausgeburt des Teufels_ in der Hölle schmort.

Zu den Zurechnungsfähigen zähle ich natürlich nicht die Sympathisanten
der eiskalt berechenenden, antisemitischen Rassiten, der
zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder und
millionenfachen Nenschenvergaser, Folterknechte und die denkbar
giftigsten Feinde der Religionsfreiheit.

Nö, diese Dreckschweine gehören natürlich nicht dazu!

> Die Bosse der rkK, also der reichsten und diktatorischsten und
> verlogensten Religionsorganisation der Erde in ihren prunkvollen
> Bischofspalästen

Viele davon gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO! Die gehören also
nicht dem Bischof oder der katholischen Kirche, sondern der Menschheit!

> scheißen in aller Öffentlichkeit auf die in der Bibel stehenden
> extremen Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder SEINER
> Lehre. Das sind nachprüfbare Fakten

Der Vatikanpalast ist unverkäuflich! Bei einem Verkauf bekäme jeder
Kathole vielleicht 2 Cent!

--->

Robert K. August

Am 12.07.2022 um 13:52 schrieb Peter Zander:

> Hier habe ich etwa bezüglich Lukas 14, 26 darauf hingewiesen, dass so
> extrem widersprüchliche Forderungen Jesus in Bibeln stehen:

Bla bla .. Alter Hut.

> "Wenn jemand zu mir kommt und HASST

HASST ist falsch übersetzt. Richtig ist etwa hintanstellen
(Bibelhebräisch)[*]

> [...]

> Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein
> Jünger sein." (neue evangelische Übersetzung.

Schon besser. Die _Forschung_ schreitet eben voran.

> Kaum ein gläubiger Christ wird sich über die Version aufregen, dass
> Jesus für sie wichtiger sein soll, als Eltern und Geschwister und > eigene Kinder und das eigene Leben.

So isses. Und nun beruhige dich wieder!

[*] Pinchas Lapide, ist die Bibel richtig übersetzt? Seite 123.

Bitte bilden!
Danke!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 13:01:30 +0200:

>Bla bla .. Alter Hut.

Den meisten Christen ist diese so wie viele andere vor Sadismus
strotzende Bibelstelle unbekannt! Oder kennst Du viele Christen, die
vor Angst bibbern und sich in die Hose machen, weil ihnen im Jenseits
laut Matth. 25, 41-46 die Ewige Pein im Feuer bevorsteht?

>HASST ist falsch übersetzt. Richtig ist etwa hintanstellen
>(Bibelhebräisch)[*]

Hier im deutschsprachlichen Raum werden von den allermeisten Christen
keine bibelhebräischen Bibeln gelesen, sondern Bibeln in deutscher
Sprache. Die haben letztlich ihren Ursprung in der ersten deutschen
Bibelübersetzung des Antisemiten Martin Luther. Deshalb steht in der
Lutherbibel von 2017 das, was ich zitiert habe. Für Dich Dummdödel
wiederhole ich es nochmals:

> [...]
nicht mein Jünger sein."

>Schon besser. Die _Forschung_ schreitet eben voran.

Das hat nach meiner Meinung nichts mit Forschung zu tun, sondern mit
der Einsicht von Menschen, deren Denken nicht von dem sadistischen
Bibel-Schwachsinn pervertiert ist, dass es an Hirnrissigkeit kaum zu
überbieten ist, einem Forderer der LIEBE selbst zu den Feinden
unterstellt zu haben, das HASSEN der eigenen Eltern und eigenen Kinder
zu fordern.

Dass mit dem HASSEN aber steht nicht nur in der Lutherbibel, sondern
auch in der Elberfelder Bibel, der Schlachter 2000 Bibel, der Züricher
Bibel, der
Textbibel 1899 und der Menge Bibel und vielleicht noch anderen, denn
nicht auf alle deutschen Bibelübersetzungen kann ich zugreifen.

Zugegriffen habe ich aber auch auf die Übersetzungen in der
Einheitsübersetzung 2016, der Neue Genfer Übersetzung, der Gute
Nachricht Bibel, der "Neues Leben, Die Bibel" und die Hoffnung für
Alle-Bibel, in denen nicht der Schwachsinn vom HASSEN steht. Die
sinnvollste von allen in der Neuen Evangelischen Übersetzung habe ich
ja zitiert!

>So isses. Und nun beruhige dich wieder!

Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern saudumme Bibelübersetzungen
angeprangert, die einem Forderer der LIEBE selbst zu den Feinden
unterstellen, das HASSEN der eigenen Eltern und Kinder und des eigenen
Lebens gefordert zu haben.

Dass die Gläubigen das schlucken, zeigt mir ihren verantwortungslos
unkritischen Glauben auf, der bei den meisten eh nur darauf fokussiert
ist, durch das Verrecken nach dem Willen Gottes dessen eingeborenen
Sohnes kostenlos Zugang zu erlangen in das Ewige Leben im Reich eines
laut Bibel minderwertigen, vor Eifersucht rasenden zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenmörders ;-)

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 11:30:30 +0200:

>Welche denn, du Arschloch? Du machst dich über die Opfer lustig:
>https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrerblock

Du bist viel zu dumm, um zu wissen, dass etwa Goebbels Katholik war.

Du bist auch zu dumm, um zu wissen, dass die Tatstrafe NUR dann
eintritt, wenn sich der Betreffende bewusst war, dass sein Handeln
kirchlicherseits eine Straftat war. Das sah aber der Katholik und
Weltverbrecher Hitler nicht so, denn der hat das ausgekotzt:

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
(Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Aber natürlich dürfen Neonazis versuchen, die nie erfolgte
Exkommunikation Hitler per Spruchstrafe zu verteidigen, damit die rkK
nicht als verantwortungsloser Scheinheiligenverein dasteht!

>Immerhin ist das das Ticket zur Hölle! Ein Ticket reicht! Ein zweites
>ist nicht nötig!

Davon wissen die wenigsten Katholiken etwas. Fast alle aber, die ich
gefragt habe, wussten, dass Luther wirkungsvoll in aller
Öffentlichkeit exkommuniziert wurde. Aber von der Tatstrafe der
Exkommunikation wusste kaum einer etwas anzufangen!

>Hä? Wie nicht wußte? Ahnungsloser Dödel?

Noch im Jetzt kennen die meisten Katholiken die
Exkommunikation-Tatstrafe nicht. Jetzt belege erst einmal, dass Hitler
sich bewusst war, dass sein Handeln aus Sicht der rkK eine Straftat
war. Der Katholik Hitler hat sich wie von mit belegt bei seinem Kampf
gegen die Juden auf den durch die rkK vertretenen Gott berufen!

>Viele davon gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO! Die gehören also
>nicht dem Bischof oder der katholischen Kirche, sondern der Menschheit!

Du verteidigst die Verarscher der Forderung Jesus, seine Nächsten wie
sich selbst zu lieben und deshalb allen Besitz mit den Armen zu
teilen, um der Ewigen Pein im Feuer zu entgehen, also die Verkünder
der Armutsgebote Jesus mit typisch katholischen Schlangenzungen.
Ekelst Du Dich nicht vor Dir selbst?

>Der Vatikanpalast ist unverkäuflich! Bei einem Verkauf bekäme jeder
>Kathole vielleicht 2 Cent!

SO wird in der Bibel die Verkündigung der Lehre Jesus in höchster
Bescheidenheit gefordert:

"Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt. Verschafft euch nicht Gold
noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch
zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter
ist seiner Nahrung wert." (Matth. 10, 8 -10)

oder:

"Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken
gesund zu machen. Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den
Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand
zwei Unterkleider haben.." (Luk. 9, 2-3)

oder:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran
genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und
Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche
die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

Wer das wie Du mit dem Reichtum der rkK und den prunküberladenen
Angeber-Bischofspalästen der Bosse der rkK in Einklang bringen kann,
dessen Denken ist total pervertiert!

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 14:49 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
> Jul 2022 11:30:30 +0200:

> Du bist viel zu dumm, um zu wissen, dass etwa Goebbels Katholik war.

Interessant. Zu wissen, daß Goebbels getaufter Katholik war, hält dier
IDIOT für Intelligenz. Zander-Arschloch, was für einen Glauben hatte
eigentlich Jack the Ripper? Nein, weißt du nicht? Du bist doof!

Auch berühmte Nobelpreisträger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler,
Künstler ... you name it, waren getaufte Katholen. Wer glaubt,
katholischer oder jüdischer Glaube sei genetisch bedingt, ist ein
widerlicher Rassist.

> "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
> Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
> (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Ahaaaaa, da hängt jemand an den Lippen des Führers. "Um sich der Juden
zu erwehren" hat der Schnauzbart wohl die Katholiken vergast oder sie
ins KZ gesteckt, du Drecksack? Das ist jedenfalls deine Logik, du IRRER!

> Aber natürlich dürfen Neonazis versuchen, ...

Nein, ich passe nicht in diese Schablone, du Arschloch: -->

Vorsicht, Arschlochalarm, so schreiben Leute mit Scheiße im Hirn und die
Welt lacht lauthals --->

[...]

Völlig verblödet.

Findest du nicht? Nein? Ist normal? Echt jetzt? Wirklich?

Armes Kind!

Nun ja ...

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 14:49 schrieb Peter Zander:

Kleiner Hinweis:

Hier zitiert ein Irrer einen Irren --->

> "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
> Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
> (Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Es sind heute schon Dummdödel wegen weniger in die Klapse gekommen!

Das hält dieser Zander-Dödel für ein rationales Argument gegen den
Katholizismus! Und er merkt nicht einmal, wie bekloppt das ist! Sehr
verdächtig! Er sollte sich behandeln lassen. Dringend!

Robert K. August

> [...]

> "Wenn jemand zu mir kommt und HASST nicht seinen Vater, Mutter, Frau,
> Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann

Das ist falsch, trotz deiner Wiederholung.
2+2 ist nun mal 4 und nicht 5, du ideologische Dumpfbacke.

Du hast über Jahrzehnte umsonst gehetzt. Dein Problem! Jetzt stehst du
da wie ein Vollrottel.

Nein, die Juden hassen ihre Kinder nicht. Geht's noch?

Oder meinst du, Juden würden Kinder vergasen?

So wie die eiskalt berechnenden, antisemitischen zehntausendfachen
Säuglings- und Kindermassenenmörder und millionenfachen
Menschenvergaser, die Folterknechte und Feinde der Menschheit, die
denkbar giftigsten Feinde der Religionsfreiheit.

NEIN! ... NO!

Und nun verzieh dich, du IDIOT!

Du braucht Bildung, dringend! Und natürlich auch Herzensbildung!

Gottchen, was haben wir mal wieder gelacht über Wotans Erbe (Flachhirn)

Mehr bleibt nicht zu sagen!

Nun ja ...

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 16:34:14 +0200:

>Ahaaaaa, da hängt jemand an den Lippen des Führers. "Um sich der Juden
>zu erwehren" hat der Schnauzbart wohl die Katholiken vergast oder sie
>ins KZ gesteckt, du Drecksack? Das ist jedenfalls deine Logik, du IRRER!

Ich habe diese an Sadismus kaum zu überbietender Aussage des
Katholiken Hitler zitiert, um Dir aufzuzeigen, dass er glaubte, auch
im Sinne der rkK zu handeln.

>Nein, ich passe nicht in diese Schablone, du Arschloch: -->

Doch, Du verteidigst, dass der Katholik Hitler trotz seiner Verbrechen
nie per Spruchstrafe exkommuniziert wurde, denn eine Exkommunikation
per Tatstrafe ist ja NICHT erfolgt, weil sich der Täter bewusst sein
muss, gegen kirchliche Interessen gehandelt zu haben:

"Die Exkommunikation als Tatstrafe tritt nur in jenen Fällen ein, in
denen sich der Betreffende bewusst war, dass der von ihm begangene Akt
kirchlicherseits eine Straftat ist."
(https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/419007#R.C3.B6misch-katholische_Kirche)

Hitler aber glaubte sogar wir Dir zitiert im Interesse des
Allmächtigen zu handeln! Also bist Du zumindest im Denken ein
verklemmter Neonazi! Ein wirklicher Anti-Nazi würde wie ich fordern,
dass der Weltverbrecher-Katholik Hitler noch im JETZT nachträglich in
aller Öffentlichkeit zur Abschreckung per Spruchstrafe exkommuniziert
wird, um Wiederholungen der Nazi-Verbrechen zu verhindern!

Peter Zander

> [...]

nie per Spruchstrafe exkommuniziert wurde, denn eine Exkommunikation
per Tatstrafe ist ja NICHT erfolgt, weil sich der Täter bewusst sein
muss, gegen kirchliche Interessen gehandelt zu haben. Hitler aber
glaubte sogar im Interesse des Allmächtigen zu handel! Also bist Du
zumindest im Denken ein verklemmter Neonazi! Ein Anti-Nazi würde wie
ich fordern, dass der Weltverbrecher-Katholik Hitler noch im JETZT
nachträglich per Spruchstrafe exkommuniziert wird!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 13
Jul 2022 16:34:14 +0200:

Peter Zander

Es ging um "nicht per Spruchstrafe exkommunizierte katholische
Naziverbrecher". Ich habe Dir ja belegt, dass der Weltverbrecher
Hitler nicht automatisch per Tatstrafe exkommuniziert wurde.

Im Jahr 1949 aber wurden in aller Öffentlichkeit alle katholischen
italienischen Kommunisten per Spruchstrafe exkommuniziert und in der
Vergangenheit etwa Martin Luther oder Fidel Castro oder Napoleon I
oder Heinrich VIII.

Jetzt willst Du sogar suggerieren, ich ginge davon aus, dass der
Glaube eines Menschen genetisch bedingt ist. Das zeigt deutlich auf,
wie verlogen Du argumentierst. Aber vielleicht hast Du selbst Glück,
und Dein primitiver Charakter ist genetisch begründet und die Medizin
könnte Dir helfen, diese genetische Prägung zu überwinden? Macht Dir
aber nicht zu viele Hoffnungen, dazu ist Deine verlogene Charakter zu
ausgeprägt ;-)

Leonhard Witt

Arnulf Sopp wrote:

> [...]
> dies in allen Fällen beurteilen zu können. Aber dass lt. Bibeltext den
> religiösen Vorschriften Zuwiderhandelnde zu vernichten sind, gerade so,
Das ist nicht Fakt. Es gibt eine markante Stelle, in der es um den
Themenkomplex Gotteslästerung geht:

3. Mose 24,10ff:

| 10 Es ging aber aus eines israelitischen Weibes Sohn, der eines |
ägyptischen Mannes Kind war unter den Kindern Israel und zankte
> [...]
| Stamme Dan)
| 12 und legten ihn gefangen, bis ihnen klare Antwort würde durch den
| Mund des HERRN. (4. Mose 15.34)
| 13 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
| 14 Führe den Flucher hinaus vor das Lagerund laß alle, die es gehört
| haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und laß ihn die ganze Gemeinde
| steinigen.
| 15 Und sage den Kindern Israel: Welcher seinem Gott flucht, der soll
| seine Sünde tragen.
| 16 Welcher des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die

Gotteslästerung ist ganz klar ein Verstoß gegen religiöse Vorschriften.
Es wird hier aber nur gesagt, der Lästerer solle seine Sünde tragen. Das
bedeutet nach traditionellem jüdischen Verständnis, daß es kein Fall für
ein Gerichtsverfahren ist, sondern Gott sich selbst darum kümmern wird,
etwa indem er das Leben des Lästerers verkürzt. Nur in dem Fall, daß der
Lästerer den Namen (JHWH) lästert, gibt es einen Prozeß und er wird
gesteinigt. Alle andere Art von Gotteslästerung bleibt straffrei.

Ihre Behauptung, daß den religiösen Vorschriften zuwiderhandelnde zu
vernichten sind, ist ebenfalls Unsinn.
Ich nehme an, daß Ihnen der Jom Kippur ein Begriff ist. Er ist einer der
in der Thora eingesetzten Feiertage. An ihm betet das Volk um Vergebung
für seine Sünden. Der Jom Kippur sühnt nur Vergehen gegen Gott (anders
gesagt, gegen religiöse Vorschriften im engeren Sinne). Vergehen gegen
einen Mitmenschen kann man sich mit Gebeten nicht vom Hals schaffen.
Daher kommt auch die jüdische Sitte, sich vor dem Jom Kippur mit den
Mitmenschen, mit denen man im Zwist ist, auszusöhnen.
Der Jom Kippur ist die ausdrückliche Verwirklichung der Tatsache, daß
den religiösen Vorschriften zuwider handelnde NICHT zu vernichten sind
(außer in ganz speziellen Fällen).

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Robert K. August

Am 14.07.2022 um 16:35 schrieb Peter Zander:

Das Zander-Arschloch nun wieder: --->

> Ich habe Dir ja belegt, dass der Weltverbrecher Hitler nicht
> automatisch per Tatstrafe exkommuniziert wurde.

Gottchen --->

"_Hitlers Taten schließen ihn automatisch aus der Kirche aus_

Sicher ist auch, dass sich Hitler durch seine Verbrechen aus
kirchenrechtlicher Sicht zunehmend in den Zustand der Abtrünnigkeit, der
Häresie brachte, sagt Historiker Thomas Brechenmacher:
„Er war Häretiker, weil er wesentliche Glaubensinhalte oder dogmatische
Inhalte der katholisch-christlichen Weltanschauung nicht teilte und weil
er häretische Lehren verbreitete. Zu diesen häretischen Lehren gehörten
nach der Auffassung der vatikanischen Institutionen erstens eben der
sogenannte Kult um Blut und Rasse. Zweitens ein überdrehter
Nationalismus, also ein Hypernationalismus. Und drittens
totalitaristische Staatsauffassungen. Wenn man genau die Dinge liest,
die in den sogenannten Kanones stehen, also vor allem im Kirchenrecht
von 1917, das gültig war zu dieser Zeit, dann stellt man fest, dass
Straftatbestände wie Häresie automatisch zur Exkommunikation führen. Das
heißt also, dass Gläubige, die sich Häresien aneignen, exkommunizieren
sich dadurch von selber.“"

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hitlers-verhaeltnis-zu-den-kirchen-christsein-wie-ein-100.html

VerpiSS dich, du IDIOT!

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 18:01 schrieb Robert K. August:
> Am 13.07.2022 um 14:49 schrieb Peter Zander:
>
> Kleiner Hinweis:

Zander zitiert Hitler --->

> Hier zitiert ein Irrer einen Irren --->

> Es sind heute schon Dummdödel wegen weniger in die Klapse gekommen!

Wir kennen ja Zander-Dummdödels Texte. So könnte auch der
Adolf-Schnauzbart den Zander zitiert haben. Wäre kaum aufgefallen.

Nun ja ...

Robert K. August

Am 13.07.2022 um 13:01 schrieb Robert K. August:

> HASST ist falsch übersetzt. Richtig ist etwa hintanstellen
> (Bibelhebräisch)[*]

Huch, was war denn da bloß mit dem Sprachgenie Luther los?

> [*] Pinchas Lapide, ist die Bibel richtig übersetzt? Seite 123.

Beim Schmökern in der Quelle fand ich dann diese interessante Stelle:

"Sicher ist, daß die Frohbotschaft Jesu von Nazareth ursprünglich in
seiner jüdischen Muttersprache formuliert wurde, die immer noch das
Urgestein und die Grundsubstanz des NT bildet. Nicht weniger
einleuchtend ist die Annahme, daß im Zuge der Übersetzung seiner Lehre
so manche Gedankengänge umgedeutet wurden, Schlüsselbegriffe einen neuen
Sinn erhielten und die Denkstrukturen der Griechen dem jesuanischen
Glaubensgut nicht ganz gerecht zu werden vermochten.

Bestätigung findet diese Behauptung AUS DER FEDER MARTIN LUTHERS, der
schon vor 450 Jahren die oft holprige Übersetztheit der Evangelien
erahnt hatte: "Wenn ich jünger wäre, so wollte ich die ebräische Sprache
lernen, denn ohne sie kann man die Heilige Schrift nimmer recht
verstehen. Denn das Neue Testament, ob's wohl Griechisch geschrieben
ist, doch ist es voll von Ebraismen und ebräischer Art zu reden. Darum
haben sie recht gesagt: Die Ebräer trinken aus der Bornquelle; die
Griechen aus den Wässerlin; die aus der Quelle fließen"; die
Lateinischen aber aus den Pfützen."[*]
Den letzten Zweifel zerstreut die älteste Aussage, die die Wissenschaft
über die Enstehungsgeschichte der Evangelien besitzt. In ihr besagt der
Bischof Papias um das Jahr 135, der Jude Levi (später Matthäus benannt)
habe als erster "die Sprüche Jesu geordnet" und dieses Werk "in der
hebräischen Sprache" abgefaßt - worauf der vielsagende Schlußsatz folgt:
"Und jeder übersetzte sie, wie er eben konnte."[**]

Aha! Und damit mußte sich Luther dann rumplagen! Man lernt nie aus.

[*]Martin Luther, WA Tischreden Band I, S, 525f.
[**] Eusebius, Kirchengeschichte III, S. 39

Arnulf Sopp

Am Thu, 14 Jul 2022 20:32:09 +0200 schrieb Leonhard Witt:

> Das ist nicht Fakt. Es gibt eine markante Stelle, in der es um den
> Themenkomplex Gotteslästerung geht:

Mag ja sein. Aber wer den religiösen Vorschriften zuwiderhandelt, muss ja
nicht unbedingt lästern. Es gibt viele andere Möglichkeiten, in die Hölle
zu kommen.

Peter hat ungezählte Bibelzitate vorgelegt, die diese Aussage stützen. Nie
gab es Protest dagegen, also hat er offensichtlich korrekt zitiert.

Tschüs!
Arnulf

--
Alle Dinge sind bereits gesagt; aber da niemand zuhört, müssen wir immer
wieder von vorne anfangen.

Peter Zander

Arnulf Sopp <hack_DELET...@gmx.de> schrieb am Fri, 15 Jul 2022
01:23:54 +0200:

> [...]
>
>Peter hat ungezählte Bibelzitate vorgelegt, die diese Aussage stützen. Nie
>gab es Protest dagegen, also hat er offensichtlich korrekt zitiert.

Leonhard Witt hat sich gerade bis auf die Knochen als "Bibel-Kenner
blamiert, in dem er schrieb, dass Gotteslästerung nicht unbedingt mit
dem Tod bestraft werden.

Subject: Re: Gotteslästerung?
Date: Thu, 14 Jul 2022 20:32:09 +0200

Gotteslästerung bedeutet, über den Gott der Bibel zu LÄSTERN!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 14
Jul 2022 22:05:11 +0200:

>Gottchen --->
>
>"_Hitlers Taten schließen ihn automatisch aus der Kirche aus_

Hitler hat sich ausdrücklich auf den Allmächtigen Gott berufen bei
seinem Vernichtungskampf gegen die Juden. Bitte belege, dass dem
Weltverbrecher Hitler bewusst war, dass sein Handeln kirchlicheseits
eine Straftat war:

"Die Exkommunikation als Tatstrafe tritt nur in jenen Fällen ein, in
denen sich der Betreffende bewusst war, dass der von ihm begangene Akt
kirchlicherseits eine Straftat ist. Da die Tatstrafe bereits bei
Begehung der Handlung eintritt, ist es nicht erforderlich, dass sie
durch einen Bischof oder den Papst bestätigt oder verkündet wird; dies
kann allerdings unter Umständen geschehen, um den Vorgang unter den
Gläubigen kundzutun."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Exkommunikation )

Wenn das unklar ist, dann hätte der Scheinheilige Vater Pius XII das
unmissverständlich durch das Verhängen der Spruchstrafe erkenntlich
machen müssen!

Peter Zander

Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Thu, 14 Jul 2022
20:32:09 +0200:

> [...]
>Lästerer den Namen (JHWH) lästert, gibt es einen Prozeß und er wird
>gesteinigt. Alle andere Art von Gotteslästerung bleibt straffrei.

Wie peinlich! Du hast doch selbst 3. Mos. 24, 16 zitiert: die ganze
Gemeinde soll ihn steinigen!

In einem größeren Zusammenhang liest sich das so:

"Und der HERR redete mit Mose und sprach: Führe den Flucher hinaus vor
das Lager und lass alle, die es gehört haben, ihre Hände auf sein
Haupt legen und lass die ganze Gemeinde ihn steinigen und sage zu den
Israeliten: Wer seinem Gott flucht, der soll seine Schuld tragen. Wer
des HERRN Namen lästert, der soll des Todes sterben; die ganze
Gemeinde soll ihn steinigen. Ob Fremdling oder Einheimischer, wer den
Namen lästert, soll sterben." (3. Mos, 24, 13-16)

Olivius Blaupint

Peter Zander meinte seinen Gotteshass auspissen zu müssen:

> Hitler hat sich ausdrücklich auf den Allmächtigen Gott

Du meinst auf Satan!

> berufen bei seinem Vernichtungskampf gegen die Juden.

Jesu = Jude

12 Apostel = Juden

Paulus = Jude

"Muttergottes" = Jüdin

Mose = Jude

Antichrist = Jude

Und wenn man dem russischen Außenminister glauben will: Hitler = Jude

Und das Kartenhaus des Zander bricht zusammen.

O.

Peter Zander

Olivius Blaupint <ge...@hollp.cz> schrieb am Fri, 15 Jul 2022 15:58:20
+0300:

>Du meinst auf Satan!

>Jesu = Jude

Das sah der Katholik und Weltverbrecher Hitler anders:

"So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."
(Mein Kampf, 1. Band, A. Hitler)

Und in der Bibel steht, dass dem ersten Eigentumsvolk Gottes von dem
Juden Petrus das Privileg genommen wurde, das Volk Gottes zu sein und
an dire Menschen übergegen, die Jesus als ihren Sündenerlöser glauben
und als eingeborenen Sohn Gottes:

"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die
Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben,
dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein
Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an
dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein
auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige
Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen
verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht
berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk
Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber
Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)

Dabei beruft sich Petrus auf diese Aussage Jesus:

[...]

Letztlich wird im NT suggeriert, der jüdische Klerus hätten den Tod
des Gottessohnes zu verantworten und das jüdische Volk hätte sich
gegen Jesus entschieden.

"Wieder fragte ihn der Hohepriester und spricht zu ihm: Bist du der
Christus, der Sohn des Hochgelobten? Jesus aber sprach: Ich bin es!
Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten

Solche Lügen und die Unverschämtheit, dass christliche Religiosmacher
das Christentum auf den jüdischen Tanach als AT aufgebaut haben, waren
die giftigsten Wurzeln für den gottverdammten Antisemitismus.

Du aber darfst mir natürlich dämlich Hass auf Gott unterstellen,
obwohl ich eine ursächliche Macht für das Sein nur als "Nichtfordernde
Liebe" umschreiben kann. An den im der Bibel als vor Eifersucht
rasenden Gott und giftigsten Feind der Religionsfreiheit aber kann ich
unmöglich glauben.

Robert K. August

Am 15.07.2022 um 07:38 schrieb Peter Zander:
> "Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 14
> Jul 2022 22:05:11 +0200:

> Hitler hat sich ausdrücklich auf den Allmächtigen Gott berufen bei
> seinem Vernichtungskampf gegen die Juden.

"Jedes Wort, das aus Hitlers Munde kommt, ist Lüge. Wenn er Frie­den
sagt, meint er Krieg, und wenn er in _frevelhaftester Weise den Namen_
_des Allmächtigen_ nennt, meint er die Macht des Bösen, den gefallenen
Engel, den Satan. Sein Mund ist der stin­kende Rachen der Hölle, und
seine Macht ist im Grunde verworfen. Wohl muß man mit ratio­nalen
Mitteln den Kampf wider den nationalsozialistischen Terrorstaat führen;
aber wer heute noch an der realen Existenz dämonischer Mächte zweifelt,
hat den metaphysischen Hinter­grund dieses Krie­ges bei weitem nicht
begriffen."
(IV. Flugblatt der Weißen Rose)

Ab in die Hölle mit diesem Teufel .... AUTOMATISCH!

> Bitte belege, dass dem Weltverbrecher Hitler bewusst war, dass sein
> Handeln kirchlicheseits eine Straftat war:

Der Heilige Vater hatte den Drecksack doch direkt mit der Nase darauf
gestoßen. Oder meinst du etwa, der Papst hatte geglaubt, daß der
Föööhrer intellektuell in deiner Liga spielt. Nein, der Satan wußte
genau, was er tat.

--->

https://de.wikipedia.org/wiki/Mit_brennender_Sorge

> [...]
> durch einen Bischof oder den Papst bestätigt oder verkündet wird;
> dies kann allerdings unter Umständen geschehen, um den Vorgang unter

Ah so, dein Führer hatte also nicht gewußt, was er da anrichtet, nein?
Fühl dir mal den Puls!

> Wenn das unklar ist, dann hätte der Scheinheilige Vater Pius XII das
> unmissverständlich durch das Verhängen der Spruchstrafe erkenntlich
> machen müssen!

Da war nichts unklar. Fööööhrer-Satan hatte sich mit seinen Taten selbst
in die Hölle katapultiert. Dafür brauchte es keinen Extra-Spruch durch
den Heiligen Vater. Ganz einfach!

Um es dir jetzt mal unmissverständlich erkenntlich zu machen: Dir ist
offensichtlich überhaupt nicht klar, daß du ein ideologisch verstrahlter
IDIOT bist!

Leonhard Witt

Sie haben die Sache nicht kapiert. Der Text unterscheidet
Gotteslästerung und Verfluchung des Namens JHWH. Nur dieser letzte
Spezialfall ist mit der Strafe der Steinigung begroht. Sonstige
Gotteslästerung bleibt straffrei. Das ist ein uralter Hut.

Lustreisen für alle

Peter Zander wrote:
> [...]
>
> "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln:
> Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

Na siehste, was quaakst Du dann immer, dass Hitler ein Christ war. War
er nicht. Er wußte nicht mal, dass Jesu Jude war. Hitler war eben ebenso
ein Atheist, wie Du es bist.

Dork

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 15
Jul 2022 20:44:13 +0200:

> [...]
>aber wer heute noch an der realen Existenz dämonischer Mächte zweifelt,
>hat den metaphysischen Hinter­grund dieses Krie­ges bei weitem nicht

Das wurde aber nicht von der rkK gesagt, nachdem das Schundwerk "Mein
Kampf" erschienen ist. Spätestens hier aber hätte die rkK schon den
Weltverbrecher Hitler per Spruchstrafe exkommunizieren müssen, denn in
"Mein Kampf" werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit angekündigt!

> [...]
>gestoßen. Oder meinst du etwa, der Papst hatte geglaubt, daß der
>Föööhrer intellektuell in deiner Liga spielt. Nein, der Satan wußte

Noch vor der Machtergreifung hätten die katholischen Nazi-Verbrecher
wie Hitler oder Goebbels per Spruchstrafe exkommuniziert werden
müssen, damit alle erkennen, dass deren geplanten Verbrechen gegen die
Menschlichkeit. Diese geplanten Verbrechen waren nicht nur aus "Mein
Kampf" deutlich, aber sie wurden von der rkK toleriert, im ihre eigene
Macht über Menschen nicht in Frage zu stellen!

>Ah so, dein Führer hatte also nicht gewußt, was er da anrichtet, nein?
>Fühl dir mal den Puls!

Der Katholik und Weltverbrecher Hitler war im Glauben, dass sein Kampf
gegen die Juden in Sinne des Allmächtigen ist!! Wie oft muss ich Dir
das noch sagen?

> [...]
>
>Um es dir jetzt mal unmissverständlich erkenntlich zu machen: Dir ist
>offensichtlich überhaupt nicht klar, daß du ein ideologisch verstrahlter

Wirst Du von den Neonazis für Deine Verteidigung der Unverschämtheit
bezahlt, dass spätestens nach dem Erkennen, welche Verbrechen gegen
die Menschlichkeit von Hitler angekündigt waren, er NICHT per
SPRUCHSTRAFE für jeden Menschen deutlich erkennbar aus der rkK
ausgeschlossen wurden wäre?

Andererseits handelte der Weltverbrecher Hitler natürlich im Sinne der
von Religionsverbrechen an Perversität unübertrefflichen
"Legitimation" für Weltverbrecher, denn:

"Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten;
denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden
sind von Gott verordnet. Wer sich daher der staatlichen Macht
widersetzt, widersteht der Anordnung Gottes; die aber widerstehen,
werden ein Urteil empfangen." (Röm. 13, 1-2)

Das Gift, dass die Nazi-Verbrechen ermöglichte, steckt also auch im
gottverdammten christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden!

Peter Zander

Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Fri, 15 Jul 2022
23:07:14 +0200:

> [...]
>Spezialfall ist mit der Strafe der Steinigung begroht. Sonstige
>Gotteslästerung bleibt straffrei. Das ist ein uralter Hut.

Du hast selbst das zitiert:

| 14 Führe den Flucher hinaus vor das Lagerund laß alle, die es gehört
| haben, ihre Hände auf sein Haupt legen und laß ihn die ganze Gemeinde
| steinigen.

Der Mann, der über Gott geflucht hatte, sollte von der ganzen Gemeinde
gesteinigt werden!!!

Um von der GANZEN Gemeinde gesteinugt werden zu MÜSSEN, langte es
schon, wenn man am Sabbat Holz gesammelt hat:

"Und als die Söhne Israel in der Wüste waren, da fanden sie einen
Mann, der am Sabbattag Holz auflas. Und die ihn gefunden hatten, wie
er Holz auflas, brachten ihn zu Moses und zu Aaron und zu der ganzen
Gemeinde. Und sie legten ihn in Gewahrsam, denn es war nicht genau
bestimmt, was mit ihm getan werden sollte. Da sprach der HERR zu Mose:
Der Mann soll unbedingt getötet werden; die ganze Gemeinde soll ihn
außerhalb des Lagers steinigen. Da führte ihn die ganze Gemeinde vor
das Lager hinaus, und sie steinigten ihn, dass er starb, so wie der
HERR dem Moses geboten hatte." (4. Mos. 15, 32-36)

Warum begreifst Du nicht, dass solche an Sadismus und
Menschenverachtung kaum zu übertreffenden Strafe nicht grundlos in der
Bibel stehen, sondern am ANGST vor der sadistischen Rachsucht des
Christengottes zu erzeugen?

Warum begreifst Du nicht die Giftigkeit einer Religion, dessen
Namensgeber ALLE Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott
bekehren (Mark. 16, 15-16) und der als alleiniger Weltenrichter in
seiner Offenbarung "Ungläubigen" Höllenstrafen androht:

"Aber den Feigen und UNGLÄUBIGEN und mit Greueln Befleckten und
Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen
Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)

Der Weltenrichter Jesus muss total verrückt gewesen sein, allen
Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe
geübt haben, die EWIGE PEIN im Feuer anzudrohen:

[...]

Solange die Vertreter des Gottes Abrahams in ihren Büchern mit Namen
Tanach, Bibel und Koran nicht schon auf den ersten Seiten bekennen,
dass alle ihrem Gott unterstellten Handlungen, die den Menschenrechten
in der Charta der Menschenrechte wiedersprechen, nichts mit Gott zu
tun haben, solange kann dieses Gift weiter wirken.

Peter Zander

Lustreisen für alle <dienstwage...@web.de> schrieb am Sat, 16
Jul 2022 00:40:34 +0300:
Es geht einzig darum. Dass der Katholik und Weltverbrecher Hitler und
andere katholische Nazi-Verbrecher NIE von dem Scheinheiligenverein
rkK in aller Öffentlichkeit, als für alle deutlich erkennbar, mit der
Spruchstrafe exkommuniziert wurden!

Ansonsten ist kaum ein "Christ" gläubiger Christ in dem Sinne, wie
Jesus selbst sich seine kleine religiöse Gemeinde vorgestellt hat, die
seine Förderung nach ultimativer Nächstenliebe so umgesetzt hat:

[...]

Jesus war ein völlig unrealistischer Eiferer und gescheiterter
Weltuntergangs-Prophet, dessen ultimativen Forderungen nach extremster
Nächstenliebe NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätten, nenn DAMAL
auch das SEINEN Zuhörern in seinen Endzeitreden angekündigte Ende
aller Dinge auch eingetroffen wäre. Auch Du pisst auf seine
Forderungen und teilst nicht all Deinen Besitz mit den Armen ;-)

Barbie Bockreiher

Peter Zander wrote:

> [...]
> andere katholische Nazi-Verbrecher NIE von dem Scheinheiligenverein
> rkK in aller Öffentlichkeit, als für alle deutlich erkennbar, mit der

Wo ist der Unterschied? Hitler ist kein Christ, der Vatikan ist keine
christliche Organisation. Sollen sie doch machen, was sie wollen!

BB

Robert K. August

Am 16.07.2022 um 09:10 schrieb Peter Zander:

> [...]
> "Mein Kampf" deutlich, aber sie wurden von der rkK toleriert, im ihre
> eigene Macht über Menschen nicht in Frage zu stellen!

Ah so, wegen der Macht der Kirche wurden die katholischen Sinti und Roma
vergast. Und die katholischen Priester ins KZ geschickt!

Interessant.

Welche Sekte bläst dir eigentlich diesen Irrsinn ins Hirn? Nein, du
kommst aus diesem Wahn nicht mehr heraus. Offensichtlich nicht! Du
brauchst Hilfe

Übrigens, meine Vermutung ist, daß du gegenüber den Juden einen extremen
Schuldkomplex entwickelt hast, wegen der zehntausendfachen Säuglings-
und Kindermassenmorde und millionenfachen Menschenvergasungen, begangen
von den eiskalt berechnenden, den antisemitischen Abzockerrassisten,
Folterknechten und denkbar giftigsten Feinden der Religionsfreiheit.

Den Grund für deine Schuldkomplexe verortest du offensichtlich bei den
Juden und nun überziehst du deren Kultur und Religion mit Häme und Dreck!

Mußt du nicht, die Juden kreiden dir das doch nicht persönlich an! Nein
wirklich nicht!

Es soll sogar Hirnakrobaten geben, die die Schuld für ihren allzu
kleinen Pimmel bei den Juden suchen. Es braucht also keine Juden,
um vermeintliche Probleme oder Mängel den Juden zuzuschreiben. Es muß
irgendwie ein Sündenbock her ---> Pickel am Arsch: Es war der Jude.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_ohne_Juden

Das wußte schon vor etwa 2000 Jahren ein Mann, das Lamm Gottes. Der
hatte sich als Sündenbock zur Verfügung gestellt. Er ist also auch für
dich gestorben.

Zieh Leine, Dumpfbacken-Trottel!

Nun ja ... Unsere Spezis, man riecht sie meilenweit gegen den Wind.

Sobald die das Maul aufreißen, weiß man: aha, wieder so ein IDIOT. Einer
von den Restbeständen.

Peter Zander

Barbie Bockreiher <bo...@franki.dk> schrieb am Sat, 16 Jul 2022
11:41:40 +0300:

> [...]

>Wo ist der Unterschied? Hitler ist kein Christ, der Vatikan ist keine
>christliche Organisation. Sollen sie doch machen, was sie wollen!

Aber Menschen wurden und werden noch immer von dem beeinflusst, was in
der Bibel steht, von dem der größte Scheinheiligenverein der Erde im
JETZT unverschämt vorlügt, dass in ihr sicher, getreu und ohne Irrtum
die Wahrheit Gottes steht.

Die Kirchen haben nicht nur im Fall der sadistischen Verbrechen der
Nazi-Verbrecher versagt, sondern immer dort, wo sie hätten
herausstellen müssen, dass ihr Gott nicht der in der Bibel behauptete
absolut intolerante, giftige Feind der Religionsfreiheit ist. Das
hätten sie aber nur tun können, in dem sie solche giftigen
Weltmissions-Bibelaussagen:

[...]

..als Standpunkt von Machtmenschen eingestanden hätten, die Macht über
alle Menschen aller anderen Religionen erlangen wollten!

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 16
Jul 2022 10:54:12 +0200:

> [...]

>Ah so, wegen der Macht der Kirche wurden die katholischen Sinti und Roma
>vergast. Und die katholischen Priester ins KZ geschickt!

Auch wegen der Verbrechen der Nazi-Mörderbande an Sinti und Roma und
Katholischen Priestern und Menschen anderer Religion als auch an
Atheisten uns anderen Menschen hätten die katholischen Nazi-Verbrecher
in aller Öffentlichkeit von der rkK per Spruchstrafe exkommuniziert
werden müssen!!

So aber wirkt das von den Nazi-Verbrechern verbreitete Gift noch immer
auch im Jetzt und das kann man überdeutlich daran erkennen, dass Du
vehement verteidigst, dass in aller Öffentlichkeit keine
Exkommunikation an den katholischen Nazi-Mördern durchgeführt wurde.

Was bezahlen Dir denn die Neonazis für Deine Verteidigung der rkK in
dem erwähnten Zusammenhang?

Christoph Müller

Am 16.07.2022 um 10:41 schrieb Barbie Bockreiher:

> Wo ist der Unterschied? Hitler ist kein Christ, der Vatikan ist keine
> christliche Organisation. Sollen sie doch machen, was sie wollen!

Warum stehst du nicht zu dem, was du schreibst? Wozu brauchst du für
deine Texte einen Fake-Namen, hinter dem du dich verstecken kannst?

--
Servus
Christoph Müller

Robert K. August

Am 16.07.2022 um 11:25 schrieb Peter Zander:

> Was bezahlen Dir denn die Neonazis für Deine Verteidigung der rkK in
> dem erwähnten Zusammenhang?

Nazi? Nein, ich passe nicht in diese Schablone, du Arschloch: -->

Robert K. August

> [...]

> exkommuniziert werden müssen!!
>
> So aber wirkt das von den Nazi-Verbrechern verbreitete Gift noch
Wegen fehlender Spruchstrafe? Interessant. Du leidest offensichtlich an
Gehirnfäule!

Dann schau doch mal in den Akten beim Verfasungsschutz nach, wer da so
alles drinsteht [*]. Auf jeden Fall sind es die fanatischen Juden- und
Christenhetzer und nicht irgendwelche Komiker, die zusätzlich zur
Tatstrafe noch auf einen Spruch des Papstes warten. Für alle
Zurechnungsfähigen (also auch dem Papst) ist eh klar, daß der eiskalt
berechnende, antisemitische Rassist, der Anti-Katholik Adolf Schnauzbart
wegen seinen Taten in der Hölle schmort und stell dir mal vor: ganz ohne
Sprüchlein!

Na gut, das wird er dir dann ja irgendwann einmal persönlich erzählen.

[*] Da bin ich ganz Blockwart, kostet nur 'ne Briefmarke: "Hallo Boys
und Girlies, liebe Schlapphüte, ich habe da einen Kandidaten für euch.
Kümmert euch mal um den! ..... Danke!"

Da gibt es kein Pardon!

Nun ja ...

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 16
Jul 2022 12:40:18 +0200:

> [...]
>glauben, sind _geisteskranke Verbrecher_, die man bis zu ihrem Tode in
>Zwangsarbeitslagern malochen lassen sollte.

Du bist ein widerlicher, gottverdammte Lügner, denn ich bin alles
andere als ein Antisemit. Ich bewundere die Kraft des jüdischen
Volker, das unter dem perversen Antisemitismus enorm leiden musste,
der durch Aussagen im NT des christlichen Buch der Widersprüche und
Universalausreden bei Menschen mit pervertiertem Denken wie bei Dir
noch im Jetzt entstehen können. Ich achte jeden Religiösen Glauben
eines Menschen, solange der sich zumindest bemüht, dass umzusetzen,
was Jesus so gefordert hat:

"Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut
ihr ihnen auch! Denn darin besteht das Gesetz und die Propheten."
(Matth. 7, 12)

Solche Weisheit besaß vor Jesus bereits der Rabbiner Hillel: "Du
sollst niemanden etwas antun, was du nicht willst, das man dir tut"
(http://www.hagalil.com/2009/02/rabbi-jesus/ )

Noch früher hatte diese "Rezept" für ein friedliches Miteinander aller
Menschen schon Konfuzius erkannt:

"Was du selbst nicht wünschst, tu nicht an anderen." (Konfuzius,
https://gutezitate.com/zitat/166596 )

Peter Zander

"Robert K. August" <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 16
Jul 2022 13:09:24 +0200:

>Wegen fehlender Spruchstrafe? Interessant. Du leidest offensichtlich an
>Gehirnfäule!
>
>Dann schau doch mal in den Akten beim Verfasungsschutz nach, wer da so
>alles drinsteht

Der Verfassungsschutz würde nie beanstanden, dass ich knallhart
kritisiere, dass der Katholik und nie aus der rkK ausgetretene
Weltverbrecher Hitler von der rkK NIE so exkommuniziert wurde, dass
alle Menschen erkennen, dass er exkommuniziert wurde.

>[*] Da bin ich ganz Blockwart, kostet nur 'ne Briefmarke: "Hallo Boys
>und Girlies, liebe Schlapphüte, ich habe da einen Kandidaten für euch.
>Kümmert euch mal um den! ..... Danke!"
>
>Da gibt es kein Pardon!

Du dämlicher Angeber, warum machst Du das nicht? Klar, weil Du weißt,
dass der Verfassungsschutz wegen meiner Kritik am größten
Scheinheiligenverein der Erde nie eingreifen würde, weil die wüssten,
dass ich einzig mit den entspr. Bibelaussagen von Jesus belegen
könnte, dass die Bosse der rkK in ihren prunküberladenen
Angeber-Bischofpalästen nachweislich widerlich verhöhnen, was der
Namensgeber des Christentums bezüglich der Extremen
Bescheidenheitsforderungen an die Verkünder SEINER Lehre gefordert hat
;-)

Wer aber das Versagen wegen der nicht in aller Öffentlichkeit
erfolgten Exkommunizierung des Katholiken und Weltverbrechers Hitler
nicht verurteilt, wie etwa Du Angeber, macht sich mitverantwortlich,
dass die Neonazis noch immer eine Gefahr sind für ein friedliches
Miteinander aller Menschen darstellen. Wenn die aber wieder Macht
erlangen würden, sie würden Dich als Ehrenmitglied in ihrer Partei
aufnehmen.

Jetzt gehe endlich zu einem guten Psychiater, bevor Du total
ausrastest und mir sogar mit dem Tode drohst ;-)

Carl Mäusebach

Peter Zander wrote:

> Aber Menschen wurden und werden noch immer von dem beeinflusst, was in
> der Bibel steht

Da Katholiken/Vatikan auf die Bibel scheißen und das genaue Gegenteil
dessen tun, was geschrieben steht, weißt Du, daß Katholikentum nichts
mit Christen und Bibel zu tun hat. Du suchst nur einen Aufhänger für
Deinen Haß auf Gott, Peter!

Carl

Carl Mäusebach

Christoph Müller wrote:

> Warum stehst du nicht zu dem, was du schreibst? Wozu brauchst du für
> deine Texte einen Fake-Namen, hinter dem du dich verstecken kannst?

--->

https://kbimages1-a.akamaihd.net/e709712f-114f-4acf-a6cc-62cc549348ce/1200/1200/False/the-roberto-calvi-murder.jpg

Carl

Peter Zander

Carl Mäusebach <car...@voll-v8.info> schrieb am Sat, 16 Jul 2022
15:59:26 +0300:
Wenn Du den Rachegott aus der Bibel meinst: man kann keinen Gott
hassen, der nicht existiert. Ich hasse noch nicht einmal die
Religionsmacher, die einen rachsüchtigen Feind der Religionsfreiheit
als sadistischen Rachegott erfunden haben, der droht, sich an
"Ungläubigen" mit Höllenstrafen zu rächen.

Vielleicht war das vor Tausenden von Jahren nötig, um Menschen zu
einem verantwortungsvollen Miteinander gegenüber ihren Mitmenschen zu
bringen? Im Jetzt aber ist die Beschreibung dieses Gottes Gift für ein
friedliches Miteinander ALLER Menschen, denn sie trennt Menschen von
Menschen. Doch das können die Menschen nicht verstehen, die wie Du von
den ihrem Gott unterstellten Verbrechen gegen die Menschlichkeit
wissen - und ihn trotzdem anbeten, weil sie von ihm das gottverdammte
Ewige Leben im Reich eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und
Kindermassenmörder erhoffen

Peter Zander

Carl Mäusebach <car...@voll-v8.info> schrieb am Sat, 16 Jul 2022
16:01:33 +0300:
Lol, glaubst Du wirklich, die Mafia-Bosse würde einer anonymen
Internet-Scheißhausfliege und physisch so kranken Menschen wir Dir an
den Kragen wollen? Wenn sie das wollten wäre es ihnen ein Kinderspiel,
Deine wirkliche Identität zu erfahren ;-)

Udo Pau

Peter Zander wrote:

> [...]
> den Kragen wollen? Wenn sie das wollten wäre es ihnen ein Kinderspiel,
> Deine wirkliche Identität zu erfahren ;-)

Welche Mafia-Bosse? Der wurde von einem Vatikanischen Killerkommando aus
Mönchen aufgeknüpft! :-)

Udo

Arnulf Sopp

Am Sat, 16 Jul 2022 10:54:12 +0200 schrieb der dumme August:

> Welche Sekte bläst dir eigentlich diesen Irrsinn ins Hirn?

Dein erstes intelligentes Wort seit langem. Ich sehe nämlich ebenfalls
keinerlei Hinweis darauf, dass er für irgendeine Art von Gemeinschaft
spricht, also z.B. für eine Sekte.

> Nein, du kommst aus diesem Wahn nicht mehr heraus. Offensichtlich nicht!
> Du brauchst Hilfe

Ich bewundere dich ehrlich wegen deiner Beschlagenheit auf dem Gebiet der
Psychiatrie. Bist du sicher, dass du Elektriker (oder Werkmeister) bist?

> Übrigens, meine Vermutung ist, daß du gegenüber den Juden einen extremen
> Schuldkomplex entwickelt hast,

Ja, aus jedem Wort von Peter spricht heraus, dass er sich wahnsinnig
schuldig vorkommt. Seine Posts quellen über von Flehen um Vergebung.

> Den Grund für deine Schuldkomplexe verortest du offensichtlich bei den
> Juden und nun überziehst du deren Kultur und Religion mit Häme und Dreck!

Was du mal wieder alles weißt! Weißt du gelegentlich auch mal etwas mit
Hand und Fuß, das du nicht frei erlogen hast?

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass DU Hilfe brauchen könntest?

> Das wußte schon vor etwa 2000 Jahren ein Mann, das Lamm Gottes. Der
> hatte sich als Sündenbock zur Verfügung gestellt. Er ist also auch für
> dich gestorben.

Ja, viele glauben das. Es dürfte dir aber schwerfallen, einen Atheisten
davon zu überzeugen.

Tschüs!
Arnulf

--
Dummköpfe zu ertragen ist sicherlich der Gipfel der Toleranz.
Voltaire

Siegfrid Breuer

hack_DELET...@gmx.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Es dürfte dir aber schwerfallen, einen Atheisten davon zu überzeugen.

Es war ja schon sauschwer gewesen, Dich zu ueberzeugen,
dass Kavitation keine Loecher sind, Zeichenlehrer!

--
It is loading more messages.