Omikron:Spike-Protein (Stacheln) des Coronavirus - krebserregend wie das Rauchen?

Manfred

Studie aus Südafrika:
Omikron kann dem Immunschutz Genesener zumindest teilweise
entkommen

Das könnte einer der Gründe für die rasche Ausbreitung in
Südafrika sein. Auch die dreidimensionale Struktur von
Omikron verrät etwas zur Infektiosität.

FOTO - Spike-Protein (Stacheln) des Coronavirus :
https://img.nzz.ch/2021/12/06/8c0ba34e-96fb-45f1-af1f-6a6f425f5a06.jpeg

Die Stacheln des Coronavirus, im Fachjargon Spike-Protein
genannt, sind auf dieser Elektronenmikroskopaufnahme gut
sichtbar.

Die vielen Mutationen im Spike-Protein der Omikron-Variante
lassen befürchten, dass diese dem Immunschutz zumindest teil-
weise entkommen kann.

Nun haben Forscher aus Südafrika bei Genesenen genau das,
nämlich einen deutlich eingeschränkten Schutz vor einer
Reinfektion, festgestellt. Ihre Analyse haben sie in
einer noch nicht von Experten begutachteten
Veröffentlichung vorgelegt. (...)
https://www.nzz.ch/wissenschaft/corona-omikron-entkommt-in-suedafrika-dem-immunschutz-genesener-ld.1658816

Zwei Chinesen *) sagen, der Stachel, das SARS-CoV-2 Spike-
Protein, beeinträchtigt die Reparatur von DNA-Schäden *).

Ist SARS-CoV-2 so krebserregend wie das Rauchen? **)
Muss man die 2 Impf-Verschlepperinnen ***) verklagen?

:-?

*)
Viren-Artikel
SARS-CoV-2 Spike beeinträchtigt die Reparatur von
DNA-Schäden und hemmt V(D)J-Rekombination in vitro
hier: https://www.mdpi.com/1999-4915/13/10/2056/pdf

**)
Rauchen geht nicht nur auf die Lunge, sondern auch auf die
Gene. Schädliche Spuren des Nikotins und anderer Gifte in
Zigaretten finden sich noch Jahrzehnte nach dem Rauchstopp.

* Rauchen führt zu Genveränderungen, die Herzinfarkt
und Lungenkrebs verursachen.
* Nach dem Rauchstopp repariert der Körper viele
der DNA-Schäden. mehr:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/rauchen-schaedigt-die-dna-rauchen-ist-schlimmer-als-sie-bisher-dachten_id_6035099.html

***)
7. Januar 2021

„Bild“:
Merkel und von der Leyen vergeigten Impfstoff-Start für Symbolpolitik

Die unzureichende Versorgung Deutschlands mit Impfstoff über-
schattet den Start der Corona-Impfung im Land. Während die
„Bild“-Zeitung Kritik an der Verhandlungspolitik der EU übt,
verteidigen Politiker und Journalisten von ARD und ZDF die
Absage an „Impfnationalismus“. (...)

Merkel wollte große Geste zugunsten der EU

Wie das Blatt berichtet, hätten ursprünglich die Gesundheits-
minister Deutschlands, Frankreichs, Italiens und der Nieder-
lande gemeinsam versucht, bei den Pharmaunternehmen, die an
der Entwicklung des Corona-Impfstoffs arbeiteten, eine Zu-
sage für die Lieferung einer ausreichenden Menge an die
EU-Länder zu erreichen.

Die „Bild“ will über Informationen verfügen, wonach die
Minister der vier Länder bereits im Juni Bedenken gehabt
hätten, die EU könnte nicht in der Lage sein, selbst
zeitgerecht ausreichend Impfstoff zu beschaffen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hingegen bestand darauf, die
Beschaffung des Impfstoffs in die Hände der EU zu legen.

Sie und die Regierungschefs der anderen beteiligten Länder
wiesen die vier Minister an, ihre eigenen Bemühungen zu
beenden und die Angelegenheit Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen zu übertragen. (...)

Brief sollte „in möglichst unterwürfigem Ton verfasst“ werden

Zudem sollen die Minister dazu gedrängt worden sein, selbst
in einem von „Selbstkritik“ geprägten Schreiben an die
Kommission um die Übernahme der Verhandlungen zu bitten.

„Bild“ dokumentierte den Brief. Nach Informationen der
Zeitung „war es sowohl Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU)
als auch von der Leyen wichtig, dass der Brief von Spahn
und seinen Kollegen in möglichst unterwürfigem Ton
verfasst wird.“ (..)
mehr:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bild-merkel-und-von-der-leyen-vergeigten-impfstoff-start-fuer-symbolpolitik-a3416634.html

Erika Ciesla

Am 07.12.21 um 11:09 Uhr Manfred schrieb:

> Studie aus Südafrika:

… et ceera!

> Die vielen Mutationen im Spike-Protein der Omikron-Variante lassen
> befürchten, dass diese dem Immunschutz zumindest teil- weise entkommen
> kann.

Leider ja! Die modernen mRNA-Vakzine lassen sich aber kurzfristig anpassen,
DAS ist die gute Nachricht.

> Zwei Chinesen *) sagen, der Stachel, das SARS-CoV-2 Spike- Protein,
> beeinträchtigt die Reparatur von DNA-Schäden *).

Das halte ich eher für Blödsinn. Denn die RNA dringt zwar in unsere Zellen
ein, aber der Zellkern, in dem unsere DNA liegt, den knacken sie nicht.

> Ist SARS-CoV-2 so krebserregend wie das Rauchen? **)

Von Krebs weiß ich nichts. Aber es verursacht, unter anderem, diverse
Thrombosen, will heißen, wer immer an Covid erkrankt, dem muß unter anderem
auch ein blutverdünnendes Mittel verabreicht werden.

> Muss man die 2 Impf-Verschlepperinnen ***) verklagen?

Dafür sehe ich keine Rechtsgrundlage, denn die Impfung ist, IMMER NOCH,
freiwillig. Wer sich der Impfung entzieht, der ist zwar ein Hundsfott, aber
ein Gesetz, gegen das er verstieße, gibt es nicht.

> https://www.epochtimes.de/

Danke, nein!

Grüßchen! 👋
𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼𝓵𝓪 😷️

--
┌────────────────────────────────────┐
│ Also lautet der Beschluß, │

Don't trust the Eichelhäher!

Erika Ciesla wrote:

> Leider ja! Die modernen mRNA-Vakzine lassen sich aber kurzfristig anpassen,
> DAS ist die gute Nachricht.

Hol Dir den 3., 4., 5., 6.,7., 8.,9. Booster!

Jage Dir den Frankenstein-Dreck direkt in die Vene wie Habakuk!

Ihr seid so irre!

E.

Lauti

Am 07.12.2021 um 15:48 schrieb Don't trust the Eichelhäher!:

> Hol Dir den 3., 4., 5., 6.,7., 8.,9. Booster!

Man müßte ihn abonnieren können, so daß er alle 3 Monate
mit der Post kommt.

Lauti

Erika Ciesla

Am 07.12.21 um 15:48 Uhr Don't trust the Eichelhäher! schrieb:
> Erika Ciesla wrote:
>

> (…)

Du bist krank zwischwn den Ohren.

Rainer Marglas

Am 07.12.2021 um 16:11 schrieb Erika Ciesla:

> Du bist krank zwischwn den Ohren.

Mit dieser Art Krankheit hast Du ja reichlich eigene Erfahrung...

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> ? et ceera!

<TAeTSCHEL>

> Das halte ich eher für Blödsinn.

Sonst kaem das doch in der Tagesschau!

> Von Krebs weiß ich nichts.

Nicht nur von Krebs nicht, dumme Drotze.

Vergiss nicht, um Vergebung zu bitten fuer Deine Verleumdungen, alte Drotze
(<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CFhq9...@tipota.de%3E>):

<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Ci1j4p...@mid.individual.net%3E>

aber die Zeit ist abgelaufen.
[Schnatterliese Erika Ciesla pflegt ihr Drecksnaturell mit Unterstellungen:
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Caupu6...@mid.individual.net%3E>]

Schabracken-Dompteur

a...@xyz.invalid (die allwissende Monnemer Universalkoryphaee
<http://al.howardknight.net/?&MSGI=%3Cbu3ok...@mid.individual.net%3E>

> Du bist krank zwischwn den Ohren.

Und Du dumme Drotze etwa kerngesund dort?

Karl Schippe

On 07.12.2021 16:38, Schabracken-Dompteur wrote:

> <TAeTSCHEL>

Dein Funzeldocht macht doch nicht mehr mit, Frustfrettelchen ...

Hans-Juergen Lukaschik

am Dienstag, 07 Dezember 2021 12:33:53
schrieb Erika Ciesla <a...@xyz.invalid>:

> Leider ja! Die modernen mRNA-Vakzine lassen sich aber kurzfristig
> anpassen, DAS ist die gute Nachricht.

Klar. Mit etwas Glück dauert es 100 Tage, dazu kommen noch einmal 2
Monate, bis es zum ersten Mal verimpft werden kann.
Aber zuerst müssen die Lagerbestände verboostert werden.

--
http://lukaschik.de/rezepte/
www.fischereiverein-rietberg.net

Der Habakuk.

Am 08.12.2021 um 08:26 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> am Dienstag, 07 Dezember 2021 12:33:53

> Klar. Mit etwas Glück dauert es 100 Tage,

Das habe ich auch irgendwo mit erstaunen gelesen. Vielleicht ist damit
der gesamte Genehmigungsprozeß usw. gemeint. Die Maschine, die die
mRNA-Nucleotidsequenz herstellt kann mMn sehr schnell und leicht
umprogrammiert werden. Aber vielleicht ist es großtechnisch, für
Millionen Impfdosen etwas komplizierter. Aber lies mal das, das ist
schon 3 oder vier jahre alt und wahrscheinlich gibts heute schon viel
Besseres:

"Bei Curevacs „Drucker” handelt es sich um eine mobile, automatisierte
Produktionseinheit zur Herstellung von geringen Mengen an mRNA
(messenger oder Boten-RNA). Diese Plattform bietet eine schnelle
Versorgung mit Lipidnanopartikel (LNP)-formulierten
mRNA-Impfstoffkandidaten, die sich gegen bekannte Pathogene richten,
und ermöglicht zudem eine schnelle Reaktion auf neue und bisher
unbekannte (von der WHO als „Krankheit X” bezeichnete) Pathogene. Das
Gerät kann innerhalb von wenigen Wochen mehrere Gramm der
LNP-formulierten mRNA herstellen – laut Curevac genug, um mehr als
hunderttausend Impfstoff-Dosen zu produzieren. Zudem können
mRNA-Impfstoffkandidaten gegen mehrere Pathogene hergestellt werden,
was im Vergleich zu anderen Impfstoffplattformen Zeit spart und Kosten
senken soll. "

https://transkript.de/news/curevac-stellt-impfstoff-drucker-vor.html

Wahrscheinlich ist es aber deutlich schwieriger, das großtechnisch mit
zig Millionen von Impfdosen herzustellen. herzustellen. An sich ist es
eher einfach: Man schreibt am Computer eine DNA-Sequenz nieder und
läßt die durch Maschinen synthetisieren. Die schleust man dann als
Plasmid in geeignete Bakterien ein, die sich in Bioreaktoren eifrig
vermehren. Die werden dann geerntet und gereinigt, so daß man jetzt
ganz viel von dem Plasmid hat. Das wird dann aufbereitet, so daß man
die DNA bekommt, die dann in zwei Einzelstränge aufgetrennt wird und
an den Einzelsträngen werden nun mit Hilfe einer Polymerase die
mRNA-Stränge hergestellt. Das wird dann wieder alles gereinigt, schön
in winzigste Lipidtröpfchen verpackt und man hat den Impfstoff.

Die Änderung am Computer in Schritt eins, kannste wahrscheinlich in
ner Stunde oder so machen. Der Rest dauert natürlich länger. Und man
muß auch immer wieder Qualitätsprüfungen durchführen, die auch sehr
lang dauern.

Aber sollen es 3 Monate sein, das würde wohl auch noch genügen.
Wichtiger ist wohl die Firmenentscheidung und die politische
Entscheidung, ob und wann man so eine neue Impfstofflinie anstoßen
soll. Solange der momentane saft noch einigermaßen wirksam ist, ist
das ja auch noch nicht notwendig.

> dazu kommen noch einmal 2
> Monate, bis es zum ersten Mal verimpft werden kann.
> Aber zuerst müssen die Lagerbestände verboostert werden.

Für Impfgegner ja alles eh egal, weil die sich ja prinzipiell nicht
gegen Covid impfen lassen. Bis die Impfpflicht kommt. *g*

--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)

Klaus H.

Am 08.12.2021 um 09:23 schrieb Der Habakuk.:

> [...]
> umprogrammiert werden. Aber vielleicht ist es großtechnisch, für
> Millionen Impfdosen etwas komplizierter.

Wenn man es schafft, die Maschinen mit Überlichtgeschwindigkeit laufen
zu lassen, kriegt man auch die langfristig möglichen Nebenwirkungen noch
in den Zulassungsprozeß rein.

Der Habakuk.

Welche Nebenwirkungen möchtest du denn? Gesteigerte Intelligenz?

Johann Schmitz

Am 08.12.2021 um 11:00 schrieb Klaus H.:
Mainz ist jedenfalls bald praktisch schuldenfrei wegen Corona.

Alles hat eben immer auch sein Gutes!

*Money, Money, Money*!

h.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/biontech-millionen-finanzieren-biotechnologie-standort-100.html

Johann Schmitz

> *Money, Money, Money*!

Schlechte Nachricht für Biontech/Pfizer:
Omikron nicht schlimmer als Delta!

Aktienkurs könnte dadurch erneut abstürzen.

h.

Peter Heirich

Der Habakuk. wrote:

>Das habe ich auch irgendwo mit erstaunen gelesen. Vielleicht ist damit
>der gesamte Genehmigungsprozeß usw. gemeint.

War Biontech

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/biontech-sahin-neuer-impfstoff-101.html

Die Studie ist da mit drin, dauerte bei WUHAN-HU-1 ca. 2,5 Monate.

Wird aber wohl nicht als Placebo-studie laufen.

das angepaßte BNT-162b2.351 für Beta wurde als booster studie gemacht.
Da wurde BNT-162b2 (der normale Stoff) gegen den angepassten Stoff
BNT-162b2.351 verglichen.

Da könnte es auch länger dauern. Aus statistischen Gründen braucht man
mindestens etwa 200 Impfdurchbrüche.

Peter

Hans-Juergen Lukaschik

Hallo Bazi,

am Mittwoch, 08 Dezember 2021 09:23:50
schrieb "Der Habakuk." <hab...@linuxmail.org>:

> Das habe ich auch irgendwo mit erstaunen gelesen. Vielleicht ist
> damit der gesamte Genehmigungsprozeß usw. gemeint.

<https://www.tagesspiegel.de/wissen/booster-haelt-mutante-stand-impfstoff-laut-biontech-bei-drei-dosen-immer-noch-effektiv-gegen-omikron/27872138.html>

Ende März ist Ende März. Ob da schon die Genehmigung mit drin ist, geht
aus den Aussagen nicht eindeutig hervor.
Aber der in Deutschland übliche Vorgang ist ja inzwischen bekannt. Ich
glaube kaum, dass das plötzlich schneller gehen wird.

MfG Hans-Jürgen

Der Habakuk.

Am 08.12.2021 um 17:43 schrieb Hans-Juergen Lukaschik:
> [...]
> Aber der in Deutschland übliche Vorgang ist ja inzwischen bekannt. Ich
> glaube kaum, dass das plötzlich schneller gehen wird.

Du könntest dich vorher boostern lassen.

Batterieauto-Geisterfahrer

Der Habakuk. wrote:

> Du könntest dich vorher boostern lassen.

Nee, danke, ich bin hetero!

GF