Hebr 10,30

Franz Glaser

Feb 9, 2024, 5:41:25 AMFeb 9
»Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«
Hebr 10,30

Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische
Aussage!

GL
--
Die parlamentarische Demokratie bedeutet, dass die Gesetze von allen
Parlamentariern diskutiert und erlassen werden. Gesetzesvorschläge aus

Der Habakuk.

Feb 9, 2024, 6:25:18 AMFeb 9
Am 09.02.2024 um 11:41 schrieb Franz Glaser:
> [...]
> Hebr 10,30
>
> Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische

Ist dir das Deuteronomium nicht alt genug, Glaser?

Franz Glaser

Feb 9, 2024, 7:19:56 AMFeb 9
On 09.02.24 12:25, Der Habakuk. wrote:

> Ist dir das Deuteronomium nicht alt genug, Glaser?

Mein posting hat eine einfache Behauptung zur Debatte gestellt.
Damit habe _ich_ niemand ad-personam angepinkelt.

Der Habakuk.

Feb 9, 2024, 7:35:52 AMFeb 9
Am 09.02.2024 um 13:19 schrieb Franz Glaser:

> Mein posting hat eine einfache Behauptung zur Debatte gestellt.
> Damit habe _ich_ niemand ad-personam angepinkelt.

Fühlst du dich schon wieder durch meinen Hinweis aufs Deuteronomium
angepinkelt? Keine Angst, wenn ich dich wirklich mal anpinkle, dann
wirst du das schon merken. (Und jetzt merk ich, daß du bei deiner
anscheinend vorhandenen ad-personam-Macke, das ja auch schon dann
'merkst', wenn dich gar keiner anpinkelt. Aber wenn du dich so sehr
danach sehnst, könnte ich mirs mal überlegen. Oder dich am besten gleich
ignorieren. So ein zartes Mimöschen aber auch!)

Hawedieehre, Herr Glaser!>
> GL

Franz Glaser

Feb 9, 2024, 12:44:27 PMFeb 9
On 09.02.24 13:35, Der Habakuk. wrote:

> durch meinen Hinweis aufs Deuteronomium angepinkelt?

So viel "Latein" hätte ich dir zugetraut, dass "ad-personam"
mit deinem plumpen "Glaser?" zu tun hat als mit deiner
Deuteronomium - Angeberei.

Das hat ja mit dem "mein ist die Rache", mit dem "unterlasst
die Vendetta" überhaupt nichts zu tun. Aber naja, wer weiß
was für Verhknotungen in denen Synapsen vorkommen (ich kann
auch ad-personam)

Der Habakuk.

Feb 9, 2024, 2:01:31 PMFeb 9
Am 09.02.2024 um 18:44 schrieb Franz Glaser:

> So viel "Latein" hätte ich dir zugetraut, dass "ad-personam"
> mit deinem plumpen "Glaser?" zu tun hat als mit deiner
> Deuteronomium - Angeberei.

Ah, du fühlst dich also angepinkelt, wenn man dich mit deinem Namen
anredet.

Und he du, warum ist Deuteronomium Angeberei. Ich hätt auch 5. Buch Mose
schreiben können. Ja ich Angeber weiß, daß es das gibt. Ich weiß auch,
daß die jüdische Tora aus den 5 Büchern Moses besteht. Auf hebräisch
heißt das 5. Buch natürlich nicht Deuteronomium. Wie es da heitß, weiß
ich aber nicht, da müßtest DU googeln, falls du es auch nicht wissen
solltest. :-D

> Das hat ja mit dem "mein ist die Rache", mit dem "unterlasst
> die Vendetta" überhaupt nichts zu tun.

Das "Glaser" natürlich nicht, Aber die Stelle im 5. Buch Mose, du
Gl^WHeini. "Glaser" war einfache Anrede.

Ich fühl mich nicht mal angepißt, wenn einige schlichte Gemüter mich
Habakuckuckuk nennen, oder Habaküken

"Die Rache ist mein; ich will vergelten." nach der Schlachterbibel.

"Mein ist die Strafe und die Vergeltung" nach der Einheitsübersetzung.
Luther spar ich mir, du bist ja zahlender Katholik.

> Aber naja, wer weiß
> was für Verhknotungen in denen Synapsen vorkommen (ich kann
> auch ad-personam)

Da würdest du den Kürzeren ziehen.

Aber ich bin an keinen Schwanzvergleichen interessiert.

Lies es im Deuteronomium nach, oder laß es. Mir jetzt auch egal.
In dich investierte Zeit scheint verlorenen Zeit zu sein.

Robert K. August

Feb 9, 2024, 3:20:57 PMFeb 9
Am 09.02.2024 um 11:41 schrieb Franz Glaser:
> »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Hebr
> 10,30

Hm? Schaun wir mol, ob Glaser richtig liegt.

vi bible_script.sh

--->

************************************************************************+
#!/bin/bash

# Überprüfe, ob die Anzahl der übergebenen Argumente korrekt ist
if [ "$#" -ne 1 ]; then
echo "Verwendung: $0 <Bibelstelle>"
exit 1
fi

# Extrahiere die Bibelstelle aus dem ersten Argument
BIBLE_VERSE="$1"

# URL der Online-Bibel (Lutherbibel 1545) mit der übergebenen Bibelstelle
BIBLE_URL="https://www.biblegateway.com/passage/?search=${BIBLE_VERSE}&version=LUTH1545"

# Verwende curl, um den HTML-Code der Seite abzurufen und HTML zu
entschlüsseln
HTML=$(curl -s "$BIBLE_URL" | sed -e 's/\&quot;/\"/g' -e 's/\&amp;/\&/g'
-e 's/\&nbsp;/ /g' -e 's/\&lt;/</g' -e 's/\&gt;/>/g')

# Extrahiere den relevanten Textausschnitt aus dem <meta>-Tag
TEXT=$(echo "$HTML" | grep -o '<meta property="og:description"
content="[^"]*' | sed 's/<meta property="og:description" content="//')
# Ersetze &quot; durch "
TEXT=$(echo "$TEXT" | sed 's/\&quot;/\"/g')

# Überprüfe, ob Text vorhanden ist, bevor er ausgegeben wird
if [ -n "$TEXT" ]; then
# Gib den gefilterten und entschlüsselten Text aus
echo -e "\n$TEXT"
else
echo "Fehler: Der Text konnte nicht extrahiert werden."
fi

"dummer August":~$ chmod +x bible_script.sh
"dummer August":~$ ./bible_script Hebräer+10:30 # ausführen return--->

"Wir kennen doch den, der gesagt hat: Mein ist die Rache, ich werde
vergelten, und ferner: Der Herr wird sein Volk richten."

Alles eigentlich ganz einfach!

Du schreibts Murks, Glaser!

Bitte bilden!
Danke!

Nun ja ...

Der Habakuk.

Feb 9, 2024, 5:20:13 PMFeb 9
Du müßtest es eher in Forth programmieren, damit ers versteht. Bash
dürfte nicht so sein Ding sein. Nicht wenn solche sed-Ungetüme drin
vorkommen. Mich hats beim Lesen gegruselt!

Peter Zander

Feb 10, 2024, 1:02:47 AMFeb 10
Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Fri, 9 Feb 2024
11:41:22 +0100:

>"Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr."
>Hebr 10,30
>
>Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische
>Aussage!

Weder im Tanach, noch in der Bibel und auch nicht im Koran wird ein
allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erden beschrieben, der zu all
seinen Geschöpfen gerecht ist. Zu seinen Ehren lässt er Tiere
schächten und verbrennen und Menschen, die nicht an ihn glauben
können, bringt er um oder lässt sie umbringen.

Ansonsten endet die Rachsucht des Gottes im AT mit dem Tod von
Menschen. Laut NT aber ist diese Rachsucht bis zur Bestrafung mit der
Ewigen Pein im Feuer pervertiert. Und trotzdem gibt es blindgläubige
Menschen, die von einem "Lieben Gott" reden ;-)

Franz Glaser

Feb 10, 2024, 2:07:44 AMFeb 10
On 09.02.24 20:01, Der Habakuk. wrote:

> Ah, du fühlst dich also angepinkelt, wenn man dich mit deinem Namen
> anredet.

Ein also-Satz wäre mir, dem Glaser, zu blöd für eine dst - Diskussion.
HTH

Wenigstens hast du meinen "Spass" mit dem graecum aufgegriffen.

Franz Glaser

Feb 10, 2024, 2:53:13 AMFeb 10
Wo ich doch gar nicht beabsichtigt habe, euch 2 Gockeln in Zwei-Sam-
keit gemeinsam vorzuführen. Das habt ihr (ad-hominem) selber getan.
Der Tölpel Robert K. August ist ja in meinen Filtern.

Meine Absicht war einfach, schlicht, friedlch: ich habe beabsichtigt,
die Aussage des JHWH auf den Christus zu beschränken, wodurch sie
für die aktuelle Rache des Netanjahu gar nicht in Frage kommt. Weil
die Regierung Netanjahu gar nichts davon weiß.
HTH

Und dann bist du, "Der Habakuk", mit "Glaser?" drauf hinein getölpelt

Der Habakuk.

Feb 10, 2024, 3:25:22 AMFeb 10
> [...]
> Hebr 10,30
>
> Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische

"Es ist meine Sache, Rache zu üben. Ich, der Herr, werde ihnen alles
vergelten."
AT: 5. Moses 32:35, Glaser.

Hans

Feb 10, 2024, 4:33:48 AMFeb 10
Alles Schwachsinn hoch unendlich, den du da zitierst.

Peter Zander

Feb 10, 2024, 5:38:32 AMFeb 10
Hans <enn...@chello.at> schrieb am Sat, 10 Feb 2024 10:33:44 +0100:

>Alles Schwachsinn hoch unendlich, den du da zitierst.

Das hast Du mit schon vielmals gesagt - und trotzdem beeinflusst es
Milliarden von Menschen.

Peter Zander

Feb 10, 2024, 5:38:32 AMFeb 10
"Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org> schrieb am Sat, 10 Feb 2024
09:25:20 +0100:

>"Es ist meine Sache, Rache zu üben. Ich, der Herr, werde ihnen alles
>vergelten."
>AT: 5. Moses 32:35

Die Rachsucht des Christengottes geht so weit, dass Eltern das Freisch
ihrer Kinder essen müssen.

"Und ich werde das Schwert über euch bringen, das die Rache des Bundes
vollzieht. Und zieht ihr euch in eure Städte zurück, dann werde ich
die Pest in eure Mitte senden, und ihr werdet in die Hand des Feindes
gegeben werden. Wenn ich euch den Stab des Brotes zerbreche, werden
zehn Frauen euer Brot in einem Ofen backen, und sie werden euch das
Brot zurückgeben nach dem Gewicht; und ihr werdet essen und nicht satt
werden. Und wenn ihr bei alldem mir nicht gehorcht und euch mir
entgegenstellt, dann werde ich mich euch im Grimm entgegenstellen, und
ich meinerseits werde euch züchtigen wegen eurer Sünden, und zwar
siebenfach. Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das
Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen. Und ich werde eure Höhen
austilgen und eure Räucheraltäre ausrotten, und ich werde eure Leichen
auf die Leichen eurer Götzen werfen, und meine Seele wird euch
verabscheuen." (3. Mos. 26, 25-30)

Mit einem "Lieben Gott" kann man keine Angst erzeugen ;-)

Der Habakuk.

Feb 10, 2024, 6:10:24 AMFeb 10
Sie haben ihn sich schon immer so gemacht, wie sie ihn gerade brauchten.
Für Christen gibt ja die Bibel (AT+NT) beides her.

Hans

Feb 10, 2024, 9:01:20 AMFeb 10
Am 10.02.2024 um 11:38 schrieb Peter Zander:
Ja, leider.

Franz Glaser

Feb 10, 2024, 2:14:06 PMFeb 10
On 10.02.24 15:01, Hans wrote:

> Ja, leider.

Ich bin ja so froh, dass die Atheisten und die Antiklerikalen die
guten Argumente so nüchtern vorbringen können :-)
Ich hab nur den alten Philosophen mit dem panta rhei,
der mir bei der Zweiflerei weiterhilft gegen alles
Geschrei.
https://www.meg-glaser.com/n/txt/xenophanes1.html

Leonhard Witt

Feb 13, 2024, 5:32:12 PMFeb 13
Zwei kurze Anmerkungen:

1. Zu Glasers Originalbeitrag:

> Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische
> Aussage!

Stand der Theologie ist, daß der Hebräerbrief nicht von Paulus stammt,
sondern ihm nur zugeschrieben wurde.

2. Der Habakuk. wrote:

> Auf hebräisch heißt das 5. Buch natürlich nicht Deuteronomium.
> Wie es da heißt, weiß ich aber nicht

Die Bücher wurden mit einem markanten Wort aus ihrem Anfangsatz
bezeichnet. Das hebräische gebe ich hier in einfacher lateinischer
Umschrift wieder.

1. Buch Mose "Bereschith" = "am Anfang", wegen "Am Anfang schuf Gott
Himmel und erde.

2. Buch Mose "Schemoth" = "Namen", wegen "Dies sind die Namen der Söhne
Israels, die mit Jakob nach Ägypten kamen"

5. Buch Mose "Debarim" = "Worte", wegen
"Dies sind die Worte, die Mose zu ganz Israel redete ..."

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Franz Glaser

Feb 14, 2024, 1:15:16 AMFeb 14
On 13.02.24 23:32, Leonhard Witt wrote:
> [...]
> Israels, die mit Jakob nach Ägypten kamen"
>
> 5. Buch Mose "Debarim" = "Worte", wegen
> "Dies sind die Worte, die Mose zu ganz Israel redete ..."

So eine Reaktion, so eine Klarstellung habe ich auf *dst* erhofft.
Leider ist der gehässige Habakuk hinein geplatzt.

Ich habe ja auf den Krieg im Gaza-Streifen gezielt, der sich nicht
nur um die Sicherheit Israels kümmert. Zur Sicherheit Israels wäre
ein Krieg gegen Persien UND Saudi-Arabien gleichzeitig notwendig
und der wäre aussichtslos.

Leonhard Witt ist auf mich beleidigt (hat mich im Filter), seit ich
meine Theorie hier vertrete, dass das ganze auserwählte Volk Israel
seit der Verkündigung ("Angelus") umsonst auf den Messias wartet.
Das ist nicht antisemitisch gemeint, das ist katholisch.

Robert K. August

Feb 15, 2024, 2:57:29 AMFeb 15
Am 09.02.2024 um 11:41 schrieb Franz Glaser:
> »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Hebr
> 10,30
>
> Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische Aussage!

Interessant. Da ist nicht nur der "Hebr 10, 30" falsch, sondern auch das
Adjektiv zu "Altes Testament"

Oder meint Glaser etwa, der Paulusbrief sei "keine
'alt-testament-Arische' Aussage"? Das ist richtig! Das Alte Testament
ehält überhaupt keine arischen Aussagen.

"testamentarisch" ist eine glasersche _Juristen-§§-Dummdödelei_. Für uns
Nichtarier (also auch für den "Tölpel dummer August") ist das Alte
Testament _alttestamentlich_.

WAS DENN SONST?

https://www.bibelwissenschaft.de/ressourcen/wibilex/altes-testament/alttestamentarisch-alttestamentlich

Bitte bilden!
Danke!

Nun ja ..,

Peter Zander

Feb 15, 2024, 9:15:42 AMFeb 15
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 15 Feb 2024
08:57:26 +0100:

> [...]
>'alt-testament-Arische' Aussage"? Das ist richtig! Das Alte Testament
>ehält überhaupt keine arischen Aussagen.

Paulus war vor allem Christ. In Hebr. 10, 30 steht das, was mit
anderen Worten auch im AT steht:

"Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Mein ist die Rache, ich will
vergelten"; und wiederum: "Der Herr wird sein Volk richten.""

>"testamentarisch" ist eine glasersche _Juristen-§§-Dummdödelei_. Für uns
>Nichtarier (also auch für den "Tölpel dummer August") ist das Alte
>Testament _alttestamentlich_.

Franz sprach aber vom Neuen Testament. Im AT, hier im Lied des ollen
Mose, steht in 5. Mos. 32, 35:

"Mein ist die Rache und die Vergeltung für die Zeit, da ihr Fuß wankt.
Denn nahe ist der Tag ihres Verderbens, und was ihnen bevorsteht, eilt
herbei."

Wie weit die Rachsucht des AT-Gottes gehen soll, kann man an dem -
wenn es denn so geschehen wäre - größten Verbrechen in der Geschichte
der Menschheit erkennen, wonach der Gott der Christen alle Säuglinge
und Kinder der ganze damaligen Menschheit grausam ermordet haben soll.
Wieso Christen von einem "Lieben Gott" reden kann ich nicht verstehen
;-)

Robert K. August

Feb 15, 2024, 4:25:53 PMFeb 15
Am 10.02.2024 um 12:10 schrieb Der Habakuk.:
> [...]

"Rächt euch nicht selber, liebe Brüder, sondern lasst Raum für den Zorn
(Gottes); denn in der Schrift steht: Mein ist die Rache, ich werde
vergelten, spricht der Herr." (Röm 12,19)

"An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen
nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich
bin der Herr." (Lev 19,18)

"So wird es schier unbegreiflich, wie die Propheten hier den
Aberglauben und das Heidentum bei den Hörnern zu fassen ver-
standen und wie sie im Opfer die Wurzel des Götzendienstes
erkannten"
[H. Cohen, Religion der Vernunft aus den Quellen des Judenstums. S.199]

Ein hohlbirniger Judenhetzer versteht natürlich wieder die Juden nicht

--->

Interessant. Und? Wann beginnt das Mahl? Schaun wir mol:

"Sage zu den Israeliten: Wer unter den Israeliten oder den Fremdlingen
in Israel eins seiner Kinder dem Moloch gibt, der soll des Todes
sterben; das Volk des Landes soll ihn steinigen. 3 Und ich will mein
Antlitz kehren gegen einen solchen Menschen und will ihn aus seinem Volk
ausrotten, weil er dem Moloch eins seiner Kinder gegeben und mein
Heiligtum unrein gemacht und meinen heiligen Namen entheiligt hat."
(3.Mose 20,2)

Huch? Menschenopfer? Nö, das geht ja nü gar nicht! ---> Rache!

--->

"_Werdet ihr mir aber nicht gehorchen_ und nicht alle diese Gebote tun
und werdet ihr meine Satzungen verachten und meine Rechte verabscheuen,
dass ihr nicht tut alle meine Gebote, und werdet ihr meinen Bund
brechen, so will auch ich euch dieses tun: Ich will euch heimsuchen
mit Schrecken, mit Auszehrung und Fieber, dass euch die Augen erlöschen
und das Leben hinschwindet. Ihr sollt umsonst euren Samen säen und eure
Feinde sollen ihn essen...." (3.Mose 26,14 ...)

Wunderbar, so muß das sein! Von wegen Kinder schlachten wie bei Zanders
Ahnen ..., nö bei dem Gott der Juden wird das geahndet!

Exakt, so muß das sein: Wer seine Kinder schlachtet, muß sie auch essen!
Strafe muß sein! Peng! ---> Das hatte gezündet! Juden sind keine Kannibalen!

Doch! --->

"Im Tanach wurden Menschenopfer im Unterschied zu den umgebenden
altorientalischen Religionen schon in früher Zeit verboten." (Wikipedia)

Wegen Jahwe natürlich! ---> Rache!

> Sie haben ihn sich schon immer so gemacht, wie sie ihn gerade
> brauchten.

Die anderen Völker hatten leider keinen lieben Gott!---> Siehste!

Übrigens -->

"Er machte auch unrein das Tofet im Tal Ben-Hinnom, damit niemand seinen
Sohn oder seine Tochter dem Moloch durchs Feuer gehen ließ."
(2.Könige 23,10)

und hier --->

"...und beteten alles Heer des Himmels an und dienten dem Baal 17 und
ließen ihre Söhne und Töchter durchs Feuer gehen und gingen mit
Wahrsagerei und Zauberei um und verkauften sich, zu tun, was dem HERRN
missfiel, um ihn zu erzürnen." (2.Könige 17, 17)

und hier --->

"...und haben die Höhen des Tofet im Tal Ben-Hinnom gebaut, um ihre
Söhne und Töchter zu verbrennen, was ich nie geboten habe und mir nie in
den Sinn gekommen ist." (Jeremia 7,31-32)

und hier--->

"Höret des HERRN Wort, ihr Könige von Juda und ihr Bürger Jerusalems! So
spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Siehe, ich will ein solches
Unheil über diese Stätte bringen, dass jedem, der es hören wird, die
Ohren gellen sollen, 4 weil sie mich verlassen und diese Stätte
missbraucht und dort andern Göttern geopfert haben, die weder sie noch
ihre Väter noch die Könige von Juda kannten, und weil sie die Stätte
voll unschuldigen Blutes gemacht 5 und dem Baal Höhen gebaut haben, um
ihre Kinder dem Baal als Brandopfer zu verbrennen, was ich weder geboten
noch geredet habe und was mir nie in den Sinn gekommen ist. 6 Darum
siehe, es wird die Zeit kommen, spricht der HERR, dass man diese Stätte
7 Und ich will das Vorhaben Judas und Jerusalems an diesem Ort
zunichtemachen und will sie durchs Schwert fallen lassen vor ihren
Feinden und durch die Hand derer, die ihnen nach dem Leben trachten, und
will ihre Leichname den Vögeln des Himmels und den Tieren auf dem Felde
zum Fraß geben. 8 Und ich will diese Stadt zum Entsetzen und zum Spott
machen, dass alle, die vorübergehen, sich entsetzen und spotten über
alle ihre Plagen. 9 Ich will sie ihrer Söhne und Töchter Fleisch essen
lassen, und einer soll des andern Fleisch essen in der Not und Angst,
mit der ihre Feinde und die, die ihnen nach dem Leben trachten, sie
bedrängen werden. 10 Und du sollst den Krug zerbrechen vor den Augen der
Männer, die mit dir gegangen sind, 11 und zu ihnen sagen: So spricht der
HERR Zebaoth: Wie man eines Töpfers Gefäß zerbricht, dass es nicht
wieder ganz werden kann, so will ich dies Volk und diese Stadt
zerbrechen. Und man wird im Tofet begraben, weil sonst kein Raum dafür
da sein wird. 12 So will ich’s mit dieser Stätte und ihren Bewohnern
machen, spricht der HERR, dass diese Stadt wie das Tofet werden soll. 13
Und die Häuser Jerusalems und die Häuser der Könige von Juda sollen
ebenso unrein werden wie die Stätte Tofet, alle Häuser, wo sie auf den
Dächern dem ganzen Heer des Himmels geopfert und andern Göttern
Trankopfer dargebracht haben." (Jeremia 19,3-13)

und hier--->

[...]

"...dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder
seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei,
geheime Künste oder Zauberei treibt" (5.Mose 18,10)

> Für Christen gibt ja die Bibel (AT+NT) beides her.

Ja sicher, die Germanen opfern heute keine Menschen mehr, sondern
sammeln Briefmarken. Anderes Hobby!

Die Juden und Christen kennen ihren _LIEBEN GOTT_. Er ist der Rächer der
Enterbten, Witwen und Waisen:

"Gott der Vergeltung, o Herr, / du Gott der Vergeltung, erscheine!
Erhebe dich, Richter der Erde, / vergilt den Stolzen ihr Tun!
Wie lange noch dürfen die Frevler, o Herr, / wie lange noch dürfen die
Frevler frohlocken?
Sie führen freche Reden, / alle, die Unrecht tun, brüsten sich.
Herr, sie zertreten dein Volk, / sie unterdrücken dein Erbteil.
Sie bringen die Witwen und Waisen um / und morden die Fremden.
Sie denken: Der Herr sieht es ja nicht, / der Gott Jakobs merkt es nicht.
Begreift doch, ihr Toren im Volk! / Ihr Unvernünftigen, wann werdet ihr
klug?
Sollte der nicht hören, der das Ohr gepflanzt hat, / sollte der nicht
sehen, der das Auge geformt hat?
Sollte der nicht strafen, der die Völker erzieht, / er, der die Menschen
Erkenntnis lehrt?
Der Herr kennt die Gedanken der Menschen: / Sie sind nichts als ein Hauch.
Wohl dem Mann, den du, Herr, erziehst, / den du mit deiner Weisung
belehrst.
Du bewahrst ihn vor bösen Tagen, / bis man dem Frevler die Grube gräbt.
Ja, der Herr wird sein Volk nicht verstoßen / und niemals sein Erbe
verlassen.
Nun spricht man wieder Recht nach Gerechtigkeit; / ihr folgen alle
Menschen mit redlichem Herzen.
Wer wird sich für mich gegen die Frevler erheben, / wer steht für mich
ein gegen den, der Unrecht tut?
Wäre nicht der Herr meine Hilfe, / bald würde ich im Land des Schweigens
wohnen.
Wenn ich sage: «Mein Fuß gleitet aus», / dann stützt mich, Herr, deine
Huld.
Mehren sich die Sorgen des Herzens, / so erquickt dein Trost meine Seele.
Kann sich mit dir der bestechliche Richter verbünden, / der willkürlich
straft, gegen das Gesetz?
Sie wollen das Leben des Gerechten vernichten / und verurteilen
schuldlose Menschen.
Doch meine Burg ist der Herr, / mein Gott ist der Fels meiner Zuflucht.
Er wird ihnen ihr Unrecht vergelten / und sie wegen ihrer Bosheit
vernichten; / vernichten wird sie der Herr, unser Gott."
(Psalm 94,1...)

Sollte man eigentlich wissen.

Nun ja ...

Leonhard Witt

Feb 15, 2024, 4:34:30 PMFeb 15
Anmerkung zum letzten Absatz:
Ich wußte gar nicht, daß ich Sie im Filter habe. Dafür sehe ich in dst
zu viele Beiträge von Ihnen. Ich muß wohl mal meine Filter überprüfen ;-)

Robert K. August

Feb 15, 2024, 6:50:41 PMFeb 15
Das war nur ein kleiner, locker hingeworfener Fetzen Code, den man noch
verbessern und ausbauen kann. Er ist zwar nicht gut lesbar, aber sehr
effektiv. Zur Nachahmung empfohlen.

Wenn ich beispielsweise wissen will, was der _Judenhetzer Zander_ in
seiner (_bald endenden_) Karriere als Julius-Streicher-Verschnitt so
alles von sich gegeben hat (Quelle ist bekannt), dann schreibe ich ein
kleines Script, das mir diese Informationen mit Sicherheit liefern wird.

Ich wollte z.B. wissen, was Judenhetzer Zander so über Juden in Ägypten
geschrieben hatte. Ich übergab folgende Argumente an das Script:

"dummer August":~$ ./Judenhetzer_script.sh Zander 2+Mos.1:7-22 # Return

-->

Ergebnis:

"Die Israeliten aber waren fruchtbar, und es wimmelte von ihnen, und sie
mehrten sich und wurden überaus stark, sodass von ihnen das Land voll
ward. 8 Da kam ein neuer König auf in Ägypten, der wusste nichts von
Josef 9 und sprach zu seinem Volk: Siehe, das Volk der Israeliten ist
mehr und stärker als wir. 10 Wohlan, wir wollen sie mit List
niederhalten, dass sie nicht noch mehr werden. Denn wenn ein Krieg
ausbräche, könnten sie sich auch zu unsern Feinden schlagen und gegen
uns kämpfen und aus dem Land hinaufziehen. 11 Und man setzte Fronvögte
über sie, die sie mit schweren Diensten bedrücken sollten. Und sie
bauten dem Pharao die Städte Pitom und Ramses als Vorratsstädte. 12 Aber
je mehr sie das Volk bedrückten, desto stärker mehrte es sich und
breitete sich aus. Und es kam sie ein Grauen an vor den Israeliten. 13
Da zwangen die Ägypter die Israeliten mit Gewalt zum Dienst 14 und
machten ihnen ihr Leben sauer mit schwerer Arbeit in Ton und Ziegeln und
mit mancherlei Frondienst auf dem Felde, mit all ihrer Arbeit, die sie
ihnen mit Gewalt auferlegten. 15 Und der König von Ägypten sprach zu den
hebräischen Hebammen, von denen die eine Schifra hieß und die andere
Pua: 16 Wenn ihr den hebräischen Frauen bei der Geburt helft, dann seht
auf das Geschlecht. Wenn es ein Sohn ist, so tötet ihn; ist’s aber eine
Tochter, so lasst sie leben. 17 Aber die Hebammen fürchteten Gott und
taten nicht, wie der König von Ägypten ihnen gesagt hatte, sondern
ließen die Kinder leben. 18 Da rief der König von Ägypten die Hebammen
und sprach zu ihnen: Warum tut ihr das, dass ihr die Kinder leben lasst?
19 Die Hebammen antworteten dem Pharao: Die hebräischen Frauen sind
nicht wie die ägyptischen, denn sie sind kräftige Frauen. Ehe die
Hebamme zu ihnen kommt, haben sie geboren. 20 Darum tat Gott den
Hebammen Gutes. Und das Volk mehrte sich und wurde sehr stark. 21 Und
weil die Hebammen Gott fürchteten, gab er auch ihnen Nachkommen. 22 Da
gebot der Pharao seinem ganzen Volk und sprach: Alle Söhne, die geboren
werden, werft in den Nil, aber alle Töchter lasst leben.
(2. Mos. 1, 7-22)

_Hier beschreibt Zander voller Empörung die Juden als Landplage_:

---->

"Die Gäste haben also die _Gastfreundschaft unverschämt ausgenutzt_. Was
denkst Du, was in unserem Land los wäre, wenn etwa Türken zahlreicher
geworden wären, als die Deutschen?

Natürlich ist der _aus Angst um die Zukunft seines Landes_ und das
Wohlergehen seiner Untertanen gegebene Befehl des Pharao ein
Verbrechen an der Menschlichkeit, _die neugeborenen Söhne der_
_Israeliten zu töten_.

_Es ist aber auch ein Verbrechen, sich wie die_
_Berglemminge in dem Gastland zu vermehren und so zu einer immensen_
_Gefahr für die Gastgeber zu werden_ "

********************

Gleiche Stelle kommentiert vom antisemitischen Judenhetzer Theodor
Fritsch und Hitlerfreund in seiner Drecksschwarte "Der falsche Gott, in
der er "die sittliche Minderwertigkeit der jüdischen Religion zu
erweisen versucht"

"dummer August":~$ ./Nazi_Fritsch.sh Ägypten #Return

Judenhetzer Fritsch voller Empörung dazu--->

"Besonders missfiel es den Ägyptern, daß dieses fremde Volk an keinerlei
ehrlicher Urbeit teilnahm, weder am Ackerbau noch an den Handwerken..
Und so kam ihnen der vernünftige Gedanke, dieses müßigghende Gesindel,
das wohl damals wie heute sich hauptsächlich von Wucher, Schacher und
anderen unsauberen Praktiken nährte und dem Lande zur schweren Last
ward, zu redlicher Arbeit anzuhalten....

... Ob die Juden übrigens freiwillig aus Ügypten gingen, darüber
befindet sich die Schrift im Widerspruch. Im 2. Mose 12, 33 heißt es:
„Und die Ägypter drängten das Volk und trieben es aus dem Lande. Denn
sie sprachen: Wir gehen sonst alle zugrunde." Also damals wie heute
_waren die Juden eine Landplage_, und ein ehrliches Volk konnte nicht
neben ihnen bestehen. Die Ägypter aber waren klug genug, ihr Land durch
eine _allgemeine Austreibung von den Schmarotzern_ zu säubern, freilich
wohl zu spät, denn der Keim der sittlichen Fäulnis war zu mächtig
entwickelt und der Verfall nicht mehr aufzuhalten."

--->

"Der Holocaust hatte viele Wegbereiter, einer davon war der Leipziger
Publizist Theodor Fritsch. Sein "Handbuch der Judenfrage" war selbst für
Hitler Pflichtlektüre." (ZEIT-ONLINE)

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Fritsch

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 15, 2024, 6:56:24 PMFeb 15
Am 15.02.2024 um 15:15 schrieb Judenhetzer Peter Zander:
> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 15 Feb 2024
> 08:57:26 +0100:

Nur Menschen mit _total pervertiertem Denken_ wie bei Dir mögen den
raSSistischen Menschenschlächter Adolf Hitler nicht als RaSSisten bezeichen.

Hast du eigentlich noch dein Anwesen in Gran Canaria?

Übrigens, der "dumme August", der brutale Schläger und verlogene
Fälscher von Zitaten, hat heute die dritte Stufe gezündet.

Nun ja ...

Peter Zander

Feb 16, 2024, 2:13:10 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Thu, 15 Feb 2024
22:25:50 +0100:

>Ein hohlbirniger Judenhetzer versteht natürlich wieder die Juden nicht
>
>--->

>Interessant. Und? Wann beginnt das Mahl? Schaun wir mol:

Ich habe die Stelle aus der Bibel der Christen doch zitiert und
wiederhole sie:

[...]

Natürlich musste die Rachsucht des Christengottes, der sogar einmal
alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit grausam ermordet und
das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern
ultimativ befohlen haben soll, so grausam wie möglich behauptet
werden. Das Ziel war: dass man den Forderungen seiner Stellvertreter,
etwa der Bosse der rkK, nachkommt. Nur durch Androhung von
Höllenstrafen für "Ungläubige" durch den Namensgeber des Christentums
war es möglich, auf den Armutsgeboten Jesus die vor Prunk stinkenden
Bischofspaläste der Bosse der rkK zu finanzieren. Also der Bosse,
welche noch im Jetzt in aller Öffentlichkeit die extremen
Bescheidenheitsanforderungen Jesus an die Verkünder der Evangelien
widerlich verhöhnen.

>Huch? Menschenopfer? Nö, das geht ja nü gar nicht! ---> Rache!

Abraham sollte seinen Sohn Isaak opfern, der Gott der Christen hat
sogar seinen eigenen Sohn als Schlachtopferlamm geopfert:

"Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich
selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu
einem duftenden Wohlgeruch." (Epheser 5, 2)

Die Perversität in der Bibel ist so schlimm, dass die Gläubigen sie
gar nicht selbst erkennen wollen! Sie glauben das sogar als LIEBE
ihres Gottes!

Peter Zander

Feb 16, 2024, 2:13:10 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
00:56:22 +0100:

>Am 15.02.2024 um 15:15 schrieb Judenhetzer Peter Zander:

Ich kann belegen, dass Du ein primitiver Schläger und verlogener
Fälscher von Zitaten bist. Du minderwertiges kleines Würstchen kannst
Deine saudummen Unterstellungen mit keiner einigen Aussage von mit
belegen. Klar, dadurch steht Dein Magengeschwür kurz vor dem
Durchbruch ;-)

>Übrigens, der "dumme August", der brutale Schläger und verlogene
>Fälscher von Zitaten, hat heute die dritte Stufe gezündet.

Ohne Deine saudämliche X-fache Drohung mit dem Verfassungsschutz
kannst Du wohl Dein Magengeschwür nicht mehr ertragen. Die jetzt
gezündete 3. Stufe scheint in Deinem Magen explodiert zu sein ;-)

Robert K. August

Feb 16, 2024, 2:17:01 AMFeb 16
Am 15.02.2024 um 15:15 schrieb der psychisch gestörte Peter Zander:

> [...]
> Geschichte der Menschheit erkennen, wonach der Gott der Christen
> alle Säuglinge und Kinder der ganze damaligen Menschheit grausam

Wieso "haben soll"? In dem _MYTHOS_ hat er das!

Ist wie bei Hänsel und Gretel. Die _sollen_ auch nicht die Oma-Hexe in
den Ofen geschoben haben! Nein, das Hänselchen und das Gretelchen haben
das Omachen in den Ofen geschubst.

Bitte bilden!
Danke!

> Wieso Christen von einem "Lieben Gott" reden kann ich nicht
> verstehen

Das "größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit" mit NULL Toten
darfst du gerne den Juden erklären. Es gibt ja gottlob schon wieder
Synagogen in Deutschland, die solltest du aufsuchen und deine
Theodor-Fritsch-Exegesen[*] jüdisch-babylonischer Mythen verklickern.

Nun ja ...

[*]"Der Holocaust hatte viele Wegbereiter, einer davon war der Leipziger

Robert K. August

Feb 16, 2024, 2:17:07 AMFeb 16
Am 15.02.2024 um 15:15 schrieb Peter Zander:

> Wie weit die Rachsucht des AT-Gottes gehen soll, kann man an dem -
> wenn es denn so geschehen wäre - größten Verbrechen in der
> Geschichte der Menschheit erkennen, wonach der Gott der ...

... Juden (trau dich doch!!!!!!!!!!!!!!!!) ---> SchiSS?

> Christen

Ah so ja. Adolf Hitler hätte gesagt: "die sind verjudet!"

> alle Säuglinge und Kinder der ganze damaligen Menschheit grausam
> ermordet haben soll. Wieso Christen von einem "Lieben Gott" reden
> kann ich nicht verstehen

"Das Awinu Malkenu (hebräisch אָבִֽינוּ מַלְכֵּֽנוּ Unser Vater, unser König[*])
ist ein jüdisches Bittgebet"

https://www.youtube.com/watch?v=vOc-Wp_us1Y

Es liegt bei denen OFFENSICHTLICH kein perverses Denken vor!

Laß die Juden in Ruhe!

Bitte bilden!
Danke!

[*] Von fanatatischen Antisemiten _nachweislich_ auch "Fatzke"genannt!

Peter Zander

Feb 16, 2024, 3:33:33 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
08:16:59 +0100:

> [...]
>
>Ist wie bei Hänsel und Gretel. Die _sollen_ auch nicht die Oma-Hexe in
>den Ofen geschoben haben! Nein, das Hänselchen und das Gretelchen haben

Weder das Märchen der Gebrüder Grimm, noch die Schauergeschichte von
dem Versagen Gottes bei der Sintflut, sind real geschehen. Das Märchen
hat viele Kinder auch negativ beeinflusst, aber die Sintflut hat
nichts am Verhalten der sündigen Menschheit verändert!

> [...]
>Synagogen in Deutschland, die solltest du aufsuchen und deine
>Theodor-Fritsch-Exegesen[*] jüdisch-babylonischer Mythen verklickern.

Für mich ist im Gegensatz zu Dir Ex-Katholik das größte Verbrechen,
das Menschen begangen haben, der von dem Katholiken Hitler initiierte
Holocaust. Du aber hast vehement verteidigt, dass der Katholik Hitler
und ursächlich verantwortliche für die Nürnberger Rassengesetze NICHT
in aller Öffentlichkeit und für jeden Christen als Strafe deutlich
erkennbar mit der Spruchstrafe exkommuniziert und mit dem Bann belegt
wurde, wie das bei Luther der Fall war.

>[*]"Der Holocaust hatte viele Wegbereiter, einer davon war der Leipziger
>Publizist Theodor Fritsch. Sein "Handbuch der Judenfrage" war selbst für
>Hitler Pflichtlektüre." (ZEIT-ONLINE)

Der Wegbereiter für den verteufelten Antisemitismus vieler Christen
ist die Lügen-Geschichte im "Neuen Testament", die den jüdischen
Klerus und die bei der Gerichtsverhandlung Anwesenden Juden, die
geschrieben haben sollen: "kreuzige ihn", für den Tod eines
vorgeblichen Gottessohnes verantwortlich machen. Dabei würde es das
Christentum mit seiner Sündenerlösungs-Lüge gar nicht geben, wenn
nicht das von Gott VORBESTIMMTE Leiden, Sterben und Auferstehen
erfolgt wäre:

"Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften
verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste
der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und
in seinem Namen Busse und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen
Nationen, anfangend von Jerusalem." (Luk. 24, 45-47)

Doch Du bist definitiv zu dumm, um das selbst erkennen zu können. Die
christlichen Bosse der rkK haben das bei der Festlegung des Kanons des
mit Berechnung als "Neues Testament" bezeichneten Teil der Bibel zu
VORGELOGEN! Sie haben auch Zwei Weltmissionsbefehle vorgelogen, wie
sie NICHT im "Alten Testament" stehen. Ihr Ziel war, dass das
Christentum das Judentum und alle anderen Religionen ausschaltet!!!!

Schön, dass Du so oft die Gelegenheit schaffst, die Verbrechen der
christlichen Religionsmacher aufzuzeigen ;-)

Peter Zander

Feb 16, 2024, 3:33:34 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
08:17:06 +0100:

> ... Juden (trau dich doch!!!!!!!!!!!!!!!!) ---> SchiSS?

Nein, ich rede von dem von christlichen Religionsmacher erfundenen
Gott der CHRISTEN, der alle ungetauften Juden und Nicht-Christen
VERDAMMT und ihnen Höllenstrafen androht. Dieser Gott hat nicht das
geringste mit dem im AT behaupteten Gott zu tun!

Ich schrieb: "ermordet haben soll"!! An andere Stelle habe ich
vielmals ausgeführt, dass auch laut jüdischer Historiker weder die
Sintflut noch die Eroberung des "Gelobten Landes" so stattgefunden
haben, wie das im AT der Christen behauptet wird.

Aber Du hast den ultimativen Befehl des Christengottes in 5. Mos. 20,
16-18 verteidigt, wonach auf ultimativen Befehl des Christengottes
auch alle Säuglinge und Kinder von 6 Völkern total abgeschlachtet
werden sollten, um die zu großem Wohlstand entwickelten Länder deren
Eltern rauben und deren Religion zu 100% auslöschen zu können.

Auch diese Schauergeschichte in der Bibel der CHRISTEN hat viel zum
Antisemitismus beigetragen. Denn würde das nur im Tanch stehen, würde
das das Denken von Christen etwa so beeinflussen, die die germanischen
und griechischen Göttersagen oder die Sagen anderer alten Kulturen.

Doch auch das wird Dein von Deiner katholischen Erziehung pervertierte
Denken nicht mehr begreifen können.

>Laß die Juden in Ruhe!

Ich ziele einzig auf die christlichen Religionsmacher, die den Juden
mit Berechnung unterstellt haben, ursächlich für den Tod des
Namensgeber des Christentums und kostenlosen Sündenerlösers
verantwortlich gewesen zu sein!

In meinem Beitrag:

Subject: Die giftigsten Wurzeln für den Antisemitismus
Date: Thu, 28 Jul 2022 09:26:47 +0200

..habe ich das genauer herausgearbeitet. Du hast diese von
christlichen Religionsmachern erfundenen LÜGEN nicht mit einem Wort
kritisiert. Das aber tun nur latente ANTISEMITEN"

Robert K. August

Feb 16, 2024, 3:59:12 AMFeb 16

> Das war nur ein kleiner, locker hingeworfener Fetzen Code, den man
> noch verbessern und ausbauen kann. Er ist zwar nicht gut lesbar, aber
> sehr effektiv. Zur Nachahmung empfohlen.

Zugegeben, so ein Code ist wirklich nicht leicht lesbar. Darum ist der
"dumme August" mal hier (Deutschland), mal dort (USA oder Europa) oder
auch anderswo wie beispielsweise im Silicon Wadi: --->

https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Wadi

Dort lesen wir die Scripte dann gemeinsam und plaudern natürlich auch
ein wenig über G...t und die Welt.

Als Übung stellt der "dumme August" den Enkeln- und Urenkeln der
Holocaust-Opfer dann folgende Aufgabe:

Schreibe ein Script, das ermittelt, wer nach Meinung eines "Ariers"
der größte Erfinder aller Zeiten war! Wer auch noch den Namen dieses
"Ariers" herausfindet, bekommt vom "dummen August" als Belohnung einen Keks.

Ergebnis:

--->

"Der Erfinder des Verbrennens von Menschen war gleichwohl der Gott
Israels, etwa laut 3. Mos. 20, 14. Der war auch der Erfinder der
Rassentrennung und des Versklavens friedliebender Menschen. Was die
Verbrecher der Kirche nie zugeben, ist, dass der Weltverbrecher Hitler
genau die Rezepte bei der Umsetzung seiner Verbrechen nutzte, die in
der Bibel als gottgefälliges Handeln vorgelogen werden. Nur die Namen
der Völker, die eliminiert werden sollten, tauschte er aus!"

Name nicht eindeutig, da Vielfachmaske (u. a. der Name eines Fisches!)

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 16, 2024, 4:25:03 AMFeb 16
Am 16.02.2024 um 09:33 schrieb Peter Zander:
> Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
> August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
> 08:17:06 +0100:

--->

> Aber Du hast den ultimativen Befehl des Christengottes in 5. Mos. 20,
> 16-18 verteidigt,

Interessant, der Christengott in der Moses-Eisen- und Rostzeit!

Was sagen die Juden eigentlich zu dieser deiner Arierthese?

Du benutzt die Christen als Dummy, um den Juden ans Leder zu gehen, das
ist doch wohl klar!

Diese Sau hatte das noch direkt ausgesprochen ---> Theodor Fritsch[*].

Das ist natürlich nicht mehr kontinuierbar, jetzt fangen die Judenfeinde
an zu tricksen und reden verschwurbelt. ---> Aussage eines
antisemitischen Vollidioten ---> "Hitler bezeichne ich nicht als
Rassisten, weil es keine menschliche Rassen gibt".

Du hältst wohl die Juden für blöd, du widerlicher Zyniker?

Nun ja ...

Peter Zander

Feb 16, 2024, 5:58:25 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
09:59:09 +0100:

> [...]
>der Völker, die eliminiert werden sollten, tauschte er aus!"
>
>Name nicht eindeutig, da Vielfachmaske (u. a. der Name eines Fisches!)

Meine Beiträge in dswc und dst (bis auf etwa 10 bis 15, die ich vor
über 10 Jahren geschrieben habe, um so saudummen Dummdödel wie Dir zu
antworten, die in meinem Filter schmorten) sind alle unter meiner
offizielle Mailadresse HPeter...@arcor.de geschrieben. Du hattest
das Pech, dass mich Arnulf auf Deine fast schon kriminelle
Unterstellungen des Antisemitismus in meine Richtung aufmerksam machte
und ich Dich kurz darauf aus dem Filter ließ, um Die Deine dreckigen
LÜGEN direkt um die Ohren zu schlagen.

Aber was Du jetzt ohne genaue Quellenangabe angeführt hast, ist genau
meine Meinung. Denn für mich sind alle Götter Erfindungen von
Menschen, aber der schlimmste ist der Gott der Christen, der alle
ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT und ihnen im Jenseits
Höllenstrafen androht! Die Strafen des Christengottes sollen laut
Bibel bis hin zur Ewigen Pein im Feuer gehen! In keinem anderen
religiösen Machwerk von Machtmenschen konnte ich solchen Sadismus
lesen!

Peter Zander

Feb 16, 2024, 5:58:25 AMFeb 16
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
10:25:01 +0100:

>Interessant, der Christengott in der Moses-Eisen- und Rostzeit!
>
>Was sagen die Juden eigentlich zu dieser deiner Arierthese?

5. Mos. 20, 16-18 steht nicht in einem arischen Werk, sondern in der
Bibel der Christen.

>Du benutzt die Christen als Dummy, um den Juden ans Leder zu gehen, das
>ist doch wohl klar!

Zitiere doch einfach antisemitische Aussagen von mir, Du total krankes
Gehirn :-)

> [...]
>antisemitischen Vollidioten ---> "Hitler bezeichne ich nicht als
>Rassisten, weil es keine menschliche Rassen gibt".

Dein total krankes Gehirn in einem verfaulenden Körper kann wohl nicht
akzeptieren, dass ich - wie unzählige gebildete Menschen auch - den
Begriff Rasse bezogen auf uns Menschen nicht verwende. Ich bezeichne
aber den Katholiken und Urheber der gottverdammten katholischen
Nürnberger Rassengesetze, der nie per Spruchstrafe wie Luther
exkommunizierte und mit dem Kirchenbann belegt wurde, als den
vielleicht schlimmsten Verbrecher in der menschlichen Geschichte. Du
aber hast hier in der Öffentlichkeit das Versagen der rkK bezüglich
der nicht rechtzeitig erfolgten Exkommunizierung per Spruchstrafe und
dem Belegen mit dem Kirchen-Bann vehement verteidigt.

>[*] "Der Holocaust hatte viele Wegbereiter, einer davon war der
>Leipziger Publizist Theodor Fritsch. Sein "Handbuch der Judenfrage" war
>selbst für Hitler Pflichtlektüre." (ZEIT-ONLINE)

Dort habe ich nicht gelesen. Aber in meiner urheberrechtlich
gesicherten Erzählung "Die Briefe des Gefangenen" steht diese
WAHHRHEIT:

"In Deutschland war der Gedanke der Demokratie durch immer brutalere
Gewalt und menschenverachtendes Handeln gegen Minderheiten und
gezieltes Schüren von Hass auf Menschen anderer Rasse oder anderer
politischer Einstellung vergewaltigt worden. Dieser schleichende
Prozess führte letztlich zur Wahl eines Führers, der außer seiner
Partei alle anderen Parteien verbieten ließ. Der von zu vielen
blindgläubigen Untertanen verehrte Führer ernannte seine
Stellvertreter und setzte sie über gewählte Repräsentanten des Volkes.
Er schaffte dadurch wirkliche Demokratie ab, handelt wie Gott als
absoluter Diktator. Zu seinem auserwählten Volk hat das arische,
germanische Volk erhoben, zu Feinden des auserwählten Volkes wurden
die Slawen, Juden und andere sogenannte minderwertige Menschen
bestimmt. Er beruft sich in seinem Buch "Mein Kampf" bei seinem
Vorgehen gegen die Juden darauf, im Sinne des Allmächtigen Schöpfers
zu handeln, wenn er die Juden bekämpft. Er beruft sich also auf den
Gott, dessen Sohn den ungetauften Juden abspricht, weiterhin das Volk
Gottes zu sein und der alle Juden und andere Menschen verdammt, die
sich nicht taufen lassen, wie es in im Markusevangelium in Kapitel 16
steht. Das Fernziel war die Errichtung eines Tausendjährigen Reiches,
die Verwirklichung der arischen Weltmacht, der sich alle anderen
Völker unterordnen sollten. Hitler komponierte ein infernalisches
Höllenlied, sein Gelobtes Land sollte die ganze Erde sein:
Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt."

Gerne darfst Du diese Wahrheit das bei Nennung der Autors Peter Zander
anstelle von Hass-Schriften des Antisemiten Theodor Fritsch hier
zitieren ;-)

Hans

Feb 16, 2024, 8:00:43 AMFeb 16
Der langen Rede kurzer Sinn: Religionen sind Scheiße!

Robert K. August

Feb 16, 2024, 12:03:57 PMFeb 16
Am 16.02.2024 um 11:58 schrieb Peter Zander:

> Aber was Du jetzt ohne genaue Quellenangabe angeführt hast, ist genau
> meine Meinung.

Aber das wissen wir doch, Zander! Schuld am Holocaust sind deiner
Behauptung nach die Juden selber. Hitler hatte die Menschen also nach
jüdischer Rezeptur vergast... Hm? ... Die haben das sozusagen erfunden,
wie du behauptest. _Siehe deinen schmierigen Text_!

Weiß das auch die Ciesla?

Übrigens, die Quelle findest du da, wo du dich schon seit Jahren
herumtreibst!

Ganz einfach!

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 16, 2024, 12:43:43 PMFeb 16
Am 09.02.2024 um 11:41 schrieb Franz Glaser:
> »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Hebr
> 10,30
>
> Das ist aus einem Paulusbrief, keine alt-testamentarische Aussage!

Da hatte der Glaser Franzl wohl einen Brief mit falschem Inhalt in
seinem Postkaschtl gefunden. Kann vorkommen: da findet Jemand einen
parfümierten Brief in seinem Postkaschtl mit rotem
Kußmund-Lippenaufdruck, das Adressfeld mit Rosenmustern dekoriert. Und
im Absenderfeld steht: Bussi, dein Paulus!

Freudig öffnet er das Briefkuvert. Was findet er? Ein Brief vom
Finanzamt ---> Saubande! --->§§§.

Nun ja ...

Peter Zander

Feb 17, 2024, 1:14:23 AMFeb 17
> [...]

>https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Wadi
>
>Dort lesen wir die Scripte dann gemeinsam und plaudern natürlich auch

Du primitiver, um Anerkennung winselnder Angeberfatzke, hast einmal
abgestritten, Jude zu sein. Viele Juden aber schreiben das Wort Gott
so, wie Du es jetzt geschrieben hast.

Ob Jude oder nur von Deiner katholischen Erziehung zum primitiven
Schläger verkommenen Nicht-Jude, Du kannst nicht eine einzige Aussage
von mit zitieren, die ein deutscher Richter oder ein ehrlicher Jude
als antisemitisch wertet. Aber großmäulig dämlich anzugeben ist ja
nicht strafbar ;-)

Peter Zander

Feb 17, 2024, 1:14:24 AMFeb 17
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Fri, 16 Feb 2024
18:03:56 +0100:

> [...]
>jüdischer Rezeptur vergast... Hm? ... Die haben das sozusagen erfunden,
>wie du behauptest. _Siehe deinen schmierigen Text_!

Wer nach meiner Meinung Schuld hat am Holocaust habe ich doch gestern
geschrieben:

[...]

Ende Zitat

Ich schrieb gestern auch, dass für mich alle Götter Erfindungen
menschlicher Machtmenschen waren. Also kann ich auch keinen Gott noch
die Götter in den germanischen, griechischen, römischen, biblischen,
zudem in allen anderen Götter-Sagen der Menschheit, verantwortlich
machen.

Aber ich mache die Katholischen Religionsmacher, die bei Festlegung
des Kanons der "neuen Testaments" die LÜGEN darin aufgenommen haben,
der jüdische Klerus und die Juden, die bei der Gerichtsverhandlung die
Kreuzigung des Namensgeber des Christentums gefordert haben,
verantwortlich für den Antisemitismus bei vielen Christen. Und
besonders verantwortlich für diese Bibelstelle verantwortlich:

"Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht
auch der Sohn lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet auch
niemand, sondern das GANZE GERICHT HAT ER DEM SOHN GEGEBEN, damit alle
den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt
den Vater nicht, der ihn gesandt hat." (Joh. 5, 21-23)

Denn dieser vorgeblich alleinige Weltenrichter Jesus soll laut Mark.
16, 15-16 ALLE ungetauften Juden und allen Nicht-Christen verdammt und
ihnen laut Off. 21, 8 als "Ungläubige" Höllenstrafen angedroht haben.

Dieses Gift im gottverdammten NT hat den Acker gedüngt, auf den Luther
seinen Hass auf Juden säen und der Katholik Hitler unbehindert durch
die rkK seine Verbrechen gegen die Juden ankündigen und später
umsetzen konnte.

Robert K. August

Feb 17, 2024, 5:58:50 AMFeb 17
> [...]
>
> Dort habe ich nicht gelesen. Aber in meiner urheberrechtlich
> gesicherten Erzählung "Die Briefe des Gefangenen" steht diese

Bestseller (Autor Zander) --->

> [...]
> _Gottes zu sein und der alle Juden und andere Menschen verdammt,
> die_ _sich nicht taufen lassen, wie es in im Markusevangelium in

Buchbesprechnung:

In dem Büchelchen möchte der Autor suggerieren (Argument Schnurbart),
der Jude Jesus sei schuld an den Vergasungen seines Volkes. Eine
_altbekannte Nummmer_ von fanatischen, raSSistischen Antisemiten. Bloß,
was der Autor nicht beachtet,... Religion ging dem RaSSisten-Föööhrer
_nachweislich_ am Arsch vorbei. Der war bekanntlich eine Hobby-Biologe.
Und, was ja nun wirklich auch der dümmste Leser weiß: in der Bibel steht
nichts von Untermenschen! Der Witz ist: sobald diese fanatischen
Antisemiten zugeben (müssen), daß der Hitler die Juden aus raSSistischen
Gründen vergast hatte, ... was bekannt sein sollte ... dann würden ihre
ideologischen Stinkblasen in ihren kranken Hirnen platzen und sie
könnten dann _unmöglich_ die Juden für Vergasungen ihres Volkes
verantwortlich machen. Deshalb die fanatischen Verweigerung dieser
Bekloppen, den Hitler als RaSSisten zu bezeichnen. Ein perverses Spiel!
Fazit: Ein Buch für völlig verstrahlte, antisemitische Ideologen.
(Rezensent: "dummer August")

> Gerne darfst Du diese Wahrheit das bei Nennung der Autors Peter
> Zander anstelle von Hass-Schriften des Antisemiten Theodor Fritsch
> hier zitieren ;-)

Das macht der "dumme August" doch gerne!

Du wolltest doch dieses schmierige Drecksbuch veröffentlichen, wenn es
dir gesundheitlich wieder besser geht. Ja genau ... das hattest du
geschrieben. Und? ... Beeile dich, bevor du den Arsch zukneifst.
Veröffentlicht wird es dann in Israel mit einem Vorwort vom "dummen August".

Nun ja ..

Peter Zander

Feb 17, 2024, 7:13:01 AMFeb 17
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 17 Feb 2024
11:58:48 +0100:

>Buchbesprechnung:

Ich sprach von dem Schundwerk "Mein Kamps" des Katholiken Hitler, der
spätestens Ende der 20er-Jahre von der rkK wegen seiner Ankündigung
des menschenverachtenden Verbrechens, dem Kampf im Sinne des
Christengottes gegen die Juden, von der rkK per Spruchstrafe hätte
exkommuniziert werden MÜSSEN!

>In dem Büchelchen möchte der Autor suggerieren (Argument Schnurbart),
>der Jude Jesus sei schuld an den Vergasungen seines Volkes. Eine
>_altbekannte Nummmer_ von fanatischen, raSSistischen Antisemiten.

Du saudämliches, zahnloses Lügenmaul, das geht nicht aus dem von mir
zitierten Text meiner Erzählung "Die Briefe des Gefangenen" hervor.
Ich zitiere ihn nochmals, damit andere erkennen, mit welchen saudummen
Lügen Du Stimmung gegen mich machen willst:

[...]

Wo steht hier, der Namensgeber des Christentums sei verantwortlich
gewesen für die Vergasung der Juden? Der war schon fast 2 Jahrtausende
nicht mehr auf der Erde gesehen worden. Verantwortlich laut der
Erzählung war der Katholik Hitler, der ein Tausendjähriges Rech ohne
Juden errichten wollte.

Aber schön, dass Du mir laufend die Gelegenheit verschaffst, dass
Versagen des größten Scheinheiligenvereins der Erde, der rkk, bei der
Ausschaltung des Satans Hitler aufzuzeigen. Wäre der nach
Veröffentlichung seines Schundwerkes "Mein Kampf" in aller
Öffentlichkeit genau wie Luther mit der Spruchstrafe exkommuniziert
und mit dem Kirchenbann belegt worden, dieser katholische
Weltverbrecher hätte nach meiner Meinung nie so viele Christen so
beeinflussen können, dass sie sich an den sadistischen Verbrechen an
den Juden beteiligt hätten.

> [...]
>geschrieben. Und? ... Beeile dich, bevor du den Arsch zukneifst.
>Veröffentlicht wird es dann in Israel mit einem Vorwort vom "dummen August".

Zitiere doch mit Beleg, wo das zu lesen ist, dass ich das so gesagt
habe. Aber dass der "Saudumme Angeber-August" irgendeine Rolle in
Israel oder sonst wo auf Erden spielt, das kannst Du vielleicht Deiner
katholischen Sippe verkaufen, aber nicht in dswc und dst. Du bist nur
ein um Anerkennung winselndes Nichts ;-)

Robert K. August

Feb 17, 2024, 7:33:28 AMFeb 17
Am 17.02.2024 um 07:14 schrieb Peter Zander:

!!! --->

> [...]
> so, wie Du es jetzt geschrieben hast.
>
> Ob Jude oder nur von Deiner katholischen Erziehung zum primitiven

Ich erinnere mich noch ganz genau.

Zander zum "dummen August": "Dein Schweigen macht dich zum Juden"

? ...?? ....&%§? ... !!??§ ....

... Gestapokeller!! .... schoSS es mir durch den Kopf!

Peter Zander

Feb 18, 2024, 1:01:31 AMFeb 18
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Sat, 17 Feb 2024
13:33:26 +0100:

>Ich erinnere mich noch ganz genau.
>
>Zander zum "dummen August": "Dein Schweigen macht dich zum Juden"

Wer angeberisch ausgekotzt hat, in den USA, Europa oder in Israel, und
dort im Silicon Wadi, Antisemiten aufspüren zu können, kann leicht für
einen Juden gehalten werden, dessen Denken durch seine katholischer
Erziehung so pervertiert ist, dass mich Kritiker des
Scheinheiligenvereins rkK dadurch ausschalten will, mich als
Antisemiten zu denunzieren. Damit bist Du aber trotz saudummer Lügen
und Fälschen von Zitaten jämmerlich gescheitert.

Aber wahrscheinlich brauchst Du dieses saudummen Behauptungen von
Kontakten zum Verfassungsschutz oder in das Hochtechnologiezentrum
Silicon Wadi, um nicht Deine beschissener Minderwertigkeit erkennen zu
müssen ;-)

Franz Glaser

Feb 18, 2024, 4:37:04 AMFeb 18
Das war wohl der Zander in meinem Filter, nicht der Hans:

> "Der Erfinder des Verbrennens von Menschen war gleichwohl der Gott
> Israels, etwa laut 3. Mos. 20, 14.

Das war vor der Sintflut noch der Gott Zeus, Thor, Iupiter, Donar ...
der von allen 10 Königen auf dem irdischen Jammertal verlangt hat,
dass sie ihre Erstgeborenen in den Schlund des Vulkans "Atlas"
werfen. In der Sprache des Moses "Moloch".

Al Brahama wollte auch seinen Erstgeborenen in den Schlund eines
Vulkans werfen um als König des jüdischen Volks zu gelten aber da
hat ihm der JHWH einen Widder-Ram aka Chnum aka Amun als Ersatz
geliefert.

"Isaak brauchst du nicht mehr opfern, brauchst keine Stufenpyramide
mehr bauen". Das war allerdings ein Fehler, denn die Juden haben doch
im Exodus den Turm des Nepukadnedzar bauen müssen.

GL
[...]

Peter Zander

Feb 18, 2024, 5:07:50 AMFeb 18
Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> schrieb am Sun, 18 Feb 2024
10:37:01 +0100:

>Das war wohl der Zander in meinem Filter, nicht der Hans:

Richtig.

> [...]
>dass sie ihre Erstgeborenen in den Schlund des Vulkans "Atlas"
>werfen. In der Sprache des Moses "Moloch".

Warum kommentierst Du Aussagen von mir, wenn ich in Deinem Filter bin?
Mit Deinem Verhalten trägst Du mit dazu bei, das dst und dswc noch
uninteressanter wird!

Robert K. August

Feb 18, 2024, 4:07:43 PMFeb 18
Am 17.02.2024 um 13:12 schrieb Judenhetzer und Peter Zander:

> katholischen Sippe

Wo war deine Sippe eigentlich im dritten Reich?

Robert K. August

Feb 18, 2024, 6:10:15 PMFeb 18
Am 15.02.2024 um 15:15 schrieb Judenhetzer Peter Zander:

> Paulus war vor allem Christ.

Paulus war Jude!

Arnulf Sopp

Feb 18, 2024, 6:57:15 PMFeb 18
Ab wann man eine soeben entstehende Religion als etabliert ansehen muss,
lassen wír mal offen. Auf jeden Fall gilt, dass Paulus, soweit uns
bekannt, nach seiner Bekehrung deutlich i.S. des Christentums handelte.

Es ist abenteuerlich, ihn dann noch Jude zu nennen. Wäre das Judentum
eine politische Partei, hätte ihm ein Ausschlussverfahren gedroht.

Du scheinst die These zu vertreten, dass Jude zu sein eher eine
ethnische oder taxonomische als religiöse Zuordnung ist. Seltsam, du
reißt dein dummes Maul darüber am weitesten auf, vertrittst aber dennoch
antisemitischen Blödsinn.

--
Tschüs!
Arnulf

Franz Glaser

Feb 19, 2024, 2:10:38 AMFeb 19
Lange nach Paulus hat es Diskussionen gegeben, ob überhaupt andere
Männer als (beschnittene) Juden als Christen gelten dürfen. So habe
ich das im Religionsunterricht gelernt. Und zwar in dem Zusannen-
hang, dass der Antisemitismus, der im Mittelalter gewachsen ist,
völlig absurd ist.

Robert K. August

Feb 19, 2024, 2:19:54 AMFeb 19
Jesus natürlich auch!

Paulus war ein "griechisch gebildeter _Jude und gesetzestreuer_
Pharisäer mit römischem Bürgerrecht"
(Wikipedia)

"Das Gesetz [=Tora] ist heilig und das Gebot ist heilig, gerecht und
gut." (Röm 7,12)

"Wir wissen, dass das Gesetz [=Tora] selbst vom Geist bestimmt ist; ich
aber bin Fleisch, das heißt: verkauft an die Sünde." (Röm 7,14)
--->
Das Gesetz [=Tora] ist für den Juden Paulus natürlich KEINE SÜNDE!

"Ich _versichere noch einmal_ jedem, der sich beschneiden lässt: Er ist
verpflichtet, das ganze Gesetz zu halten." (Gal 5,3)
--->
Volksgenosse: "So so Paulus, du willst also ein Jude sein ... so so!!

"Ich bin erstaunt, dass ihr euch so schnell von dem abwendet, der euch
durch die Gnade Christi berufen hat, und dass ihr euch einem anderen
Evangelium zuwendet.
Doch es gibt _kein anderes Evangelium_, es gibt nur einige Leute, die
euch verwirren und die das Evangelium Christi _verfälschen wollen_.
(Gal 1,6-7)
Ja eben, es sind niederträchtige _Verfälscher_! Manche von diesen
Verfälschern (=fanatische Antisemiten) wollten im dritten Reich sogar
aus Jesus einen Arier machen.

"Was ich gesagt habe, _das sage ich noch einmal_: Wer euch ein anderes
Evangelium verkündigt, als ihr angenommen habt, der sei verflucht."
(Gal 1,9)

Genau, der Jude Paulus hatte sich den Mund fusselig geredet!

Kann man nachlesen!

Aber nein --->

_Eklige Hohlbirnen versuchen, dem Paulus sein Judentum abzusprechen_!

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 19, 2024, 2:59:32 AMFeb 19
Am 17.02.2024 um 13:12 schrieb Peter Zander:

> Ich sprach von dem Schundwerk "Mein Kamps"

Volksgenossen-Poesie aus einem Bierkeller --->

> [...]
> Ich zitiere ihn nochmals, damit andere erkennen, mit welchen
> saudummen Lügen Du Stimmung gegen mich machen willst:

Bestseller aus dem dritten Reich (Autor Vielfachmaske P.Z)
--->
> "In Deutschland war der Gedanke der Demokratie durch immer brutalere
> Gewalt und menschenverachtendes Handeln gegen Minderheiten und
> gezieltes Schüren von Hass
--->
> auf Menschen anderer Rasse ...

Buchbesprechnung:

Der Autor beschreibt, wie "durch gezieltes Schüren von HaSS" und
"menschenverachtendes Handeln, "durch immer brutaleres Handeln" zur Jagd
auf die - _seiner Überzeugung nach_ - RaSSe der Juden und RaSSe der
Sinti und Roma (Zander: "Menschen anderer RaSSe") geblasen wurde.

Mit dem Schüren von HaSS meint er natürlich jene Verbrecher (Beispiel
Juluis Streicher), die Juden jahrelang als raffende Schmarotzer
denunziert hatten, ---> In der Neonazi-Szene wird bekanntlich auch von
"eiskalt berechnenden Abzockern" phantasiert. Schon die ersten paar
zeigen, welch Geistes Kind der Autor ist. Pfoten weg von diesem Drecksbuch!

Fazit: Ein Buch für völlig verstrahlte, antisemitische Ideologen.
Es ist ein raSSistisches Buch, das in den Giftschrank gehört.

(Rezensent: "dummer August")

Der Habakuk.

Feb 19, 2024, 3:19:54 AMFeb 19
Am 19.02.2024 um 08:10 schrieb Franz Glaser:

> [...]
> ich das im Religionsunterricht gelernt. Und zwar in dem Zusannen-
> hang, dass der Antisemitismus, der im Mittelalter gewachsen ist,

Wie das meiste am Katholizismus.

Peter Zander

Feb 19, 2024, 3:29:16 AMFeb 19

Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Mon, 19 Feb 2024 00:57:12
+0100:

> [...]

>ethnische oder taxonomische als religiöse Zuordnung ist. Seltsam, du

>reißt dein dummes Maul darüber am weitesten auf, vertrittst aber dennoch

Paulus war für das Christentum als Religionsmacher und Missionar
wesentlich wichtiger als Petrus. Dieser Frauenfeind verkaufte die
kostenlose Sündenerlösung und nannte dafür als einzige Voraussetzung
den Glauben, dass Jesus dafür gelitten hat, gekreuzigt wurde und
auferstanden ist. Das führte später zum größten Streit zwischen der
Katholischen und der Evangelischen Kirche über die sogenannte
Rechtfertigungslehre. Laut der rkK muss man sich für seine Taten
rechtfertigen; laut evangelischem Standpunkt langt für die
Sündenerlösung alleine der oben erwähnte Glauben.

Hier eine seiner Aussagen dazu:

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir
Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir im
Glauben auch Zugang erhalten haben zu dieser Gnade, in der wir stehen,
und rühmen uns aufgrund der Hoffnung der Herrlichkeit Gottes.“ (Röm.
5, 1-2)

Peter Zander

Feb 19, 2024, 3:29:16 AMFeb 19
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
08:59:30 +0100:

>Bestseller aus dem dritten Reich (Autor Vielfachmaske P.Z)

Noch dämlicher kannst Du Deine katholischen Lügen nicht offenbaren.
Meine Erzählung "Die Briefe des Gefangenen" handelt von einem
Widerstandskämpfer gegen das gottverdammte Naziregime des Katholiken
Hitler, ist bislang nicht veröffentlicht und beim Verrecken des
Katholiken Hitler war ich 4 Jahre alt.

Peter Zander

Feb 19, 2024, 3:29:16 AMFeb 19
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Sun, 18 Feb 2024
22:07:41 +0100:

>Wo war deine Sippe eigentlich im dritten Reich?

Ich würde nie meine Verwandtschaft als Sippe bezeichnen. Das tun nur
Menschen, die wie die Naziverbrecher an Sippenhaft glauben.

Ansonsten rede ich über meine Verwandtschaft nur mit Menschen, die es
wert sind, vor ihrer Vergangenheit zu erfahren.

Hans

Feb 19, 2024, 3:59:42 AMFeb 19
Am 19.02.2024 um 09:29 schrieb Peter Zander:
> [...]
>
> Ich würde nie meine Verwandtschaft als Sippe bezeichnen. Das tun nur
> Menschen, die wie die Naziverbrecher an Sippenhaft glauben.

Da habe ich mit dem Begriff "Sippe" oder "Sippschaft" kein Problem,
selbst wenn ich Sippenhaft für ein Verbrechen und für einen Schwachsinn
halte.

> Ansonsten rede ich über meine Verwandtschaft nur mit Menschen, die es
> wert sind, vor ihrer Vergangenheit zu erfahren.

Es ist durchaus interessant, was von seinen Vorfahren zu wissen. Was in
meinem Fall dadurch erleichtert wurde, daß beide Elternteile damals in
der Ostmark/Österreich einen Ariernachweis erbringen mußten und konnten.
Schlimm, daß einer aus diesen Vorfahren ein katholischer Pfaffe war.

Egal. :-)

Hans

Feb 19, 2024, 4:01:56 AMFeb 19
Am 19.02.2024 um 09:29 schrieb Peter Zander:
Bist ja auch schon ein alter Knabe. Ich bin "nur" 79.

Hans

Feb 19, 2024, 4:04:17 AMFeb 19
Oder an jeder anderen Religion.

Leonhard Witt

Feb 19, 2024, 4:21:36 AMFeb 19
Was Sie schreiben, ist Quatsch, Arnulf. Paulus war, wie er selbst
schreibt, ein Jude aus dem Stamm Benjamin. Er gehörte einer jüdischen
Untergruppe an, die Jesus für den Messias hielten. Außerdem besaß er das
römische Bürgerrecht. Das macht ihn aber ebenfalls nicht zum Nichjuden.

Ich beende das hier, weil ich nebenher weitergeblättert habe und zum
Beitrag von Roland August gekommen bin, der den blöden Arnulf schon
darauf hingewiesen hat.

--
LW

Ein guter Rat für Diskussionen:
Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden,
langsam zum Zorn. (Jak. 1,19)

Leonhard Witt

Feb 19, 2024, 4:24:18 AMFeb 19
Habakuk, ich habe den Verdacht, daß sie katholisch sind oder waren.
"Katholizismus" (was immer das sein soll) sowie die römisch katholische
Kirche gibt es erst seit der Reformation.

Leonhard Witt

Feb 19, 2024, 4:29:59 AMFeb 19
Franz Glaser wrote:
> [...]
> mehr bauen". Das war allerdings ein Fehler, denn die Juden haben doch
> im Exodus den Turm des Nepukadnedzar bauen müssen.

Wo haben Sie denn den Scheiß her Glaser? So etwas verblödetes habe ich
bisher noch nicht gelesen. In einer vernünftigen Gesprächsrunde gäbe
das Buchschmerzen vor lauter Gelächter oder alle Teilnehmer kämen vor
Haareraufen als Glatzköpfe heraus.

Peter Zander

Feb 19, 2024, 4:46:51 AMFeb 19
Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
10:29:55 +0100:

> [...]
>bisher noch nicht gelesen. In einer vernünftigen Gesprächsrunde gäbe
>das Buchschmerzen vor lauter Gelächter oder alle Teilnehmer kämen vor

Endlich kann ich Dir auch einmal zustimmen. Der Franz aber hatte einen
Schlaganfall und sein Sprachschatz ist dadurch eingeschränkt. Du
solltest das berücksichtigen ;-)

Peter Zander

Feb 19, 2024, 4:46:51 AMFeb 19
Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
10:21:34 +0100:

> [...]
>Untergruppe an, die Jesus für den Messias hielten. Außerdem besaß er das
>römische Bürgerrecht. Das macht ihn aber ebenfalls nicht zum Nichjuden.

Was hat das damit zu tun, dass sich Paulus vor allem als Christ
verstanden hat? Paulus war definitiv der wichtigste Religionsmacher in
der Anfangszeit des Christentums. Auch er sprach sich dafür aus, dass
der alleinige Weltenrichter Jesus alle ungetauften Juden (und
Nicht-Christen) VERDAMMT und ihnen als "Ungläubige" Höllenstrafen
androht.

>Ich beende das hier, weil ich nebenher weitergeblättert habe und zum
>Beitrag von Roland August gekommen bin, der den blöden Arnulf schon
>darauf hingewiesen hat.

Arnulf hat höchstens für dämliche Menschen bestritten, dass Paulus
Jude war. Er bestreitet auch nicht, dass der Jude Paulus Christen
verfolgt hat. Warum aber bemühst Du als Zeuge Roland? Der ist durch
seine katholische Erziehung nachweislich zu brutalen Schläger und
verlogenen Fälscher von Zitaten verkommen. Doch Du bist gar nicht mehr
fähig, das zu erkennen.

Peter Zander

Feb 19, 2024, 4:46:51 AMFeb 19
Hans <enn...@chello.at> schrieb am Mon, 19 Feb 2024 09:59:38 +0100:

> [...]
>halte.

>Es ist durchaus interessant, was von seinen Vorfahren zu wissen.

Manche möchten gar nicht wissen, dass ihre Vorfahren Nazis waren. Mir
selbst aber sind keine Nazis in meiner Verwandtschaft bekannt.
Allerdings habe ich außer mit meinen Eltern nie mit ihnen über ihre
Vergangenheit geredet.

Mein Vater aber war als hoher Offizier (Stabsintendant) zuständig für
die Verpflegung der Soldaten. Gegen Ende des Krieges bekam er den
Befehl, in einer kleinen Stadt in Frankreich ein großes Lager mit
Lebensmitteln zu sprengen, weil seine Einheit zu einem anderen
Frontabschnitt verlegt wurde. Er ging abends zum dortigen
Bürgermeister und sagte ihm, dass über Nacht keine Wachen für das
Lager abgestellt werden. Die Bewohner räumten in der Nacht das Lager
und genau das hat der Bürgermeister später so bestätigt, was meinem
Vater die sofortige Entnazifizierung bedeutet hat.

Robert K. August

Feb 19, 2024, 5:21:45 AMFeb 19
> [...]
> 08:59:30 +0100:

> Noch dämlicher kannst Du Deine katholischen Lügen nicht offenbaren.

So etwas behaupten die Mörder, RaSSisten, fanatischen Antisemiten und
Antikatholiken vom Ku-Klux-Klan auch.

> [...]
> Widerstandskämpfer gegen das gottverdammte Naziregime des Katholiken
> Hitler, ist bislang nicht veröffentlicht und beim Verrecken des

Interessant.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Genau! Das ist das Werk
einer üblen, widerlichen Erziehung! Sowohl Zander als auch Adolf Hitler
haben im Religionsunterricht nicht aufgepaSSt: Der liebe Gott hat keine
"anderen Rassen" erschaffen.

Hat der Autor gelöscht! Nein, er bekömmt vom "dummen August", dem
"brutalen Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten" keinen Persilschein!

Vorsicht, Gift! --->

Der Habakuk.

Feb 19, 2024, 5:24:13 AMFeb 19
Richtig. Ich war. Das hätte man aber auch wissen können, weil ich es
hier bereits mehrmals erwähnt hatte. Verdacht war also eher unnötig.

> "Katholizismus" (was immer das sein soll)

Das kann die Wikipedia beantworten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Katholizismus

"Katholizismus bezeichnet die Repräsentation des römisch-katholischen
Christentums in der Gesellschaft, basierend auf der durch den
katholischen Glauben geprägten Weltanschauung und Wertvorstellung."

Was sich dann eben auch oft im Antisemitismus äußerte. Ab wann der
historisch gesehen auftrat, weiß ich nicht, aber im Mittelalter war er
wohl vorhanden im Heiligen Römischen Reich und deutschen Landen. Wohl
auch in anderen christlich geprägten europäischen Gegenden.

> sowie die römisch katholische
> Kirche gibt es erst seit der Reformation.

Den Antisemitismus sicher schon weit vorher in der Kirche, aber
natürlich auch nachher noch. Und die Evangelischen brauchen sich in
Sachen Antisemitismus wirklich nicht benachteiligt fühlen. Mögen sie nur
an ihren Luther denken, dann wird ihnen das hoffentlich schnell klar
werden. Insofern war der Antisemitismus zwischen kath. Kirche und den
reformierten Kirchen/Lutheranern usw. wenn auch nicht einend, so doch
eine starke Konstante und copula. DAS habt ihr dann doch nicht
reformiert, allenfalls noch ins Schlimmere. Aber ich geb zu, mit den
Evangelischen habe ich keinerlei persönliche Erfahrungen, etwa durch
Gottesdienstbesuche usw.

Und in der röm.kath. Kirche hat man noch bis in die 50er oder 60er Jahre
am Karfreitag pro perfidis Judaeis gebetet, als (mMn) hinterfotzige und
scheinheilig-heuchlerische) Karfreitagsfürbitte.

(Fiel mir jetzt nur so nebenbei ein, weil ja auch bald wieder Karfreitag
sein wird.)

Robert K. August

Feb 19, 2024, 5:35:03 AMFeb 19
> [...]
>
> Ich würde nie meine Verwandtschaft als Sippe bezeichnen. Das tun nur
> Menschen, die wie die Naziverbrecher an Sippenhaft glauben.

Wen meinst du denn jetzt damit: die katholische Habakuk-Sippe (nö,
bestimmt nicht), die katholische Ciesla-Sippe (nö, die auch nicht) ...
oder welche Sippe? Meine Sippe kannst du damit ja nun wirklich nicht
gemeint haben!

Ich frage ja nur, weil du so jabbelst wir ein antikatholischer Pimpf aus
der HJ oder wie Juluis Streicher. Irgendwer muß dir das ja ins
ideologisch verblödete Güllehirn geschiSSen haben.

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 19, 2024, 5:56:19 AMFeb 19
Am 16.02.2024 um 11:58 schrieb Peter Zander:

--->

> "In Deutschland

--->

Schon klar!

> war der Gedanke [in Deuschland] der Demokratie durch immer brutalere
> Gewalt [in Deutschland] und menschenverachtendes Handeln gegen
> Minderheiten [in Deutschland] und gezieltes Schüren von Hass auf
> Menschen anderer Rasse [in Deutschland] oder anderer politischer
> Einstellung vergewaltigt worden [in Deutschland].

Zander:
"HaSS auf Menschen anderer RaSSe" [in Deutschland]. Er meint unter
anderm die "RaSSe" der Juden --->

Schon klar: _In Deutschland_, rassistische Arierdödelei! Aber doch nicht
alle ... nech? Nur RaSSisten, fanatische Antisemiten, Antikatholiken
und Wotandödel!

--->

Diese Arier-RaSSe-Ideologen haben vergast!!

Es gibt viele Staaten auf der Welt, in denen die Bevölkerung vorwiegend
christlich ist und die Menschen NICHT vergast haben. Hier sind einige
Beispiele:

Vatikanstadt
Italien
Spanien
Portugal
Griechenland
Polen
Frankreich
Vereinigtes Königreich
Irland
USA
Kanada
Australien
Neuseeland
Brasilien
Mexiko
Argentinien
Kolumbien
Philippinen
Südkorea
Chile
Peru
Ecuador
Venezuela
Costa Rica
El Salvador
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Panama
Österreich
Schweiz
Schweden
Norwegen
Dänemark
Finnland
Belgien
Niederlande
Luxemburg
Spanien
Portugal
Irland
Malta
Andorra
Liechtenstein
San Marino
Kroatien
Slowenien
Ungarn
Tschechien
Slowakei
Rumänien
Bulgarien
Zypern
Lettland
Litauen
Estland
Georgien
Armenien

und diese Liste ist nicht abschließend.

Übrigens, Fidschi-Arier gibt es auch nicht.
Folglich: keine Vergasung von Menschen.

Nun ja ...

Franz Glaser

Feb 19, 2024, 7:00:09 AMFeb 19
On 19.02.24 10:29, Leonhard Witt wrote:

> [...]
> bisher noch nicht gelesen.  In einer vernünftigen Gesprächsrunde gäbe
> das Buchschmerzen vor lauter Gelächter oder alle Teilnehmer kämen vor

Sooo aufgeregt hätten Sie sich nicht echauffieren müssen, Herr
Professor (das war eine möglichst höfliche Reaktion :-) )

Ich halte diese These aus der Atlantishistorie für plausibel. Sie
hat auch damit zu tun, dass der Name "Priester" erst mit Irischen
Druiden in die Kirche (damals noch die gemeinsame) aufgenommen
worden ist. Auch die Rauchopfer in der Heiligen Messe mit dem
Rauchabzug durch das Kirchendach, das den Vulkan Atlas nachbidet,
kommt aus der Atlantis-Historie.

Franz Glaser

Feb 19, 2024, 7:03:39 AMFeb 19
On 19.02.24 13:00, Franz Glaser wrote:

> dass der Name "Priester" erst mit Irischen
> Druiden in die Kirche (damals noch die gemeinsame) aufgenommen
> worden ist.

In den frühen Jahren gabe es nur Bischöfe und Diakone.

Robert K. August

Feb 19, 2024, 8:09:44 AMFeb 19
Am 19.02.2024 um 11:21 schrieb Robert K. August:

Nachtrag

> [...]
> Jagd auf die - _seiner Überzeugung nach_ - RaSSe der Juden und RaSSe
> der Sinti und Roma (Zander: "Menschen anderer RaSSe") geblasen

Das haben wir gern, unter dem Deckmäntelchen einer bekloppten
Widerstandsgschichte raSSistisches Gedankengut verbreiten!

Geht's noch?

Nun ja ...

Franz Glaser

Feb 19, 2024, 8:28:48 AMFeb 19
On 15.02.24 22:34, Leonhard Witt wrote:

> Ich wußte gar nicht, daß ich Sie im Filter habe.

Das habe ich schlussgefolgert, weil 2 oder 3 Postings nicht
beantwortet worden sind.

Ihre Postings schätze ich nämlich sehr, obwohl ich sie als
logischerweise protestantische lese.

In letzter Zeit sind auch ad-personam Postings häufig geworden,
früher gabs solche nicht.

HL

Peter Zander

Feb 19, 2024, 10:53:07 AMFeb 19
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
11:56:16 +0100:

>Zander:

>"HaSS auf Menschen anderer RaSSe" [in Deutschland]. Er meint unter
>anderm die "RaSSe" der Juden --->

Richtig, dieser Hass wurde besonders von der rkK geschürt, die sogar
noch im JETZT als für das Heil nötigen Glaube das Verdammen Jesus
aller ungetauften Juden einfordert!

In meiner Erzählung berichtet ein älterer Journalist nach Kriegsende
von dem, was der Gefangene erleben musste. Für ihn war der Begriff
„Rasse“ noch brauchbar, obwohl er wusste, dass von extremen Nazis wie
bei Dir mit zwei SS geschrieben wurde und wird.

>Diese Arier-RaSSe-Ideologen haben vergast!!

Richtig. Davon handelt meine Erzählung auch.

>Es gibt viele Staaten auf der Welt, in denen die Bevölkerung vorwiegend
>christlich ist und die Menschen NICHT vergast haben. Hier sind einige
>Beispiele:

Die Vergasung von Juden und anderen Menschen geschah aber im
Machtbereich des katholischen Nazi-Weltverbrechers Hitler! Schön, dass
Du das gezielt herausgestellt hast ;-)

Peter Zander

Feb 19, 2024, 10:53:08 AMFeb 19
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
14:09:41 +0100:

>Nachtrag

>Das haben wir gern, unter dem Deckmäntelchen einer bekloppten
>Widerstandsgschichte raSSistisches Gedankengut verbreiten!
>
>Geht's noch?

Meine Erzählung ist eine Anklage gegen die widerlichen Verbrechen des
Katholiken Hitler und seiner und des Widerstandes gegen ihn, der
leider diese Bestie nicht rechtzeitig stoppen konnte. Wer darin
rassistisches Gedankengut sieht, der ist so verrückt, dass ihm selbst
in einer geschlossenen Psychiatrie nicht mehr geholfen werden kann. Du
wirst mit diesem pervertierten Gehirn verrecken müssen ;-)

Peter Zander

Feb 19, 2024, 10:53:08 AMFeb 19
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Mon, 19 Feb 2024
11:21:43 +0100:

> [...]
>einer üblen, widerlichen Erziehung! Sowohl Zander als auch Adolf Hitler
>haben im Religionsunterricht nicht aufgepaSSt: Der liebe Gott hat keine

Im Gegensatz zu Dir pervertiertes Nichts kann ich belegen, dass meine
Erzählung von einem Widerstandskämpfer gegen den Katholiken Hitler und
Urheber der Nürnberger Rassengesetze und des Holocaust handelt, denn
auch diese Erzählung ist bei dem Anwaltsbüro Breuer Lehmann
urheberrechtlich abgesichert ;-)

>Fazit: Ein Buch für völlig verstrahlte, antisemitische Ideologen.
>Es ist ein raSSistisches Buch, das in den Giftschrank gehört.

Du komplett pervertiertes Angeber-Nichts kannst mich nicht beleidigen,
obwohl ich Dich wegen Beleidigung und nachweislich falschen
Unterstellungen verklagen könnte, wie es Arnulf schon erhofft hat. Da
Du wegen Deiner katholischen Erziehung zu einem brutalen Schläger und
verlogenen Fälscher von Zitaten verkommen bist, hilft das ungemein,
das Versagen des Scheinheilgenvereins rkK aufzuzeigen. Denn die
behaupten noch im Jetzt den Glauben des Verdammens durch den
Namensgeber des Christentums aller ungetauften Juden und
Nicht-Christen als HEISNOTWENDIG.

Robert K. August

Feb 19, 2024, 1:38:47 PMFeb 19
Dann kneift dein Kumpel ja bald den Arsch zu! Bei dir schleicht der
Luzifer ja auch schon ums Haus, bekloppter Hansi!

"Dann werden sie nach mir rufen, doch ich höre nicht; / sie werden mich
suchen, aber nicht finden.
Weil sie die Einsicht hassten / und nicht die Gottesfurcht wählten,"
(Spr 1,28-29)

Nun ja ...

Arnulf Sopp

Feb 19, 2024, 7:31:52 PMFeb 19
Am 19.02.2024 um 08:19 schrieb der dumme August:
> _Eklige Hohlbirnen versuchen, dem Paulus sein Judentum abzusprechen_!

Offensichtlich hast du nicht kapiert, was Juden zu Juden und Christen zu
Christen macht - und was beide gemeinsam haben. Wenn z.B. Paulus auf das
Einhalten der Gesetze besteht, dann wird ihm jeder Hindu oder Shintoist
rechtgeben. Welche Gesetze? Natürlich die, die man so kennt. Wir™ geben
nicht viel auf koscheres Fleisch, aber Paulus kannte es nun mal nicht
anders, um nur ein Beispiel zu nennen.

Anstatt mal wieder einen Haufen Bibel zu zitieren (hier ausschließlich
von Paulus selbst, was eine äußerst fragwürdigen "Beweis"-Führung ist),
den du selbt offensichtlich kal wieder zur Hälfte nicht geschnallt hast,
hättest du lieber meine anderslautende These widerlegen sollen. Das
hätte allerdings ARGUMENTE, also Hirn erfordert.

--
Tschüs!
Arnulf

Arnulf Sopp

Feb 19, 2024, 7:57:44 PMFeb 19
Am 19.02.2024 um 10:21 schrieb Leonhard Witt:
> [...]

Ergänzung: Auch wenn er von diesem noch nie gehört hat, wenn wir es denn
überhaupt als zu dieser Zeit bereits existent ansehen wollen.

> Was Sie schreiben, ist Quatsch, Arnulf. Paulus war, wie er selbst
> schreibt, ein Jude aus dem Stamm Benjamin. Er gehörte einer jüdischen
> Untergruppe an, die Jesus für den Messias hielten.

Liest du manchmal auch mit?

1. Von dem, was du sagst, habe ich keine Silbe bestritten, ja nicht
einmal erwähnt! Das hast du dir einfach aus dem Ärmel gezogen.

2. Lies noch einmal, was ich einleitend von mir selbst zitierte. Da
steht schon alles. Aber wenn ein unsersiöser Diskutant sein flaches
Mantra "Sopp ist doof" etwas aufhübschen möchte, ist natürlich jede
Verleumdung recht.

--
Tschüs!
Arnulf

DER GELAeUTERTE

Feb 19, 2024, 8:15:25 PMFeb 19
arn...@hacktory.de (Arnulf Sopp) schrieb:

> Aber wenn ein unsersiöser Diskutant sein flaches Mantra "Sopp ist doof"
> etwas aufhübschen möchte, ist natürlich jede Verleumdung recht.

Was Verleumdung angeht, ist und bleibt Deine Busenfrundin,
die hochkriminelle Luegensau Erika Ciesla aber ungeschlagen,
Zeichenlehrer:

|Das ist richtig ? *einfach so* schrieb ich ihm das nicht, das hatte
|schon einen guten Grund:S. B. hat zuvor über tage hinweg auf die
|übelste und gefährlichste Weise gegen Juden gehetzt ? und lies die
|Nazis, die bekanntlich ca. 6 Millionen Juden ermordeten, hochleben.

NUN MIT OeFTER FUNKTIONIERENDEM LINK ZUR QUELLE:

<https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/uV_mjXx_AgAJ>

--
|Dass unter den Flüchtlingen, die das auf sich nehmen, auch nur
|ein einziger IS-Anhänger ist, ist extrem unwahrscheinlich.
[Arnulf Sopp <https://worditout.com/word-cloud/2058142> in:
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3C1eptza5d8l0w1$.dlg@news.hacktory.de%3E>]

Robert K. August

Feb 20, 2024, 2:47:19 AMFeb 20
Am 19.02.2024 um 19:38 schrieb Robert K. August:

> Dann kneift dein Kumpel ja bald den Arsch zu! Bei dir schleicht der
> Luzifer ja auch schon ums Haus, bekloppter Hansi!

Luzifer: "Warum hast du immer gehetzt, dummer Hans?"

Dummer Hans: "Nun, es war einfacher, als nur auf den Tod zu warten"
(Well, it was easier than just waiting around to die)

https://www.youtube.com/watch?v=-0SmXVrLlZ4

Peter Zander

Feb 20, 2024, 7:32:17 AMFeb 20
Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Tue, 20 Feb 2024 01:31:49
+0100:
Der Jude Paulus war, als er noch Saulus hieß, für die Inhaftierung
vieler Christen in der Jerusalemer Gemeinde verantwortlich. Er hat
sogar ausdrücklich den Tod des Juden Stephanus gebilligt. Nach seiner
Bekehrung zum Paulus aber war er vorrangig Christ. Nur dämliche
Dummdödel würden ihm aber absprechen, weiterhin Jude zu sein. Doch als
JUDE hat Paulus ausdrücklich befürwortet, dass ungetaufte Juden von
dem alleinigen Weltenrichter Jesus verdammt und als "Ungläubige" mit
Höllenstrafen belegt werden. Das geht in Verbindung mit Mark. 16,
15-16 und anderen Bibelstellen aus Bibelstelle hervor:

"Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der
rechtfertigt. Wer ist da, der VERDAMMT? CHRISTUS JESUS IST ES, der
gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes
ist, der sich auch für uns verwendet." (Röm. 8, 27-34)

Leonhard Witt

Feb 20, 2024, 8:03:18 AMFeb 20
Ich zitiere hier noch einmal aus Ihrem Beitrag vom 19. Februar:

> [...]
|
| Es ist abenteuerlich, ihn dann noch Jude zu nennen. Wäre das Judentum
| eine politische Partei, hätte ihm ein Ausschlussverfahren gedroht.

Für Paulus war das keine "soeben entstehende Religion". Es war für ihn
wie für die anderen ersten Christen einfach die Erfüllung der jüdischen
Erwartungen an das messianische Zeitalter.

Ich zitiere dazu Micha 4,1ff

| In den letzten Tagen aber wird der Berg, darauf des Herrn Haus ist,
fest stehen,
| höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben. Und die Völker
werden herzulaufen,
| und viele Heiden werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns hinauf
zum Berge des
| Herrn gehen und zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine
Wege und wir
| in seinen Pfaden wandeln! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des
Herrn Wort
| von Jerusalem. Er wird unter vielen Völkern richten und mächtige Nationen
| zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu
Pflugscharen machen
| und ihre Spieße zu Sicheln. Es wird kein Volk wider das andere das
Schwert erheben,
| und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Peter Zander

Feb 20, 2024, 9:36:22 AMFeb 20
Leonhard Witt <usnt.z...@dfgh.net> schrieb am Tue, 20 Feb 2024
14:03:16 +0100:
Du lässt vollkommen unbeachtet, dass der Jude Saulus die christliche
Gemeinde in Jerusalem verfolgt hat und sogar den Tod des Juden und
Christen Stephanus für richtig hielt. Nach seiner Bekehrung aber zum
Paulus war er zu 100 % CHRIST. Was hat das aber mit Micha 4,1ff zu
tun? Die christliche Gemeinde in Jerusalem befolgte die Forderung
Jesus, allen Besitz mit den Armen zu teilen:

"Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles
gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten
sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie
einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit
Frohlocken und Schlichtheit des Herzens" (Apg. 2, 44-46)

Auch das lässt Du unberücksichtigt. Du machst Dich nur lächerlich mit
Deinem Hinweis auf Micha 4,1ff! Für Paulus war einzig entscheidend,
dass der Glaube an den das Leiden, Sterben und Auferstehen des
Namensgebers des CHRISTENTUMS die Voraussetzung für die Erlösung der
Sünden sein soll. Das ist im Judentum so nicht vorgesehen!,

Robert K. August

Feb 20, 2024, 2:09:47 PMFeb 20
Am 19.02.2024 um 16:53 schrieb Peter Zander:
> [...]
> 11:56:16 +0100:

> Richtig, dieser Hass wurde besonders von der rkK geschürt,

Die katholische Kirche hat keinen HaSS auf die RaSSe der Juden geschürt,
wie du schreibst!

Die jüdische RaSSe klebt dir irgendwie schon in deinen Pfoten, kriegst
du wohl nicht raus!

Der ist so _scheiSSenblöd_, daß er nicht einmal weiß, daSS a) es keine
jüdische RaSSe gibt und b) der Hitler aus raSSistischen Gründen die
Juden und die Sinti und Roma vergast hatte.

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 20, 2024, 2:53:19 PMFeb 20
Am 19.02.2024 um 16:53 schrieb Peter Zander:

Eine völlig wirre Erzählung --->

Bericht eines älteren Herrn, für den das Wörtchen RaSSe in Bezug auf
Juden noch _brauchbar_ war:

> [...]
> „Rasse“ noch brauchbar, obwohl er wusste, dass von extremen Nazis wie
> bei Dir mit zwei SS geschrieben wurde und wird.

Ich versuche das mol aufzubröseln:

Für sein literarisches Hirngespinst, der "ältere Journalist", war "der
Begriff "Rasse" noch _brauchbar_", obwohl er wuSSte, daß die
Menschenvergaser Millionen Menschen aus raSSistischen Gründen vergast
hatten und sie ...ähm... ähm.. RaSSe mit "SS" geschrieben hatten .. so
wie der "dumme August", der ja auch RaSSe mit "SS" schreibt und deshalb
ein extremer Nazi ist, aber nicht so wie bei dem älteren Herrn, der es
_nur noch brauchbar_ fand, daSS Juden eine eigene RaSSe bilden.

Tut mir leid, leider wußte der "dumme August" nicht, daSS
Menschervergaser RaSSe mit "SS" geschrieben hatten. Das ist leider nicht
allgemein bekannt. Das können also nur Leute aus dem näherem Umfeld der
Judenhetzer und Menschenquäler gewußt haben, also ---> "extreme Nazis"

Wie gesagt, der ist ja so _scheiSSenblöd_, daß er nicht einmal weiSS,
daSS a) es keine jüdische RaSSe gibt und b) der Hitler aus raSSistischen
Gründen die Juden und die Sinti und Roma vergast hatte. Das weiSS doch
jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat!

Nun ja ...

Peter Zander

Feb 21, 2024, 2:10:50 AMFeb 21
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 20 Feb 2024
20:09:44 +0100:

>Die katholische Kirche hat keinen HaSS auf die RaSSe der Juden geschürt,
>wie du schreibst!

Noch im JETZT ist es laut der rkK für das Seelenheil nötig, zu
GLAUBEN, dass der laut Joh. 5, 21-23 alleinige Weltenrichter Jesus
alle ungetauften Juden und Nicht-Christen VERDAMMT. Das steht in
Katechismus Artikel 183
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM.

Zudem lügt die rkK im JETZT unverschämt vor, dass es laut
Katechismus-Artikel 107,
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PV.HTM

SICHER; GETREU UND OHNE IRRTUM die Wahrheit ist, dass der jüdische
Klerus und die bei der Verhandlung anwesenden Juden ursächlich für die
Kreuzigung des Namensgebers des Christentums gewesen sein soll.

Das kann bei verantwortungslos blindgläubigen Schäfchen wie bei Luther
und dem Katholiken Hitler und anderen Christen zu schlimmen
Antisemitismus führen.

>Der ist so _scheiSSenblöd_, daß er nicht einmal weiß, daSS a) es keine
>jüdische RaSSe gibt und b) der Hitler aus raSSistischen Gründen die
>Juden und die Sinti und Roma vergast hatte.

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gibt es keine Menschenrassen.
Aber es ist auch nicht strafbar, dass die von dem Katholiken Hitler
manipulierten, lernresistenten Menschen glauben, es würde
unterschiedliche Menschrassen geben. Dabei wurde 1991 in der Jenaer
Erklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Jenaer_Erkl%C3%A4rung)
klargestellt, dass es keine Menschenrassen gibt. Dort kannst Du auch
lesen: "dass das Konzept der "Rasse" das Ergebnis von Rassismus und
nicht dessen Voraussetzung ist"

Aber Ähnliches sagte ich Dir schon mehrmals, ohne dass Dein
pervertiertes Denken es anerkennen kann.

Peter Zander

Feb 21, 2024, 2:10:50 AMFeb 21
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Tue, 20 Feb 2024
20:53:16 +0100:

> [...]
>Juden noch _brauchbar_ war:

>Ich versuche das mol aufzubröseln:
>
>Für sein literarisches Hirngespinst, der "ältere Journalist", war "der

Sicher war das brauchbar. Meine Erzählung beginnt so:

"Die politische Entwicklung in Deutschland nach Ende des Ersten
Weltkrieges im Jahr 1918 konnte ich als Berichterstatter für mehrere
europäische Wochenzeitschriften von Berlin aus verfolgen. Mein
Hintergrundwissen war dadurch größer als das vieler meiner Landsleute.
Innerhalb weniger Jahre scheiterte der beschwerliche Weg Deutschlands
heraus aus dem Chaos des bisher größten Krieges auf der Erde. Diese
Entwicklung sollte sich als Wegbereiter eines ungeheuerlichen Irrsinns
herausstellen, allmählich begann die berechnend ausgestreute Saat
eines Teufels mit Namen Adolf Hitler zu keimen, die zu einer noch
schrecklicheren Ernte führen sollte, zur blutigsten Epoche in der
menschlichen Geschichte."

Sollte ich diesem älteren Mann ein Wissen über den Begriff
"Menschenrasse" unterstellen, über den zu dieser Zeit, in der viele
Menschen über die von dem Katholiken Hitler verbrochenen Nürnberger
Rassengesetze geredet haben, kaum ein Mensch verfügt hat?

Deine "Argumente" werden immer dämlicher, ohne dass Du das noch
begreifen kannst. Aber sie helfen ungemein, das Versagen der rkK im
Falle Hitler aufzuzeigen, der kirechenrechtlich ungestraft sein
Vernichtungskampf im Sinne des Christengottes gegen die Juden als Gift
verbreiten konnte, das zusätzlich Antisemitismus erzeugt hat.

Robert K. August

Feb 21, 2024, 3:58:54 AMFeb 21
Am 19.02.2024 um 09:29 schrieb Judenhetzer Peter Zander:
> [...]
>
> Ich würde nie meine Verwandtschaft als Sippe bezeichnen. Das tun nur
> Menschen, die wie die Naziverbrecher an Sippenhaft glauben.

Ah so, darum hattest du meine Sippe als _Verbrecher_ markiert! Das ist
natürlich bei meinem Anwalt gebunkert und nicht nur da.

Du solltest dich mal mit dem Strafgesetzbuch der Bundesrepublik
Deutschland beschäftigen und nicht nur mit deinen "eiskalt berechnenden
Abzockerjuden" in der Eisen- und Rostzeit.

Bei dem Thema rinnt dir die ScheiSSe nur noch so aus deiner HaSSrübe!

Widerlich!

Nun ja ...

Robert K. August

Feb 21, 2024, 3:59:20 AMFeb 21
Am 19.02.2024 um 10:46 schrieb Peter Zander:

> [...]
> Vergangenheit geredet.
>
> Mein Vater aber war als hoher Offizier (Stabsintendant)

Eine _tolle Karriere_, findet der "dumme August".

> [...]
> Lager mit Lebensmitteln zu sprengen, weil seine Einheit zu einem
> anderen Frontabschnitt verlegt wurde. Er ging abends zum dortigen

... die _Bürgermeister_ gehörten gegen Ende des Krieges in Frankreich
natürlich zur _Résistance_, wie jeder weiß.

> [...]
> hat der Bürgermeister später so bestätigt, was meinem Vater die
> sofortige Entnazifizierung bedeutet hat.

Schon klar, man kannte sich! Der Bürgermeister gehörte ja auch zur
_Résistance_, ein glaubwürdiger Zeuge also.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboration_in_Frankreich_(1940%E2%80%931944)#Die_staatliche_Kollaboration

Übrigens, Bürgermeister bei den Nazis:
--->
"Die Nazis beschlossen, den amtierenden Oberbürgermeister Konrad
Adenauer mit Gewalt von seinem Posten zu entfernen, obwohl dessen
Amtszeit noch länger dauerte. Adenauer bekam am Wahlabend einen Wink,
dass die „SA ihm am Montag, den 13. März ans Leder“ wolle. Die SA
besetzte den Eingang zu Adenauers Haus mit einigen Männern. Adenauer
wartete die Übergriffe der Schlägertruppe nicht ab, sondern er flüchtete
unbemerkt nach Berlin. Am Montagmorgen fand in Köln eine große
Machtergreifungszeremonie statt. Der Gauleiter Josef Grohé erklärte vom
Balkon des Rathauses herab Adenauer für abgesetzt und bestimmte Günter
Riesen zum kommissarischen Oberbürgermeister"

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Riesen#Zeit_des_Nationalsozialismus

Nun ja ...

Peter Zander

Feb 21, 2024, 8:14:02 AMFeb 21
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 21 Feb 2024
09:59:17 +0100:

> Manche möchten gar nicht wissen, dass ihre Vorfahren Nazis waren.

>Eine _tolle Karriere_, findet der "dumme August".

Damals machten viele Offiziere eine Karriere, ohne dass ihnen deswegen
Menschen mit Verstand einen Vorwurf machten. Mein Vater war vor dem
Krieg Polizei-Offizier und musste bei Kriegsbeginn zur Wehrmacht und
bekam 1972 vom Verband deutscher Soldaten als Stabsintendant a.D. die
goldene Ehrennadel verliehen. Bei mir ist auch ein persönliches
Schreiben an ihn mit Unterschrift des ersten deutschen
Bundespräsidenten Theodor Heuss. Aber natürlich darfst Du Dein Gift
hier verspritzen und mit den saudämlichsten Mitteln versuchen, mich zu
diskreditieren.

>... die _Bürgermeister_ gehörten gegen Ende des Krieges in Frankreich
>natürlich zur _Résistance_, wie jeder weiß.

Dass das auf alle Bürgermeister kleiner Städte in Frankreich zutraf,
können nur saublöde Dumm-Hetzer ohne das geringste Wissen über die
Verhältnisse im damaligen Frankreich behaupten ;-)

>"Die Nazis beschlossen, den amtierenden Oberbürgermeister Konrad
>Adenauer mit Gewalt von seinem Posten zu entfernen, obwohl dessen
>Amtszeit noch länger dauerte.

Die Geschichte des von mir sehr geschätzten ersten deutschen
Bundeskanzlers ist auch mir bekannt, hat aber nichts mit dem zu tun,
was damals in Frankreich geschah.

Peter Zander

Feb 21, 2024, 8:14:02 AMFeb 21
Der brutale Schläger und verlogene Fälscher von Zitaten Robert K.
August <robert....@t-online.de> schrieb am Wed, 21 Feb 2024
09:58:50 +0100:

>Ah so, darum hattest du meine Sippe als _Verbrecher_ markiert! Das ist
>natürlich bei meinem Anwalt gebunkert und nicht nur da.

Belege einfach, dass ich pauschal Deine katholische "Sippe" als
Verbrecher bezeichnet habe, genauso, wie ich belegen kann, dass Du ein
brutaler Schläger und verlogener Fälscher von Zitaten bist ;-)

>Du solltest dich mal mit dem Strafgesetzbuch der Bundesrepublik
>Deutschland beschäftigen und nicht nur mit deinen "eiskalt berechnenden
>Abzockerjuden" in der Eisen- und Rostzeit.

Ohne Deine mehr als krankhafte Luftblasen-Angeberei kannst Du wohl
Dein beschissenes Leben nicht mehr ertragen? Du kannst nur nicht
belegen, dass ich pauschal von "Abzocker-Juden" geschrieben habe. Aber
richtig, ich habe hier schon von den Abzocker-Priestern im Alten
Testament der Christen geredet. Die haben m.E. nämlich einen
allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden erfunden und ihm
Gesetze unterstellt, wonach Menschen zu seinen Ehren Geschöpfe von ihm
opfern mussten. Laut AT aber profitierten diese Priester hauptsächlich
von diesen Opfertieren! Ich habe auch schon von katholischen
Abzocker-Priestern geredet, die mit krimonellen Ablass-Briefen den
Schäfchen das Geld aus den Taschen gezogen haben. Du hast das
verteidigt, anstatt es als menschenverachtend zu bezeichnen!

>Bei dem Thema rinnt dir die ScheiSSe nur noch so aus deiner HaSSrübe!
>
>Widerlich!

Es ist leider zu befürchten, dass Du nie mehr erkennen kannst, dass
ich das Volk der Juden besonders hoch schätze und das vor allem, weil
dieses Volk wegen der menschenverachtenden Verbrechen des Katholiken
Hitler schlimmstes Leid erfahren musste. Gerade deswegen prangere ich
die unverschämten Lügen der rkK im JETZT an, wonach in der Bibel
sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit stehen soll, die Gott den
Menschen mitteilen wollte. Also die vor Gift triefenden Bibelstellen,
die die Juden verantwortlich machen für die Kreuzigung des
Namensgebers des Christentums, was bei Menschen, die wie Du an
unterschiedliche Menschenrassen glauben, schlimmen Antisemitismus
erzeugen kann. Es ist auch ein Verbrechen, dass die rkK noch im Jetzt
das Verdammen Jesus aller ungetauften Juden (Mark. 16, 15-16) als für
das Heil notwendige Glauben verkaufen will.

Laut NT hat Jesus und Petrus den Juden abgesprochen, weiterhin das
Volk Gottes zu sein, damit Christen glauben, danach wären sie als
Christen dieses auserwählte Gottesvolk. Das ist das Gift, das
Antisemitismus entstehen lassen kann und nur latente Antisemiten wie
Du verteidigen dieses totale Versagen der rkK.

Arnulf Sopp

Feb 21, 2024, 7:18:31 PMFeb 21

> Was Sie schreiben, ist Quatsch, Arnulf. Paulus war, wie er selbst
> schreibt, ein Jude aus dem Stamm Benjamin.

Du hast es also immer noch nicht kapiert:

Bevor es ein Christentum gab, war niemand Christ. Zur Wiederholung: Ich
habe das nie bestritten. Mein Absatz, der das erläutert, ist oben erneut
zitiert. Du könntest ihn zur Abwechslung mal lesen.

Dein psychiatrisches Gutachten über mich steht unmittelbar hinter dem
Absatz, wo ich dem dummen August antworte: Wie die Nazis behauptet er,
die Juden seien so eine Art Rasse oder Volk, was beides Quatsch ist.
Somit ist Quatsch, was du gutachtest.

> Er gehörte einer jüdischen
> Untergruppe an, die Jesus für den Messias hielten.

Ach! Nochmals: Er konnte natürlich noch gar kein Christ sein. Aber er
war für diese spätere Religion dermaßen aktiv, dass er allgemein als ihr
eigentlicher Begründer angesehen wird.

--
Tschüs!
Arnulf

Arnulf Sopp

Feb 21, 2024, 9:42:39 PMFeb 21
Am 21.02.2024 um 09:59 schrieb der dumme August:

> Eine _tolle Karriere_, findet der "dumme August".

Ach, wie witzig! Ist dir aufgefallen, dass der Sohn viel zu jung ist, um
deine vermeintliche Satire zu verdienen? Oder bist du ein Fan von
Sippenhaft?

> ... die _Bürgermeister_ gehörten gegen Ende des Krieges in Frankreich
> natürlich zur _Résistance_, wie jeder weiß.

Ach! Dann ist Peter sogar schuld daran, dass sein Vater unter den
Bürgermeistern nicht mehr so die Auswahl hatte? Ist dir sittliche
Verwahrlosung ein Begriff? Aber vielleicht ist es auch bloß deine
sprichwörtliche Dummheit.

> Schon klar, man kannte sich! Der Bürgermeister gehörte ja auch zur
> _Résistance_, ein glaubwürdiger Zeuge also.

Du hast vergessen, zu lügen, dass sein Vater mit dem Bürgermeister halbe
halbe machte. Ist das Katholizismus, Verlogenheit, Dämlichkeit oder
absichtliche Verleudmdung?

Was es ganz gewiss nicht ist: Intelligent und/oder ein Zeichen ethischer
Integrität.

--
Tschüs!
Arnulf

Peter Zander

Feb 22, 2024, 1:15:20 AMFeb 22
Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Thu, 22 Feb 2024 03:42:31
+0100:

> [...]
>Bürgermeistern nicht mehr so die Auswahl hatte? Ist dir sittliche
>Verwahrlosung ein Begriff? Aber vielleicht ist es auch bloß deine

Es ist falsch, dass gegen Ende des Krieges alle Bürgermeister
Frankreichs der Résistance angehörten. Ob besagter Bürgermeister ihr
angehörte, weiß ich nicht, weil mein Vater dazu nichts erwähnt hat.

> [...]
>absichtliche Verleudmdung?
>
>Was es ganz gewiss nicht ist: Intelligent und/oder ein Zeichen ethischer

Wenn der nachweisliche brutale Schläger und verlogene Fälscher von
Zitaten Robert K. August seine dreckigen Lügen in meine Richtung nicht
auskotzen würde, könnte er daran ersticken ;-)

Peter Zander

Feb 22, 2024, 1:15:20 AMFeb 22
Arnulf Sopp <arn...@hacktory.de> schrieb am Thu, 22 Feb 2024 01:18:24
+0100:
Fakt ist: ohne die Missionsarbeit des jüdischen Christen Paulus würde
es das Christentum kaum geben. Christ ist, wer glaubt, dass der
Christus leiden, sterben und auferstehen musste, damit der ganzen Welt
die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann!

Der Witt ist inzwischen nicht mehr fähig, logisch zu denken. Als Jude
verfolgte Paulus unter dem Namen Saulus die Gemeinde der Menschen in
Jerusalem, die im Gegensatz zu vielen späteren scheinheiligen Christen
genau das umgesetzt haben, was Jesus gefordert hat: das Lieben seiner
Nächsten wie sich selbst und das Teilen allen Besitzes mit den Armen:

[...]

Der Witt hat mehrmals bestritten, dass dieses Teilen allen Besitzes
mit den Armen von Jesus als Voraussetzung genannt wurde, wenn man der
in Matth. 25, 41-46 von ihm angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen
will. Er will sich wie viele Christen Bibelstellen so zu Recht lügen,
dass er sie glauben kann ;-)

Robert K. August

Feb 22, 2024, 4:07:02 AMFeb 22
Am 19.02.2024 um 08:19 schrieb Robert K. August:

> [...]
>
> Kann man nachlesen!
>
> Aber nein --->
>
> _Eklige Hohlbirnen versuchen, dem Paulus sein Judentum abzusprechen_!

"Ich frage also: Hat Gott sein Volk verstoßen? Keineswegs! Denn auch ich
bin ein Israelit, ein Nachkomme Abrahams, aus dem Stamm Benjamin."
(Röm 11,1)

Robert K. August

Feb 22, 2024, 4:07:20 AMFeb 22

> [...]
> Pharisäer mit römischem Bürgerrecht" (Wikipedia)
>
> _Eklige Hohlbirnen versuchen, dem Paulus sein Judentum

Weil das Christentum eine jüdische Religion ist (Papst Benedikt: "Unsere
älteren Brüder"), wollten die Nazi-RaSSisten das Christentum "entjuden".

Bitte bilden!
Danke!

(Michael Wolffsohn, Historiker, Juden und Christen - ungleiche
Geschwister, S. 10f)

"Meine These lautet: Der Deutschen (gar der Christen?) Bild vom Judentum
und Christentum ist falsch. Eher gilt, wenngleich mit Ausnahmen, und
verkürzt: Was sie für typisch jüdisch bzw. alttestamentlich halten,
findet man eher in der nachjesuanischen Kirche, die sozusagen jüdisch
wurde, weil und indem sie sich - als Antithese, versteht sich - am
Alten, _tempelbezogenen Judentum_ orientierte.

Umgekehrt gilt: Was als typisch christlich, im Sinne von jesuanisch,
wahrgenommen wird, findet man eher im Neuen bzw. Rabbinischen Judentum.
Dieses entwickelte sich nach der Zerstörung des Zweiten Tempels (70 n.
Chr.) und zugleich als Reaktion auf Jesus. _Es schöpft aus denselben_
_altjüdischen Quellen wie zuvor Jesus und entwickelte sie weiter_. Das
geschah ungefähr gleichzeitig: Die Ent-Jesuanierung bzw. die
Verkirchlichung des Christentums setzte allmählich nach der Kreuzigung
Jesu (29? n. Chr.) ein, das Neue, sozusagen "jesuanische" Judentum, for-
mierte sich rund vierzig Jahre später. Die kirchenchristliche Theologie
wandte sich immer mehr von Jesu Lehre ab.

Überspitzt formuliert, doch alles andere als falsch: Das kirchlich
geprägte Christentum entsprach nach und trotz Jesus eher dem Klischee
vom "Typisch-Jüdischen": Hart und furchteinflößend. _Das Neue Judentum_,
nach der Zerstörung des Zweiten Tempels entstanden, _entsprach_ von
diesem Zeitpunkt an bis zur Gründung des Staates Israel eher dem
_christlichen Klischee_ vom unschuldig Leidenden, vom Agnus Dei, dem
Opferlamm.

Theologie, auch Ideologie, Liturgie und Ethik, Soziologie und (damit
zusammenhängend) Ökonomie des neuen, talmudischen, "bürgerlich"-
rabbinischen Nach-Tempel-Judentums, des "Neuen Judentums", _unterschied_
_sich grundlegend vom Alten Judentum der Zweit-Tempel-Epoche_, in dem
die Priester-Aristokratie dominiert hatte. An ausgewählten Beispielen
werde ich diesen Wandel beschreiben. Und ebenso beschreibe ich den
Wandel des Christentums: sein Sich-Abwenden von Jesus und (sofern nicht
völlig verweltlicht) sein Sich-Rückwenden zu Jesus. Keine Konkurrenz zur
etablierten Theologie ist dabei beabsichtigt, eher ist eine neue
historische Interpretation bekannter Fakten präsentiert. Dabei müssen
manche an die Fakten erinnert, andere auch in die Fakten eingeführt
werden, zumal in einer Zeit, in der fast jedermann, vom Politiker bis
zum Schriftsteller und Soziologen, sich zum Hobby-Theologen berufen
fühlen kann.

_Wie die Juden Christen und die Christen Juden wurden_, sei in diesem
Buch an ausgewählten Themen dargestellt. Heinrich Heine hat diesen his-
torischen Paradigmenwechsel, die Kopernikanische Wenden von Judentum und
Christentum sowie den beginnenden Rückfall des Neuen zum Alten Judentum,
(fast prophetisch?) unübertroffen ironisiert, wenngleich theologisch
verkannt, denn Durst auf Judenblut widersprach auch der
ent-jesuanisierten christlichen Theologie fundamental."

--->

An Edom (Heinrich Heine)

Ein Jahrtausend schon und länger,
Dulden wir uns brüderlich,
Du, du duldest, dass ich atme,
Dass du rasest, dulde ich.

Manchmal nur, in dunklen Zeiten,
Ward dir wunderlich zu Mut,
Und die liebefrommen Tätzchen
Färbtest du mit meinem Blut!

Jetzt wird unsre Freundschaft fester,
Und noch täglich nimmt sie zu;
Denn ich selbst begann zu rasen,
Und ich werde fast wie Du.

Robert K. August

Feb 22, 2024, 4:19:34 AMFeb 22
Am 21.02.2024 um 14:14 schrieb Peter Zander:

> Dass das auf alle Bürgermeister kleiner Städte in Frankreich zutraf,
> können nur saublöde Dumm-Hetzer ohne das geringste Wissen über die
> Verhältnisse im damaligen Frankreich behaupten ;-)

Melde dich doch mal in dieser Stadt, damit die Bewohner ein
Zanderdenkmal für den bis jetzt noch unbekannten Wohltäter aufstellen
können.

Nun ja ...

It is loading more messages.